Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für RTL am 16.04.2024

Jetzt

Barbara Salesch - Das Strafgericht 11:00

Barbara Salesch - Das Strafgericht: Wollte WG-Mitbewohnerin dreisten Lügner durch üble Nachrede loswerden?

Doku-Soap

Vegetarierin Inga soll Mitbewohner Aaron durch eine fiese Hetzkampagne massiv schikaniert haben. Immerhin hatte sich der Macho mit der Lüge ebenfalls Vegetarier zu sein ein Zimmer in der vegetarischen WG erschlichen. Wollte Inga ihm dies heimzahlen? Doch auch die anderen Mitbewohner hätten gute Gründe, dem Fiesling einen Denkzettel zu verpassen. Was keiner ahnt: Der Feldzug gegen Aaron reicht über das, was angeklagt ist weit hinaus.

Danach

Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal 12:00

Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal

Infomagazin

Aktuelle Informationen, Servicethemen, jede Menge Lifestyle und das Neueste aus der Welt der Prominenten - das ist nur die eine Seite von "Punkt 12". Darüber hinaus gibt es täglich spannende und ausführliche Reportagen und Mini-Dokus, die je nach Blickwinkel verblüffende, schrille oder schockierende Einblicke in den Alltag der Deutschen geben.

Barbara Salesch - Das Strafgericht 15:00

Barbara Salesch - Das Strafgericht: Hat junge Frau in Geldnot ihren frisch verlassenen Ehemann ausgeraubt?

Doku-Soap

Fiona Hasenberg ist angeklagt, in das Haus ihres Noch-Ehemannes Max eingebrochen zu sein. Der Lehrer hatte ihr jegliche Unterhaltszahlungen verweigert und die Analphabetin immer klein gehalten. Es stellt sich allerdings heraus, dass Max bei seiner Zeugenaussage gelogen hat. Will er Fiona die Tat nur anhängen? Deren neuer Freund Felix Wagner hat ein Geheimnis, das während der Verhandlung für Aufsehen sorgt.

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht 16:00

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht: Firmeninhaber verweigert Schlüssel zum Eigenheim - Trieb er Familienvater damit zum Mord?

Doku-Soap

Der Bau des langersehnten Eigenheims wird für Familienvater Michael Böhmer zum Alptraum: Sein Bauherr Peter Klement zögert die Fertigstellung des Hauses hinaus, um mehr Profit zu erzielen. Als Peter sich dann weigert, Michael die Hausschlüssel zu übergeben, kommt es zum Streit. Kurze Zeit später wird Peter Klement tot auf der Baustelle gefunden. Michael Böhmer ist angeklagt! Doch er ist nicht der Einzige, der von Peter hintergangen wurde.

Verklag mich doch! 17:00

Verklag mich doch!: Frau wird von ihrem Ehemann und seiner Geliebten drangsaliert

Reality-Soap

Seit mehr als 20 Jahren hält Olivia Neumann ihrem Mann Dirk, einem erfolgreichen Unternehmer, den Rücken frei und kümmert sich um Familie und Haushalt. Aus dem Nichts stellt Dirk sie vor vollendete Tatsachen: Er hat eine junge Geliebte, die auch sofort ins gemeinsame Haus einziehen soll. Als Alleinverdiener geht er davon aus, dass Olivia keinerlei Recht hat bei der Scheidung. Steht Olivia bald ohne Haus und Geld da?

Unter uns 17:30

Unter uns: David entdeckt Vatergefühle.

