Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

TV Programm für Silverline am 29.03.2024

Delictum - Im Namen des Herrn 05:00

Delictum - Im Namen des Herrn

Horrorfilm

Francesca und Pedro suchen nach dem Tod Ihrer Tochter Ruhe und Entspannung und ziehen deswegen in ein altes spanisches Anwesen, das im Besitz der katholischen Kirche ist. Jedoch ist es Francesca dort unheimlich, denn Nacht für Nacht hört sie seltsame Geräusche, Schritte, Schreie und mysteriöse Erscheinungen rauben ihr den Schlaf.

The Answer - Who am I? 06:40

The Answer - Who am I?

Thriller

Der schüchterne und etwas nerdige Cole arbeitet als Bote in einer großen Finanz-Company. Eines Tages erhält er ein Paket von seiner toten Mutter. Darin ist ein kleines Computergame, an dessen Spielende eine rätselhafte Antwort auf ihn wartet. Was hat es damit auf sich? Um die Wahrheit zu finden, bleibt Cole aber keine Zeit, denn plötzlich ist er im Visier von maskierten bewaffneten Gestalten, die ihn töten wollen. Warum trachten diese Männer nach ihrem Leben? Als Cole sich wehrt, scheint so etwas wie eine ungeahnte Kraft in dem jungen Mann zu erwachen. Steht all das in Verbindung mit Coles eigener Vergangenheit? Coles Welt scheint wie auf den Kopf gestellt, als seine Freundin von den finsteren Gestalten entführt wird. War sein bisheriges Leben tatsächlich eine Lüge und wer ist er wirklich?

Hideous 08:05

Hideous

Horrorkomödie

Dr. Lorca pflegt ein exzentrisches Hobby: Mit Vorliebe sammelt er Abartigkeiten und menschliche Freaks. Diese erwirbt er in der Regel von Belinda Yosts kleiner Firma "Gesellschaft für anatomische Spezialexemplare". Doch als ein besonders widerliches Einzelstück aus einer Kläranlage auftaucht, verhökert sie diesen Kadaver an Dr. Lorcas Konkurrenten Napoleon Lazar, um einen besseren Schnitt zu machen. Als Dr. Lorca davon erfährt, hetzt er kurzerhand seine Assistentin auf Lazar, die diesem das außergewöhnliche Exemplar gewaltsam entwendet. Doch der rechtmäßige Besitzer will die Kreatur zurück. Der Zusammenprall der beiden Sammler nimmt eine überraschende Wendung, als das Monster plötzlich zum Leben erwacht und eine blutrünstige Armee widerlicher Freaks reanimiert, die alle nur eines wollen - Rache!

Diablo - The Ultimate Race 09:30

Diablo - The Ultimate Race

Actionfilm

Der junge Kuba braucht dringend Geld, um seiner herzkranken kleinen Schwester die rettende Behandlung zu ermöglichen. Als er den charismatischen Max kennenlernt, taucht er in eine Welt ein, die er bisher nur als Legende abtat: Illegale Straßenrennen, bei denen die reiche Elite auf Sieg wettet. Kubas erster Einsatz wird zu einem unerwarteten Erfolg, doch sein Sieg bringt ihn nicht nur der attraktiven Ewa näher als jemals erhofft, sondern ist auch ein gehöriger Dorn im Auge ihres skrupellosen Vaters, der die zwielichtigen Wettbewerbe veranstaltet und durch das neue Wunderkind eine gehörige Summe an Wetteinsätzen verliert. Als Max Kuba die Mitwirkung an einem besonders großen Coup offeriert, der alle seine Geldsorgen beenden könnte, hat dieser keine Ahnung, dass die Crew direkt in einen blutigen Hinterhalt fährt. Unversehens muss er um sein Leben kämpfen, und seine Gegner kennen keine Gnade.

Tape_13 11:05

Tape_13

Horrorfilm

Die blonde Schwedin Ann und ihr lettischer Verlobter Gero reisen, ausgerüstet mit Rucksack und Zelt, durch Europa. Ihre Erlebnisse hält das junge Paar auf einer Videokamera fest. Als sie mit ihrem Mietwagen irgendwo in der Eifel liegen bleiben, setzen sie ihren Weg mit Trampen fort. Franzi und Vinzent, ein nettes deutsches Pärchen, sammeln die Touristen am Straßenrand auf und bieten ihnen an, an einem Party-Wochenende in einer abgelegenen Waldhütte teilzunehmen. Zwei Freunde von ihnen, Doreen und Tom, sind bereits vor Ort. Die Gruppe ist zunächst gut gelaunt, doch nach einer Geisterbeschwörung kommt es zu mehreren grausigen Ereignissen. Zunächst fällt der Strom aus, dann werden sie auf einem mysteriösen Fremden aufmerksam und schließlich verschwindet auch noch Franzi.

