Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für VOXup am 23.04.2024

Jetzt

Im Namen des Gesetzes 14:55

Im Namen des Gesetzes: Der Tip

Krimiserie

Kommissar Wolniak erhält von einem V-Mann einen heißen Tip: Die totgeglaubten Rombach-Brüder sind offenbar quicklebendig und wollen sich in einem Fabrikkomplex mit vietnamesischen Gangstern treffen. Wolniak, der sowieso nie an den vermeintlichen Tod der Drogendealer geglaubt hatte, überredet seinen Kollegen Kehler, mit ihm zu dem ominösen Treffen zu fahren. In der Fabrik wartet bereits der ehemalige Komplize der Rombachs, Kurt Kolberg. Die Kommissare können ihn überwältigen und an einen Stuhl fesseln. Durch Geräusche aufgeschreckt, beschließen Kehler und Wolniak, sich zu trennen, um den Feind von zwei Seiten in die Mangel nehmen zu können. Plötzlich fällt ein Schuss. Als Kehler seinen Kollegen Wolniak erreicht, steht der benommen, die Dienstwaffe in der Hand, vor dem erschossenen, immer noch gefesselten Kolberg. Alles deutet darauf hin, dass Wolniak den Mann kaltblütig ermordet hat. Der junge Kommissar wird vom Dienst suspendiert und angeklagt. Stefan Kehler will zusammen mit Dr. Müller, dem Anwalt seines Partners, dessen Unschuld beweisen. Offenbar lief Wolniak in eine sorgfältig vorbereitete Falle...

Danach

Law & Order 15:55

Law & Order: Terror-Video

Krimiserie

Der Araber Eric Khalabi wird von amerikanischen Terroristen - wie es scheint von einer Gruppe namens 'Vereinte Amerikaner für ein Amerika' - enthauptet. Ein Video davon wird verschiedenen Nachrichtenredaktionen zugespielt. Cassady und Green ermitteln, dass die rassistische Gruppe seit Jahren nicht mehr existiert und dass Khalaby eigentlich ein Informant war, der einen Anschlag verhindern wollte, der in 36 Stunden stattfinden soll. Also wurde er möglicherweise von Leuten aus den eigenen Reihen beseitigt. Polizei und Anti-Terror-Einheiten machen Jagd auf Ben Faoud, den Cousin von Erics Frau Diane. Er soll sich mit Eric kurz vor der Tat gestritten haben, außerdem ist seine Stimme fast identisch mit der Stimme des maskierten Täters auf dem Video. Faoud wird bei einem Einsatz mit Wärmebildkameras in einer Moschee entdeckt und festgenommen. Faouds Anwalt Robinette stellt die Verhaftung seines Mandanten als Verschwörung der Regierung dar, die Schuldige für den islamistischen Terror brauche. Er kann sichergestellte DVDs ausschließen lassen, weil der Einsatz der Wärmebildkameras nicht angeordnet und daher ein Verstoß gegen das Gesetz war. McCoy dagegen darf nicht einmal erwähnen, dass Faoud einen Anschlag mit einer schmutzigen Bombe plante, weil das die Ermittlungen des FBI tangieren würde, das heißt, er muss einen Mörder überführen, ohne sein Motiv anzusprechen. Er bekommt schließlich Hilfe von Imam Ibrahim, dessen Aussage Faouds Alibi erschüttert und ihn schwer belastet.

