Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für VOX am 20.04.2024

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 04:40

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Im Wahn

Doku-Soap

Josh Ford und Geney Crutchley lernen sich auf einer Betriebsfeier kennen und verlieben sich in einander. Sie fahren zusammen über ein Wochenende weg und kommen von dort nie wieder zurück. Die Polizei durchsucht das gemietete Appartement und kann dort keine Anzeichen eines Verbrechens finden. Anhand der Kreditkartenabrechnung finden die Ermittler heraus, dass das Paar am Abend in einer Bar und anschließend in einem Club war. Zeugen können außerdem bestätigen, dass sie dort mit einem weiteren Pärchen zusammen waren. Als die Polizei eine Woche später dieses Paar festnimmt, weil es einen Laden ausrauben wollte, finden die Ermittler die Führerscheine von Josh und Geney in der Handtasche der jungen Frau. Die Durchsuchung der Wohnung des Paares bringt weitere Hinweise für dessen Schuld, aber dennoch entdecken die Ermittler kein Motiv für die Tat. Mike Odom und Kathy Martin lernen sich auf der High School kennen und verlieben sich sofort ineinander. Sie heiraten und führen ein glückliches Eheleben, bis Mike wegen Drogenbesitzes verhaftet wird. Doch Kathy bleibt bei ihm und nach seiner Entlassung bekommen die beiden zwei Kinder. Als Mike eines Abends bei seiner Frau anruft und sie nicht erreichen kann, macht er sich Sorgen und bittet einen Nachbar nachzusehen, ob alles in Ordnung ist. Als dieser auch nichts in Erfahrung bringen kann, fährt er zur Polizei, um Hilfe zu holen. Die Polizisten gehen in die Wohnung und finden Kathy nackt und erstochen auf dem Boden liegend vor. Die vierjährige Tochter ist ohnmächtig, aber noch am Leben. Die Polizisten verdächtigen zunächst Mike Odom, aber dieser hat ein Alibi und da die Ermittler auch sonst kaum Beweise finden, tappen sie lange Zeit im Dunkeln. Erst elf Jahre später, mit neuen Ermittlungsmethoden, kann die Polizei den Fall neu aufrollen und den Täter identifizieren.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 05:00

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Überführt

Doku-Soap

An einer wenig befahrenen Autobahnzufahrt wird die Leiche einer kalifornischen Schülerin gefunden. Zunächst findet die Polizei keinerlei Anhaltspunkte für weitere Ermittlungen. Dann entdeckt man jedoch eine winzige Faser auf der Kleidung des Mädchens. Dieses kaum sichtbare Fundstück ist schließlich das Indiz, das die Ermittler auf die Spur eines Mannes führt, den man dieser Tat niemals verdächtigt hätte... Szenenwechsel: Eine Gogo-Tänzerin vertraut ihrer Familie an, dass sie sich für eine Weile aus dem Staub machen müsse und verschwindet kurz darauf spurlos. Da sie aber weder ihr Auto, noch auch nur ein einziges Kleidungsstück mitgenommen hat, ist ihre Familie in großer Sorge und schaltet die Polizei ein. Die muss die Suche nach dem Mädchen allerdings ohne Erfolg beenden. 20 Jahre später: Die Familie hat sich bereits damit abgefunden, dass sie über den Verbleib des Mädchens immer im Unklaren bleiben wird, als ein unerwarteter Telefonanruf alles verändert...

CSI: New York 05:55

CSI: New York: Das letzte Spiel

Krimiserie

Während in seinem Wohnzimmer eine Pokerrunde tagte, ist Joel Ivey durch den Türspion seiner Wohnung mit einer abgesägten Schrotflinte erschossen worden. Mitspieler Kelly Lindgren war kurz zuvor beim Falschspielen erwischt und vom Gastgeber unsanft vor die Tür gesetzt worden. Hat er sich an Ivey gerächt? Lindgren beschwört, den Mord nicht begangen zu haben: Ivey und er seien nicht nur gute Freunde gewesen, sondern hätten beim Falschspiel auch gemeinsame Sache gemacht. Die Hinweise am Tatort sprechen für ihn: Die Blutspuren vor Iveys Wohnung stammen nicht von ihm. Aber wenn er nicht geschossen hat, wer dann? Bei der Auswertung der in der Tatnacht aus dem mehrstöckigen Wohnhaus eingegangenen Notrufe wird klar, warum die Ermittler die ganze Zeit im Dunklen tappen: Ivey war nicht das eigentliche Ziel, sondern das Opfer einer Verwechslung. Doch wer war der Täter? Im Central Park wird unterdessen die Leiche der Wetterfee Tara Stansfield gefunden. Sie war durch einen Schlag auf den Hinterkopf bewusstlos geworden und in einer Pfütze ertrunken. In ihrem Büro finden Danny und Sheldon ein Video, das sie bei Sexspielen mit ihrem Produzenten Ethan Fallon zeigt und das sie offenbar im Internet veröffentlichen wollte. Doch nicht nur Fallon hätte ein Mordmotiv, auch Taras Zwillingsschwester Kayla und ihr Kameramann Leonard Curson geraten in Verdacht...

