Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für Syfy am 20.04.2024

Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI 04:30

Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI: Hexensabbat

Mysteryserie

Mysteriöse Morde werden auf der Station für Plastische Chirurgie eines Krankenhauses verübt: Die operierenden Ärzte scheinen von einer fremden Macht besessen zu sein und schlachten ihre Patienten im Blutrausch regelrecht ab. Mulder entdeckt am Tatort ein Pentagramm.

Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI 05:15

Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI: Gedanken des geheimnisvollen Rauchers

Mysteryserie

Der geheimnisvolle Raucher hat eine ungewöhnliche Schwäche: In seiner Freizeit schreibt er schwülstige Romane und hofft auf einen Verleger. Als eines seiner Werke als Fortsetzungsgeschichte in einer Zeitschrift erscheint, kommt ihm Verschwörungstheoretiker Frohike auf die Spur. Sollten seine Recherchen stimmen, so wäre der geheimnisvolle Raucher verantwortlich für die Morde an so bedeutenden Männern wie John F. Kennedy und Martin Luther King. Seine Erkenntnisse gibt er an Mulder weiter.

Stargate 06:00

Stargate: O'Neill und Laira

Science-Fiction-Serie

Jack O'Neill und sein Team reisen auf den Planeten Edora. Von Leira, der Herrscherin auf Edora, fühlt sich Jack sehr angezogen. Als plötzlich ein Meteoritenregen gigantischen Ausmaßes einsetzt, evakuiert SG 1 blitzschnell alle Bewohner des Planeten durch das Sternentor. Leira bemerkt, dass ihr Sohn fehlt und will nach Edora zurückkehren, um nach ihm zu suchen. Jack begleitet die schöne Frau. Doch als sie auf dem Planeten ankommen, zerstört ein gewaltiger Meteorit das Sternentor und somit die Möglichkeit zur Rückkehr auf die Erde.

Stargate 06:45

Stargate: O'Neill auf Abwegen

Science-Fiction-Serie

Auf dem Planeten Tollan führen Jack O'Neill und sein Team mit den Einwohnern diplomatische Verhandlungen, um Waffen von ihnen zu erhalten, die sie gegen die Goa'Uld einsetzten möchten. Doch die Tollaner trauen den Erdlingen nicht da sie befürchten, dass die Waffen gegen sie gerichtet werden könnten. Jack ist daraufhin so erbost, dass er kurzerhand eine der Waffen mit auf die Erde nimmt. Als General Hammond von seiner Tat erfährt, ist er derart entsetzt, dass er Jack von seinem Kommando entbindet. Auch die Tollaner sind sehr enttäuscht und wollen jeglichen Kontakt zur Erde abbrechen.

Stargate 07:30

Stargate: Tödlicher Verrat

Science-Fiction-Serie

Auf dem Planeten Bedrosia befinden sich zwei Völker im Krieg, da sie verschiedene Ansichten über das Sternentor haben. Als Jack, Sam und Daniel dort ankommen, werden sie sofort gefangen genommen. Die eine Gruppe glaubt, dass die Menschen von Aliens durch das Stargate zu den verschiedenen Planeten gebracht wurden, was das Ankommen von SG 1 bestätigen würde, während die rivalisierende Bande denkt, dass sich alle Lebewesen von ihrem Gott geschaffen wurden.

Stargate 08:15

Stargate: Harsesis Rettung

Science-Fiction-Serie

Schwer verwundet kommen Bra'tac und sein Lehrling in der Stargate-Basis an und berichten von einem verheerenden Angriff, den Apophis auf Teal'Cs Heimatplaneten fliegt. Daniel recherchiert, dass Apophis auf der Suche nach seinem Sohn Harsesis ist, den er zusammen mit Sha'Re gezeugt hat. Der Junge soll das ganze Wissen der Goa'Uld in sich tragen und stellt daher eine große Bedrohung für sie dar. Nun ist es an SG 1 das Kind zu finden und zu evakuieren, bevor Apophis ihnen zuvorkommen kann.

Stargate 09:00

Stargate: Der Kristallschädel

Science-Fiction-Serie

In einer Videobotschaft erkennt Daniel eine Maya-Pyramide mit einem glühenden Kristallschädel im Mittelpunkt. Der Kopf scheint der gleiche zu sein, den Daniels Großvater Nick 1971 ausgrub. Dieser war davon überzeugt, dass man mithilfe des Schädels in fremde Welten reisen kann und verlor deshalb seinen Posten an einer Fakultät. Als SG 1 zu dem Planeten reist, um die Pyramide zu begutachten, ist Daniel von dem Schädel fasziniert und auf einmal unsichtbar. Um Daniel zu helfen sucht das SG-1-Team die Hilfe seines Großvaters auf.

