Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für SRF2 am 20.04.2024

Chicago Med 04:40

Chicago Med: Die Rolle seines Lebens

Krankenhausserie

Dr. Charles und Natalie behandeln einen Schauspieler, der von einer Frau engagiert wurde, den Vater ihrer Tochter zu spielen. Nun schafft er es offensichtlich nicht, sich von der Rolle zu lösen und ist schwer erkrankt. Dr. Charles vermutet einen Zusammenhang zwischen Rolle und Krankheit. Will hat sich auf Hannah eingelassen und verlangt von ihr, den Drogen abzuschwören. Als eine Patientin dringend nach ihr verlangt, ist sie nicht auffindbar. Noah und April behandeln einen Mann auf der Strasse, der während der Behandlung rennen muss, um seine Herzfrequenz hoch zu halten. Unterdessen müssen Dr. Marcel und Ethan eine schwere ethische Entscheidung treffen.

SRF Selection - Musik 05:20

SRF Selection - Musik

Musik-Clips

«SRF Selection» steht für hochkarätige Konzertmitschnitte direkt von der Bühne und für zeitgenössische Videoclips. Die Sendung zeigt das Beste des Musikschaffens aus der Schweiz - ein Muss für alle Fans der Schweizer Musik.

Wege zum Glück 05:30

Wege zum Glück: Kapitel 231

undefiniert

Alle Freunde und Verwandte sind in der Villa eingetroffen und wollen dem frisch vermählten Paar gratulieren. Doch als Frederik und Julia eintreffen, ist von Freude nichts mehr zu spüren. Charlottes Streich bringt unangenehme Folgen mit sich. Wegen des Wasserschadens muss Jan das Cosy für mehrere Tage schliessen. Julia und Tobias geraten in Streit. Wird Julia den gleichen Fehler wie ihre Mutter machen?

Wege zum Glück 06:10

Wege zum Glück: Kapitel 232

undefiniert

Julia folgt ihrem Herzen und spürt, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Viktoria versucht derweil, Frederik etwas abzulenken. Tim und Charlotte plagt das schlechte Gewissen: Diesmal sind sie wirklich zu weit gegangen. Als Richard van Weyden überraschend in Falkental auftaucht, um sich die Gravenbergs und die Manufaktur anzusehen, gerät Nina in Panik. Sie will ihre kleine Tochter in Sicherheit bringen. Doch wo ist Paula?

Kulturzeit 06:55

Kulturzeit

Seit 1995 bietet die «Kulturzeit» von Montag bis Freitag aktuelle, kritische und vertiefende Kulturberichterstattung. Das 3sat-Partnerformat von ZDF, ORF, SRF und ARD blickt über Sender- und Ländergrenzen. In Kunst und Kultur sucht das Magazin Antworten auf die Fragen von heute. Präsentiert von Moderatorinnen und Moderatoren aus drei Ländern und von vier Sendern.

Meine fremde Heimat 07:30

Meine fremde Heimat: USA/Iran/China - Vergangenheit und neue Zukunftswege

Dokumentation

Susan verbringt die letzten Stunden ihrer Reise mit ihrem Vater an einem Ort der Erinnerungen: den Niagarafällen. Kann sie mit dem Thema Vatermanko in ihrer Kindheit Frieden schliessen oder reist sie mit offenen Fragen zurück in die Schweiz? Sima und Remo starten ihre Reise im Iran und werden bereits am Flughafen in Täbris von der ganzen Sippschaft empfangen. An der Familienfeier werden sie mit den iranischen Gepflogenheiten vertraut gemacht. Bei einem Ausflug nach Isfahan geniesst das Paar nach dem grossen Trubel die Zweisamkeit. Eine neue Reise beginnt in China. Yancey besucht zum ersten Mal das Geburtsland seiner Eltern. Nach einem Streifzug durch Hongkong führt ihn seine Mutter in die chinesischen Rituale und Regeln ein.

Formel 1 - GP China, Sprint Männer 08:15

Formel 1 - GP China, Sprint Männer: aus Shanghai/CHN

Formel 1

Formel 1 - GP China, Qualifying Männer 08:55

Formel 1 - GP China, Qualifying Männer: aus Shanghai/CHN

Formel 1

Fussball - Road to UEFA EURO 2024 10:10

Fussball - Road to UEFA EURO 2024: Folge 3

Fußball

Das zwölfteilige Magazin der UEFA erzählt den Weg zur EURO 2024. Im Fokus stehen die 24 qualifizierten Teams sowie die grössten Momente früherer EM-Endrunden.

