Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für RTL am 18.04.2024

Jetzt

Barbara Salesch - Das Strafgericht 11:00

Barbara Salesch - Das Strafgericht: Hat sich Einbrecher nur in der Tür geirrt, oder ist er ein gemeingefährlicher Serientäter?

Doku-Soap

Marco Bittner steht vor Gericht, weil er in das Haus seiner Nachbarin Rabea Schwab eingedrungen sein soll. Dort hat er versucht, sie mit einer schweren Messingfigur anzugreifen. Rabea konnte jedoch ausweichen und ihren Angreifer in die Flucht schlagen. Bald kommen Zweifel auf, ob Marco tatsächlich der Täter ist. Denn auch Rabeas Schwager und der Hausmeister sind im Clinch mit der resoluten Nachbarin.

Danach

Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal 12:00

Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal

Infomagazin

Aktuelle Informationen, Servicethemen, jede Menge Lifestyle und das Neueste aus der Welt der Prominenten - das ist nur die eine Seite von "Punkt 12". Darüber hinaus gibt es täglich spannende und ausführliche Reportagen und Mini-Dokus, die je nach Blickwinkel verblüffende, schrille oder schockierende Einblicke in den Alltag der Deutschen geben.

Barbara Salesch - Das Strafgericht 15:00

Barbara Salesch - Das Strafgericht: Wurde unauffällige Ex-Frau zur eiskalten Killerin?

Doku-Soap

Geschäftsmann Tom (55) starb an einer Überdosis KO-Tropfen, bevor seine Leiche im Rhein versenkt wurde. Wer hat ihn umgebracht? Seine angeklagte Ex-Frau Sonja (50), mit der er einen erbitterten Rosenkrieg führte? Die ehemalige Geschäftspartnerin Irene (39), die sich wegen ihm verschuldete? Oder Personal-Trainer Dennis (42), den er in die Arbeitslosigkeit trieb? Wer ist außerdem die unbekannte Frau, mit der er kurz vor seinem Tod ein Date hatte?

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht 16:00

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht: Hat pikantes Geheimnis Katastrophe ausgelöst?

Doku-Soap

Theo Schulz soll das Fahrrad der Freundin seines Sohnes Tamara Johnson manipuliert haben. Dadurch hatte Tamara einen heftigen Sturz und musste ins Koma versetzt werden. Der Angeklagte will mit der Tat angeblich ein brisantes Geheimnis verbergen. Hat er deswegen den schweren Fahrradunfall von Tamara in Kauf genommen? Oder steckt etwas ganz anderes hinter dieser heimtückischen Tat?

Verklag mich doch! 17:00

Verklag mich doch!: Terror-Chefin piesackt verzweifelte Mutter

Reality-Soap

Miriam Neuer ist sehr jung Mama geworden. Mit dem Kindesvater Ron versucht sich die 26-Jährige über Wasser zu halten, denn viel Geld bleibt der kleinen Familie nicht zum Leben. Da die junge Mutter ihre Ausbildung wegen der Schwangerschaft abbrechen musste, kämpfte sie sich mit Gelegenheitsjobs durch und hat vor einem halben Jahr endlich eine Stelle in einem Seniorenzentrum ergattert, doch die beiden Vorgesetzten machen ihr das Leben zur Hölle.

Unter uns 17:30

Unter uns: Benedikt tappt in Patrizias Falle.

Daily Soap

Patrizia entwickelt wahre Gefühle für Benedikt und überrumpelt ihn mit einer besonderen Einladung ausgerechnet an Majas Geburtstag. Stella sieht ihre Verteidigungsstrategie zusammenfallen, als sie von Pacos Alleingang erfährt. Für Paco sieht es damit mehr als düster aus. Cecilia fühlt sich an Majas Geburtstag berufen, aus Valentin einen Familienmenschen zu machen - allerdings nicht ohne Eigennutz.

