Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für RTL ZWEI am 24.04.2024

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 06:00

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Sükrü bei Ullu und Harald - Teil 2 / Mauro bei Margit und Pascal - Teil 1

Reality-Soap

Pascal (39) und Margit (42) wollen endlich zusammenziehen. Beide haben ein Kind aus einer vorangegangenen Partnerschaft. Pascal wird mit seinem Sohn Raphael (10), Margit und deren Tochter Alessa (13) leben. Doch bevor das geht, muss im Haus noch Platz für die Familienzusammenführung geschaffen werden. Pascal hat bereits alte Dinge aussortiert, die zu Geld werden sollen, nur Margit hat Schwierigkeiten, sich von liebgewonnenen Gegenständen zu trennen. Mauro Corradino will der Familie unter die Arme greifen. Eine schwere Aufgabe, denn es soll außerdem genug Geld für eine Wohnzimmerrenovierung ertrödelt werden. Sükrü Pehlivan ist derweil noch bei den Geschwistern Ursula und Harald. Im Januar 2009 verstarb der gemeinsame Bruder an einem Gehirntumor und hinterließ ihnen sein Haus. Ursulas Sohn Dennis soll dort einmal einziehen. Bevor das geht, muss aber erst einmal das Haus ausgeräumt und renoviert werden. Die beiden Geschwister können mit den Sachen leider nichts anfangen, weshalb der Trödeltrupp zu Hilfe eilt, um beim Ausmisten zu helfen. Dieter war leidenschaftlicher Sammler, das merkt der Trödelexperte sofort als er seinen Rundgang durch das Haus macht. Unter anderem findet der Profi eine sehr umfangreiche Uhrensammlung und einige Schmuckschätze. Wird Sükrü es schaffen, das Haus leer zu bekommen?

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 07:00

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Otto bei Bettina und Mohammed

Reality-Soap

Mutter Bettina (46) und Vater Mohammed (44) leben für ihre Familie. Sie müssen sich um ihren krebskranken Sohn Shabril sowie um die acht anderen Kinder kümmern. Da bleibt die Ordnung im Haus auf der Strecke. Das heillose Durcheinander sorgt immer wieder für Stress zwischen Bettina und ihrem Mann Mohammed. Doch keiner der beiden kann sich von altem unbrauchbarem Kram trennen. Tochter Mona (22) reicht es - sie ruft den Trödeltrupp. Otto Schulte soll dafür sorgen, dass bei der Großfamilie endlich aufgeräumt und unnützer Trödel verkauft wird. Keine leichte Aufgabe, denn sowohl Bettina als auch Mohammed hängen sehr an ihren ausgemusterten Sachen. Zum Glück kann Otto auf die Kinderschar zählen. Alle ziehen mit und helfen beim Ausräumen.

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 08:00

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Mauro bei Tamara

Reality-Soap

Durch einen Notarfehler hat Tamara (33) ihren Kinder 15 000 Euro Schulden und ein verwahrlostes Haus vererbt. Den einzigen Ausweg, den die junge Familie jetzt noch sieht, ist das Haus schnellstmöglich zu verkaufen, um die Schulden zu tilgen. Doch für einen Verkauf muss das Haus leer sein und Tamaras Vater war leidenschaftlicher Sammler. Überall im Haus türmen sich Modellbauanlagen, eine große Star-Trek-Sammlung sowie jede Menge anderer Trödel. Sie rufen den RTLZWEI-Trödeltrupp zu Hilfe. Mauro Corradino ist geschockt, als er das abbruchreife Haus zum ersten Mal betritt. Viele Sachen sind durch einen Wasserschaden in Mitleidenschaft gezogen worden. Kann Mauro überhaupt etwas zu Geld machen?

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller 09:00

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller: Mauro bei Ute aus Bad Schönborn

Reality-Soap

Ute möchte nach sechs Monaten endlich einen Schlussstrich unter die gescheiterte Beziehung ziehen können. Doch Marco wohnt immer noch mitsamt seinem Trödel in ihrer Wohnung. Da die eigentlich resolute Geschäftsfrau Marco und seinen Kram nicht los wird, ruft sie Trödelprofi Mauro Corradino zur Hilfe. Mauro überzeugt sich selbst vor Ort: In der ganzen Wohnung steht überall Marcos Trödel herum - angeblich alles Schätze aus dem Erbe seines verstorbenen Bruders. Doch Mauro findet vor allem jede Menge Müll und billigen Trödel. Und das hört Marco natürlich nicht gern, schließlich hat er sich jahrelang lang an seine vermeintlichen Schätze geklammert. Nur mit Mauros Hilfe wird Marco endgültig aus Utes Leben verschwinden. Kommt der Trödelexperte gegen den Widerstand von Utes Ex-Freund an?