My India - Ein Trip mit Joanna Lumley 10:35

My India - Ein Trip mit Joanna Lumley: Von Dungarpur nach Mumbai

Land und Leute

Joanna erkundet die lebendige Stadt Mumbai, die mit 22 Millionen Einwohnenden eine der bevölkerungsreichsten Städte der Welt ist. Von Mumbai fliegt sie weiter in die Ellora-Höhen, die ihr einen Einblick in die reiche und vielfältige Glaubensgeschichte des Landes geben. Weiter führt die Reise nach Ahmedabad, Hauptstadt des Bundesstaats Gujarat. Von hier aus startete Mahatma Gandhi seine gewaltlose Protestbewegung, die zu Indiens Unabhängigkeit führte. Letzte Station dieser zweiten Etappe ist Rajasthan, wo Joanna die Wüste Thar bestaunt und bei einem Maharadscha im Palast in Dungarpur wohnt. Joanna Lumley reist in der dreiteiligen Serie «My India - Ein Trip mit Joanna Lumley» einmal quer durch Indien, 8000 Kilometer weit in die entlegensten und unbekanntesten Regionen des riesigen Landes. Die spannende Reise führt sie auf eine Erkundung der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft Indiens.

Great Inventions - Meilensteine der Technik 11:25

Great Inventions - Meilensteine der Technik: Klettverschluss

Dokumentation

Kletten verhaken sich in Mänteln und anderen Kleidungsstücken - und natürlich in Hundefell. So geschehen auch 1941, auf einem Jagdausflug des Schweizer Ingenieurs Georges de Mestral. Der Tüftler, so die Legende, zupfte die Kletten aus Jacke und Fell - und legte sie anschliessend unter ein Mikroskop. Er verstand die Möglichkeiten dieser bionischen Technik und suchte in den folgenden Jahren nach Wegen, sie künstlich nachzubauen. Eine Reise durch die vergangenen 70 Jahre, zum Mond, zu winzig kleinen Klettverschlüssen und an Orte, an denen man diese Erfindung niemals vermuten würden.

Legendäre Schiffswracks (2) 12:20

Legendäre Schiffswracks (2): Die Haven

Dokumentation

Der 230'000 Tonnen schwere Öltanker Haven sank am 13. April 1991 nach einer Explosion vor der italienischen Küste. Noch Monate nach dem Untergang verschmutzten Tausende Tonnen Rohöl die Meere von Frankreich und Italien. Ein jahrelanger Rechtsstreit folgte. Mittlerweile ist das Wrack ein beliebter Tauchplatz für Tiefseetauchende.

Immer Ärger mit Grandpa 13:10

Immer Ärger mit Grandpa

Komödie

Mit Sorge beobachtet Sally (Uma Thurman), wie ihr Grossvater seit dem Tod seiner Frau immer schlechter mit seinem Leben zurande kommt. Deshalb soll Ed (Robert De Niro) bei ihrer Familie einziehen - was nun für Peter (Oakes Fegley) schlechte Nachrichten bedeutet. Denn der Sohn in der Familie muss für Grosspapa sein Zimmer räumen und fortan auf dem Estrich hausen. Dort, wo ihm Fledermäuse und anderes Getier den Platz streitig machen, will Peter nicht bleiben, sondern sein Kinderzimmer zurückerobern. Schwarz auf Weiss erklärt der Bub deshalb Ed den Krieg, in der Überzeugung, der Senior werde keine Gegenwehr leisten können. Da hat sich Peter aber in dem rüstigen Rentner getäuscht, der in Sachen einfallsreicher Attacken keineswegs zum alten Eisen gehört. Längst auf Altersrollen abonniert, liefert sich Hollywood-Veteran Robert De Niro nach dem versauten Ausflug in «Dirty Grandpa» nun in «Immer Ärger mit Grandpa» einen Kleinkrieg mit einem Knirps. Regie bei der Familienkomödie mit Anleihen bei «Kevin - Allein zu Haus» führte Tim Hill, seines Zeichens Autor bei «SpongeBob Schwammkopf» sowie Regisseur von «Garfield 2» und «Alvin und die Chipmunks - Der Kinofilm».

