Bei einem Hasenstopp im Dschungel lernen Bop und Boo das kleine Krokodil Kevin kennen. Kevin ist über und über mit bunten Schmetterlingen bedeckt, aber die fliegen davon, als Bop und Boo angeflitzt kommen und daraufhin ist Kevin sehr traurig.
Ein Tiger hat sich verlaufen und steckt in einer Bergbachhöhle fest. Sebastian, Kwasi und Ryla eilen zur Hilfe.
Sebastian entdeckt in einer Lagune eine Schule von Hammerhai-Jungtieren. Er ist völlig aus dem Häuschen. Hammerhaie sind vom Tag ihrer Geburt an auf sich allein gestellt und so verwechseln die drei kleinen Haie Sebastians Guppy mit einem leckeren Stechrochen. Während Sebastian sich in Sicherheit bringt, verlassen die drei kleinen Hammerhaie auf einmal die schützende Lagune und machen sich aus dem Staub.
In diesem berühmten Kinderlied geht es um eine kleine flinke Spinne.
1. Geschichte: Caillou zaubert gerne. Am liebsten würde er etwas herbeizaubern, was alle verblüfft. 2. Geschichte: Ein Baum im Garten wurde vom Blitz zerstört. Jetzt muss er gefällt werden, und Caillou ist ganz traurig. 3. Geschichte: Miss Martin erklärt den Kindern im Kindergarten heute, wie wichtig Wasser ist und warum man mit dem kostbaren Nass sparsam umgehen muss.
Oma Wutz und ihre Freundinnen tun heute so, als ob sie in der Steinzeit leben. Peppa und Schorsch schließen sich prompt an. Sie wollen ein Wollmammut fangen: Opa Wutz! Sie sammeln Früchte in Opas Beet und graben eine Höhle im Garten. Leider kommen sie mit ihren Steinzeit-Werkzeugen nicht sehr weit, doch Herr Bulle ist so freundlich und hilft ihnen mit seinem Bagger.
1. Geschichte: Bürgermeister Besserwisser stiehlt eine Perle aus der Zaubermuschel von Wufflantis, bleibt aber mit seinem Kostüm in der Muschel stecken. Ryder und die Paw Patrol helfen, das Chaos zu beseitigen und geben die Perle zurück. 2. Geschichte: Ryder und die Fellfreunde haben sich zum Spielen mit Coral in Wufflantis verabredet, doch merken schnell, dass sie ihren Wal-Patroller retten müssen.
1. Geschichte: Der reisende Reinhard ist wieder unterwegs. Das Ziel seiner Tour ist der Planet Mars, den man auch den roten Planeten nennt. Aber ein Vogel pickt ein Loch in den Ballon und er landet etwas unsanft in der Antarktis. 2. Geschichte: Die Paw Patrol möchte Carlos und Tracker bei der Papageien-Zählung helfen. Herr Pfeffer und Alex sind auch dabei, doch die beiden waren noch nie im Dschungel und landen plötzlich in einem Labyrinth.
In Bau-Bucht herrscht Aufregung wegen des anstehenden ersten Fahrrad-Tages. Mr. Shelly Klingelings Laden ist jedoch zu klein, um die Nachfrage nach Fahrrädern zu decken. Die Bau-Hunde nehmen sich der Herausforderung an und errichten ein großes Fahrrad-Geschäft, das sie trotz der Störungen und Verzögerungen durch Herrn Schnellmeister rechtzeitig fertigstellen.
Am Tag des Familienfotos macht sich Motor, einer der Hunde, schmutzig, während die anderen bereits sauber sind. Um das Problem zu lösen, konstruiert Rubble eine attraktive Super-Badewanne mit Rutsche und Seifenblasen-Springbrunnen. Zuerst zögert Motor, aber letztendlich genießt sie das Baden in der innovativen Wanne und ist rechtzeitig für das Foto wieder sauber.
Peppa und Schorsch finden Papa Wutz'' alten Teddy. Der sieht ganz schön mitgenommen aus, daher bringen sie ihn in eine Puppenklinik. Frau Mümmel hat bestimmt die richtige Medizin für das alte Kuscheltier.