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim 10:05

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim: Altes Pfarrhaus wird zur Baustelle

Doku-Soap

Von den 680 m² Wohnfläche sind bisher ca. 300 m² fertiggestellt. Wichtig ist zunächst die untere Etage, die dennoch einer Baustelle gleicht. Weitere Kinderzimmer werden nur renoviert, wenn ein Kind ein eigenes Zimmer "anmeldet" - wie derzeit der 9-jährige Jean-Claude. Ebenso drängen der Einbau der Heizung und der Warmwasserquelle. Da die sechsfache Mutter Nanette sich ausschließlich um die Kinder und das leibliche Wohl kümmern kann, erhält Sven Unterstützung von seinem guten Freund Hans Werner, der im Nachbarort eine Feriensiedlung besitzt. Trotz allem ist das Anwesen ein Paradies für Kinder. Toben, Klettern, den ganzen Tag in der Natur sein und fast immer ohne Kleidung - das ist das Leben Kinder von Sven und Nanette. Hier haben sie ihre Freiheiten ohne Begrenzungen, denn die werden von Nanette und Sven in jeglicher Form abgelehnt.

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim 10:55

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim: Folge #02.12

Doku-Soap

Seit fast einem Jahr baut die Familie an ihrem Traum vom Eigenheim. Doch es ist immer noch viel zu tun. Vor allem Svens Hobby soll endlich seinen eigenen Platz im Haus finden. Deswegen bekommt die Wand vom Proberaum für Svens Bands eine neue Dämmung. Birgit hingegen denkt praktisch: Der alte Schuppen im Garten muss dringend abgerissen werden. Hier ist nichts mehr zu retten. Ein komplett neues Gebäude muss an anderer Stelle errichtet werden. Unterstützung bekommt die Familie von Svens Band "Skorbut". Die entert regelmäßig die Baustelle - nicht nur musikalisch, sondern auch mit Muskelkraft. Für die resolute Birgit ist es nicht so leicht, die chaotische Truppe zu bändigen. Aber sie trägt es mit Humor und Durchsetzungsvermögen. Doch bei einem sind sich alle einig: Spaß bei der Arbeit ist wichtig - mit der Arbeit fertig werden ist wichtiger!

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim 12:00

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim: Ein Backsteinhaus zum Schnäppchenpreis

Doku-Soap

Bei der ersten Besichtigung gibt es ein böses Erwachen für Kerstin und Günther: Das Haus ist maroder als gedacht - die Wände sind teilweise abgebröckelt, die Fußböden kaputt. Eigentlich stehen hier nur ein paar Mauern. Doch Kerstin und Günther verlieren weder die Hoffnung noch den Humor. Sie beschließen ihrem vermeintlichen Traumheim wieder zu altem Glanz zu verhelfen - Stück für Stück, wenn Zeit und Geld vorhanden sind. Einen Kredit aufzunehmen, kommt für Kerstin und Frührentner Günther nicht in Frage. Also wird jeder Cent vom Mund abgespart und ins Haus gesteckt. Innen und außen müssen Wände verputzt, der Wasseranschluss und die Elektrik gelegt, Fußböden gegossen und die Zimmer renoviert werden. Egal, welche Hindernisse die beiden bei den Renovierungsarbeiten im Haus noch erwarten, sie freuen sich auf ihr kleines bescheidenes Häuschen im Grünen.

Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt 12:55

Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt: Hier haben die Eltern das Sagen!

