Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für RTL am 24.04.2024

CSI: Den Tätern auf der Spur 04:35

CSI: Den Tätern auf der Spur: Schön ist die Sünde nur bis zum Tod

Krimiserie

Catherine und Greg müssen den Mord an der jungen Karen Jones aufklären. Karen war gemeinsam mit ihrer Freundin Jillian Rose im "Mediterranean"-Hotel unterwegs; die beiden Schönheiten hatten sich eine besonders trickreiche Betrugsmasche ausgedacht: Eine der beiden beobachtete Männer am Geldautomaten, um deren PIN-Nummern herauszubekommen, die andere ließ sich mit aufs Zimmer nehmen, um in einem günstigen Moment die Kreditkarte zu stehlen.

CSI: Den Tätern auf der Spur 05:20

CSI: Den Tätern auf der Spur: Das Ende der Legende

Krimiserie

Duffy Mediate gilt als Favorit des "Las Vegas Open"-Golfturniers, doch am ersten Tag spielt Danny Nagano, Sohn der lokalen Golflegende Russell Huntley eine 61er Traumrunde und nimmt seinem Vater damit den jahrzehntealten Platzrekord ab. Dannys Siegeszug ist nur von kurzer Dauer: Am nächsten Tag läuft er seiner Form meilenweit hinterher und der Sport wird bald zur Nebensache, als ein Schlag von Duffy Mediate auf dem toten Russell Huntley landet, der blutüberströmt in seinem Golfcart sitzt. Da es am Abend zuvor eine heftige Auseinandersetzung zwischen Russell und seinem Sohn Danny gegeben hat, ist Danny der Hauptverdächtige. Wie war das Verhältnis zwischen Vater und Sohn? Doch je tiefer die CSIs in das familiäre Beziehungsgeflecht eindringen, umso mehr offene Fragen ergeben sich: Was haben Dannys Stiefmutter oder deren Schwester mit dem Ableben von Russel Huntley zu tun? Welche Rolle spielt gar der gefeuerte Caddy des Vaters in diesem undurchsichtigen Fall? Immerhin macht das Ermittlerteam schon bald eine interessante Entdeckung: Bei Dannys Rekordrunde wurde mit illegalen Mitteln massiv nachgeholfen.

Punkt 6 06:00

Punkt 6

Infotainment

Aktuell, relevant und verlässlich - Das RTL-Frühmagazin informiert zu jeder vollen und halben Stunde über die neuesten Entwicklungen der Nacht und die wichtigsten Meldungen des Tages. Neben Informationen und Einordnungen aktueller Ereignisse bieten "Punkt 6", "Punkt 7" und "Punkt 8" unterhaltsame VIP-, Magazin- sowie Servicethemen.

Punkt 7 07:00

Punkt 7

Infotainment

Aktuell, relevant und verlässlich - Das RTL-Frühmagazin informiert zu jeder vollen und halben Stunde über die neuesten Entwicklungen der Nacht und die wichtigsten Meldungen des Tages. Neben Informationen und Einordnungen aktueller Ereignisse bieten "Punkt 6", "Punkt 7" und "Punkt 8" unterhaltsame VIP-, Magazin- sowie Servicethemen.

Punkt 8 08:00

Punkt 8

Infotainment

Aktuell, relevant und verlässlich - Das RTL-Frühmagazin informiert zu jeder vollen und halben Stunde über die neuesten Entwicklungen der Nacht und die wichtigsten Meldungen des Tages. Neben Informationen und Einordnungen aktueller Ereignisse bieten "Punkt 6", "Punkt 7" und "Punkt 8" unterhaltsame VIP-, Magazin- sowie Servicethemen.

Gute Zeiten, schlechte Zeiten 09:00

Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Die Notlüge

Daily Soap

Jonas versucht Flo davon zu überzeugen, dass er keine Gefühle mehr für sie hat. Um seinen Worten endgültig Nachdruck zu verleihen, behauptet er sogar, eine Freundin zu haben... Nihat ist aus London zurück. Lilly freut sich sehr über das Wiedersehen und die gemeinsame Zukunft...

