Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für VOX am 25.04.2024

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 04:30

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: In der Falle

Doku-Soap

Nachdem in Virginia fünf Mädchen vergewaltigt und erwürgt wurden, verhaftet die Polizei einen Mann, der sich verdächtig gemacht hatte. Zwei Jahre muss der vermeintliche Vergewaltiger und Mörder im Gefängnis verbringen, bevor die Ermittler sich entschließen, zum ersten Mal in einem Serienmörder-Fall per genetischem Fingerabdruck zu ermitteln. Das Ergebnis ist überraschend: Der genetische Fingerabdruck zeigt eindeutig, dass der verhaftete Mann nicht der Täter ist. Doch kann mit dieser Methode auch der wahre Täter überführt werden? Szenenwechsel: Unter mysteriösen Umständen wird der 15-jährige Trey Cooley tot in der Lobby des Schützenvereins seines Vaters gefunden. In seinem Kopf klafft eine Schusswunde, die sich niemand erklären kann. Deshalb geht man zunächst von einem Mord aus. Erst neueste Ermittlungsmethoden per Lasertechnologie sowie ballistische und forensische Untersuchungen ergeben, dass der Junge Opfer eines tragischen Unfalls wurde...

CSI: New York 05:15

CSI: New York: Die Venusfalle

Krimiserie

Cheryl Miller, eine junge Frau, deren Aussehen durch mehrere Schönheitsoperationen dem einer Schaufensterpuppe ähnelt, wird tot aufgefunden. Schnitte an ihrem Hals und Überreste von Handfesseln deuten daraufhin, dass sie vor ihrem Tod grausam gefoltert wurde - ermordet wurde sie jedoch durch einen Kopfschuss. Die Ermittlungen ergeben, dass Cheryl schon einige Zeit unter dem Pseudonym "Venus" in der virtuellen Internetwelt des "Second Life" angemeldet war. Offenbar hatte sie am Mordabend eine Verabredung mit einem Mann, der sich unter dem Namen "Don Juan" in der Cyberspace-Gemeinde herumtrieb. Um herauszufinden, wer sich hinter der Gestalt des Don Juan verbirgt, legt sich Mac ebenfalls eine virtuelle Persönlichkeit zu. Und tatsächlich kann "Don Juan" kurze Zeit später identifiziert werden: Es handelt sich um Johnny O'Dell, einen schwer kranken Mann, der nicht mehr lange zu leben hat. Er gibt zwar zu, mit Cheryl Miller eine Verabredung getroffen zu haben. Diese habe er aber aufgrund seiner Krankheit nicht einhalten können. Zudem zeigt er sich mehr als überrascht, als er von Cheryls alias Venus' Tod hört: Schließlich habe er gerade noch mit ihr über das Internet kommuniziert...

CSI: New York 05:59

CSI: New York: Grünes Grab

Krimiserie

Mac erhält einen nächtlichen Anruf: Salvador Zabo gesteht seine Beteiligung an der Jahre zurückliegenden Entführung und Ermordung eines jungen Mannes aus der Bronx, dessen Leiche im Footballstadion begraben sei. Nachdem sich Zabo mit einem Schrotgewehr das Leben genommen hat, findet man unter dem Rasen des Sportfeldes tatsächlich das Skelett eines etwa 18 Jährigen Jungen, sowie eine Pistole und eine Zigarettenkippe. Die Pistole führt zu Sonny Sassone, dem einschlägig bekannten Anführer der Tanglewood Boys, dem nach Zabos Selbstmord aber nichts nachgewiesen werden kann. Die Zigarettenkippe dagegen stammt überraschenderweise von Danny Messer, der damals tatsächlich mit seinem Bruder Louie, Zabo und Sassone im Stadion war... Stellas Date mit ihrem neuen Freund Frankie Mala wird durch einen Anruf jäh unterbrochen: Bankdirektor Jim Mooney ist mit Stichwunden übersät in seiner Hotelsuite gefunden worden. Alles sieht danach aus, als habe in dem Zimmer eine heiße Liebesnacht mit fatalem Ausgang stattgefunden. Eine auf dem Badezimmerspiegel hinterlassene Nachricht führt zu Newt Glick, der einen Hostessenservice betreibt. Wie sich herausstellt, hat sich seine Angestellte Melanie Stefano ohne sein Wissen mit Mooney im Hotel getroffen und ihr Honorar behalten. Hat der betrogene Zuhälter sich gerächt? Nachweisen können die Ermittler ihm jedenfalls nur, dass er in das Zimmer eingedrungen ist und die Nachricht hinterlassen hat. Dann führt die Spur aber ohnehin in eine andere Richtung: Die Tatwaffe wird als Austernmesser identifiziert und Melanies Stammkunde Paul Sabotino besitzt ein Austern Restaurant...

