Brasilianische Feuerameisen schweben wegen großer Wassermassen in Gefahr. Trixie und Dana helfen. Sie bauen eine Brücke, die die Ameisen überqueren können.
Die Oktonauten machen sich auf den Weg in die Antarktis, wo die Adeliepinguine leben. Die Pinguine haben gerade Junge bekommen und Käpt'n Barnius, Kwasi und Peso wollen die Eltern bei der Aufzucht der Küken unterstützen. Die Oktonauten kümmern sich liebevoll um den Nachwuchs während die Pinguin-Eltern im Meer auf Nahrungssuche gehen.
In dieser Version vom Hai-Lied, verstecken und suchen sich die Kinder gegenseitig.
1. Geschichte: Papi eine tolle Idee: Es wird ein Mini-Marathonlauf im Garten veranstaltet. 2. Geschichte: Caillou geht mit Papi und Opi segeln. 3. Geschichte: Caillou ist traurig. Rosie ist ein Stück gewachsen, aber er hat nicht an Größe zugelegt. Doch als Caillou mit seinem großen Freund Andre auf dem Spielplatz ist, stellt er fest, dass es gar nicht so schlecht ist, noch klein zu sein.
Madame Gazelle hat heute Morgen einen Zahnarzttermin. Sie übergibt ihre Klasse an Herrn Bulle, aber die Kinder wissen bereits alles über die Themen die Herr Bulle vorschlägt zu lernen. Herr Bulle entscheidet sich, ihnen zu zeigen, wie man ein qietschendes Dielenbrett repariert und verliert dabei etwas den Faden.
1. Geschichte: Bürgermeisterin Gutherz begibt mit ihren Freundinnen Frau Fröhlich und Tilly Tollpatsch auf einen Windgleiter-Ausflug mit ihren Flügelanzügen, um die Schönheiten der Wüste aus der Vogelperspektive zu betrachten. 2. Geschichte: Bürgermeister Besserwisser hat einen alten Pokal gefunden. Er erwartet den Besuch seiner Mutter und will mit der Trophäe, die ihn zum selbsterklärten "Bürgermeister des Jahres" macht, vor ihr glänzen.
Ryder hat eine Überraschung für die Fellfreunde. Gemeinsam mit Rex besuchen sie die Dino-Wildnis. Bürgermeister Besserwisser, der ihnen heimlich folgt, sorgt natürlich wieder für Chaos. Er stiehlt den Dinosaurier-Müttern ihre Eier. Er will mit einem Dinosaurier-Park viele Besucher in die Nachbarstadt locken. Die Dino-Mütter richten aus Sorge um ihren Nachwuchs, großen Schaden an. Wie gut, dass die Paw Patrol gerade dort ist, um zu helfen.
In Baubucht soll eine Premiere des neuen "Super-Sause-Eichhörnchen"-Films stattfinden, und Bürgermeisterin Großherz vertraut auf Rubble und seine Crew, um rechtzeitig ein Kino zu errichten. Doch als eine übergroße Leinwand nicht durch die Tür passt, scheint der Kino-Abend gefährdet. Aber Mix hat die rettende Idee: Ein Auto-Kino.
Bei der Suche nach seinem verlorenen Schraubenschlüssel entdeckt Rubble einen großen dreieckigen Edelstein. Inspiriert von Opa Gravels Legende über vier Edelsteine, die den Weg zu einem geheimnisvollen Regenbogen-Schatz zeigen, bricht Rubble mit seiner Crew auf, um die Steine zu finden. Ihre Suche führt sie schließlich zu einer Schatztruhe, womit sie möglicherweise dem Ziel ihrer spannenden Schatzjagd einen Schritt näherkommen.
Rubble und die Hunde lernen die neue Bäuerin Zoe und ihr Schweinchen Trüffel kennen und bauen einen Stall für eine Willkommensparty. Als Trüffel jedoch verschwindet und in einer Schlamm-Pfütze gefunden wird, passen sie den Stall an, um ein Schlamm-Becken einzurichten, damit sich das Schweinchen wie zu Hause fühlt.
Motor hat Geburtstag und die Hunde planen heimlich eine Party. Camila ist unterwegs mit einem riesigen Geschenk, das jedoch nur in ein Flugzeug passt. Die Bau-Hunde bauen hastig eine Landebahn, doch als es dunkel wird, merken sie, dass die Landebeleuchtung fehlt. Tante Crane rettet die Situation mit der nötigen Ausrüstung, ermöglicht Camilas Landung und somit die Übergabe des Überraschungsgeschenks an Motor.