Unter uns 09:30

Unter uns: Benedikts Treue steht infrage

Daily Soap

Ute verteidigt Benedikt gegen die Anschuldigungen der Nachbarschaft. Bald muss sie jedoch erkennen, dass es mehr als nur eine Art der Untreue gibt... Nach Ringos Ansage ist Fynn entschlossen, sich eigenständig eine neue Unterkunft zu suchen... und landet stattdessen in den Armen seiner Mutter... Henrys Traum vom eigenen Fitnessstudio überrascht die Schillerallee. Ist vielleicht mehr als nur ein beruflicher Neuanfang für Henry möglich?

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht 10:00

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht: Hat Verkäuferin Noch-Ehemann nach Elternabend mit Böller auf Herrentoilette attackiert?

Doku-Soap

Daniela Jankowski und ihr Noch-Ehemann Michael waren auf dem Elternabend ihres gemeinsamen Sohnes Leo. Wie so häufig kam es zu heftigen Auseinandersetzungen und schließlich explodierte ein Böller neben dem Ohr von Michael als er auf der Toilette war. Steckt wirklich seine angeklagte Ex-Partnerin dahinter oder jemand anderes? An der Schule seines Sohnes hatten Michael auch andere auf dem Kieker.

Barbara Salesch - Das Strafgericht 11:00

Barbara Salesch - Das Strafgericht: Attackierte Ex-Hausbesitzer junge Familie nach Zwangsversteigerung?

Doku-Soap

Nachdem Bennos (55) Haus zwangsversteigert wurde, startet er einen Rachefeldzug gegen die junge Familie Hinkel, die den Zuschlag erhalten hat. Ist er so weit gegangen und hat die Türklinke seines ehemaligen Hauses unter Strom gesetzt, um die neuen Besitzer abzuschrecken? Oder waren es andere, die auch ein Auge auf das Haus geworfen hatten? Kann die Familie Hinkel sich das Haus überhaupt leisten oder wollte sie nur die Versicherung kassieren?

Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal 12:00

Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal

Infomagazin

Aktuelle Informationen, Servicethemen, jede Menge Lifestyle und das Neueste aus der Welt der Prominenten - das ist nur die eine Seite von "Punkt 12". Darüber hinaus gibt es täglich spannende und ausführliche Reportagen und Mini-Dokus, die je nach Blickwinkel verblüffende, schrille oder schockierende Einblicke in den Alltag der Deutschen geben.

Barbara Salesch - Das Strafgericht 15:00

Barbara Salesch - Das Strafgericht: Pflasterstein von der Brücke geworfen! Mordversuch das verschmähten Exfreundes?

Doku-Soap

Hat Jannik Winkler (22) aus Wut über die Zurückweisung durch Exfreundin Rebecca Sommer (19) tatsächlich versucht, sie und ihren Vater Christian umzubringen? Alles deutet darauf hin, dass er gezielt den Pflasterstein von der Brücke geworfen hat, der den schweren Unfall von Vater und Tochter verursachte. Doch ein weiterer Zeuge - auf der Suche nach der Affäre seiner Frau - lässt Zweifel aufkommen. Wer steckt wirklich hinter der schrecklichen Tat?

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht 16:00

Ulrich Wetzel - Das Strafgericht: Warum wurde Flaschensammler im Hotelzimmer eines Fremden überfallen?

Doku-Soap

Saskia Bahrs soll ihrem Liebhaber Marcel Jäger aufgelauert und ihn niedergeschlagen haben. Der Flaschensammler hielt sich zur Tatzeit im Hotelzimmer des wohlhabenden Immobilienmaklers Jeremy Künkler auf. Die zwei Männer wollten für einen Tag das Leben des jeweils anderen leben und vereinbarten einen Rollentausch. Hat die Angeklagte Saskia Bahrs ihren Ex Marcel aus Neid attackiert? Oder sollte Jeremy Künkler das eigentliche Opfer sein?

Verklag mich doch! 17:00

Verklag mich doch!: Frau versucht nach Knastaufenthalt ihre Unschuld zu beweisen

Reality-Soap

Fast zwei Jahre hat Melanie Bergmann wegen einer Brandstiftung im Gefängnis gesessen, die sie gar nicht begangen hat. Als sie endlich entlassen wird, erwartet sie ein Schock: Ihr Mann hat eine Neue und ist mit der Tochter weggezogen. Ihre Wohnung ist ebenso weg. Ein Kampf um Gerechtigkeit beginnt!

