Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für VOX am 19.04.2024

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 04:50

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Kindheitstrauma

Doku-Soap

Alles deutet darauf hin, dass in Scott Dunns Schlafzimmer ein schreckliches Verbrechen geschehen ist. Man findet Spuren von Blut und eindeutige Hinweise darauf, dass hier eine Gewalttat verschleiert wurde. Trotzdem stuft die Polizei den verschwundenen Dunn nicht als Mordopfer, sondern als vermisste Person ein. Damit kann sich Scotts Vater nicht abfinden. Er bietet den Ermittlern jede Unterstützung an und berichtet ihnen schließlich von Scotts Freundin Leisha, die er für verdächtig hält. Mit seiner Hilfe findet die Polizei heraus, dass Leisha offenbar einen weiteren Freund hatte: Tim. Bei ihm findet man schließlich einige Indizien, die den Verdacht gegen ihn erhärten. Doch hat Tim den Mord tatsächlich begangen? Und welche Rolle spielt Leisha dabei? Im Jahr 1966 verschwindet die Mutter der kleinen Lori Keidel und ihrer drei Geschwister spurlos. Man nimmt an, sie sei mit einem anderen Mann durchgebrannt und stellt keine weiteren Ermittlungen an. Fast 30 Jahre später bricht Lori Keidel ihr Schweigen und berichtet der Polizei von einer Vision, die sie seit ihrer Kindheit verfolgt. Nun scheint es, als hätte die kleine Lori die Ermordung ihrer Mutter seinerzeit beobachtet. Und tatsächlich: Auf dem Grundstück der Familie, genau an der Stelle, die Lori angegeben hatte, findet man ein vergrabenes Skelett. Hat Loris Vater Gene ihre Mutter ermordet?

CSI: New York 05:15

CSI: New York: Gefallener Engel

Krimiserie

Der 18-jährige Toby Finch stürzt bekleidet mit einem Engelskostüm durch ein Kirchendach in den Tod. Zunächst deutet alles auf einen Unfall hin: Toby wollte offensichtlich einen Bungee-Sprung wagen und hatte sich zu diesem Zweck mit einem elastischen Seil am Dach der Kirche festgebunden. Die Ermittler machen zwei bemerkenswerte Entdeckungen: Das Seil, mit dem Toby sich festgebunden hatte, wurde absichtlich durchtrennt. Und: Toby hatte eine Videokamera an seinem Kostüm befestigt. Lindsay findet heraus, dass der Junge an einem Wettkampf teilnehmen und darum seinen Sprung als dokumentierte Mutprobe ins Internet stellen wollte. Der 18-Jährige hatte sich auf den gewagten Stunt gründlich vorbereitet - und zwar mit der Unterstützung seines Freundes T.J. Lindmark. Hatte dieser ein Interesse, Tobys Sprung zu sabotieren? Scotty Valens, ein Detective aus Philadelphia, ermittelt in einem zehn Jahre zurückliegenden Fall. Die Fotografin Erin Yates ist seit dieser Zeit verschwunden, von der Leiche allerdings fehlt nach wie vor jede Spur. Überraschenderweise finden sich unter den persönlichen Gegenständen der Vermissten auch Fotografien von Stella und Bilder von einem ebenfalls verschwundenen Mann namens Garth Bennett. Wie sich herausstellt, ist Stella mit der Vermissten in einem Waisenhaus aufgewachsen, das Garth gemeinsam mit seiner damaligen Ehefrau Marilyn leitete. Scotty Valens beginnt zu ahnen, dass Erins Verschwinden mit einem furchtbaren Geheimnis in der Vergangenheit des Waisenhauses zu tun hat... Mac muss sich unterdessen mit einem ganz anderen Problem herumschlagen. Es ist ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet worden wegen des Todes von Clay Dobson, der nach seiner Festnahme vom Dach eines mehrstöckigen Hauses gestürzt war. Mac ist sich zwar sicher, dass er nur für die politischen Ambitionen seines Vorgesetzten geopfert werden soll doch wird er seine Unschuld auch beweisen können?

