TV Programm für Syfy am 05.02.2023
Während ihres Flugs nach Azati Prime stößt die Enterprise auf einen Planeten mit einem abgestürztem Raumschiff der Xindi. Da keine Lebenszeichen zu empfangen sind, begibt sich Archer mit einem Teil der Crew ins Innere des Xindi-Schiffs und findet dort eine Art Brutstätte. Um die unschuldigen Leben zu retten, will Archer die Brutstätte reparieren. Doch dafür müsste er die Antimaterie einsetzen, die eigentlich für die Konfrontation bei Azati Prime vorgesehen ist.
Die Enterprise hat Azati Prime erreicht. Um das Sensorfeld des Planeten, dessen Oberfläche fast nur aus Wasser besteht, zu durchdringen, manipuliert die Crew ein Insektoiden Schiff, das sich noch an Bord der NX-01 befindet. Am Grund des Meeres angekommen, entdecken Trip und Mayweather schließlich die Waffe der Xindi. Obwohl die Waffe kurz vor ihrer Vollendung steht, könnte sie durch die Zündung der explosiven Komponente zerstört werden. Doch dieses Vorhaben gleicht einem Himmelfahrtskommando.
Bei einem Treffen der Jaffa greifen Terroristen unter der Führung von Arkad an. Dabei werden viele Teilnehmer der Konferenz getötet und Bra'tac schwer verletzt. General Landry sind allerdings die Hände gebunden, er kann die Verbrecher nicht verfolgen. Teal'c schwört Rache und macht sich alleine auf die Jagd nach Arkad.
Valas Vater Jacek wendet sich an das SG-1-Team. Angeblich hat er Informationen über Arkad. Dieser plane einen Angriff, der die gesamte Erde bedroht. Unterdessen wird General Landry von seiner Vergangenheit eingeholt. Seine Ex-Frau, Dr. Carolyn Lams Mutter, hat ihren Besuch angekündigt.
Beim Glücksspiel gewinnt Vala ein Frachtschiff. Doch sie wird des Betruges überführt. Währenddessen liefern sich Ba'al und Adria einen erbitterten Konkurrenzkampf. Beide wollen die alleinige Herrschaft über die Galaxie. Das SG-1-Team gerät dabei zwischen die Fronten.
General Landry begleitet das SG-1-Team auf der Reise zum Planeten Orilla. Dort soll ein Treffen mit dem Hohen Rat der Asgard stattfinden. Doch drei Schlachtschiffe der Ori greifen an und zerstören den Planeten.
Der Kampf gegen die fanatischen Ori geht weiter. Cameron Mitchell und sein SG-1-Team suchen nach einer Lade der Antiker. Diese soll die Macht haben, die Ori als falsche Götter zu entlarven. Das Team kann den Ori-Soldaten Tomin für die Mission gewinnen. Jackson ist davon überzeugt, dass sich die Lade in der Heimatgalaxie der Ori befindet. Während sich das Team mit dem Raumschiff "Odyssee" auf die Reise begibt, verfolgt der zwielichtige Marrick von der IOA ganz eigene Pläne.
Dem letzten Goa'uld-Lord Ba'al soll bei einer Zeremonie der Symbiont entfernt werden. Doch die Prozedur endet in einer Katastrophe. SG-1-Anführer Jack O'Neill wird von Ba'al getötet, der sich als Klon entpuppt. Teal'c und Vala Mal Doran verschwinden plötzlich, und Jackson landet mit dem Rest der Truppe auf einem eingefrorenen Schiff mitten in der Arktis. Sie ahnen noch nicht, dass der echte Ba'al in das Jahr 1939 zurückgereist ist, um das komplette Stargate-Programm zu verhindern.
Horrorwurm-Komödie: Die Freunde Kevin Bacon und Fred Ward müssen um ihr Leben kämpfen, als sie merken, dass extragroße menschenfressende Wurmraketen die Stadt heimsuchen.
Die Horrorwürmer sind zurück: Im zweiten Teil der Komödie haben sie es auf mexikanische Ölfeldarbeiter abgesehen. Nun muss Fred Ward wieder als Wurmjäger ausrücken, um die Dinger zu bekämpfen.
Im dritten Teil der Horrorwurm-Komödie ist der Wüstenort "Perfection" bereits zur Sehenswürdigkeit geworden. Und wo sich so viele Touristen tummeln, sind die fiesen Killerwürmer nicht weit.
Prequel der legendären Horrorkomödie: Arbeiter in der Bergarbeitersiedlung Rejection, Nevada, fallen einer mysteriösen Kreatur zum Opfer. Ein Söldner soll das blutgierige Wesen zur Strecke bringen.
Die Raketenwürmer sind zurück, tödlicher als zuvor. In einem Wildreservat Südafrikas greifen sie an. Bis an die Zähne bewaffnet eilt Burt Gummer zu Hilfe. Actionreiche Horrorkomödie.
Raketenwurmalarm in Kanada: Burt Gummer und sein Sohn Travis Welker fackeln nicht lange. In der arktischen Tundra zünden sie ein Actionfeuerwerk.
