Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für Servus TV Austria am 18.04.2024

Jetzt

Salzburger Land - Wilde Berge, wilde Tiere, wilde Typen - Salzburger Land - Wilde Berge, wilde Tiere, wilde Typen 04:40

Salzburger Land - Wilde Berge, wilde Tiere, wilde Typen - Salzburger Land - Wilde Berge, wilde Tiere, wilde Typen

Land und Leute

Das Salzburger Land öffnet den Blick in eine atemberaubende Kulisse: Hochalpine Berge und traumhafte Seen reihen sich aneinander, dazwischen liegt die malerische Mozartstadt Salzburg. Der Puppenspieler Emanuel Paulus aus dem Salzburger Marionetten-Theater schnitzt die charakteristischen Holzpuppen selbst, mit einem bewundernswerten Fingerspitzengefühl. Die Aufführungen im Salzburger Marionetten-Theater finden täglich um 19 Uhr statt und sind sehr beeindruckend. Mit den Marionetten werden sogar kleine Opern gespielt so wie "Die Zauberflöte" oder "Don Giovanni" von Mozart. Noch ein anderes Schauspiel lockt im Raurisertal bis zu 5000 Besucher an. Jedes Jahr kämpfen hier im Juni 10 mächtige Noriker Hengste um die Rolle des Leithengstes, bevor sie gemeinsam auf die Grieswiesalm getrieben werden. Was rau wirkt, ist für die Hengste notwendig, um oben auf der Alm einen friedlichen Sommer verbringen zu können. Steht die Rangordnung einmal fest, ordnen sich die anderen Hengste unter und die Kämpfe sind auf der Almwiese nicht mehr nötig. Auch das traditionelle "Hundstoa Ranggeln" auf dem Hundstein ist eine Sensation: Auf 2117 Metern ringen Burschen aus ganz Österreich. Das "Hundstoa Ranggeln" ist die traditionsreichste Sport-Veranstaltung aus dem Salzburger Land. Genau vor 500 Jahren fand es das erste Mal statt. Damals war es ein Kräftemessen unter den Sennern. Heute sind es Sportler aus verschiedenen Ringer-Vereinen. Aber auch die größte Eishöhle der Welt ist wirklich sehenswert. Die sogenannte "Eisriesenwelt" erstreckt sich insgesamt 42 Kilometer in die Tiefe. Mächtige Eisfiguren haben sich im Laufe der Jahrtausende immer wieder neu geformt.

Danach

Bares für Rares 05:25

Bares für Rares: Episode 1481

Unterhaltung

Ein Künstler, der zu Lebzeiten hoch gehandelt wurde? Eine überdimensional große Bronze eines Elchs? Keine Antiquität, aber womöglich eine Rarität? Ist die Bronze vom Künstler signiert? Handelt es sich um eine limitierte Serie? All diese Fragen kann der Kunstexperte Colmar Schulte-Goltz klären. Die Bronze in Form eines stattlichen Elches wurde vom deutschen Bildhauer Kurt Arentz in den 1980er Jahren hergestellt. Dass es sich um eine limitierte Auflage von 25 Stück handelt, kann den Schätzpreis wohl nur noch in die Höhe treiben, oder? Aber was ist die Bronze nun tatsächlich wert? Und: Welcher Verkaufspreis lässt sich im Händlerraum sodann erzielen? Oder kommt es womöglich gar nicht zum erfolgreichen Verkauf? Gibt es Gebotsflaute oder doch eher ein Feuerwerk an Geboten angesichts des stattlichen Elchs? Es bleibt spannend!

Servus Wetter 05:55

Servus Wetter: Das exklusive Wetter für den Alpenraum

Wetterbericht

Die ServusTV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren Ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.

Das Wetterpanorama bei ServusTV 06:00

Das Wetterpanorama bei ServusTV

Kamerafahrt

ServusTV liefert Ihnen täglich die schönsten Blickwinkel aus dem Alpenraum direkt in Ihr Wohnzimmer. Wir versorgen Sie mit einer aktuellen Wettervorhersage zu jedem Standort und präsentieren laufend die neuesten Meldungen aus der Nachrichtenwelt. Das Wetterpanorama bei Servus TV - täglich ab 6 Uhr.