Daily Soap

David erinnert sich an den One-Night-Stand mit Vivien und fühlt sich nach der besonderen Begegnung mit Leo darin bestätigt, dass das Thema Vaterschaft noch nicht endgültig geklärt ist. Henry stellt sich seiner Verantwortung und blickt bemüht entschlossen in eine ungewisse Zukunft. Doch eins weiß er genau: Er will Nadine zurück! Sina glaubt hoffnungsvoll an ein Happyend für Fynn und seine Mutter - doch das Kennenlernen der beiden verläuft anders

Explosiv - Das Magazin 18:00

Explosiv - Das Magazin: Folge #15.74

Boulevardmagazin

Aktuell, mitreißend und gefährlich ehrlich - das ist Deutschlands beliebtestes tägliches Boulevard-Magazin. "Explosiv" präsentiert die Geschichten, die Deutschland bewegen und regelmäßig für öffentliche Diskussionen sorgen. Das RTL-Magazin knüpft immer dort an, wo die Geschichten der Menschen hinter den News beginnen und beweist, dass Boulevard deutlich mehr ist als nur Sensationsjournalismus.

Exclusiv - Das Starmagazin 18:30

Exclusiv - Das Starmagazin: Folge #15.74

Boulevardmagazin

Wo ein roter Teppich ausgerollt wird, ist "Exclusiv - Das Starmagazin" nicht weit. Täglich liefert die Sendung die aktuellsten Promi-News, verrät die heißesten Gerüchte und gibt Einblicke in das Leben der angesagtesten Celebrities dieser Welt. Der Name der Sendung ist Programm: Wir sind ganz nah dran, berichten zuverlässig und aktuell aus der Welt der Stars und Sternchen.

RTL Aktuell 18:45

RTL Aktuell: Folge #15.107

Nachrichten

Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen, stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei "RTL Aktuell".

RTL Aktuell - Das Wetter 19:03

RTL Aktuell - Das Wetter

Wetterbericht

Die aktuellen Wetteraussichten aus der RTL-Wetterredaktion

Alles was zählt 19:05

Alles was zählt: Jenny erhält einen Dämpfer

Daily Soap

Jenny glaubt, hinter Kilians Sabotageplan im Krankenhaus gekommen zu sein und will Simone vor ihm warnen. Doch die Wahrheit sieht ganz anders aus... Chiara wird in ihrer Enttäuschung über Simone von Ava und ihren Freundinnen aufgefangen.... Leyla will, dass Isabelle sich für sie einsetzt. Dann erfährt sie, dass sie nicht mehr die einzige Eisläuferin ist, um die sich Isabelle kümmert...

Gute Zeiten, schlechte Zeiten 19:40

Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Freiheit

Daily Soap

Wie konnte das passieren, nach allem, was Carlos Katrin und Tobias angetan hat? Carlos genießt derweil Oberwasser.

Bauer sucht Frau International 20:15

Bauer sucht Frau International: Folge #06.01

Dateshow

Endlich wieder world wide love und die Suche nach dem großen Liebesglück geht weiter. Inka Bause präsentiert wieder einsame Bauernherzen rund um den Globus. Das Publikum kann sich auf großartige Bauern und Bäuerinnen freuen, die sich in das Abenteuer Liebe stürzen und endlich das große Glück finden wollen. Ob Bananenplantage oder Gemüsegarten - auf welcher Farm könnten schon bald die ersten zarten Pflänzchen der Liebe sprießen?

RTL Direkt 22:15

RTL Direkt

Nachrichten

Direkt ins Thema. Direkt dort, wo es passiert. Direkt gefragt - ohne Umwege: "RTL Direkt" ist nicht einfach ein weiteres Nachrichten- oder Talkformat. Die Sendung verbindet das Beste aus beiden Welten. Jan Hofer oder Pinar Atalay informieren am Abend kompakt, direkt und verständlich und liefern dabei gemeinsam mit Studiogästen sowie einem Reporterteam einen umfassenden Blick auf die Themen, die Deutschland bewegen.

