Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für RTL ZWEI am 16.04.2024

Jetzt

Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten 13:55

Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten: Der Bananentrick

Freizeit und Hobby

Rentnerin Ingrid gönnt sich nach der Ankunft im Garten erstmal ein ausgiebiges Frühstück, bevor sie mit der Arbeit beginnt. Garten-Kumpel Felix kommt zu Besuch und hat eine Überraschung für die 86-Jährige. Wofür sind denn bloß die Bananenschalen? Mehmet will dem Gestrüpp in seinem Kleingarten derweil an den Kragen. Dafür hat sich der 35-Jährige extra eine Kettensäge besorgt. Für den Holzabschnitt gibt es auch schon Abnehmer, denn Margret und Matthias wollen daraus wertwollen Mulch für ihre Beete machen. In der Bauernstube wiederum gibt es heute bei der Vereinsversammlung einige Themen zu besprechen. Neben den neuen Stromleitungen geht es um neue Pächter für die Kneipe, die gefunden werden müssen. Wer könnte die Nachfolge von Holger und Marion antreten?

Danach

Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten 14:55

Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten: Der große Sturm

Freizeit und Hobby

Bei Heide und ihren Freundinnen Ina und Tully ist heute Erntezeit. Zucchinis, Kartoffeln, Tomaten und ganz besondere Brombeer-Sorten sind reif. Bei der ganzen harten Arbeit darf der Prosecco als Ausgleich natürlich nicht fehlen. Bei der 86-jährigen Ingrid wiederum ist heute viel los im Garten. Erst kommt ihr Nachbar zu Besuch, um ihr eine Ballonblume zu bringen. Dafür gibt es im Austausch von der Rentnerin eine Ananasblume. Später schaut noch ein Handwerker wegen der neuen Stromleitungen vorbei. Nach einem Sturm sind unterdessen viele Kleingärtner besorgt um ihre Parzellen. Der Vorstandsvorsitzende Robert muss einige Schäden beseitigen lassen, auch bei Ronny und Steffen kommt wegen eines abgebrochenen Asts die Motorsäge zum Einsatz.

RTLZWEI News 16:00

RTLZWEI News

Nachrichten

Die RTLZWEI News sind eine Nachrichtensendung für Jugendliche, junge Erwachsene und alle, die sich für moderne Themen interessieren. Die Themenauswahl reicht von den wichtigsten Ereignissen aus Politik und Wirtschaft bis hin zu Umwelt-, Service-, Entertainment-, Technik- und Sportthemen.

RTLZWEI Wetter 16:04

RTLZWEI Wetter

Wetterbericht

RTLZWEI Wetter bietet einen kompakten Überblick über das aktuelle Wetter in Deutschland und eine Voraussage, wie sich das Wetter im Laufe der nächsten drei Tage entwickeln wird.

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken 16:05

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken: Einmal Barackler, immer Barackler

Doku-Soap

Heute verwandelt sich das gelbe Reihenhaus von Elvis und Katrin in einen Friseursalon. Jasmin ist nämlich mit Tochter Amalia zu Besuch. Die 20-Jährige soll ihrer Mutter zum ersten Mal beim Haare färben helfen. Sonst erledigt Katrins älteste Tochter Vanessa diese Aufgabe immer. Wird das Ergebnis der Haarfärbe-Aktion wohl genauso sein wie Katrin es sich erhofft hat? Christine hat den Benz-Baracken vor Kurzem den Rücken gekehrt und ist mit Tochter Sofie umgezogen. Die Bürgergeldempfängerin muss allerdings noch regelmäßig in ihre alte, schimmelbefallene Wohnung zurückkehren. Nun naht der Tag der Übergabe. Doch für diesen hat die ehemalige Baracklerin eine folgenschwere Entscheidung getroffen: Sie möchte die Vier-Zimmer-Wohnung unrenoviert übergeben. Dies könnte die alleinerziehende Mutter jedoch die Kaution kosten. Trotzdem möchte Christine an ihrem Plan festhalten. Auch Jonas wohnt nicht mehr in den Baracken, hält aber weiterhin Kontakt zu seinen ehemaligen Nachbarn und Freunden. Seinen Kumpel Jerrick unterstützt er im Moment bei der Suche nach einem Job in der Gastronomie. Außerdem möchte er ihm dabei helfen, eine neue Wohnung zu finden. Seit der Trennung von seiner Freundin ist Jerrick übergangsweise bei Freunden untergekommen. Jonas weiß, wie anstrengend die Wohnungssuche ist. Schließlich hat er selbst sehr lange nach einer neuen Bleibe gesucht. Nun möchte er Jerrick so gut wie möglich unter die Arme greifen. Die beiden sind zusammen in den Baracken aufgewachsen und seit Kindertagen befreundet.