Fussball - Schweizer Cup Final Frauen, BSC YB Frauen - Servette FC Chênois Féminin 14:50

Fussball - Schweizer Cup Final Frauen, BSC YB Frauen - Servette FC Chênois Féminin: aus Zürich

Fußball

Die UEFA Champions League Highlights bieten alle Spiele des Spieltages in einer Zusammenfassung. Knackig, pointiert und mit allen Höhepunkten und Toren. Mit dem Live-Spiel der Runde und den Highlights präsentiert PULS 4 SPORT seinen ZuseherInnen somit das gesamte UEFA Champions League Paket im einem attraktiven Format. PULS 4. Hier spielt die UEFA Champions League!

Eishockey - Länderspiel Männer, Schweiz - Frankreich 17:20

Eishockey - Länderspiel Männer, Schweiz - Frankreich: aus Basel

Eishockey

Sportflash 20:00

Sportflash: Die Sportnews des Tages

Sportnews

Aktionen, Reaktionen, Emotionen - der «Sportflash» bringt das Sportgeschehen aus aller Welt in wenigen Minuten auf den Punkt. Immer mit den wichtigsten News und den besten Bildern des Tages.

Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel 20:10

Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel

Actionfilm

Maverick (Tom Cruise) und sein Kopilot Goose (Anthony Edwards) wollen die besten Piloten der Marine werden. Maverick, dessen Vater ebenfalls Pilot war und als verschollen gilt, ist ein Naturtalent. Seine waghalsigen, instinktgesteuerten Manöver bringen den bedächtigeren Goose oft gehörig ins Schwitzen. Ihr ernsthaftester Konkurrent um die berühmte «Top Gun»-Trophäe ist der berechnende Pilot Iceman (Val Kilmer). Maverick gibt nicht nur in der Luft, sondern auch am Boden alles. Einer Begegnung mit sowjetischen MIGs hat er das Interesse der attraktiven Ausbildnerin Charlie (Kelly McGillis) zu verdanken, die sonst nicht mit Flugschülern ausgeht, sich aber für das Feindflugzeug interessiert. Eine leidenschaftliche Romanze beginnt. Doch dann kommt bei einem spektakulären Unfall Mavericks Kopilot und bester Freund Goose ums Leben. Maverick verliert jeglichen Mut und will die Fliegerei sogar aufgeben. Dank seines Ausbildners Metcalf (Tom Skerritt) bekommt er aber noch eine Chance. Ridley Scotts jüngerer Bruder Tony war Werbefilmer, bevor er mit «Top Gun» seinen ersten Kinohit landete. Den Werber entdeckt man denn auch in den Bildern von fantastischen Sonnenuntergängen und spektakulären Flugaufnahmen, die mit einem saftigen Soundtrack unterlegt sind. Die Navy hatte dafür sogar die Düsenjäger F-14 Tomcat zur Verfügung gestellt. Der erotisch aufgeladene Fliegerfilm, der den jungen Tom Cruise zum Star machte, wurde im Kino zum Grosserfolg, ist heute ein Dauerbrenner, der 2022 mit «Top Gun: Maverick» ein spätes, aber ebenso erfolgreiches Sequel erhielt.

Fast Food - Das grosse Fressen 22:00

Fast Food - Das grosse Fressen

Essen und Trinken

Was macht Fast Food eigentlich aus? Und ist das Essen aus der Fabrik per se schlechter als das selbst gemachte daheim oder aus dem Restaurant? Der YouTube-Kanal JunkFoodGuru ist der Gegenpol zu Selbstoptimierung und Körperkult in den sozialen Medien. Daniel Härtnagel bewirbt neue Süssigkeiten und Fast-Food-Produkte. Und Zehntausende schauen seine Posts in den sozialen Kanälen begeistert an. Ein bedenkliches Phänomen, finden Ernährungswissenschaftler. Denn Zivilisationskrankheiten wie Morbus Crohn und Diabetes haben in den vergangenen Jahrzehnten rapide zugenommen. Fast Food geht auch anders. Mit seinen Brüdern hat der Koch Simon Tress eine Suppenmanufaktur aufgebaut und beliefert damit auch Supermärkte. Zutaten aus der Region, kurze Wege: Für ihn ist das gesundes Fast Food - ohne Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker. Auch die Lebensmittelindustrie legt nach, werkelt an Qualität und Frische ihrer Convenience-Produkte. Das Ziel: Verbraucher sollen keinen Unterschied mehr zwischen selbst gemachten Speisen und dem Essen vom Fliessband schmecken. Derartige Produkte finden sich auch in Restaurants und sogar in der Sterneküche.