Extra - Das RTL Magazin 22:35

Extra - Das RTL Magazin

Infomagazin

+ So viel verdient Deutschland - Der Extra-Gehaltscheck + Was ist Original und was Fake? Das große Business mit Designer Fälschungen So viel verdient Deutschland - Der Extra-Gehaltscheck Selten wurde in Deutschland so viel gestreikt wie 2024. Kein Wunder - gaben bei einer Umfrage im Inflationsjahr 2023 zwei Drittel der Angestellten an, unzufrieden mit ihrem Gehalt zu sein. Verdienen wir Deutschen wirklich zu wenig? Das finden wir heraus und bitten zum Gehaltsouting. Vor unserer Kamera enthüllen die Deutschen, was sie monatlich im Portemonnaie haben. Dabei ist alles von 2000 bis 25.000 Brutto. Wer sind die Topverdiener? Wer die Benachteiligten? Und wie kommt man leicht an mehr Gehalt? Außerdem packen zwei Insider aus den meistbestreikten Unternehmen über ihre Unzufriedenheit aus. DB und Lufthanse. Und Experten verraten uns, die TOP 5 Branchen für Quereinsteiger. Wo man auch als Ungelernter richtig viel Geld verdienen kann. Was ist Original und was Fake? Das große Business mit Designer Fälschungen "Das ist das beste Fakeprodukt, das ich je hatte" meint eine Tiktokerin und zeigt dabei auf ihre gefälschte Designerhandtasche. "Guckt mal, wie clean diese Nähte sind." Sagt eine andere. Junge Menschen kaufen immer mehr Markenfälschungen. Hochwertige Nachahmungen unterscheiden sich mit bloßem Auge oft kaum noch vom Original. Wie gut sind die gefakten Luxusartikel wirklich? Wir lassen von Taschen über Kleidung bis hin zu Elektro alles von Experten überprüfen und schicken die Waren ins Labor. Die meisten Fälschungen werden in der Regel außerhalb der EU hergestellt, über die Hälfte der importierten Produkte stammen aus China. Wir begleiten den Zoll in Frankfurt und zeigen, was passiert, wenn die Beamten Fälschungen feststellen. Außerdem versuchen wir einen Termin mit einem Fake-Reseller zu vereinbaren und herauszufinden: Wo kommen die Fälschungen her?

RTL Nachtjournal Spezial: Der EM Countdown 00:25

RTL Nachtjournal Spezial: Der EM Countdown

Nachrichten

Aus aktuellem Anlass sendet RTL ein Nachtjournal Spezial "Der EM Countdown" direkt im Anschluss an die reguläre Ausgabe der Spätnachrichten. In der etwa zehnminütigen Spezialsendung kommen Interviewgäste aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft ausführlich zu Wort.

RTL Nachtjournal - Das Wetter 00:48

RTL Nachtjournal - Das Wetter

Wetterbericht

Die aktuellen Wetteraussichten aus der RTL-Wetterredaktion

CSI: Miami 00:50

CSI: Miami: Jagdrevier

Krimiserie

In den Tiefen der Everglades suchen reiche Einwohner von Miami einen neuen Nervenkitzel - die Menschenjagd. Einwanderer aus Haiti und Kuba werden unter dem Versprechen, hier die Freiheit und finanziellen Wohlstand zu finden, nach Amerika gelockt und dort von Wesley Habeck in Verliesen festgehalten, bis sich neue Kunden auf die Jagd nach menschlichem Wild machen wollen. Horatio findet den toten, mit einem Jagdpfeil an den Baum genagelten Enrique. Über ihm gebeugt steht Jean, der ihm gerade ein Medaillon abnehmen will. Horatio kann Jean festnehmen, bekommt aber nichts aus ihm raus, da dieser offensichtlich Angst um seinen Bruder Henri hat, der noch von den Menschenjägern gefangen gehalten wird. Der tödliche Pfeil stellt sich als kleines Wunderwerk heraus und führt die Ermittler zu Wesley, der seine Verwicklung in die Tat allerdings abstreitet. Allerdings hat er den Pfeil an Steve, einem Börsenmakler, verkauft. Auch dieser streitet die Tat ab. Erst als Natalia am Hochsitz, von dem der tödliche Schuss abgefeuert worden ist, einen Blutegel findet, kann Horatios Team den Mörder überführen.

