Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

TV Programm für TLC am 28.03.2024

Jetzt

Mein Leben mit 300 kg 17:20

Mein Leben mit 300 kg: Tamy Lyn - Teil 2

Reality-Soap

Tamy Murrell aus Kentucky hatte eine schwierige Kindheit. Als kleines Mädchen war sie nervös, stotterte, wurde gehänselt und verlor früh ihren Vater, der an einem Herzinfarkt starb. Ihre Mutter wurde daraufhin depressiv und kümmerte sich nicht mehr um Tami, die täglich Junkfood in sich hineinstopfte. Mit 18 lernt sie Hausmeister James kennen und wird schwanger, doch die Beziehung läuft schlecht. Wegen Sohn Zachery bleibt Tamy bei James, wird aber immer fettleibiger. Inzwischen ist die Familienmutter 45, wiegt 268 Kilo und weiß, dass sie sich bald zu Tode isst. Doch was Tamy noch mehr besorgt: Auch ihr Sohn nimmt die schlechten Essgewohnheiten inzwischen an.

Danach

Die Albtraum(ver)mieter 18:20

Die Albtraum(ver)mieter: Von Schimmel und Schmarotzern

Doku-Soap

Les Turner lebt unter schrecklichen Bedingungen: Im Bad, in der Küche und sogar im Schlafzimmer seiner gemieteten Wohnung sind die Wände schwarz vor Schimmel. Alle Räume sind feucht. Da Les Asthmatiker ist, kann er sein eigenes Schlafzimmer nicht benutzen und nächtigt deshalb seit zwei Jahren auf der Couch. Peter Bezant vom Wohnungsamt steht Mietern im Kampf gegen skrupellose Vermieter zur Seite und hat schon mehrere Schreiben mit der Bitte um Beseitigung des Schimmels geschickt. Doch nichts war geschehen. Da die Wohnsituation untragbar ist, will Peter den Vermieter jetzt persönlich zur Rede stellen.

Die Albtraum(ver)mieter 19:15

Die Albtraum(ver)mieter: Geduld zahlt sich aus

Doku-Soap

Gareth und Joanna wollten ein Gemeindezentrum für junge Leute in Not gründen, mit Platz für Kriegsflüchtlinge wie auch hiesige Jugendliche aus schwierigen Verhältnissen. In einem ehemaligen karibischen Restaurant fanden sie das passende Gebäude für ihr Projekt. Doch während das Paar auf die Baugenehmigung wartet, ziehen die ersten Hausbesetzer ein. Da die Polizei bei der Besetzung von Gewerbeimmobilien machtlos ist, bitten sie Anwalt Sharpe um Hilfe. Er stellt den Hausbesetzern eine Vorladung zur gerichtlichen Anhörung zu. Gareth und Joanna können nur hoffen, ihr Vereinsgebäude damit zurückzubekommen.

Mein Leben mit 300 kg 20:15

Mein Leben mit 300 kg: Cindy

Reality-Soap

Cindy Vela aus Portland, Texas, bringt 279 Kilo auf die Waage und ist seit über einem Jahr in ihrem Bett gefangen. Die 45-Jährige hat eine Pflegerin, die sie rund um die Uhr betreut, sie wäscht, bekocht und Insulin-Spritzen verabreicht. Cindys einziger Lebensinhalt ist das Essen, ansonsten gibt es für die extrem fettleibige Frau keine Motivation, durch den Tag zu kommen. Ständig nimmt sie weiter zu und kann nur noch zwei Minuten am Stück stehen. Selbst die paar Meter ins Bad sind die reinste Tortur. Wird Dr. Now Cindy überzeugen können, dass sie sich durch ihre Esssucht bald umbringt?