Doku-Soap

Martin (45) möchte, dass seine erwachsenen Töchter Lisa (17) und Jasmin (26) endlich auf eigenen Füßen stehen und das Elternhaus verlassen. Das Familienoberhaupt erfährt von einer Zwangsversteigerung eines benachbarten Hauses aus den 60er-Jahren und ersteht das Schnäppchen ungesehen für seine Töchter. Doch dann der Schock: Der Zustand des Hauses ist katastrophal, überall stapeln sich Müll und Dreck. Doch Martin lässt sich nicht beirren und zieht seinen straffen Bau-Plan generalstabsmäßig durch. In nur drei Monaten will er aus dem verwohnten Dreckloch ein nagelneues Heim für seine Töchter machen. Der Nebeneffekt: Alles muss auf dem Bau nach SEINER Pfeife tanzen... Mit einem ähnlichen Generationenproblem auf dem Bau hat auch Myriam zu kämpfen. Die 30-Jährige hat für sich und ihre beiden Hunde ein Schnäppchenhaus in Langgöns bei Gießen gekauft. 40.000 Euro hat sie für das 110 qm große Haus samt dem 500 qm großen Grundstück an den Vorbesitzer überwiesen. Maßgeblich an der Kaufentscheidung beteiligt: Myriams Mutter Hilda. Die 58-jährige Altenpflegerin hatte das Haus für ihre Tochter ausgeguckt und ohne Myriams Wissen vorbesichtigt. Denn der energischen Mutter ist sehr daran gelegen, Myriam in einem Häuschen bei sich in der Nähe unterzubringen. Die Eigeninitiative der Übermutter findet mit der Unterschrift des Kaufvertrags jedoch kein Ende. Im Gegenteil: während sich Myriam noch bei der Arbeit befindet, nutzt Mama Hilda die Gunst der Stunde, um ihre eigenen Vorstellungen von Myriams zukünftigen Eigenheim durchzusetzen. Der Zoff im Schnäppchenhaus ist vorprogrammiert.

Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten 13:55

Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten: Die Stacheligen Brombeeren

Freizeit und Hobby

Marion und Holger betreiben die Bauernstube in der Kleingartenanlage. Bald steht das große Erntedankfest und dafür muss noch einiges besorgt werden. Mit einer riesigen Einkaufsliste geht's zum Großmarkt. Haben die beiden auch nichts Wichtiges vergessen? Bei Ronny und Steffen wird es heute derweil stachelig. Der Brombeerstrauch versperrt mehr und mehr den Eingang zu ihrem Garten und soll deshalb umgesetzt werden. Doch das Gewächs weiß sich zu wehren und macht es den beiden nicht so einfach. Papa Henning wiederum muss heute richtig ranklotzen. Nachdem er den Rasen gemäht und gepflegt hat, steht schon die nächste Aufgabe für den 40-Jährigen an. Das Dach der Laube muss erneuert werden. Auch Ehefrau Anja packt diesmal mit an.

Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten 14:55

Von Hecke zu Hecke - Bunte Beetgeschichten: Das Erntedankfest

Freizeit und Hobby

Nach langem Vorbereiten und Warten ist es endlich so weit: Das große Erntedankfest steht vor der Tür. Zum Beginn gibt es einen Frühshoppen mit Politikern und Politikerinnen. Werden dabei vielleicht auch schon Neuigkeiten zum Erhalt der Kleingartenanlage Bornholm verkündet? Fest steht: In der Kleingartenanlage wird das große Erntedankfest ausgiebig gefeiert. Damit es keinen kulinarischen Engpass gibt, backt Rentnerin Ingrid fleißig Kuchen für die Gäste und Besucher. Und diesmal hat sie sogar tatkräftige Unterstützung an ihrer Seite. Während die meisten für das Fest mit Kochen und Backen beschäftigt sind, haben Henning und Ehefrau Anja beschlossen, sich an einem selbstgemachten Birnenlikör aus Gartenobst zu versuchen. Wird ihnen die hochprozentige Köstlichkeit gelingen?

RTLZWEI News 16:00

RTLZWEI News

Nachrichten

Die RTLZWEI News sind eine Nachrichtensendung für Jugendliche, junge Erwachsene und alle, die sich für moderne Themen interessieren. Die Themenauswahl reicht von den wichtigsten Ereignissen aus Politik und Wirtschaft bis hin zu Umwelt-, Service-, Entertainment-, Technik- und Sportthemen.

RTLZWEI Wetter 16:04

RTLZWEI Wetter

Wetterbericht

RTLZWEI Wetter bietet einen kompakten Überblick über das aktuelle Wetter in Deutschland und eine Voraussage, wie sich das Wetter im Laufe der nächsten drei Tage entwickeln wird.

