Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für VOXup am 25.04.2024

Wissenshunger 05:10

Wissenshunger

Infomagazin

Wie entsteht die Creme auf dem Fertig-Cappuccino? Helfen Cola und Salzstangen wirklich bei Durchfall? Was unterscheidet Tiefkühl-Spinat vom marktfrischen Gemüse? "Wissenshunger" blickt in die Fabriken und Betriebe, aus denen unser Essen kommt. Das Magazin begleitet Menschen, die dafür verantwortlich sind, dass hochwertige Lebensmittel hergestellt werden und erklärt, warum richtige Ernährung so wichtig für unsere Gesundheit ist.

Wohnen nach Wunsch - Ein Duo für vier Wände 05:30

Wohnen nach Wunsch - Ein Duo für vier Wände: Die Löwenzahn-Säge

Reality-Soap

Das Wohnzimmer gleicht einem Möbellager, im Kinderzimmer bleibt kaum noch Platz zum Spielen und der Balkon hat sich in eine luftige Abstellkammer verwandelt. Enie van de Meiklokjes und ihre Handwerksmeister suchen zusammen mit den Bewohnern nach Lösungen und setzen sie innerhalb weniger Tage um. Da wird umgestellt und umgebaut, gestrichen und tapeziert, ausgemistet und dekoriert und schließlich macht das Wohnen wieder richtig Spaß.

Wohnen nach Wunsch - Ein Duo für vier Wände 05:55

Wohnen nach Wunsch - Ein Duo für vier Wände: Mister Berlin

Reality-Soap

Das Wohnzimmer gleicht einem Möbellager, im Kinderzimmer bleibt kaum noch Platz zum Spielen und der Balkon hat sich in eine luftige Abstellkammer verwandelt. Enie van de Meiklokjes und ihre Handwerksmeister suchen zusammen mit den Bewohnern nach Lösungen und setzen sie innerhalb weniger Tage um. Da wird umgestellt und umgebaut, gestrichen und tapeziert, ausgemistet und dekoriert und schließlich macht das Wohnen wieder richtig Spaß.

Verklag mich doch! 06:25

Verklag mich doch!

Reality-Soap

Cafébesitzerin Maren ist wie vor den Kopf gestoßen, als ihr Ex-Freund Björn unangemeldet bei ihr zu Hause auftaucht und von der 32-Jährigen Unterhalt verlangt. Dazu kommt noch, dass er als Straßenkünstler ihre Cafégäste fortjagt. Auf diese Weise versucht er noch mehr Druck auf Maren auszuüben. Dieses soll allerdings nur der Anfang einer langen Reihe von Gemeinheiten sein, denn seine bösen Absichten hören damit nicht auf.

Verklag mich doch! 07:25

Verklag mich doch!

Reality-Soap

Aus einem Traumjob wird plötzlich der blanke Horror. Der Ingenieur Paul Kortes sieht sich plötzlich mit dem Vorwurf des Geheimnisverrats durch seine eigene Geschäftsführung konfrontiert sowie mit einer Schadenersatzklage in Höhe von einer Million Euro. Ist der Ingenieur wirklich ein Verräter, oder wurde er das Opfer einer bösartigen Intrige innerhalb des Unternehmens?

Verklag mich doch! 08:30

Verklag mich doch!

Reality-Soap

Nach dem Tod ihres Mannes zieht Renate zu Sohn Timo und dessen Frau Sila. Sila lässt ihrem Mann zuliebe die Schwiegermutter erstmal bei sich zu Hause wohnen. Doch dann scheint sich der Besuch in eine Dauerlösung zu verwandeln. Überraschenderweise behauptet Renate, die Eigentümerin des Hauses zu sein. Der Familienstreit ist vorprogrammiert und eskaliert zu einem Rechtsstreit. Mit einmal steht sogar Silas Ehe auf der Kippe.

Verklag mich doch! 09:30

Verklag mich doch!: Rivalinnen

Reality-Soap

Norman Strock leidet enorm in seiner Ehe und hofft, nach der Trennung von seiner Frau endlich mit seiner neuen Liebe Jennifer glücklich zu werden. Doch stattdessen gerät sein Leben völlig aus den Fugen. Denn während seine Ehefrau Diana plötzlich behauptet schwanger zu sein, wird Norman mit einer Arsen-Vergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Auch seine Freundin Jennifer entkommt nur knapp dem Tod, als sie die U-Bahn-Treppen hinuntergestoßen wird.

Verklag mich doch! 10:40

Verklag mich doch!

