TV Programm für TOGGO plus am 24.01.2021
Vom vielen Proben sind die Buffycats ganz müde. Jetzt wäre ein schöner Teller Nudeln genau das Richtige. Leider ist Oma Pina nicht zu Hause. Und so beschließen unsere Helden, selbst zu kochen. Lampo weiß, dass Oma Pina das Nudelrezept auf einem Zettel im Kochbuch aufbewahrt. Er findet es - doch plötzlich wird das Blatt Papier aus dem Fenster geweht und die Buffycats haben große Mühe, es wieder in die Pfoten zu bekommen...
1. Geschichte: Eigentlich wollten Caillou und Leo auf der Eisbahn Eishockey spielen. Doch Sarah und Clementine sind vor ihnen da und spielen Ringette. Was ist das nur für ein Spiel? 2. Geschichte: Caillou macht mit seiner Familie einen Ausflug zum Strand. 3. Geschichte: Clementine übt Klettern immer an einer speziellen Kletterwand. Jetzt soll Caillou das auch lernen. Doch er hat Angst...
Auf dem Rathausplatz findet das jährliche Herbst-Fest statt. Für die Kinder ist eine Hüpfburg in Form eines Truthahns aufgebaut. Bürgermeister Besserwisser beobachtet heimlich, was dort vor sich geht.
1. Geschichte: Als Rubble Yumi dabei hilft, Bohnen zu sähen, finden die beiden eine riesige Bohnenranke. Doch nicht nur das: Plötzlich erscheint Alex, aber als Riese! Nun müssen Ryder und seine Fellfreunde die Abenteuerbucht vor dem gigantischen Alex beschützen. 2. Geschichte: Käpt'n Tollpatschs Cousin Francois besucht die Abenteuerbucht. Die beiden sehen sich sehr ähnlich, aber irgendwie scheint Francois was im Schilde zu führen...
Beim Versuch, seinen Freund zu retten, reißt Peter versehentlich dem alten Kauz eine Schwanzfeder aus. Der Wind weht sie davon und die Hasenkinder haben alle Pfoten voll zu tun, um dem alten Kauz die Feder wieder zurückzubringen...
Die Hasenkinder bringen Friedrich Frosch in große Gefahr. Peter gibt alles, um ein Unglück abzuwenden. Durch Zufall entdeckt Friedrich Frosch bei seinen gefährlichen Abenteuern neue Klänge, die er für sein musikalisches Meisterwerk verwenden kann.
1. Geschichte: Robs Eltern sind mit dem Hubschrauber aufgebrochen, um ein kleines Nashorn in den Tier-Spaß-Park zu bringen. Unsere Freunde werden mit der Aufgabe betraut, die Tierpflegestation für die Ankunft des Tiers herzurichten. 2. Geschichte: Das Nashornbaby soll ausgewildert werden. Aus diesem Grund sollen Rob und Schneemil es auf seinen ersten Ausgängen begleiten und auf die Wildnis vorbereiten.
Als der Angelausflug schief geht und Opa Wutz und Opi Mümmel auf einer einsamen Insel festsitzen, ist Kapitän Kläff der einzige, der sie retten kann.
1. Geschichte: Käpt'n Tollpatsch und sein Cousin Francois machen sich mit dem Flugdrachen auf die Suche nach dem seltenen schneeweißen Äffchen. Doch dann stürzen sie mit dem Flugdrachen ab. Die Paw Patrol eilt sofort zur Hilfe. 2. Geschichte: Die Bürgermeisterin hat ihre erste Flugstunde bei Pilotin Lotta. Leider läuft nicht alles so glatt, wie geplant. Als die Landeklappe kaputtgeht, muss die Paw Patrol helfen.
1. Geschichte: Es regnet. Und dabei wollte Caillou im Garten Fußball spielen. Was soll er jetzt nur machen? 2. Geschichte: Caillou ist ganz furchtbar langweilig. Niemand hat Zeit für ihn. Jetzt muss er sich irgendwie alleine beschäftigen. Aber womit? 3. Geschichte: Caillou hat heute einen richtigen Pechtag: Erst verschüttet er Saft. Dann zerreißt er sein Lieblings-T-Shirt.
Heute lernt Peppa, wie man aus Lehm etwas töpfern kann. Zusammen mit ihrem Bruder Schorsch und ihren Freunden Zoe, Susi und Sina, töpfern sie ein wunderschönes Teegeschirr.
Diesmal treten "Die Badenixen" aus Gerbstedt (mit Emma, Heidi, Odette und Juliane) gegen "Die wilde Bande" aus Plauen (mit Yannik, Lennox, Nico und Timo) geneinander an. Das Team, das bei den Spielen "Labyrinthia", "SOS Affenalarm", "Chrono Bomb" und "Kristallica" die meisten Punkte sammelt, darf am Ende der Show im legendären "Super Toy Race" einen ganzen Einkaufswagen voller Spiele mit nach Hause nehmen.
