Bugs Bunny muss feststellen, dass seine Tür von Werbeplakaten eines Zauberers zugeklebt ist. Er geht zu der Zaubershow, um sich zu beschweren.
Als ein Zirkus seinen Löwenkäfig direkt über Bugs Bunnys Hasenloch platziert, wird er plötzlich Teil der Show.
Coyote und der Road Runner liefern sich wieder eine wilde Verfolgungsjagd nach der anderen. Wer sich dabei auch nur eine kurze Pause gönnt, hat verloren...
Die Mäuse stellen in Mexiko einen spannenden Wettkampf auf die Beine: Speedy Gonzales muss dabei als Matador gegen Kater Sylvester in der Rolle des Stiers antreten...
Coyote hat es mal wieder auf Roadrunner abgesehen. Doch der ist ihm wie immer einen Schritt voraus und lockt ihn in eine staubige Falle...
Yoesmite Sam und sein Ufo landen auf der Erde. Sam hat eine Mission: Er möchte einen typischen Erdbewohner entführen. Als er seine Roboter losschickt, den Auftrag durchzuführen, fangen diese ausgerechnet Bugs Bunny ein.
Astronauten-Hase Bugs Bunny landet auf dem Mars und trifft dort auf den Marsbewohner Marvin. Marvin hat Angst, dass Bugs Bunny die Atmospähre seines Planeten vergiften könnte und versucht ihn zu vetreiben.
Elmer Fudd ist kurz davor, Bugs Bunny einzufangen. Doch dann wird ihm eine interessante Nachricht zugestellt: Sein Onkel will ihm angeblich eine Million Dollar vermachen, wenn er die Hasenjagd aufgibt...
Kojote hat besonders großen Hunger. Da kommt ihm der Roadrunner gerade recht, doch Coyote hat seine Rechnung ohne dessen Intelligenz gemacht...
Nachdem Elmer ein Buch über Hypnose gelesen hat, versucht er Bugs Bunny zu hypnotisieren. Ein großer Fehler, wie er schon bald feststellen muss.
Auf einer tropischen Insel wird Bugs Bunny von Gestrandeten für eine leckere Mahlzeit gehalten.
Der Kojote versucht immer noch, den Road Runner zu fangen, aber seine Methoden werden immer verrückter. Er verwendet Kleber und ein Gummiband, um den Vogel zu fangen, während er auch einen Außenbootmotor in seiner Badewanne benutzt. Ob er den Road Runner endlich fangen wird, bleibt abzuwarten.
Im Park trifft Bugs Bunny auf einen Fremden, der ihm eine Möhre gibt und ihn dazu verleitet, darüber nachzudenken, sich adoptieren zu lassen. Doch als er merkt, dass der Fremde ihn nur ausnutzt und ihm seine Freiheit nimmt, bereut Bugs seine Entscheidung und kämpft um seine Unabhängigkeit.
Bugs Bunny ist perplex: Mitten auf seinem Hasenbau wurde ein großes Kino errichtet. Als er aus dem Loch schaut, bemerkt er jedoch, dass er von nun an immer einen Platz in der ersten Reihe hat...
Während Coyote durch ein Kochbuch blättert, stellt er sich vor wie er den Road Runner verspeist. Nachdem er sich einige Rezpte für die Zubereitung überlegt hat, ist die Jagd auch schon wieder eröffnet.
Der böse Wolf schmiedet einen ganz perfiden Plan um endlich Bugs Bunny zu fangen. Er gründet einen Club für Hasen und siehe da, sein Objekt der Begierde wird alsbald Mitglied. Geht es Bugs Bunny nun an den Kragen?
Coyote versucht mal wieder alle möglichen Tricks um endlich den Road Runner einzufangen. Doch obwohl er extra eine Rakete bastelt und auf einen riesigen Magnet zurückgreift, gelingt es ihm nicht seinem Objekt der Begierde den Garaus zu machen.
Bugs Bunny versucht sich heute als Baseballspieler. Auf dem Spielfeld muss er den Wettkampf mit einem ganz besonders starken Gegner aufnehmen, den Gashaus-Gorillas. Kann er sich gegen die Konkurrenz behaupten?
