Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

TV Programm für VOXup am 29.03.2024

Wohnen nach Wunsch - Ein Duo für vier Wände 05:20

Wohnen nach Wunsch - Ein Duo für vier Wände: Wünsch dir was

Reality-Soap

Das Wohnzimmer gleicht einem Möbellager, im Kinderzimmer bleibt kaum noch Platz zum Spielen und der Balkon hat sich in eine luftige Abstellkammer verwandelt. Enie van de Meiklokjes und ihre Handwerksmeister suchen zusammen mit den Bewohnern nach Lösungen und setzen sie innerhalb weniger Tage um. Da wird umgestellt und umgebaut, gestrichen und tapeziert, ausgemistet und dekoriert und schließlich macht das Wohnen wieder richtig Spaß.

Wohnen nach Wunsch - Ein Duo für vier Wände 05:40

Wohnen nach Wunsch - Ein Duo für vier Wände: Kleopatra

Reality-Soap

Das Wohnzimmer gleicht einem Möbellager, im Kinderzimmer bleibt kaum noch Platz zum Spielen und der Balkon hat sich in eine luftige Abstellkammer verwandelt. Enie van de Meiklokjes und ihre Handwerksmeister suchen zusammen mit den Bewohnern nach Lösungen und setzen sie innerhalb weniger Tage um. Da wird umgestellt und umgebaut, gestrichen und tapeziert, ausgemistet und dekoriert und schließlich macht das Wohnen wieder richtig Spaß.

Verklag mich doch! 06:15

Verklag mich doch!

Reality-Soap

Petra Meinhardt steht kurz vor der Privatinsolvenz. Außer ihrem Schuldnerberater Benno hat sie niemanden mehr, der ihr in ihrer Notlage beisteht. Deshalb trifft es sie wie ein Schlag, als ausgerechnet Benno sie auch noch über den Tisch zieht und sie um ihre letzten Rücklagen prellt. Unverhofft kommt jedoch Hilfe von Tochter Melanie. Werden die beiden Frauen dem betrügerischen Abzocker das Handwerk legen können?

Verklag mich doch! 07:05

Verklag mich doch!: In den Dreck gezogen

Reality-Soap

Um über die Runden zu kommen, nimmt Marion Schütte einen Zweitjob als Tänzerin in einer Table-Dance-Bar an. Als eines Tages ihr Ex-Mann Dirk auftaucht, will er verhindern, dass Marion vor anderen Männern tanzt. Sie ist empört und will, dass sich Dirk endlich aus ihrem Leben heraushält. Doch er möchte, dass seine Frau zu ihm zurückkehrt. Schließlich gelingt es ihm, ihr das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn Torben streitig zu machen.

Verklag mich doch! 08:10

Verklag mich doch!

Reality-Soap

Als Verkäuferin Josephine erfährt, dass sie unfruchtbar ist, lässt sie sich künstlich befruchten und das Kind von ihrer Mutter austragen. Doch Mutter Barbara weigert sich nach der Geburt, das Kind ihrer Tochter anzuvertrauen. Stattdessen zieht die 46-Jährige bei Josephine ein und setzt alles daran, auch ihren Schwiegersohn Ralf für sich zu gewinnen. Sie wird sogar zur Bedrohung für das Leben ihrer Tochter.

Verklag mich doch! 09:00

Verklag mich doch!

Reality-Soap

Großmutter Lieselotte hat ihren gesamten Nachlass an ihren fünfjährigen Enkel Finn vererbt. Da der kleine Junge seinen Pflichten als Erbe nicht nachkommen kann, droht dem Haus die Zwangsversteigerung. Marko Beckmann, Vater von Finn, kämpft um sein Recht, das Haus zu bekommen. Leider versucht dies auch seine Schwester Tatjana mit hinterlistigsten Mitteln.

Verklag mich doch! 10:05

Verklag mich doch!

Reality-Soap

Als Laura Heide in ihren eigenen vier Wänden zum Opfer einer Vergewaltigung wird, bricht für die Erzieherin im doppelten Sinne eine Welt zusammen. Denn ihr Peiniger hat sich als uniformierter Polizist Zugang zu ihrer Wohnung verschafft. Die Kripobeamten Susanne Klein und Stefan Maler ermitteln unter Hochdruck, denn es stellt sich heraus, dass Laura Heide nicht das einzige Opfer des vermeintlichen Polizeikollegen ist.

Verklag mich doch! 11:00

Verklag mich doch!