Servus Wetter 09:38

Servus Wetter: Das exklusive Wetter für den Alpenraum

Wetterbericht

Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.

China - Ein uraltes Königreich der Natur 09:40

China - Ein uraltes Königreich der Natur: Zentralchina - Ein Balanceakt

Landschaftsbild

Die gebirgige Zentralregion Chinas. Seit fast zwei Millionen Jahren sind diese abgeschiedenen Täler Heimat eines der legendärsten Tiere der Welt: Der Großen Pandas. Der Giant-Panda-Nationalpark ist das letzte große Rückzugsgebiet dieser einzigartigen Bären - 27.000 Quadratkilometer geschützter Lebensraum in den Bergen. Geformt und genährt von schnell fließenden Wassern prägen zerklüftete Berge und tiefe Täler die Landschaften Zentralchinas. Bewaldete Gipfel und an Bambus reiche, tiefe Schluchten bilden eine Arche für Pflanzen und Tiere, die nirgendwo sonst auf der Erde zu finden sind. Zum Schutz dieser einzigartigen Landschaft wurden hier drei Nationalparks eingerichtet. Im Westen der zentralchinesischen Region liegt der Giant-Panda-Nationalpark, ein riesiges Schutzgebiet für die Großen Pandas. 400 Kilometer weiter östlich liegt seine kleine Schwester, der Shennongjia-Nationalpark, ein Juwel der Artenvielfalt von Pflanzen und Tieren. Reich an einzigartigen Felsformationen aus Kalkstein und Karst umfasst der Nationalpark die größten Primärwälder in Zentralchina. Sie sind ein perfekter Lebensraum für eine Primatenart, die nur hier zu finden ist: Die Goldstumpfnasen.

Geniale Mega Maschinen 10:30

Geniale Mega Maschinen: Geschwindigkeitsrekorde

Technik

Eine neue Extraklasse an Hochgeschwindigkeitsmaschinen könnte schon bald die Welt erobern und alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen. Diese revolutionären Mega Maschinen sollen noch größere Reichweiten und noch höhere Geschwindigkeiten erreichen. Dabei treten auch die Ingenieure bei der Entwicklung solcher Mega Maschinen mächtig auf das Gaspedal und die Entwicklung geht rasant vonstatten. Von den mächtigen Strahltriebwerken, mit denen Fluge die Schallgrenze brechen, bis hin zu den revolutionären Magnetschwebebahnen, die Geschwindigkeiten von bis zu 431 Kilometer pro Stunde erreichen können: Diese Maschinen wissen zu beeindrucken! Nun gilt es, deren Geheimnisse zu lüften.

Servus Wetter 11:18

Servus Wetter: Das exklusive Wetter für den Alpenraum

Wetterbericht

Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene 11:20

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene: Die göttliche Zahl

Dokumentation

Immer wieder taucht die Zahl Zwölf in unserem Alltag auf: Das Jahr hat 12 Monate. Es gibt 12 Mondphasen und zwölf Oktaven in der Musik. Im Christentum waren es die 12 Aposteln. Die antiken Griechen hatten einst zwölf olympische Götter und zwölf Titanen. Neueste Studien zeigen, dass das Universum die Form eines Dodekaeders, einer zwölfseitigen Figur, hat. Könnte die Tatsache, dass die Zahl 12 überall in unserem Alltag auftaucht, eine Verbindung zu außerirdischem Leben sein? Ist dies ein Kode, der die Zukunft der Menschheit maßgeblich beeinflussen könnte?

P.M. Wissen 12:00

P.M. Wissen: u.a. Wo sind die Aliens?