CSI: New York 06:40

CSI: New York: Die tote Meerjungfrau

Krimiserie

Eine Tote im Meerjungfrauen Kostüm wird in der Nähe der Fähren Docks aus dem Wasser gefischt. Sie wurde erwürgt und anschließend ins Wasser geworfen. Ein bei ihr gefundener Scheck über 200 Dollar führt die Ermittler zu Paul White, der die Leiche identifizieren kann: Es handelt sich um Sarah Butler, die er engagiert hatte, um bei der Geburtstagsfeier seiner Tochter auf seiner Yacht als Meerjungfrau aufzutreten. Er behauptet jedoch, Sarah habe die Yacht nach ihrem Auftritt gesund und munter verlassen. Während die in einer Kabine gefundene Samenspuren und einige Pailletten des Meerjungfrauenkostüms an seiner Aussage zweifeln lassen, führt eine Spur von Pailletten zum Tatort, wo man einen goldenen Plastikkamm von Sarah findet. Die Fingerabdrücke darauf und die besondere Beschaffenheit des Bodens am Tatort werden dem Täter schließlich zum Verhängnis ... Der unbescholtene und als vorbildlicher Bürger geltende Mark Jeffries wurde erschossen. Mac, Stella und Hawkes werden hinzu gerufen und stellen schon bald fest, dass Jeffries ein Doppelleben geführt hatte: Er war mit zwei Frauen - Elle und Laura - verheiratet und führte mit ihnen eine Dreierbeziehung. Ist Eifersucht das Mordmotiv? Als klar wird, dass Laura fünf Jahre zuvor - angeblich aus Notwehr - ihren Ex Freund erschossen hatte, gilt sie als Hauptverdächtige. Schmauchspuren an ihrem kleinen Finger und die Tatsache, dass sie auf Mac losgeht, schienen das zu bestätigen, doch mehrere Indizien entlasten sie wieder: In die Dreierbeziehung war außerdem ein gewisser Kevin Davis verwickelt, der nicht nur Zuschauer beim Liebesspiel von Laura, Elle und Mark war, sondern auch eine Affäre mit Elle hatte. Die Ermittlungen konzentrieren sich jedoch nicht nur auf ihn, auch Elle gerät plötzlich ins Visier des CSI Teams.

CSI: Den Tätern auf der Spur 07:30

CSI: Den Tätern auf der Spur: Das Ende der Legende

Krimiserie

Duffy Mediate gilt als Favorit des "Las Vegas Open"-Golfturniers, doch am ersten Tag spielt Danny Nagano, Sohn der lokalen Golflegende Russell Huntley eine 61er Traumrunde und nimmt seinem Vater damit den jahrzehntealten Platzrekord ab. Dannys Siegeszug ist nur von kurzer Dauer: Am nächsten Tag läuft er seiner Form meilenweit hinterher und der Sport wird bald zur Nebensache, als ein Schlag von Duffy Mediate auf dem toten Russell Huntley landet, der blutüberströmt in seinem Golfcart sitzt. Da es am Abend zuvor eine heftige Auseinandersetzung zwischen Russell und seinem Sohn Danny gegeben hat, ist Danny der Hauptverdächtige. Wie war das Verhältnis zwischen Vater und Sohn? Doch je tiefer die CSIs in das familiäre Beziehungsgeflecht eindringen, umso mehr offene Fragen ergeben sich: Was haben Dannys Stiefmutter oder deren Schwester mit dem Ableben von Russel Huntley zu tun? Welche Rolle spielt gar der gefeuerte Caddy des Vaters in diesem undurchsichtigen Fall? Immerhin macht das Ermittlerteam schon bald eine interessante Entdeckung: Bei Dannys Rekordrunde wurde mit illegalen Mitteln massiv nachgeholfen.