Unter uns 17:30

Unter uns: Benedikt macht Ute ein Geständnis

Daily Soap

Ute kommt nicht dagegen an, eifersüchtig wegen Patrizias Nähe zu Benedikt zu sein. Mutig bittet sie ihren Mann um Ehrlichkeit... und erfährt Schockierendes. Tobias, Vivien und David wollen sich dem Ergebnis des Vaterschaftstests gemeinsam stellen. Das Unterbewusstsein der Lassners spricht jedoch eine andere Sprache... Theo glaubt, dass Paula in der Pärchen-WG unglücklich ist und sieht seine Sorge bestätigt, als Paula beim Grillabend fehlt...

Explosiv - Das Magazin 18:00

Explosiv - Das Magazin: Folge #15.80

Boulevardmagazin

Aktuell, mitreißend und gefährlich ehrlich - das ist Deutschlands beliebtestes tägliches Boulevard-Magazin. "Explosiv" präsentiert die Geschichten, die Deutschland bewegen und regelmäßig für öffentliche Diskussionen sorgen. Das RTL-Magazin knüpft immer dort an, wo die Geschichten der Menschen hinter den News beginnen und beweist, dass Boulevard deutlich mehr ist als nur Sensationsjournalismus.

Exclusiv - Das Starmagazin 18:30

Exclusiv - Das Starmagazin: Folge #15.80

Boulevardmagazin

Wo ein roter Teppich ausgerollt wird, ist "Exclusiv - Das Starmagazin" nicht weit. Täglich liefert die Sendung die aktuellsten Promi-News, verrät die heißesten Gerüchte und gibt Einblicke in das Leben der angesagtesten Celebrities dieser Welt. Der Name der Sendung ist Programm: Wir sind ganz nah dran, berichten zuverlässig und aktuell aus der Welt der Stars und Sternchen.

RTL Aktuell 18:45

RTL Aktuell: Folge #15.115

Nachrichten

Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen, stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei "RTL Aktuell".

RTL Aktuell - Das Wetter 19:03

RTL Aktuell - Das Wetter

Wetterbericht

Die aktuellen Wetteraussichten aus der RTL-Wetterredaktion

Alles was zählt 19:05

Alles was zählt: Neuzugang im Loft

Daily Soap

Die Fronten zwischen Simone und ihrer Familie sind verhärtet. Niemand kann ihr Handeln mehr verstehen. Werden die Steinkamps auseinanderbrechen? Charlie sieht ein, dass sie etwas gegen ihre Mietschulden unternehmen muss. Isabelle hat eine Lösung für sie parat...

Gute Zeiten, schlechte Zeiten 19:40

Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Der steinige Weg

Daily Soap

Auch wenn Carlos seine Zeit im Gefängnis nachhängt, sieht er nach vorne und setzt alles daran, wieder neu anzufangen. Als er mit Alicia seine Freiheit feiern will, muss er jedoch einen derben Rückschlag einstecken... Lilly und Nihat feiern ihre neuen Pläne und de Liebe mit Familie und Freunden.

Mario Barth deckt auf! 20:15

Mario Barth deckt auf!: Folge #15.02

Comedyshow

+ Mario Barth: A44 + Özcan Cosar: S-Bahn-Stammstrecke in München + Angela Finger-Erben: Teich in Unna + Joachim Llambi: Doppelte Miete Finanzamt Wiesbaden und Fulda + Guido Cantz: Kampfmittelbeseitigungsanlage in Hünxe Mario Barth: A44: Seit über 30 Jahren befindet sich die A44 im Bau und auch seit unserem letzten Beitrag 2014 sind die Pannen nicht abgerissen, sodass die A44 auch 2024 noch immer nicht fertig ist. Gesamtkosten bisher 3 Milliarden Euro! Fertigstellung: Unklar! Absurditäten der letzten Jahre: Auch nach über 30 Jahren befinden sich 29 von den geplanten 70 Km noch immer im Bau. Erst war die Fertigstellung der A44 für 2025 geplant, inzwischen ist vom Jahr 2032 die Rede.