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken 17:05

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken: Möge der Bessere gewinnen

Doku-Soap

Michael und Dieter liefern sich ein sportlich-spielerisches Duell. Nach einem Fußball-Match und einem Go-Kart-Rennen steht es mittlerweile unentschieden. Nun wollen sich die Kindheitsfreunde in einer weiteren Disziplin messen: Diesmal geht es um Bowling. Damit betreten beide Neuland. Zunächst müssen sie sich mit den Regeln, der Ausstattung und dem Gefühl für die Kugeln vertraut machen. Wer wird aus diesem entscheidenden Duell als Sieger hervorgehen? Katrin hat Elvis derweil überzeugen können, dass das Wohnzimmer renoviert werden muss. Die Wände sollen mit Glitzerfarbe gestrichen werden. Diesen Wunsch hat die achtfache Mutter bereits seit zwei Jahren, doch Familienoberhaupt Elvis reagierte auf diese Farbwahl bislang eher skeptisch. Da das Ehepaar erst vor Kurzem eine gebrauchte Wohnzimmereinrichtung geschenkt bekommen hat, will Elvis die Gelegenheit aber auf alle Fälle nutzen und auch die Wände umgestalten. Als Hobbyhandwerker hat er im Laufe der Jahre reichlich Renovierungserfahrung gesammelt. Doch bevor es wirklich losgeht, gibt es für Katrin erstmal eine Arbeitseinweisung von Elvis. Ob die Renovierung wie geplant und ohne Differenzen ablaufen wird? Unterdessen plagen Beate weiterhin finanzielle Sorgen. Schon seit Längerem ist sie auf Jobsuche. Ihre beste Freundin Ela hat nun gute Nachrichten für sie. Sie selbst arbeitet als Reinigungskraft und konnte Beate einen Schnuppertag bei ihrem Arbeitgeber organisieren. Für die Baracklerin, die schon lange an Depressionen leidet, ist das zwar ein echter Hoffnungsschimmer und eine willkommene Ablenkung, aber aufgrund ihrer Erkrankung muss die 55-Jährige darauf achten, dass sie sich nicht übernimmt. Die dreifache Mutter will dem Reinigungsjob trotzdem eine Chance geben.

Köln 50667 18:05

Köln 50667: Von Liebe und Leid

Daily Soap

Barbie ist fassungslos. Andre taucht nicht nur einfach wieder bei ihr auf, sondern macht sich in ihrem Zimmer mit Handschellen fest, um sie dazu zu bringen, endlich mit ihm zu reden. Doch Barbie bleibt stark und lässt sich nicht erpressen. Mit Mesuts Hilfe sorgt sie dafür, dass Andre "befreit" wird. Danach setzt sie ihn vor die Tür. Doch Andres emotionale Worte gehen Barbie nicht mehr aus dem Kopf. Sie sieht ein, dass sie ihn noch sehr liebt. Ihre Mitbewohner versuchen sie davon abzuhalten, das Gespräch mit Andre zu suchen. Barbie versichert ihnen aber, dass sie nicht weich werden wird. Und tatsächlich macht sie Andre klar, dass er sie in Ruhe lassen muss und es nie wieder eine Chance für sie beide geben wird. Nach dem sie alles hinter sich gebracht hat, donnert sich Barbie auf und will mit ihren Freunden feiern gehen. Für sie geht es jetzt darum, nach vorne zu schauen und ihr Leben zu leben...

Berlin - Tag & Nacht 19:05

Berlin - Tag & Nacht: Rettet unseren Kiez!