Super League - Highlights 22:35

Super League - Highlights: Alle Spiele, alle Tore

Fußball

Das Magazin bietet den Komplettservice zur höchsten Schweizer Fussballliga mit den Matchberichten zur aktuellen Runde. Dazu: ausgewählte Highlights aus der Women's Super League, der Challenge League und von Schweizer Akteuren in ausländischen Ligen.

Sportflash 23:10

Sportflash: Die Sportnews des Tages

Sportnews

Aktionen, Reaktionen, Emotionen - der «Sportflash» bringt das Sportgeschehen aus aller Welt in wenigen Minuten auf den Punkt. Immer mit den wichtigsten News und den besten Bildern des Tages.

James Bond 007 - Lizenz zum Töten 23:25

James Bond 007 - Lizenz zum Töten

Agentenfilm

James Bond (Timothy Dalton) soll in Florida als Trauzeuge am Altar stehen, wenn sein Freund Felix Leiter (David Hedison), ehemaliger CIA-Mann und gegenwärtiger Drogenfahnder, seine Verlobte Della (Priscilla Barnes) heiratet. Zuvor allerdings hilft Agent 007 dem Bräutigam, den skrupellosen Drogenbaron Sanchez (Robert Davi) dingfest zu machen. Leiters Eheglück währt nicht lange. Sanchez entkommt aus dem Gefängnis und revanchiert sich mit einem brutalen Anschlag auf das frisch vermählte Paar. Der sonst so kühle Bond gerät ausser sich und dürstet nach Rache. Trotz Widerstand der US-Behörden und seiner eigenen Vorgesetzten, die ihm vorsorglich die Lizenz zum Töten entziehen, macht er sich in Zentralamerika auf die Suche nach Sanchez. Mehr oder minder freiwillig zur Seite steht ihm dabei die CIA-Pilotin Pam Bouvier (Carey Lowell). Die Spur führt zunächst zum Meeresbiologen Milton Krest (Anthony Zerbe), der eigenwillige Vorstellungen von der Ernährung der Haie hat. Aber dann gelingt es Bond, in Sanchez' inneren Kreis vorzudringen, wo er der schönen Lupe (Talisa Soto) begegnet. Sanchez ist im Begriff, sein zentralamerikanisches Drogenimperium mit einem asiatischen Syndikat zu fusionieren, was seine verbrecherische Macht ins Unermessliche steigern würde. Als Timothy Dalton 1987 in «The Living Daylights» die Nachfolge von Sean Connery und Roger Moore antrat, lautete die Devise «mehr Ernst und weniger Sex», um die Filme wieder dem Stil von Ian Flemings Romanen anzunähern. In «Licence to Kill» haben Regisseur John Glen und sein Hauptdarsteller diese Entwicklung noch weitergetrieben. Die Härte von 007, den Fleming einmal als «unsympathische Figur» beschrieben hat, war noch nie so spürbar wie in dieser 16. Folge der erfolgreichen Filmserie. Fast ohne humoristische Auflockerung macht Bond hier seinen Gegnern ziemlich unerbittlich den Garaus. Flankiert wird Dalton in diesem Thriller von einem ansehnlichen Cast: Carey Lowell und Talisa Soto verkörpern eine doppelte Versuchung, während Robert Davi, Oscar-Preisträger Benicio Del Toro und der Entertainer Wayne Newton den rachedurstigen Agenten ins Verderben stürzen wollen.

Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel 01:40

Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel

Actionfilm

Maverick (Tom Cruise) und sein Kopilot Goose (Anthony Edwards) wollen die besten Piloten der Marine werden. Maverick, dessen Vater ebenfalls Pilot war und als verschollen gilt, ist ein Naturtalent. Seine waghalsigen, instinktgesteuerten Manöver bringen den bedächtigeren Goose oft gehörig ins Schwitzen. Ihr ernsthaftester Konkurrent um die berühmte «Top Gun»-Trophäe ist der berechnende Pilot Iceman (Val Kilmer). Maverick gibt nicht nur in der Luft, sondern auch am Boden alles. Einer Begegnung mit sowjetischen MIGs hat er das Interesse der attraktiven Ausbildnerin Charlie (Kelly McGillis) zu verdanken, die sonst nicht mit Flugschülern ausgeht, sich aber für das Feindflugzeug interessiert. Eine leidenschaftliche Romanze beginnt. Doch dann kommt bei einem spektakulären Unfall Mavericks Kopilot und bester Freund Goose ums Leben. Maverick verliert jeglichen Mut und will die Fliegerei sogar aufgeben. Dank seines Ausbildners Metcalf (Tom Skerritt) bekommt er aber noch eine Chance. Ridley Scotts jüngerer Bruder Tony war Werbefilmer, bevor er mit «Top Gun» seinen ersten Kinohit landete. Den Werber entdeckt man denn auch in den Bildern von fantastischen Sonnenuntergängen und spektakulären Flugaufnahmen, die mit einem saftigen Soundtrack unterlegt sind. Die Navy hatte dafür sogar die Düsenjäger F-14 Tomcat zur Verfügung gestellt. Der erotisch aufgeladene Fliegerfilm, der den jungen Tom Cruise zum Star machte, wurde im Kino zum Grosserfolg, ist heute ein Dauerbrenner, der 2022 mit «Top Gun: Maverick» ein spätes, aber ebenso erfolgreiches Sequel erhielt.

James Bond 007 - Lizenz zum Töten 03:20

James Bond 007 - Lizenz zum Töten

Agentenfilm

James Bond (Timothy Dalton) soll in Florida als Trauzeuge am Altar stehen, wenn sein Freund Felix Leiter (David Hedison), ehemaliger CIA-Mann und gegenwärtiger Drogenfahnder, seine Verlobte Della (Priscilla Barnes) heiratet. Zuvor allerdings hilft Agent 007 dem Bräutigam, den skrupellosen Drogenbaron Sanchez (Robert Davi) dingfest zu machen. Leiters Eheglück währt nicht lange. Sanchez entkommt aus dem Gefängnis und revanchiert sich mit einem brutalen Anschlag auf das frisch vermählte Paar. Der sonst so kühle Bond gerät ausser sich und dürstet nach Rache. Trotz Widerstand der US-Behörden und seiner eigenen Vorgesetzten, die ihm vorsorglich die Lizenz zum Töten entziehen, macht er sich in Zentralamerika auf die Suche nach Sanchez. Mehr oder minder freiwillig zur Seite steht ihm dabei die CIA-Pilotin Pam Bouvier (Carey Lowell). Die Spur führt zunächst zum Meeresbiologen Milton Krest (Anthony Zerbe), der eigenwillige Vorstellungen von der Ernährung der Haie hat. Aber dann gelingt es Bond, in Sanchez' inneren Kreis vorzudringen, wo er der schönen Lupe (Talisa Soto) begegnet. Sanchez ist im Begriff, sein zentralamerikanisches Drogenimperium mit einem asiatischen Syndikat zu fusionieren, was seine verbrecherische Macht ins Unermessliche steigern würde. Als Timothy Dalton 1987 in «The Living Daylights» die Nachfolge von Sean Connery und Roger Moore antrat, lautete die Devise «mehr Ernst und weniger Sex», um die Filme wieder dem Stil von Ian Flemings Romanen anzunähern. In «Licence to Kill» haben Regisseur John Glen und sein Hauptdarsteller diese Entwicklung noch weitergetrieben. Die Härte von 007, den Fleming einmal als «unsympathische Figur» beschrieben hat, war noch nie so spürbar wie in dieser 16. Folge der erfolgreichen Filmserie. Fast ohne humoristische Auflockerung macht Bond hier seinen Gegnern ziemlich unerbittlich den Garaus. Flankiert wird Dalton in diesem Thriller von einem ansehnlichen Cast: Carey Lowell und Talisa Soto verkörpern eine doppelte Versuchung, während Robert Davi, Oscar-Preisträger Benicio Del Toro und der Entertainer Wayne Newton den rachedurstigen Agenten ins Verderben stürzen wollen.