CSI: Den Tätern auf der Spur 08:30

CSI: Den Tätern auf der Spur: Explosionsmotoren

Krimiserie

Nach einer harmlosen Rempelei auf dem Schulflur fällt Trevor Beck tot um. Die Ermittler finden heraus, dass Trevors Freundin Cindy Warner verschwunden ist. Trevor war ein genialer Autotüftler und hatte an speziellen Straßenrennen, sogenannten "Street Rumbles", teilgenommen. Dabei hatte er zuletzt gegen Renata Clarke, Cindy Warners beste Freundin, gewonnen. Dann wird Cindy tot aufgefunden; sie wurde offenbar Opfer eines nächtlichen Autorennens.

CSI: Den Tätern auf der Spur 09:20

CSI: Den Tätern auf der Spur: Über den Rubikon

Krimiserie

Beim Konzert seiner Band 'Rascal Flatts' bekommt der Bassist Jay Demarcus einen heftigen Stromschlag und wird bewusstlos ins Krankenhaus gebracht. Nick und Greg untersuchen die Ausrüstung von Jay, um herauszufinden, ob es sich um einen Unfall oder einen gezielten Anschlag handelt. Tatsächlich stellen die die Ermittler fest, dass eine der Verteilerboxen manipuliert wurde und zudem der Überspannungsschutz funktionsunfähig gemacht wurde. Über die Fingerabdrücke auf dem Verteiler finden Nick und Greg schließlich die Spur zum Täter, dessen Motiv offensichtlich nichts mit Rache zu tun hatte. Langston und Sara werden zu einer Wasserleiche am Lake Mead gerufen, bei der gar nichts zusammenzupassen scheint. Offenbar wurde der Mann erschlagen, aber anschließend angezogen und erst dann ins Wasser geworfen. Noch bevor sich Langston ein genaueres Bild machen kann, erhält Catherine die Information, dass es sich bei dem Toten um einen Ex-CIA-Agenten handelt und deshalb die CIA den Fall, die Leiche und alle damit verbundenen Beweismittel und Aufzeichnungen übernehmen werde. Doch die CSI-Chefin will weiter ermitteln...

CSI: Den Tätern auf der Spur 10:10

CSI: Den Tätern auf der Spur: CSI: Die nächste Generation

Krimiserie

Da Langston immer noch ausfällt, übernimmt Hodges die Betreuung des "CSI-Schnupperkurses" an der Highschool. Katy Cypress, eine besonders engagierte Schülerin, bittet ihn, einen richtigen Fall bearbeiten zu dürfen. Geschmeichelt, weil Katy ihn für einen CSI hält, willigt Hodges ein, Katy und deren Freunde, Guillermo und Derrick, an einem echten Fall mitarbeitenzu lassen. Katy und Guillermo machen sich mit Eifer an einen zurückliegenden Fall, bei dem ein Apartment-Haus fast vollständig ausgebrannt ist. Im Erdgeschoss hatten die Ermittler damals eine vom Feuer verschonte Leiche gefunden. Die Ermittlungen mussten aber abgebrochen werden, weil das einsturzgefährdete Gebäude nicht mehr betreten werden durfte. Katy und Guillermo schaffen es tatsächlich, das Rätsel um die unverbrannte Leiche zu lösen, und da das Gebäude mittlerweile von der Bauaufsicht wieder freigegeben wurde, beschließt Hodges, mit seinen Kriminologie-Kadetten einen Ausflug zu machen. Dabei finden die Schüler tatsächlich eine Hose mit verdächtigen Flecken und den ungarischen Pass der toten Frau. Im Aufenthaltsraum der Polizei kommt es zu einem dramatischen Vorfall: Mehrere Beamte müssen sich plötzlich heftig übergeben und fallen anschließend in Ohnmacht. Nick lässt sofort das ganze Revier abriegeln und untersucht die Räume gemeinsam mit einem Giftexperten auf chemische oder biologische Kampfstoffe - jedoch ohne Befund. Erst im Krankenhaus erfährt Greg den Grund für die plötzliche Erkrankung... Henry ist der glücklichste Mann der Welt: Wendy hat eingewilligt, mit ihm Essen zu gehen, doch dann geht alles schief, offenbar will ihm jemand einen Streich spielen...