Daily Soap

Schmidti hat Mitleid, als er mitbekommt, dass Udo bangt, seine Wohnung räumen zu müssen. Grund ist der Verkauf und die anstehende Sanierung seines Hauses. Er beschließt, für seinen Freund einzustehen und das Gespräch mit der Immobilienfirma zu suchen. Doch dann kommt alles ganz anders als erwartet: Es geht nicht nur um Udos Bleibe. Der gesamte Kiez soll sich von Grund auf erneuern. Schmidti erkennt den fatalen Plan, der die langjährigen Bewohner zu verdrängen droht.

Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? 20:15

Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?: Ich lebe im Auto!

Doku-Soap

Die 38-Jährige Carola ist langzeitarbeitslos, möchte aber auch nicht arbeiten. Kürzlich ist sie bei ihrem Freund, dem 63-jährigen Rentner Lothar eingezogen. Der Ulmer Hobby-Rapper Nico lebt vom Amt, statt sich eine Stelle zu suchen, arbeitet der 26-Jährige an seiner Musik-Karriere. Bianka ist 47 Jahre alt und Mutter aus Leidenschaft. Sie hat vier Kinder unter anderem die Zwillinge Hannah und Benjamin. Die Familie lebt von staatlicher Unterstützung und Bianka arbeitet als Putzkraft. Der 59-jährige Klaus lebt in seinem Auto, seit einem halben Jahr wohnt der Frührentner auf einem Parkplatz. Monatlich bekommt er 1.000€ Rente, trotzdem findet er keine Wohnung - und das liegt an seiner Alkoholsucht. Der 58-jährige Jürgen hat sein Leben lang hart gearbeitet und gut verdient. Doch mit dem Alter wurden auch die körperlichen Beschwerden immer größer. Heute bekommt er Erwerbsminderungsrente.

Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? 22:15

Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?: Party-Time - Jacky trifft auf Chris

Doku-Soap

Der 29-jährige Christopher aus Duisburg macht sich nicht viel aus Gesetzen und Regeln. Ein Viertel seines Lebens hat er bereits im Knast verbracht und liegt jetzt erneut dem Staat auf der Tasche. Eines seiner Hobbys: Partys. So veranstaltet der Duisburger eine Party mit Freunden und einem besonderen Ehrengast: Jacky - Ebenfalls bekannt aus "Armes Deutschland".

Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? 00:15

Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?: Ich lebe im Auto!

Doku-Soap

Die 38-Jährige Carola ist langzeitarbeitslos, möchte aber auch nicht arbeiten. Kürzlich ist sie bei ihrem Freund, dem 63-jährigen Rentner Lothar eingezogen. Der Ulmer Hobby-Rapper Nico lebt vom Amt, statt sich eine Stelle zu suchen, arbeitet der 26-Jährige an seiner Musik-Karriere. Bianka ist 47 Jahre alt und Mutter aus Leidenschaft. Sie hat vier Kinder unter anderem die Zwillinge Hannah und Benjamin. Die Familie lebt von staatlicher Unterstützung und Bianka arbeitet als Putzkraft. Der 59-jährige Klaus lebt in seinem Auto, seit einem halben Jahr wohnt der Frührentner auf einem Parkplatz. Monatlich bekommt er 1.000€ Rente, trotzdem findet er keine Wohnung - und das liegt an seiner Alkoholsucht. Der 58-jährige Jürgen hat sein Leben lang hart gearbeitet und gut verdient. Doch mit dem Alter wurden auch die körperlichen Beschwerden immer größer. Heute bekommt er Erwerbsminderungsrente.

Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? 02:00

Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?: Party-Time - Jacky trifft auf Chris

Doku-Soap

Der 29-jährige Christopher aus Duisburg macht sich nicht viel aus Gesetzen und Regeln. Ein Viertel seines Lebens hat er bereits im Knast verbracht und liegt jetzt erneut dem Staat auf der Tasche. Eines seiner Hobbys: Partys. So veranstaltet der Duisburger eine Party mit Freunden und einem besonderen Ehrengast: Jacky - Ebenfalls bekannt aus "Armes Deutschland".

Hartz und herzlich 03:40

Hartz und herzlich: Ein Auf und Ab

Doku-Soap

Nicole ist Mutter von vier Söhnen und gelernte Bürokauffrau. Doch die 31-Jährige ist seit mittlerweile sechs Jahren arbeitslos und engagiert sich daher ehrenamtlich in der Seniorenbetreuung. Hier will sie ansetzen und auch in Zukunft arbeiten - doch wird ihre Jobsuche erfolgreich sein?