Reality-Soap

Als der Entwicklungshelfer Roland Huber nach zwei Jahren Auslandsaufenthalt nach Deutschland zurückkehrt, erlebt er eine herbe Enttäuschung. Seine Schwester Agnes teilt ihm mit, dass die 68-jährige Mutter Elisabeth ihn nie wieder sehen will. Roland kann sich Elisabeths rätselhaftes Verhalten nicht erklären, da die beiden immer eine gute Beziehung hatten. Auf der Suche nach Antworten stößt Roland auf ein schockierendes Geheimnis.

Verklag mich doch! 11:40

Verklag mich doch!: Totalschaden

Reality-Soap

Die alleinerziehende Mutter Franka Jessen erleidet einen Schock, als sie nach einem schweren Autounfall ihres 18-jährigen Sohnes Ole ins Krankenhaus gerufen wird. Er kommt zwar mit dem Schrecken davon, aber seine Freundin Lara schwebt in Lebensgefahr. Ein Horror für deren Mutter Marie, die nun den vermeintlich Schuldigen und seine Mutter mit Schmerzensgeldklagen überhäuft. Aber ist der Unfall tatsächlich so abgelaufen, wie Ole das behauptet?

Verklag mich doch! 13:55

Verklag mich doch!

Reality-Soap

Maurice Hauber hat sich mit seinem eigenen kleinen Dachdeckerbetrieb selbstständig gemacht. Ein zweites Standbein soll nun die finanzielle Situation der Familie zusätzlich absichern. Als ihm sein langjähriger Freund Karl Kuhlig anbietet, dessen gut laufende Frittenbude zu übernehmen, wittert Maurice seine große Chance. Obwohl seine Frau Clarissa dagegen ist, lässt Maurice sich auf den Deal ein und überweist Karl seine gesamten Ersparnisse.

Im Namen des Gesetzes 14:55

Im Namen des Gesetzes: Detektive

Krimiserie

Kaufhausdetektiv Horvath wird erschossen. In seiner eigenen Wohnung. Bei der Durchsuchung finden die Beamten ein Notizbuch. Die zahlreichen Eintragungen machen Kehler und Wolniak stutzig. Hatte der ungewöhnlich wohlhabende Schnüffler ein lukratives Nebengeschäft? Tatsächlich stellt sich heraus, dass Horvath die Damen, die er beim Kaufhausdiebstahl erwischte, erpresste. Damit er auf eine Anzeige verzichtete, verlangte er Sex und Geldgeschenke. Auch Irene Matthäus ging Horvath ins Netz. Er erwischte sie beim Diebstahl einer Bluse und ließ sie zunächst laufen. Das war einen Tag vor seinem Tod. Die Mordwaffe hat dasselbe Kaliber wie die Waffen, mit denen der Sicherheitsdienst des Kaufhauses ausgerüstet ist. Wer - außer seinen weiblichen Opfern - konnte noch ein Interesse an Horvaths Tod haben?

Law & Order 16:00

Law & Order: Sex & Tod

Krimiserie

Chris Drakes Firma 'Babes Being Bad' veranstaltet Sex-Partys für junge Frauen und hält sämtliche Aktivitäten in Ton und Bild fest, um sie zu Millionen zu machen. Drake selbst verschwindet zwischendurch gerne mit der einen oder anderen Partymaus im Partybus. Eines Abends findet er seinen Freund Hudson Moore mit eingeschlagenem Schädel im Bus. Cassady und Green ermitteln zunächst in Drakes Umfeld, in der Welt des alten und neuen Geldadels. Durch die Aufnahmen einer Überwachungskamera kommen sie einer gewissen Nicole Flynn auf die Spur, die behauptet, von Chris Drake vergewaltigt worden zu sein. Nicole berichtet, dass sie sich in den Semesterferien vor Drakes Kamera ausgezogen habe, nachdem man sie betrunken gemacht hatte. Als sie später das Video verlangte, um die Veröffentlichung zu verhindern, habe Drake 10.000 Dollar verlangt oder ersatzweise Sex mit ihr. Sie ging zunächst darauf ein, hat es sich dann anders überlegt und wurde von Drake vergewaltigt. Als sie auch noch mit Drakes Freund schlafen sollte, kam es zur tödlichen Reaktion. McCoy lässt die Mordanklage gegen Flynn fallen und lässt Drake wegen Vergewaltigung und Verbrechens mit Todesfolge festnehmen, da er durch das erste Verbrechen den darauf folgenden Totschlag an Hudson mitverschuldet habe. Im Prozess zaubert Verteidiger Swain eine Einverständniserklärung für sexuelle Handlungen aus der Tasche, die jede Partyteilnehmerin unterschreiben musste. McCoys Fall wackelt, aber Rubirosa findet unter den Einverständniserklärungen den Fall der 16-jährigen Cheryl Perkins, die sich nach der Vergewaltigung durch Drake das Leben genommen hat, was beweist, dass Drakes Vorgehensweise Methode hat.

