Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für Sky Nostalgie am 20.04.2024

Ich schlafe mit meinem Mörder 05:10

Ich schlafe mit meinem Mörder

Kriminalfilm

Sex & Crime mit dem späteren "Monaco Franze"-Spatzl Ruth-Maria Kubitschek. - Zusammen mit seiner Geliebten (Veronique Vendell) plant Jan (Harald Leibnitz) den Mord an seiner reichen Ehefrau Angela (Ruth-Maria Kubitschek). Doch dann ist diese plötzlich verschwunden. Damit die Polizei keinen Verdacht schöpft, muss die Geliebte die Ehefrau spielen, bis Jan schließlich auch sie aus dem Weg schafft. Plötzlich taucht die echte Angela wieder auf, quicklebendig!

Panamericana - Traumstraße der Welt 06:40

Panamericana - Traumstraße der Welt

Dokumentarfilm

Dokumentarfilmer Hans Domnick entführt auf eine abenteuerliche Reise auf der Panamericana: Mit dem Auto geht es 30.000 km von Nord nach Süd über den amerikanischen Kontinent, von Alaska bis Feuerland.

Filmlegenden 08:40

Filmlegenden: Steve McQueen

Künstlerinnenporträt

Steve McQueen (1939-1980) avancierte zu einer Ikone Hollywoods. Viele seiner Filme gelten heute als Klassiker der Filmgeschichte, darunter "Bullit", "Die glorreichen Sieben" und "Gesprengte Ketten". Für seine Rolle in "Kanonenboot am Yangtse-Kiang" wurde er für den Oscar nominiert.

Flammendes Inferno 09:30

Flammendes Inferno

Katastrophenfilm

Der Katastrophenklassiker schlechthin. Drei Oscars! Der höchste Wolkenkratzer der Welt soll mit einem rauschenden Fest eröffnet werden. Während die Gäste im 135. Stock feiern, bricht weiter unten Feuer aus. Die Menschen sind von Rauch und Flammen eingeschlossen. Feuerwehrchef O'Hallorhan (Steve McQueen) und der Architekt des Gebäudes, Doug Roberts (Paul Newman), starten eine verzweifelte Rettungsaktion.

Der Todesschuss 12:15

Der Todesschuss

Kriminalfilm

David Janssen ("Auf der Flucht") wieder einmal unschuldig angeklagt: Bei einem Streifgang wird Polizist Tom Valens (David Janssen) von einem Fremden bedroht. In Notwehr erschießt er den Mann. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Toten um den hochangesehenen Arzt Dr. Ruston handelt. Valens wird wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Der Cop versucht alles, um seine Unschuld zu beweisen.

Todeskommando 13:55

Todeskommando

Kriegsfilm

Mit John Wayne (erste Oscar-Nominierung!) perfekt besetztes Kriegs-Spektakel: Unteroffizier Stryker bildet in einem neuseeländischen Trainingslager Marine-Infanteristen aus. Der verbitterte Sergeant hat keine Freunde. Besonders der Gefreite Conway (John Agar) leidet unter dem Offizier, der ihm seine Heiratspläne ausreden will. Doch auch Stryker hat ein Herz.

Auf der Flucht 15:50

Auf der Flucht

Thriller

Tommy Lee Jones jagt Harrison Ford - und der versucht auf der Flucht seine Unschuld zu beweisen, indem er den wahren Mörder seiner Frau findet. Atemloser Actionthriller nach der legendären 60er-Serie.

Auf der Jagd 18:00

Auf der Jagd

Actionfilm

Wesley Snipes stürzt sich in spektakuläre Verfolgungsjagden und Stunts: Mark wurden zwei Morde in die Schuhe geschoben. Bei einem Gefangenentransport entkommt er - und will die wahren Täter finden.

Ben Hur 20:15

Ben Hur

Monumentalfilm

Elf Oscars für den Klassiker des Monumentalfilms mit Charlton Heston: Ben Hur und Messala werden von Freunden zu Todfeinden, als Messala zum römischen Statthalter aufsteigt.

Der Kampf um Troja 23:45

Der Kampf um Troja

Abenteuerfilm

Nach Hektors Tod wählen die Trojaner einen neuen Anführer. Wird es der gewiefte Paris oder der tapfere Aeneas? Aufwendiges Abenteuer-Epos mit dem ehemaligen Mr. Universum Steve Reeves.

Herkules erobert Atlantis 01:35

Herkules erobert Atlantis

Fantasyfilm

Charmanter Sandalenfilm mit toller Optik, gedreht in den Pappkulissen von Cinecittà: Griechenland wird von einer geheimnisvollen Macht bedroht. Androkles (Ettore Manni), König von Theben, Herkules (Reg Park), sein Sohn Illo und der treue Timoteus ziehen mit eine Galeere aus, den Feind zu bekämpfen. Als die Galeere kentert, wird König Androkles auf geheimnisvolle Weise ins "Gemach des Vergessens" entführt. Herkules kann sich retten und begibt sich auf die Suche nach seinen verschwundenen Kriegsgefährten.

Gnadenlos 03:20

Gnadenlos

Kriminalfilm

Cop Eddie (Richard Gere) ist hinter Gangster Losado her. In New Orleans stöbert er Michel (Kim Basinger), die Freundin des Killers, auf. Doch die zickige Blondine denkt gar nicht daran, mit ihm zusammenzuarbeiten. Kurzerhand nimmt Eddie die Gangsterbraut als Geisel und flieht mit ihr vor Losado in die Sümpfe Louisianas. - Der atmosphärische Krimi machte Richard Gere und Kim Basinger zum Traumpaar der 80er-Jahre.