CSI: New York 05:55

CSI: New York: Gondel in den Tod

Krimiserie

Der Immobilienspekulant Jason Kinsey wurde auf dem Weg zu seinem Penthouse im Fahrstuhl erschossen. Tatwaffe war ein Schrotgewehr, und Schuhabdrücke in der Blutlache deuten darauf hin, dass sich eine Frau vom Tatort entfernt hat. Diese ist schnell als Melanie Dobson identifiziert, die sich vorher mit Kinsey in einer Bar getroffen hatte, in der ältere Männer Kontakt zu jungen Frauen suchen. Während sich herausstellt, dass Melanie die Tat nicht begangen haben kann, gerät ihr Vater Brad unter Verdacht. Ein Mordmotiv könnte aber auch Oscar Bowers haben, der in der Bar in eine tätliche Auseinandersetzung mit Kinsey verwickelt war. Und auch der von Kinsey angestellte Parkplatzwächter Mike Adams ist verdächtig: Er wurde von Melanie zurückgewiesen und von seinem Chef zutiefst gedemütigt. Ein Fingerabdruck auf einer Patronenhülse wird dem Täter schließlich zum Verhängnis. In einem Teich im Central Park wird ein unbekannter Toter gefunden. Als Hawkes und Stella versuchen, über seine Kleidung Rückschlüsse auf seine Identität zu ziehen, bietet sich ihnen ein widersprüchliches Bild: Der Mann trug löchrige Socken und zwei verschiedene Schuhe, aber ein maßgeschneidertes Hemd und am Handgelenk eine Rolex. Das Hemd führt Stella zu Ben Lowell und seinen reichen Freunden Nigel Ballantyne und Abby Kirhoffer. Ihnen hatte sich das Opfer als der soeben aus der Schweiz zurückgekehrte, schwerreiche Wesley Harding vorgestellt, in Wahrheit hieß er jedoch Richard Collins und stammte aus armen Verhältnissen. Unterdessen ergibt die Autopsie, dass Collins nicht ertrunken ist, sondern bereits tot war, als man ihn in den Teich geworfen hatte. Wie sich herausstellt, hatte er trotz seiner Meeresfrüchte Allergie kurz vor seinem Tod Hummersuppe gegessen und war an einem allergischen Schock gestorben. Doch hat er die Suppe freiwillig gegessen oder wurde sie ihm eingeflößt?

CSI: New York 06:40

CSI: New York: Eine Ladung Schrot

Krimiserie

Die Tänzerin Kia Rowe liegt tot auf der Straße unter der Queensborough Bridge. Zunächst geht man von einem Selbstmord aus, doch dann entdeckt man an der Leiche Stichwunden und typische Abwehrverletzungen. Die Spur führt in das Musical Theater, in dem Kia mit einem Choreographen und anderen Tänzerinnen geprobt hatte. In Verdacht geraten der Choreograph und Kias Konkurrentin Shayna. Doch erst als Detective Lindsay Monroe den Mord an Gondelführer Harold Claven untersucht, kommt langsam Licht ins Dunkel: Offenbar hängen die beiden Fälle zusammen, denn auch Kia hatte die Gondel kurz vor ihrem Tod benutzt. Musste Kia sterben, weil sie Zeugin des Mordes an Harold Claven geworden war? Danny Messer und Sheldon Hawkes bearbeiten einen rätselhaften Todesfall: Der Fischhändler Fred Bayliss wurde von einem Schwertfisch durchspießt. Schnell wird klar, dass es sich dabei nicht um einen Unglücksfall handelt. Die Spur führt zu dem Fischer McShea, der Bayliss mit Fischen beliefert und noch 14.000 Dollar von ihm zu bekommen hatte. Die Wollfasern, die man an den Kiemen des Schwertfisches findet, stammen jedoch aus dem brandneuen Jaguar von Restaurantbesitzer Richard Daly, der von Bayliss Fische für sein Restaurant bezog. Bisher fehlen jedoch sowohl ein Mordmotiv als auch hieb und stichfeste Beweise.

CSI: Den Tätern auf der Spur 07:35

CSI: Den Tätern auf der Spur: Tragödie der Wahrscheinlichkeit

Krimiserie

Nick und Riley werden zu der Absturzstelle eines Fallschirmspringers gerufen. Wie durch ein Wunder hat der Mann den Sturz überlebt. Da Pierre Delonge ein sehr erfahrener Springer ist, vermuten die Ermittler zunächst, dass jemand dessen Schirm manipuliert haben muss. Der Tote, den Ray Langston in der Wüste begutachtet, ist offensichtlich ohne äußere Einwirkung gestorben. Erst bei der Obduktion stellt sich heraus, dass das Opfer nach einem stumpfen Schlag das Zeitliche gesegnet hat. Erste Spuren weisen auf eine Verwicklung der "Kirche des Heiligen George" in diesem Fall hin. Tatsächlich erhält Brass schon bald ein Geständnis, doch mit diesem kann er nicht viel anfangen... Greg und Catherine werden zu einer luxuriösen Villa in Seven Hills gerufen, wo die beiden Geschäftspartner Ismail Javid und Allen McKenna gleichzeitig einem Herzinfarkt zum Opfer gefallen sind. Schnell stellt heraus, dass beiden zuvor eine Überdosis Digitalis verabreicht wurde. Auch ein Officer und Ismail Javids Frau haben noch von dem Gift abbekommen und landen mit schweren Herzproblemen im Krankenhaus. Das Gift wurde offensichtlich aus einem Ultralight-Flugzeug versprüht und jenes gehört ausgerechnet der Firma von Pierre Delongue...