Law & Order 16:55

Law & Order: Ein jeder könnte werfen den ersten Stein

Krimiserie

Leon Vorgitch, ein fünffacher Mörder, tötet beim Transport zum Revisionsverfahren zwei Wachbeamte und flieht. Green, Cassady und Van Buren setzen alle Hebel in Bewegung, um ihn zu fassen. Auf der Flucht läuft Leon in eine Schule und nimmt fünfzehn Mädchen und eine Lehrerin als Geiseln. Nach einer Weile erschießt er vier der Mädchen und die Lehrerin und lässt sich verhaften. Nachdem die Todesstrafe, zu der er für die ersten fünf Morde verurteilt wurde, nicht vollstreckt wurde und das ganze Todesstrafengesetz in der Schwebe hängt, kann ihm nicht mehr viel passieren, denn ob er nun drei Mal oder noch mehr lebenslänglich absitzt, ist ihm egal. Um doch die Möglichkeit einer wirklichen Bestrafung zu haben, versucht McCoy mit Hilfe einer Richterin, im Prozess die Todesstrafe zu fordern, aber das wird ihm vom Obersten Gericht untersagt. Da erschießt Robert Purcell, der Vater eines der erschossenen Mädchen, Vorgitch als er zum Gerichtsgebäude gebracht wird. Obwohl er letztendlich allen einen Gefallen getan hat, muss McCoy ihn anklagen. Da er in gewisser Weise Verständnis für den Mann hat, bietet er ihm eine Anklage wegen Totschlags an, aber Dena Carter, die Anwältin Purcells, eine ehemalige Staatsanwältin, die für einen Sitz im Senat kandidiert, will nichts davon wissen. Sie ist der Ansicht, die Geschworenen werden Purcell freisprechen und sie will den Fall so spektakulär wie möglich gestalten, um möglichst viele Fernsehauftritte zu haben und so ihren Wahlkampf anzukurbeln.

Burn Notice 17:50

Burn Notice: Der Haussitter

Krimiserie

Michael und Sam übernehmen gemeinsam einen Fall, den Sams Freundin Veronica aufgetan hat. Nick Lam, ein Haussitter, der für sehr wohlhabende Hausbesitzer deren Anwesen hütet, steckt in großen Schwierigkeiten. Um seine Freundin Dawn zu beeindrucken, hatte Nick ihr vorgespielt, Eigentümer einer Villa zu sein, die er doch eigentlich nur bewachen sollte. Nun ist Dawn als Freundin des vermeintlichen Millionärs Nick entführt worden und die Kidnapper fordern ein Lösegeld in Höhe von drei Millionen Dollar, die Nick nicht aufbringen kann. Sam und Michael machen sich an die Arbeit und finden heraus, dass sie es offenbar mit professionellen, äußerst brutalen Verbrechern zu tun haben. Um an den Kopf der Bande zu kommen, greifen sie zu einem Trick: Michael gibt sich als Unterhändler von Dawns Familie aus, Fiona spielt die Dame aus höherer Gesellschaft und Sam mimt ihren Bodyguard. So gelingt es ihnen tatsächlich, den Kontakt zu einem gewissen Reyes herzustellen...

Burn Notice 18:25

Burn Notice: Eingewickelt

Krimiserie

Michael soll einer verzweifelten Mutter helfen: Evelyn ist sehr besorgt um ihren Sohn Jasper, der von Evelyns Ehemann Doug entführt wurde. Michael nimmt den Fall an. Tatsächlich gelingt es ihm schnell, den Ehemann aufzuspüren. Doch dann muss er feststellen, dass Evelyn ihn betrogen hat. Sie zückt eine Waffe und versucht, Doug umzubringen. Sie ist nicht die besorgte Mutter, die sie vorgibt zu sein, sondern eine professionelle Kopfgeldjägerin.

Burn Notice 19:20

Burn Notice: Sackgasse - Teil 1

Krimiserie

Michael glaubt, in Phillip Cowan endlich den Mann gefunden zu haben, der für Michaels "Burn Notice" verantwortlich ist. Als es soweit ist und Michael auf einem Parkplatz Cowan gegenübersteht, offenbart dieser, dass hinter der "Burn Notice" viel mehr steckt, als Michael je vermutet hätte. Doch als Cowan genauere Informationen preisgeben will, wird er plötzlich aus dem Hinterhalt mit dem gezielten Schuss eines Scharfschützen getötet.

