Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

TV Programm für SRF2 am 28.03.2024

Jetzt

Kulturzeit 09:50

Kulturzeit

Seit 1995 bietet die «Kulturzeit» von Montag bis Freitag aktuelle, kritische und vertiefende Kulturberichterstattung. Das 3sat-Partnerformat von ZDF, ORF, SRF und ARD blickt über Sender- und Ländergrenzen. In Kunst und Kultur sucht das Magazin Antworten auf die Fragen von heute. Präsentiert von Moderatorinnen und Moderatoren aus drei Ländern und von vier Sendern.

Danach

Quartiers Solidaires 10:30

Quartiers Solidaires

Gesellschaft und Soziales

Dokumentarfilme von «Play Suisse», die ein Fenster in die anderen Sprachregionen der Schweiz öffnen - in Originalsprache mit deutschen Untertiteln. Es sind Geschichten über das Leben und die Menschen im Tessin, in der Westschweiz und der rätoromanischen Schweiz: nah dran - und so vielfältig wie das Land.

Cuntrasts 10:55

Cuntrasts: In Gärten und Schrebergärten

Doku-Reihe

Die Bauern, die der Natur zwischen Traktor, Ernte und Ertrag keinen Raum lassen? Oder die Hausbesitzerinnen, die im Garten einem sterilen Rasen mehr Bewunderung schenken als einer bunten Blumenwiese? Eine intakte Natur braucht vor allem eines: Vielfalt, Diversität! In der Sendung «Cuntrasts» schauen wir deshalb, wie es im Lugnez um die Biodiversität steht, was in den Schrebergärten in Domat/Ems gedeiht und wie sich die Pflanzenwelt zuoberst am Piz Linard verändert. Und «Cuntrasts» hat Schätze aus der Welt der Flora und Fauna im Keller des Bündner Naturmuseums entdeckt.

Wissen@SRF 11:25

Wissen@SRF

Dokumentation

Entdecken, erleben, verstehen und staunen: «Wissen@SRF» zeigt das Beste aus dem digitalen Wissens-Universum von SRF.

3 auf zwei 12:00

3 auf zwei: Radio SRF 3

Unterhaltung

«3 auf zwei» gibt es jetzt auch in den Mittags- und Nachmittagsstunden: SRF zwei schaltet an den meisten Werktagen live ins Radio SRF 3-Studio und bringt das Radio zum Anschauen in die gute Stube.

Wege zum Glück 15:05

Wege zum Glück: Kapitel 223

undefiniert

Die überraschend aufgetauchte Unternehmerstochter Viktoria van Weyden will in die Manufaktur investieren, doch Frederik lehnt das Angebot rigoros ab. Auch Julia fragt sich, was es mit dem Erscheinen der attraktiven Viktoria auf sich hat. Tobias spürt, dass Nina und Paula seine Unterstützung brauchen und bittet sie, vorerst bei ihm zu bleiben. Lilly und Kolja geniessen ihr junges Glück, als plötzlich Charlotte in der Tür steht...

Doc - Es liegt in deinen Händen 15:55

Doc - Es liegt in deinen Händen: Die Aufmerksamkeit

Arztserie

Ein Mann mit indischen Wurzeln leidet wahrscheinlich an einer seltenen Krankheit. Zu gerne möchte er mit seinem erwachsenen Sohn in sein Heimatland reisen, doch das scheint nun unmöglich. Das Team um Dr. Fanti kümmert sich auch um Anna, eine Frau mittleren Alters, die den Ärzten und Ärztinnen Rätsel aufgibt. Sie leidet an starker Blutarmut und verschiedenen Symptomen, bei denen nicht klar ist, ob sie organischer oder psychischer Natur sind. Carolina bemüht sich, von der Inneren Medizin in die Chirurgie zu wechseln und freundet sich mit Dr. Edoardo Valenti an, leitender Chirurg. Riccardo will Carolina überzeugen zu bleiben, doch Carolinas Gefühle für ihn sind mit ein Grund für ihren Wunsch nach Veränderung. Auch für Gabriel ist es schwierig, mit seinen Gefühlen klarzukommen. Als er erfährt, dass Elisa sich mit jemandem trifft, wird er rasend eifersüchtig. Das ist auch Alba, die merkt, dass sie nach ihrer längeren Abwesenheit nicht mehr so richtig Teil des Teams ist.