Criminal Intent - Verbrechen im Visier 06:40

Criminal Intent - Verbrechen im Visier: Kreuzfahrt in den Tod

Krimiserie

Der ehemalige Schulbehörden-Leiter Ben Williams verliert auf einem Kreuzfahrtschiff beim Pokern viel Geld an den jungen Zocker Joey Frost. Am nächsten Tag wird Williams' Leiche unweit der Anlegestelle im Hafenbecken gefunden. Verdächtig erscheinen die beiden zwielichtigen Typen Jack Rosencrantz und Gil Costello, die ihn nach einem Streit in einer Bar nach draußen geleitet hatten. Sie behaupten jedoch, Williams lediglich in seine Kabine gebracht und auf Wunsch ihres Auftraggebers betäubt zu haben. Der ominöse Auftraggeber entpuppt sich als Williams Schwager Phil Lambier, der seine Schwester von ihrem hoffnungslos spielsüchtigen Mann befreien wollte. Auch Joey wurde von Phil beauftragt: Er sollte Williams beim Pokern so vernichtend schlagen, dass jeder sofort von einem Selbstmord ausgehen würde. Phil ist allerdings nichts nachzuweisen, aber als die Ermittler den Profi-Spieler Joey genauer unter die Lupe nehmen, fördern sie Erstaunliches zutage ...

Criminal Intent - Verbrechen im Visier 07:35

Criminal Intent - Verbrechen im Visier: Blutsbrüder

Krimiserie

Eine vierköpfige Familie wurde in ihrer Luxusvilla mit Macheten brutal niedergemetzelt, fast alle wertvollen Gegenstände sind gestohlen. Kurze Zeit später geschieht ein weiterer Überfall auf ein luxuriöses Anwesen, auch hier werden die Besitzer ermordet. Da das Haus zum Verkauf stand und auf der Internetseite der Maklerin im Detail angeboten wurde, überprüfen Logan und Barek die Personen, die sich die Bilder des Hauses angesehen haben. Darunter befinden sich auch die Jugendlichen Antonio Mattini und Carlos Espilla, die schon aus finanziellen Gründen keine Kaufinteressenten sein können. Logan und Barek überwachen die Teenager, um an den Drahtzieher der Bande heranzukommen. Als die Ganoven schließlich auftauchen, kommt es zu einem Handgemenge und Logan erschießt einen der Männer, der sich als Undercover-Cop entpuppt. Während sich Logan deshalb schwere Vorwürfe macht, kommt Erstaunliches zutage: Der Polizist war wie alle an dem Überfall beteiligten Jungen als Pflegekind bei einer gewissen Chesley Watkins untergebracht. Der Hintermann der Überfälle war er jedoch nicht, denn er hat es als Einziger geschafft, ein anständiges Leben zu führen. Hat Chesley Watkins selbst ihre Pflegekinder zu den Taten angestiftet? Zwei der Kinder müssen sterben, bevor Logan und Barek diese Frage beantworten können.

Criminal Intent - Verbrechen im Visier 08:30

Criminal Intent - Verbrechen im Visier: Im Kreuzfeuer

Krimiserie

An einem einzigen Abend wird in fünf Kirchen in Brooklyn Feuer gelegt. In vier Fällen ist die Vorgehensweise dieselbe: An mehreren Stellen der Kirche wurde annähernd gleichzeitig Benzin angezündet. In die fünfte Kirche wurde jedoch ein Molotowcocktail geworfen, der glücklicherweise kaum Schaden angerichtet hat. Da der Brand in der Kirche St. Gerald am verheerendsten war, nehmen Goren und Eames an, dass die anderen Brände nur zur Verschleierung dienten. Die Spuren führen zu Glynn Reid und seinem erfolgreichen Halbbruder Justin, der erst vor Kurzem in sein Viertel und die St. Gerald-Gemeinde zurückgekehrt ist. Eames und Goren fühlen den beiden jungen Männern auf den Zahn und fördern dabei Unglaubliches zutage ... Unterdessen hat Deakins ein ganz anderes Problem: Sein Vorgänger, den er ins Gefängnis brachte, hat ein Komplott gegen ihn eingefädelt. Um seiner Abteilung nicht zu schaden, reicht der Captain nun seinen Rücktritt ein.

