Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für RTL am 25.04.2024

CSI: Den Tätern auf der Spur 04:35

CSI: Den Tätern auf der Spur: Über den Rubikon

Krimiserie

Beim Konzert seiner Band 'Rascal Flatts' bekommt der Bassist Jay Demarcus einen heftigen Stromschlag und wird bewusstlos ins Krankenhaus gebracht. Nick und Greg untersuchen die Ausrüstung von Jay, um herauszufinden, ob es sich um einen Unfall oder einen gezielten Anschlag handelt. Tatsächlich stellen die die Ermittler fest, dass eine der Verteilerboxen manipuliert wurde und zudem der Überspannungsschutz funktionsunfähig gemacht wurde. Über die Fingerabdrücke auf dem Verteiler finden Nick und Greg schließlich die Spur zum Täter, dessen Motiv offensichtlich nichts mit Rache zu tun hatte. Langston und Sara werden zu einer Wasserleiche am Lake Mead gerufen, bei der gar nichts zusammenzupassen scheint. Offenbar wurde der Mann erschlagen, aber anschließend angezogen und erst dann ins Wasser geworfen. Noch bevor sich Langston ein genaueres Bild machen kann, erhält Catherine die Information, dass es sich bei dem Toten um einen Ex-CIA-Agenten handelt und deshalb die CIA den Fall, die Leiche und alle damit verbundenen Beweismittel und Aufzeichnungen übernehmen werde. Doch die CSI-Chefin will weiter ermitteln...

CSI: Den Tätern auf der Spur 05:20

CSI: Den Tätern auf der Spur: Nimmerland

Krimiserie

Auf einer Brache neben der Autobahn wird die Leiche des 14-jährigen Will Sutter entdeckt. Schnell wird klar, dass der Fundort nicht der Tatort ist. Bei der Obduktion erleben die Ermittler eine Überraschung: Will hat Blut unter den Fingernägeln, das von Simon Rose stammt. Simon Rose wurde vor zweieinhalb Jahren nach dem Mord an seiner Frau Samantha zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Seine Anwältin, Lynn Stecker, hatte damals schon mit allen Tricks versucht, ihren Mandaten vor der Verurteilung zu bewahren und stürzt sich nun auf die neuen Erkenntnisse im Fall Will Sutter. Ihr erklärtes Ziel ist die Freilassung ihres Mandanten, da, ihrer Ansicht nach, der Mörder von Will Sutter die gleiche DNS wie ihr Mandant hat und deshalb auch der Mörder von Samantha Rose sein muss. Als ersten Verdächtigen nimmt sich Ray Langston einen Chat-Freund von Will Sutter vor: den 40-jährigen Craig Lifford, der Will zuvor zu einer mysteriösen Exkursion eingeladen hatte. Doch auch Wills Mutter Rebecca gerät nach einem anonymen Anruf ins Visier der Ermittler. Sie hatte kurz vor Wills Tod 10.000 $ auf ihr Konto eingezahlt und zudem kann ihr eine Verbindung zu Simon Rose nachgewiesen werden. Sara knöpft sich unterdessen noch einmal die Beweise des zurückliegenden Samantha Rose-Falles vor und macht ausgerechnet beim Chef der Asservatenkammer, George Anderson, eine interessante Entdeckung...

Punkt 6 06:00

Punkt 6

Infotainment

Aktuell, relevant und verlässlich - Das RTL-Frühmagazin informiert zu jeder vollen und halben Stunde über die neuesten Entwicklungen der Nacht und die wichtigsten Meldungen des Tages. Neben Informationen und Einordnungen aktueller Ereignisse bieten "Punkt 6", "Punkt 7" und "Punkt 8" unterhaltsame VIP-, Magazin- sowie Servicethemen.

Punkt 7 07:00

Punkt 7

Infotainment

Aktuell, relevant und verlässlich - Das RTL-Frühmagazin informiert zu jeder vollen und halben Stunde über die neuesten Entwicklungen der Nacht und die wichtigsten Meldungen des Tages. Neben Informationen und Einordnungen aktueller Ereignisse bieten "Punkt 6", "Punkt 7" und "Punkt 8" unterhaltsame VIP-, Magazin- sowie Servicethemen.