Doc - Es liegt in deinen Händen 16:55

Doc - Es liegt in deinen Händen: Der Geschmack am Leben

Arztserie

Carolina bemüht sich so sehr um eine Stelle bei Edoardo, dass Andrea vermutet, der Chirurg habe eine Affäre mit seiner Tochter. Denn über Carolinas Idee, von der Inneren Medizin zur Chirurgie zu wechseln, weiss er nicht Bescheid. Auf der Station wird derweil Antonio behandelt, ein junger Mann, der wegen starkem Juckreiz in die Notaufnahme gekommen ist. Andrea und sein Team merken bald, dass Antonios Eltern es zwar gut meinen, ihren Sohn aber geradezu bedrängen. Erst als seine Eltern weg sind, kann Antonio erzählen, was vorgefallen ist vor Ausbruch des Juckreizes. Ein weiterer Patient beschäftigt die Assistenzärzte: Ein Koch, der eine Infektion mit dem Coronavirus hinter sich hat, leidet auf einmal an Schwindelanfällen. Dass Alba nicht so recht in ihr angestammtes Team zurückfindet, ist auch Cecilia aufgefallen. Die Chefärztin möchte Alba als Informantin gewinnen.

G&G Flash - News aus der Welt der Prominenz 17:55

G&G Flash - News aus der Welt der Prominenz

Boulevardmagazin

Handball - Playoff-Viertelfinal Männer 1. Spiel, GC Amicitia Zürich - TSV St. Otmar St. Gallen 18:05

Handball - Playoff-Viertelfinal Männer 1. Spiel, GC Amicitia Zürich - TSV St. Otmar St. Gallen: aus Zürich

Handball

Sportflash 20:00

Sportflash: Die Sportnews des Tages

Sportnews

Aktionen, Reaktionen, Emotionen - der «Sportflash» bringt das Sportgeschehen aus aller Welt in wenigen Minuten auf den Punkt. Immer mit den wichtigsten News und den besten Bildern des Tages.

Die Poesie des Unendlichen 20:10

Die Poesie des Unendlichen

Biografie

Der indische Mathematiker Srinivasa Ramanujan (Dev Patel) hat keinen einfachen Start ins Leben. Seiner Familie fehlt das Geld, ihm eine Ausbildung zu bezahlen - weshalb er als junger Erwachsener keine Stelle findet. Aber er hat ein Kapital, das man sich nicht kaufen kann: seinen brillanten Verstand. Durch diesen findet er Förderer, die ihm in Kontakt mit dem führenden britischen Mathematiker Godfrey Harold Hardy (Jeremy Irons) bringen. Dieser lädt ihn ein, in seinem Team an der Universität Cambridge zu arbeiten. Für diese Reise ins Ungewisse verlässt Ramanujan sein Land, seine Familie und Ehefrau Janaki (Devika Bhisé). Angekommen in England, kann er auf das Verständnis und Vertrauen seines Mentors Hardy bauen. Unter seiner Protektion entwickeln sich Ramanujans Theorien zu Formeln, die die Welt der Mathematik und die Haltung vieler Wissenschaftler bis heute für immer verändern sollten. Unermüdlich plädiert Hardy für die Anerkennung Ramanujans durch die elitären und rassistischen Universitätszirkel. Doch sein indischer Kollege ist im kalten, abweisenden England kurz vor dem Ersten Weltkrieg ebenso ein Aussenseiter wie in seinem Heimatland.

Comedymänner - Hosted by SRF 22:05

Comedymänner - Hosted by SRF

Comedyshow

Das Trio Stefan Büsser, Aron Herz und Michael Schweizer seziert die Schweizer Themen der Woche. Direkt, schnörkellos und mit einer grossen Portion Selbstironie.

Newsflash SRF zwei 22:45

Newsflash SRF zwei: SRF Newsflash

Nachrichten

Sportflash 23:00

Sportflash: Die Sportnews des Tages

Sportnews

Aktionen, Reaktionen, Emotionen - der «Sportflash» bringt das Sportgeschehen aus aller Welt in wenigen Minuten auf den Punkt. Immer mit den wichtigsten News und den besten Bildern des Tages.

Mystic River 23:20

Mystic River

Drama

Als Kinder waren Jimmy (Sean Penn), Dave (Tim Robbins) und Sean (Kevin Bacon) dicke Freunde. Doch nachdem Dave eines Tages - vor den Augen der beiden anderen - entführt und danach vier Tage lang brutal missbraucht wurde, war alles anders. 25 Jahre später kreuzen sich die Wege der drei zufällig wieder. Jimmys 19-jährige Tochter Katie (Emmy Rossum) wird nach einer ausgelassenen Bar-Tour brutal ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen in diesem Mordfall leitet ausgerechnet Sean, der Einzige der drei ehemaligen Freunde, der Karriere machte und nicht mehr im heruntergekommenen Bostoner Quartier lebt. Der hitzköpfige Jimmy stellt aber derweilen selber Nachforschungen an, denn er und seine Frau Annabeth (Laura Linney) sinnen auf Rache. Ins Visier Jimmys und seines Partners Whitey (Laurence Fishburne) gerät bald schon Dave, der Katie als einer der Letzten lebend gesehen hat. In der Mordnacht kam er mit Stichverletzungen nach Hause, gibt aber an, überfallen worden zu sein. Doch er verstrickt sich immer mehr in Widersprüche, sodass selbst seiner Frau Celeste (Marcia Gay Harden) allmählich Zweifel an der Version ihres Mannes kommen.