Peppa hat heute ihre beste Freundin zu Besuch und die beiden wollen am liebsten ungestört spielen. Doch Schorsch möchte mitspielen. Finden Peppa und ihre Freundin ein Spiel, das sie auch zu dritt spielen können?
Jett und Donnie reisen nach Kenia, um einem Nilpferd in einem Schwimmbad zu helfen, das in einer Wasserrutsche feststeckt. Nachdem sie das Nilpferd befreit haben, bauen die Super Wings eine neue Wasserrutsche für die Nilpferde, damit sie nicht die Rutsche für die Kinder blockieren. Golden Boy übernimmt jedoch das Kommando beim Bau und verursacht fast eine Katastrophe.
Henri aus Kanada bekommt von seinem Vater ein elektrisches Spielzeugauto geschenkt. Jett liefert ihnen ein Autowaschset, mit dem sie alle schmutzigen Autos vor der Waschanlage waschen. Doch plötzlich gerät ein Müllwagen außer Kontrolle und schlittert ziellos durch die Landschaft der Rocky Mountains. Dizzy kommt zu Hilfe und rüstet sich, Jett und Henri mit einer windbetriebenen Saug- und Abschleppvorrichtung aus.
Die Legion der Schurken ist es leid, immer zu verlieren. Sie beschließen, sich eine Scheibe von den Batwheels abzuschneiden und versuchen es mit Teamwork, um einen gewagten Raubüberfall zu begehen.
Redbird kann nicht mit den anderen Batwheels in seiner Lautstärke des Motors mithalten und bittet MOE darum, ihn umzubauen. Leider geht dadurch ein Anschleichmanöver an Catwoman schief.
Bill hat das Gefühl, dass seine Schwester Rocky vielleicht mehr mag als ihn!
Missy ist gut in Zaubertricks, also ermutigen die Dinos sie zu einer Zaubershow.
1. Geschichte: In der Abenteuerbucht herrscht große Aufruhr: Ein Drache erschreckt alle Leute und zündet sämtliche Sachen an. 2. Geschichte: Francois möchte seine Sammlung von Kriechtieren den Kindern in der Abenteuer-Bucht-Schule zeigen. Auf dem Weg zur Schule jedoch, gehen ihm seine kriechenden Schützlinge verloren und sind nun kreuz und quer in der Stadt verteilt.
Der Postbote Omar verletzt sich beim Spielen mit seinen Kindern und kann nicht mehr laufen. Trotzdem möchte er weiterhin die Post ausliefern, da er weiß, dass die Menschen auf ihre Pakete warten. Als er jedoch zur Bürgermeisterin muss, kann er die Treppe zum Rathaus nicht hinaufkommen. Rubble und seine Crew helfen ihm, indem sie eine Rampe bauen, damit er seine Arbeit fortsetzen kann.
In Baubucht bauen die Bau-Pfoten einen Plansch-Park, um den Bewohnern Abkühlung zu bieten. Die Bürgermeisterin hat den perfekten Platz am Strand gefunden, aber es fehlt ein Wasser-Sprenger. Camila bringt ein riesiges See-Ungeheuer als Wasser-Sprenger, aber es passt nicht durch die Felsen. Doch Mix hat eine Idee.
Chris und Martin landen mit der Tortuga-Crew im Regenwald. Die Kratt-Brüder wollen die Gegend erkunden und die Öffentlichkeit auf das Schicksal der hier lebenden Orang-Utans aufmerksam zu machen. Sicherheitshalber nehmen sie den Erste-Hilfe-Kasten mit, schließlich sollte man die kräftigen Tiere nicht unterschätzen.
1. Geschichte: Grizzy möchte Tanzen lernen, um der Bärenfrau zu gefallen. Im Ranger Haus findet er ein Spiel, das ihm verschiedene Tänze beibringen soll. 2. Geschichte: Nach einem heftigen Schlag auf den Kopf ist Grizzy nicht mehr der Alte: Er hält sich auf einmal für einen der Lemminge! 3. Geschichte: Grizzy möchte auf dem Sofa ein erholsames Nickerchen machen! Doch die Lemminge möchten das Sofa als Trampolin benutzen.
