Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für VOX am 23.04.2024

Jetzt

Das perfekte Dinner 19:00

Das perfekte Dinner: Tag 2: Kim, Nordfriesland

Kochshow

Kim, 37 Jahre, aus Nordfriesland serviert heute ein Drei-Gänge-Menü. Vorspeise: Kabeljaufilet mit Kräuterhaube, Pesto verde und Sesam-Mayonnaise Hauptspeise: Ochsenbacke mit Apfel-Rotkohl und Kartoffelspalten Nachspeise: Frischkäsekuchen

Danach

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 20:15

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert: Eva Briegel

Musikshow

Seit 2014 sorgt das Erfolgsformat "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" für einzigartige, emotionale Musikmomente, die das Publikum begeistern. Staffel 11 bietet nun eine komplett neue Besetzung mit einer besonderen musikalischen Genre-Mischung: Es gibt Punk, Ska, Reggae, Soul, Rap, Pop und natürlich Singer-Songwriter-Balladen. Johannes Oerding begrüßt als Host in Grootbos / Südafrika in diesem Jahr Eva Briegel von der Band Juli, Soul-Diva Joy Denalane, Punkrock-Gigant Sammy Amara von den Broilers, Hitmaschine Tim Bendzko, Hip-Hop-Urgestein Eko Fresh und den kommenden Superstar des europäischen Kinos Emilio, der als Musiker ein begnadetes Talent ist. Den Auftakt in Folge 1 macht Eva Briegel von der Band Juli. Juli gilt als eine der erfolgreichsten Bands der 2000er mit allein 10 Titeln in den Charts. Sehr eloquent und mit viel Wortwitz erzählt Eva von den Gefühlen, Mutter und gleichzeitig Musikerin zu sein, warum sie dann doch mit Mitte 40 ihr Psychologie-Studium beendet hat, wie es ist, in einer irischen Kneipe mit 17 Musik zu machen und wie wichtig ihr die Band Juli ist. Johannes Oerding macht im Sonnenuntergang des atlantischen Ozeans den Anfang mit einer sehr modernen Fassung des Mega-Hits "Perfekte Welle". Und für seinen Auftritt hat er extra ein neues Instrument gelernt. Sehr intim und persönlich rührt Joy Denalane mit ihrer Version von "Dieses Leben" Eva Briegel auf dem Sofa. Eine Überraschung des Abends ist Rapper Eko Fresh. Er verpasst dem Hit "In unseren Händen" einen völlig neuen Text und beweist damit, dass er möglicherweise zu den am meisten unterschätzten Künstlern Deutschlands gehört. Sammy Amara zeigt mit "Fette Wilde Jahre", dass er auch ohne seine Band Broilers, die normalerweise vor 20.000 Zuschauern spielen, sein Publikum in Ekstase versetzen kann, auch wenn es nur sechs Zuschauer fünf Meter von seiner Bühne entfernt sind. Tim Bendzko wagt sich an für ihn etwas Neues - er gibt dem größten Hit von Juli "Geile Zeit" ein Jazzgewand und wird zum Crooner des Abends. Ein weiteres Highlight der musikalischen Nacht ist Emilio: Der 27-jährige Schauspieler und Sänger berührt mit seinen intensiven Worten über die Wichtigkeit von echter Freundschaft und seiner Neuinterpretation der Juli-Ballade "Wir beide" Eva Briegel sehr. Songübersicht: Johannes Oerding: Perfekte Welle Joy Denalane: Dieses Leben Eko Fresh: In unseren Händen Eva Briegel (Juli): Vier Wände Emilio: Wir beide Tim Bendzko: Geile Zeit Sammy Amara: Fette wilde Jahre

Die Juli-Story 22:15

Die Juli-Story: Folge #11.01

Musikerporträt

Zwanzig Jahre ist es her, dass eine junge Band aus Gießen an die Spitze der Charts gespült wurde. JULI erwischten die "perfekte Welle" und prägten mit ihrem Sound die Nullerjahre. Aus den fünf Jugendfreunden wurden Popstars. Musiker. Erwachsene. Wo will die Band noch hin? Und welcher Weg liegt hinter ihnen? Das wird klar, als sie zum ersten Mal unveröffentlichtes Archivmaterial sehen.

Rhythm is a dancer - 30 Jahre Eurodance (1/4) 23:20

Rhythm is a dancer - 30 Jahre Eurodance (1/4)

Dokumentation

Eurodance: Viele Songs des Genres erlangten in den 90ern Kultstatus und begeistern noch heute. Doch wie ist die Musikrichtung entstanden und was ist aus den Stars von damals geworden? Die Doku widmet sich der Geschichte von Eurodance. Stars wie Snap, 2 Unlimited oder Captain Jack berichten vom Lebensgefühl der 90er und ihrer Verbindung zu Eurodance. Zudem begleitet die Doku DJ Bobo bei den Vorbereitungen auf sein 30-jähriges Bühnenjubiläum.

