Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

TV Programm für RTL am 30.03.2024

Der Blaulicht Report 05:35

Der Blaulicht Report: Muttersöhnchen wirft Mutter aus Wohnung

Reality-Soap

Ob Raubüberfall, Brandstiftung oder hilflose Personen - die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Rettungssanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft. Häufig sind sie gemeinsam vor Ort, wenn rund um einen Polizeieinsatz medizinische Erstversorgung gefragt ist. "Der Blaulicht Report" erzählt Geschichten aus dem aufregenden Berufsalltag dieser Retter in Not.

Die Unvermittelbaren - Die neuen Hunde 05:50

Die Unvermittelbaren - Die neuen Hunde: Folge #80.02

Tiere

Hunde-Profi Martin Rütter stellt neue, herausfordernde Hunde vor, die bereits zu viel Lebenszeit im Tierheim verbracht haben und auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause sind. Zusätzlich blickt Martin Rütter auf die emotionalen Höhepunkte der ersten beiden Staffeln zurück. Was ist aus den einstigen, schwer zu vermittelnden Vierbeinern geworden? Welche Entwicklung konnten sie in ihrem neuen Zuhause machen?

Benjamin Blümchen 06:50

Benjamin Blümchen

Familienfilm

"Benjamin, du lieber Elefant. Kannst sprechen und bist überall bekannt." Mit dieser allgemein bekannten Liedzeile aus dem Erkennungssong der Hörspielreihe ist Benjamin Blümchen schon fast hinreichend beschrieben. Benjamin wohnt im Zoo von Neustadt und erlebt allerhand Abenteuer mit seinem besten Freund Otto. Der ist zehn Jahre alt, wohnt in der Nähe und verbringt viel Zeit im Elefantenhaus des Zoos.

Paw Patrol - Der Kinofilm 08:45

Paw Patrol - Der Kinofilm

Animationsfilm

Ausgerechnet Besserwisser wird in der nahegelegenen Abenteuerstadt zum Bürgermeister gewählt und beginnt sogleich damit, die Metropole ins absolute Chaos zu stürzen. Die Hündin Liberty ruft die Paw Patrol zu Hilfe. Ryder und seine sechs Hunde Marshall, Chase, Rubble, Rocky, Zuma und Skye müssen alles geben, um Besserwisser zu stoppen. Doch dann wird Chase von den Hundefängern geschnappt und ins Hundegefängnis geworfen.

Rio 10:25

Rio

Animationsfilm

Papagei Blu, der letzte männliche Vertreter seiner seltenen Ara-Art, lebt ein gemütliches Leben in Minnesota mit seiner Besitzerin Linda. Als Vogelforscher einen weiblichen Ara-Papageien im exotischen Dschungel Brasiliens entdecken, wird Blue kurzerhand nach Rio verfrachtet. Doch dort werden die beiden wertvollen Vögel von Tier-Schmugglern entführt.

Rio 2 - Dschungelfieber 12:10

Rio 2 - Dschungelfieber

Animationsfilm

Blu, Jewel und ihre drei Kinder verlassen Rio und begeben sich in den Regenwald des Amazonas, weil Jewel der Meinung ist, dass die Kleinen das ursprüngliche Leben der Vögel im Dschungel kennenlernen müssen. Dort treffen sie nicht nur auf Jewels Vater, der seinen Schwiegersohn für einen verweichlichten Städter hält, sondern auch Blus Erzfeind Nigel schmiedet unheilvolle Pläne, die es zu vereiteln gilt.

Ice Age - Jäger der verlorenen Eier 14:00

Ice Age - Jäger der verlorenen Eier

Kurzfilm

In der Eiszeit hält der Frühling Einzug: Blumen erblühen, die Tiere erwachen aus ihrem Winterschlaf und die Familien freuen sich auf den Nachwuchs. Da überkommt Sid die verrückte Idee, einen Eier-Sitting-Service für die werdenden Eltern ins Leben zu rufen. Sein Plan droht jedoch zu scheitern, denn Squint, das Piraten-Kaninchen, entführt die Eier, um mit dem Lösegeld ein neues Piratenschiff anzuschaffen.