Punkt 8 08:00

Punkt 8

Infotainment

Aktuell, relevant und verlässlich - Das RTL-Frühmagazin informiert zu jeder vollen und halben Stunde über die neuesten Entwicklungen der Nacht und die wichtigsten Meldungen des Tages. Neben Informationen und Einordnungen aktueller Ereignisse bieten "Punkt 6", "Punkt 7" und "Punkt 8" unterhaltsame VIP-, Magazin- sowie Servicethemen.

Gute Zeiten, schlechte Zeiten 09:00

Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Der steinige Weg

Daily Soap

Auch wenn Carlos seine Zeit im Gefängnis nachhängt, sieht er nach vorne und setzt alles daran, wieder neu anzufangen. Als er mit Alicia seine Freiheit feiern will, muss er jedoch einen derben Rückschlag einstecken... Lilly und Nihat feiern ihre neuen Pläne und de Liebe mit Familie und Freunden.

Unter uns 09:30

Unter uns: Benedikt macht Ute ein Geständnis

Daily Soap

Ute kommt nicht dagegen an, eifersüchtig wegen Patrizias Nähe zu Benedikt zu sein. Mutig bittet sie ihren Mann um Ehrlichkeit... und erfährt Schockierendes. Tobias, Vivien und David wollen sich dem Ergebnis des Vaterschaftstests gemeinsam stellen. Das Unterbewusstsein der Lassners spricht jedoch eine andere Sprache... Theo glaubt, dass Paula in der Pärchen-WG unglücklich ist und sieht seine Sorge bestätigt, als Paula beim Grillabend fehlt...

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht 10:00

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht: Der Nächste, bitte! Patient mit falscher Spritze ausgeknockt!

Doku-Soap

Arzthelferin Monika Rösner soll in der Praxis den Patienten und Mitarbeiter des Ordnungsamtes Daniel Hübner absichtlich mit einer falschen Spritze außer Gefecht gesetzt haben. Der angebliche Grund: Sie fühlt sich wegen mehr als 120 Strafzetteln wegen Falschparkens ungerecht behandelt. Aber Monika ist kein Einzelfall, auch andere leiden unter dem peniblen Verhalten von Daniel. Was geschah wirklich in der Arztpraxis?

Barbara Salesch - Das Strafgericht 11:00

Barbara Salesch - Das Strafgericht: Eifersucht! Randalierte Mann in der Schreinerei des neuen Freundes seiner Ex-Frau?

Doku-Soap

Martin wird beschuldigt, im Schreinereilager seines Chefs sämtliche Möbel mit einem Tischlerbeil zerstört und dabei einen Schaden von 17.000 Euro verursacht zu haben. Der Tatvorwurf ist erdrückend - am Tatort wurde überall Martins DNA gefunden. Doch der Angeklagte beteuert vehement seine Unschuld. Treibt hier jemand tatsächlich ein falsches Spiel?

Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal 12:00

Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal

Infomagazin

Aktuelle Informationen, Servicethemen, jede Menge Lifestyle und das Neueste aus der Welt der Prominenten - das ist nur die eine Seite von "Punkt 12". Darüber hinaus gibt es täglich spannende und ausführliche Reportagen und Mini-Dokus, die je nach Blickwinkel verblüffende, schrille oder schockierende Einblicke in den Alltag der Deutschen geben.

Barbara Salesch - Das Strafgericht 15:00

Barbara Salesch - Das Strafgericht: Rächte sich attraktive Justizvollzugsbeamtin an Macho-Häftling?

Doku-Soap

Häftling Boris Wilms soll Zellengenosse Johannes im Knast drangsaliert und Justizvollzugsbeamtin Daniela belästigt haben. Doch wer von beiden hat dem bulligen Schwerverbrecher deshalb mit einem JVA- Bügeleisen sein Tattoo weggebrannt? Johannes, der es ihm gestochen hat? Oder Daniela, die darauf angeblich in sexy Pose dargestellt war? Oder war das Tattoo womöglich ein Hinweis auf die verschollene Beute aus einem Geldtransportüberfall?