CSI: Miami 01:35

CSI: Miami: Zuschlag für den Lieferanten

Krimiserie

Der bei sämtlichen Frauen auf seiner Lieferliste beliebte Kurier-Fahrer Doug Govoli wird in seinem eigenen Liefertruck brutal niedergemetzelt. Schnell fällt der Verdacht auf Marcos Trejo, der zugibt, mit Doug einen Streit gehabt zu haben, da dieser auch seine Freundin angebaggert hat. Speichel an der Kleidung von Doug führt die Ermittler zu dem 16-jährigen Travis Welks. Doch der Junkie schluckt bei seiner Festnahme ein Heroin-Päckchen und fällt daraufhin ins Koma. Die Ermittler tappen noch im Dunkeln, als ein weiterer Mord geschieht. Sheila Holland, eine Hausfrau, die nebenbei Puppen importiert, wird unter einer ausfahrbaren Tribüne zerquetscht. Da Sheila vorher den Spuren nach vor jemandem geflüchtet ist, scheidet ein Unfall aus. Bei der Durchsuchung der Firma von Mrs. Holland stoßen die Ermittler auf Sean, der gerade Puppen umpackt. Horatio stellt sofort fest, dass einige der Puppen nicht aus Kunststoff sondern aus Heroin bestehen. Sheila war also im Drogenhandel tätig, fragt sich nur, für wen? Frank, der die Lieferroute des Fahrers Doug überprüft, stößt in einer leerstehenden Fabrikhalle auf ein Drogenlabor und findet auf einem PC Hinweise, die Horatios Team zum Lieferanten des Heroins führen. Es ist Marcos Trejo. Trejo gibt zwar die Drogenlieferungen zu, bestreitet aber, die beiden Morde begangen zu haben. Erst der blutige Abdruck eines Ohres führt die Ermittler auf die Spur des wahren Mörders.

CSI: Miami 02:30

CSI: Miami: Du für mich

Krimiserie

Cara Landry, eine College Studentin, ist ermordet aufgefunden worden. Die Ermittler vermuten, dass der entflohene Sträfling, Patrick Clarkson, dahinter steckt, da der Mord dieselbe Handschrift aufweist wie ein Mord vier Jahre zuvor, für den Patrick lebenslänglich ins Gefängnis gegangen ist. Da Clarkson seine Opfer über Barter Party, ein Internetportal für Kleinanzeigen, gefunden hat, warnt Natalia Studenten der Universität in einer Vorlesung, all zu leichtsinnig mit dem Internet umzugehen. Auf dem Rückweg wird sie von Clarkson entführt. Doch Clarkson beteuert seine Unschuld und beschwört Natalie, alles zu tun, damit sein Fall wieder aufgenommen wird. Es gelingt Natalia, sich von ihren Fesseln zu befreien, und zu flüchten. Als Natalia Clarksons Frau aufsucht, um diese vor ihm zu warnen, sieht sie einen Baseballhandschuh, den ihr gemeinsamer Sohn zum gestrigen Geburtstag geschenkt bekommen hat. Clarkson hat Natalia gegenüber erwähnt, dass er das beobachtet hat, und hat damit zu der Tatzeit also ein Alibi. Natalia beginnt, an Clarksons Schuld zu zweifeln. Bei näherer Betrachtung scheint hingegen die Glaubwürdigkeit des Belastungszeugen, Greg Calomar, der Patrick Clarkson angeblich kurz vor der Tat gesehen hat, äußerst zweifelhaft. Calomar entpuppt sich als ehemaliger Frauenarzt, der seine Approbation aufgrund eines Fehlverhaltens verloren hat, und jetzt als medizinischer Anbieter für ein Gleitgel tätig ist. Doch genau dieses Gel spielt bei beiden Morden eine Rolle....

