Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für Sky Nostalgie am 24.04.2024

Jetzt

Justitias kleine Fische 18:15

Justitias kleine Fische: Wer im Trüben fischt

Krimiserie

Richter Milde hat einen Fall von Rufmord bei einem Lebensmittelunternehmen zu überprüfen. Er findet heraus, dass der angeklagte Journalist lediglich das Opfer einer Intrige wurde und auf bewusst falsch gestreute Informationen hereingefallen ist.

Danach

Justitias kleine Fische 18:45

Justitias kleine Fische: Stoßstangen-Terzett

Krimiserie

Frau Habicht und Frau Goslar sind angeklagt, den Wagen von Frau Ortmann bedrängt und mehrmals gerammt zu haben. Richter Milde hat es nicht leicht mit der Angeklagten Habicht, die die Aussage verweigert. Dann stellt sich heraus, dass Frau Habicht glaubte, ihr Mann habe ein Verhältnis mit Frau Ortmann.

Die Texas Rangers 19:15

Die Texas Rangers: Drei gottlose Halunken

Westernserie

Prediger Randy Roberts will in Gold City eine Kirche errichten. Frank Ferris, mächtigster Mann der Stadt, sieht seinen Einfluss gefährdet. Er beauftragt seine Handlanger, die Spenden für den Bau der Kirche zu rauben. Der Lone Ranger (Clayton Moore) stellt den Verbrechern eine Falle. - Clayton Moore als maskierter Rächer in der legendären "Lone Ranger"-Originalserie der 50er-Jahre, die 2013 mit Johnny Depp neu verfilmt wurde.

Die Texas Rangers 19:45

Die Texas Rangers: Der Teufelssumpf

Westernserie

Geschäftsmann Grant Huston handelt illegal mit Waffen. Sein Kompagnon Jim Arnold kommt dahinter und droht, ihn anzuzeigen. Huston erschlägt ihn daraufhin. Der Lone Ranger (Clayton Moore) und Tonto (Jay Silverheels) kommen dem illegalen Waffenhändler auf die Schliche. - Clayton Moore als maskierter Rächer in der legendären "Lone Ranger"-Originalserie der 50er-Jahre, die 2013 mit Johnny Depp neu verfilmt wurde.

Sacramento 20:15

Sacramento

Western

Ex-Sheriff Steve soll für eine Bank Gold von einer Mine abholen. Zwei Freunde begleiten ihn. Kann er ihnen vertrauen? Früher Western von Sam Peckinpah ("The Wild Bunch").

Die siebte Kavallerie 21:50

Die siebte Kavallerie

Western

Ein aufrechter Held in einem patriotischen Film: Tom Benson (Randolph Scott), einst Captain in Custers 7. Kavallerie, wird der Feigheit bezichtigt. Da keiner seiner Kameraden mehr lebt, kann er nicht beweisen, dass er nicht von der Schlacht am Little Big Horn floh, sondern einem Befehl gehorchte. Tom will seine Ehre durch eine selbstmörderische Mission wiederherstellen.

Zwölf Uhr mittags 23:10

Zwölf Uhr mittags

Western

Fred Zinnemanns Western-Meilenstein mit Grace Kelly. Vier Oscars, davon zwei für die Musik: Am letzten Arbeitstag von Sheriff Kane (Gary Cooper) kommt der gefürchtete Mörder Miller mit seiner Bande in den Ort. Er will Rache, weil Kane ihn einst ins Gefängnis brachte. Vergeblich versucht der Sheriff, Unterstützung bei seinen Bürgern zu finden. Feige im Stich gelassen, tritt er schließlich allein zum Showdown an.

Man nennt mich Hondo 00:40

Man nennt mich Hondo

Western

Westernklassiker mit John Wayne: Amerika, 1874. Hondo (John Wayne), Kurierreiter der Armee, kommt auf eine einsame Ranch, auf der Angie (Geraldine Page) mit ihrem Sohn lebt. Ihr Mann hat sich aus Angst vor den benachbarten Apachen aus dem Staub gemacht. Hondo nimmt sich der Frau und des Kindes an. Dann wird bei Kämpfen zwischen der Armee und den Apachen deren friedlicher Anführer getötet. Dessen Nachfolger Silva kennt keine Gnade.

Der Mann, der Liberty Valance erschoss 02:10

Der Mann, der Liberty Valance erschoss

Western

John Fords zeitloser Westernklassiker, ein Meisterwerk der Filmgeschichte. Legendär: die unvergessliche Schlussszene. Senator Stoddard (James Stewart) gilt als der Mann, der den Banditen Liberty Valance (Lee Marvin) erschoss. Auf der Beerdigung eines unbekannten Ranchers (John Wayne) trifft er auf einen Reporter und erzählt ihm die wahre Geschichte der Heldentat.

Filmlegenden 04:15

Filmlegenden: James Stewart

Künstlerinnenporträt

James Stewart (1908-1997) wurde berühmt für seine Rollen als anständiger, idealistischer und naiver Kleinstadtamerikaner. Für "Die Nacht vor der Hochzeit" erhielt er 1941 den Oscar als bester Hauptdarsteller. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören "Der Flug des Phönix", "Die Glenn Miller Story" und seine Filme mit Alfred Hitchcock, darunter "Vertigo - Aus dem Reich der Toten" und "Fenster zum Hof".