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht 16:00

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht: Mann erschießt Alien in fremdem Garten

Doku-Soap

Die Liebe zu Kostümpartys kostete den 32-jährigen Adam Petric das Leben. Als Alien verkleidet, machte sich der Partylöwe auf den Weg zur nächsten Feier, als er im Garten seiner Nachbarin mit einer Gaspistole angeschossen wurde. Der charmante Pilot Timo Saulbach wurde als Verdächtiger festgenommen und angeklagt. Doch ein Motiv gibt es scheinbar nicht, bis ein Handyvideo Klarheit in den Fall bringt.

Verklag mich doch! 17:00

Verklag mich doch!: Neue Freundin wird von Noch-Ehefrau terrorisiert

Reality-Soap

Schockiert muss Claudia feststellen, dass Marcel, der Vater ihres ungeborenen Kindes, sie angelogen hat und immer noch mit seiner Noch-Ehefrau unter einem Dach lebt. Und nicht nur das: Sandra macht keine Anstalten, aus dem gemeinsamen Haus auszuziehen und behandelt Claudia wie ihre Angestellte. Die Situation eskaliert, als Sabrina eines Tages auch noch Claudias gewalttätigen Ex datet.

Unter uns 17:30

Unter uns: Vivien und Tobias hacken den Test

Daily Soap

Vivien und Tobias sind wegen des Ergebnisses des Vaterschaftstests zunehmend besorgt. Sie wollen die Zukunft ihrer Familie nicht dem Schicksal überlassen... Ute ist verletzt, weil sich Benedikt von Patrizia angezogen fühlt. Als sich eine Gelegenheit bietet, verpasst sie Patrizia einen Denkzettel... Theo weiß nicht, was er von Paulas One-Night-Stand halten soll, bis seine Schwester ihm klarmacht, dass die Sache ihn überhaupt nichts angeht...

Explosiv - Das Magazin 18:00

Explosiv - Das Magazin: Folge #15.81

Boulevardmagazin

Aktuell, mitreißend und gefährlich ehrlich - das ist Deutschlands beliebtestes tägliches Boulevard-Magazin. "Explosiv" präsentiert die Geschichten, die Deutschland bewegen und regelmäßig für öffentliche Diskussionen sorgen. Das RTL-Magazin knüpft immer dort an, wo die Geschichten der Menschen hinter den News beginnen und beweist, dass Boulevard deutlich mehr ist als nur Sensationsjournalismus.

Exclusiv - Das Starmagazin 18:30

Exclusiv - Das Starmagazin: Folge #15.81

Boulevardmagazin

Wo ein roter Teppich ausgerollt wird, ist "Exclusiv - Das Starmagazin" nicht weit. Täglich liefert die Sendung die aktuellsten Promi-News, verrät die heißesten Gerüchte und gibt Einblicke in das Leben der angesagtesten Celebrities dieser Welt. Der Name der Sendung ist Programm: Wir sind ganz nah dran, berichten zuverlässig und aktuell aus der Welt der Stars und Sternchen.

RTL Aktuell 18:45

RTL Aktuell: Folge #15.116

Nachrichten

Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen, stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei "RTL Aktuell".

RTL Aktuell - Das Wetter 19:03

RTL Aktuell - Das Wetter

Wetterbericht

Die aktuellen Wetteraussichten aus der RTL-Wetterredaktion

Klima Update 19:04

Klima Update

Natur und Umwelt

Der Klimawandel ist weiter auf dem Vormarsch. In dem "Klima Update" erklären Christian Häckl und Bernd Fuchs verschiedene Klimaphänomene und ordnen tagesaktuelle Informationen für die Zuschauer ein. Dabei sind sie auch vor Ort unterwegs und zeigen verständlich, was man zum Thema Klima unbedingt wissen muss.