Bär und Lemminge kloppen sich mal wieder um den Fernseher. Die Lemminge entdecken eine Karre voller traditioneller chinesischer Fächer und Schirme, mit denen sie ein ausgewieftes Fluggerät bauen, um darauf den Fernseher zu entführen. Natürlich gibt sich Grizzy aber nicht einfach so geschlagen und holt schon bald mit Schirm-Updgrades auf...
Mercury verspeist einen derart widerlichen, stinkenden Käse aus dem Müll der Mikkelsens, dass nicht einmal Freddy den Gestank aushalten kann. Die beiden brechen ins Bad ein, nur um Mundspray zu klauen und den Status Quo von Mercurys Zahnhygiene wiederherzustellen. Dabei stellen sie fest: auch Mike, der die beiden aus dem Haus werfen will, kommt nicht gegen den Gestank an...
Mike versucht auf der Blockflöte zu spielen, als sich die Waschbären wieder ins Haus schleichen. Mercury ist angetan - er will auch so ein Instrument! Als er ein Didgeridoo erspäht, stellt sich heraus: dieses Instrument macht nicht nur Töne, es pustet auch jeden Widersacher weg...
Im Fernsehen läuft eine Martial Arts Trainingsshow, die Mike faul vom Sofa aus verfolgt. Die Schildkröten hingegen sind total im Trainingsmodus, und der Mops ist beeindruckt: so stark und konzentriert will er auch sein! Wenn das Training zunächst auch eher nicht sonderlich beeindruckend verläuft, so ist Mike am Ende doch Meister genug, um die Waschbären aus dem Haus zu werfen...
Brooklyn und Malibu freuen sich darauf, ihren ersten Song aufzunehmen. Doch als unerwartete Besucher zur Aufnahme kommen, müssen die beiden versuchen, das Comedy-Chaos in wunderschöne Musik zu verwandeln.
Draculaura möchte sich beim Tanzduell nicht blamieren. Daher stattet sie Partner Clawd mit verhexten Tanzschuhen aus.
Cleo will die Hauptrolle im Schultheaterstück. Also plündert sie das uralte Familiengrab für das perfekte Kostüm.
Jedes Mal, wenn Wolf pustet, fällt plötzlich ein riesiger Felsbrocken vom Himmel. Es dauert eine ganze Zeit lang und einige platte Füße, bis Trico und Wanda herausfinden, dass Wolf keine neue Superkraft besitzt, sondern es sich um eine sehr abgedrehte Kettenreaktion handelt...
Nirgendwo hat Wanda genug Ruhe für ihre Meditation. Da passt es ihr sehr gut, dass Trico ein Toilettenhäuschen für die Herde gezimmert hat. Immer wieder mogelt Wanda sich an der langen Schlange vor dem Häuschen vorbei, um für ein paar Momente ungestört zu sein. Bis der Wolf ihre Abwesenheit schließlich für seine Zwecke ausnutzt. Denn wenn Wanda im Toilettenhäuschen sitzt, kann sie nicht gleichzeitig draußen die anderen Schafe beschützen...
Wolf beobachtet, wie Trico Wanda auskitzelt und Wanda sich vor lachen gar nicht mehr auf den Beinen halten kann. Wolf kann sein Glück kaum fassen: Was für eine hervorragende Methode, um Wanda abzulenken, während er sich die Schafe schnappt. Als er es ausprobiert, wirft Trico sich jedoch mutig dazwischen.
Familie McBride hat Nana Gayles Geburtstag vergessen und muss in letzter Minute eine Geburtstagsparty für sie aus dem Boden stampfen.
Lola befürchtet, ein Preis für ihr Lebenswerk könne das Ende ihrer Karriere als Schönheitskönigin bedeuten.
Planktons riesiger Abfalleimer-Handschuh läuft frei in der Stadt herum, aber SpongeBob hat einen nützlichen Freund, der ihnen hilft.
SpongeBob macht zum allerersten Mal eine Pause bei der Arbeit. Aber womit soll er seine kostbare Zeit verbringen?