Criminal Intent - Verbrechen im Visier 09:25

Criminal Intent - Verbrechen im Visier: Entführt

Krimiserie

Der Serienkiller Sebastian hat erneut zugeschlagen. Der einst renommierte Profiler Declan Gage, der von Sebastian damals an der Nase herumgeführt wurde, will nun seinen Ruf wiederherstellen. Captain Ross traut Gage zwar nicht über den Weg, doch Goren will wieder mit ihm zusammenarbeiten, denn Gage war früher sein Mentor. Unterdessen wird Eames entführt und in einen Keller eingesperrt. Von nebenan hört sie die Schreie einer Frau .

Criminal Intent - Verbrechen im Visier 10:05

Criminal Intent - Verbrechen im Visier: Tod auf dem Asphalt

Krimiserie

Schönheitschirurg Dr. Grant Tyler, ein unsympathischer Weiberheld und Macho, ist mit seinem Motorrad tödlich verunglückt. Logan und seine neue Partnerin Megan Wheeler stellen schnell fest, dass das Motorrad manipuliert wurde: Jemand hat Batteriesäure in das Motorgehäuse gespritzt, so dass der Motor irgendwann blockieren musste. Zunächst vermuten Wheeler und Logan, dass ein rachsüchtiger alter Kollege Tylers die Tat begangen hat, doch diese Spur erweist sich als Sackgasse. Eine ganz neue Sicht auf den Fall ergibt sich, als man bei Tyler eine Sammlung mit delikaten Videoaufzeichnungen findet. Offenbar hatte der Casanova seine zahlreichen Tête à Têtes akribisch auf Video festgehalten. Zu den Frauen auf den Videos gehört auch Danielle, die Englischlehrerin von Tylers Sohn Keith. Als man in ihrem Haus eine Spritze mit Batteriesäure findet, gerät Danielles eifersüchtiger Ehemann ins Visier der Ermittler. Doch erst, als sich herausstellt, dass Danielle auch eine Affäre mit Keith hatte, kommen Wheeler und Logan der Wahrheit langsam auf die Spur...

Criminal Intent - Verbrechen im Visier 11:00

Criminal Intent - Verbrechen im Visier: Sorgenkind

Krimiserie

Die 18-jährige Ashley Gardella wird ermordet in ihrem Wagen gefunden. Goren und Eames finden heraus, dass sie am Abend zuvor mit ihrer Stiefschwester auf einer Party war und sich später mit ihrem Chef und Liebhaber Jason Raines treffen wollte. Neben Ashleys Exfreund und einem jungen Mann, den sie in einer Bar kennengelernt hat, avanciert auch Raines zum Verdächtigen. Doch dann führt eine Spur zu dem Polizisten Ray Wiznesky, Ashleys Stiefvater.

Shopping Queen 11:50

Shopping Queen: Tag 1: Alexia, Hamburg

Doku-Soap

Motto in Hamburg: Beautiful Bouclé - setze deinen Klassiker neu in Szene! Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.

Shopping Queen 12:50

Shopping Queen: Tag 2: Serap, Hamburg

Doku-Soap

Motto in Hamburg: Beautiful Bouclé - setze deinen Klassiker neu in Szene! Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.

Shopping Queen 13:50

Shopping Queen: Tag 3: Marion, Hamburg

Doku-Soap

Motto in Hamburg: Beautiful Bouclé - setze deinen Klassiker neu in Szene! Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.

Shopping Queen 14:50

Shopping Queen: Tag 4: Vera, Hamburg

Doku-Soap

Motto in Hamburg: Beautiful Bouclé - setze deinen Klassiker neu in Szene! Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.

Shopping Queen 15:50

Shopping Queen: Tag 5: Eli, Hamburg

Doku-Soap

Motto in Hamburg: T Beautiful Bouclé - setze deinen Klassiker neu in Szene! Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.