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken 16:05

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken: Jobangebot

Doku-Soap

In dem gelben Reihenhaus von Elvis und Katrin ist Antonia von ihrer Klassenfahrt aus Italien zurückgekehrt. Mama Katrin wartet auf den ausführlichen Reisebericht von ihrer viertältesten Tochter, denn Urlaube sind für die Großfamilie so gut wie nie drin. Für die 15-Jährige war die Fahrt an den Gardasee ein großes Ereignis - und das nicht nur, weil es eine Extraportion Taschengeld gab. Doch die Zeit weit weg von der Heimat, ganz ohne ihre Familie, fiel Antonia auch nicht immer leicht. Derweil tauschen sich die Halbschwestern Christine und Petra bei einem Kaffee über ihre Kindheit und die schwierige Beziehung zur gemeinsamen Mutter aus. Obwohl Petra und Christine nicht zusammen aufgewachsen sind, haben die beiden Frauen heute ein sehr gutes und vertrauensvolles Verhältnis. Bis vor Kurzem wohnten sie sogar nah beieinander, dann ist Christine aber in die Nähe der pflegebedürftigen Mutter gezogen. Beate und Ela arbeiten unterdessen schon seit zwei Wochen gemeinsam für eine Reinigungsfirma. Die Freundinnen stocken mit dem Verdienst, den sie dort erhalten, ihr Bürgergeld auf. Der Lohn wird allerdings auf die Sozialleistung angerechnet und somit ist von dem ursprünglichen Gehalt nicht viel übrig. Aus diesem Grund möchten die beiden Baracklerinnen gern mehr arbeiten, doch ob sich die Stundenaufstockung wirklich lohnt, muss genau überlegt werden. Besonders Beates finanzielle Situation ist sehr angespannt, so dass die 55-Jährige momentan auf jeden zusätzlichen Cent dringend angewiesen ist. Michael wiederum hat das Haus von der verstorbenen guten Seele Dagmar wieder auf Vordermann gebracht. Dabei hat das Allround-Talent auf sich und seine Fähigkeiten aufmerksam gemacht und direkt ein interessantes Jobangebot erhalten. Der Tätigkeit als selbstständiger Hausmeister geht Michael schon seit langer Zeit nach und er freut sich immer über neue Anfragen. Bei einem Treffen mit seinem potenziellen Auftraggeber wird der Barackler mehr erfahren...

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken 17:05

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken: Hauptstadt

Doku-Soap

Für Beate steht ein besonderer Kurztrip an: Die Wahl-Mannheimerin besucht gemeinsam mit Freundin Ela für ein paar Tage ihre Heimatstadt Berlin. Obwohl Beate hier aufgewachsen ist, war sie schon seit zwei Jahrzehnten nicht mehr in der Hauptstadt. Doch die 55-Jährige freut sich auf die Reise - trotz einer bewegt-durchwachsenen Kindheit. Ela wiederum war vorher noch nie in Berlin, deshalb will Beate ihr während des Kurzurlaubs so viel wie möglich zeigen. Fest steht: Urlaub ist für die beiden Reinigungskräfte ein seltener Luxus. Für Beate ist es der erste Hotelbesuch überhaupt. Außerdem übernachten die Frauen zum ersten Mal zusammen in einem Zimmer. Die Regeln für die gemeinsame Nachtruhe sind schnell geklärt. Beim Vergleich der Outfits für die Nacht erleben die Baracklerinnen jedoch eine kleine Überraschung. Bei Carmen steht heute derweil ihre Schilddrüsenoperation an. Lange hat die sechsfache Mutter diese aus Angst aufgeschoben, aber nun führt kein Weg mehr daran vorbei. Nachbar Elvis bringt Carmen ins Krankenhaus, während Dieter zuhause bei den Kindern des Ehepaars bleibt. Ganz wohl ist weder Carmen noch Dieter beim Gedanken an die OP. Insbesondere bereitet Dieter die Tatsache, dass er seine Frau nicht selbst begleiten kann, großes Unbehagen. Carmen ist zwar in guten Händen in dem Krankenhaus, trotzdem ist der Eingriff nicht zu unterschätzen. Im gelben Reihenhaus von Katrin und Elvis haben unterdessen gleich beide Waschmaschinen der Großfamilie den Geist aufgegeben - was die finanzielle Lage nicht besser macht. Elvis hat bereits beim Elektro-Gebrauchtwarenhändler seines Vertrauens angefragt, ob zeitnah Ersatz verfügbar wäre. Denn bei sechs Personen unter einem Dach fällt täglich ein Haufen Wäsche an. Es muss schnell eine Lösung her...

