1. Geschichte: Um die Bärenfrau zu beeindrucken, baut Grizzy einen Drachen. Auch die Lemminge bauen einen und im Gegensatz zur Grizzys Drachen, fliegt dieser auch. 2. Geschichte: Im Deckel der Schokocreme findet Grizzy eine kleine Flöte als Spielzeugbeilage. Die Lemminge entdecken das Instrument schnell für sich. 3. Geschichte: Die Lemminge haben ein neues Spiel für sich entdeckt und lassen sich vom Ventilator durch die Luft pusten.
Die Lemminge vergnügen sich damit, einen Sandgrizzy und Sandlemminge zu bauen, und den Sandbären zu zerstören, in dem sie einander nach und nach daraufkatapultieren. Grizzy gefällt das natürlich gar nicht und eine wilde Katapult- und Sandschlacht bricht aus. Dabei fällt Grizzy ein seltsames Artefakt in die Hände, das Sand befehligen kann. Eine echte Wende im Kampf gegen die Lemminge!
1. Geschichte: Ryder und die Fellfreunde machen mit Onkel Herbert einen Campingausflug. In der Nacht träumt Rocky dann, dass er sich in einen Werwelpen verwandelt hat. 2. Geschichte: Herr und Frau Segelohr veranstalten einen Cowboy-Tag in ihrem Prärie-Pony-Park. Ryder und die Fellfreunde helfen bei den Vorbereitungen. Als die Bürgermeisterin in der Nacht schlafwandelt und die Schweine aus ihrem Pferch lässt, ist Chaos vorprogrammiert.
1. Geschichte: Bürgermeisterin Gutherz kommt als Babysitterin zum Einsatz. Es gilt, ihre Nichte Julia und ihren Neffen Julius zu behüten... 2. Geschichte: Ganz gespannt warten alle auf das große Feuerwerk beim Abenteuerbucht-Picknick. Doch wo sind die Feuerwerkskörper nur abgeblieben?
In Baubucht soll eine Premiere des neuen "Super-Sause-Eichhörnchen"-Films stattfinden, und Bürgermeisterin Großherz vertraut auf Rubble und seine Crew, um rechtzeitig ein Kino zu errichten. Doch als eine übergroße Leinwand nicht durch die Tür passt, scheint der Kino-Abend gefährdet. Aber Mix hat die rettende Idee: Ein Auto-Kino.
Bei der Suche nach seinem verlorenen Schraubenschlüssel entdeckt Rubble einen großen dreieckigen Edelstein. Inspiriert von Opa Gravels Legende über vier Edelsteine, die den Weg zu einem geheimnisvollen Regenbogen-Schatz zeigen, bricht Rubble mit seiner Crew auf, um die Steine zu finden. Ihre Suche führt sie schließlich zu einer Schatztruhe, womit sie möglicherweise dem Ziel ihrer spannenden Schatzjagd einen Schritt näherkommen.
SpongeBob, der optimistische Schwamm aus Bikini Bottom, möchte Geschichte schreiben, indem er als erster seiner Art die Meeresoberfläche erreicht. Sein Ziel ist es, neue Grenzen zu erkunden und damit in die Annalen der Meeresbewohner:innen einzugehen. Dieses Vorhaben spiegelt seinen unerschütterlichen Abenteuergeist und seine Neugier wider.
In einem unglücklichen Zwischenfall ermöglichen SpongeBob und Thaddäus dem hinterlistigen Plankton, die wertvolle Geheimformel zu entwenden. Um ihren Fehler wiedergutzumachen, sehen sie sich gezwungen, selbst zu Dieb:innen zu werden und die Formel zurückzuerlangen, was sie in ein unerwartetes Abenteuer stürzt.
Da er das Haftnotiz-System seiner Mutter satthat, erstellt Lincoln eine App, um den Zeitplan der Familie im Auge zu behalten.
Lana gründet eine Autowerkstatt, um ein neues Fahrrad zu kaufen. Der Laden wird jedoch korrupt, als Flip ihr Mentor wird.
1. Geschichte: Jeanette möchte auf dem Schulgelände einen Garten errichten. Brittany, Eleanor und die Chipmunks sollen ihr dabei helfen. Doch es gibt ungebetene Gäste, die sich im Garten bedienen. Sie stellen eine Schutztruppe auf, um die Diebe zu fassen. 2. Geschichte: Alvin fällt beim Aufräumen eine Schatzkarte in die Hände. Gemeinsam mit den anderen Chipmunks möchte Alvin den mysteriösen Schatz finden.
1. Geschichte: In der Schule gab es einen Feueralarm. Die Lehrerin Miss Smith fragt Alvin und Brittany, wie das passiert ist, doch jeder von den beiden erzählt seine eigene Geschichte. 2. Geschichte: Alvin sieht sich heimlich Zombie-Filme an, obwohl ihm Dave das verboten hat. Immer mehr taucht Alvin dadurch in seine Zombie-Welt ein und kann auch letztendlich Theodore davon überzeugen, dass auch die reale Welt voller Zombies ist.
Angelo, Sherwood und Lola überlegen, wie sie einen Gratis-Donut erhalten könnten. Sherwood soll die Rolle eines Blender-Millionärs übernehmen.
Ash, Misty und Rocko kehren nach Hause zurück. In Alabastia hilft Ash Professor Eich bei der Suche nach einem verschwundenen Glumanda und trifft dabei auf Gary. Zu allem Überfluss greift Team Rocket ihn im Vertania-Wald an, aber Ash gewinnt mit seinem Tauboss.
Nachdem er sein jüngstes Polizeiauto platt gemacht hat, erhält Duke eine neue Hightech-Karre mit Künstlicher Intelligenz. Duke ist es nicht gewohnt, einen Partner zu haben und muss lernen, wie er mit seinem hypersmarten, aber auch hochsensiblen neuen Partner kommuniziert. Die beiden müssen sich zusammenraufen, da die Banditen Eis, Creme und Truck ihr kühles Unwesen treiben...
In der Schweiz startet an dieser Stelle interaktives Nachtprogramm.