CSI: Den Tätern auf der Spur 08:30

CSI: Den Tätern auf der Spur: Mordermittlung 2.0

Krimiserie

Catherine wird mit den Anfängen ihrer Polizeiarbeit konfrontiert: Damals hatte der 91-jährige Thomas Harrot in seinem Haus einen Einbrecher entdeckt. Als die Polizei wenig später eintraf, lag der alte Mann ermordet auf dem Boden. Catherine konnte den Täter - Jeremy Kent - zwar überführen, die Beweislage war allerdings recht dürftig: Sie hatte nur einen Fingerabdruck auf dem Stein, mit dem Jeremy Kent die Fensterscheibe eingeworfen hatte. Jeremy Kent wurde zu lebenslanger Haft verurteilt und nutzt im Gefängnis die Zeit, um sich juristisch weiterzubilden. Jetzt, 18 Jahre später, beantragt er eine Neuaufnahme des Verfahrens. Catherine wittert Ungemach und setzt alles daran, um ihre Erkenntnisse von damals zu untermauern. Die alten, eingelagerten Beweismittel werden erneut untersucht und Catherine macht sich gemeinsam mit Langston auf zum Tatort, um erneut nach der damals nicht aufgefundenen Tatwaffe zu suchen. Langston gelingt es, einen damals sichergestellten Schuhabdruck neu zu interpretieren und so finden die beiden tatsächlich in einem Baum auf dem Nachbargrundstück die Tatwaffe: einen Schreinerhammer. Archie Johnson nimmt sich die Tonbandaufzeichnung der Notrufzentrale vor und kann ein Motorengeräusch isolieren, das offensichtlich von dem Fluchtfahrzeug des oder der Mörder stammt. Allerdings sind die neu gefundenen Erkenntnisse nicht dazu geeignet, Catherines These zu unterstützen: Die Fingerabdrücke auf dem Hammer scheinen nicht von Jeremy Kent zu stammen und das Motorengeräusch des Fluchtfahrzeuges passt nicht zu Jeremy Kents Auto. Ist Catherine ein Fehler bei ihren Ermittlungen unterlaufen, sitzt ein Unschuldiger hinter Gittern? Noch ahnt niemand, dass der Fall eine überraschende Wende nehmen wird.

CSI: Den Tätern auf der Spur 09:25

CSI: Den Tätern auf der Spur: Bräute, Blut und Banden

Krimiserie

Nach einem Notruf landet die Polizei im Clubhaus einer Motorradgang. Dort finden sie die Leiche des grausam ermordeten Joey Niagra. Sämtliche Mitglieder der Gang hüllen sich in eisernes Schweigen, so dass sich die Ermittler an die vorgefundenen Indizien halten müssen. Bei den Fingerabdrücken gibt es die erste Überraschung, denn Joey Niagra hieß eigentlich Jack Nettles und wurde als Undercover-Agent in die Bande eingeschleust. Auch seine vermeintliche Freundin in der Bande, Tonya Charles, war undercover tätig. Als Brass und Ecklie Nettles' Witwe die traurige Nachricht überbringen, folgt die dritte Überraschung: Rita Nettles ist für Brass keine Unbekannte, die beiden hatten vor einiger Zeit eine Affäre miteinander. Da Tonya Charles zu Protokoll gibt, dass der Ermordung von "Joey" ein Anruf im Clubhaus vorausgegangen ist, konzentrieren sich die Ermittler auf die Telefonlisten, um den Anrufer zu ermitteln, von dem sie vermuten, es könnte der mysteriöse Bandenchef "Scratch" sein, dessen wahre Identität niemand kennt. Erstaunt stellen die Ermittler fest, dass der Anruf aus dem Polizeipräsidium kam...