CSI: Miami 11:10

CSI: Miami: Wölfe zur Sonnenfinsternis

Krimiserie

Am Pool des Woolrich Hotels wird während einer Sonnenfinsternis Ronnie Temple ermordet. Neben ihm steht ein kleiner, leerer Aluminiumkoffer. Bei der näheren Untersuchung des Koffers werden darin einige Hautzellen gefunden, die sich als Mario Montero zugehörig herausstellen. Mario Montero gibt zu, Ronnie Temple nach seinem Tod beklaut zu haben, da dieser ein bekannter Drogendealer war und Mario Montero beliefert hat. Beim Toten findet sich ein Angestelltenausweis des Hotels von Shawn Hodges. Die Kordel an dem Ausweis ist abgerissen und würde sich sehr gut als Mordwaffe eignen, da Ronnie Temple mit einer Drahtschlinge erwürgt wurde. Shawn Hodges gibt zu Protokoll, dass sein Spint aufgebrochen worden ist und dabei eben dieser Ausweis entwendet wurde. Als es ein zweites Opfer gibt, Diana Long, die offensichtlich auch mit einer Drahtschlinge ermordet worden ist, erkennen die Ermittler, dass sie es mit einem Serienkiller zu tun haben. Auch Mario Montero wird Opfer eines Drahtschlingenanschlags, wird aber von seinem Hund in letzter Sekunde gerettet. An Monteros Eingangstür klebt ein winziger Blutstropfen, der von Shawn Hodges stammt. Hodges schwört Stein und Bein, dass er die Tat nicht begangen hat und dass ihn jemand reinlegen wollte. Bei der Untersuchung der Sonnenliegen, die Hodges unterstehen, finden die Ermittler eine Liege, die jemand manipuliert hat, damit sich Hodges verletzt und unfreiwillig eine Blutprobe abgibt. Was der Täter nicht ahnt, ist, dass er damit gleichzeitig einen Teil seiner Identität preisgegeben hat. So hat er unabsichtlich die Sonnenliege mit einem verschreibungspflichtigen Sonnenblocker beschmiert. Jetzt ist klar, dass der Täter eine schwere Lichtallergie haben muss. Was die Ermittler wurmt, ist, dass bei allen drei Taten kein Motiv auszumachen ist. Erst Ryan und Calleigh finden heraus, was die drei Anschläge miteinander verbindet...

CSI: Miami 12:00

CSI: Miami: Keiner mehr an deiner Seite

Krimiserie

Bei einer Modenschau von Gavin Hauer kommt ein Model durch einen Stromschlag zu Tode. Es stellt sich heraus, dass die Lichtanlage manipuliert wurde, um eine der Stangen auf der Bühne, an der das Model getanzt hat, unter Spannung zu setzen. Bei der Untersuchung der Kleidung der Toten stellt Eric an den Brandflecken einen merkwürdigen Essiggeruch fest. Bei näherer Untersuchung der Sachen finden die Ermittler heraus, dass diese in flüssiges Heroin getaucht wurden. Gavin Hauer gibt zu Protokoll, dass er das Heroin im Auftrag von Joe LeBrock, einem alten Bekannten von Horatio, geschmuggelt hat. Unterdessen stirbt in der Strafanstalt Oscar Monahan, den Horatio für den Schutz seines Sohnes Kyle Harmon engagiert hatte, bei einem Bombenanschlag. Die Bombe wurde aus dem Gefängnisblock mit einem Handy ferngezündet. Dieses Handy findet sich in der Matratze von Kyle Harmon, der daraufhin von Rebecca Nevins wegen Mordes an Oscar Monahan angeklagt werden soll. Horatio, der wittert, dass die Sache von Joe LeBrock inszeniert worden ist, setzt diesen unter Druck.