Infomagazin

Im Universum sind wir wahrscheinlich nicht allein. Optimistische Berechnungen gehen von vier Millionen Zivilisationen aus, die intelligent sind und Interesse an Kommunikation haben. Und selbst wenn es nur eine Million sind, wären das genug. Bleibt zu klären, warum wir bisher noch keinen intelligenten Wesen begegnet sind. // Je leichter ein Auto, desto weniger Energie verbraucht es und umso größer die Reichweite. Als Material eignet sich daher Aluminium. Aber bisher lassen sich nicht alle Karosserieteile daraus herstellen. Eine Metallforscherin hat nun ein Verfahren entwickelt, das den Einsatz von Aluminium nahezu unbegrenzt möglich macht // Katzen haben sprichwörtlich sieben Leben. Das liegt wahrscheinlich an ihrer Widerstandskraft und Geschicklichkeit. Sogar den Sprung aus einem Hochhaus können sie schadlos überstehen. Reporter wollten herausfinden, wie sie das schaffen // Innsbrucker Forscher wollen untersuchen, welche komplexen Prozesse im Inneren von Lawinen ablaufen. Dafür nutzen die Wissenschaftler spezielle Sensoren, die sie den Lawinen mit auf die Reise geben. Die Erkenntnisse sollen helfen, uns vor den Folgen solcher Naturgewalten besser zu schützen. // "P.M. Wissen" zeigt, wo und wie gerade Zukunft entsteht und ist wissenschaftlichen Phänomenen auf der Spur. Astro-Physiker Gernot Grömer nimmt uns jede Woche mit auf eine Entdeckungsreise zu Entwicklungen, die vor kurzem noch Science-Fiction waren.

Servus Wetter 12:58

Servus Wetter: Das exklusive Wetter für den Alpenraum

Wetterbericht

Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.

Verborgene Schätze 13:00

Verborgene Schätze

Dokumentation

Die Alpen haben tief in ihrem Innersten in Jahrmillionen einzigartige, kostbare Wunder geschaffen. Funkelnde Mineralien sind die Leidenschaft von Steinesuchern in Österreich und der Schweiz. Drei Generationen machen sich auf in die steilen Hänge des Nationalparks Hohe Tauern. Andreas Steiner, sein Vater Alois und sein Sohn Andre haben ein exponiertes Ziel. Hoch oben im Habachtal wollen sie zu einer Felsspalte. Die Leidenschaft für das grüne Gold der Alpen treibt sie schon ihr Leben lang immer wieder auf den Berg. Nur hier im Habachtal lassen sich Smaragde finden und den Steiners ist dafür kein Weg zu weit. Die geheime Kluft hat sie schon reich beschenkt und auch jetzt hoffen sie auf den großen Fund. Noch weiter oben in den Hohen Tauern, im ewigen Schnee sind auch Ludwig Rasser und sein Freund Hubert Fink auf der Suche nach funkelnden Schätzen. Hier oben gibt es zwar keine Smaragde, dafür aber Bergkristalle. Die Suche in alpinem Terrain birgt besondere Gefahren. Vor allem der gefürchtete Steinschlag fordert immer wieder Menschenleben. Auch Ludwig hat bei der Edelsteinsuche schon enge Weggefährten verloren. Trotzdem wagt er sich heute in eine Steilwand. Doch bei der Begehung gerät das Fels in Bewegung. Auch bei Dosi Venzin in der schweizerischen Cavradi Schlucht ist die Gefahr ein ständiger Begleiter. Mitten in einer riesigen Steilwand am Rande des Abgrunds liegt sein Einsatzgebiet. Anders als in Österreich darf in der Schweiz bei der Kristallsuche gesprengt werden. Dosi bereitet eine Ladung Dynamit vor. Eine gezielte Detonation lässt riesige Felsbrocken zu Tal stürzen. Jetzt kommt die Stunde der Wahrheit. Hat die Explosion die begehrten Kristalle freigelegt oder waren die ganzen Mühen umsonst?