Reality-Soap

Sandra ist sichtlich geschockt als sie zufällig erfährt, dass Ehemann Gerhard bankrott und hoch verschuldet ist. Sie findet auch noch Beweise dafür, dass Gerhard Firmengelder unterschlagen und ins Ausland verschoben hat. Als sie der Meinung ist, genug gesehen zu haben, beschließt sie, sich von Ehemann Gerhard zu trennen. Doch dann wird der zweifachen Mutter plötzlich klar, dass dies nur der Anfang ihrer Probleme ist.

Verklag mich doch! 12:00

Verklag mich doch!: Gefängnis der Liebe

Reality-Soap

Eigentlich ist ein Gefängnis nicht unbedingt ein Ort für Romantik, aber die Sozialarbeiterin Maren verliebt sich trotzdem - und zwar in den verurteilten Drogendealer Anton. Sie glaubt an seine Unschuld und lässt sich von ihm hemmungslos ausnutzen. Als sie merkt, dass Anton auch ihren Sohn Jonas in seine Geschäfte hineingezogen hat, ist es bereits zu spät. Ihr bleibt nur die Beichte. Doch ist Anton mittlerweile nicht mehr die größte Gefahr.

Verklag mich doch! 14:00

Verklag mich doch!: Heimatlos

Reality-Soap

Die Fitnesstrainerin Corinna Hasselmann kehrt von einer Weltreise zurück, doch ihr Untermieter Gerrit Weber will das Feld nicht räumen. Er behauptet, Corinna zu lieben, und will nun mit ihr zusammenleben. Als Corinna das Arrangement ablehnt, eskaliert die Situation, und Gerrit rächt sich für seine verschmähte Liebe.

Im Namen des Gesetzes 15:00

Im Namen des Gesetzes: Kontrollverlust

Krimiserie

Die Kneipenbesitzerin Daniela Kanitz wird erstochen in ihrer Wohnung aufgefunden. Dr. Duhler stellt zehn Messerstiche im Brustbereich fest. Staatsanwältin Hardenberg schließt wegen der äußerst brutalen Vorgehensweise auf eine Beziehungstat, die im Affekt geschah. Der erste Verdächtige ist Kanitz' Ex-Freund Thomas Oehler. Sabine Rust, die Mitarbeiterin von Kanitz berichtet, dass Oehler schon mehrmals im Café randaliert habe, nachdem sie sich getrennt hatten. Zudem werden Hautpartikel Oehlers an der Leiche gefunden. Dennoch bestreitet er, auch nur in der Nähe ihres Hauses gewesen zu sein. Daniela Kanitz hatte vor kurzem einen Steuerberater engagiert, um Klarheit in ihre geschäftliche Situation zu bringen. Da dieser in den letzten Wochen häufig im Café war, befragen Kehler und Bonhoff auch ihn, Hartmut Schaller. Schaller macht einen sehr gediegenen Eindruck. Er und seine Frau Susanne scheinen sehr auf Etikette und Ordnung bedacht. Bereitwillig gibt Schaller den Kommissaren Auskunft über Kanitz' Verhältnisse. Derweil kommt Oehler weiter in Bedrängnis. Alles scheint auf ihn hinzudeuten, doch dann gibt Oehler einen entscheidenden Hinweis: Offenbar hat er Schallers Wagen am Tattag vor Daniela Kanitz' Wohnung gesehen.

Law & Order 16:00

Law & Order: Ausgerastet

Krimiserie

Ira Walderman wird ermordet in seiner Wohnung aufgefunden. Er hatte einen Streit mit seinem Vermieter, war aber ansonsten ein eher ruhiger Mensch, der seiner Arbeit gewissenhaft nachging. Auch in seiner Firma kann nichts Auffälliges festgestellt werden, außer dass Walderman sich besonders für Basketball interessiert hat. Bei den Spielen zeigte sich Walderman jedoch von einer ganz anderen Seite, er hat gebrüllt und lauthals die Spieler beschimpft. Besonders auf einen der Profispieler hatte er es abgesehen, Silas Inwood. Wie sich herausstellt, hat er Inwood regelrecht belästigt. Inwood gilt nun als Hauptverdächtiger und wird verhaftet. Anfänglich streitet er jedoch ab, Walderman gekannt zu haben und wird auf Kaution freigelassen. McCoy eröffnet das Verfahren neu, nachdem die Staatsanwaltschaft herausgefunden hat, dass Inwood und Walderman sich schon länger kannten.

