Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

TV Programm für RTL am 29.03.2024

CSI: Den Tätern auf der Spur 04:10

CSI: Den Tätern auf der Spur: Bündnis mit dem Bösen

Krimiserie

Bei einem Schusswechsel wird die Prostituierte J.J. erschossen. Da eine Kugel die Decke durchschlagen hat, lässt Grissom auch das Apartment darüber untersuchen: Das Team findet dort eine weitere Leiche. Es handelt sich um Maria Espinoza, die aber nicht von der Kugel getroffen wurde, die die Decke durchschlug. Es stellt sich heraus, dass die beiden Apartments dem stadtbekannten Drogendealer und Clubbesitzer Kellen "Drops" Tyford gehören. Drops hat allerdings ein wasserdichtes Alibi: Er sitzt gerade eine Haftstrafe ab. Bei den Tatortermittlungen findet die Crew neben der toten Maria Espinoza Urin von deren schwangeren Tochter Dana. Danach überschlagen sich die Ereignisse, denn es gibt ein weiteres Opfer: Valinda Carlyle, eine Freundin von Dana und J.J.. Augenzeugen geben zu Protokoll, dass eine Schwangere zuletzt mit Valinda gesehen wurde - umgehend wird die Großfahndung nach Dana ausgeschrieben. Drops überredet Brass und Nick, ihn aus dem Gefängnis zu holen, damit er ihnen bei der Suche nach Dana helfen kann. Brass lässt sich auf das gewagte Abenteuer ein - eine Entscheidung, die er noch bereuen wird. Bald wird den Ermittlern klar, dass sie die falsche Person jagen.

CSI: Den Tätern auf der Spur 04:55

CSI: Den Tätern auf der Spur: Vulkanier in Vegas?

Krimiserie

In Las Vegas kommen mehrere Menschen, darunter Wayne Connor, unter mysteriösen Umständen ums Leben. Bei der Untersuchung der Leichen wird festgestellt, dass ihr Blut grün ist. Spuren an einem Tatort belegen: Auch der Mörder hat grünes Blut. Als das Ehepaar Martin tot aufgefunden wird, entdeckt man im Garten ein futuristisch wirkendes Schädlingsbekämpfungsgerät. Es wurde von Dave Bohr gebaut, dem man den Mord an Wayne Connor nachweisen kann.

CSI: Den Tätern auf der Spur 05:35

CSI: Den Tätern auf der Spur: Wer ist der Star im Schlangennest?

Krimiserie

In der Show "Annabelle" kriselt es: Die Hauptdarstellerin Annabelle Fundt terrorisiert das gesamte Team, weil sie von der Produktion gezwungen wurde, ihren Alkoholkonsum zu drosseln. Als die Diva tot in ihrem Hotelzimmer aufgefunden wird, gibt es deshalb gleich eine Menge Leute mit passendem Mordmotiv. Unter den Verdächtigen ist auch Natasha Steele, die Annabelle zum Verwechseln ähnlich sieht. Pikanterweise hatte sie kurz vor dem Mord Annabelles Liebhaber Bud Parker geheiratet und sich dabei als Annabelle Fundt ausgegeben. Doch Natasha kann nicht mehr verhört werden, sie ist mit Annabelles Ferrari bei Dreharbeiten tödlich verunglückt. Als nächstes knüpft sich das CSI-Team Bud Parker vor, der, gefördert durch Annabelle, eine Musterkarriere vom kleinen Chauffeur zum Filmproduzenten hingelegt hatte. Doch die Ermittler kommen schnell zu der Auffassung, dass Parkers geistige Kapazitäten für einen raffinierten Mordplan zu beschränkt seien. Da entdeckt Doc Robbins, dass der Wodka aus Annabelles Mundwasserfläschchen mit einem Blutverdünnungsmittel versetzt ist. Zufällig dasselbe Blutverdünnungsmittel, das Annabelles Kollegin, Megan Kupowski, ihrem Hund verabreicht hat. Der Versuch von Grissom und Brass, Megan zu einem Geständnis zu bewegen, scheitert allerdings an ihrer Schauspielkunst.

Der Blaulicht Report 06:15

Der Blaulicht Report: Mädchen klaut Kellner Portemonnaie

Reality-Soap

Ob Raubüberfall, Brandstiftung oder hilflose Personen - die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Rettungssanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft. Häufig sind sie gemeinsam vor Ort, wenn rund um einen Polizeieinsatz medizinische Erstversorgung gefragt ist. "Der Blaulicht Report" erzählt Geschichten aus dem aufregenden Berufsalltag dieser Retter in Not.