Wish - Das Special zum Film 14:20

Wish - Das Special zum Film

Film/Kino/TV

Wish - Das Special zum Film Hintergründe, Interviews, Facts zu einem aktuellen Kinofilm

Das Dschungelbuch 14:25

Das Dschungelbuch

Zeichentrick

Der weise, schwarze Panther Baghira hat Mogli als Säugling im Dschungel gefunden und zu einer Wolfsfamilie gebracht. Unter der Obhut des Panthers wächst das Findelkind sorglos bei den Wölfen auf. Doch eines Tages droht Gefahr: Der Tiger Shir Khan, der Menschen hasst, ist unerwartet in den Dschungel zurückgekehrt und will Mogli töten. Denn nur Menschen können mit Feuer umgehen - und das ist das Einzige, was die Großkatze fürchtet. Die große Sorge um Mogli zwingt Baghira zu der einzig möglichen Entscheidung: Mogli muss gegen seinen Willen zurück ins Dorf der Menschen. Und so beginnt ein spannendes und lustiges Abenteuer mit dem swingenden Affentanz von Orang-Utan King Louie, einer prachtvollen Elefantenparade, singenden Geiern und der hinterlistigen Schlange Kaa, die bei jeder Gelegenheit versucht, Mogli zu hypnotisieren. Vor allem aber lernt der Junge durch den lebensfrohen Bären Balu die gemütlichen Seiten im Leben und die Bedeutung wahrer Freundschaft kennen. Balu hat ein großes Herz und genießt das Leben in vollen Zügen. Doch Shir Khan ist ihnen bereits dicht auf den Fersen...

Der König der Löwen 16:00

Der König der Löwen

Zeichentrickfilm

Der Löwenkönig Mufasa stellt den Tieren des Urwalds Sohn Simba als seinen Thron-Nachfolger vor. Alle Tiere freuen sich für den beliebten König. Der kleine Löwe Simba wächst unbeschwert unter der Obhut seines gutmütigen und barmherzigen Vaters heran. Doch das soll nicht so bleiben: Scar, der heimtückische Bruder Mufasas und ursprüngliche Anwärter auf den Thron, sieht in Simba eine Gefahr für seine Machtposition. Der böse Onkel schmiedet mit den verfeindeten Hyänen einen teuflischen Plan. Scar tötet Mufasa und redet dem traurigen und verzweifelten Simba ein, dass dieser für den Tod seines Vaters verantwortlich sei. Simba verlässt daraufhin das Königreich und Scar wird zum neuen Löwenkönig gewählt. Allein und ziellos in der Wüste umherziehend, bricht Simba irgendwann erschöpft zusammen. Er wird jedoch von dem vorlauten Erdmännchen Timon und dem warmherzigen Warzenschwein Pumbaa gerettet und in eine Oase gebracht. Simba nimmt ihren sorglosen Lebensstil an, den sie "Hakuna Matata" nennen, und ignoriert seine wahre Verantwortung. Als erwachsener Löwe trifft Simba schließlich seine Kindheitsfreundin Nala wieder, die Scars brutaler Herrschaft entkommen ist, um Hilfe zu suchen. Sie bittet ihren Freund zurückzukehren und seinen rechtmäßigen Platz als König einzunehmen. Aber er weigert sich, da er mit seiner neuen Lebensphilosophie glücklich ist. Außerdem ist er immer noch vom Irrglauben traumatisiert, dass er schuld am Tod seines Vaters sein soll. Doch Nala kann Simba überzeugen, und der Löwenprinz fasst neuen Mut und kehrt nach Hause zurück...