CSI: Miami 13:00

CSI: Miami: Ferien ohne Ende

Krimiserie

Brian Partney wird während eines Familienurlaubs im Fahrstuhl des Hotels erschossen. Obwohl im Aufzug eine Überwachungskamera installiert war, kann der Täter auf den Aufzeichnungen nicht identifiziert werden - lediglich ein Ärmel ist auf den Bildern zu sehen. Bei dem Toten findet sich eine Zimmerschlüsselkarte, die zum Zimmer von Mitch Pena im achten Stock gehört. Am Eingang des Fahrstuhls im achten Stock finden sich auch Blutspuren, die zu der Tat passen. Es stellt sich heraus, dass Brian Partney die Freundin von Mitch Pena, Amy Hobbs, etwas näher gekannt hat, als diesem lieb war. Mitch Pena, der sich als reicher New Yorker Geschäftsmann ausgibt, ist in Wahrheit ein armer Schlucker, der der Gang 'Cobra Familia' angehört. Er fühlt sich durch Brians Verhalten in seiner Ehre gekränkt. So gibt er Vasco Torres, einem Anwärter, der sich die Mitgliedschaft bei der Cobra Familia erst noch verdienen muss, den Auftrag, Brian Partney zu erschießen, was dieser auch tut. Der Fall wird geklärt, als die Ermittler im Fahrstuhlschacht die Taschenuhr von Brian finden und das Projektil, mit dem er getötet wurde. Dieses passt zur Waffe von Mitch Pena. Allerdings befinden sich auf der Waffe Schweißspuren, deren DNA zu Vasco Torres führt...

vox nachrichten 13:50

vox nachrichten

Nachrichten

Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.

Guidos Deko Queen 14:00

Guidos Deko Queen: Tag 4: Franziska

Reality-Soap

Motto: Rhythmus im Raum - Style deinen Raum zum Beat der Musik! Pro Folge vergibt Guido Maria Kretschmer ein Motto und dann müssen zwei Hobby-Deko-Spezialistinnen im direkten Wettbewerb und unter Zeitdruck zeigen, wer das beste Deko-Händchen hat.

Shopping Queen 15:00

Shopping Queen: Tag 4: Viktoria, Augsburg

Doku-Soap

Motto in Augsburg: Gib Stoff! Style ein Outfit mit zwei unterschiedlichen Materialien! Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.

Die Dekoprofis - Die schönste Idee für jedes Budget 16:00

Die Dekoprofis - Die schönste Idee für jedes Budget

Lifestyle

Eigentlich hat Petra erst 2016 mit ihrer Familie ihr Haus renoviert. Trotz allem ist Petra mit dem Wohnzimmer unzufrieden, denn ihr fehlt der rote Faden in der Einrichtung. Zudem wünscht sie sich eine Abtrennung zwischen Wohn- und Esszimmer. Nun sind die Deko-Profis Thomas Klotz, Emell Göck Che und Sarah Bora gefragt, Ruhe und Gemütlichkeit in den Stilmix zu bringen. Doch wem wird diese Aufgabe gelingen?

Zwischen Tüll und Tränen 17:00

Zwischen Tüll und Tränen: Folge #12.45

Doku-Soap

+ Böttingen / "Blumenliebe & Braut" + München / "Dirndl Liebe" + Hameln / "Palais Blanc"

First Dates - Ein Tisch für zwei 18:00

First Dates - Ein Tisch für zwei

Dateshow

Außerdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Beide 59, beide sind mit dem Wohnmobil angereist, beide lieben Skilaufen und Radfahren. Die Liste der Gemeinsamkeiten ist lang. Mit einem Kompliment lehnt Raumausstatter Erwin sich weit aus dem Fenster. Ob das bei Hypnosetherapeutin Gabriele gut ankommt? Bis jetzt hatte Dennis (23) keine Zeit für die Liebe. Zwar findet der Hamburger Laura (24) aus Eckernförde ziemlich hübsch, doch für den Jungunternehmer ist der Beruf der Fleischereifachverkäuferin nicht gerade die perfekte Kombi. Als die Blondie aber verlauten lässt, dass sie eine eineiige Zwillingsschwester hat, scheint Dennis' Interesse doch geweckt. Alex (37) hat eine 14 jährige Tochter und ist an seinen Wohnort Siegen gebunden. Yvonne (34) aus Hagen ist beruflich flexibel. Als Tatortreinigerin kann sie überall arbeiten. Die Mittdreißiger sind sich direkt sympathisch. Doch als der Lagerlogistiker das Essen teilen will, ist das Yvonne doch etwas zu krass. Entscheidet dieser Moment am Ende, ob es ein zweites Date gibt?