Alles was zählt 19:05

Alles was zählt: Simone unter Druck

Daily Soap

Während Kilian Simones Ärger auf ihre Familie weiter geschickt für sich nutzt, glaubt Richard, den wahren Grund für Simones Verhalten zu kennen... Isabelle erkennt, dass Imani und Hanna etwas vor ihr verbergen. Mit ihren neugierigen Fragen bringt sie Imani vor Jenny in Schwierigkeiten. Während Leyla in einem Brief von Chiara ermutigt wird, einen Neuanfang zu wagen, steht auch Charlie vor einem neuen Lebensabschnitt.

Gute Zeiten, schlechte Zeiten 19:40

Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Herzen schlagen höher

Daily Soap

Jonas und Flo werden durch ein Missgeschick aneinander gespielt. Als Flo Jonas nach seiner Freundin befragt und er ins Schwärmen gerät, schlägt Flos Herz plötzlich schneller... Carlos ist unzufrieden mit einer Entscheidung. Als er dann auch noch mitbekommt, dass Alicia Mitleid mit ihm hat, kratzt das an seinem Ego und er erzählt Alicia nur die halbe Wahrheit.

Achtung Verbrechen! 20:15

Achtung Verbrechen!

Recht und Kriminalität

Die neue Folge "Achtung Verbrechen!" mit Moderator Dieter Könnes zeigt den Betrug mit Fake-Wohnungen oder mit Wärmepumpen auf und wie man sich davor schützen kann. Das schmutzige Geschäft mit Abnehmspritzen ist außerdem Thema. Auch beschäftigt sich Dieter Könnes mit der erschreckenden Dunkelziffer von K.o.-Tropfen. Dazu im Studio: Doc Caro. Sie ist selbst Opfer von K.-o.-Tropfen geworden und erzählt von ihrer Erfahrung. Sie führt durch ein Studio-Experiment, in dem einer freiwilligen Probandin K.-o.-Tropfen verabreicht werden. Die Zuschauer:innen können live beobachten, wie sie wirken. Diese Experten sind ebenfalls dabei: Richter Ulrich Wetzel, Unternehmer und Social Media Experte Torben Platzer sowie Präventionsexperte Harald Schmidt.

RTL Direkt 22:15

RTL Direkt

Nachrichten

Direkt ins Thema. Direkt dort, wo es passiert. Direkt gefragt - ohne Umwege: "RTL Direkt" ist nicht einfach ein weiteres Nachrichten- oder Talkformat. Die Sendung verbindet das Beste aus beiden Welten. Jan Hofer oder Pinar Atalay informieren am Abend kompakt, direkt und verständlich und liefern dabei gemeinsam mit Studiogästen sowie einem Reporterteam einen umfassenden Blick auf die Themen, die Deutschland bewegen.

Bankraub 2.0: Jagd auf die Automatensprenger 22:35

Bankraub 2.0: Jagd auf die Automatensprenger

Reportage

Mehr als ein Geldautomat wird durchschnittlich nachts in Deutschland gesprengt - mit einer Gesamtbeute von ca. 30 Mio. Euro. Die Täter stammen oft aus den Niederlanden, wo solche Sprengungen kaum vorkommen. Woran liegt das? Wie lassen sie sich auch hier reduzieren? Reporter Felix Hutt begleitet die Ermittler auf Spurensuche, erlebt packende Fälle hautnah mit, trifft Opfer und versucht in den Niederlanden herauszufinden, wer hinter den Taten steckt.

RTL Nachtjournal Spezial: Der NFL-Draft live! 00:25

RTL Nachtjournal Spezial: Der NFL-Draft live!

Nachrichten

RTL Nachtjournal Spezial: Der NFL-Draft live!