Law & Order 16:40

Law & Order: Wer jagt wen?

Krimiserie

Ein Wagen rast in ein Lokal in New York City. Viele Menschen werden verletzt, der Fahrer des Wagens ist tot und sein jugendlicher Beifahrer wird schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Zeugen haben beobachtet, wie der Wagen von einem anderen Fahrzeug verfolgt wurde. Der Halter des verunfallten Wagens wird ermittelt. Das Auto ist auf Mrs. Selma Flanagan zugelassen, der verletzte Teenager ist ihr Sohn. Eigentlich wollte ihr Mann mit dem Sohn in der Nähe ihres Wohnortes auf die Jagd gehen, doch von Mr. Flanagan fehlt jede Spur. Bei der Suche nach Mr. Flanagan entdecken die Ermittler, dass die Mitglieder von Mr. Flanagans Jagdgesellschaft und er selbst von Unbekannten erschossen worden sind. Noch undurchsichtiger wird der Mordfall, als die Detectives den Fahrer des Verfolgerwagens ausfindig machen können: Randall Stoller behauptet, er sei Zeuge des Mordes an den Jägern geworden und habe einen der Mörder verfolgen wollen. Der Mörder hat unbewusst den Sohn der Flanagans als Geisel genommen, weil der junge Mann hinten im Wagen gesessen hat. Die lange Verfolgungsjagd gipfelt in dem schrecklichen Unfall in New York. McCoy klagt Stoller an, obwohl der Mann in den Augen der Bevölkerung ein Held ist.

Burn Notice 17:40

Burn Notice: Nervengas

Krimiserie

Nachdem Mark Sweeney, der den Koffer samt der codierten Listen nach dem Zwischenfall mit John Barrett an sich genommen hatte, ermordet wurde, spürten Michael und sein Team Justin Walsh auf. Walsh ist Kryptologe und ehemaliger Spion, an den sich Sweeney vor seinem Tod zur Entschlüsselung der Listen gewandt hatte. Doch Walsh erkannte deren Wert und tötete Mark. Nun ist er spurlos verschwunden und Michael setzt alles daran, Walsh zu finden. Denn auf den Listen stehen die verschlüsselten Namen von den Leuten, die für Michaels Kaltstellung verantwortlich sind und die er zur Strecke bringen möchte. Er bricht mit Sams Hilfe in eine Polizeiwache ein, hackt sich in den Computer und erfährt dadurch, dass Walsh mehrere E-Mails an Adressen ins Ausland geschickt hat. Offenbar plant er, die Listen zu versteigern. Doch um herauszufinden, wo und wann die Auktion steigen soll, brauchen Michael und Jesse Hilfe von Jesses ehemaligem Chef Marv. Der lässt sich allerdings nicht so schnell überzeugen. Fiona muss derweil noch einen anderen Job erledigen: Sie wurde von einem gewissen Stewart gebeten, seine Schwester aus den Fängen des Venezolaners Marco zu befreien. Jesse soll ihr dabei helfen, aber bei Marcos Villa angekommen, macht sie das viele Sicherheitspersonal stutzig. Kurze Zeit später wird Stewart von der plötzlich auftauchenden Profidiebin Natalie erschossen, denn wie sich herausstellt, war dieser nicht ganz ehrlich zu seinen Helfern. Natalie ist eine alte Bekannte von Michael, Fiona, Jesse und Sam, allerdings keine allzu gute. Sie hatte für die Venezolaner eine Waffe gestohlen, ohne zu wissen, dass es sich dabei um eine Chemiewaffe handelt. Nun will sie diese zurück und schlägt vor, sich als Team für diesen Coup zusammenzuschließen, damit eine solch gefährliche Waffe aus dem Verkehr genommen werden kann. Das ist auch ganz im Sinne von Michael und seinen Partnern, aber können sie der gewieften Diebin vertrauen?