Stargate 09:50

Stargate: Nemesis - Teil 1

Science-Fiction-Serie

Nachdem O'Neill von einem weißen Strahl eingeschlossen wird, befindet er sich auf Thors Raumschiff, das von einer Horde bedrohlicher Metallkäfern belagert wird. Diese vermehren sich in Windeseile und können mit roher Waffengewalt nur schwer bekämpft werden. O'Neill kann ihnen gerade noch rechtzeitig entkommen und gelangt zu Thor, der im Sterben liegt. Dieser erzählt ihm, dass die Käfer Replikatoren heißen und das Schiff übernommen haben um es auf die Erde zu zusteuern.

Stargate 10:35

Stargate: Nemesis - Teil 2

Science-Fiction-Serie

Jack und dem SG-1-Team ist es nicht gelungen alle käferartigen Replikatoren zu zerstören. Nach dem Thors Raumschiff in den Ozean abstürtzte, setzten sich die übrig gebliebenen Replikatoren in einem russischen U-Boot fest und vermehrten sich dort um ein tausendfaches. Jack schlägt vor, das ganze Boot mit Atomwaffen zu zerstören, doch das Pentagon und General Hammond lehnen diese Vorgehensweise ab, da sie mit Russland nicht in Konflikt geraten wollen.

Stargate 11:20

Stargate: Die andere Seite der Medaille

Science-Fiction-Serie

Da die Eurondaner von feindlichen Angreifern bedroht werden, benötigen sie dringend Hilfe. Das SG-1-Team bricht mit Nahrung und Wasser zu dem weitestgehend verwüsteten Planeten auf. Doch die Bewohner benötigen Unmengen an Wasser, um ihre vom Krieg zerstörten Felder wieder fruchtbar zu machen. Zum Austausch dafür bieten sie das Wissen um ihre fortschrittliche Technologie an. Jack stimmt dem Tausch bald zu, doch Daniel bleibt skeptisch und traut den Eurondanern nicht.

Stargate 12:10

Stargate: Das Vermächtnis der Ataniker

Science-Fiction-Serie

Die Tok'Ra bitten das Stargate Kommando um Hilfe nach dem sie eine geheimnisvolle Entdeckung machen. Sie haben Armbänder gefunden, die Menschen außergewöhnliche Fähigkeiten verleihen sollen. Jack, Sam und Daniel stellen sich als Versuchsobjekte zur Verfügung und haben innerhalb kürzester Zeit unglaubliche Kräfte und eine immense Schnelligkeit. Doch Dr. Fraiser beginnt sich Sorgen zu machen und bittet die Drei die Armbänder wieder abzunehmen, was jedoch nicht mehr möglich ist. Entgegen des Verbots ihres Vorgesetzen machen sie sich auf, um gegen die Goa'Uld zu kämpfen.

Stargate 13:00

Stargate: Shan'Aucs Opfer

Science-Fiction-Serie

Goa''uld Shan'auc behauptet, dass sie und sogar ihr Symbiont erkannt haben, dass die Goa'uld böse sind. Teal'c kann seiner alten Freundin dies nur schwer glauben, zumal sie sich sicher ist, einen Weg gefunden zu haben mit ihrem Symbionten zu kommunizieren. Dieser soll ihr eine Möglichkeit offenbart haben, die Goa'uld besiegen zu können. Ein Tok'ra müsste den Symbionten in sich aufnehmen, um an dessen ganzem Wissen teilhaben zu können. Teal'c vermutet eine Falle, da der Symbiont dann auch das Wissen der Tok'ra in sich tragen würde.

Fact or Faked: Auf den Spuren des Paranormalen 13:45

Fact or Faked: Auf den Spuren des Paranormalen: Das Vortex-Mysterium / Der Formwandler in der Taverne

Reality-Soap

Ben reist mit seinen Leuten nach Gold Hill in Oregon, um dem Geheimnis des Oregon-Strudels nachzugehen. Dort treten Phänomene auf, die wissenschaftlich kaum erklärbar sind, außerdem scheinen die Naturgesetze außer Kraft gesetzt zu sein. Bill und seine Leute sind derweil in Penrith, England. Sie untersuchen ein Video, das angeblich eine Erscheinung zeigt, die ihre Form verändert. Es wurde in einem Pub aufgenommen, in dessen Räumlichkeiten sich früher ein Beerdigungsinstitut befand.

Reginald the Vampire 14:30

Reginald the Vampire: Episode 4

Comedyserie

Ein Blick in die Vergangenheit. Maurice trifft 1972 in Oakland erstmals auf Vampirin Angela, die ihn kurzerhand in einen Blutsauger verwandelt. Eine Transformation mit weitreichenden Folgen.

Resident Alien 15:20

Resident Alien: Radio Harry

Science-Fiction-Serie

Plant Harry erneut eine Bombe zu bauen? Bei einem gemeinsamen Campingausflug im Reservat will sich Asta Klarheit verschaffen.

Saber Rider und die Star Sheriffs 16:05

Saber Rider und die Star Sheriffs: Der große Lazardo

Animeserie

Bösewicht Lazardo verbreitet unter der Bevölkerung New Wichitas Angst und Schrecken. Die Starsheriffs vermuten hinter dem mysteriösen Hexen ein Mitglied der Outrider, das es zu stoppen gilt.