Heimatlexikon 13:55

Heimatlexikon: Burgenländer Hochzeitsbäckerei

Dokumentation

Im Burgenland werden Hochzeitsgäste traditionell mit einem "Bschoat-Pinkerl" beschenkt - einem Paket voller süßer Köstlichkeiten. Burgenländische Hochzeiten sind groß. 100 Gäste - 100 Kilo Kekse. Eine Aufgabe, die keine Braut alleine bewältigen kann. So ist der schöne Brauch wegen des riesigen Aufwands vom Aussterben bedroht. Aloisia Bischof, die diesen kalorienträchtigen Brauch seit ihrer frühesten Kindheit kennt und lebt, macht mit 48 Jahren die Konditormeisterprüfung und eröffnet ihre eigene Backstube. Bis zu 15 emsige Bäckerinnen sind hier am Werk und die Kundschaft kommt sogar mit dem Reisebus aus ganz Österreich.

Servus um 2 14:00

Servus um 2

Infomagazin

Informativ, unterhaltsam, abwechslungsreich: Eine ganze Stunde lang widmet sich "Servus um 2" jenen Themen, die Österreich bewegen. Worüber spricht, diskutiert und spekuliert das Land aktuell? Freuen Sie sich auf fesselnde Reportagen, ausführliche Hintergrund-Informationen und besondere Studiogäste! Erhalten Sie wertvolle Service-, Verbraucher- und Gesundheitstipps sowie einen umfangreichen Blick auf das Wetter! Und lernen Sie die interessantesten Menschen, Bräuche und Regionen des Landes kennen! Von Montag bis Freitag, ab 14 Uhr, bei ServusTV! Die Moderatoren der Sendung sind Gerald Schober und Alexander Schweitzer.

Bares für Rares 14:50

Bares für Rares: Episode 1482

Unterhaltung

Eine exquisite Handarbeit! Aber was ist der Armreif mit zwei stattlichen Biwa-Perlen tatsächlich wert? Kommen da die Händler und Händlerinnen ins Schwärmen? Gibt es womöglich saftige Bietergefechte? Die Expertin Dr. Heide Rezepa-Zabel datiert den goldenen Armreif auf die 1970er und 1980er Jahre. Für den Armreif wurde 750er Gold verarbeitet, sowie kleinere Brillanten und ein Saphir! Da sollte wohl auch ein ziemlich hoher Schätzpreis von der Expertin genannt werden! Denn es gibt auch keine Beschädigungen und es handelt sich um eine prächtige Handarbeit! Kann das Wochenende in Trier mit der gesamten Familie, mit Kindern und Enkelkindern, vom erfolgreichen Verkauf des Armreifes finanziert werden? Bieten die Händler und Händlerinnen ausreichend Geld, sodass es überhaupt zum erfolgreichen Verkauf kommt? Welcher Verkaufspreis kann schlussendlich erzielt werden? Es bleibt spannend!

Bares für Rares 15:50

Bares für Rares: Episode 1315

Unterhaltung

Gepflegte Tischkultur! Ein Besteckset, das aus zwölf antiken Kaffeelöffeln besteht, mit der originalen Schatulle sucht im Pulheimer Walzwerk nach neuen Besitzern! Bei der bisherigen Besitzerin fand das Besteckset keine Verwendung. Zu wertvoll war das Set! Deshalb sollen nun die Kaffeelöffel veräußert werden! Bevor sie weiterhin versteckt im Kasten ein trauriges Dasein fristen. Doch was sagt der Experte Colmar Schulte-Goltz zu dem feinen Besteck? Gibt es wohl eine Überraschung? Denn der Experte weiß zu erzählen, dass ein solches Set in der besagten Qualität nur zur Schau gestellt werden und gar keine Verwendung finden soll. Sind die Händler und Händlerinnen ebenso dieser Meinung? Dann sinkt womöglich der Marktwert in deren Augen, oder doch nicht? Colmar Schulte-Goltz berichtet zudem, dass die Kaffeelöffel um 1900 gefertigt wurden und vermutlich aus 800er Silber bestehen, jedoch vergoldet wurden! Welchen Schätzpreis nennt der Experte? Welchen Verkaufspreis können die beiden Verkäuferinnen im Händlerraum erzielen? Es bleibt spannend!

Servus Wetter 16:55

Servus Wetter: Das exklusive Wetter für den Alpenraum

Wetterbericht

Die ServusTV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren Ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.