Das perfekte Dinner 19:00

Das perfekte Dinner: Tag 4: Sebastian, Nordfriesland

Kochshow

Sebastian, 41 Jahre, aus Nordfriesland serviert heute ein Drei-Gänge-Menü. Motto: Loch 19 Vorspeise: "Tee-Box" - Kürbis Hauptspeise: "Fairway" - Filet in Begleitung Nachspeise: "Green" - Richte mich auf

Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers 20:15

Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers

Abenteuerfilm

Einige Jahre sind vergangen, der zweite Weltkrieg ist gerade vorüber und eine letzte Mission für die britische Regierung führt das Archäologen-Ehepaar Rick und Evelyn O'Connell nach Shanghai und mitten hinein in eine politische Verschwörung, während zur gleichen Zeit ihr mittlerweile erwachsener Sohn Alex bei Ausgrabungen ebenfalls in China auf das Grab des Drachenkaisers stößt. Der Legende nach wurden der furchterregende Herrscher und seine Armee vor über 2.000 Jahren von einer Zauberin mit einem Fluch belegt und in Terrakotta verwandelt. Um China zurückzuerobern, sollen sie offenbar wiedererweckt werden, und nur die O'Connells und ihr alter Freund Jonathan stehen zwischen dem Drachenkaiser und einem neuen Zeitalter des Schreckens.

Speed 22:30

Speed

Actionfilm

Jack Traven und Harry Temple gehören zu den besten Bombenspezialisten des L.A. Police Department. Brenzlige Situationen meistern sie mit kühlem Kopf und lässigen Sprüchen - und so verlieren sie auch nicht die Nerven, als ein mysteriöser Terrorist eine Bombe in einem Fahrstuhl platziert und drei Millionen Dollar verlangt. Jack gelingt es, die im Fahrstuhl eingeschlossenen Geiseln zu befreien. Wenige Minuten später kommt es zu einer Explosion, bei der der Bombenleger selbst ums Leben kommt - so glaubt es zumindest die Polizei. Leider erweist sich diese Annahme als falsch, denn nur ein paar Tage darauf fliegt direkt vor Jacks Augen ein Bus in die Luft und der Bombenleger meldet sich mit einer alarmierenden Botschaft zurück. Er hat eine weitere Bombe in einem Linienbus platziert und fordert ein noch höheres Lösegeld als beim ersten Mal. Das Perfide an seinem Plan: Fährt der Bus nur ein einziges Mal schneller als 50 Meilen pro Stunde, wird die Bombe automatisch aktiviert, unterschreitet der Bus diese Geschwindigkeit dann wieder, detoniert der Sprengsatz. Jack, den der Bombenleger offensichtlich zu seinem persönlichen Intimfeind erklärt hat, gelingt es, in einem gewagten Manöver an Bord des Busses zu gelangen. Doch damit ist die Gefahr mitnichten gebannt. Im Gegenteil: Der Busfahrer wird verletzt und eine überforderte Passagierin, Annie Porter, muss das Lenkrad übernehmen. Die Fahrt wird während der Rush Hour auch für Jack zu einer nervlichen Zerreißprobe. Doch damit nicht genug - Jack wird klar, dass der Bombenleger eine Kamera im Bus installiert hat und den verzweifelten Kampf um das Leben der Menschen an Bord genüsslich beobachtet...

vox nachrichten 00:50

vox nachrichten

Nachrichten

Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 01:10

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Kein Entkommen

Doku-Soap

Unter einer Brücke in New Jersey wird die 21-jährige Rachel Siani tot aufgefunden. Die junge Frau hat nachts als Tänzerin gearbeitet, um ihr Studium zu finanzieren. Der Polizei stellt sich die Frage, ob Rachel gesprungen ist oder gestoßen wurde. Die Ermittler stoßen auf Blutspuren und Videoaufnahmen, die einen Pickup zeigen, auf dessen Ladefläche eine Person zu sehen ist. Doch wer hat den Wagen gefahren?

