Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für VOX am 19.04.2024

Jetzt

Volle Kraft voraus - Die Kreuzfahrt-Doku 20:15

Volle Kraft voraus - Die Kreuzfahrt-Doku: Folge #01.03

Dokumentation

Große Gefühle auf hoher See: Die Goodbye Deutschland-Auswanderer Peggy und Steff wollen entscheiden, ob sie es nach einem Jahr Trennung nochmal miteinander versuchen wollen. Doch kurz vor Reiseende ist die Laune auf dem Tiefpunkt, Steff plant in Kolumbien einen Familienausflug, der in Peggy alte Ängste weckt. Werden sie noch zusammenfinden oder trennen sich ihre Wege nach der Kreuzfahrt? Auch Valnesia und Dennis treffen eine Entscheidung fürs Leben: Sie wollen am Strand von Costa Rica heiraten. Valnesia hat ihre Traumhochzeit heimlich geplant, doch Dennis fehlt erst das passende Outfit und dann die Zeit, ein Ehegelübde vorzubereiten. Die neue Schreinerpraktikantin Amelie muss bei Kapitän Burkhardt Müller antreten und Küchenpraktikant Liam stellt immer mehr fest, dass Kochen nicht sein Ding ist. Am Ladetag des Schiffs müssen 90 Tonnen Lebensmittel per Hand an Bord, ein Poller versperrt die Ladeluke. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und Küchenpraktikant Liam muss zeigen, was in ihm steckt. Kandidaten und Kandidatinnen: Stephan Jerkel, Peggy & Josephine Jerofke, Mallorca Valnesia & Denni aus Rheinberg Crew: Amelie (Schreinerpraktikantin) aus Mönchengladbach Liam (Küchenpraktikant) aus Garching b. München Kapitän Burkhard Müller aus Rostock Marie Jo (jüngste Küchenchefin der Flotte) aus Hamburg

Danach

Goodbye Deutschland! Viva Mallorca 22:20

Goodbye Deutschland! Viva Mallorca

Doku-Soap

VIVA Mallorca!: + Carola Kramer + Caro & Andreas Robens + Familie Koch Carola Kramer: Caros Wohnung steht auf einem Privatgelände in Arenal. Es ist ein alter, umgebauter Geldtransporter. Ohne Heizung. Ohne fließend Wasser. Caro heizt mit Kerzen. Duschen und auf die Toilette geht sie bei Nachbarn. Jetzt ist Caros Existenz in Gefahr. Denn von ihrem neuen Arbeitgeber, einem Callcenter, erhält Caro seit einem Monat kein Gehalt mehr. Caro kämpft: um ihr Geld. Um ihr Recht. Caro & Andreas Robens: Die Bodybuilder Caro und Andreas haben sich unsterblich verliebt. In Bulli, eine kanarische Dogge. Sie nehmen den Hund bei sich auf. Es ist eine Entscheidung, die sie bitter bereuen und teuer bezahlen werden. Denn Bulli hat ein Problem mit den beiden Hunden der Bodybuilder. Familie Koch: Familie Koch investiert in die Zukunft ihrer vier Kinder. Die Kochs besitzen bereits ein Hotel und ein Restaurant in Arenal. Jetzt eröffnen sie noch ein weiteres Restaurant in bester Lage. Doch geht der Plan auf? Vier Kinder, drei Geschäfte - die Kochs müssen erfinderisch sein, alles unter einen Hut zu bringen.

vox nachrichten 00:20

vox nachrichten

Nachrichten

Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.

Snapped - Wenn Frauen töten 00:40

Snapped - Wenn Frauen töten: Marcela Whaley

Recht und Kriminalität

Am Morgen des 15. Januar 2001 geht bei der Polizei in Las Vegas ein Notruf ein. Als die Polizei am Tatort eintrifft, werden die Beamten von zwei mit Blut verschmierte Männer erwartet, die berichten, dass ihre Mitbewohnerin Tzatzi Sanchez brutal angegriffen wurde. Das Schlafzimmer ist ein einziges Blutbad. Die junge Frau liegt gefesselt, geknebelt und brutal zusammengeschlagen auf dem Bett. Doch warum musste Tzatzi sterben?

Snapped - Wenn Frauen töten 01:30

Snapped - Wenn Frauen töten: Patricia Monsell

Recht und Kriminalität

Als Jennifer Monsell und ihre Familie nach Hause kommen, entdeckt die 26-Jährige ihren 52-jährigen Vater James Monsell erschossen im Wohnzimmer. Die Ersthelfer informieren seine Kinder und seine Ehefrau Patricia, dass James tot ist. Die Ermittler gehen zunächst von einem Einbruch aus, doch bald tauchen Zweifel auf. Wer war für James Monsells Tod verantwortlich?