RTL Direkt 22:15

RTL Direkt

Nachrichten

Direkt ins Thema. Direkt dort, wo es passiert. Direkt gefragt - ohne Umwege: "RTL Direkt" ist nicht einfach ein weiteres Nachrichten- oder Talkformat. Die Sendung verbindet das Beste aus beiden Welten. Jan Hofer oder Pinar Atalay informieren am Abend kompakt, direkt und verständlich und liefern dabei gemeinsam mit Studiogästen sowie einem Reporterteam einen umfassenden Blick auf die Themen, die Deutschland bewegen.

stern TV 22:35

stern TV

Infomagazin

+ Langzeitarbeitslosigkeit: Kein Geld mehr für Totalverweigerer? + Geldautomatensprengungen: Was hilft im Kampf gegen die Täter? + Die Angst ums braune Frühstücksei: Warum es im Supermarkt immer mehr weiße Eier gibt

RTL Nachtjournal Spezial: Klima Update 00:25

RTL Nachtjournal Spezial: Klima Update: Folge #03.04

Nachrichten

Welche Auswirkungen hat der Klimawandel? Wie viel Zeit bleibt uns noch? Was können wir tun, um der Krise entgegenzuwirken? Das sind bedeutende Fragen unserer Zeit. Clara Pfeffer und Maik Meuser klären im "Klima Update Spezial" nicht nur über den Klimawandel auf, sondern bieten auch konkrete, nachhaltige Lösungsansätze.

RTL Nachtjournal - Das Wetter 00:43

RTL Nachtjournal - Das Wetter

Wetterbericht

Die aktuellen Wetteraussichten aus der RTL-Wetterredaktion

CSI: Miami 00:45

CSI: Miami: Kinderstars

Krimiserie

Bei einem Schönheitswettbewerb für kleine Mädchen wird Suzanne Gramercy, die Mutter von Melrose Gramercy, ermordet aufgefunden. Bizarr sind die Umstände ihres Todes, denn sie ist mit einer Schönheitskönigin-Krone erstochen worden. Noch während die Ermittler den Tod von Suzanne Gramercy als tragischen Unglücksfall aufklären, stoßen sie auf ein wirkliches Verbrechen. Edwin Chambers, der Veranstalter dieses Schönheitswettbewerbs, ist offensichtlich ein Pädophiler, der diese Veranstaltung als sein Jagdrevier betrachtet hat. Melroses ältere Schwester - Jan Gramercy - führt die Ermittler auf den richtigen Weg. Sie ist damals selbst von Edwin Chambers missbraucht worden und kann sich mit Hilfe der Therapeutin - Dr. Rachel Porter - an einige Details erinnern. Die Zeit drängt, da sich Edwin Chambers mit Tori Haverford ein weiteres Opfer gesucht hat, und sich mit ihr versteckt.

CSI: Miami 01:35

CSI: Miami: Deine eigenen Leute

Krimiserie

Matthew Stone ist ein Tycoon und Genie, das ein unglaublich innovatives Handy mit seiner Firma "Solamyrge" erfunden hat. Die Früchte seines Erfolges kann er kaum genießen, wird er doch auf seiner Dachterrasse, kurz bevor er sowieso an Krebs gestorben wäre, erschossen. Auf seinem persönlichen Handy finden die Ermittler Textnachrichten, die darauf hindeuten, dass sie als eine Art Todes-Countdown gedacht waren. Diese SMS stammen offenbar von einem Handy, das Heidi Taylor gehört. Heidi Taylor ist Anführerin der "OCCUPY"-Bewegung und kann sich die Herkunft der SMS nicht erklären. Dave Benton stellt fest, dass Heidis Handy gehackt worden ist. Bei der Autopsie Matthews findet Tom Loman ein mysteriöses Projektil, er identifiziert es als eine sogenannte "Smart Bullet", eine Gewehrpatrone, die ferngesteuert werden kann. Der einzige Mensch, den die Ermittler für fähig halten, so etwas zu bauen und nebenbei auch Heidis Telefon zu knacken, ist Raj Andari. Raj Andari war früher Teilhaber von "Solamyrge" war aber kurz vor dem Börsengang ausgestiegen, und hat auf seine Anteile verzichtet. Merkwürdig ist jedoch, dass Matthew Stone am Tag vor seinem Tod sein Testament geändert hat, um Raj mit 50 Millionen abzufinden.