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 02:00

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Knochenjob

Doku-Soap

Ohio 1978: Die junge Mutter Judy verschwindet spurlos. Ihre Leiche wird wenig später auf einem verlassenen Campingplatz gefunden. Sie wurde erstickt, in ein Bettlaken gewickelt und dort abgelegt. Hauptverdächtiger ist Judys Mann Larry, doch der hat ein wasserdichtes Alibi. Als kurz darauf Judys Kollege und Freund James bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben kommt, vermuten die Ermittler eine Verbindung zwischen den beiden Fällen, doch die Methoden der Forensik sind noch nicht so weit gediehen, dass sie diesen Verdacht auch erhärten könnten. Erst 20 Jahre später können die Fasern, die man auf dem Bettlaken bei Judys Leiche gefunden hatte, identifiziert werden. Sie stammen von der Kofferraumverkleidung in Larrys Auto. Im texanischen Yellowhouse Canyon ist ein menschliches Skelett gefunden worden. Man stellt fest, dass es sich um eine junge Frau handelt, die mit über einem Dutzend Messerstichen getötet wurde. Über eine Gesichtsrekonstruktion wird das Opfer als die vor über einem Jahr verschwundene Belynda Tillery identifiziert. Belynda war schwanger und hatte kurz vor ihrem Tod den Entschluss gefasst, ihr Leben zu ändern, um eine gute Mutter sein zu können. Vater des ungeborenen Kindes ist der wesentlich ältere Troy Armstrong, ein Trinker, der offenbar weniger begeistert von Belyndas Schwangerschaft war. Troy ist allerdings nicht aufzufinden, dafür aber seine letzte Freundin Angela. Die erzählt der Polizei eine interessante Geschichte: Als Armstrong von der Schwangerschaft erfuhr, habe er Belynda zum Campen in den Yellowhouse Canyon eingeladen.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 02:50

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Mörderischer Hausbesuch

Doku-Soap

Ohne voneinander zu wissen, rufen zwei Männer zur selben Zeit den Notruf und melden, dass eine Frau ermordet wurde. Neben dem Ehemann des Opfers, einem fanatischen Waffensammler, geraten auch diese beiden unter Verdacht. Doch erst die gründliche Untersuchung von Blutspritzern am Tatort, ein zerknülltes Bonbonpapier und ein paar kleine Samenkörner machen es den Ermittlern schließlich möglich, den wahren Täter zu überführen. In einem kleinen, beschaulichen Wohnort wurde ein Mann brutal ermordet. Da keiner der Einwohner etwas Ungewöhnliches gesehen oder gehört hat, konzentrieren sich die Ermittler ganz auf den Tatort - und werden dort schließlich auch fündig: Vom Täter hinterlassene Fingerabdrücke und Aufnahmen von einer Überwachungskamera liefern so viele Beweise, dass der Mann innerhalb von zwölf Stunden dingfest gemacht werden kann - und das, obwohl er den Staat bereits verlassen und einen Bus in Richtung New York bestiegen hatte.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 03:40

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Geld oder Liebe

Doku-Soap

Als ein millionenschwerer Immobilien-Tycoon plötzlich spurlos verschwindet, sieht alles nach einem Verbrechen aus. Der Mann scheint sich darüber bewusst gewesen zu sein, dass er in höchster Gefahr schwebte, denn er hatte kurz zuvor seinen letzten Willen aufgesetzt. Hierin befinden sich genaueste Instruktionen, was zu tun ist, wenn er nicht unter natürlichen Umständen zu Tode kommen sollte. Doch erst als ein Anhalter den von Kugeln durchlöcherten Schädel des Vermissten findet, kommt Bewegung in den Fall... Der kaltblütige Mord an einem amerikanischen Touristen in einem mexikanischen Resort fordert die Ermittler auf beiden Seiten der Grenze. Auf den ersten Blick scheinen Motiv und Tathergang klar: Ein Mann wurde ausgeraubt und anschließend ermordet. Die genaueste Analyse der forensischen Beweise deutet jedoch auf ein wesentlich unheimlicheres, abgründigeres Verbrechen hin...

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 04:30

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Mord zum Dessert

Doku-Soap

Philadelphia: Ein Restaurantchef wird ermordet aufgefunden. Mangels konkreter Hinweise befragen die Ermittler zunächst die "üblichen Verdächtigen": Freunde, Verwandte und Kollegen - doch ohne Erfolg. Erst als die Beamten alle Indizien und Aussagen ein zweites Mal durchsieben, stoßen sie auf ein mögliches Mordmotiv... Szenenwechsel: In Washington treibt ein Brandstifter sein Unwesen. Jedes Feuer wird auf dieselbe Art und Weise gelegt und der Täter ist klug genug, keine Spuren zu hinterlassen. Von den Ermittlern analysierte Rückstände in der Asche sollen ihm aber dennoch zum Verhängnis werden...