Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für Sky Nostalgie am 25.04.2024

Filmlegenden 04:15

Filmlegenden: James Stewart

Künstlerinnenporträt

James Stewart (1908-1997) wurde berühmt für seine Rollen als anständiger, idealistischer und naiver Kleinstadtamerikaner. Für "Die Nacht vor der Hochzeit" erhielt er 1941 den Oscar als bester Hauptdarsteller. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören "Der Flug des Phönix", "Die Glenn Miller Story" und seine Filme mit Alfred Hitchcock, darunter "Vertigo - Aus dem Reich der Toten" und "Fenster zum Hof".

Ich folgte einem Zombie 05:00

Ich folgte einem Zombie

Horrorfilm

Düster-magischer Horrorfilm-Klassiker: Krankenschwester Betsy (Frances Dee) soll auf einer Karibikinsel die Frau des Plantagenbesitzers Paul (Tom Conway) pflegen. Betsy verliebt sich in Paul und entdeckt, dass seine Frau als Voodoo-Opfer zu einem Zombie wurde.

Justitias kleine Fische 06:15

Justitias kleine Fische: Wer im Trüben fischt

Krimiserie

Richter Milde hat einen Fall von Rufmord bei einem Lebensmittelunternehmen zu überprüfen. Er findet heraus, dass der angeklagte Journalist lediglich das Opfer einer Intrige wurde und auf bewusst falsch gestreute Informationen hereingefallen ist.

Justitias kleine Fische 06:45

Justitias kleine Fische: Stoßstangen-Terzett

Krimiserie

Frau Habicht und Frau Goslar sind angeklagt, den Wagen von Frau Ortmann bedrängt und mehrmals gerammt zu haben. Richter Milde hat es nicht leicht mit der Angeklagten Habicht, die die Aussage verweigert. Dann stellt sich heraus, dass Frau Habicht glaubte, ihr Mann habe ein Verhältnis mit Frau Ortmann.

Die Texas Rangers 07:15

Die Texas Rangers: Drei gottlose Halunken

Westernserie

Prediger Randy Roberts will in Gold City eine Kirche errichten. Frank Ferris, mächtigster Mann der Stadt, sieht seinen Einfluss gefährdet. Er beauftragt seine Handlanger, die Spenden für den Bau der Kirche zu rauben. Der Lone Ranger (Clayton Moore) stellt den Verbrechern eine Falle. - Clayton Moore als maskierter Rächer in der legendären "Lone Ranger"-Originalserie der 50er-Jahre, die 2013 mit Johnny Depp neu verfilmt wurde.

Die Texas Rangers 07:45

Die Texas Rangers: Der Teufelssumpf

Westernserie

Geschäftsmann Grant Huston handelt illegal mit Waffen. Sein Kompagnon Jim Arnold kommt dahinter und droht, ihn anzuzeigen. Huston erschlägt ihn daraufhin. Der Lone Ranger (Clayton Moore) und Tonto (Jay Silverheels) kommen dem illegalen Waffenhändler auf die Schliche. - Clayton Moore als maskierter Rächer in der legendären "Lone Ranger"-Originalserie der 50er-Jahre, die 2013 mit Johnny Depp neu verfilmt wurde.

Blues Brothers 08:15

Blues Brothers

Komödie

Um ihr einstiges Waisenhaus vor der Pleite zu retten, trommeln Dan Aykroyd und James Belushi in der Kultkomödie ihre ehemalige Band zusammen. Doch schon die ersten Auftritte enden im Chaos.

Filmlegenden 10:45

Filmlegenden: Grace Kelly

Künstlerinnenporträt

Ein Blick auf das Leben und die Karriere von Grace Kelly (1929-1982). Der Hollywoodstar feierte große Erfolge in Spielfilmen wie "Zwölf Uhr mittags", "Fenster zum Hof" und "Die oberen Zehntausend" sowie in zahlreichen TV-Produktionen. Die Schauspielerin erhielt den Oscar für "Ein Mädchen vom Lande" (1955) und beendete 1956 ihre erfolgreiche Karriere, um Prinz Rainier III von Monaco zu heiraten. Bei einem Autounfall kam sie 1982 tragisch ums Leben.

Zwölf Uhr mittags 11:35

Zwölf Uhr mittags

Western

Fred Zinnemanns Western-Meilenstein mit Grace Kelly. Vier Oscars, davon zwei für die Musik: Am letzten Arbeitstag von Sheriff Kane (Gary Cooper) kommt der gefürchtete Mörder Miller mit seiner Bande in den Ort. Er will Rache, weil Kane ihn einst ins Gefängnis brachte. Vergeblich versucht der Sheriff, Unterstützung bei seinen Bürgern zu finden. Feige im Stich gelassen, tritt er schließlich allein zum Showdown an.

Filmlegenden 13:05

Filmlegenden: Gary Cooper

Künstlerinnenporträt

Porträt über Gary Cooper - kaum ein Schauspieler verkörperte amerikanische Werte so wie er. Für den Western "12 Uhr mittags" gewann er 1953 seinen zweiten Oscar. Den ersten empfing Cooper elf Jahre zuvor für "Sergeant York". Weitere Nominierungen, sowohl für komische ("Mr. Deeds geht in die Stadt") als auch für dramatische Rollen ("Wem die Stunde schlägt"), unterstreichen Coopers Vielseitigkeit. Kurz vor Coopers Tod 1961 nahm James Stewart einen Ehren-Oscar für seinen sterbenskranken Freund entgegen.