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 02:15

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Lebenslänglich

Doku-Soap

In Virginia: Die 19-jährige Jane Lewis und ihr Freund wollen ein Wochenende zelten, können den Campingplatz aber nicht finden. Sie verirren sich im ländlichen Virginia und schlafen schließlich in ihrem Auto ein. Gegen drei Uhr nachts klopft ein Mann in Tarnuniform gegen die Scheibe und behauptet, er sei Polizist. Dann zückt er seinen Revolver und befiehlt dem Jungen, in den Wald zu fliehen. Der Junge läuft panisch davon. Der Mann hält seinen Revolver an Janes Kopf und fährt mit ihr zu einer verlassenen Blockhütte. Dort vergewaltigt er sie mehrmals. Dazwischen erzählt er ihr von seinen Erlebnissen in Vietnam und droht damit, sie umzubringen. Später fährt er sie in die Nähe ihres Autos und beschreibt ihr, wie sie dorthin zurück findet. Obwohl Jane den Täter gut beschreiben kann, passiert monatelang gar nichts. Dann erstattet eine ältere Dame Anzeige gegen einen Mann namens Honaker, der sie angegriffen haben soll. Doch Honaker besteht den Lügendetektor-Test und wird in diesem Fall nicht angeklagt. Die Polizei zeigt sein Foto jedoch auch Jane Lewis, die ihn eindeutig erkennt. Auch viele andere Indizien deuten darauf hin, dass Honaker der Täter war. Doch dann stellt sich heraus, dass sich Honaker vor Jahren einer Sterilisation unterzogen hatte. Das Sperma, das bei Jane gefunden wurde, war jedoch völlig intakt. Auch andere Fakten lassen Zweifel daran aufkommen, dass Honaker schuldig ist. So sprach der Vergewaltiger über Vietnam, doch Honaker war niemals dort. Dennoch wird er schuldig gesprochen und zu lebenslänglicher Haft verurteilt. Jahre vergehen, bis "Centurion Ministries" auf Honaker, der weiterhin seine Unschuld beteuert, aufmerksam wird. Dabei handelt es sich um eine Organisation, sie sich unschuldig Verurteilten annimmt. Durch einen dem DNA-Test ähnlichen PCR-Test findet "Centurion Ministries" heraus, dass das gefundene Sperma weder mit dem von Honaker noch mit dem von Janes Freund übereinstimmt. Ist Honaker tatsächlich unschuldig? Und wenn ja, wer war es dann?

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 03:05

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Verwirrende Beweise

Doku-Soap

In Kalifornien wird ein älteres Paar ausgeraubt und brutal ermordet. Die Polizei hat mehrere Verdächtige im Visier, doch die Beweise sind nicht eindeutig, und der Fall bleibt ungelöst. Zehn Jahre später: Ein zielstrebiger Forensiker findet mithilfe modernster Untersuchungsmethoden ballistische Beweise, die zuvor übersehen worden waren. So gelingt es ihm nicht nur, den längst zu den Akten gelegten Fall zu lösen, sondern auch, die forensische Wissenschaft ein gutes Stück voranzubringen... Ein Wrestling-Champion ist bei einem Straßenkampf getötet worden. Die Polizei versucht zu ermitteln, ob er kaltblütig ermordet wurde, oder ob sich sein Gegner lediglich selbst verteidigt hat - doch ohne Ergebnis. Die Geschworenen entscheiden schließlich, dass es sich um Mord handelt, und bringen den Mann so für mindestens 20 Jahre ins Gefängnis. Sechs Jahre später wird dem Verurteilten ein neuer Prozess gewährt: Ein Forensiker hat die Tat mit neuesten wissenschaftlichen Methoden rekonstruiert und war so zu einer völlig anderen Erklärung für den stichhaltigsten Beweis des ersten Prozesses gelangt...