Burn Notice 18:35

Burn Notice: Unter Brüdern

Krimiserie

Michael und seine Freunde sind auf ihrer Suche nach den Hintermännern, die für Michaels Kaltstellung verantwortlich sind, ein großes Stück weiter gekommen: Justin Walsh hat dubiose Geschäftsleute zur Versteigerung der Liste, auf der die codierten Namen der Leute stehen, die für das Geschehene verantwortlich sind, nach Santo Domingo eingeladen. Doch weil Michael immer noch unter den Folgen seiner Schussverletzung leidet, fahren Jesse und Sam alleine dorthin. Vor Ort erfährt Jesse von Walsh, dass es fast unmöglich ist, die Liste zu stehlen, da sie sich bis zur Auktion immer in Bewegung befinde - bei den vielen Motorrädern in der Stadt ein Kinderspiel. Sam und Jesse müssen daher besonders gewieft vorgehen: Sie engagieren kurzerhand einfache Passanten, die jedes Motorrad notieren, welches an ihnen vorbeifährt. Dadurch können sie schnell ein Schema erkennen: Die meisten Motorräder kommen zufällig vorbei, doch eine kleine Anzahl verhält sich auffällig. Aber wie sollen es die beiden in Unterzahl anstellen, die Liste zu stehlen? Obwohl sich Michael eigentlich ausruhen soll, kommt er nicht umhin, seinen jüngeren Bruder Nate vom Flughafen abzuholen. Dieser gibt zunächst vor, Michael und seine Mutter einfach nur besuchen zu wollen, doch so leicht kann er seinen älteren Bruder nicht belügen: In Wahrheit wurde er nämlich von zwei Freunden um Hilfe gebeten. In Billy und Jeffs Werkstatt wurde eingebrochen und drei Autos gestohlen. Wäre das nicht schon schlimm genug, hatte Billy zuvor einen Deal mit dem Drogenboss Hector Rivera arrangiert. Um sich vor dem finanziellen Ruin zu retten, wurde vereinbart, dass Rivera mit den Autos Drogen ins Land schmuggeln darf. Zwar können Michael, Nate und Fiona zwei der Autos schnell ausfindig machen, doch ausgerechnet das Auto, in dem 20 Kilo Heroin versteckt waren, ist spurlos verschwunden.

Burn Notice 19:30

Burn Notice: Tot oder lebendig

Krimiserie

Sam benötigt Michaels Hilfe bei einem brisanten Fall: Sams Freund, der Polizist Kevin Baruchel, ist seit zwei Wochen spurlos verschwunden und seine Frau macht sich große Sorgen. Wäre das nicht schon schlimm genug, wird Kevin verdächtigt, zwei Drogendealer erschossen und deren Kokain gestohlen zu haben. In seinem Wagen wurden Spuren der Droge gefunden und die Anrufliste seines Handys zeigt, dass Kevin offenbar Kontakt zu einschlägig vorbestraften Übeltätern hatte. Doch sowohl Kevins Frau als auch sein Partner, Detective Pete Jackman, glauben an Kevins Unschuld. Da die Chefetage der Polizei den Fall bereits zu den Akten gelegt hat, soll nun Sam herausfinden, was mit seinem Freund passiert ist. Michael zögert, denn immerhin sieht die Sachlage eindeutig aus: Er ist davon überzeugt, dass Kevin sich mit den Drogen abgesetzt hat. Als jedoch die genaue Analyse seines Telefons ergibt, dass Kevin Kontakt mit dem Dealer Ted Sayers hatte, sind Michael, Sam, Jesse und Fiona beunruhigt. Und tatsächlich: Bei Teds Verhör verrät ihnen dieser, dass er Kevin umgebracht hat. Als er ihnen jedoch den Namen seines Auftraggebers verrät, kann vor allem Sam nicht glauben, was er da gerade hört. Nebenbei steht Michael vor einer großen Entscheidung: Wie will er mit den Informationen auf der Liste, die die Namen der Personen enthält, die für seine Kaltstellung verantwortlich sind, umgehen? Er beschließt, die Liste den Behörden zu übergeben, damit die über deren Umgang entscheiden. Jesses ehemaliger Chef Marv soll als Mittelsmann dienen und dieser hat für die Übergabe bereits ein Team der Heimatschutzbehörde organisiert. Doch als Jesse und Michael beim Treffpunkt ankommen, scheint etwas nicht mit rechten Dingen zuzugehen.

Chicago Fire 20:15

Chicago Fire: Spiel mit dem Feuer

Drama

Die meisten Mitglieder der Rüstgruppe der Chicagoer Feuerwache 51 sind noch in dem brennenden Lagerhaus gefangen, als Chief Boden in letzter Minute eine riskante Entscheidung trifft, um seine Männer zu retten. Währenddessen kümmert sich Dawson um ihren Vater, der jetzt ganz neue Pläne für sein zukünftiges Leben schmiedet. Dann wird ein Feuer in einer Highschool für Boden zu einer persönlichen Bedrohung.