Explosiv - Das Magazin 18:00

Explosiv - Das Magazin: Folge #15.76

Boulevardmagazin

Aktuell, mitreißend und gefährlich ehrlich - das ist Deutschlands beliebtestes tägliches Boulevard-Magazin. "Explosiv" präsentiert die Geschichten, die Deutschland bewegen und regelmäßig für öffentliche Diskussionen sorgen. Das RTL-Magazin knüpft immer dort an, wo die Geschichten der Menschen hinter den News beginnen und beweist, dass Boulevard deutlich mehr ist als nur Sensationsjournalismus.

Exclusiv - Das Starmagazin 18:30

Exclusiv - Das Starmagazin: Folge #15.76

Boulevardmagazin

Wo ein roter Teppich ausgerollt wird, ist "Exclusiv - Das Starmagazin" nicht weit. Täglich liefert die Sendung die aktuellsten Promi-News, verrät die heißesten Gerüchte und gibt Einblicke in das Leben der angesagtesten Celebrities dieser Welt. Der Name der Sendung ist Programm: Wir sind ganz nah dran, berichten zuverlässig und aktuell aus der Welt der Stars und Sternchen.

RTL Aktuell 18:45

RTL Aktuell: Folge #15.109

Nachrichten

Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen, stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei "RTL Aktuell".

RTL Aktuell - Das Wetter 19:03

RTL Aktuell - Das Wetter

Wetterbericht

Die aktuellen Wetteraussichten aus der RTL-Wetterredaktion

Klima Update 19:04

Klima Update

Natur und Umwelt

Der Klimawandel ist weiter auf dem Vormarsch. In dem "Klima Update" erklären Christian Häckl und Bernd Fuchs verschiedene Klimaphänomene und ordnen tagesaktuelle Informationen für die Zuschauer ein. Dabei sind sie auch vor Ort unterwegs und zeigen verständlich, was man zum Thema Klima unbedingt wissen muss.

Alles was zählt 19:05

Alles was zählt: Die Steinkamp-Ehe am Tiefpunkt

Daily Soap

Richard versucht, die Familie zusammenzuhalten. Doch schließlich muss auch er einsehen, dass Simone nicht mehr mit sich reden lässt... Charlie nimmt es gelassen, als sie hinter Deniz Geheimnis kommt. Doch als sie mit ihm aneinandergerät, droht sie, ihr Wissen einzusetzen...

Gute Zeiten, schlechte Zeiten 19:40

Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Blind vor Hass

Daily Soap

Alicia versucht mit Nachdruck, Carlos davon abzuhalten, sich an Katrin zu rächen. Doch Carlos ist wie im Tunnel... Laura bereitet John eine romantischen Überraschung. Maren freut sich über das Glück der Familie. Genau solche guten Neuigkeiten hat sie am heutigen Tag gebraucht. Dass Michi schon vor einiger Zeit eingeweiht wurde, behalten Lilly und Nihat amüsiert noch für sich.

Blamieren oder Kassieren 20:15

Blamieren oder Kassieren: Folge #01.09

Quizshow

Wer blamiert sich? Wer kassiert ab? Durch die halbstündige Show führt niemand Geringeres als der charismatische TV-Entertainer Elton, der natürlich auch für RTL in sein legendäres rotes Sakko schlüpft. Zwei Promis treten gegeneinander in einem Quizduell an. In der Finalrunde quizzt ein Gast aus dem Publikum gegen den zuvor siegreichen Promi. Jede richtige Antwort bringt sie oder ihn dem begehrten Gewinn von 10.000 Euro einen Schritt näher.

UEFA Europa League 20:45

UEFA Europa League: Viertelfinale Rückspiel: West Ham United - Bayer 04 Leverkusen

Fußball

Nach dem hochverdienten Sieg im Hinspiel mit zwei späten Jokertoren lebt Bayer Leverkusens Traum vom Triple. Im Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League hat der frischgebackene Deutsche Meister gegen West Ham United den Halbfinal-Einzug fest im Blick. Wie schlägt sich das Team um Erfolgstrainer Xabi Alonso im ersten Spiel nach der emotionalen Party? Die Anstoßzeit ist 21:00 Uhr.

