Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für Silverline am 24.04.2024

SuperGrid - Road to Death 05:10

SuperGrid - Road to Death

Science-Fiction-Film

In naher Zukunft hat das Virus "The Black Lung" einen Großteil der Menschheit ausgelöscht. Das Konglomerat Sino-Gazam beherrscht die Städte. Alles außerhalb der Stadtmauern ist "The Grid", ein gesetzloses Ödland, das schwer bewaffnete Banden im Griff haben. Die Brüder Deke und Jesse sind die besten Schmuggler des ganzen Landes. Der Gangster Lazlo beauftragt sie für einen letzten Schmuggel.

König der Krieger 06:30

König der Krieger

Kriegsfilm

Zur Zeit der Kreuzzüge hat Roman der Große weite Teile Europas befriedet. Nach seinem gewaltsamen Tod will sein Sohn Daniel ihn rächen und sein Erbe fortführen. Doch er muss sich gegen die wilden Tataren und die Goldene Horde des Khans erwehren. Mit Hilfe der Kreuzritter zieht Daniel in mehrere blutige Schlachten, um sein Reich zu schützen.

Spare Parts - Die Waffen sind wir 08:05

Spare Parts - Die Waffen sind wir

Horrorfilm

Eine weibliche Punkband auf Tour wird überfallen, gefangen genommen und unter Drogen gesetzt. Beim Aufwachen stellen die Frauen entsetzt fest, dass ihnen jeweils ein Arm fehlt. Die fehlenden Gliedmaßen wurden durch eine Vielzahl tödlicher Waffen ersetzt. Denn die Frauen sollen als Gladiatoren für einen seltsamen Kult kämpfen, der vom "Emperor" angeführt wird.

Unsichtbare Bedrohung - In the Quarry 09:35

Unsichtbare Bedrohung - In the Quarry

Psychothriller

Die attraktive Alicia bringt ihren neuen Freund in ihre Heimatstadt. An einem abgelegenen See treffen sie Freunde aus Alicias Jugend. Doch die Spannungen an diesem heißen Nachmittag steigen, denn Alicias Freund ist sehr eifersüchtig - und das nicht ohne Grund. Eine Autopanne macht ein Fortkommen unmöglich. Die dunkelsten Gefühle werden sichtbar, Lügen offenbaren sich und der Streit eskaliert.

Toast 11:00

Toast

Komödie

Nigel, Jahrgang 1958, kommt aus Mittelengland. Songs von Dusty Springfield, Miniröcke, Milchspeisung in der Schule, Dosengemüse zu Hause und verbrannter Toast prägen Nigels frühe Jugend. Mit neun Jahren erleidet Nigel das Trauma seines Lebens, die Mutter stirbt. Mrs. Potter kommt ins Haus. Ihr Putzfimmel geht Nigel auf die Nerven, aber sie kann besser kochen als die verstorbene Mutter. Für den Kochunterricht in der Schule kopiert Nigel ihre Rezepte, was der Stiefmutter nicht gefällt, denn nun bekommt sie Konkurrenz im Kampf um die Aufmerksamkeit des Hausherrn. Der wehrt sich vergeblich gegen die Überfütterung und stirbt. Jetzt hält Nigel nichts mehr zu Hause. Er findet seinen Weg in die professionelle Küche und wird zu einem der beliebtesten Köche Englands.

Dark World - Equilibrium 12:35

Dark World - Equilibrium

Fantasyfilm

Für Normalsterbliche ist es nicht ersichtlich, doch neben der für jedermann wahrnehmbaren Realität gibt es noch eine andere, nämlich ein paralleles Reich der Schatten. Das stellt auch die Studentin Dascha fest, die unwillkürlich in diese Welt hineingesaugt wird. Denn nachdem sie ein Geschenk in Form eines Talismans erhält, entwickelt sie sonderbare, ungeahnte Fähigkeiten. Plötzlich kann Dascha bis in das Innerste von Menschen und Energie-Vampiren hineinsehen. Nun muss die junge Frau tatkräftig dabei helfen, die Schattenwesen von der menschlichen Welt fernzuhalten, was sich nicht gerade einfach gestaltet. Denn das Böse gewinnt mehr und mehr an Macht und das Portal zwischen den beiden Welten gerät in größte Gefahr. Werden es Dascha und ihre Freunde schaffen, den finsteren Kreaturen auf ihrer gnadenlosen Jagd nach menschlichen Emotionen Einhalt zu gebieten?