Law & Order 16:55

Law & Order: Redaktioneller Mord

Krimiserie

Carl Mullally wird in einer Reality-TV Sendung als Pädophiler geoutet. Kurz darauf wird er erstochen in seiner Wohnung aufgefunden. Der Nachbar, Evan Fleming, gibt zunächst an, weder er noch seine achtjährige Tochter hätten etwas gehört oder gesehen. Als die Ermittlungen von Green und Cassady wieder zu Fleming führen, gibt er zu, dass seine Tochter die Täterin im Korridor gesehen hat, dass er aber gelogen hat, um die Kleine zu schützen. Hannah Welch, die als Täterin verhaftet wird, sagt aus, sie sei als kleines Mädchen von Mullally vergewaltigt worden und wäre zu ihm gegangen, um ihn zur Rede zu stellen. Er habe sie angegriffen und sie habe sich mit einem Messer verteidigt. Als sich herausstellt, dass Hannah eigentlich von Ellie Harper, der Produzentin der Reality-TV Serie, zu Mullally geschickt wurde, klagt McCoy diese wegen Mordes an. Im Verlauf des Prozesses wird klar, dass Ellie wusste, dass Hannah gewaltbereit ist. Es existiert ein Videointerview, in dem Hannah zu Ellie sagt, sie möchte Mullally das Herz herausschneiden und ihn verbluten sehen. Man erfährt außerdem, dass Ellie Hannah zu einem Nahkampftrainer geschickt hat und ihr das Messer gekauft hat, mit dem Mullally erstochen wurde. Und sie hat Hannah für die Begegnung mit Mullally eine Kamera mitgegeben, mit der sie alles filmen sollte. Offensichtlich ist Ellie bewusst das Risiko eines Desasters eingegangen, nur um hohe Einschaltquoten zu bekommen.

Burn Notice 17:45

Burn Notice: Allein gegen das Kartell

Krimiserie

Michaels Vermieter, der Nachtclub-Besitzer Oleg, bittet Michael um Hilfe. Seit einer Woche ist Cara, seine beste Kellnerin, nicht mehr zur Arbeit erschienen. Cara und ihre Tochter Sophie hatten beobachtet, wie ein zwielichtiger Mann in einem goldenen Lexus einen Pizza-Boten übel zugerichtet hatte, weil dieser versehentlich auf den Lexus aufgefahren war. Die couragierte Cara hatte diesen Fall von Selbstjustiz bei der Polizei gemeldet. Leider handelt es sich bei dem Lexus-Besitzer ausgerechnet um Alvaro Desantos, einen Drogenboss, der über beste Verbindungen zu einem Drogenkartell in Kolumbien verfügt. Desantos will Cara von ihrer Zeugenaussage abhalten und bedroht sie und ihre kleine Tochter. Deshalb traut Cara sich seit Tagen nicht mehr aus dem Haus. Michael willigt ein, Oleg zu helfen und Cara zu beschützen. Natürlich nicht ganz uneigennützig - Oleg soll ihn dafür vier Monate kostenlos in seinem Apartment wohnen lassen. Dies scheint Oleg ein fairer Deal und so hat Michael wieder einen neuen Auftrag in der Tasche. Zunächst einmal schickt Michael Fiona zu Cara und Sophie - gerade noch rechtzeitig, denn Desantos hat bereits seine Handlanger auf Cara und ihre Tochter gehetzt. Die Killer haben allerdings nicht mit Fionas Fähigkeit gerechnet, aus alkoholischen Getränken einen hochexplosiven Sprengsatz zu basteln... In seinem eigenen Fall kommt Michael einen kleinen Schritt weiter, als er den ägyptischen Spion Akhom trifft, der an einer Konferenz in Miami teilnimmt. Akhom schuldet Michael noch einen Gefallen, weil dieser ihm einst das Leben gerettet hatte. Michael macht Akhom klar, dass eine angemessene Wiedergutmachung eine Kopie der "Burn Notice" sein könnte.