Gala 17:45

Gala

Infotainment

RTL rollt den roten Teppich aus! Das erfolgreiche People- und Lifestyle-Magazin GALA gibt es auch im TV. In jeder Sendung begrüßt Moderatorin Annika Lau einen prominenten Gast und wirft dabei einen persönlichen Blick in das Leben der Schönen und Reichen. Zudem gibt es die neuesten Fashiontrends und Beautytipps zum Anfassen und Nachmachen.

RTL Aktuell 18:45

RTL Aktuell: Folge #15.90

Nachrichten

Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen, stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei "RTL Aktuell".

RTL Aktuell - Das Wetter 19:03

RTL Aktuell - Das Wetter

Wetterbericht

Die aktuellen Wetteraussichten aus der RTL-Wetterredaktion

Klima Update 19:04

Klima Update

Natur und Umwelt

Der Klimawandel ist weiter auf dem Vormarsch. In dem "Klima Update" erklären Christian Häckl und Bernd Fuchs verschiedene Klimaphänomene und ordnen tagesaktuelle Informationen für die Zuschauer ein. Dabei sind sie auch vor Ort unterwegs und zeigen verständlich, was man zum Thema Klima unbedingt wissen muss.

Life - Menschen, Momente, Geschichten 19:05

Life - Menschen, Momente, Geschichten

Infotainment

+ Mauritius, Island, New York: Günstiger als Campingurlaub? + Spontan Ostern grillen? Kein Problem! + Nach Umzug passieren seltsame Dinge + Wie riecht die DDR? Die Parfümretterin! + Unglaublicher Aufstieg: Ohne Beine auf den Mount Everest + Ein Ei, das kein Huhn braucht Mauritius, Island, New York: Günstiger als Campingurlaub? Jedes Jahr fahren die Freundinnen Manuela und Mareike campen. Ein anderer Urlaub ist einfach nicht drin, sagen sie. Für uns lassen sie sich auf ein Experiment ein. Eine Fernreise nach Mauritius. Cocktails im Infinity-Pool statt Klappstuhl vorm Camper. Ist das wirklich zum gleichen Preis möglich? Unsere Reporter zeigen, wie Mauritius, Island und sogar New York für kleines Geld möglich sind. Spontan Ostern grillen? Kein Problem! Das sagt unser Grillexperte! Und klingelt genauso spontan an Türen. Denn in jedem Kühlschrank findet er überraschende Zutaten für den perfekten Grillabend: ganze Salatköpfe, Banane und selbst Nudeln wirft er zu neuen Kreationen mit auf den Grill. Als Neil mit seiner Frau in eine neue Stadt zieht, gehen plötzlich seltsame Dinge vor sich Wildfremde Menschen grüßen Neil auf der Straße, so als würden sie ihn schon ewig kennen. Eine zufällige Begegnung im Reisebus lüftet schließlich das Geheimnis. Neil hat einen Doppelgänger. Die beiden sind verwandt und sehen trotzdem aus wie eineiige Zwillinge. Und das Aussehen ist nur eine von gleich mehreren Gemeinsamkeiten. Life-Reporter gehen dem Phänomen Doppelgänger nach und zeigen, wie wir alle ganz leicht nach unserem optischen Pendant suchen können. Wie riecht die DDR? Die Parfümretterin! Yvonne war selbst ein Kleinkind als die Mauer fiel: doch wie die DDR rocht, daran erinnert sie sich genau: Grüner Apfel und Sandelholz! Für Yvonne ist dieser Duft mit Erinnerungen an ihre Uroma Irma verbunden. Als die Produktion der beliebten Parfüms "Undine" und "Wild River" eingestellt wurde, hat sie beschlossen, selbst aktiv zu werden. Und produziert sie in Eigenregie in ihrem Keller! Unglaublicher Aufstieg: Ohne Beine auf den Mount Everest dank deutscher Prothesentechnologie Im Krieg hat Harry sein Leben riskiert, um andere zu retten. Eine Tretmine kostet ihn beide Beine. Und jetzt? Will er auf den Mount Everest! Ein deutscher Prothesenbauer hält das tatsächlich für möglich und entwickelt eine Prothese, die dieses Abenteuer tatsächlich möglich machen könnte. Ein Ei, das kein Huhn braucht Es ist eine Weltneuheit - das vegane Ei. Monatelang hat eine Wissenschaftlerin aus der Schweiz getüftelt, probiert und wieder probiert. Jetzt hat sie es geschafft. Eine Supermarkt-Kette verkauft ihr rein pflanzliches Ei. "Life"-Reporter haben die Wissenschaftlerin in ihrem Labor besucht und sind verblüfft, wie die Eier aussehen und schmecken.