Private Investoren wie Tesla-Gründer Elon Musk haben die Reise zum Mond für sich entdeckt. Doch was treibt sie an? Harald Lesch stellt die Argumente für die regen Entwicklungen auf den Prüfstand.
Die Enterprise wird von den Xindi beschossen und liegt nun mit ausgefallenem Triebwerk auf deren Präsentierteller. Da taucht plötzlich ein unbewaffnetes Schiff auf, das die Crew sofort in den Hangar holt. Als Reed die Kapsel im Inneren öffnet, findet er den bewusstlosen Archer . Hoshi und Mayweather untersuchen die Kapsel der Meeresbewohner und entschlüsseln eine geheime Botschaft von Degra. Der will sich im Tarnfeld einer anderen Spähre mit Archer treffen. Doch dafür benötigt die Crew der Enterprise eine Warp-Spule.
Gerade noch rechtzeitig erreicht die Enterprise den von Degra genannten Treffpunkt. An Bord von Degras Schiff wartet auf Captain Archer der misstrauische Anführer der Faultiere. Als Archer ihnen die Bilder dreier toter Reptilien aus der Vergangenheit zeigt, glauben sie ihm, dass die Reptilianer alle anderen Xindi-Spezies hintergehen. Bevor die drei ihr weiteres Vorgehen planen können, wird Degras Raumschiff allerdings von den Reptilianern angegriffen.
Die Enterprise erreicht einen Subraum-Korridor, durch den Archer zu Degra , und dem Rat der Xindi gelangen könnte. Dort treffen sie auf eine zweite Enterprise, deren Captain vorgibt, der Sohn von Trip und T'Pol zu sein. Als Archer ihm von seinem Vorhaben berichtet, warnt er die Crew davor, den Xindi-Subraum-Korridor zu durchfliegen, da sie dies über 100 Jahre in die Vergangenheit zurück katapultieren würden. Doch Archer will nicht aufgeben.
Gemeinsam mit Degra , versucht Archer den Rat der Xindi davon zu überzeugen, die Erde nicht anzugreifen. Kurz nachdem es ihnen gelungen ist, die Xindi umzustimmen, wird Degra allerdings von einem Reptilianer angegriffen und erstochen. Obwohl der Reptilianer in Wahrheit von einem Waffenbefürworter manipuliert wurde, stellen sich die Xindi erneut gegen die Menschen.
Während die Reptilianer ihre Waffe vollenden, muss Archer die Aquarianer davon überzeugen, mit den Menschen zu kooperieren. So könnte auch Hoshi gerettet werden, die von den Echsen entführt wurde, um den Startcode der Waffe zu entschlüsseln. Als die Reptilianer allerdings mitbekommen, dass Hoshi das Vorhaben sabotiert, injizieren sie ihr Parasiten, die sie gefügig machen. Kann es Hayes von der MACO-Einheit gelingen, Hoshi zu retten, ehe sie den Startcode verrät?
An Bord von Degras , Schiff diskutieren Archer , Hoshi und Reed mit ihren neuen Verbündeten über die Vernichtung der Xindi-Waffe. Dazu muss es allerdings der stark geschwächten Hoshi gelingen, Degras Entwürfe der Waffe zu entschlüsseln. Unterdessen nimmt die NX-01 Kurs auf eine Sphäre, deren Anomalie tödlich für die Crew ist. So beschließt Archer, sich gemeinsam mit Hoshi, Reed und dem MACO-Team ins Innere der Waffe zu beamen.
Die Enterprise ist 200 Jahre in die Vergangenheit gereist. Doch die Geschichte ist manipuliert worden und die Nazis besetzten den Big Apple. Archer erkennt, dass sich unter den Nazis Aliens befinden, die für die Veränderung der Geschichte verantwortlich sind. Die haben unter der Führung von Vosk mit dem Bau einer Zeitmaschine begonnen, deren Einsatz die gesamte Zukunft für immer verändern würde. Da Mayweather und Trip von den Aliens gefangen genommen wurden, heißt es friedlich vorzugehen.
Vosk vereinbart mit Archer die Auslieferung von Mayweather und Trip , wenn er ihm im Gegenzug hilft, einen Tunnel in seine Zeit zu bauen. Archer willigt ein und prompt werden die Besatzungsmitglieder zurück auf die Enterprise gebeamt. An Bord stellt sich allerdings heraus, dass es sich bei Trip in Wirklichkeit um Silk handelt, der die Gestalt des Chefmechanikers angenommen hat. Als Vosk die Enterprise mit einer Plasmakanone beschießt, versucht Archer Silk zu einer Rettungsmission für Trip zu überreden.
Die Crew der Enterprise kehrt auf die Erde zurück. In einer Bar trifft Archer auf seine alte Freundin Erika , die inzwischen selbst Captain ist. Doch die Geschehnisse der letzten Jahre lassen Archer keine Ruhe. Bei einer Diskussion mit dem vulkanischen Botschafter Soval , der Archer für das Schicksal der Crew der Seleya verantwortlich macht, rastet dieser aus und wird von Forrest aufgefordert, Urlaub zu nehmen. Unterdessen muss Phlox einsehen, dass Außerirdische auf der Erde nicht mehr überall willkommen sind.