Burn Notice 18:30

Burn Notice: Alte Freunde

Krimiserie

Michaels Mutter Madeline lockt ihren Sohn mit einer kleinen Erpressung nach Hause. Dort wartet eine Überraschung auf Michael, über die er sich nicht sonderlich freut: sein Bruder Nate. Nate ist erst vor Kurzem nach Miami zurückgekehrt und zieht Ärger magisch an. Nun bittet er Michael um Hilfe, die er allerdings nicht selbst benötigt: Bill Reese, ein Bekannter von Nate und ein ehemaliger Schulkamerad von Michael, macht sich große Sorgen um seine Tochter Jenna. Jenna ist vor einiger Zeit von zu Hause fortgegangen und pflegt seither Umgang mit äußerst zweifelhaften Personen. Michael und Nate machen sich gemeinsam an die Arbeit und finden heraus, dass Bills Sorge um seine Tochter mehr als berechtigt ist. Jenna ist einem gewissen Carl Wilhelm auf den Leim gegangen. Dieser verspricht jungen, hübschen Mädchen eine goldene Zukunft als Model und lässt sie dann als Edelprostituierte für sich arbeiten. Michael entscheidet sich für ein drastisches Mittel, um Jenna aus den Fängen des Zuhälters zu befreien: Er entführt Carls Bruder Oscar...

Burn Notice 19:20

Burn Notice: Wein und Waffen

Krimiserie

Michaels Bruder Nate ist offenbar der Meinung, dass er und Michael nun ein festes Team sind. Obwohl Michael eigentlich ganz anderer Meinung ist und kein sonderlich großes Verlangen spürt, ständig seinen Bruder um sich zu haben, willigt er in einen neuen Job ein, den Nate aufgetan hat. Jake Miller, der zum Bodenpersonal des Flughafens gehört, ist in die illegalen Machenschaften der Mafiafamilie Zamar hineingeraten. Jake lässt sich seit geraumer Zeit Bestechungsgelder von den Zamars zahlen, damit diese unbehelligt ihre Waffengeschäfte tätigen können. Von Anfang an war es Jake jedoch nicht wohl bei der Sache. Nun möchte er aus dem Deal aussteigen, fürchtet jedoch die Rache der Mafiosi. Da Michael weiß, dass er es mit skrupellosen und gewalttätigen Verbrechern zu tun hat, geht er den Fall von der psychologischen Seite aus an. Er sucht den Kontakt zu Ari Zamar, dem jüngsten Sohn des Drogenbarons. Ari leidet ganz offensichtlich unter seinem dominanten Vater - und liebt gute Weine. Für Michael ist es ein Leichtes, sich als Kenner exquisiter Tropfen auszugeben und sich so das Vertrauen von Ari zu erschleichen. Schon kurze Zeit später wird Michael in die Mafiafamilie und ihre Geheimnisse eingeweiht. Da er aber nicht die Möglichkeit hat, die Zamars offiziell anzuzeigen, greift Michael zu einem Trick...

Bones - Die Knochenjägerin 20:15

Bones - Die Knochenjägerin: Die mannigfaltigen Mätressen des Manipulierers

Krimiserie

Das Jeffersonian hat es diesmal besonders schwer: In einem Mülleimer werden einige Leichenteile gefunden. Obwohl es zunächst nur wenige Anhaltspunkte gibt, kann die Identität des Opfers geklärt werden: Bei dem Toten handelt es sich um Professor Randall Fairbanks, der Experimente zur Manipulation von Menschen durchführte. Ihm zur Seite standen diverse Studentinnen, die mit ihm mehr als nur die wissenschaftliche Arbeit teilten. Booth muss unterdessen seinen Führerscheintest nachholen und kann deshalb nicht am Fall mitarbeiten. Stattdessen soll Aubrey den Fall mit Brennan lösen. Wendell hat währenddessen private Schwierigkeiten: Am letzten Tag seiner klinischen Studie verabredet er sich mit seiner Krankenschwester Andie. Obwohl sich die beiden näherkommen, reagiert Wendell nicht mehr auf ihre Anrufe. Er hat Angst, dass Andie seinen Tod miterleben muss.