Der Hundeprofi 16:50

Der Hundeprofi: Folge #12.01

Tiere

Thema heute u.a.: + Santra mit den Bassets Hubertus und Luise + Julia mit Mischling Motte Santra mit den Bassets Hubertus und Luise: Santra ist ein großer Fan von Basset Hounds und bietet gleich zwei Prachtexemplaren dieser Rasse ein Zuhause. Mit ihren langgezogenen Körpern und dem gutmütigen Gesichtsausdruck wirken sie eigentlich wie ganz gemächliche Zeitgenossen. Doch sie haben es faustdick hinter den Schlappohren und führen ihr Frauchen bei jedem Spaziergang regelrecht vor. Zuerst zieht Hubertus Santra unter lautem Gebell hinter sich her, dann beißt ihr Luise auf dem Heimweg hemmungslos in die Hacken. Wegen dieser peinlichen Auftritte traut sich Santra mit ihren Bassets kaum noch nach draußen, obwohl die wunderschöne Natur rund um ihr kleines Westerwalddorf ein richtiges Hundeparadies ist. Julia mit Mischling Motte: Bevor Dackel-Schnauzer Mischling Motte in die liebevollen Hände von Julia kam, hat sie in einem Tierheim in Portugal gelebt. Was die sensible Hündin dort erlebt hat, kann ihr Frauchen heute nur spekulieren. Glücklicherweise aber scheint Motte kaum Macken davon getragen zu haben. Nur vorm Autofahren hat sie panische Angst. Sobald Julia mit ihr auch nur in die Nähe ihres Autos kommt, möchte die Hündin am liebsten die Flucht ergreifen. Einmal im Auto, verwandelt sie sich in ein Häufchen Elend. Sie hechelt und sabbert ununterbrochen, bevor sie sich schließlich erbricht. Julia ist völlig verzweifelt, wenn sie das Leid ihrer Hündin sieht. Zu gern würde sie öfter mit Motte raus in die Natur fahren. Doch so bleiben ihr nur die Gassigänge direkt vor der Bonner Haustür. Kann Martin Rütter helfen?

hundkatzemaus - Das Haustiermagazin 17:55

hundkatzemaus - Das Haustiermagazin: Folge #24.16

Tiere

+ Richtig spielen mit Welpen + Die Pferdetierärztinnen - Folge 2 Richtig spielen mit Welpen Was gibt es Schöneres als vier Monate alten Hundekindern beim Herumalbern, toben und "die Welt entdecken" zuzuschauen? Moderatorin Kate Kitchenham besucht Nadja Lucaßen vom Welpenwaisenhaus NRW e.V. Mit im Gepäck ihr Hund Knox und eine große Überraschungskiste für die gerade aufgenommenen Dackel-Mix-Welpen. Sie kommen gerade rechtzeitig zur Spielstunde. Welches Spielzeug eignet sich perfekt um sich als Spielpartner für die Welpen so richtig beliebt zu machen? Wo sehen die beiden Verbesserungspotential, und was ist der ultimative Nervtöter? Kate Kitchenham präsentiert die wichtigsten Spielregeln und Tipps für eine sinnvolle Beschäftigung mit Welpen. Und: Die Pferdetierärztinnen - Folge 2 Die Pferdeklinik Burg Müggenhausen: 24/7 werden hier vierbeinige Patienten aus dem In- und Ausland versorgt. Zwei der engagierten Pferdetierärztinnen sind Vanessa André und Dr. Bienert-Zeit. Ihr Ziel: Ihren Patienten bestmöglich zu helfen und ihnen wieder ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Curly Horse Miki kann seit Wochen nicht mehr richtig laufen. Ein Hufabszess quält den armen Vierbeiner. Jetzt muss der Schecke unters Messer. Seine Besitzerin leidet mit, denn dem armen Miki steht ein ziemlich langer Heilungsprozess bevor. Araber Akit dagegen leidet unter Zahnschmerzen. Sein oberer Backenzahn ist so vereitert, dass der sich die Infektion schon bis in die Nasennebenhöhlen ausgebreitet hat. Auch Akit wird nicht um eine OP herumkommen. Der Backenzahn muss dringend entfernt werden.