vox nachrichten 00:30

vox nachrichten

Nachrichten

Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 00:50

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Mord ist nicht genug

Doku-Soap

Die letzten Momente eines Mordopfers werden auf Video aufgezeichnet. Der Tatort sieht eindeutig nach einem Raubmord aus. Beweise deuten auf einen sitzengelassenen Liebhaber hin, der jedoch ein Alibi vorweisen kann. Jetzt identifiziert die Polizei einen zweiten Verdächtigen mit einem möglichen Motiv für tödliche Rache. Mit Hilfe von Kriminaltechnik und DNA-Beweisen wird versucht, den Fall zu lösen.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 01:45

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Folgenschwere Verweigerungen

Doku-Soap

Während Susan Fassett bei einer Chorprobe ist, verbringt ihr Mann Jeff den Abend mit den beiden Kindern. Dann verlässt Jeff das Haus. Als Susan nach der Probe in ihr Auto steigt, wird sie erschossen. Die Polizei verdächtigt Jeff des Mordes, da er für die Tatzeit kein Alibi hat und die Ehe der Fassetts zerrüttet war. Dann finden die Ermittler heraus, dass Susan eine Affäre mit einem anderen Mann hatte.

Snapped - Wenn Frauen töten 02:35

Snapped - Wenn Frauen töten: Teresa Rodgers

Recht und Kriminalität

20. April 2004 Deland, Florida. Phil Rodgers wird bewusstlos in seinem Schlafzimmer gefunden. Als die Sanitäter auftauchen, können sie nur noch seinen Tod feststellen. Doch ihnen fällt noch etwas auf: Er hatte eine Schusswunde am Kopf. Bei der Untersuchung des mysteriösen Todesfall, stoßen die Ermittler auf ein gut gehütetes Geheimnis, das sie schließlich zu einem unerwarteten Verbündeten führt.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 03:15

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Wenn der Schein trügt

Doku-Soap

Beim Brand seines Hauses kann Michael Ratley sein Kind und seine Frau Effie in letzter Minute retten. Die drei ziehen zu Michaels Eltern, wo den jungen Ehemann schon bald ein neuer Schicksalsschlag trifft: Effie wird in ihrem Schlafzimmer ermordet. Alles deutet zunächst auf einen Einbruch hin, doch als die Ermittler keinerlei Spuren auf dem Fensterbrett und dem Teppich finden, werden sie misstrauisch.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 04:05

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Hund, Katze, Mord

Doku-Soap

Eine Frau ist aus ihrem Haus auf Prince Edward Island verschwunden. Auf einem Feld entdeckt man ihren Wagen - die Fenster von innen bespritzt mit Blut. Als man daraufhin nach ihrer Leiche sucht, findet die Polizei eine Plastiktüte mit Turnschuhen und einer blutigen Lederjacke. Doch nicht die Jacke selbst, sondern die weißen Haare auf ihr bringen die Ermittler weiter: Sie stammen von einer Katze. So soll dieser Fall der erste der Kriminalgeschichte werden, in dem tierische DNA dazu benutzt wird, ein Verbrechen aufzuklären... Szenenwechsel: Ein junges Paar aus der Vorstadt wird ermordet aufgefunden. Alles sieht danach aus, als wären die beiden bei einem missglückten Drogendeal ermordet worden. In der Wohnung der Opfer entdeckt die Polizei jedoch keine Drogen, zudem findet man auf der Kleidung der mutmaßlichen Täter keine Blutspritzer. Doch schließlich führt Chief, der Hund der Opfer, die Polizei auf die richtige Spur...

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 04:55

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Jäger und Gejagte

Doku-Soap

Miami, Florida: Offenbar völlig grundlos eröffnet ein Heckenschütze vom Dach einer Industrieanlage aus das Feuer auf die Passanten unter ihm. Ein Angestellter der Firma kommt dabei ums Leben, zwei weitere werden schwer verletzt. Die Polizei findet Patronenhülsen auf dem Dach - und kurz darauf auch die Tatwaffe. Der Schütze hatte die Seriennummer des Gewehrs entfernt und es nach der Tat mit der Gewissheit, keine Spuren hinterlassen zu haben, in einen nahe gelegenen Garten geworfen. Doch für die Forensiker ist es ein Leichtes, die Seriennummer wieder sichtbar zu machen ... Um einen menschlichen Körper so weit zu verbrennen, dass alle Hinweise auf ein mögliches Verbrechen zerstört sind, braucht es ein sehr heißes Feuer und eine lange Zeit. Dieser Tatsache war sich der Mörder von Charles Lynch offenbar nicht bewusst: Deshalb findet der Rechtsmediziner bei der Obduktion der verkohlten Leiche eine Reihe von verräterischen Spuren. So stellt sich heraus, dass das Opfer nicht nur verbrannt, sondern zuvor erstochen wurde. Die Tatsache, dass man Lynch 24 Stiche mit zwei verschiedenen Messern zugefügt hat, legt außerdem die Vermutung nahe, dass es sich nicht um einen einzelnen Täter handelt. Diese Tatsachen bringen die Polizei schon bald auf die Spur der Mörder ...