Bones - Die Knochenjägerin 21:10

Bones - Die Knochenjägerin: Die Frau, die zu viel wusste

Krimiserie

Die 200. Folge ist eine Hommage an Alfred Hitchcock. Sie beginnt mit einer Zeitreise in die 50er Jahre. Im glamourösen Hollywood stellen Emily Deschanel und David Boreanaz ihren zehnten gemeinsamen Film vor und werden am berühmten Walk of Fame verewigt. In ihrem Spielfilm "Bones" ist Temperance Brennan auf der Jagd nach dem vielgesuchten Juwelendieb Seeley Booth. Als Booth in das Haus von Eva Braga einbricht, um sich ihrer Juwelen zu bedienen, findet er jedoch nichts in ihrem Safe, außer ihrer verkohlten Leiche. Brennan, die ihn dabei beobachtet, ist geschockt und lässt ihn entkommen. Als die Polizei von dem Vorfall erfährt, entsteht schnell der Verdacht, dass Booth hinter Eva Bragas Tod steht. Aufgrund von Brennans fahrlässigen Ermittlungen wird sie kurzerhand suspendiert, lässt sich jedoch nicht nehmen, Booth erneut aufzusuchen. Sie schlägt ihm einen Deal vor. Er hilft ihr, den wahren Mörder zu fassen, und sie hilft ihm, seine Unschuld zu beweisen. Mit Hilfe des Archäologen Professor Hodgins gelingt es den beiden, die Leiche zu identifizieren. Doch sie stellen schon bald fest, dass es sich bei dem Opfer nicht um Eva Braga handeln kann, und dass das Zimmermädchen Camille sich äußerst merkwürdig verhält...

Bones - Die Knochenjägerin 22:10

Bones - Die Knochenjägerin: Diesseits und jenseits und nicht immer real

Krimiserie

In einem hohlen Baumstamm werden verweste Überreste gefunden. Brennan kann schnell erkennen, dass es sich bei dem Opfer um eine junge Afroamerikanerin handelt. Die Identifikation ergibt, dass es sich bei dem Opfer um die Hellseherin Justine Simmons handelt. Ungewöhnlich ist, dass sie erst zwei Wochen nach ihrem Tod von ihrem Vater als vermisst gemeldet wurde. Plötzlich taucht völlig unerwartet Avalon Harmonia auf, die Hellseherin und Freundin von Angela. Sie scheint sachdienliche Hinweise zu dem Fall zu haben, doch da diese ihr von Geistern übermittelt wurden, schenken ihr Brennan und der Rest der Forensiker keinen Glauben. Offensichtlich hat Justine Simmons einige ihrer Kunden erpresst, was die größeren Geldbewegungen auf ihrem Konto vermuten lassen. Dr. Fuentes findet am Schädel eine zylinderförmige Verletzung, möglicherweise verursacht durch einen starken Stockschlag. Sollte das die Todesursache sein, wird der Vater des Opfers dringend tatverdächtig. Seit einem Autounfall kann er sich nur mit einem Krückstock fortbewegen.

Bones - Die Knochenjägerin 23:10

Bones - Die Knochenjägerin: Ein Raum mit Büchern und ein Körper ohne Seele

Krimiserie

In einem verlassenen Buchladen werden sterbliche Überreste gefunden. Es handelt sich um die Lehrerin Mia Ferrara, die in einer Schule in einem Problembezirk unterrichtet hat. Einer der ersten Verdächtigen ist ihr Freund, Hunter Ellis (gespielt von Nathaniel Buzolic, bekannt aus "The Vampire Diaries"), ein Musiker, der in kleinen Clubs auftritt. Angela kann gelöschte Internetaktivitäten von Hunter rekonstruieren und findet heraus, dass er offensichtlich fremdgegangen ist. Vermutlich kam es zu einem Streit, nachdem Mia herausgefunden hat, dass Hunter untreu ist, woraufhin dieser seine Freundin ermordet haben könnte. Doch Hunter hat ein Alibi. Auch der Bruder, einer der Schützlinge von Mia, wird verdächtigt, der Mörder zu sein. Eigenartig ist zudem, dass Mia, nachdem sie getötet wurde, das Rückgrat und die Knie gebrochen wurden.