Aladin 06:50

Aladin

Fantasyfilm

Der Teenager Al arbeitet in einem Trödelladen, wo er auf eine alte Öllampe stößt. Als er versucht, die Lampe von Staub zu befreien, erscheint ihm ein Geist, der ihm fortan all seine Wünsche erfüllt, was allerdings nur bei Tag möglich ist. Die unbeschwerte Zeit, in der Al von der magischen Kräften des Geistes profitiert, ist aber schnell vorbei, als die Polizei und eine Unterweltorganisation auf den mysteriösen Dschinn aufmerksam werden.

The Quest - Jagd nach dem Speer des Schicksals 08:25

The Quest - Jagd nach dem Speer des Schicksals

Abenteuerfilm

Der ambitionierte Student Flynn Carsen versteht die Welt nicht mehr, als er von seinem Professor vor die Tür gesetzt wird, mit dem Hinweis, statt verstaubter Bücher endlich mal das Leben zu studieren. Wohl oder übel fügt sich Carsen seinem Schicksal und stößt bei der Suche nach einem Job auf ein rätselhaftes Angebot der Metropolitan Bücherei. Der Bücherwurm hat keine Ahnung, dass die Metropolitan alles andere als eine normale Bücherei ist. In einem geheimen Trakt des Gebäudes lagern die größten Schätze der Menschheitsgeschichte, die alle mit einem sagenhaften Nimbus versehen sind: Darunter die Bundeslade, die Original-Mona-Lisa, die Büchse der Pandora, das legendäre Schwert Excalibur oder ein Bruchstück der heiligen Lanze. Der Legende nach handelt es sich dabei um den Speer, den ein römischer Soldat Jesus in die Seite stieß, nachdem er am Kreuz verstorben war. Die Reliquie ist von unschätzbarem Wert. Wer sie besitzt, sei unbesiegbar, so die alte Überlieferung. Als genau dieses Lanzenstück von Mitgliedern der Serpent Brotherhood gestohlen wird, gerät Flynn Carsen in das größte Abenteuer seines Lebens. Denn er ist dazu ausersehen, die beiden restlichen Bruchstücke der Lanze vor den Bösewichtern zu finden - um so deren Griff nach der Weltherrschaft zu verhindern. Die Jagd nach der heiligen Lanze führt den verhinderten Abenteurer über den ganzen Erdball, durch die undurchdringlichen Wälder des Amazonas bis in die abgelegenen Täler des Himalaya mitten ins sagenumwobene Shangri-La.

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 10:10

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Abenteuerfilm

Professor Brock entspricht in keinster Weise dem gängigen Klischee eines Akademikers. Seine Freizeit verbringt der Anthropologe im Boxring und bei seinen Forschungen scheut er sich nicht davor, außergewöhnliche Wege zu gehen. Deshalb ist sein Interesse geweckt, als ihn Martha Dennison engagieren will, um ihr bei der Suche nach ihrem verschollenen Ehemann zu helfen. Zumal ihm die wohlhabende Geschäftsfrau einen beträchtlichen Finderlohn in Aussicht stellt, was Brocks angespannte finanzielle Lage erleichtern würde. Jonathan Brock beschließt, das Wagnis anzunehmen und überredet seinen Neffen Abel, ihn und Martha Denniosn zu begleiten. In kleiner Gesellschaft macht man sich auf die abenteuerliche Reise und trifft auf eine Welt, die keiner der drei für möglich gehalten hätte. Doch die fremde Umgebung birgt auch allerlei Gefahren in sich...

Das Vermächtnis der Tempelritter 11:40

Das Vermächtnis der Tempelritter

Abenteuerfilm

Benjamin Franklin Gates hat es geschafft: Seit Generationen sucht seine Familie nach dem Schatz der Tempelritter, dessen Geheimnis er nun lösen kann. Doch er muss die amerikanische Unabhängigkeitserklärung stehlen, sie entschlüsseln und seinen Rivalen Ian Howe auf Distanz halten. Zu allem Überfluss kommt ihm die hübsche Museumsdirektorin in die Quere, die ihn davon abhalten möchte, das Relikt zu stehlen. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit...

Das Vermächtnis des geheimen Buches 14:00

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Abenteuerfilm

Ben Gates begibt sich auf eine todesmutige Jagd nach dem geheimen Buch von John Wilkes Booth, um die Unschuld seines Ururgroßvaters an dem Lincoln-Attentat zu beweisen. Zusammen mit seinem Vater und seinen Freunden Riley Poole und Abigail Chase suchen sie in den Abgründen der amerikanischen Bürgerkriegsgeschichte. Bei ihrer waghalsigen Jagd ist ihnen stets Mitch Wilkinson auf den Fersen, der ein ganz anderes Interesse an Booths Buch hat.