Der Blaulicht Report 03:15

Der Blaulicht Report: Mutter kommt betrunken in KITA

Reality-Soap

Ob Raubüberfall, Brandstiftung oder hilflose Personen - die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Rettungssanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft. Häufig sind sie gemeinsam vor Ort, wenn rund um einen Polizeieinsatz medizinische Erstversorgung gefragt ist. "Der Blaulicht Report" erzählt Geschichten aus dem aufregenden Berufsalltag dieser Retter in Not.

CSI: Den Tätern auf der Spur 03:50

CSI: Den Tätern auf der Spur: Bräute, Blut und Banden

Krimiserie

Nach einem Notruf landet die Polizei im Clubhaus einer Motorradgang. Dort finden sie die Leiche des grausam ermordeten Joey Niagra. Sämtliche Mitglieder der Gang hüllen sich in eisernes Schweigen, so dass sich die Ermittler an die vorgefundenen Indizien halten müssen. Bei den Fingerabdrücken gibt es die erste Überraschung, denn Joey Niagra hieß eigentlich Jack Nettles und wurde als Undercover-Agent in die Bande eingeschleust. Auch seine vermeintliche Freundin in der Bande, Tonya Charles, war undercover tätig. Als Brass und Ecklie Nettles' Witwe die traurige Nachricht überbringen, folgt die dritte Überraschung: Rita Nettles ist für Brass keine Unbekannte, die beiden hatten vor einiger Zeit eine Affäre miteinander. Da Tonya Charles zu Protokoll gibt, dass der Ermordung von "Joey" ein Anruf im Clubhaus vorausgegangen ist, konzentrieren sich die Ermittler auf die Telefonlisten, um den Anrufer zu ermitteln, von dem sie vermuten, es könnte der mysteriöse Bandenchef "Scratch" sein, dessen wahre Identität niemand kennt. Erstaunt stellen die Ermittler fest, dass der Anruf aus dem Polizeipräsidium kam...

CSI: Den Tätern auf der Spur 04:35

CSI: Den Tätern auf der Spur: Katzengold

Krimiserie

Auf einem Grundstück wird die Leiche eines Mannes gefunden, der durch einen Kopfschuss ins Jenseits befördert wurde. Die Spurenermittlungen ergeben, dass der Tote offensichtlich aus einem Fahrzeug geworfen wurde und dass mindestens zwei Personen mit im Fahrzeug saßen: Ein Mann mit Cowboy-Boots und ein Hinkender mit Turnschuhen, der obendrein Blut verlor. Bei der Klärung der Identität des Toten kommt ein Zufall zu Hilfe und Brass erfährt, dass Huston Dobbs in einem kleinen Imbiss als Koch gearbeitet hat. Von der überraschend auskunftsfreudigen Besitzerin des Ladens, Barbie Aubrey, erfährt Brass auch, dass er nun nach Bruno Curtis suchen muss, dem besten Freund von Huston Dobbs. Hodges, Wendy und Riley machen bei der Untersuchung des Fahrzeuges einen interessanten Fund: Neben alten Casino-Chips, die bei der Klärung des Falles noch von großer Bedeutung sein werden, finden sie im Polster des Rücksitzes ein 22er Projektil und eine Gürtelschnalle, in der sich ein Minirevolver verstecken lässt. Auf dieser Gürtelschnalle befindet sich ein Fingerabdruck, der zu Wiley Schindler gehört. Einem Antiquitätenhändler, der nicht nur hübsche neue Cowboystiefel besitzt, sondern sowohl Huston Dobbs als auch Bruno Curtis kennt. Doch Wiley Schindler beteuert wiederholt seine Unschuld und da die Beweise gegen ihn unzureichend sind, muss er schließlich freigelassen werden. Als aber Langston am anderen Tag in die Wohnung von Barbie Aubrey kommt und sie dort tot auffindet, wird Wiley erneut zur Fahndung ausgeschrieben...