Sylvester ist allein zu Haus. Mit knurrendem Magen sucht er nach etwas Essbarem. In einem Schrank findet er einige Dosen mit Fisch. Doch wo ist nur der Dosenöffner?
Mats erzählt Malika von der Fernsehsendung der Journalistin Sophia Knüller, in der sie von verrückten Geheimnissen berichtet. Malika ist davon wenig begeistert. Und prompt treffen die beiden auf dem Schulweg die Journalistin, die gerade einen neuen Knüller dreht.
Panik im Park: Ein Monster scheint dort sein Unwesen zu treiben, doch Mats ist zu neugierig, um sich das entgehen zu lassen.
Es ist Zeit für das jährliche Klassenfoto und Mats hat seine Haare besonders cool gestylt. Malika dagegen nicht, weshalb Mats sie zu einer neuen Frisur überreden will.
Malika hat heute so schlechte Laune, dass selbst Mats´ Aufmunterungsversuche nicht helfen. Da entdecken sie plötzlich einen Mann, der aus einem Gerät einen Strahl auf Leute schießt, und ihnen damit supergute Laune verpasst.
Malika leiht sich bei Cosmo ein altes Schachspiel aus, um Mats die Regeln zu erklären. Plötzlich werden die Spielfiguren lebendig und erklären den Kindern, dass sie in einem Jahrhunderte alten Kampf feststecken.
Mats erzählt Malika von einem legendären Fußballspiel. Er hat gehört, dass jetzt die Bälle von damals verkauft werden.
Mats hat einen Boomerang geschenkt bekommen, um will Malika auf dem Müllplatz sein Können zeigen, als plötzlich eine Raumkapsel abstürzt und eine Astronautin heraussteigt.
In der Stadt soll es eine neue Kunstausstellung einer bekannten Künstlerin geben. Und genau dieser begegnen Mats und Malika auf dem Schulweg.
Mats nimmt heute einen anderen Weg und trifft dabei auf Professor Toybos, der vor einem bösartigen Rivalen flieht.
Mats ist zu spät aufgestanden, und hat nicht mehr frühstücken können. Als Cosmo auch noch am Kiosk seine neue Eismaschine präsentiert, knurrt Mats´ Magen nur noch mehr.
Bei einem Wettlauf zur Schule stoßen Mats und Malika mit Maurice zusammen, der aber gar nicht wie Maurice aussieht, sondern wie eine Hexe.
Auf dem Weg zur Schule liest Malika Mats die Geschichte vor, die sie als Hausaufgabe geschrieben hat, als plötzlich die Tinte von ihrem Blatt verschwindet.
In der Stadt soll eine Kopie einer polynesischen Statue eingeweiht werden. Zur Veranstaltung ist auch eine junge Frau namens Teimana angereist, die zur Hüterin der Statue bestimmt wurde, auch wenn sie keine große Lust darauf hat.
Auf dem Schulweg findet Mats in einem alten Karton eine Handpuppe. Aber es ist nicht irgendeine, sondern die Handpuppe Toni aus der Ed-und-Toni-Bauchredeshow.
1. Geschichte: Um ihre Chancen im Showbusiness zu steigern, tut Lola sich mit Lily zusammen. 2. Geschichte: Lori ist festentschlossen all das, in ihrem letzten High School-Jahr nachzuholen, was sie bis jetzt versäumt hat.
1. Geschichte: Lana nimmt zusammen mit Lincoln an einem Seifenkistenrennen teil. Der erste Preis: Eine Rennauto-Mitfahrt mit ihrem Idol! 2. Geschichte: Dad ist begeistert davon, dass seine Luan seine Leidenschaft für das Kochen zu teilen scheint.
1. Geschichte: In der Dunkelheit erzählen sich die Geschwister gegenseitig eine Geschichte, die sie jeweils mit ihren eigenen Erzählungen ergänzen. 2. Geschichte: Lucy und der Rest des Schulclubs der "Jungen Bestatter" wollen einen Schulausflug zum Strand verhindern.