999 - Notruf UK 22:15

999 - Notruf UK: Zweifacher Notruf

Doku-Soap

Wieder beginnt eine ereignisreiche Schicht für den West Midlands Ambulance Service: Ein Mann ist zu Boden gestürzt und mit dem Kopf heftig gegen eine Mauer geknallt. Wie sich herausstellt, hatte er in der Vergangenheit epileptische Anfälle, leidet unter psychischen Problemen und ist Alkoholiker. Eine gefährliche Kombination. Da psychische Probleme jedoch nicht Teil ihrer Ausbildung sind, müssen die Notfallhelfer den Patienten an das Krankenhaus vermitteln. Der nächste Notruf betrifft gleich zwei Patienten, die beide über heftige Brustschmerzen klagen. Hier besteht der Verdacht auf Herzinfarkt.

999 - Notruf UK 23:15

999 - Notruf UK: Morbus Crohn und andere Krankheiten

Doku-Soap

Die Nachtschicht in den West Midlands beginnt mit einem Mann, der nicht ansprechbar ist, immer wieder das Bewusstsein verliert und aus dem Ohr blutet. Die Sanitäter vermuten eine Kopfverletzung und müssen schnellstmöglich zum Patienten, um sich selbst ein Bild zu machen. Möglicherweise schwebt er in Lebensgefahr. Doch bei ihrer Ankunft wird es widersprüchlich: Erst behauptet der schwer angetrunkene Mann, er sei in eine Prügelei geraten und habe Faustschläge kassiert. Dann erzählt er, dass er nach einem Pub-Besuch Gewichte stemmen wollte und sich dabei verletzt hat. Auch die Blutung aus dem Ohr war erlogen.

72 Stunden im Geisterhaus 00:15

72 Stunden im Geisterhaus: Der böse Zwilling

Reality-Soap

Durch das Bellaire-Haus im Südosten Ohios verläuft ein Strahl mystischer Erdenergie, der den amerikanischen Ureinwohnern als Grenze zum Totenreich gilt. 1947 befindet sich das Anwesen im Besitz von Lyde Heatherington, die dort an einem Herzinfarkt stirbt. Ihr Tod trifft ihren Bruder Edwin so schwer, dass er beginnt, Séancen abzuhalten. Vermutlich stößt er damit ein Tor zur Unterwelt auf und ebnet ungebetenen Gästen den Weg ins Diesseits. Nach Edwins Tod kommt es zu unerklärlichen Vorfällen, die immer bedrohlicher werden. Nick und Katrina werden 72 Stunden an der Schwelle zum Jenseits verbringen und die Wesen jagen, die das Bellaire-Haus zu einem Vorhof der Hölle machen.

72 Stunden im Geisterhaus 01:10

72 Stunden im Geisterhaus: In den Fängen der Mafia

Reality-Soap

Das "Statler City Hotel" in Buffalo, New York, ist in den Goldenen 20ern eine noble Herberge und Stolz der ganzen Stadt. Franklin D. Roosevelt, John F. Kennedy, aber auch Musiklegenden wie Dizzy Gillespie oder Mafiaboss Al Capone treffen in den prächtigen Sälen die Reichen und Mächtigen. Doch wenn heute die Lebenden ihre Gläser erheben, sind sie nicht unter sich. Hochzeitsgäste haben eine geisterhafte Erscheinung fotografiert, Bauarbeiter sind vor übernatürlichen Mächten geflohen, andere haben bizarre Hilfeschreie gehört. Nick und Katrina werden diese Vorfälle 72 Stunden lang untersuchen. Der Einsatz im größten Spukhaus ihrer bisherigen Karriere beginnt.

72 Stunden im Geisterhaus 01:55

72 Stunden im Geisterhaus: Amerikas gruseligste Kneipe

Reality-Soap

"Bobby Mackey's Music World" in Kentucky ist ein Mekka für Geisterjäger, denn seit der Eröffnung 1978 kommt es zu schrecklichen Vorfällen. Als ein Mitarbeiter einen Brunnen im Keller der Bar freilegt, entwickelt er so heftige psychische Störungen, dass ein Exorzismus veranlasst wird. Viele glauben, dass die Heimsuchungen durch Pearl Bryan ausgelöst wurden. Ihr Liebhaber Scott und dessen Freund köpften die junge Frau 1896 nach einer verpfuschten Abtreibung und warfen ihren Kopf angeblich in den Brunnen. Deshalb steht für die meisten fest, dass der Mord im Zentrum der paranormalen Aktivität steht. Doch Nick und Katrina haben Zweifel an dieser Theorie.