RTL Nachtjournal - Das Wetter 00:43

RTL Nachtjournal - Das Wetter

Wetterbericht

Die aktuellen Wetteraussichten aus der RTL-Wetterredaktion

CSI: Miami 00:45

CSI: Miami: Stutenbisse

Krimiserie

Ein durchgegangenes Pferd führt die Ermittler auf die Spur einer Toten - Cassidy Weller. Cassidy Weller ist niedergeschlagen und anschließend erhängt worden. In der Nähe des Tatortes wird eine Reitgerte mit den Initialen "RP" gefunden. "RP" steht für Rachel Petrella, die zusammen mit der Toten die Studentinnen-Verbindungsgruppe Phi Gamma Alpha leitet. Als Rachel Petrella unter der Sonnenbank eingeschlossen wird und ebenfalls stirbt, ist klar, dass der Mörder innerhalb dieser Verbindung zu suchen sein muss. Im Zuge der Ermittlung stellt sich heraus, dass Rachel und Cassidy zwei ziemlich gehässige Leiterinnen ihrer Verbindung waren und Elle Toring, die Tochter der Besitzerin des Reitstalls übel gemobbt haben. Ihr Verhalten ging so weit, dass sie versuchten, Elle zum Selbstmord zu treiben. Horatio und sein Team laden Elle zu einem unangenehmen Verhör, können der jungen Frau jedoch nichts nachweisen...

CSI: Miami 01:35

CSI: Miami: Der Fluch der guten Tat

Krimiserie

Die Vernehmung ihres Sohnes Sean rückt Connie Jaden, eine Nachbarin, in den Fokus der Ermittler. Connie ist als Prostituierte tätig und empfängt in ihrem Haus eine Menge Kunden. Sie hat zwar den Hund der Dunkans vergiftet, kommt aber als Mörderin nicht in Frage. Einer ihrer Kunden ist Will Kingsley, ein Kollege Henrys, der zu Protokoll gibt, dass Henry auf Unregelmäßigkeiten in seiner Firma gestoßen ist. Henrys Chefin berät einen Bauunternehmer, der auf verseuchtem Grund und Boden eine Wohnsiedlung bauen will. Henry drohte, das publik zu machen und war den beiden offenbar im Weg. Aber auch diesen beiden ist der Mord an Henry nicht nachzuweisen. Bei der Rekonstruktion des Fahrtweges von Henry Duncan am Tag seiner Ermordung stellt das Team um Horatio Caine fest, dass er einem kleinen Jungen gefolgt ist. Der Junge ist der unfreiwillige Kurier eines Drogenkartells und kann im Zuge der Ermittlung gerade noch rechtzeitig aus den Fängen eines Drogendealers befreit werden. Aber auch das Drogenkartell kommt nicht für den Mord an Henry in Frage...

CSI: Miami 02:25

CSI: Miami: Die Mutter der Folter

Krimiserie

Ein junger Mann wird - halb totgeschlagen - lebendig vergraben und kann sich mit letzter Kraft aus dem Loch befreien. Er führt die Ermittler zu seiner toten Freundin, Chelsea Bartlet, die ebenfalls am Strand verscharrt wurde und der die Augen entfernt worden sind. Die Verstümmelung trägt ganz eindeutig die Handschrift von Esteban Navarro. Esteban Navarro ist ein angesehener Arzt Miamis, von dem das CSI weiß, dass er ein Serienkiller ist. Der Täter ist also schnell identifiziert, der Nachweis seiner schrecklichen Tat fällt, wie immer, schwer. Bei der Durchsuchung des Anwesens der Navarros findet Horatio den Metallabsatz eines hochhackigen Schuhs verkohlt in den Resten eines Lagerfeuers. Elisabeth Clark, eine Prostituierte, identifiziert diesen Schuh als den ihrigen, den sie der toten Chelsea Bartlett geliehen hat. Elisabeth sagt zwar vor Gericht aus, dass Chelsea mit Diego verabredet war, doch der Richter hält die Beweislage für nicht ausreichend. Erst als Vina Navarro, Großmutter des Serienkillers, auftaucht, schafft es das CSI-Team, ein lang gehütetes dunkles Familiengeheimnis der Navarros aufzudecken und damit auch Licht in den aktuellen Fall zu bringen.

Der Blaulicht Report 03:15

Der Blaulicht Report

Reality-Soap

Ob Raubüberfall, Brandstiftung oder hilflose Personen - die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Rettungssanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft. Häufig sind sie gemeinsam vor Ort, wenn rund um einen Polizeieinsatz medizinische Erstversorgung gefragt ist. "Der Blaulicht Report" erzählt Geschichten aus dem aufregenden Berufsalltag dieser Retter in Not.