40 Jahre RTL Comedy 20:15

40 Jahre RTL Comedy: Folge #01.01

Show

Kommentiert werden die unvergesslichen TV-Momente von Bernd Stelter, Olivia Jones, Tanja Schumann, Özcan Cosar, Bastian Bielendorfer, Katja Burkard, Tony Bauer und Oliver Pocher. Live-Auftritte, Talks und Spiele runden den bunten Abend ab.

OTTO live! Holdrio again 23:45

OTTO live! Holdrio again

Comedyshow

Das Live-Programm "OTTO live! Holdrio again" des legendären Friesenjungen. Seit Jahrzehnten begeistert der Kult-Comedian Otto Waalkes ganze Generationen mit seinem ganz speziellen Humor. Doch auch nach seinem 50-jährigen Bühnenjubiläum denkt der mehrfach ausgezeichnete Ostfriese nicht ans Kürzertreten. Ganz im Gegenteil: in Sachen Tempo und Temperament kann Otto noch ganz locker mit dem Jungvolk mithalten!

Sascha Grammel live! Fast fertig 03:40

Sascha Grammel live! Fast fertig

Comedyshow

Alle mal kurz das Besteck weglegen: Sascha Grammel''s neues live-Programmel ist "FAST FERTIG! "Nee, Moment, es heißt " FAST FERTIG!" . Und das Programm ist zum großen live-Tourstart im Mai 2019 "rechtzeitig fertig", wobei Spandaus ganzer Stolz und fast-von-Natur-aus-blondgesträhnter Bauchredner-König dafür bekannt ist, noch bis zur allerletzten Minute hier und da an seiner Show zu feilen. Und das lohnt sich: Denn auch "FAST FERTIG!" ist wieder genau das, was man zurecht von Sascha und seinem liebevoll-verrückten Puppenzoo erwarten kann: Immer lustig, manchmal albern und oft ans Herz gehend. Bauchredner-Ehrenwort! Und pssst, streng geheim: Sascha wäre nicht Sascha, sondern sagen wir seine Oma, wenn er nicht auch bei " FAST FERTIG!" mindestens einen oder zwei neue Puppencharaktere "aus dem Bauch" zaubern würde. Angeblich diesmal mit dabei: seine bisher größte und bisher kleinste Puppe. Die eine hat zwei Ohren und die andere ist der Schrecken der Meere. Oha.

Make Love, Fake Love 04:00

Make Love, Fake Love: Folge #02.05

Dateshow

Beim Partyspiel geht Antonia mit James auf Tuchfühlung - sehr zum Missfallen von Xander. Gut, dass er von Antonia die Gelegenheit bekommt, all das in der Nacht aufzuholen. Das bleibt in der Partnervilla allerdings nicht unbemerkt. Am nächsten Tag geht Antonia mit zwei Männern auf Zen-Suche beim Yoga-Date.

Der Blaulicht Report 04:55

Der Blaulicht Report: Webcam-Girl wird On Air entführt

Reality-Soap

Ob Raubüberfall, Brandstiftung oder hilflose Personen - die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Rettungssanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft. Häufig sind sie gemeinsam vor Ort, wenn rund um einen Polizeieinsatz medizinische Erstversorgung gefragt ist. "Der Blaulicht Report" erzählt Geschichten aus dem aufregenden Berufsalltag dieser Retter in Not.