Diese 10 Dinge tun wir bevor wir uns trennen 12:30

Diese 10 Dinge tun wir bevor wir uns trennen

Romanze

Nachdem Abigail, eine alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, nach einem One Night Stand mit dem freiheitsliebenden Benjamin schwanger wird, lässt es das unwahrscheinliche Paar darauf ankommen und versucht es miteinander. In der Bar hatten sie bei ihrem Kennenlernen noch darüber gewitzelt, welche zehn Dinge sie tun wollen, bevor ihre Beziehung endet, aber nun wird es tatsächlich ernst. Hoffnungsvoll lassen sie sich auf ihre neuentdeckte Romanze ein, doch bald schon werden sie vor zehrenden Herausforderungen gestellt, die ihr frisches Glück bedrohen. Damit ihre gemeinsame Zukunft überhaupt eine Chance auf Bestand hat, muss die junge Familie trotz aller Hindernisse und aufbrodelnden Konflikte zuerst lernen, wie man zusammen an einem Strang zieht.

In the Trap - Don't let Evil In 13:45

In the Trap - Don't let Evil In

Horrorfilm

Der kleine Philip ist sicher, dass da ein Monster in seinem Zimmer ist. Natürlich glaubt ihm seine religiöse Mutter nicht, bis sich das Monster Philips Schwester holt. Schwer traumatisiert von diesem Ereignis traut sich Philip auch als Erwachsener kaum hinaus. Als dann jedoch seine Freundin Catherine zu ihm zieht, beginnt der Horror erneut, denn die junge Frau scheint plötzlich besessen zu sein!

Die Poesie der Liebe 15:20

Die Poesie der Liebe

Tragikomödie

Paris, Anfang der 70er Jahre: Sarah und Victor lernen sich in einem Nachtclub kennen. Obwohl sie sich von Anfang an zueinander hingezogen fühlen, gehen sie doch mit unterschiedlichen Vorstellungen an ihre Beziehung: Victor will sich noch nicht so wirklich binden und vermeidet ein klares Bekenntnis, während er für Sarah die große Liebe ist.

Skinwalkers - Fluch der Wölfe 17:20

Skinwalkers - Fluch der Wölfe

Horrorfilm

Es ist die Nacht des Vollmonds, in der aus Menschen grausame Bestien werden, die alles vernichten, was sich ihnen in den Weg stellt. Doch wer glaubt schon an Werwölfe? Auch der 13-jährige Timothy glaubt nicht daran. Bis zu jener Vollmondnacht, in der auch er sich plötzlich verändert und in den Kampf zweier rivalisierender Werwolfrudel gerät. Während die eine Gruppe alles versucht, um ihn zu beschützen, will das andere Rudel um jeden Preis seinen Tod. Verzweifelt versucht nun Timothys Mutter hinter das schreckliche Geheimnis zu kommen. Doch sie weiß, sobald der rote Mond aufgeht, wird sich das Schicksal der Familie entscheiden.

SuperGrid - Road to Death 18:55

SuperGrid - Road to Death

Science-Fiction-Film

In naher Zukunft hat das Virus "The Black Lung" einen Großteil der Menschheit ausgelöscht. Das Konglomerat Sino-Gazam beherrscht die Städte. Alles außerhalb der Stadtmauern ist "The Grid", ein gesetzloses Ödland, das schwer bewaffnete Banden im Griff haben. Die Brüder Deke und Jesse sind die besten Schmuggler des ganzen Landes. Der Gangster Lazlo beauftragt sie für einen letzten Schmuggel.

Synchronicity 20:15

Synchronicity

Mysteryfilm

Der Physiker Jim Beale (Chad McKnight) erfindet eine Maschine, die die Grenzen von Zeit und Raum überwinden kann. Bei einer Testrunde taucht eine seltene Blume, eine Dahlie, aus der Zukunft auf. Nun muss er das passende Pendant der Blume aus der Gegenwart finden, um zu beweisen, dass seine Erfindung funktioniert. Die Blume findet er in den Händen einer mysteriösen Frau namens Abby (Brianne Davis), die ihn verführt, um ihm Informationen zu seiner Zeitmaschine zu entlocken. Als Jim realisiert, dass er der Femme Fatal zum Opfer gefallen ist und sie ihm wichtige Dinge über seine streng geheime Erfindung entlockt hat, reist er zurück in die Vergangenheit, um sie zu stoppen, bevor er erneut sein Wissen ausplaudern kann. Doch zurück in der Vergangenheit findet Jim ein paar überraschende Dinge über sich, seine Maschine und Abby heraus, die sein Leben für immer verändern könnten.