Quizjagd 17:00

Quizjagd

Quizshow

Florian Lettner lädt ein zur spannenden Quizjagd! Zwei Gegner jagen sich gegenseitig über eine aus 50 Feldern bestehende Spirale. Wer als erstes das oberste Feld erreicht, gewinnt 5000 Euro und darf so lange gegen einen neuen Herausforderer antreten, bis er geschlagen wird. Im Duell beantworten die beiden Kandidaten abwechselnd Fragen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Beantwortet ein Kandidat die Frage richtig, darf er dem Schwierigkeitsgrad entsprechend viele Felder vorrücken. Beantwortet er sie falsch, bekommt der Gegner die Möglichkeit zur Antwort und erhält somit einen Bonus. Ab einem bestimmten Punkt im Spiel kann ein Kandidat bei richtiger Antwort auch entscheiden, dass er stehen bleibt, sein Gegner dafür aber entsprechend viele Felder zurück muss. Das Duell kann jederzeit in jede Richtung kippen und sorgt für Spannung bis zur letzten Sekunde!

Servus Nachrichten 18:00 18:00

Servus Nachrichten 18:00

Nachrichten

Servus Nachrichten 18:00 - Die wichtigsten Nachrichten vom Tag aus Österreich und der Welt

Servus am Abend 18:05

Servus am Abend

Nachrichten

Servus am Abend, mit den stärksten Bildern und Geschichten aus Österreich. Hintergründig. Einordnend. Unterhaltsam. Das Fernseh-Magazin informiert Sie umfassend über die Themen, die Österreich bewegen. Menschen und ihre Herausforderungen stehen dabei stets im Mittelpunkt. Ereignisse, die vor Ihrer Haustür passieren aber ganz Österreich angehen, beleuchtet Servus am Abend mit einem individuellen und überraschenden Ansatz. Das Vorabend-Magazin schildert Missstände objektiv und unbefangen und zeigt Lösungen auf. Ob Behörden-Irrsinn, Wirtschaftsreportagen oder ambitionierte Sportler, die an ihre Grenzen gehen: Die Themenbreite ist kurzweilig und unterhaltsam. Die ServusTV-Meteorologen erklären die Wetterlage der nächsten Tage, und das von den schönsten Berggipfeln Österreichs. Die Moderatoren der Sendung sind Claudia Maxones, Pia Pichler und Philipp McAllister.

Bares für Rares 18:30

Bares für Rares: Episode 1483

Unterhaltung

Dezent oder prächtig? Was kommt besser im Händlerraum an? Welches Schmuckstück findet Absatz bei den Händlern und Händlerinnen? Das von den beiden Verkäufern mitgebrachte Armband zählt wohl eher zum prächtigen, gar fast zum maßlos prachtvollen Schmuck! Dezent sieht nämlich anders aus! Vermutlich in Italien hergestellt, nach Frankreich importiert! Wenn dieses prachtvolle Armband eine Geschichte erzählen könnte! Doch die Expertin Wendela Horz kann einiges mehr noch dazu erzählen! Bei dem goldenen Armband handelt es sich um ein reichlich mit Diamanten und Smaragden verziertes Schmuckstück, das in 750er Weißgold gearbeitet wurde. Den Herstellungszeitraum kann die Expertin auf die 1960er und 1970er Jahre eingrenzen. Doch was ist der aktuelle Marktwert für das goldene und glitzernde Armband? Kann der mehrstellige Betrag sodann auch im Händlerraum erzielt werden? Es bleibt spannend!

Servus Sport aktuell 19:15

Servus Sport aktuell

Sportnews

Nicole Oberlechner, Julia Kienast, Matthias Berger und Patrick Laub präsentieren die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. News und Hintergründe zu allen Sportarten: Fußball, Motorsport, Wintersport, u.v.m. Servus Sport aktuell 19:15 bei Servus TV

Servus Nachrichten 19:20 19:20

Servus Nachrichten 19:20

Nachrichten

Servus Nachrichten. Mo-So, 19:20 Uhr. Nachrichten aus Österreich und der Welt - unabhängig und neutral.