Tagesschau vor 20 Jahren 01:35

Tagesschau vor 20 Jahren: vom 28.03.2004

Dokumentation

Die «Tagesschau» des Schweizer Fernsehens liefert seit 1953 allabendlich den Nachrichtenüberblick. Im Laufe der Jahre wurde die Sendung immer wieder angepasst - an die technologischen Entwicklungen, vor allem aber an die Bedürfnisse des Publikums. Gleich geblieben ist der Anspruch, jeden Abend die wichtigsten Themen im In- und Ausland kurz und verständlich aufzubereiten. Die «Tagesschau vor 20 Jahren» bietet einen Nachrichtenrückblick in die jüngere Geschichte: Welche Themen bewegten heute vor exakt 20 Jahren? Welche innenpolitischen Debatten und internationalen Konflikte prägten damals die Berichterstattung - und welche davon tun es bis heute? Der Blick ins Archiv bietet die Möglichkeit zum Anknüpfen, Einordnen und Erinnern.

Comedy@SRF 01:55

Comedy@SRF

Comedyshow

Stand-up-Comedy, Klassiker, Talente und Unterhaltung mit Witz: «Comedy@SRF» zeigt das Beste aus der digitalen Comedy-Welt von SRF.

Comedymänner - Hosted by SRF 02:25

Comedymänner - Hosted by SRF

Comedyshow

Das Trio Stefan Büsser, Aron Herz und Michael Schweizer seziert die Schweizer Themen der Woche. Direkt, schnörkellos und mit einer grossen Portion Selbstironie.

Die Poesie des Unendlichen 03:05

Die Poesie des Unendlichen

Biografie

Der indische Mathematiker Srinivasa Ramanujan (Dev Patel) hat keinen einfachen Start ins Leben. Seiner Familie fehlt das Geld, ihm eine Ausbildung zu bezahlen - weshalb er als junger Erwachsener keine Stelle findet. Aber er hat ein Kapital, das man sich nicht kaufen kann: seinen brillanten Verstand. Durch diesen findet er Förderer, die ihm in Kontakt mit dem führenden britischen Mathematiker Godfrey Harold Hardy (Jeremy Irons) bringen. Dieser lädt ihn ein, in seinem Team an der Universität Cambridge zu arbeiten. Für diese Reise ins Ungewisse verlässt Ramanujan sein Land, seine Familie und Ehefrau Janaki (Devika Bhisé). Angekommen in England, kann er auf das Verständnis und Vertrauen seines Mentors Hardy bauen. Unter seiner Protektion entwickeln sich Ramanujans Theorien zu Formeln, die die Welt der Mathematik und die Haltung vieler Wissenschaftler bis heute für immer verändern sollten. Unermüdlich plädiert Hardy für die Anerkennung Ramanujans durch die elitären und rassistischen Universitätszirkel. Doch sein indischer Kollege ist im kalten, abweisenden England kurz vor dem Ersten Weltkrieg ebenso ein Aussenseiter wie in seinem Heimatland.

SRF bi de Lüt 04:45

SRF bi de Lüt: Unser Dorf - Schwellbrunn

Unterhaltung

In Schwellbrunn feiert man zwei Mal im Jahr Silvester: am 31. Dezember - aber auch nach dem alten Julianischen Kalender, am 13. Januar. Das Silvesterklausen ist eine uralte Tradition. Bauer Edi Gantenbein und Familie Sturzenegger sind mit dabei und ziehen mit ihren Chlausengruppen von Hof zu Hof. Bauer Edi Gantenbein muss ausserdem gegen die Schneemassen ankämpfen. Als Nebenverdienst pflügt er im Winter die Strassen frei. Davor hat er Respekt, immerhin hatte er schon einmal einen Unfall mit einem Traktor. Trudi Meier will wissen, wie es im Hausinneren des Kunstmalers und Sammlers Matthias Krucker alias Kuk aussieht, und besucht ihn auf einen Kaffee. Eine Wiederholung von 2015.