Chicago Fire 20:55

Chicago Fire: Der Tyrann

Drama

Als er erfährt, dass das Feuer in einer Schule kein Unfall war, übt Chief Boden Druck auf Severide und Casey aus, damit sie alles daran setzen, um die Brandursache zu ermitteln. Indes macht Mouch so ziemlich alles falsch in dem Bemühen, den "Firefighter Muster"-Wettbewerb zu gewinnen. Kidd versucht, sich an ihre neue Wohnsituation zu gewöhnen. Ihre ungeklärten Gefühle veranlassen sie, die Absichten der frisch eingetroffenen Hope zu hinterfragen.

CSI: Vegas 22:00

CSI: Vegas: Möge der Bessere gewinnen

Krimiserie

Im Kriminallabor wird eine Notiz mit silberner Tinte gefunden, die das Leben von Maxine Roby bedroht. Das gesamte CSI-Team muss herausfinden, wer hinter den Notizen steckt und wie sie mit anderen Mordfällen zusammenhängen.

CSI: Vegas 22:55

CSI: Vegas: Engel des Todes

Krimiserie

Die Gerichtsmedizinerin Sonya gerät in Lebensgefahr, als sie einem mysteriösen Gift ausgesetzt wird. Das CSI-Team versucht, das Gegenmittel und den Mörder mit der silbernen Tinte zu finden, der es offenbar auf das Kriminallabor abgesehen hat. Max' Ex-Ehemann Daniel kehrt zurück, um sich zu vergewissern, dass sie und ihr Sohn in Sicherheit sind.

Chicago Fire 23:45

Chicago Fire: Spiel mit dem Feuer

Drama

Die meisten Mitglieder der Rüstgruppe der Chicagoer Feuerwache 51 sind noch in dem brennenden Lagerhaus gefangen, als Chief Boden in letzter Minute eine riskante Entscheidung trifft, um seine Männer zu retten. Währenddessen kümmert sich Dawson um ihren Vater, der jetzt ganz neue Pläne für sein zukünftiges Leben schmiedet. Dann wird ein Feuer in einer Highschool für Boden zu einer persönlichen Bedrohung.

Chicago Fire 00:40

Chicago Fire: Der Tyrann

Drama

Als er erfährt, dass das Feuer in einer Schule kein Unfall war, übt Chief Boden Druck auf Severide und Casey aus, damit sie alles daran setzen, um die Brandursache zu ermitteln. Indes macht Mouch so ziemlich alles falsch in dem Bemühen, den "Firefighter Muster"-Wettbewerb zu gewinnen. Kidd versucht, sich an ihre neue Wohnsituation zu gewöhnen. Ihre ungeklärten Gefühle veranlassen sie, die Absichten der frisch eingetroffenen Hope zu hinterfragen.

Wohnen nach Wunsch - Ein Duo für vier Wände 01:25

Wohnen nach Wunsch - Ein Duo für vier Wände: Null Null Lämmermann

Reality-Soap

Das Wohnzimmer gleicht einem Möbellager, im Kinderzimmer bleibt kaum noch Platz zum Spielen und der Balkon hat sich in eine luftige Abstellkammer verwandelt. Enie van de Meiklokjes und ihre Handwerksmeister suchen zusammen mit den Bewohnern nach Lösungen und setzen sie innerhalb weniger Tage um. Da wird umgestellt und umgebaut, gestrichen und tapeziert, ausgemistet und dekoriert und schließlich macht das Wohnen wieder richtig Spaß.

Wissenshunger 01:50

Wissenshunger

Infomagazin

Wie entsteht die Creme auf dem Fertig-Cappuccino? Helfen Cola und Salzstangen wirklich bei Durchfall? Was unterscheidet Tiefkühl-Spinat vom marktfrischen Gemüse? Wie funktioniert eine Espressomaschine, und warum schmeckt der "kurze Schwarze" im Café immer besser? Alles Fragen, die sich um das Thema Ernährung ranken - dem Thema unserer Zeit. "Wissenshunger" blickt in die Fabriken und Betriebe, aus denen unser Essen kommt. Das VOX-Magazin begleitet Menschen, die dafür verantwortlich sind, dass hochwertige Lebensmittel hergestellt werden und erklärt, warum richtige Ernährung so wichtig für unsere Gesundheit ist. Spannend, informativ, faszinierend - all das ist "Wissenshunger".

Teleshopping 02:05

Teleshopping

Teleshopping