CSI: Den Tätern auf der Spur 10:15

CSI: Den Tätern auf der Spur: Katzengold

Krimiserie

Auf einem Grundstück wird die Leiche eines Mannes gefunden, der durch einen Kopfschuss ins Jenseits befördert wurde. Die Spurenermittlungen ergeben, dass der Tote offensichtlich aus einem Fahrzeug geworfen wurde und dass mindestens zwei Personen mit im Fahrzeug saßen: Ein Mann mit Cowboy-Boots und ein Hinkender mit Turnschuhen, der obendrein Blut verlor. Bei der Klärung der Identität des Toten kommt ein Zufall zu Hilfe und Brass erfährt, dass Huston Dobbs in einem kleinen Imbiss als Koch gearbeitet hat. Von der überraschend auskunftsfreudigen Besitzerin des Ladens, Barbie Aubrey, erfährt Brass auch, dass er nun nach Bruno Curtis suchen muss, dem besten Freund von Huston Dobbs. Hodges, Wendy und Riley machen bei der Untersuchung des Fahrzeuges einen interessanten Fund: Neben alten Casino-Chips, die bei der Klärung des Falles noch von großer Bedeutung sein werden, finden sie im Polster des Rücksitzes ein 22er Projektil und eine Gürtelschnalle, in der sich ein Minirevolver verstecken lässt. Auf dieser Gürtelschnalle befindet sich ein Fingerabdruck, der zu Wiley Schindler gehört. Einem Antiquitätenhändler, der nicht nur hübsche neue Cowboystiefel besitzt, sondern sowohl Huston Dobbs als auch Bruno Curtis kennt. Doch Wiley Schindler beteuert wiederholt seine Unschuld und da die Beweise gegen ihn unzureichend sind, muss er schließlich freigelassen werden. Als aber Langston am anderen Tag in die Wohnung von Barbie Aubrey kommt und sie dort tot auffindet, wird Wiley erneut zur Fahndung ausgeschrieben...

CSI: Miami 11:10

CSI: Miami: Feine Familie

Krimiserie

Bei der Aufklärung eines Doppelmordes an dem Ehepaar Crowleys erscheint nichts so, wie es ist: Heather, die jugendliche Tochter der Crowleys, passt auf den Nachbarsjungen Justin Montavo auf, als ihr Vater blutüberströmt hereinplatzt. Hinter dem Haus finden die Ermittler die Leiche von Kimberly Crowley. Kimberly wurde mit einer Beetkralle ermordet. Einige Spuren am Fenster führen die CSIler zu Dr. Mike Lasker. Mike Lasker gibt zu, am Fenster der Montavos gestanden zu haben. Allerdings hat er Heather nicht beim Babysitten beobachtet, sondern wie diese sich mit ihrem Freund Zach Griffith vergnügt hat. Der kleine Justin ist währenddessen offenbar auf Raubzug in die Nachbarschaft gegangen, da die Ermittler bei ihm einiges Diebesgut finden, das als gestohlen gemeldet wurde. Es stellt sich heraus, dass Dr. Mike Lasker nicht nur bestohlen wurde, er wollte sich ein Armband zurückholen, das er selbst einer Patientin, die er getötet hat, entwendet hat. Zach Griffith wiederum erweist sich als durchtriebener Teeanger: Er diente zugleich Mutter als auch Tochter Crowley als Lover.

CSI: Miami 12:05

CSI: Miami: Wilde Tiere

Krimiserie

Bei einem Jagdausflug der drei Freunde Andy, Rob und Dennis wird Dennis von einem Bären angegriffen und getötet. Das CSI-Team um Horatio Caine findet schnell heraus, dass ein Lockmittel auf der Kleidung des Getöteten das aggressive Tier auf die Spur seines menschlichen Opfers gebracht hat. Billy Chadwick, der Hersteller des Lockmittels, behauptet es dem Jagdführer der drei, Chuck Greene, verkauft zu haben. Chuck weist die Vorwürfe von sich, die Jagdwesten der drei damit präpariert zu haben. Bei der Durchsuchung des Hotelzimmers finden die Ermittler unter einer Fliese eine Lache Blut. Auf dem Tisch liegt ein herrenloser MP3-Player, von dem Dan Cooper schließt, dass er einer Frau gehören muss. Anhand der Play-Listen findet er über das Internet auch einen Namen. Dieser MP3-Player gehört Anna Sivarro. Anna bestreitet allerdings, im Hotelzimmer der drei Männer gewesen zu sein. Unterdessen werden die beiden überlebenden Freunde von der Polizei dabei erwischt, wie sie aus der Stadt flüchten wollen.