My Father Die 14:10

My Father Die

Thriller

Asher musste als Kind nicht nur mitansehen, wie sein geliebter, älterer Bruder zu Tode geprügelt wurde, sondern ist selbst seit diesem Vorfall taub und stumm. Jahre später will er sich nun an dem Mann rächen, der für all dies verantwortlich ist - seinem Vater Ivan. Dieser gibt sich jedoch nicht so einfach geschlagen und ein erbitterter Kampf zwischen Vater und Sohn entbrennt. Ein Kampf, in dem es scheinbar keinen Gewinner geben kann.

Die lebenden Leichen des Dr. Jekyll 15:40

Die lebenden Leichen des Dr. Jekyll

Horrorfilm

Die schöne Waise Melissa verbringt Weihnachten bei ihrer alkoholsüchtigen Tante und ihrem Onkel, Dr. Conrad Jeckyll, auf deren baufälligem Schloss. Conrad hat von seinem Tutor die geheime Formel zum Erwecken der Toten geerbt, die es einem erlaubt, die Untoten mit Hilfe von Hochfrequenztönen zu steuern. Zunächst erweckt Conrad seinen Bruder Andros wieder von den Toten, den er umbrachte, als er erfuhr, dass dieser eine Affäre mit seiner Frau gehabt hatte. Gesteuert von Conrad begeht der Zombie einige Morde an Prostituierten. Doch dann erfährt Andros, dass seine Tochter bei seinem verrückten Bruder auf dem Schloss lebt und langsam entwickelt sich bei dem Untoten wieder ein Bewusstsein. Der Horror nimmt seinen Lauf!

Viking - Dark Ages 17:05

Viking - Dark Ages

Fantasyfilm

Im 11. Jahrhundert wird irgendwo in den dunklen Wäldern an der nördlichen Grenze Schwedens ein Missionar vermisst. Hakon bricht sodann auf um seinen ehemaligen Gefährten zu suchen, mit dem er einst die Schwerter mit Blut tränkte. Der Trunkenbold Kettil samt Gefolge begleitet ihn. Auf ihrer abenteuerlichen Reise tief in diese Wälderr stoßen sie auf Hexen, Bogenschützen und schattenhafte Gestalten. Allesamt Vorboten von etwas Dunklem. Etwas Bösem. Etwas Uraltem. Ihr Schicksal führt sie geradewegs in die übernatürlichen Fänge einer längst vergessenen Nordischen Sage.

Prison on Fire 18:35

Prison on Fire

Actionfilm

Lo Ka Yiu (Tony Leung), der mit seinem Vater ein Lebensmittelgeschäft in Hongkong führt muß ins Gefängnis wegen eines unbeabsichtigt verschuldeten Tod eines Ladendiebes. Yiu ist sehr sensibel und findet sich in dem Gefängnis überhaupt nicht zurecht, sondern möchte am liebsten zu seiner Freundin zurück. Er wird von den verschiedenen Triaden innerhalb des Gefängnisses als leichtes Opfer gesehen und dauernd verprügelt und mißhandelt. Es kommt schon so weit, daß er einen glücklicherweise mißglückten Selbstmordversuch begeht. Doch nachdem er sich mit Ah Ching (Chow Yun-Fat) anfreundet gibt es immer mehr Leute die zu ihm halten. Letztendlich gibt es noch 2 Feinde im Gefängnis: Der sadistische Oberaufseher und ein Triaden-Boß.

Artik - Serial Killer 20:15

Artik - Serial Killer

Psychothriller

Ein von Comics besessener Serienmörder führt seinen Sohn in sein blutiges Handwerk ein. Er zeigt ihm, wie er mit brutalen Morden davonkommen kann, ohne entdeckt zu werden. Doch das Familiengeheimnis gerät in große Gefahr, nachdem der Junge sich mit einem mysteriösen Mann anfreundet.