Ab ins Beet! Die Garten-Soap 20:15

Ab ins Beet! Die Garten-Soap: Folge #17.03

Reality-Soap

+ Springbrunnen + Japan-Garten + Hochbeete Claus & seine Freunde: Springbrunnen Präsident Peter schaut nach dem Rechten. Ralle, sonst so ruhelos, relaxt beim Mosaikkleben. Maren ist begeistert. Matze & Steffi: Japan-Garten Eigentlich sind die 2000qm im japanischen Stil fertig. Steffi fehlt eine Sitzfläche, um den Garten genießen zu können. Ingo & Marion: Hochbeete Gesundes Gemüse und Kräuter ziehen ein. Vorher müssen noch die Bausätze der Hochbeete zusammengesteckt werden. Wer ist schneller?

Ab ins Beet! Die Garten-Soap 21:10

Ab ins Beet! Die Garten-Soap: Folge #17.04

Reality-Soap

+ Bergbau-Stollen + Japan-Garten + Hühner-Umzug Ralle & seine Freunde: Bergbau-Stollen Industriekultur im Kleingarten. Als alter Bergmann brennt Ralle für das Projekt. Doch der Bauantrag geht beim Vorstand nicht durch. Matze & Steffi: Japan-Garten Neue Hecke, neue Wege. Die Ecke wird herausgeputzt. Matze freut sich, dass es wie am Schnürchen läuft. Marco & André: Hühner-Umzug Zwischen Harz und Heide sagen sich die Hühner gute Nacht. Bald in einem neuen Hühnerstall. Vorher zieht das Kinderspielzeug um.

Mein urbaner Garten - Zwischen Blüten und Beton 22:25

Mein urbaner Garten - Zwischen Blüten und Beton: Urban Jungle: Grün auf kleinstem Raum

Pflanzen

In "Mein urbaner Garten" begibt sich Moderatorin und Schauspielerin Sarah Mangione auf eine Reise quer durch Deutschlands urbane Oasen. Bei den Menschen, dir ihr Tor und Tür zu ihren grünen Reichen öffnen, holt sich die angehende Hobby-Gärtnerin die besten Tipps, Tricks und jede Menge Inspiration. Tatkräftige und fachliche Unterstützung erhält sie dabei von Gärtnermeister Flo. Gemeinsam möbeln sie Sarahs Gartenlaube zur grünen Wohlfühloase auf.

Ab ins Beet! Die Garten-Soap 23:15

Ab ins Beet! Die Garten-Soap: Folge #17.03

Reality-Soap

+ Springbrunnen + Japan-Garten + Hochbeete Claus & seine Freunde: Springbrunnen Präsident Peter schaut nach dem Rechten. Ralle, sonst so ruhelos, relaxt beim Mosaikkleben. Maren ist begeistert. Matze & Steffi: Japan-Garten Eigentlich sind die 2000qm im japanischen Stil fertig. Steffi fehlt eine Sitzfläche, um den Garten genießen zu können. Ingo & Marion: Hochbeete Gesundes Gemüse und Kräuter ziehen ein. Vorher müssen noch die Bausätze der Hochbeete zusammengesteckt werden. Wer ist schneller?

Ab ins Beet! Die Garten-Soap 00:10

Ab ins Beet! Die Garten-Soap: Folge #17.04

Reality-Soap

+ Bergbau-Stollen + Japan-Garten + Hühner-Umzug Ralle & seine Freunde: Bergbau-Stollen Industriekultur im Kleingarten. Als alter Bergmann brennt Ralle für das Projekt. Doch der Bauantrag geht beim Vorstand nicht durch. Matze & Steffi: Japan-Garten Neue Hecke, neue Wege. Die Ecke wird herausgeputzt. Matze freut sich, dass es wie am Schnürchen läuft. Marco & André: Hühner-Umzug Zwischen Harz und Heide sagen sich die Hühner gute Nacht. Bald in einem neuen Hühnerstall. Vorher zieht das Kinderspielzeug um.

Mein urbaner Garten - Zwischen Blüten und Beton 01:15

Mein urbaner Garten - Zwischen Blüten und Beton: Urban Jungle: Grün auf kleinstem Raum

Pflanzen

In "Mein urbaner Garten" begibt sich Moderatorin und Schauspielerin Sarah Mangione auf eine Reise quer durch Deutschlands urbane Oasen. Bei den Menschen, dir ihr Tor und Tür zu ihren grünen Reichen öffnen, holt sich die angehende Hobby-Gärtnerin die besten Tipps, Tricks und jede Menge Inspiration. Tatkräftige und fachliche Unterstützung erhält sie dabei von Gärtnermeister Flo. Gemeinsam möbeln sie Sarahs Gartenlaube zur grünen Wohlfühloase auf.

Teleshopping 02:05

Teleshopping

Teleshopping