1. Geschichte: Marshall ist traurig, denn er glaubt, dass er von seinen Freunden ausgelacht wird. Er spielt mit dem Gedanken, die PAW Patrol zu verlassen. 2. Geschichte: Jake und Everest benötigen Hilfe bei der Pinguinzählung. Für Ryder und die Paw Patrol natürlich Ehrensache, dabei mitzuhelfen.
1. Geschichte: Bürgermeisterin Gutherz kommt als Babysitterin zum Einsatz. Es gilt, ihre Nichte Julia und ihren Neffen Julius zu behüten... 2. Geschichte: Ganz gespannt warten alle auf das große Feuerwerk beim Abenteuerbucht-Picknick. Doch wo sind die Feuerwerkskörper nur abgeblieben?
1. Geschichte: Bauer Alfred sind gleich zwei Schweine ausgebüchst. Und ausgerechnet jetzt hat sich die Paw Patrol erkältet... 2. Geschichte: Die Paw Patrol hilft Jake, eine alte Goldgräberhütte auszubessern. Aber in der Hütte spukt es.
1. Geschichte: Das Pfadfinderabzeichen ist Alex' größtes Ziel. Ob die Paw Patrol ihm dabei helfen kann, es zu ergattern? 2. Geschichte: Die Paw Patrol hetzt von einem Einsatz zum nächsten. Doch dann benötigt Bürgermeisterin Gutherz dringend ihre Hilfe...
Nachdem Liko und Rory beobachtet haben, wie Flugkapitän Pikachu in der Luft schwebt, wollen sie herausfinden, wie das möglich ist. Sie versuchen, Friedel dazu zu bringen, ihnen Informationen zu geben, aber er weigert sich. Die anderen Volttackle-Aeronauten geben ihnen jedoch einige Hinweise und schließlich gibt Friedel erzählt die Geschichte, wie er Flugkapitän Pikachu kennengelernt hat und die Volltackle-Aeronauten gegründet hat.
Das neue Computerspiel League of Jades lässt Jade nicht los. Will entdeckt, wie die Kräfte von Crimson Lord wiederhergestellt werden können. Es kommt zu einem spannenden Kampf.
Lloyd, Arin, Kai und Nya trainieren hart unter Egalt, um die Technik des aufsteigenden Drachen zu erlernen. Sora und Riyu lernen Spinjitzu von Rontu, während Wyldfyre aufgrund ihrer Verletzung nur zuschauen kann. Cole und die Finder erreichen das Kloster und kämpfen mit Zanes Hilfe gegen die Wolfsmasken.
Miss Croner und Miss Miller geraten in Streit. Daraufhin beschließt Miss Croner zu verschwinden, damit Miss Miller ein schlechtes Gewissen bekommt. Mithilfe der Chipettes wird alles aufgeklärt und die beiden vertragen sich wieder.
Alvin ist der Meinung, dass man durch die Zeit reisen kann. Simon hält das für Unsinn. Theodore schlägt eine Party für Zeitreisende vor und Simon nimmt das gern auf, allerdings sollen die Einladungen erst nach der Party verschickt werden.
1. Geschichte: Bei einem Klassenbesuch im Zoo setzt sich eine Saugkröte auf Brittanys Gesicht. Dieses darf nur von einem Spezialisten wieder abgenommen werden... 2. Geschichte: Kevin wirft einen Papierflieger, der ein Liebesbrief ist, direkt vor Brittany, Eleanor und Jeanette. Nun stellt sich für alle die Frage, wen von den dreien liebt Kevin?
Blair Willows - alias Barbie - wird an der Prinzessinnen-Akademie angenommen. Dort soll sie lernen, wie man sich bei Hofe benimmt. Die blaublütige Lehrerin Dame Devin macht Blair jedoch das Leben schwer. Sie vermutet, dass die neue Schülerin die verschwundene Prinzessin des Königreichs ist und möchte mit aller Macht verhindern, dass herauskommt, wer Blair wirklich ist.
Ned und Ted bekommen von Rocki drei Wünsche geschenkt. Unterdessen versuchen Leo und Malibu, frischen Zaubertrank aufzutreiben. Und Brooklyn und Teresa bringen Victory zurück zu ihrer Familie.
Mats hat von seinem Vater die alte Taschenuhr des Uropas bekommen. Als Malika sie sich genauer ansieht, entdeckt sie einen sonderbaren Knopf, den Mats auch gleich ausprobiert - und u(h)rplötzlich stecken sie in einer Zeitschleife fest.
Malika hat Marmelade gekocht, die scheußlich schmeckt, doch sich als Gegenmittel gegen Klon-Roboter herausstellt.