1. Geschichte: Lisa soll den Geschwistern dabei helfen, Plätze beim begehrten "Double Dare" zu ergattern. 2. Geschichte: Leni und Lincoln lesen heimlich Lunas Tagebuch. Von dem, was sie da zu lesen bekommen, sind die jedoch mehr als erstaunt.
1. Geschichte: Auf einem Schulausflug kommt es zu einem heftigen Streit in Lincolns Freundesgruppe. Jetzt liegt es an ihm die Truppe zusammenzuhalten. 2. Geschichte: Lori will sich endlich ihr eigenen Auto leisten können! Um genug Geld zu verdienen, bietet sie den Leuten in der Gegend Mitfahrgelegenheiten an.
Die Crew der Krossen Krabbe baut ein Boot für ihren geizigen Kapitän.
SpongeBob entdeckt einen verrückten Schiffbrüchigen, der in seinen Wänden lebt.
In seinem neuesten Vorhaben schlüpft Plankton in die Rolle eines Wünsche erfüllenden Flaschengeistes, mit dem Ziel, eine wertvolle Geheimformel zu stehlen. Die Frage, die sich stellt, ist, ob Plankton mit dieser List endlich Erfolg haben wird. Die Spannung steigt, ob sein Plan aufgehen wird oder nicht.
Herr Krabs kreiert eine Krabbensuppe, die schnell zum Verkaufsschlager wird, doch unerwartet ziehen Hippies, die die Wärme lieben, in den Suppenkessel ein. Die Anwesenheit der Hippies im Kessel stellt Herrn Krabs vor Herausforderungen und beeinträchtigt den Erfolg seiner Suppe. Das ungewöhnliche Problem sorgt für Turbulenzen in seinem Restaurantgeschäft.
Ein enthusiastischer Fremder besucht Bikini Bottom und wird von Patrick, der als Fremdenführer agiert, zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt geführt. Dabei bleibt unklar, ob der Fremde eigene, möglicherweise verborgene Absichten verfolgt.
SpongeBob befindet sich in einer misslichen Lage, da er auf dem Dach der Krossen Krabbe festsitzt und zu ängstlich ist, um herunterzuklettern. Trotz seiner Furcht vor dem Abstieg bemüht er sich, seinen Alltag auf dem Dach fortzusetzen und sein Leben nicht von der Höhenangst beeinträchtigen zu lassen.
Plankton erschafft einen Klon aus sich und Mr. Krabs. Doch keines der beiden Restaurants ist sicher vor dem Newcomer.
Patrick hält sich für ein Pferd und erlaubt SpongeBob, auf seinem Rücken zu reiten. Mr. Krabs sieht darin eine Geschäftsidee und möchte Kinder gegen Bezahlung auf Patrick reiten lassen. Patrick ist jedoch nicht einverstanden mit Mr. Krabs' Plan, aus seiner Situation Profit zu schlagen, und wehrt sich dagegen.
Die Krosse Krabbe steht kurz davor, ihren Senfvorrat zu erschöpfen, was für das Burgergeschäft ein ernstes Problem darstellt. Mr. Krabs entsendet daraufhin SpongeBob, Patrick und Thaddäus auf eine dringende Mission, um neuen Senf zu beschaffen. Die Spannung steigt, da unklar ist, ob die drei chaotischen Charaktere die Aufgabe erfolgreich meistern werden oder ob ihr Ausflug wie so oft in einer Katastrophe endet.
SpongeBob und seine Freundin Sandy müssen vorsichtig sein, als sie Zutaten für die berühmten Krabbenburger sammeln. Der hinterhältige Plankton beobachtet jeden ihrer Schritte, in der Hoffnung, endlich die lang gehütete Geheimformel des Erfolgsrezepts herauszufinden. Die Frage bleibt offen, ob es Plankton diesmal gelingen wird, das Geheimnis zu lüften.