RTL Nachtjournal Spezial: Eine Clan-Aussteigerin packt aus 00:25

RTL Nachtjournal Spezial: Eine Clan-Aussteigerin packt aus

Nachrichten

Aus aktuellem Anlass sendet RTL ein Nachtjournal Spezial "Eine Clan-Aussteigerin packt aus" direkt im Anschluss an die reguläre Ausgabe der Spätnachrichten. In der etwa zehnminütigen Spezialsendung kommen Interviewgäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ausführlich zu Wort.

RTL Nachtjournal - Das Wetter 00:43

RTL Nachtjournal - Das Wetter

Wetterbericht

Die aktuellen Wetteraussichten aus der RTL-Wetterredaktion

CSI: Miami 00:45

CSI: Miami: Notfall!

Krimiserie

Es gilt, Jack Toller, den letzten und wahrscheinlich gefährlichsten der ausgebrochenen Flüchtigen, wieder einzufangen, nachdem dieser es geschafft hat, Horatio und Frank zu entkommen. Frank, der dabei angeschossen wird, schwört, Toller zu schnappen. Auf seiner Flucht tötet Toller eine Frau und bringt ein junges Mädchen in seine Gewalt. Außerdem hat Toller Randy, seinen ehemaligen Zellengenossen aus dem Gefängnis, dazu gebracht, das Auto der Frau, die er auf seiner Flucht ermordet hat, verschwinden zu lassen, indem er gedroht hat, Randys Kindern etwas anzutun. Da Randy nur auf Bewährung das Gefängnis verlassen durfte und er nun - wenn auch unfreiwillig - Kontakt zu einem Mithäftling hatte, wird ihm das Sorgerecht für seine Kinder entzogen. Randy bittet Natalia auf Knien, für ihn auszusagen, was diese tut. Leider ohne Erfolg. Randy beschließt daraufhin, sich an Natalia zu rächen.

CSI: Miami 01:35

CSI: Miami: Die Kraft der Gerechten

Krimiserie

Obwohl Horatio durch die Schussverletzung schwer verletzt ist, kann er Natalia aus dem Kofferraum des Wagens befreien, den Randy North ins Hafenbecken gefahren hat. Randy North wurde dazu von Jack Toller gezwungen, der sich auf der Flucht vor der Polizei befindet. Jack Toller, der für seine Skrupellosigkeit bekannt ist, bekommt unterdessen eine weitere Frau in seie Gewalt: Melanie Garland. Da Jack schon drei Frauen auf dem Gewissen hat, sieht sich Horatio - trotz seiner Verwundung - gezwungen, unverzüglich dessen Verfolgung aufzunehmen. Walter und Calleigh untersuchen Jack Tollers Kleidungsstücke und finden heraus, dass dieser seine Opfer alle auf einer Müllkippe verbrannt hat.

CSI: Miami 02:25

CSI: Miami: Schöner Gigolo, toter Gigolo

Krimiserie

Derek Vaughn hat sich regelmäßig eine Pool-Cabana im Hotel Ember gemietet, um dort einsame Ladies zu beglücken. Verwunderlich ist nicht sein Ende, sondern die Art und Weise, wie er zu Tode kam. Ihm wurde der Schädel eingeschlagen, außerdem ist er an Propangas erstickt. Die Ermittler kommen schnell dahinter, dass Derek keine Chance hatte, das Propan zu riechen, da es nicht mit den vorgeschriebenen gesetzlichen Zusatzstoffen versehen war. Hector Romero, der Betreiber des Hotels, gibt zu, illegales Propan gekauft zu haben, um Kosten zu sparen. Bei der Überprüfung der Damen, die Derek beglückt hat, stoßen die Ermittler auch auf Gretchen Cambridge, die zufälligerweise bei ihrem letzten Besuch in Paris eine Schneekugel gekauft hat. Laut Calleighs Untersuchungsergebnissen ist Derek mit einer Schneekugel niedergeschlagen worden. Gretchen gibt diese Tat zu, verwickelt sich aber in Widersprüche und Horatio erkennt, dass Gretchen nur ihren Mann deckt, der Derek aus Eifersucht besucht und zur Rede gestellt hat.