Jungle Cruise 16:25

Jungle Cruise

Abenteuerfilm

Die britische Wissenschaftlerin Lily Houghton will einen sagenumwobenen Baum finden, der angeblich über unglaubliche Heilkräfte verfügt. Dieser Baum befindet sich irgendwo im Amazonasbecken. Mit ihrem Bruder MacGregor reist die Forscherin nach Brasilien. Dort mietet sie das Boot des übellaunigen Skippers Frank Wolff. Er soll sie flussabwärts in den Dschungel bringen. Eine gefahrvolle Reise steht ihnen bevor.

RTL Aktuell 18:45

RTL Aktuell: Folge #15.89

Nachrichten

Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen, stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei "RTL Aktuell".

RTL Aktuell - Das Wetter 19:03

RTL Aktuell - Das Wetter

Wetterbericht

Die aktuellen Wetteraussichten aus der RTL-Wetterredaktion

RTL Wir helfen Kindern - Update 19:04

RTL Wir helfen Kindern - Update

Gesellschaft und Soziales

In "RTL Wir helfen Kindern - Update" wird den Zuschauer:innen gezeigt, wie die Stiftung RTL das ganze Jahr über bedürftigen Kindern in Deutschland und aller Welt nachhaltig hilft. Diese Transparenz schafft Vertrauen, denn es ist wichtig, dass die Spender:innen ganz genau erfahren, was wir mit ihren Spenden bewirken konnten - und das nicht nur einmal im Jahr beim RTL-Spendenmarathon.

Die Unvermittelbaren - Die neuen Hunde 19:05

Die Unvermittelbaren - Die neuen Hunde: Folge #80.02

Tiere

Hunde-Profi Martin Rütter stellt neue, herausfordernde Hunde vor, die bereits zu viel Lebenszeit im Tierheim verbracht haben und auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause sind. Zusätzlich blickt Martin Rütter auf die emotionalen Höhepunkte der ersten beiden Staffeln zurück. Was ist aus den einstigen, schwer zu vermittelnden Vierbeinern geworden? Welche Entwicklung konnten sie in ihrem neuen Zuhause machen?

Let's Dance - Die Magic Moments der Profis 20:15

Let's Dance - Die Magic Moments der Profis: Folge #81.19

Show

Diesmal stehen die Profis im Mittelpunkt und verraten, welche Momente für sie die schönsten, emotionalsten und witzigsten in 16 Staffeln "Let's Dance" waren. Ohne die Tänzer:innen wie Ekat, Renata, Zsolt, Kathrin oder Vadim wäre "Let's Dance" nicht das, was es ist. Victoria Swarovski und Daniel Hartwich führen durch das Best of, in dem jeder Profi sein ganz persönliches Highlight aus der eigenen "Let's Dance"-Geschichte mit den Zuschauern teilt.

Die Passion 00:00

Die Passion

Show

"Die Passion - Die größte Geschichte aller Zeiten" kehrt nun zurück auf den Bildschirm. Spielort des großen Musik-Live-Events ist die documenta-Stadt Kassel, wo auf spektakulärer Bühne wieder die letzten Tage im Leben von Jesus Christus inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert werden. Hannes Jaenicke übernimmt die Rolle des Erzählers.

Exclusiv Spezial: Die Passion 2024 02:15

Exclusiv Spezial: Die Passion 2024: Folge #04.01

Infotainment

"Die Passion - Die größte Geschichte aller Zeiten" erzählt auf moderne Art die letzten Tage im Leben von Jesus Christus. Im anschließenden Exclusiv Spezial blickt Frauke Ludowig hinter die Kulissen des großen TV-Events aus Kassel und liefert packende und amüsante Details zur Show. Live vor Ort spricht sie mit Mitwirkenden wie Ben Blümel (Jesus), Jimi Blue Ochsenknecht (Judas) oder Hannes Jaenicke (Erzähler) u.a. über Liebe und Verrat.

Let's Dance - Die Magic Moments der Profis 02:35

Let's Dance - Die Magic Moments der Profis: Folge #81.19

Show

Diesmal stehen die Profis im Mittelpunkt und verraten, welche Momente für sie die schönsten, emotionalsten und witzigsten in 16 Staffeln "Let's Dance" waren. Ohne die Tänzer:innen wie Ekat, Renata, Zsolt, Kathrin oder Vadim wäre "Let's Dance" nicht das, was es ist. Victoria Swarovski und Daniel Hartwich führen durch das Best of, in dem jeder Profi sein ganz persönliches Highlight aus der eigenen "Let's Dance"-Geschichte mit den Zuschauern teilt.