Bones - Die Knochenjägerin 00:10

Bones - Die Knochenjägerin: Die mannigfaltigen Mätressen des Manipulierers

Krimiserie

Das Jeffersonian hat es diesmal besonders schwer: In einem Mülleimer werden einige Leichenteile gefunden. Obwohl es zunächst nur wenige Anhaltspunkte gibt, kann die Identität des Opfers geklärt werden: Bei dem Toten handelt es sich um Professor Randall Fairbanks, der Experimente zur Manipulation von Menschen durchführte. Ihm zur Seite standen diverse Studentinnen, die mit ihm mehr als nur die wissenschaftliche Arbeit teilten. Booth muss unterdessen seinen Führerscheintest nachholen und kann deshalb nicht am Fall mitarbeiten. Stattdessen soll Aubrey den Fall mit Brennan lösen. Wendell hat währenddessen private Schwierigkeiten: Am letzten Tag seiner klinischen Studie verabredet er sich mit seiner Krankenschwester Andie. Obwohl sich die beiden näherkommen, reagiert Wendell nicht mehr auf ihre Anrufe. Er hat Angst, dass Andie seinen Tod miterleben muss.

Bones - Die Knochenjägerin 01:00

Bones - Die Knochenjägerin: Die Frau, die zu viel wusste

Krimiserie

Die 200. Folge ist eine Hommage an Alfred Hitchcock. Sie beginnt mit einer Zeitreise in die 50er Jahre. Im glamourösen Hollywood stellen Emily Deschanel und David Boreanaz ihren zehnten gemeinsamen Film vor und werden am berühmten Walk of Fame verewigt. In ihrem Spielfilm "Bones" ist Temperance Brennan auf der Jagd nach dem vielgesuchten Juwelendieb Seeley Booth. Als Booth in das Haus von Eva Braga einbricht, um sich ihrer Juwelen zu bedienen, findet er jedoch nichts in ihrem Safe, außer ihrer verkohlten Leiche. Brennan, die ihn dabei beobachtet, ist geschockt und lässt ihn entkommen. Als die Polizei von dem Vorfall erfährt, entsteht schnell der Verdacht, dass Booth hinter Eva Bragas Tod steht. Aufgrund von Brennans fahrlässigen Ermittlungen wird sie kurzerhand suspendiert, lässt sich jedoch nicht nehmen, Booth erneut aufzusuchen. Sie schlägt ihm einen Deal vor. Er hilft ihr, den wahren Mörder zu fassen, und sie hilft ihm, seine Unschuld zu beweisen. Mit Hilfe des Archäologen Professor Hodgins gelingt es den beiden, die Leiche zu identifizieren. Doch sie stellen schon bald fest, dass es sich bei dem Opfer nicht um Eva Braga handeln kann, und dass das Zimmermädchen Camille sich äußerst merkwürdig verhält...

Bones - Die Knochenjägerin 01:45

Bones - Die Knochenjägerin: Diesseits und jenseits und nicht immer real

Krimiserie

In einem hohlen Baumstamm werden verweste Überreste gefunden. Brennan kann schnell erkennen, dass es sich bei dem Opfer um eine junge Afroamerikanerin handelt. Die Identifikation ergibt, dass es sich bei dem Opfer um die Hellseherin Justine Simmons handelt. Ungewöhnlich ist, dass sie erst zwei Wochen nach ihrem Tod von ihrem Vater als vermisst gemeldet wurde. Plötzlich taucht völlig unerwartet Avalon Harmonia auf, die Hellseherin und Freundin von Angela. Sie scheint sachdienliche Hinweise zu dem Fall zu haben, doch da diese ihr von Geistern übermittelt wurden, schenken ihr Brennan und der Rest der Forensiker keinen Glauben. Offensichtlich hat Justine Simmons einige ihrer Kunden erpresst, was die größeren Geldbewegungen auf ihrem Konto vermuten lassen. Dr. Fuentes findet am Schädel eine zylinderförmige Verletzung, möglicherweise verursacht durch einen starken Stockschlag. Sollte das die Todesursache sein, wird der Vater des Opfers dringend tatverdächtig. Seit einem Autounfall kann er sich nur mit einem Krückstock fortbewegen.

Teleshopping 02:25

Teleshopping

Teleshopping