CSI: Den Tätern auf der Spur 03:50

CSI: Den Tätern auf der Spur: Duftende Höschen

Krimiserie

Everett Edwards und Bellermine Quisk, die größten Ecstasy-Produzenten des amerikanischen Südwestens haben sich angekündigt, um eine Techno-Party in Las Vegas mit Drogen zu versorgen. Grund genug für Brass zum Großangriff zu blasen: Er will das Hotelzimmer der beiden mit Kameras und Mikros ausstatten lassen Doch etwas geht schief, so dass nun Catherine und Detective Vartann gezwungen sind, in der Suite der Verbrecher auszuharren, um Beweismaterial zu finden. Unterdessen verlässt Archie das Hotel durch den Hinterausgang und rutscht dabei auf einer Blutlache aus und landet direkt neben der toten Sasha Katsaros, der Eventplanerin des Hotels. Sie wurde offenbar ermordet, was Polizei und CSI vor ein gewaltiges Problem stellt: Damit die beiden Drogendealer keinen Verdacht schöpfen, sollen keine Uniformen im Hotel zu sehen sein. Langston und Nick gehen so diskret wie möglich an die Arbeit. Da das Opfer ohne Slip aufgefunden wurde, gehen die Ermittler von einem sexuell motivierten Delikt aus. In dem Hotel findet gerade eine Verkaufsmesse der Firma "By any other Name" statt, die von Damen getragene Unterhosen an ein interessiertes Männerpublikum verkauft. Befindet sich unter ihnen ein Mörder? Catherine und Detective Lou Vartann kommen sich in Ausübung ihrer Pflicht näher als vorgesehen. Kurz bevor Lou Vartann und Catherine jedoch den Tatort verlassen wollen, kehrt einer der beiden Dealer zurück und es kommt zu einem tödlichen Schusswechsel...

CSI: Den Tätern auf der Spur 04:35

CSI: Den Tätern auf der Spur: Der Wahnsinn des Dr. Jekyll

Krimiserie

In einer ruhigen Wohngegend wird ein Ehepaar samt ihres Schäferhundes ermordet aufgefunden. Zuerst geht das CSI-Team von einer zusätzlichen Entführung aus, da Gracie Layman, die Tochter des Ehepaares, anscheinend verschwunden ist. Doch Nick und Langston finden das völlig verstörte Kind in seinem Kinderzimmer. Schnell gerät der mehrfach vorbestrafte Gärtner der Familie, Chalo Arau, in Verdacht, allerdings kann ihm, außer einer etwas turbulenten Vergangenheit, nichts nachgewiesen werden. Über Beweisspuren gelangen die Ermittler auch in die Kellerräume des Nachbarn, Jack Herson, der offensichtlich zuletzt damit beschäftigt war, einen stereotaktischen Kopfrahmen, der in der Neurochirurgie bei Gehirnoperationen Anwendung findet, zu erstellen. Da Langston auch noch Blutspuren entdeckt, glaubt er, endlich niemand anderem als Dr. Jekyll auf die Spur gekommen zu sein. Als sie Jack Herson schließlich im Haus einer Verwandten finden, kommt es zu einem tödlichen Schusswechsel. Der Befund der Obduktion sorgt jedoch für große Überraschung: Bei Jack Herson handelt es sich mitnichten um Dr. Jekyll, sondern um dessen neuestes Opfer, das er einer makaberen Behandlung unterzogen hat. Jekylls Spur führt in ein bestimmtes Krankenhaus. Beim Gespräch mit dem Sicherheitschef der Klinik stellt sich heraus, dass Dr. Jekyll anscheinend gerade wieder im Krankenhaus unterwegs ist. Nick und Langston machen sich an die Verfolgung. Doch kurz bevor Langston Dr. Jekyll schnappen kann, wird er von diesem überwältigt. Er nimmt Langston dessen CSI-Marke ab und verlässt das Krankenhaus durch eine Hintertür...