Man nennt mich Hondo 13:55

Man nennt mich Hondo

Western

Westernklassiker mit John Wayne: Amerika, 1874. Hondo (John Wayne), Kurierreiter der Armee, kommt auf eine einsame Ranch, auf der Angie (Geraldine Page) mit ihrem Sohn lebt. Ihr Mann hat sich aus Angst vor den benachbarten Apachen aus dem Staub gemacht. Hondo nimmt sich der Frau und des Kindes an. Dann wird bei Kämpfen zwischen der Armee und den Apachen deren friedlicher Anführer getötet. Dessen Nachfolger Silva kennt keine Gnade.

Die siebte Kavallerie 15:20

Die siebte Kavallerie

Western

Ein aufrechter Held in einem patriotischen Film: Tom Benson (Randolph Scott), einst Captain in Custers 7. Kavallerie, wird der Feigheit bezichtigt. Da keiner seiner Kameraden mehr lebt, kann er nicht beweisen, dass er nicht von der Schlacht am Little Big Horn floh, sondern einem Befehl gehorchte. Tom will seine Ehre durch eine selbstmörderische Mission wiederherstellen.

Sacramento 16:40

Sacramento

Western

Ex-Sheriff Steve soll für eine Bank Gold von einer Mine abholen. Zwei Freunde begleiten ihn. Kann er ihnen vertrauen? Früher Western von Sam Peckinpah ("The Wild Bunch").

Justitias kleine Fische 18:15

Justitias kleine Fische: Nachtwächters Abwege

Krimiserie

Der alte Nachtwächter Specht, der bereits zum wiederholten Male kleinere Diebstähle begangen hat, muss sich vor Gericht verantworten. Der Richter findet keine Erklärung für die Taten des Angeklagten, zumal dieser im Besitz eines größeren Vermögens ist. Erst als sich eine Überraschungszeugin in den Fall einmischt, wird das Motiv klar.

Justitias kleine Fische 18:45

Justitias kleine Fische: Wenn der Hahn kräht

Krimiserie

Dem Sportlehrer Konrad Danner wird vorgeworfen, seinen Nachbarn Amadeus Schoppe mit einer Spielzeugschaufel zusammengeschlagen zu haben. Bei seiner Vernehmung behauptet der Angeklagte, dass der Kläger vorher ins Anwesen des Lehrers eingedrungen war, um den Hahn seiner Nachbarn umzubringen.

Die Texas Rangers 19:15

Die Texas Rangers: Die Petition

Westernserie

Hoville, eine kleine Grenzstadt, ist dem machthungrigen Whisper ausgeliefert. Er hat alle Schlüsselpositionen mit seinen Leuten besetzt. Die Milliner-Brüder lehnen sich gegen ihn auf - und der Lone Ranger (Clayton Moore) stellt sich auf deren Seite. - Clayton Moore als maskierter Rächer in der legendären "Lone Ranger"-Originalserie der 50er-Jahre, die 2013 mit Johnny Depp neu verfilmt wurde.

Die Texas Rangers 19:45

Die Texas Rangers: Der Sohn des Sheriffs

Westernserie

Matt Lake kommt aus dem Gefängnis frei. Er will nun seine Freundin Janie heiraten und ein anständiger Mensch werden. Doc Owens, Kopf der berüchtigten Midnight-Gang, will Matt wieder in seiner Bande haben. Der Lone Ranger (Clayton Moore) will das unter allen Umständen verhindern. - Clayton Moore als maskierter Rächer in der legendären "Lone Ranger"-Originalserie der 50er-Jahre, die 2013 mit Johnny Depp neu verfilmt wurde.

Der Texaner 20:15

Der Texaner

Western

Ambitionierter Spätwestern mit faszinierenden Landschaftsaufnahmen und toller Filmmusik: Nordstaaten-Guerillas töten die Familie des Farmers Josey Wales (Clint Eastwood). Der schließt sich einem Trupp der Südstaaten an. Als seine Kameraden sich ergeben, werden sie grausam ermordet. In dem Anführer der Nordstaatler erkennt Josey den Mörder seiner Familie.

Dirty Harry 3 - Der Unerbittliche 22:30

Dirty Harry 3 - Der Unerbittliche

Actionfilm

Cop Harry Callahan bekommt von seinem Vorgesetzten eine Frau an die Seite gestellt - und muss mit ihr einen brisanten Fall lösen. Dritter Teil der Action-Reihe mit Clint Eastwood.

36 Stunden 00:10

36 Stunden

Kriegsfilm

Agentenfilm-Klassiker mit James Garner: 1944 entführen die Nazis den US-Spion Major Pike. Der kennt die Invasionspläne der Alliierten und die Deutschen wollen ihn zum Reden bringen.

Bis das Blut gefriert 02:05

Bis das Blut gefriert

Horrorfilm

Raffinierter Old-School-Horror, der 1999 von Jan de Bont als "Das Geisterschloss" neu verfilmt wurde: Im Landsitz "Hill House" in Neu-England soll es nicht mit rechten Dingen zugehen. Für den skeptischen Hauserben Luke Sanderson (Russ Tamblin) soll Parapsychologe Dr. Markway (Richard Johnson) der Sache auf den Grund gehen. Gemeinsam mit den beiden medial begabten Frauen Eleanor und Theodora (Julie Harris, Claire Bloom) quartieren sie sich über Nacht in dem alten Gemäuer ein. Prompt kommt es zu unheimlichen Erscheinungen, die sich bald zu regelrechtem Terror steigern.

Mord in Ekstase 04:00

Mord in Ekstase

Kriminalfilm

Psychologisch ausgetüftelte Geschichte, mit zwei Oscars ausgezeichnet: Obwohl geschieden, liebt sich das Schauspielerpaar Anthony John und Brita (Ronald Colman, Signe Hasso) noch immer. Einem Freund und Produzenten zuliebe übernehmen sie am Broadway die Rollen von Othello und Desdemona. Doch Anthony kann bald nicht mehr zwischen Spiel und Wirklichkeit unterscheiden.