CSI: Miami 13:00

CSI: Miami: Wege zum Mord

Krimiserie

Horatio trifft auf alte Freunde: Anna Sivarro und Scott O'Shay, der ihm weiterhin das Leben schwer macht. Anna Sivarro, die von ihrem alten Job als Prostituierte nicht lassen kann, ruft Horatio in höchster Panik an, als sie blutverschmiert neben dem toten Aufsichtsbeamten Doug Lansing aufwacht. Doug Lansing ist skalpiert worden. In seiner Kopfhaut findet sich ein Knochensplitter, der offensichtlich von einem alten indianischen Artefakt stammt. Horatio, der väterliche Gefühle und vielleicht mehr für Anna Sivarro entdeckt, beschließt, ihr zu helfen. Doug Lansing war im "Board für indianische Angelegenheiten" als Strohmann für den Casinobesitzer O'Shay tätig. Da den Indianern als Wiedergutmachung für ihr geraubtes Land von der Regierung die Lizenz zum Casinobetreiben gegeben wurde, witterte O'Shay hier eine Menge Geld. Als allerdings auch der indianische Casino-Betreiber Reggie Veston tot aufgefunden wird, droht die Sache, vollends unübersichtlich zu werden. Anna Sivarro gesteht Horatio gegenüber, dass sie Gelder von Doug Lansing zu O'Shay transportiert hat. O'Shay hat offensichtlich die Casinos ausgeplündert und ein Mordmotiv liegt somit ziemlich nahe, was aber Horatio nicht beweisen kann.

vox nachrichten 13:55

vox nachrichten

Nachrichten

Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.

Guidos Deko Queen 14:00

Guidos Deko Queen: Tag 5: Alicia

Reality-Soap

Motto: Material Star - Setze deinen Trend-Rohstoff in Szene! Pro Folge vergibt Guido Maria Kretschmer ein Motto und dann müssen zwei Hobby-Deko-Spezialistinnen im direkten Wettbewerb und unter Zeitdruck zeigen, wer das beste Deko-Händchen hat.

Shopping Queen 15:00

Shopping Queen: Tag 5: Aysi, München

Doku-Soap

Motto in München: Taschentalent - Beweise mit deiner kreativen Taschenkombi modisches Geschick! Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.

Die Dekoprofis - Die schönste Idee für jedes Budget 16:00

Die Dekoprofis - Die schönste Idee für jedes Budget

Lifestyle

Anne hat ihren Freund im Fitnessstudio kennen und lieben gelernt. Nun wollen die beiden in ihre erste gemeinsame Wohnung ziehen und obwohl sie sich gestalterisch so richtig austoben wollen, haben sie einfach keine Idee für das Wohnzimmer. Es soll nur nicht 08/15 sein und der Raum soll "Bar-Feeling" ausstrahlen.Jetzt sind die Deko-Experten Thomas Klotz, Emell Göck Che und Esther Ollick gefragt - wer gewinnt und lässt die Deko-Korken knallen?

Zwischen Tüll und Tränen 17:00

Zwischen Tüll und Tränen: Folge #12.41

Doku-Soap

+ Magdeburg / "Magic Moment" + Geesthacht / "Liva Hochzeitshaus" + Hagen / "Kurvenschön"

First Dates - Ein Tisch für zwei 18:00

First Dates - Ein Tisch für zwei

Dateshow

Außerdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Patricia (61) und Asmus (65) fallen diverse Steine vom Herzen, als sie feststellen, dass beide je dreimal verheiratet waren. Paradoxe Erkenntnis des Niedersachsen-Blind-Dates: Scheidungen verbinden! Kathrin (43) mag Männer mit Haaren auf dem Kopf. Damit kann Thomas (44) dienen. Die gute Nachricht: beide reiten gerne. Die schlechte: Kathrin findet Reiten bei Männern eher unsexy. Satteln sie trotzdem bald gemeinsam die Pferde? Für Lars (38) und Silvio (38) ist es strenggenommen schon das zweite Date. Aber beiden dämmert erst nach und nach, dass sie sich vor Jahren schon einmal begegnet sind. Die große Chance für die Liebe auf den zweiten Blick!

Das perfekte Dinner 19:00

Das perfekte Dinner: Tag 5: Thomas, Stuttgart

Kochshow

Thomas, 50 Jahre, aus Stuttgart serviert heute ein Drei-Gänge-Menü: Motto: "Rheingeschmeckt" meets Asia Vorspeise: Thunfisch / Avocado / Mango / Yuzu Hauptspeise: Curry / Gemüse / Hühnchen / Reis Nachspeise: Käsekuchen / Basilikum-Eis / Cashewkerne

