Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für Sky Nostalgie am 17.04.2024

Ich folgte einem Zombie 05:15

Ich folgte einem Zombie

Horrorfilm

Düster-magischer Horrorfilm-Klassiker: Krankenschwester Betsy (Frances Dee) soll auf einer Karibikinsel die Frau des Plantagenbesitzers Paul (Tom Conway) pflegen. Betsy verliebt sich in Paul und entdeckt, dass seine Frau als Voodoo-Opfer zu einem Zombie wurde.

Justitias kleine Fische 06:25

Justitias kleine Fische: Der Geisterfahrer

Krimiserie

Vor Gericht stehen zwei Männer, die im angetrunkenen Zustand Fahrerflucht begangen haben sollen. Die beiden schieben die Schuld allerdings auf einen dritten. Die Staatsanwaltschaft glaubt nicht an die Existenz dieser Person.

Justitias kleine Fische 06:55

Justitias kleine Fische: Jung Frau mit Brief

Krimiserie

Der Einbrecher Bubatzki soll dem Gericht Auskunft über die Herkunft eines Gemäldes geben, das er einst gestohlen hatte. Um seine Freundin zu schützen, die an dem Raub beteiligt war, täuscht er Erinnerungslücken vor. Die Aussage der Freundin geben dem Verlauf der Verhandlung dann aber eine völlig überraschende Wendung.

Die Texas Rangers 07:25

Die Texas Rangers: Ein Köder für den Sheriff

Westernserie

Der Lone Ranger (Clayton Moore) und Tonto (Jay Silverheels) sind einer Bande von Bankräubern auf der Spur. Als der Bandenchef Taylor die Gefahr erkennt, lenkt er geschickt den Verdacht auf den Ranger. - Clayton Moore als maskierter Rächer in der legendären "Lone Ranger"-Originalserie der 50er-Jahre, die 2013 mit Johnny Depp neu verfilmt wurde.

Die Texas Rangers 07:55

Die Texas Rangers: Der Streckenplan

Westernserie

Die Postkutschenbetreiber von Lincoln City wehren sich gegen den geplanten Bau einer Eisenbahnlinie. Deshalb sind sie hinter dem Landvermesser Whalen her, der seinen Streckenplan an einen Eisenbahn-Agenten übergeben will. Whalen bittet den Lone Ranger (Clayton Moore) um Hilfe. - Clayton Moore als maskierter Rächer in der legendären "Lone Ranger"-Originalserie der 50er-Jahre, die 2013 mit Johnny Depp neu verfilmt wurde.

Filmlegenden 08:25

Filmlegenden: John Wayne

Künstlerinnenporträt

John Wayne (1907-1979), mit bürgerlichem Namen Marion Robert Morrison, gehörte zu den größten Hollywoodstars des 20. Jahrhunderts. Als Darsteller in Western schrieb er Filmgeschichte. Für seine Rolle in "True Grit" ("Der Marshall") erhielt er 1970 den Oscar.

Die vier Söhne der Katie Elder 09:15

Die vier Söhne der Katie Elder

Western

Vier ungleiche Brüder (u.a. John Wayne und Dean Martin) kämpfen in dem Westernklassiker gemeinsam für Gerechtigkeit: Die Gebrüder Elder versammeln sich am Grab ihrer Mutter. Sie erfahren, dass die elterliche Ranch an Morgan Hastings (Dennis Hopper) gefallen ist, nachdem ihr Vater Monate zuvor unter dubiosen Umständen erschossen worden war. John (John Wayne) und seine Brüder nehmen sich Hastings vor.

Die glorreichen Sieben 11:20

Die glorreichen Sieben

Western

Denzel Washington, Chris Pratt und Ethan Hawke stehen wehrlosen Farmern gegen die Söldner-Armee eines skrupellosen Geschäftsmanns bei. Remake des Westernklassikers, vom "Training Day"-Regisseur.

Ben Hur 13:35

Ben Hur

Historienabenteuer

Bombastisches Remake des legendären Klassikers, vom "Wanted"-Macher wuchtig umgesetzt: Der jüdische Prinz Judah Ben Hur (Jack Huston) lebt zur Zeit Jesu Christi als angesehener Bürger im römischen Reich. Bis sein ehemals bester Freund Messala (Toby Kebbell) gegen ihn intrigiert: Ben Hur landet auf einer Sklavengaleere, seine Familie im Gefängnis. Doch er entkommt und erhält schließlich die Chance zur Rache: bei einem gefährlichen Wagenrennen im Circus Maximus in Rom.