Quizmaster 19:35

Quizmaster

Quizshow

Wer sich den Fragen von Moderator Andreas Moravec stellt, kann täglich von Montag bis Freitag bis zu 5000.- Euro abräumen. Vier Herausforderer haben die Chance, in fünf Wissensgebieten gegen den Quizmaster anzutreten und ihn vom Thron zu stoßen. In den letzten beiden Runden duelliert sich der Quizmaster mit dem besten Herausforderer. Derjenige, der aus dem Duell als Sieger hervorgeht, nimmt das gesamte, erspielte Geld mit nach Hause und steigt in der nächsten Show als Quizmaster in den Ring. Setzt sich der Quizmaster gegen seine Konkurrenten durch, bleibt er im Spiel und spielt in der nächsten Sendung erneut um 5000.- Euro. Die TV Zuschauer können via App im "Live Modus" zeitgleich mit den Kandidaten im TV mitspielen und haben so die Möglichkeit, sich als Kandidat für das Studio zu qualifizieren und jeden Freitag den "App Jackpot" einzustreichen - das Geld, das während der Woche durch falsch beantwortete Fragen, nicht an den Quizmaster oder seine Herausforderer ausgespielt wurde.

Servus Wetter 20:10

Servus Wetter: Das exklusive Wetter für den Alpenraum

Wetterbericht

Die ServusTV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren Ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.

UEFA Europa League: Atalanta Bergamo - FC Liverpool 20:15

UEFA Europa League: Atalanta Bergamo - FC Liverpool: Fußball LIVE: Viertelfinale - Vorbericht

Fußball

In der UEFA Europa League geht es im Viertelfinal-Rückspiel Atalanta Bergamo vs. FC Liverpool um den Einzug ins Halbfinale. Atalanta geht zu Hause mit einem 3-Tore-Vorsprung in die Partie. Können die Reds rund um Trainer Jürgen Klopp noch zulegen und die Chance auf den ersten Europa-League-Titel für Liverpool noch wahren? Moderiert wird das Spiel von Christian Brugger. In Liverpool kommentiert Michael Wanits das Spiel und Anna-Maria Wiesinger geht auf Stimmenfang.

UEFA Europa League: Atalanta Bergamo - FC Liverpool 21:00

UEFA Europa League: Atalanta Bergamo - FC Liverpool: Fußball LIVE: Viertelfinale - 1. Halbzeit

Fußball

In der UEFA Europa League geht es im Viertelfinal-Rückspiel Atalanta Bergamo vs. FC Liverpool um den Einzug ins Halbfinale. Atalanta geht zu Hause mit einem 3-Tore-Vorsprung in die Partie. Können die Reds rund um Trainer Jürgen Klopp noch zulegen und die Chance auf den ersten Europa-League-Titel für Liverpool noch wahren? Moderiert wird das Spiel von Christian Brugger. In Liverpool kommentiert Michael Wanits das Spiel und Anna-Maria Wiesinger geht auf Stimmenfang.

UEFA Europa League: Atalanta Bergamo - FC Liverpool 21:45

UEFA Europa League: Atalanta Bergamo - FC Liverpool: Fußball LIVE: Viertelfinale - Halbzeitanalyse

Fußball

In der UEFA Europa League geht es im Viertelfinal-Rückspiel Atalanta Bergamo vs. FC Liverpool um den Einzug ins Halbfinale. Atalanta geht zu Hause mit einem 3-Tore-Vorsprung in die Partie. Können die Reds rund um Trainer Jürgen Klopp noch zulegen und die Chance auf den ersten Europa-League-Titel für Liverpool noch wahren? Moderiert wird das Spiel von Christian Brugger. In Liverpool kommentiert Michael Wanits das Spiel und Anna-Maria Wiesinger geht auf Stimmenfang.