Volle Kraft voraus - Die Kreuzfahrt-Doku 20:15

Volle Kraft voraus - Die Kreuzfahrt-Doku: Folge #01.03

Dokumentation

Große Gefühle auf hoher See: Die Goodbye Deutschland-Auswanderer Peggy und Steff wollen entscheiden, ob sie es nach einem Jahr Trennung nochmal miteinander versuchen wollen. Doch kurz vor Reiseende ist die Laune auf dem Tiefpunkt, Steff plant in Kolumbien einen Familienausflug, der in Peggy alte Ängste weckt. Werden sie noch zusammenfinden oder trennen sich ihre Wege nach der Kreuzfahrt? Auch Valnesia und Dennis treffen eine Entscheidung fürs Leben: Sie wollen am Strand von Costa Rica heiraten. Valnesia hat ihre Traumhochzeit heimlich geplant, doch Dennis fehlt erst das passende Outfit und dann die Zeit, ein Ehegelübde vorzubereiten. Die neue Schreinerpraktikantin Amelie muss bei Kapitän Burkhardt Müller antreten und Küchenpraktikant Liam stellt immer mehr fest, dass Kochen nicht sein Ding ist. Am Ladetag des Schiffs müssen 90 Tonnen Lebensmittel per Hand an Bord, ein Poller versperrt die Ladeluke. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und Küchenpraktikant Liam muss zeigen, was in ihm steckt. Kandidaten und Kandidatinnen: Stephan Jerkel, Peggy & Josephine Jerofke, Mallorca Valnesia & Denni aus Rheinberg Crew: Amelie (Schreinerpraktikantin) aus Mönchengladbach Liam (Küchenpraktikant) aus Garching b. München Kapitän Burkhard Müller aus Rostock Marie Jo (jüngste Küchenchefin der Flotte) aus Hamburg

Goodbye Deutschland! Viva Mallorca 22:20

Goodbye Deutschland! Viva Mallorca

Doku-Soap

VIVA Mallorca!: + Carola Kramer + Caro & Andreas Robens + Familie Koch Carola Kramer: Caros Wohnung steht auf einem Privatgelände in Arenal. Es ist ein alter, umgebauter Geldtransporter. Ohne Heizung. Ohne fließend Wasser. Caro heizt mit Kerzen. Duschen und auf die Toilette geht sie bei Nachbarn. Jetzt ist Caros Existenz in Gefahr. Denn von ihrem neuen Arbeitgeber, einem Callcenter, erhält Caro seit einem Monat kein Gehalt mehr. Caro kämpft: um ihr Geld. Um ihr Recht. Caro & Andreas Robens: Die Bodybuilder Caro und Andreas haben sich unsterblich verliebt. In Bulli, eine kanarische Dogge. Sie nehmen den Hund bei sich auf. Es ist eine Entscheidung, die sie bitter bereuen und teuer bezahlen werden. Denn Bulli hat ein Problem mit den beiden Hunden der Bodybuilder. Familie Koch: Familie Koch investiert in die Zukunft ihrer vier Kinder. Die Kochs besitzen bereits ein Hotel und ein Restaurant in Arenal. Jetzt eröffnen sie noch ein weiteres Restaurant in bester Lage. Doch geht der Plan auf? Vier Kinder, drei Geschäfte - die Kochs müssen erfinderisch sein, alles unter einen Hut zu bringen.

vox nachrichten 00:25

vox nachrichten

Nachrichten

Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.

Snapped - Wenn Frauen töten 00:45

Snapped - Wenn Frauen töten: Marcela Whaley

Recht und Kriminalität

Am Morgen des 15. Januar 2001 geht bei der Polizei in Las Vegas ein Notruf ein. Als die Polizei am Tatort eintrifft, werden die Beamten von zwei mit Blut verschmierte Männer erwartet, die berichten, dass ihre Mitbewohnerin Tzatzi Sanchez brutal angegriffen wurde. Das Schlafzimmer ist ein einziges Blutbad. Die junge Frau liegt gefesselt, geknebelt und brutal zusammengeschlagen auf dem Bett. Doch warum musste Tzatzi sterben?

Snapped - Wenn Frauen töten 01:35

Snapped - Wenn Frauen töten: Patricia Monsell

Recht und Kriminalität

Als Jennifer Monsell und ihre Familie nach Hause kommen, entdeckt die 26-Jährige ihren 52-jährigen Vater James Monsell erschossen im Wohnzimmer. Die Ersthelfer informieren seine Kinder und seine Ehefrau Patricia, dass James tot ist. Die Ermittler gehen zunächst von einem Einbruch aus, doch bald tauchen Zweifel auf. Wer war für James Monsells Tod verantwortlich?