1. Geschichte: Alvin kann es mal wieder nicht lassen, heimlich nach einer neuen Erfindung von Simon zu sehen. 2. Geschichte: Dave hilft einem Mann beim Reifenwechsel und bittet Alvin, sich in dieser Zeit mit dessen Sohn zu unterhalten. Diese Zeit nutzt Alvin, um mit einem älteren Bruder anzugeben, der in China Rennen fährt. Diese Lüge verbreitet sich auch in der Schule.
1. Geschichte: Im Fernsehen lief das große Yak-Finale und Angelo war nicht zu Hause. Zum Glück hat er es aufgezeichnet. Doch leider kann er es erst am Abend sehen, so dass er den ganzen Schultag überstehen muss, ohne dass ihm seine Mitschüler verraten, wer das große Finale gewonnen hat. 2. Geschichte: Es naht der 1. April und Angelo freut sich riesig darauf, wieder seine Streiche zu spielen.
1. Geschichte: Die Lemminge finden eine magische Taschenlampe. Grizzy versucht natürlich, das Werkzeug selbst in die Finger zu kriegen. 2. Geschichte: Die Lemminge finden einen Adler-Totem, der sie zum fliegen bringt. Als Grizzy das sieht, möchte er auch fliegen können. 3. Geschichte: Der Bär findet eine magische E-Gitarre, mit der er plötzlich spielen kann. Dieses neue Talent will er natürlich nutzen, um seine Geliebte zu beeindrucken.
Zak und seine Freunde haben von Sassafras den Tipp bekommen, dass sie mithilfe der Hexe Zephyra den Wegpunkt im Meer der Sterne finden können. Diese hilft ihnen aber nur, wenn sie ihr dafür im Gegenzug helfen, ihren Vater zu finden. Wie sich herausstellt, ist Zephyra die Tochter von Sassafras, die auch ins Meer von Zite mitkommt. Nun wollen die Ziteaner Sassafras für ihre Rückkehr bestrafen, denn diese war für immer verbannt worden.
Ash und Riolu trainieren hart für die Krönungs-Weltmeisterschaften. Vielleicht ein bisschen zu hart, denn Pikachu fühlt sich vernachlässigt und ist eifersüchtig. Als Delia zu Besuch kommt, wird klar, wie sehr sie Pikachu liebt und Pikachus Laune hebt sich. Doch als sie wieder abreist, beschließt Pikachu, ihr nach Alabastia zu folgen. Pantimi versucht erfolglos, Pikachu umzustimmen, also machen sich beide Pokémon zusammen auf den Weg.
1. Geschichte: Nachdem Meister Wu erfahren hat, dass Zane im Niemandsland verschwunden ist, bereitet er sich darauf vor, ihm nachzugehen. Doch Lloyd und die anderen Ninja nehmen die Sache selbst in die Hand. 2. Geschichte: Die Ninja kommen im Niemandsland an und kriegen direkt Probleme. Glücklicherweise werden sie von freundlichen Bewohnern aufgenommen, die ihnen mitteilen, dass Zane vom bösen Eiskaiser gefangen genommen wurde.
1. Geschichte: Als Tom und Jerry für Toodles ein perfekt riechendes Parfüm kreieren wollen, müssen sie es am Ende mit einer riesigen Parfümwolke aufnehmen. 2. Geschichte: Jerry täuscht vor, ein königlicher Butler zu sein, um schnell in die Speisekammer des Herrenhauses zu gelangen. 3. Geschichte: Jerry freundet sich mit einem Glühwürmchen an. Dabei stört er jedoch Tom beim Schlafen.
Nach einem Schiffsunglück strandet Robinson Crusoe auf einer Insel, die nur von Tieren bewohnt ist. Diese halten Robinson zunächst für ein gefährliches Seemonster, bis sich Papagei Mak, den Robinson "Dienstag" nennt, mit dem Gestrandeten anfreundet. Nach und nach vertrauen ihm auch die anderen tierischen Bewohnern der Insel und es beginnt ein Abenteuer, das nur gelingt, wenn alle zusammenhalten.
1. Geschichte: Bugs Bunny wird mitten in in einer Aufführung von einer Fliege gestört. 2. Geschichte: Yosemite Sam und sein Ufo landen auf der Erde. Sam hat eine Mission: Er möchte einen typischen Erdbewohner entführen. 3. Geschichte: Bugs Bunny und Daffy Duck machen sich auf den Weg nach Palm Springs. 4. Geschichte: Die Mäuse stellen in Mexiko einen spannenden Wettkampf auf die Beine.