UEFA Europa League: Atalanta Bergamo - FC Liverpool 22:00

UEFA Europa League: Atalanta Bergamo - FC Liverpool: Fußball LIVE: Viertelfinale - 2. Halbzeit

Fußball

In der UEFA Europa League geht es im Viertelfinal-Rückspiel Atalanta Bergamo vs. FC Liverpool um den Einzug ins Halbfinale. Atalanta geht zu Hause mit einem 3-Tore-Vorsprung in die Partie. Können die Reds rund um Trainer Jürgen Klopp noch zulegen und die Chance auf den ersten Europa-League-Titel für Liverpool noch wahren? Moderiert wird das Spiel von Christian Brugger. In Liverpool kommentiert Michael Wanits das Spiel und Anna-Maria Wiesinger geht auf Stimmenfang.

UEFA Europa League: Atalanta Bergamo - FC Liverpool 22:45

UEFA Europa League: Atalanta Bergamo - FC Liverpool: Fußball LIVE: Viertelfinale - Analyse

Fußball

In der UEFA Europa League geht es im Viertelfinal-Rückspiel Atalanta Bergamo vs. FC Liverpool um den Einzug ins Halbfinale. Atalanta geht zu Hause mit einem 3-Tore-Vorsprung in die Partie. Können die Reds rund um Trainer Jürgen Klopp noch zulegen und die Chance auf den ersten Europa-League-Titel für Liverpool noch wahren? Moderiert wird das Spiel von Christian Brugger. In Liverpool kommentiert Michael Wanits das Spiel und Anna-Maria Wiesinger geht auf Stimmenfang.

UEFA Europa League: Highlights des Spieltags 23:15

UEFA Europa League: Highlights des Spieltags: Fußball LIVE: Viertelfinale

Fußball

Servus Europa! ServusTV zeigt jeden Donnerstag die besten Szenen und Tore des aktuellen Spieltags der UEFA Europa League und der UEFA Europa Conference League. Außerdem begleiten wir alle österreichischen Teilnehmer auf ihrer Reise durch Europa.

Talk im Hangar-7 23:45

Talk im Hangar-7

Talkshow

Jede Woche diskutieren beim "Talk im Hangar-7" nationale und internationale Experten über relevante Fragen unserer Zeit. Dabei steht immer das Thema im Mittelpunkt: Brisant, hintergründig, lösungsorientiert - keine politischen Plattitüden und kein sinnloser Schlagabtausch. So wird die Sendung zum Forum für spannende Themen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft - live aus einer einzigartigen Location.

Der Hund - Des Menschen bester Freund 00:55

Der Hund - Des Menschen bester Freund: Zuchthunde und Raubtiere

Dokumentation

Über Jahrtausende hinweg dauert die Freundschaft zwischen Mensch und Hund bereits an. Die Doku-Reihe zeigt, wie sich das Verhältnis zum besten Freund des Menschen gestaltet hat und vermag anhand von bemerkenswerten Beispielen aus der ganzen Welt aufzuzeigen, was uns Menschen mittlerweile untrennbar mit dem Hund verbindet. Rund eine halbe Milliarde Hunde sind Haustiere des Menschen. Sie werden fürsorglich gehegt und gepflegt. Doch für ihre wilden Cousins ist das Leben ein regelrechter Überlebenskampf. Um den besten Freund des Menschen zu verstehen, muss man auch seine Herkunft und seine uralten Wurzeln beachten. Was kann der Mensch von den 36 Rassen von Wildhunden über seinen vierbeinigen besten Freund, den Hund, lernen? Die Dokumentation nimmt mit auf eine Reise rund um die Welt, um herauszufinden, wie sehr sich der domestizierte Hund von seinen wildlebenden Artgenossen unterscheidet. Wie viel Wolf steckt noch in einem Hund? Wie prägen seine Wurzeln als wildlebendes Raubtier den Hund bis heute? Anhand von bemerkenswerten Beispielen liefert die Dokumentation die Antworten auf diese Fragen.

Talk im Hangar-7 01:45

Talk im Hangar-7

Talkshow

Jede Woche diskutieren beim "Talk im Hangar-7" nationale und internationale Experten über relevante Fragen unserer Zeit. Dabei steht immer das Thema im Mittelpunkt: Brisant, hintergründig, lösungsorientiert - keine politischen Plattitüden und kein sinnloser Schlagabtausch. So wird die Sendung zum Forum für spannende Themen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft - live aus einer einzigartigen Location.