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 02:20

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Lebenslänglich

Doku-Soap

In Virginia: Die 19-jährige Jane Lewis und ihr Freund wollen ein Wochenende zelten, können den Campingplatz aber nicht finden. Sie verirren sich im ländlichen Virginia und schlafen schließlich in ihrem Auto ein. Gegen drei Uhr nachts klopft ein Mann in Tarnuniform gegen die Scheibe und behauptet, er sei Polizist. Dann zückt er seinen Revolver und befiehlt dem Jungen, in den Wald zu fliehen. Der Junge läuft panisch davon. Der Mann hält seinen Revolver an Janes Kopf und fährt mit ihr zu einer verlassenen Blockhütte. Dort vergewaltigt er sie mehrmals. Dazwischen erzählt er ihr von seinen Erlebnissen in Vietnam und droht damit, sie umzubringen. Später fährt er sie in die Nähe ihres Autos und beschreibt ihr, wie sie dorthin zurück findet. Obwohl Jane den Täter gut beschreiben kann, passiert monatelang gar nichts. Dann erstattet eine ältere Dame Anzeige gegen einen Mann namens Honaker, der sie angegriffen haben soll. Doch Honaker besteht den Lügendetektor-Test und wird in diesem Fall nicht angeklagt. Die Polizei zeigt sein Foto jedoch auch Jane Lewis, die ihn eindeutig erkennt. Auch viele andere Indizien deuten darauf hin, dass Honaker der Täter war. Doch dann stellt sich heraus, dass sich Honaker vor Jahren einer Sterilisation unterzogen hatte. Das Sperma, das bei Jane gefunden wurde, war jedoch völlig intakt. Auch andere Fakten lassen Zweifel daran aufkommen, dass Honaker schuldig ist. So sprach der Vergewaltiger über Vietnam, doch Honaker war niemals dort. Dennoch wird er schuldig gesprochen und zu lebenslänglicher Haft verurteilt. Jahre vergehen, bis "Centurion Ministries" auf Honaker, der weiterhin seine Unschuld beteuert, aufmerksam wird. Dabei handelt es sich um eine Organisation, sie sich unschuldig Verurteilten annimmt. Durch einen dem DNA-Test ähnlichen PCR-Test findet "Centurion Ministries" heraus, dass das gefundene Sperma weder mit dem von Honaker noch mit dem von Janes Freund übereinstimmt. Ist Honaker tatsächlich unschuldig? Und wenn ja, wer war es dann?

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 03:10

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Verwirrende Beweise

Doku-Soap

In Kalifornien wird ein älteres Paar ausgeraubt und brutal ermordet. Die Polizei hat mehrere Verdächtige im Visier, doch die Beweise sind nicht eindeutig, und der Fall bleibt ungelöst. Zehn Jahre später: Ein zielstrebiger Forensiker findet mithilfe modernster Untersuchungsmethoden ballistische Beweise, die zuvor übersehen worden waren. So gelingt es ihm nicht nur, den längst zu den Akten gelegten Fall zu lösen, sondern auch, die forensische Wissenschaft ein gutes Stück voranzubringen... Ein Wrestling-Champion ist bei einem Straßenkampf getötet worden. Die Polizei versucht zu ermitteln, ob er kaltblütig ermordet wurde, oder ob sich sein Gegner lediglich selbst verteidigt hat - doch ohne Ergebnis. Die Geschworenen entscheiden schließlich, dass es sich um Mord handelt, und bringen den Mann so für mindestens 20 Jahre ins Gefängnis. Sechs Jahre später wird dem Verurteilten ein neuer Prozess gewährt: Ein Forensiker hat die Tat mit neuesten wissenschaftlichen Methoden rekonstruiert und war so zu einer völlig anderen Erklärung für den stichhaltigsten Beweis des ersten Prozesses gelangt...