1. Geschichte: Alvin möchte wegen seines Fehlverhaltens nicht mehr ständig von Dave angeschrien werden. Er erreicht, dass sich eine Familientherapeutin um die Sache kümmert. 2. Geschichte: Der Theaterlehrer verkündet in der Klasse, dass wieder eine Zeitkapsel vergraben werden soll, die nach hundert Jahren geöffnet wird, und in die jeder Schüler einen für ihn wichtigen Gegenstand legen kann.
1. Geschichte: Beim Völkerball sind die Chipmunks so gut in Form, dass sie ein Turnier gewinnen können. Allerdings fällt ihr Mitspieler Kevin aus, der eine Verletzung simuliert. 2. Geschichte: Theodore hat im Wald eine Hütte entdeckt, die er "magische Hütte" nennt. Jedes Mal, wenn er die Tür öffnet, findet er dort die wunderbarsten Sachen vor und schleppt sie nach Hause.
Dave hat eine Schreibblockade. Es gelingt ihm nicht, zum verabredeten Zeitpunkt ein Musical zu liefern. Alvin will ihm beweisen, dass es ganz leicht ist, Songs zu schreiben, und präsentiert ihm ein geklautes Stück aus dem Internet mit dem Hinweis, er hätte es an einem Tag geschrieben.
Aus dem Comic-Held Werner soll ein Filmstar werden. Zeichner Brösel muss sich jedoch dafür ein neues Werner-Abenteuer ausdenken. Und das fällt ihm gar nicht leicht. Denn Brösel ist kein Mann, den man unter Zeitdruck setzen darf! Als er das Handtuch schmeißen will, rückt der Film plötzlich in greifbare Nähe...
Dieters Oma hat es von Anfang an gewusst! Aus diesem munteren Kerlchen wird noch einmal etwas ganz Besonderes, ein ganz großer Star. Sie soll Recht behalten. Schon als Kind zeigt der kleine Dieter eine ungeheure Energie, wenn es gilt, seinen Willen durchzusetzen. Auf dem Weg zum Erfolg, muss er allerdings die harte Erfahrung machen, dass sich Strebsamkeit und Beliebtheit manchmal im Wege stehen. Er erkennt, dass Hit und Flop in der Musikbranche ganz dicht beieinander liegen und nur der Erfolgreiche Freunde hat. Dass man nicht immer die Wahrheit sagen darf, aber dass man immer was auf der hohen Kante liegen haben sollte. Das Berühmtsein hat aber auch seine guten Seiten: Einem Popstar öffnen sich automatisch alle Türen, man kann ziemlich viel Kohle machen und die Mädels stehen unaufgefordert Schlange! Ausgestattet mit solchen Erkenntnissen stürmt Dieter unaufhaltsam die Charts. Der Erfolg macht gleichzeitig auch sexy und seine Frauengeschichten werden immer aufregender. Zwar bleibt er bei seinen Love-Affairs durch die Bank weg dem gleichen Typ treu, aber jede hat so ihre ganz bezaubernden Eigenheiten, die ihn in vielerlei Hinsicht herausfordern. Dass Dieter ab und an auf verschiedenen Hochzeiten tanzt, macht die Sache nicht gerade stressfreier. Trotzdem lässt sich Dieter nicht beirren und erfreut den Rest der Welt nimmermüde mit seinen Abenteuern.
Mr. Bean in drei Varianten: Als braver Prüfling, der von nichts wirklich Ahnung hat und von seinem Banknachbarn abschreiben möchte. Als Mann am Badestrand, der auf ungewöhnliche wie peinliche Weise versucht, seine Badehose anzuziehen und als Kirchgänger, der vergeblich versucht, sich in die Andacht einzufinden, weil ihn ein Schnupfen plagt, ein Fremdkörper unter seinem Anzug ihm arg zusetzt und ihn schließlich das Schlafbedürfnis überkommt.
Wer zu spät kommt, den bestraft der Zahnarzt! Diese Erfahrung muss Mr. Bean am eigenen Leib, bzw. am eigenen Gebiss machen. Später im Park ergeht es dem ewigen Pechvogel nicht viel besser, denn eine Wespe durchkreuzt seinen Plan, sich auszuruhen...
In der Schweiz startet an dieser Stelle interaktives Nachtprogramm.