Der Hund - Des Menschen bester Freund 02:55

Der Hund - Des Menschen bester Freund: Zuchthunde und Raubtiere

Dokumentation

Über Jahrtausende hinweg dauert die Freundschaft zwischen Mensch und Hund bereits an. Die Doku-Reihe zeigt, wie sich das Verhältnis zum besten Freund des Menschen gestaltet hat und vermag anhand von bemerkenswerten Beispielen aus der ganzen Welt aufzuzeigen, was uns Menschen mittlerweile untrennbar mit dem Hund verbindet. Rund eine halbe Milliarde Hunde sind Haustiere des Menschen. Sie werden fürsorglich gehegt und gepflegt. Doch für ihre wilden Cousins ist das Leben ein regelrechter Überlebenskampf. Um den besten Freund des Menschen zu verstehen, muss man auch seine Herkunft und seine uralten Wurzeln beachten. Was kann der Mensch von den 36 Rassen von Wildhunden über seinen vierbeinigen besten Freund, den Hund, lernen? Die Dokumentation nimmt mit auf eine Reise rund um die Welt, um herauszufinden, wie sehr sich der domestizierte Hund von seinen wildlebenden Artgenossen unterscheidet. Wie viel Wolf steckt noch in einem Hund? Wie prägen seine Wurzeln als wildlebendes Raubtier den Hund bis heute? Anhand von bemerkenswerten Beispielen liefert die Dokumentation die Antworten auf diese Fragen.

BilderWelten 03:40

BilderWelten

Kamerafahrt

Bilder aus der Vogelperspektive bilden den Kern von BilderWelten. In unterschiedlichen Specials finden Zeitlupen-Studien und Unterwasseraufnahmen ebenso Platz wie ein virtueller Flug über die Oberfläche des Mars. BilderWelten bietet Entspannung pur und ist rund um die Uhr als Online-Stream verfügbar.

Luxemburg - Wo die Welt zuhause ist - Luxemburg - Wo die Welt zuhause ist 04:30

Luxemburg - Wo die Welt zuhause ist - Luxemburg - Wo die Welt zuhause ist

Dokumentation

626.000 Menschen leben heute in Luxemburg, eine kleine Bevölkerung mit überraschender Vielfalt, von der fast die Hälfte nicht die luxemburgische Staatsangehörigkeit besitzt! An Werktagen pendeln über 200 000 Grenzgänger aus Frankreich, Deutschland oder Belgien nach Luxemburg, um dort zu arbeiten. Ein Besuch im Schloss Burglinster darf nicht fehlen: Nicht nur die Location, auch der "Inhalt" hat es in sich. Hier residiert mit seinem Restaurant La Distillerie, Réné Mathieu. Der Michelin-Sternekoch sorgte früher auch fürs leibliche Wohl des Großherzogs und seiner Familie. Es sei nur "nebenbei" erwähnt: Sein Gourmet-Tempel wurde im September zum besten vegetarischen Restaurant der Welt gekürt. Als das berühmteste unbekannte Dorf der Welt gilt wohl Schengen. Immerhin wurde mit dem nach dem Ort benannten Abkommen der Grundstein für ein grenzenloses Europa gelegt. Um die Ecke lebt und arbeitet François Valentiny. Oft wird über ihn gesagt, er habe in den letzten Jahrzehnten halb Luxemburg neu gebaut. Seine Bauwerke schmücken allerdings nicht nur seine Heimat, sie sind überall auf der ganzen Welt zu finden. Er gehört zu den 100 wichtigsten zeitgenössischen Architekten weltweit und gewährt uns mehr als nur einen Blick in seine zauberhafte Welt. Mit dem Schriftsteller und Reisejournalisten Joscha Remus und seiner guten Freundin und Kollegin und Verlegerin, Susanne Jaspers, gilt es die Geheimnisse der Stadt Luxemburg zu entdecken.