In den Fängen des Wolfes 21:55

In den Fängen des Wolfes

Kriminalfilm

Als sich die Wege eines jungen Ranchers und einer Lakota-Indianerin aus einem nahe gelegenen Reservat kreuzen, löst ihr mysteriöses Verschwinden eine Suche aus, die eine erschütternde Vergangenheit aufdeckt und auf eine schlimme Zukunft hinweist. Kip, ein junger Cowboy, wird eines Abends Zeuge wie eine junge Frau in einem Nachtclub missbraucht wird und gerät deswegen in eine Schlägerei. Als er Waniya, so der Name des Mädchens, kurz darauf wieder trifft, erfährt er, dass sie eine Lakota-Indianerin aus einem nahe gelegenen Reservat ist und dass sie dort in die Fänge eines Mädchenhändlerrings geraten ist. Kurz darauf verschwindet Waniya spurlos und Kip gerät in eine Spirale aus Gewalt, Kriminalität und Lügen. Dabei erfährt er mehr über die Schattenseite seiner zwielichtigen Kleinstadtidylle und die Hintermänner des Mädchenhändlerrings, als ihm lieb ist.

Synchronicity 23:40

Synchronicity

Mysteryfilm

Der Physiker Jim Beale (Chad McKnight) erfindet eine Maschine, die die Grenzen von Zeit und Raum überwinden kann. Bei einer Testrunde taucht eine seltene Blume, eine Dahlie, aus der Zukunft auf. Nun muss er das passende Pendant der Blume aus der Gegenwart finden, um zu beweisen, dass seine Erfindung funktioniert. Die Blume findet er in den Händen einer mysteriösen Frau namens Abby (Brianne Davis), die ihn verführt, um ihm Informationen zu seiner Zeitmaschine zu entlocken. Als Jim realisiert, dass er der Femme Fatal zum Opfer gefallen ist und sie ihm wichtige Dinge über seine streng geheime Erfindung entlockt hat, reist er zurück in die Vergangenheit, um sie zu stoppen, bevor er erneut sein Wissen ausplaudern kann. Doch zurück in der Vergangenheit findet Jim ein paar überraschende Dinge über sich, seine Maschine und Abby heraus, die sein Leben für immer verändern könnten.

Berlin Calling 01:20

Berlin Calling

Drama

Der Berliner Elektro-Komponist Martin (Paul Kalkbrenner), genannt DJ Ickarus, tourt mit seiner Managerin und Freundin Mathilde (Rita Lengyel) durch die Tanzclubs der Welt. Sie stehen kurz vor ihrer größten Albumveröffentlichung. Als Ickarus jedoch nach einem Auftritt im Drogenrausch in eine Berliner Nervenklinik zu Ärztin Prof. Dr. Paul (Corinna Harfouch) eingeliefert wird, geraten alle Pläne durcheinander. Eine Tragikomödie im Berlin von heute. Vom Regisseur von One Day in Europe (Berlinale 2005, Offizieller Wettbewerb) und Berlin is in Germany (Berlinale 2001 Panorama Publikumspreis) Hannes Stöhr. Mit der Musik von Paul Kalkbrenner (bpitchcontrol).

Outback - Tödliche Jagd 03:10

Outback - Tödliche Jagd

Thriller

Auf einmal fällt ein Schuss, aus dem Nichts, ohne ersichtlichen Grund. Die junge Frau rettet sich aus ihrem getroffenen Wagen in die nächste Tankstelle. Wieder fällt ein Schuss. Panisch flüchtet sie in das Auto von Caroline, Matthew, Erik und Javier. Damit zieht sie die vier hinein in eine blutige Hatz durch das australische Outback.

The Fearway 04:50

The Fearway

Horrorfilm

Sarah und Michael fahren durch die Wüste, als sie plötzlich von einem unheimlichen Fremden in einem schwarzen Muscle Car verfolgt werden. Bevor die Situation eskaliert, können sie in einem Diner Schutz suchen. Doch die verstörten Gestalten, die an diesem verwunschenen Ort gestrandet sind, wirken wenig vertrauenserweckend und so ist das Paar erneut auf der Flucht. Aber der eine Weg, der fortführt, führt auch immer wieder zurück.