72 Stunden im Geisterhaus 02:40

72 Stunden im Geisterhaus: Zurück im Monroe House

Reality-Soap

Nick und Katrina waren früher schon im Monroe House in Hartford City, um einer dämonischen Präsenz auf die Spur zu kommen. Diese schien ihren Ursprung in okkulten Ritualen zu haben und lehrte die Geisterjäger das Fürchten. Bei ihren Untersuchungen stießen sie auf seltsame Fußspuren. Stimmen führten sie schließlich in den Keller, wo ein Schädel und menschliche Knochen lagen. Dann war es ruhig, doch in letzter Zeit hat der paranormale Terror im Monroe House wieder zugenommen, und Eigentümer Eddie Norris bat die Geisterjäger, ihre Recherchen fortzusetzen. Nick und Katrina sind nun zurück, um zu klären, was das Grauen in dem alten Gemäuer verursacht.

Ein perfekter Mord 03:25

Ein perfekter Mord: Der Mörder im Schlafzimmer

Recht und Kriminalität

Als Kevin Green nachhause kommt, steht die Eingangstür offen. Drinnen liegt seine hochschwangere Frau Dianna schwer verletzt am Boden. Im Krankenhaus wird sie notoperiert, doch das ungeborene Kind kann nicht gerettet werden. Dianna überlebt wie durch ein Wunder, hat aber ein schweres Schädel-Hirn-Trauma, so dass sie Monate braucht, um ihr Gedächtnis wiederzuerlangen. Aufgrund ihrer Kopfverletzung hat die Polizei den "Bedroom Basher" als Tatverdächtigen im Visier, einen Serienkiller, der schon einige Frauen in der Gegend erschlagen hat. Doch als sich Dianna erholt hat, macht sie eine schockierende Aussage: Ihr eigener Ehemann soll angeblich der Täter sein.

Ein perfekter Mord 04:05

Ein perfekter Mord: Die Leiche im Sumpf

Recht und Kriminalität

An einem Samstagmorgen erhält die Polizei von Miami den verzweifelten Anruf von Leonora Diaz. Ihr Mann Henry ist nicht nach Hause gekommen, obwohl die Familie mit drei Kindern in den Urlaub aufbrechen wollte. Henry ist ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann, dem eine Supermarktkette gehört. Seine zwei Brüder sind auch daran beteiligt, doch Henry ist der führende Kopf im Unternehmen. Die Polizei ist überzeugt, dass ein Geschäftspartner hinter seinem Verschwinden steckt. Doch als Henrys Leiche, von Krokodilen bereits halb aufgefressen, in einem Sumpfgebiet entdeckt wird, sind die Ermittler bei der Aufklärung des Falls noch keinen Schritt weiter gekommen.

Ein perfekter Mord 04:50

Ein perfekter Mord: Tatort New York

Recht und Kriminalität

In einer Wohnung in Harlem, New York City, hat sich ein schreckliches Verbrechen ereignet. Als die Polizei eintrifft, findet sie Bewohnerin Carmen Quinones und ihren Freund Ruben Frederick erstochen am Boden. Offensichtlich ist dem Mord ein heftiger Kampf vorausgegangen. Carmens dreijährige Tochter liegt gefesselt vor dem Fernseher, ist aber unverletzt. Als die Ermittler 16.000 Dollar in einer Tasche unter dem Bett entdecken, stellt sich die Frage, ob das Paar in ein Verbrechen verwickelt war. Außerdem finden die Polizisten heraus, dass Carmens Ex-Mann im gleichen Haus lebt und dass ihr Freund mit einer anderen Frau verheiratet ist. War es ein Verbrechen aus Eifersucht?