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 04:00

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Explosive Botschaft

Doku-Soap

In Alabama gehen mehrere Paketbomben hoch. Die Beamten finden zwei Drohbriefe, in denen sich eine Organisation namens "Americans for a Competent Federal Judicial System" zu den Anschlägen bekennt. Das FBI startet eine der größten und umfangreichsten Ermittlungen seiner Geschichte. Über ein Jahr lang arbeiten Hunderte von Polizisten an dem Fall. Nachforschungen ergeben u.a., dass es sich bei den Zündern für die Bomben um äußerst schwer erhältliche CCI-Zünder handelt. Schließlich erstellen Psychologen ein Täterprofil, das den Experten Lloyd Erwin an einen gewissen Walter Leroy Moody erinnert, der 17 Jahre zuvor wegen ähnlicher Anschläge überführt worden war. Kurz vor der aktuellen Paketbombenserie ist er aus dem Gefängnis entlassen worden. In Moodys Haus findet man zunächst keinerlei Spuren, die ihn mit den Attentaten in Verbindung bringen könnten. Doch ein Angestellter eines nahegelegenen Waffengeschäfts kann den Experten weiterhelfen ... Am 1. April 1996 werden die Bewohner von Spokane im US-Bundesstaat Washington durch eine Bombenexplosion vor dem Büro der Lokalzeitung "Spokesman Review" erschüttert. Wie durch ein Wunder wird niemand verletzt. In der Nähe des Tatorts taucht kurz darauf das Bekennerschreiben einer offensichtlich christlich-fundamentalistischen Gruppe auf. Nur elf Minuten später explodiert in der örtlichen Bankfiliale eine weitere Bombe. Zwei Männer mit Tarnanzügen und Skimasken hatten das Geldinstitut kurz zuvor ausgeraubt und waren mit über 50.000 Dollar entkommen. Im Kassenraum hinterließen sie Kopien von religiösen Manifesten. In der Nähe der Bank entdeckt die Polizei ein Auto, das vor einigen Tagen gestohlen worden war. Es enthält eine weitere Bombe, die jedoch nicht explodierte - der einzige Fehler der ansonsten bestens organisierten und planvoll vorgehenden Gangster. Die Beamten stellen fest, dass alle Bomben baugleich waren und die hinterlassenen Briefe an beiden Orten aus demselben Drucker stammen. Ein Krankenhaus wird drei Monate später ebenfalls von einer Explosion erschüttert. Auch jetzt tauchen wieder Briefe christlich-fundamentalistischen Inhalts auf. Etwa fünf Minuten später wird die örtliche Bank erneut ausgeraubt. Und wieder findet man unweit vom Tatort ein Auto mit einer noch nicht explodierten Bombe. In den nächsten Monaten gehen bei der Bank und bei der Lokalzeitung Drohbriefe ein, die mit "The Phineas Priesthood" unterzeichnet sind. Durch den Tipp eines Informanten kann die Polizei schließlich im Oktober einen weiteren Banküberfall der mysteriösen Gruppe verhindern und deren Mitglieder verhaften. Nach intensiven kriminologischen Untersuchungen lässt sich der Verdacht gegen die Angeklagten erhärten. Doch ihre Schuld auch vor Gericht zu beweisen, ist eine andere Sache ...

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 04:50

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Im Wahn

Doku-Soap

Josh Ford und Geney Crutchley lernen sich auf einer Betriebsfeier kennen und verlieben sich in einander. Sie fahren zusammen über ein Wochenende weg und kommen von dort nie wieder zurück. Die Polizei durchsucht das gemietete Appartement und kann dort keine Anzeichen eines Verbrechens finden. Anhand der Kreditkartenabrechnung finden die Ermittler heraus, dass das Paar am Abend in einer Bar und anschließend in einem Club war. Zeugen können außerdem bestätigen, dass sie dort mit einem weiteren Pärchen zusammen waren. Als die Polizei eine Woche später dieses Paar festnimmt, weil es einen Laden ausrauben wollte, finden die Ermittler die Führerscheine von Josh und Geney in der Handtasche der jungen Frau. Die Durchsuchung der Wohnung des Paares bringt weitere Hinweise für dessen Schuld, aber dennoch entdecken die Ermittler kein Motiv für die Tat. Mike Odom und Kathy Martin lernen sich auf der High School kennen und verlieben sich sofort ineinander. Sie heiraten und führen ein glückliches Eheleben, bis Mike wegen Drogenbesitzes verhaftet wird. Doch Kathy bleibt bei ihm und nach seiner Entlassung bekommen die beiden zwei Kinder. Als Mike eines Abends bei seiner Frau anruft und sie nicht erreichen kann, macht er sich Sorgen und bittet einen Nachbar nachzusehen, ob alles in Ordnung ist. Als dieser auch nichts in Erfahrung bringen kann, fährt er zur Polizei, um Hilfe zu holen. Die Polizisten gehen in die Wohnung und finden Kathy nackt und erstochen auf dem Boden liegend vor. Die vierjährige Tochter ist ohnmächtig, aber noch am Leben. Die Polizisten verdächtigen zunächst Mike Odom, aber dieser hat ein Alibi und da die Ermittler auch sonst kaum Beweise finden, tappen sie lange Zeit im Dunkeln. Erst elf Jahre später, mit neuen Ermittlungsmethoden, kann die Polizei den Fall neu aufrollen und den Täter identifizieren.