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 03:50

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Explosive Botschaft

Doku-Soap

In Alabama gehen mehrere Paketbomben hoch. Die Beamten finden zwei Drohbriefe, in denen sich eine Organisation namens "Americans for a Competent Federal Judicial System" zu den Anschlägen bekennt. Das FBI startet eine der größten und umfangreichsten Ermittlungen seiner Geschichte. Über ein Jahr lang arbeiten Hunderte von Polizisten an dem Fall. Nachforschungen ergeben u.a., dass es sich bei den Zündern für die Bomben um äußerst schwer erhältliche CCI-Zünder handelt. Schließlich erstellen Psychologen ein Täterprofil, das den Experten Lloyd Erwin an einen gewissen Walter Leroy Moody erinnert, der 17 Jahre zuvor wegen ähnlicher Anschläge überführt worden war. Kurz vor der aktuellen Paketbombenserie ist er aus dem Gefängnis entlassen worden. In Moodys Haus findet man zunächst keinerlei Spuren, die ihn mit den Attentaten in Verbindung bringen könnten. Doch ein Angestellter eines nahegelegenen Waffengeschäfts kann den Experten weiterhelfen ... Am 1. April 1996 werden die Bewohner von Spokane im US-Bundesstaat Washington durch eine Bombenexplosion vor dem Büro der Lokalzeitung "Spokesman Review" erschüttert. Wie durch ein Wunder wird niemand verletzt. In der Nähe des Tatorts taucht kurz darauf das Bekennerschreiben einer offensichtlich christlich-fundamentalistischen Gruppe auf. Nur elf Minuten später explodiert in der örtlichen Bankfiliale eine weitere Bombe. Zwei Männer mit Tarnanzügen und Skimasken hatten das Geldinstitut kurz zuvor ausgeraubt und waren mit über 50.000 Dollar entkommen. Im Kassenraum hinterließen sie Kopien von religiösen Manifesten. In der Nähe der Bank entdeckt die Polizei ein Auto, das vor einigen Tagen gestohlen worden war. Es enthält eine weitere Bombe, die jedoch nicht explodierte - der einzige Fehler der ansonsten bestens organisierten und planvoll vorgehenden Gangster. Die Beamten stellen fest, dass alle Bomben baugleich waren und die hinterlassenen Briefe an beiden Orten aus demselben Drucker stammen. Ein Krankenhaus wird drei Monate später ebenfalls von einer Explosion erschüttert. Auch jetzt tauchen wieder Briefe christlich-fundamentalistischen Inhalts auf. Etwa fünf Minuten später wird die örtliche Bank erneut ausgeraubt. Und wieder findet man unweit vom Tatort ein Auto mit einer noch nicht explodierten Bombe. In den nächsten Monaten gehen bei der Bank und bei der Lokalzeitung Drohbriefe ein, die mit "The Phineas Priesthood" unterzeichnet sind. Durch den Tipp eines Informanten kann die Polizei schließlich im Oktober einen weiteren Banküberfall der mysteriösen Gruppe verhindern und deren Mitglieder verhaften. Nach intensiven kriminologischen Untersuchungen lässt sich der Verdacht gegen die Angeklagten erhärten. Doch ihre Schuld auch vor Gericht zu beweisen, ist eine andere Sache ...

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 04:40

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Im Wahn

Doku-Soap

Josh Ford und Geney Crutchley lernen sich auf einer Betriebsfeier kennen und verlieben sich in einander. Sie fahren zusammen über ein Wochenende weg und kommen von dort nie wieder zurück. Die Polizei durchsucht das gemietete Appartement und kann dort keine Anzeichen eines Verbrechens finden. Anhand der Kreditkartenabrechnung finden die Ermittler heraus, dass das Paar am Abend in einer Bar und anschließend in einem Club war. Zeugen können außerdem bestätigen, dass sie dort mit einem weiteren Pärchen zusammen waren. Als die Polizei eine Woche später dieses Paar festnimmt, weil es einen Laden ausrauben wollte, finden die Ermittler die Führerscheine von Josh und Geney in der Handtasche der jungen Frau. Die Durchsuchung der Wohnung des Paares bringt weitere Hinweise für dessen Schuld, aber dennoch entdecken die Ermittler kein Motiv für die Tat. Mike Odom und Kathy Martin lernen sich auf der High School kennen und verlieben sich sofort ineinander. Sie heiraten und führen ein glückliches Eheleben, bis Mike wegen Drogenbesitzes verhaftet wird. Doch Kathy bleibt bei ihm und nach seiner Entlassung bekommen die beiden zwei Kinder. Als Mike eines Abends bei seiner Frau anruft und sie nicht erreichen kann, macht er sich Sorgen und bittet einen Nachbar nachzusehen, ob alles in Ordnung ist. Als dieser auch nichts in Erfahrung bringen kann, fährt er zur Polizei, um Hilfe zu holen. Die Polizisten gehen in die Wohnung und finden Kathy nackt und erstochen auf dem Boden liegend vor. Die vierjährige Tochter ist ohnmächtig, aber noch am Leben. Die Polizisten verdächtigen zunächst Mike Odom, aber dieser hat ein Alibi und da die Ermittler auch sonst kaum Beweise finden, tappen sie lange Zeit im Dunkeln. Erst elf Jahre später, mit neuen Ermittlungsmethoden, kann die Polizei den Fall neu aufrollen und den Täter identifizieren.