CSI: Miami 02:25

CSI: Miami: Endgeschwindigkeit

Krimiserie

Der Tod eines Fallschirmspringers, dessen Fallschirm versagte, wirft viele Fragen auf. Bei der näheren Untersuchung des Schirms finden die Ermittler heraus, dass die Leinen mit Salpetersäure behandelt wurden und unter Einwirkung der Säure während des Sprunges rissen. Als Verdächtiger rückt sofort Arnie Tish, der Pilot des Flugzeugs, ins Visier der Ermittler, da er zugibt, die Höhenmesser der Fallschirmspringer manipuliert zu haben, um Benzin zu sparen. Arnie Tish gibt das zwar zu, behauptet aber, dass die Springer aus so großer Höhe gesprungen sind, dass ihnen nichts hätte passieren können. Er führt das CSI auf eine neue Spur, denn das teure Auto des toten Springers ist zerstört worden. Bei der näheren Untersuchung des Motorraums wird ein verbrannter Hautfetzen gefunden, der einem gewissen Cameron Locke zuzuordnen ist. Bei der genetischen Analyse stellt sich heraus, dass Cameron Locke der Sohn von Kevin, dem toten Springer, gewesen sein muss. Bei Camerons Vernehmung kommt Horatio aus dem Staunen nicht mehr heraus. Kevin ist offensichtlich Samenspender gewesen, und hat sage und schreibe 103 Kinder gezeugt. Aber ist eines von ihnen auch der Mörder? Auf die Spur des Mörders führt das Team schließlich eine besondere Eigenschaft von Salpetersäure...

Der Blaulicht Report 03:15

Der Blaulicht Report

Reality-Soap

Ob Raubüberfall, Brandstiftung oder hilflose Personen - die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Rettungssanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft. Häufig sind sie gemeinsam vor Ort, wenn rund um einen Polizeieinsatz medizinische Erstversorgung gefragt ist. "Der Blaulicht Report" erzählt Geschichten aus dem aufregenden Berufsalltag dieser Retter in Not.

CSI: Den Tätern auf der Spur 03:50

CSI: Den Tätern auf der Spur: Explosionsmotoren

Krimiserie

Nach einer harmlosen Rempelei auf dem Schulflur fällt Trevor Beck tot um. Die Ermittler finden heraus, dass Trevors Freundin Cindy Warner verschwunden ist. Trevor war ein genialer Autotüftler und hatte an speziellen Straßenrennen, sogenannten "Street Rumbles", teilgenommen. Dabei hatte er zuletzt gegen Renata Clarke, Cindy Warners beste Freundin, gewonnen. Dann wird Cindy tot aufgefunden; sie wurde offenbar Opfer eines nächtlichen Autorennens.

CSI: Den Tätern auf der Spur 04:35

CSI: Den Tätern auf der Spur: Über den Rubikon

Krimiserie

Beim Konzert seiner Band 'Rascal Flatts' bekommt der Bassist Jay Demarcus einen heftigen Stromschlag und wird bewusstlos ins Krankenhaus gebracht. Nick und Greg untersuchen die Ausrüstung von Jay, um herauszufinden, ob es sich um einen Unfall oder einen gezielten Anschlag handelt. Tatsächlich stellen die die Ermittler fest, dass eine der Verteilerboxen manipuliert wurde und zudem der Überspannungsschutz funktionsunfähig gemacht wurde. Über die Fingerabdrücke auf dem Verteiler finden Nick und Greg schließlich die Spur zum Täter, dessen Motiv offensichtlich nichts mit Rache zu tun hatte. Langston und Sara werden zu einer Wasserleiche am Lake Mead gerufen, bei der gar nichts zusammenzupassen scheint. Offenbar wurde der Mann erschlagen, aber anschließend angezogen und erst dann ins Wasser geworfen. Noch bevor sich Langston ein genaueres Bild machen kann, erhält Catherine die Information, dass es sich bei dem Toten um einen Ex-CIA-Agenten handelt und deshalb die CIA den Fall, die Leiche und alle damit verbundenen Beweismittel und Aufzeichnungen übernehmen werde. Doch die CSI-Chefin will weiter ermitteln...