Robin Hood - König der Diebe 15:40

Robin Hood - König der Diebe

Abenteuerfilm

Einer der großen Filmhits der 90er: Kevin Costner lässt in einem turbulenten Abenteuer-Actionepos die Pfeile fliegen. Bei seiner Heimkehr findet Kreuzritter Robin von Locksley (Kevin Costner) die Burg seiner Familie niedergebrannt und seinen Vater tot vor. Das Werk des Sheriffs von Nottingham (Alan Rickman), der ein Schreckensregime errichtet hat. Nur dessen schöne Nichte Marian (Mary Elizabeth Mastrantonio) wagt es, sich ihm zu widersetzen. Robin versteckt sich im Sherwood Forest und formiert aus einer Bande von Dieben eine schlagfertige Truppe, um den Sheriff zu bekämpfen.

Justitias kleine Fische 18:15

Justitias kleine Fische: Krach im Treppenhaus

Krimiserie

Richter Milde muss den Streitfall zwischen Frau Kratz und Herrn Heinemann klären. Die Klägerin wirft dem Mann Körperverletzung vor. Aber bald stellt sich heraus, dass sie seit Jahren in den Mann verliebt ist.

Justitias kleine Fische 18:45

Justitias kleine Fische: Selbstbedienung

Krimiserie

Im Berliner Amtsgericht kommt es zur Verhandlung des Aufsehen erregenden Falles Erich Brosig. Der hatte eine Nacht in einem Kaufhaus verbracht und konfrontiert Richter Milde mit einer mehr als abenteuerlichen Aussage.

Die Texas Rangers 19:15

Die Texas Rangers: Job Burke und seine Söhne

Westernserie

Seit zwei Jahren leben Colonel Webster und sein Sohn Steve in Streit. Job Burke und seine beiden Söhne nutzen die Fehde, um den reichen Colonel auszurauben. Sie schieben den Überfall Steve in die Schuhe. Der Lone Ranger (Clayton Moore) ist jedoch von Steves Unschuld überzeugt. - Clayton Moore als maskierter Rächer in der legendären "Lone Ranger"-Originalserie der 50er-Jahre, die 2013 mit Johnny Depp neu verfilmt wurde.

Die Texas Rangers 19:45

Die Texas Rangers: Nur ein Stück Papier

Westernserie

Der Falschspieler Arne Mason will die Stadt Mesa Junction unter seine Herrschaft bringen. Der einzige, der Mason noch im Wege steht, ist Jess Harper, der Sheriff der Stadt. Der Lone Ranger (Clayton Moore) und Tonto (Jay Silverheels) hören von Masons Plan und kommen dem Sheriff zu Hilfe. - Clayton Moore als maskierter Rächer in der legendären "Lone Ranger"-Originalserie der 50er-Jahre, die 2013 mit Johnny Depp neu verfilmt wurde.

Spiel mir das Lied vom Tod 20:15

Spiel mir das Lied vom Tod

Italowestern

Sergio Leones Leinwandepos mit der unsterblichen Musik von Ennio Morricone: Der mysteriöse Harmonikaspieler Charles Bronson jagt den Killer Henry Fonda. Einer der besten Western aller Zeiten!

Die gefürchteten Vier 23:00

Die gefürchteten Vier

Western

Starbesetzter Spätwestern mit politischen Untertönen von Richard Brooks ("Die Katze auf dem heißen Blechdach"). Drei Oscarnominierungen: Vier Outlaws um Henry Fardan (Lee Marvin) und Bill Dolworth (Burt Lancaster) sollen die entführte Gattin (Claudia Cardinale) des reichen Ranchers Grant (Ralph Bellamy) befreien. Als sie den vermeintlichen Entführer aufspüren, merken sie, dass die Frau nicht gegen ihren Willen verschleppt wurde, sondern freiwillig zu ihrem Ex-Liebhaber zurückkehrte. Um dennoch von Grant bezahlt zu werden, schmieden sie gemeinsam einen listigen Plan.

Am fernen Horizont 01:00

Am fernen Horizont

Western

Humorvolles Pionier-Epos mit tollen Prärie-Bildern: 1804. Captain Lewis (Fred MacMurray) erhält von Präsident Jefferson (Herbert Heyes) den Auftrag, das neu erworbene Louisiana zu erforschen. Er soll einen Landweg zur Westküste finden. Auf die Expeditionsteilnehmer wartet eine beschwerliche Reise durch die Sümpfe.

McLintock! 02:50

McLintock!

Westernkomödie

Westernversion von Shakespeares "Der Widerspenstigen Zähmung": 1880 im Wilden Westen. Der reiche Farmer George Washington McLintock (John Wayne) wird mit allem fertig - außer mit seiner Frau Katherine (Maureen O'Hara).