Saber Rider und die Star Sheriffs 16:30

Saber Rider und die Star Sheriffs: Die Highlander

Animeserie

Saber Rider unterbricht seine Mission, um einem Hilferuf seiner Eltern zu folgen. Vor Ort versichern die beiden den Starsheriffs, dass alles in bester Ordnung sei. Saber Rider hat seine Zweifel.

Dragonheart 4 - Die Kraft des Feuers 16:55

Dragonheart 4 - Die Kraft des Feuers

Fantasyfilm

Teil 4 der bunten Fantasyreihe: zwei zerstrittene Thronfolger müssen mit Drache Drago dessen Machtquelle wiederbeschaffen. - König Gareth, der sich mit dem Drachen Drago angefreundet hatte, ist gestorben. Zwischen seinen Enkelkindern Edric und Meghan (Tom Rhys Harries, Jessamine-Bliss Bell) entbrennt ein erbitterter Streit um die Thronfolge. Aber dann wird Dragos Machtquelle, das Herzfeuer, gestohlen. Notgedrungen müssen sich Eric und Meghan zusammenraufen, um Drago zu helfen und das Königreich vor dem Verfall zu retten.

Dragonheart - Die Vergeltung 18:35

Dragonheart - Die Vergeltung

Abenteuerfilm

Fünfter Teil der Fantasyreihe mit atemberaubend realistisch animierten Drachen: Auf der Suche nach Rache für seine Familie verbündet sich ein junger Bauer mit einem Eis spuckenden, weiblichen Drachen.

Die Mumie 20:15

Die Mumie

Abenteuerfilm

Rachel Weisz und Brendan Fraser auf turbulenter Mumienjagd im Wüstensand: effektvolles Reboot des 30er-Jahre-Gruselklassikers mit viel Indiana-Jones-Action, Witz und Effektezauber.

Dragonheart - Die Vergeltung 22:20

Dragonheart - Die Vergeltung

Abenteuerfilm

Fünfter Teil der Fantasyreihe mit atemberaubend realistisch animierten Drachen: Auf der Suche nach Rache für seine Familie verbündet sich ein junger Bauer mit einem Eis spuckenden, weiblichen Drachen.

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert 00:45

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert: Galavorstellung

Science-Fiction-Serie

Um sich auf Angriffe der Borg vorzubereiten, nimmt die Enterprise an einer Kampfübung teil. Riker wird ein veraltetes Schiff zugeteilt, mit dem er gegen die Enterprise antreten soll. Als Kampfberater schickt die Sternenflotte den Strategieexperten Kolrami. Der ist fest davon überzeugt, dass Riker nicht die geringste Chance hat. Doch der hat einige Tricks auf Lager. Da greift plötzlich ein Schiff der Ferengi in die Kampfübung ein.

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert 01:30

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert: Kraft der Träume

Science-Fiction-Serie

Commander Riker infiziert sich auf einem fremden Planeten mit einer Mikrobe. Bald ist sein ganzes Nervensystem befallen. Dr. Pulaski findet das einzige Gegenmittel: Endorphine, die bei negativen Emotionen im Körper gebildet werden.

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert 02:15

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert: Die Macht der Naniten

Science-Fiction-Serie

Von der Enterprise aus will Wissenschaftler Dr. Stubbs die Explosion eines Neutronensterns untersuchen. Doch der Computer der Enterprise weist ausgerechnet jetzt eine Störung auf. Ein Projekt, an dem Wesley arbeitet, hat das Probleme verursacht: Seine zu Reparaturzwecken entwickelten Naniten, ultrakleine Roboter, haben sich explosionsartig vermehrt und sind in den Computer eingedrungen. Als Stubbs die Naniten vernichten will, setzen sich diese vehement zur Wehr.

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert 03:00

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert: Die Macht der Paragraphen

Science-Fiction-Serie

Die Enterprise erhält Nachricht von den Sheliak. Die fremdartige Rasse erhebt Anspruch auf den Planeten Tau Sigma Fünf. Sie wollen den Planeten kolonisieren und verlangen, dass die dort lebenden Menschen abziehen. Andernfalls drohen sie mit deren Ermordung. Picard soll den Zeitplan aushandeln.

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert 03:45

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert: Die Überlebenden auf Rana-Vier

Science-Fiction-Serie

Die Enterprise nähert sich Rana-Vier. Die Kolonie auf dem Planeten ist völlig verwüstet worden. Nur Kevin Uxbridge und seine Frau Rishon scheinen überlebt zu haben. Als die Enterprise angegriffen wird, schöpft Picard jedoch Verdacht.

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert 04:30

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert: Der Gott der Mintakaner

Science-Fiction-Serie

Die Mintakaner stehen noch auf einer niedrigen Entwicklungsstufe. Durch ein Versehen kommt einer ihrer Angehörigen, Liko, mit der Enterprise und ihrer Besatzung in Kontakt. Nun verehrt er Picard als Gott, was diesen in Konflikt mit der obersten Direktive bringt.