Der Theaterlehrer möchte mit den Schülern sein eigenes Stück aufführen. Denen gefällt es aber nicht und sie machen nicht richtig mit. Cheesy beschwert sich bei der Schulleiterin und diese entscheidet über den Kopf des Lehrerers hinweg, dass ein anderes Stück aufgeführt werden soll.
Jeanette taucht ganz stolz mit ihrem neuen Roboter bei Simon auf. Im Gegensatz zu Simons Roboter Geizmo ist Zeela ein nettes Wesen mit emotionaler Intelligenz. Simon ist es bisher nicht gelungen, Geizmo ebenso zu programmieren. Und so kommt sein Roboter mit Zeela natürlich nicht zurecht.
Auf der Superhero Convention ist der Teufel los. Fans wollen ihrem Idol ganz nah sein - Jade merkt jetzt, wie beliebt sie in Ban Tang ist. Doch als ein Splitter auftaucht, machen sich Crimson Lord und Will auf die Suche. Kann Jade sie aufhalten?
Tom und das Team geraten in einen Hinterhalt von Buzzsaw, der Donner mit einem Giftpfeil trifft. Doch Buzzsaw bietet das Gegengift nur gegen das Buch über Drachen an. Daraufhin wird Tom wird von Buzzsaw gefangen genommen.
Nachdem Rontu und Egalt zu Stein wurden, führen Lloyds Visionen die Ninja nach Wyldness. Dort angekommen suchen die Ninja Schutz im mystischen Lagerhaus der Zauberin. Währenddessen kämpfen Cole und Zane gegen die Verwaltung und ermöglichen Bonzle, Sprite und Gandalaria die Flucht vor Agent Jay Walker.
Ralph hat es heute wieder einmal auf die Schafherde von Hütehund Sam abgesehen. Er verkleidet sich sogar als Schaf um seinem Ziel ein Stück näherzukommen. Wird Sam den Plan durchschauen?
Zur Musik von Richard Wagners "Ring der Nibelungen" liefern sich Elmer und Bugs eine wilde Verfolgungsjagd.
Ein Mitglied der "Anonymen Vogelfresser" redet Kater Sylvester ins Gewissen: Er muss von seinem Drang, Tweety verspeisen zu wollen, loskommen.
Coyote hat es mal wieder auf Roadrunner abgesehen. Doch der ist ihm wie immer einen Schritt voraus und lockt ihn in eine staubige Falle...
Bugs Bunny, der berühmte Cartoon-Kaninchen, gerät in Hollywood auf Abwege und landet vor der Tür von Napoleon Bonaparte. Der ehemalige französische Kaiser lebt in einem modernen Haus in Hollywood und ist überrascht, als er den sprechenden Hasen vor seiner Tür sieht. Die beiden haben eine kurze, aber lustige Begegnung, bevor Bugs Bunny seine Reise fortsetzt.
1. Geschichte: Grizzy stellt fest, dass die Lemminge von Flöhen befallen sind! Er beschließt, alle Flöhe gnadenlos zu vernichten. 2. Geschichte: Es ist unerträglich heiß in und um die Rangerhütte. Und zu allem Überfluss werden auch noch die Wasserressourcen knapp. 3. Geschichte: Die Lemminge halten sich eine kleine Spinne als Haustier. Grizzy will dem Chaos ein Ende bereiten, hat aber entsetzliche Angst vor Spinnen!
Grizzy ist genervt von den Lemmingen, die sich vom Waschbär durch das Haus ziehen lassen. Er katapultiert sie von der Veranda und sie landen in einer kleinen Lichtung, auf einem Yin & Yang Zeichen. Der Waschbär beginnt zu leuchten und bekommt magische Fähigkeiten. Je nach seiner Laune verändert sich nun die Farbe seines Fells und durch ein Kraftfeld werden seine Aufregung und seine Gelassenheit auf sein Umfeld übertragen.