Bunte Hunde - Wo die Tierliebe hinfällt 19:10

Bunte Hunde - Wo die Tierliebe hinfällt: Einsatz für Kommissar Disco

Tiere

Eine Schnüffelnase für alle Fälle: Der Alltag von Polizeihund Disco und Diensthundeführerin Franziska ist wirklich alles andere als gewöhnlich. Der ausgebildete Schutz-, Banknoten- und Rauschgiftspürhund ist seit fünf Jahren Franziskas "Partner in Crime". Wir begleiten Kommissar Disco bei der Jagd eines vermeintlichen Täters und gehen mit ihm auf Rauschgiftsuche. Außerdem gibt es einen exklusiven Einblick in das Privatleben von den beiden nach Feierabend. Denn Disco ist weit mehr als nur ein Arbeitskollege für Franzi. Extrem bissig, aggressiv und immer auf Angriff: Hundetrainer Dirk David hat ein Herz für die Hunde, bei denen jeder andere die Straßenseite wechseln würde. Vier Rottweiler, ein Dobermann, ein Kangal, ein Staffordshire und ein Tierschutzmix: Sein achtköpfiges Rudel hält ihn voll auf Trab. Neben seinen eigenen Vierbeinern schenkt er auch anderen aggressiven Hunden ein Zuhause - die sonst ihr Leben unvermittelbar im Tierheim fristen würden. Jetzt braucht der American Staffordshire Terrier Sky dringend seine Hilfe: Er attackiert Artgenossen und geht sogar seine Besitzer an. Wird Sky seine letzte Chance nutzen? Adina züchtet eine der beliebtesten Hunderassen Deutschlands: Australian Shepherds. Sie lebt mit ihren sieben bunten Vierbeinern in Brandenburg. Demnächst wird süßer Nachwuchs das Rudelchaos perfekt machen: Hündin Taima bekommt zum ersten Mal Welpen - eine Riesenherausforderung für Hund und Mensch. Gerade bei der ersten Trächtigkeit ist die Gefahr einer Scheinschwangerschaft hoch. Die 32-Jährige ist gespannt: Ist die Hündin tatsächlich trächtig? Und wenn ja, wie wird sie die Geburt meistern?

Ich - Einfach unverbesserlich 3 20:15

Ich - Einfach unverbesserlich 3

Animationsfilm

Gru ist von der Anti-Verbrecherliga ausgeschlossen worden, weil er den Superschurken Balthazar Bratt nicht ausschalten konnte. Zuhause genießt er jetzt die Zeit mit den Kids und Lucy. Als er jedoch erfährt, dass er einen Zwillingsbruder namens Dru hat, droht das Idyll zu platzen. Dru ist nämlich das genaue Gegenteil von Gru und zudem extrem erfolgreich. Und dann taucht auch noch Balthazar wieder auf und die Brüder müssen an einem Strang ziehen...

Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt 22:00

Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt

Abenteuerkomödie

Nachdem Elizabeth, Will und Captain Barbossa Jack Sparrow aus dem Land der Toten gerettet haben, müssen sie sich Davy Jones und Lord Cutler Beckett stellen, die die letzten Piraten ausrotten wollen. Jack, Barbossa, Will und Elizabeth rufen die Piratenfürsten aus allen Ecken der Welt zusammen. Die wollen die Göttin Calypso befreien, denn nur mit deren Unterstützung können sie im Kampf gegen Jones und Beckett bestehen.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 01:25

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Aus nächster Nähe

Doku-Soap

Eine tief religiöse Bibliothekarin, Ehefrau und Mutter namens Gail Fulton wird in einem ruhigen Vorort von Michigan erschossen. Ein Überwachungsvideo zeigt, dass sie von drei Killern umgebracht wurde. Steckt mehr hinter Fultons Vergangenheit? Schließlich erhalten die Ermittler einen Durchbruch: eine handschriftliche Notiz. Aber wird sie genug Hinweise liefern, um den Drahtzieher dieses grausamen Mordes zu fassen?

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 02:15

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Todesschützen

Doku-Soap

In einem Entwässerungsgraben wird ein Auto gefunden, darin eine männliche und eine weibliche Leiche, beide erschossen. Die Scheiben des Wagens sind zerbrochen und eigentlich müssten überall Glassplitter zu finden sein - doch Fehlanzeige. Offenbar ist der Fundort nicht der Tatort. Die abgerissene Fingerspitze eines Latex-Handschuhs führt die Ermittler schließlich auf die richtige Spur. Als ein Kriegsveteran ermordet aufgefunden wird, haben die Ermittler schnell einen Hauptverdächtigen ausgemacht. Der Mann bestreitet den Mord jedoch vehement und hat ein wasserdichtes Alibi. Die Ermittlungen sind damit in eine Sackgasse geraten, doch dann führt ein glücklicher Zufall zu einem zwielichtigen Charakter mit markanten Stiefeln und einer Vorliebe für Süßigkeiten...

