Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für Sky Nostalgie am 18.04.2024

Jetzt

Am fernen Horizont 09:30

Am fernen Horizont

Western

Humorvolles Pionier-Epos mit tollen Prärie-Bildern: 1804. Captain Lewis (Fred MacMurray) erhält von Präsident Jefferson (Herbert Heyes) den Auftrag, das neu erworbene Louisiana zu erforschen. Er soll einen Landweg zur Westküste finden. Auf die Expeditionsteilnehmer wartet eine beschwerliche Reise durch die Sümpfe.

Danach

McLintock! 11:20

McLintock!

Westernkomödie

Westernversion von Shakespeares "Der Widerspenstigen Zähmung": 1880 im Wilden Westen. Der reiche Farmer George Washington McLintock (John Wayne) wird mit allem fertig - außer mit seiner Frau Katherine (Maureen O'Hara).

Die gefürchteten Vier 13:30

Die gefürchteten Vier

Western

Starbesetzter Spätwestern mit politischen Untertönen von Richard Brooks ("Die Katze auf dem heißen Blechdach"). Drei Oscarnominierungen: Vier Outlaws um Henry Fardan (Lee Marvin) und Bill Dolworth (Burt Lancaster) sollen die entführte Gattin (Claudia Cardinale) des reichen Ranchers Grant (Ralph Bellamy) befreien. Als sie den vermeintlichen Entführer aufspüren, merken sie, dass die Frau nicht gegen ihren Willen verschleppt wurde, sondern freiwillig zu ihrem Ex-Liebhaber zurückkehrte. Um dennoch von Grant bezahlt zu werden, schmieden sie gemeinsam einen listigen Plan.

Spiel mir das Lied vom Tod 15:30

Spiel mir das Lied vom Tod

Italowestern

Sergio Leones Leinwandepos mit der unsterblichen Musik von Ennio Morricone: Der mysteriöse Harmonikaspieler Charles Bronson jagt den Killer Henry Fonda. Einer der besten Western aller Zeiten!

Justitias kleine Fische 18:15

Justitias kleine Fische: Die tätowierte Schlange

Krimiserie

Richter Milde muss über zwei streitsüchtige Rowdys entscheiden. Die beiden haben einem alten Professor die Schneidezähne ausgeschlagen. Als Milde die Hintergründe des Konflikts herauszufinden versucht, macht er eine überraschende Entdeckung.

Justitias kleine Fische 18:45

Justitias kleine Fische: Leidenschaft im Dünensand

Krimiserie

Der Abgeordnete Blettenkorf ist angeklagt, eine Prostituierte im Urlaub sexuell belästigt zu haben. Da sowohl Verteidigung als auch Staatsanwaltschaft versuchen, den Fall herunterzuspielen, greift Richter Milde hart durch.

Die Texas Rangers 19:15

Die Texas Rangers: Verrat am Dry Creek

Westernserie

Matt, der Vorsteher einer Pony-Express-Station, und seine Frau Sarah verkaufen Militärgeheimnisse an die Cheyenne. Gemeinsam mit General Morgan macht sich der Lone Ranger (Clayton Moore) daran, den beiden das Handwerk zu legen. - Clayton Moore als maskierter Rächer in der legendären "Lone Ranger"-Originalserie der 50er-Jahre, die 2013 mit Johnny Depp neu verfilmt wurde.

Die Texas Rangers 19:45

Die Texas Rangers: Das Ultimatum

Westernserie

Agent Haskins hat den Apachen Roter Falke hinterrücks erschießen lassen. Wenn die Weißen nicht binnen 24 Stunden die Mörder finden, droht der Frieden zwischen den Weißen und den Apachen zu brechen. Der Lone Ranger (Clayton Moore) und Tonto (Jay Silverheels) verfolgen die Spur des Mörders. - Clayton Moore als maskierter Rächer in der legendären "Lone Ranger"-Originalserie der 50er-Jahre, die 2013 mit Johnny Depp neu verfilmt wurde.

Flammendes Inferno 20:15

Flammendes Inferno

Katastrophenfilm

Der Katastrophenklassiker schlechthin. Drei Oscars! Der höchste Wolkenkratzer der Welt soll mit einem rauschenden Fest eröffnet werden. Während die Gäste im 135. Stock feiern, bricht weiter unten Feuer aus. Die Menschen sind von Rauch und Flammen eingeschlossen. Feuerwehrchef O'Hallorhan (Steve McQueen) und der Architekt des Gebäudes, Doug Roberts (Paul Newman), starten eine verzweifelte Rettungsaktion.

Steve McQueen: The Lost Movie 23:00

Steve McQueen: The Lost Movie

Dokumentarfilm

Steve McQueen war Hollywoods "King of Cool". Anhand verschollen geglaubter Aufnahmen beleuchtet die Doku seinen unvollendeten Formel 1-Film "Day of the Champion".

Music Box - Die ganze Wahrheit 00:35

Music Box - Die ganze Wahrheit

Drama

Einwanderer Mike wird beschuldigt, ein berüchtigter Kriegsverbrecher zu sein. Seine Tochter verteidigt ihn - und bekommt Zweifel. Preisgekröntes Drama mit Armin Mueller-Stahl und Jessica Lange.

Die Faust im Nacken 02:40

Die Faust im Nacken

Drama

Das kompromisslose, realitätsnahe Meisterwerk mit Marlon Brando erhielt acht Oscars. - Am Hafen ist Gewerkschaftsboss Johnny (Lee J. Cobb) der unumstrittene Herrscher. Auch Ex-Boxer Terry (Marlon Brando) lebt von den Jobs, die ihm Johnny besorgt. Als er ungewollt hilft, einen widerspenstigen Arbeiter von Johnnys Handlangern umbringen zu lassen, wird er von Schuldgefühlen heimgesucht. Er beginnt, sich gegen Johnny aufzulehnen.

Anzio 04:30

Anzio

Kriegsfilm

Mit großem Aufwand gedrehter und authentisch inszenierter Kriegsfilm mit Peter Falk und Robert Mitchum: Italien, 1944. US-Truppen landen bei der Kleinstadt Anzio, unweit von Rom. Anstatt die Überraschung der Deutschen auszunutzen, gibt der übervorsichtige General Lesly (Arthur Kennedy) aber nur zögerliche Befehle. Das führt zu gewaltigen Verlusten unter den Alliierten. Der Durchbruch nach Rom droht zu scheitern.