Barbie ist verliebt - in Todd. Doch der hat eine Freundin: ausgerechnet Raquelle, Leiterin des TV-Schulsenders. Raquelle kann Barbie nicht leiden und gibt ihr keine Chance im TV-Sender aufzusteigen. Doch dann schlägt Barbies große Stunde. Sie vertraut ihre Sehnsüchte ihrem magischen Tagebuch an - und mit einem Mal werden alle Wünsche wahr! Fast alle...
1. Geschichte: Tom muss den Kampf mit den Mausketieren des Königs aufnehmen. Und zu allem Überfluss machen ihm auch noch Jerry und dessen Neffe das Leben schwer. 2. Geschichte: Jerrys Onkel Peco ist zu Gast. Dieser ein bekannter Gitarrist und übt derweil neue Stücke ein. 3. Geschichte: Tom lernt heute, dass spanische Katzen viel mehr daran interessiert sind die Flamenco-Gitarre zu spielen als Mäse zu fangen.
Wickie ist anders als die anderen Wikinger. Denn die Wikinger sind stark, grob und furchtlos, aber Wickie ist eher zurückhaltend. Doch er hat eine ganz besondere Eigenschaft, die kaum ein andere Bewohner von Flake besitzt: er ist clever! Als das Dorf eines Tages von maskierten Fremden überfallen wird, werden alle Kinder aus Flake geraubt - nur Wickie nicht. Also machen sich die Wikinger samt Wickie auf den Weg, um die Kinder zu befreien.
"Schwimmen": Heute geht es um das Thema "Schwimmen", aber davon ist Woozle gar nicht begeistert. Unauffällig versucht er Simón vom Thema abzulenken, doch der lässt nicht nach. Dann erkennt er das Problem: Woozle ist wasserscheu! "Edelsteine": Woozle soll auf den legendären Wooz-i-Noor, den wertvollsten Diamant Woozlingens, aufpassen. Der liegt sicher verstaut im Supertresor 3001, dem noch nicht mal Dynamit etwas anhaben kann.
1. Geschichte: Die Lemminge versuchen, sich ein neues Spiel auszudenken. 2. Geschichte: Durch eine magische Gezeitentafel reisen Grizzy und die Lemminge zu den Dinosauriern. Während der Nahrungssuche finden sie das Rezept für die geliebte Schokocreme. 3. Geschichte: In einer Höhle werden die Lemminge auf einen Zaubertrank aufmerksam, der sie in andere Tiere verwandeln soll.
1. Geschichte: Käpt'n Tollpatsch setzt Alex und Herrn Pfeffer mit der Flunder auf der Sonnenfelsinsel ab. Sie wollen dort gemeinsam campen. Am nächsten Morgen erleben Alex und sein Opa jedoch eine Überraschung: Die ganze Insel ist zugeschneit. 2. Geschichte: Herr Pfeffer ist berühmt für seine Essiggurken. Heute muss er eine riesen Lieferung in der Stadt verteilen, doch die Fahrt wird zu einer holprigen Angelegenheit.
1. Geschichte: Nachdem Simon seinem Lehrer eine wütende E-Mail geschickt hat, möchte er dies gern ungeschehen machen. 2. Geschichte: Theodore schafft es nicht, "Nein" zu sagen, wenn andere ihn um einen Gefallen bitten. Simon möchte ihm helfen und konstruiert den "Nein-Kumpel". 3. Geschichte: Ein Schulausflug zu Ehren des Schulgründers William Storm Grokenberger steht an. Es soll das Haus besichtigt werden, in dem er aufgewachsen ist.
1. Geschichte: Während eines Besuches im Sumpf verwandelt sich Tom in ein Ungeheuer. Daraufhin beginnt er, die Tiere im Wald zu jagen. 2. Geschichte: Tom, Jerry und Spike werden von einer Ratte überredet, in einer Jazzband zu spielen. Der Eintritt soll mit Essen bezahlt werden. 3. Geschichte: Butch hat sich mal wieder selbst eingeladen. Also müssen Tom und Spike versuchen, ihn irgendwie loszuwerden.
1. Geschichte: Angelo, Lola und Sherwood wollen im Internet groß raus kommen und drehen dafür ein Stunt-Video. 2. Geschichte: Angelo freut sich riesig auf einen Familienausflug ins Erlebnisbad. 3. Geschichte: Die beiden Slobber-Brüder rufen einen Wettbewerb ins Leben. 4. Geschichte: Das Sommerprojekt steht vor der Tür und Angelo muss seinen Titel zum dritten Mal verteidigen.
Lärm! Tosender Lärm macht Mr. Bean rasend. Schuld sind die Bauarbeiter, die die Straße vor seinem Fenster ausbessern. Was Bean auch unternimmt, nichts kann die Krachmacher vertreiben.
Bei einem emotionalen Blick in die Vergangenheit kommen erstaunliche Dinge und Orte ans Licht, und nichts wird mehr so sein wie früher!