Der Blaulicht Report 03:10

Der Blaulicht Report: Rentnerin beobachtet Entführung ihrer Nachbarin

Reality-Soap

Ob Raubüberfall, Brandstiftung oder hilflose Personen - die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Rettungssanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft. Häufig sind sie gemeinsam vor Ort, wenn rund um einen Polizeieinsatz medizinische Erstversorgung gefragt ist. "Der Blaulicht Report" erzählt Geschichten aus dem aufregenden Berufsalltag dieser Retter in Not.

CSI: Den Tätern auf der Spur 03:50

CSI: Den Tätern auf der Spur: Sport & Mord

Krimiserie

Im Haus des bekannten Footballtrainers James "Jimmy" Miller wird Alarm ausgelöst und Polizist Julian Bristol geht zunächst von einem Einbruch aus. Doch als er am Haus eintrifft wankt ihm der blutüberströmte Startrainer entgegen und bricht schließlich vor seinen Augen tot zusammen. Der Schock ist groß, denn Coach Miller erfreute sich größter Beliebtheit und entsprechend schwer fällt die Suche nach einem Tatverdächtigen. Allerdings stellen die Ermittler schnell fest, dass in der riesigen Trophäensammlung im Hause Miller zwei Stücke fehlen: ein Football und eine "Trainer des Jahres"-Trophäe aus Marmor. Als der Football auf einer Versteigerungsseite im Internet auftaucht, gerät Polizist Julian Bristol selbst ins Fadenkreuz der Ermittlungen. Er gibt zwar zu, den Football gestohlen zu haben, bestreitet aber, irgendetwas mit dem Tod von Miller zu tun zu haben. Unterdessen entdecken Jugendliche auf dem Grund des Lake Henderson einen versunkenen Wagen. Als dieser geborgen wird, finden Greg und Sara darin die stark verweste Leiche einer jungen Frau. Das Fahrzeug gehört ausgerechnet Pal Arnold, dem Präsidenten des Fanclubs/Fördervereins der Mustangs, und die Tote - Paige Hammer - hatte offensichtlich kurz vor ihrem Tod recht intimen Kontakt mit dem Star-Quarterback der Mustangs, Calvin Crook.

CSI: Den Tätern auf der Spur 04:35

CSI: Den Tätern auf der Spur: Der Tod und das Mädchen

Krimiserie

Nick und Catherine eilen zu einem Tatort, nachdem eine Prostituierte einen Überfall auf einen jungen Mann gemeldet hat. Dieser rastet im Krankenhaus völlig aus, als Nick versucht, seine Wunden mit der Kamera zu dokumentieren. Nick beschließt daraufhin, die Ermittlungen am Tatort fortzusetzen: Catherine und Nick stellen nicht nur jede Menge Blutspritzer von Tommy Baker, dem Opfer, sicher, sondern auch einen Flüssigkeitstropfen, der aus Blut von Tommy Baker und Sperma eines unbekannten Mannes besteht. Unterdessen kümmern sich Greg und Langston um einen anderen Fall: Der Besitzer eines kleinen Elektronikladens wurde erschossen. Wendy und Hodges unterläuft beim Bearbeiten der gefundenen Beweismaterialien ein folgenschwerer Fehler: Wendy glaubt, dass eventuell Spuren der beiden Tatorte durcheinander geraten sind. Nach dem ersten Schock gelangt das Team aber zu einer anderen Überzeugung: Nicht die Beweise wurden vermischt, sondern die beiden Tatorte müssen in einem Zusammenhang stehen... Nicks Versuch, Tommy Baker zu Hause zu einer Aussage zu bewegen schlägt allerdings fehl, Tommy Baker ist verschwunden und sein Bruder Mark verhält sich nur mäßig kooperativ. Den Ermittlungen zu Folge scheint Tommy Baker beim Einbruch in Wayne Smiths Laden von diesem erwischt worden zu sein. Es gelang ihm anscheinend noch zu flüchten, allerdings wurde er in der Seitenstraße von Wayne Smith gestellt, verprügelt und vergewaltigt, doch die CSIler erleben bei ihren Recherchen weitere Überraschungen...