1. Geschichte: Die Paw Patrol und Bürgermeisterin Gutherz besuchen Carlos und Tracker im Dschungel. Frau Gutherz macht sich mit dem Maultier und Henrietta auf den Weg zum Gipfel des Zickzackbergs, als sich Mula Terca erschreckt und Frau Gutherz einen Steilhang hinunter fliegt. 2. Geschichte: Bauer Alfred ist gerade bei der Maisernte, als das Silodach mit voller Wucht auf den Boden kracht.
Die Fellfreunde wollen ein Ritterspiel aufführen. Doch Chase, der die Hauptrolle spielt, ist erkältet, und Marshall muss für ihn einspringen.
Café-Carl präsentiert in Bau-Bucht eine neue Eiskreation, doch sein Eiswagen ist zu klein für die große Nachfrage. Die hilfsbereiten Bau-Hunde planen daraufhin den Bau eines großen Eis-Cafés mit einer auffälligen Riesen-Eiswaffel auf dem Dach. Als ein Sturm aufzieht, wird die noch ungesicherte Eiskugel jedoch vom Dach geweht und rollt durch die Stadt.
Bürgermeisterin Großherz wird vor ganz Bau-Bucht eine Rede halten, in der sie eine große Überraschung verkünden will. Aber wegen eines nervigen Quietschens im Rathaus, kommt sie nicht dazu die Rede zu üben. Sie bittet Rubble und Charger, sich darum zu kümmern. Und die finden die kleinen Übeltäter.
Ein prähistorischer Schwamm wird nach dem Auftauen zur Quelle des Chaos. SpongeBob, die einzige Figur, die die Fähigkeit besitzt, mit dem urzeitlichen Wesen zu kommunizieren, steht im Mittelpunkt des Geschehens und muss wahrscheinlich eine Lösung finden, um die Ordnung wiederherzustellen.
In Bikini Bottom kommt es zu einem unerwarteten Problem, als ein Schwarm Muscheln die Stadt heimsucht. SpongeBob übernimmt die Verantwortung und leitet die Muscheln aus der Stadt, um weitreichende Verwüstungen zu vermeiden und seine Heimat zu retten.
Als die Kinder die wertvolle Vase ihrer Eltern zerbrechen, sehen sie nur einen Ausweg: Eine Zeitreise zurück zum Hochzeitstag der Eltern zu machen und zu verhindern, dass sie die Vase überhaupt erst bekommen.
Simon ist von einem Online-Professor begeistert. Dieser behauptet, dass man auch ohne Schlaf auskommen könne. Und so arbeitet Simon an einer Erfindung, die ihn auch ohne Schlaf immer wachhalten soll.
Dave muss Alvin immer wieder darauf hinweisen, dass er sein Zeug wegräumen soll, doch Alvin gibt nur freche Antworten. Dave sagt ihm, dass er als Kind nie so unfreundlich war. Eine neue Erfindung von Simon lässt Dave versehentlich wieder zum Kind werden und es stellt sich heraus, dass er alles andere als wohlerzogen war. Zum Glück ist dieser Effekt nur vorübergehend und aus Dave wird wieder der Alte.
1. Geschichte: Weil Alvin zu viel an seinem Handy hängt, wird es von Dave konfisziert. Alvin fühlt sich von der Welt abgeschnitten und ist verzweifelt. Da erzählt Theodore ihm von Simons neuer Erfindung. 2. Geschichte: Zu Halloween sind die Chipmunks unterwegs, um Süßigkeiten zu sammeln. Mit reicher Beute kommen sie nach Hause. Am nächsten Morgen allerdings wurden die Leckereien gegen Bücher und Obst ausgetauscht.
Unsere Helden treffen auf ein vertrautes Gesicht: Rocko!. Doch als der plötzlich in den Wald rennt, merken sie, dass die neue Umgebung auch etwas seltsam Verlockendes an sich hat!
Fendrich möchte sich bei den Bürgern beliebt machen und engagiert eine Betrügerin, damit Bürgermeister Fleck zu allem "ja" sagt. Doch Billy und Maddy können den Bürgermeister dazu bringen, seine Entscheidungen zu überdenken und das bevorstehende Chaos zu verhindern.
In der Schweiz startet an dieser Stelle interaktives Nachtprogramm.