Mats und Malika wollen heute mit der Klasse ins Museum. Einmal im Leben sind sie zu früh dran. Das Museum ist noch geschlossen. Mats entdeckt eine offene Seitentür zum Museum, nichts ahnend, dass sie von zwei Dieben aufgebrochen wurde.
Als Mats und Malika ein Wettrennen zur Schule machen, rempeln sie eine alte Frau an, die sich als Hexe entpuppt und so wütend auf die Kinder ist, dass sie sie verwandelt.
Auf dem Schulweg kommt Mats und Malika ein neuer Bonbon-Laden in die Quere, in dem etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Mats entdeckt Gnome, die im Keller des Ladens gefangen gehalten werden.
Mats findet ein Videospiel, das er schon immer spielen wollte. Doch fällt ihm sein Gameboy auf dem Weg in die Schule in eine Pfütze: Dadurch wird das Spiel plötzlich real und Mats und Malika werden hineingezogen.
Malika findet auf dem Dachboden ein altes Fernrohr ihrer Ur-Ur-Ur-Großmutter. Als Mats es sich genau ansieht, entdeckt er darin eine Schatzkarte, die zu einem Piratenschatz führt.
Heute ist Malika mal spät dran, weil sie sich noch Zaubertricks im Internet angesehen hat. Auf dem Schulweg treffen Mats und Malika auf eine Leiter, die in die Wolken führt und die sie natürlich hinaufklettern.
Mats und Malika machen mit der Schule einen Ausflug ins Museum, in eine Gemäldeausstellung. Sie finden sich im Gemälde von Vermeers "Mädchen mit dem Perlenohrring" wieder, das seinen Ohrring verloren hat und helfen ihm bei der Suche.
Mats und Malika entdecken auf dem Schulweg Viola, die weinend vor einem großen Baum im Park sitzt. Er soll gefällt werden, weil er krank ist.
Auf dem Schulweg treffen Mats und Malika auf Griselda, die einen Glücksring zu verschenken hat. Während Mats begeistert ist, zweifelt Malika und behält recht.
1. Geschichte: Aufgrund eines Missverständnisses ist Grizzy fest davon überzeugt, dass seine angebetete Bärenfrau in einen Frosch verwandelt wurde. 2. Geschichte: Grizzy findet ein Waschbärbaby vor der Ranger Hütte und adoptiert das niedliche Kerlchen. Er will es unbedingt vor den Lemmingen schützen. 3. Geschichte: Durch Zufall entdeckt Grizzy die Videospiele des Rangers und hängt von da an die ganze Zeit vor der Konsole.
Grizzy und die Lemminge streiten sich um das letzte Glas Yummy-Schokoladenaufstrich, welches natürlich versehentlich im Meer landet. Während sich der Bär eine Taucherausrüstung aus der Einrichtung der Hütte bastelt, nutzen die Lemmunge ein kleines Aquarium und Sauerstofftanke um ihrem Gegenspieler zuvorzukommen. Unter Wasser müssen sie sich dann aber auch noch mit den wilden Tieren auseinandersetzen.
Als Oma Tilly und ihre Enkel eine Bootstour unternehmen, kommt es ununterbrochen zum Streit.
1. Geschichte: Der alljährliche Talentwettbewerb steht vor der Tür. Der Bürgermeister der Abenteuerbucht befürchtet, dass es nicht genug Teilnehmer geben wird. 2. Geschichte: Das Maiskolben-Grillen steht bevor und es wird ein riesiges Maiskolben-Labyrinth vorbereitet. Als sich plötzlich immer mehr Leute im Labyrinth verirren, müssen die Hundewelpen den richtigen Weg finden, um jedem zur Hilfe zu eilen.
1. Geschichte: Die Paw Patrol untersucht gemeinsam mit Carlos und Tracker die Affen im Dschungel. Ein riesiger Zottel-Affe fährt danach heimlich mit ihnen in die Abenteuerbucht und macht dort eine Menge Dummheiten. 2. Geschichte: Das fliegende Flausch-Kätzchen von Bürgermeister Besserwisser steckt an einer Felswand fest. Über ihm ist ein Adler-Nest mit Küken. Das Flausch-Kätzchen muss gerettet werden, bevor die Adler-Mama zurückkommt.
Mr. Krabs sieht sich mit rechtlichen Problemen konfrontiert, nachdem er illegal Müll entsorgt hat, woraufhin er SpongeBob und Thaddäus anweist, die Stadt zu reinigen. Die beiden erleben dabei allerlei Abenteuer und sorgen für humorvolle Momente. Ihre Bemühungen, die Stadt sauber zu bekommen, führen zu unerwarteten Wendungen und Chaos.