Krasser Move 21:35

Krasser Move

Actionfilm

Eine verschwundene Tasche voller Geld wird zum Ausgangspunkt einer wilden Jagd durch Hamburg. Daran beteiligt sind eine halbseidene Kiezgröße, ein Dieb, ein Dealer, ein Rechtsanwalt und dessen Frau und eine Managerin, die ebenfalls in der Unterwelt von Hamburg mitmischt. Allesamt hinterlassen sie eine Spur aus Sex, Drogen und Gewalt.

Die kanadische Reise 22:40

Die kanadische Reise

Drama

Der 33-jährige Franzose Mathieu erhält eines Tages einen Anruf, in dem er erfährt, dass sein leiblicher, ihm jedoch zeitlebens unbekannter Vater Jean im kanadischen Montreal gestorben ist und ihm ein Päckchen hinterlassen hat. Mathieu reist ins fremde Land und versucht sich seiner unbekannten Familie, zu der auch seine Halbbrüder Sam und Ben gehören, anzunähern. Das gestaltet sich jedoch schwierig, denn Pierre, der beste Freund seines verstorbenen Vaters und Überbringer der Todesnachricht, will geheim halten, dass es einen dritten Sohn gibt. Mathieu tut so, als sei er ein Freund von Pierre und macht sich daran, das Familiengeheimnis zu lüften. Dabei helfen auch Angie und Bettina, die Frau und die Tochter von Pierre.

Artik - Serial Killer 00:20

Artik - Serial Killer

Psychothriller

Ein von Comics besessener Serienmörder führt seinen Sohn in sein blutiges Handwerk ein. Er zeigt ihm, wie er mit brutalen Morden davonkommen kann, ohne entdeckt zu werden. Doch das Familiengeheimnis gerät in große Gefahr, nachdem der Junge sich mit einem mysteriösen Mann anfreundet.

Krasser Move 01:35

Krasser Move

Actionfilm

Eine verschwundene Tasche voller Geld wird zum Ausgangspunkt einer wilden Jagd durch Hamburg. Daran beteiligt sind eine halbseidene Kiezgröße, ein Dieb, ein Dealer, ein Rechtsanwalt und dessen Frau und eine Managerin, die ebenfalls in der Unterwelt von Hamburg mitmischt. Allesamt hinterlassen sie eine Spur aus Sex, Drogen und Gewalt.

The Evil Ones 02:40

The Evil Ones

Horrorfilm

Emily hat ein kleines altes Haus im idyllischen Hinterland gekauft und will es mit ihrem Mann Jesse und ihren Freunden auf Vordermann bringen. Bald entdecken sie dort einige okkulte Inschriften und ahnen, dass mit dem Haus irgendetwas nicht zu stimmen scheint. Noch wissen sie nicht, dass es von einem schrecklichen Geheimnis im Bann gehalten wird. Als sie einige Tafel mit fremdartigen Symbolen achtlos aus dem Haus entfernen, ist die dunkle Macht entfesselt. Ungehindert ergreifen Dämonen Besitz über die Freunde und ein aussichtsloser Kampf beginnt. Kann es noch einen Weg geben, dieser Hölle zu entkommen? Unverkennbar von "Tanz der Teufel" inspirierter Okkultschocker, der Spaß an seinem Höllentanz hat.

Das Honeymoon Experiment 04:00

Das Honeymoon Experiment

Science-Fiction-Film

In einem gewagten Experiment wird untersucht, warum die Liebe bei glücklichen Paaren nach der "Honeymoon"-Phase abnimmt. Tom und Eve lassen sich für 30 Tage in ein isoliertes Smart-Home einsperren, ständig überwacht und begleitet von künstlicher Intelligenz. Im Laufe der eintönigen Zeit verdächtigt Eve zunehmend ihren Partner Tom. Ist er gefährlich - oder wird Eve paranoid?