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 03:05

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Haarige Spuren

Doku-Soap

Nach einem Streit mit ihren Eltern läuft die 16-jährige Joshan Ashbrook eines Abends von zu Hause fort. Am nächsten Morgen wird die Leiche des Mädchens in einem Waldstück gefunden. Da sie nackt ist, geht die Polizei von einem Sexualverbrechen aus. Als die Polizei den Handyanschluss überprüft, von dem aus Joshan zuletzt telefoniert hat, stellt sich heraus, dass dieser einem verurteilten Mörder gehört.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 03:50

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Entfremdet

Doku-Soap

Der 17-jährige Jason McClennan kommt gegen Mitternacht nach Hause und findet dort seinen Vater, Ken, erschossen auf dem Boden liegend. Die Polizei ermittelt, dass die Verlobte des Toten von dessen Lebensversicherung profitieren würde. Jedoch hat sie für die Tatzeit ein Alibi und kommt deswegen als Verdächtige nicht in Frage. Jason hingegen war mit seinem Vater sehr zerstritten und soll in der Schule mehrere Mitschüler gebeten haben, Ken umzubringen. So konzentrieren sich die Ermittlungen auf den Sohn. Was ist tatsächlich geschehen? Kathy Augustine war lange Zeit eine der angesehensten Politikerinnen in Nevada, doch dann musste sie plötzlich ihre Karriere aufgeben. Kurz vor ihrem Comeback fällt sie jedoch unerwartet ins Koma und stirbt wenige Tage später. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel. Ihr Ehemann, Chaz Higgs, versucht kurz darauf, sich umzubringen, da er ohne seine Frau nicht weiterleben kann. Er hat immer betont, wie glücklich seine Ehe mit Kathy war, doch bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass er sie betrogen hat. Außerdem gerät er ins Visier der Ermittler, da er als Krankenpfleger Zugang zu starken Medikamenten hat. War das Eheleben von Kathy und Chaz doch nicht so harmonisch?

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 04:40

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Mitten aus dem Leben

Doku-Soap

Der 30-jährige Eric Miller hatte nie gesundheitliche Probleme und immer auf seinen Körper achtgegeben. Doch plötzlich erkrankt er und muss ins Krankenhaus. Da er beruflich an einem Gegenmittel für AIDS forscht, gehen alle zunächst von einem Virus aus, den er sich eingefangen hat - aber Fehlanzeige. Nur ein paar Tage später wird Eric jedoch wieder ins Krankenhaus eingeliefert und stirbt nach wenigen Stunden - die Ursache: eine tödliche Dosis Gift in seinem Körper. Freunde berichten, dass es Eric das erste Mal sehr schlecht ging, als sie zusammen Bowlen waren und ein Freund Eric ein Bier ausgegeben hat. Als die Ermittler diesen vernehmen wollen, finden sie seine Leiche und einen Abschiedsbrief. Jedoch findet die Polizei heraus, dass dieser eine Affäre mit Erics Ehefrau hatte und so gerät diese ins Visier der Ermittlungen. Nachdem Megan Barrosso früh morgens von einer Feier nach Hause gefahren war, wurde sie plötzlich angefahren und auf ihr Auto geschossen. Sie versuchte zu flüchten, verlor dann aber die Kontrolle über ihren Wagen und baute einen Unfall. Der Wagen wurde gefunden, aber von Megan fehlte jede Spur. Drei Wochen später meldet ein Mann seinen Mitbewohner Vincent Sanchez bei der Polizei, bei dem er ein selbst gedrehtes Video gefunden hat, worauf zu erkennen ist, dass dieser mehrere Frauen brutal vergewaltigt. Als die Polizisten daraufhin die Wohnung durchsuchen, stoßen sie auf eine Damenjacke, die auf Megans Beschreibung passt. Sanchez versichert allerdings, Megan nicht zu kennen. Als die Ermittler dann jedoch Glitzerpartikel an der Jacke und in Sanchez' Auto finden, werden sie misstrauisch...