Thaddäus' Garten wird von einem Seehasen durchwühlt, was Thaddäus sicherlich verärgert. SpongeBob hingegen findet den Seehasen niedlich und entwickelt offensichtlich Sympathie für das Tier, trotz des Chaos, das es anrichtet.
Rusty versucht, Spaß in den Laden seines Vaters zu bringen.
Stella gewinnt einen Schultwettbewerb und ist super aufgeregt - bis sie herausfindet, dass sie eine öffentliche Präsentation halten muss.
1. Geschichte: Nachdem Simon seinem Lehrer eine wütende E-Mail geschickt hat, möchte er dies gern ungeschehen machen. Als einzige Lösung sehen Simon, Alvin und Theodore nur den Einbruch in die Schule, um die E-Mail dort direkt vom Computer des Professors zu löschen. 2. Geschichte: Theodore schafft es nicht, "Nein" zu sagen, wenn andere ihn um einen Gefallen bitten. Simon möchte ihm helfen und konstruiert den "Nein-Kumpel".
1. Geschichte: Der Schulleiterin ist die Katze weggelaufen. Um sie zu trösten, schenkt Theodore ihr Daves Spieluhr. Dave allerdings glaubt, ihm wäre die Spieluhr gestohlen worden und holt die Polizei. 2. Geschichte: Dave möchte einen Tag lang Golf spielen gehen. Die Chipmunks überzeugen ihn, dass kein Babysitter gebraucht wird. Doch dann wird Theodore aus Versehen verschickt und es beginnt eine turbulente Verfolgung des Pakets.
Elena darf heute Babysitter für ihre Brüder sein. Natürlich nutzt Elena ihre Rolle schamlos aus und beansprucht den Fernseher für sich.
Julius Cäsar und seine Truppen haben mittlerweile Britannien eingenommen - nur ein kleines Dorf leistet auch hier hartnäckig Widerstand. Die Königin der Briten schickt Teefax nach Gallien, um dort Asterix und Obelix um Hilfe zu bitten. Die beiden Gallier können es natürlich nicht erwarten, den dummen Römern endlich wieder eins auf die Mütze zu geben. Leider treten die beiden ihre Reise nach Britannien nicht alleine an. Häuptling Majestix hat den beiden Kämpfern seinen Neffen Grautvornix zur Seite gestellt, damit die aus dem schüchternen Mann einen echten Kerl machen. Es beginnt eine Reise voller Abenteuer und Chaos, denn Grautvornix lässt sich bei jeder Gelegenheit von den Römern kidnappen...
Werner beschließt mit seinen Freunden Andi und Eckart den Alltag hinter sich zu lassen und Urlaub zu machen. So begeben sie sich auf einen turbulenten Road Trip in Richtung Süden. Da Eckart, Andi und Werner dafür die Arbeit geschwänzt und ein Auto gestohlen haben, sitzen ihnen nicht nur die Polizisten im Nacken. Schaffen es die drei, ihrem Traum von Sonne und Strand näher zu kommen?
Die schöne Braut Kim Hewitt steht allein vor dem Altar. Weder ihr Bräutigam, Charlie King, noch die beiden Trauzeugen Sean Anderson und Jack Williams erscheinen. Die beiden Zeugen werden blutüberströmt in einem Brunnen gefunden, doch der Ehemann in spe bleibt verschwunden. Die Blutanalyse ergibt, dass die beiden Trauzeugen mit Scopolamin, einer Art K.o.-Tropfen, betäubt worden sind und keine Erinnerung mehr an die vergangene Nacht haben. In einem mühevollen Puzzle rekonstruieren die Ermittler den Verlauf der vorhergehenden Nacht. Zusammen mit dem Bräutigam haben sich die beiden offenbar auf eine Party von Clay Bennett, einem Hotelunternehmer, geschmuggelt und sind dort rausgeflogen. Als Trophäe haben sie dessen Limousine mitgehen lassen, in der Clay Bennett ein altes Gemälde versteckt hatte. Clay Bennett schickte dem Trio nun seinen Bodyguard Tito hinterher, um Limousine und Kunstwerk zurückzuholen. Doch das CSI-Team ist sich nicht sicher, ob damit der verhängnisvolle Verlauf der Nacht endgültig geklärt ist, da der Bodyguard im Laufe der Ermittlungen tot aufgefunden wird.
In der Schweiz startet an dieser Stelle interaktives Nachtprogramm.