Köln 50667 18:05

Köln 50667: Gefährliche Leidenschaft

Daily Soap

Sandra ist geschockt, als sie eine SMS von ihrem Stalker erhält. Wie kommt er an ihre private Handynummer? Noah schlägt vor, den mysteriösen Unbekannten endlich anzuzeigen. Anhand der Nummer, von der die Nachricht gesendet wurde, müsste ihn die Polizei doch ausfindig machen können. Leider entpuppt sich diese Spur jedoch als Sackgasse. Sandras Panik wird von Tag zu Tag größer, weshalb sie sich von Noah zu dem riskanten Plan überreden lässt, dem Stalker eine Falle zu stellen. Sandra spielt selbst den Lockvogel, fühlt sich dabei aber alles andere als wohl. Als sie schon kurz davor ist, die ganze Sache abzubrechen, taucht auf einmal tatsächlich ein Typ am vereinbarten Treffpunkt auf.

Berlin - Tag & Nacht 19:05

Berlin - Tag & Nacht: Da läuft doch was!

Daily Soap

Basti gerät in Bedrängnis, als ihn beim Besuch der Schulbehörde nicht der nette, bekannte Kollege, sondern die bärbeißige Frau Schöller erwartet. Obwohl Basti sich alle Mühe gibt zu glänzen, tun es die Schultoiletten leider nicht. Basti nimmt sich beherzt des Problems an und schiebt die Schulrätin auf den überforderten Lennart ab. Als Basti nach getanem Werk die Schulrätin wieder einsammeln will, ist diese jedoch verschwunden. Er findet sie schließlich im Lehrerzimmer bei Kaffee und Kuchen mit Kollegin Janni, die Basti durch ihr cleveres Eingreifen den Hintern gerettet hat. Basti muss zähneknirschend seinen Frust hinunterschlucken und damit leben, dass Janni statt ihm die Lorbeeren für den gelungenen Schulbesuch einheimst.

Kampf der Realitystars 20:15

Kampf der Realitystars: Folge 3

Reality-Soap

Für einen Star ist der Traum vom Titel vorbei. Heben die Neuankömmlinge vom Ballermann die Stimmung? Partyschlagersängerin Isi Glück und Hot Banditoz Frontmann Silva Gonzalez versprühen gute Laune am thailändischen Traumstrand. Außerdem haben sie die Macht und entscheiden in der "Stunde der Wahrheit" wer keine Chance mehr hat "Realitystar des Jahres" zu werden. Die Salabewohner müssen sich gut mit ihnen stellen, was nicht jedem leichtfällt. Wer kann sich im Safety-Spiel retten und hat weiterhin die Chance auf 50.000 Euro? Und von wem muss sich Moderatorin Cathy Hummels schon jetzt verabschieden?

Naked Attraction - Dating hautnah 23:20

Naked Attraction - Dating hautnah: Sophie und Dom

Dateshow

Die fitnesssüchtige Sophie sucht nach einer Abwechslung zu den üblichen Bodybuilder-Typen, denen es an Glanz mangelt, während Dom seinen perfekten Mann sucht, der ihn zum Altar führt.

NightWash 00:20

NightWash: mit Markus Krebs, Jan van Weyde, Osan Yaran und Mirja Regensburg

Comedyshow

Zahlreiche Comedy-Stars wie Felix Lobrecht, Tahnee oder Torsten Sträter hatten hier im legendären Kult-Comedy-Waschsalon ihre Anfänge. "NightWash" bringt die beste Stand-Up-Comedy angesagter Comedians, upcoming Stars und Newcomerinnen und Newcomer mit dem allerbesten Publikum auf die Bühne. Comedy at its best! Moderatoren der Show sind Chris Tall, Atze Schröder, Enissa Amani, Markus Krebs und Osan Yaran.

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle 01:10

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle: Mord als Leidenschaft / Polizist auf Abwegen / Der Seniorenkiller

Recht und Kriminalität

Mord als Leidenschaft - In Kalifornien wird ein Ehepaar ermordet aufgefunden, die Frau wurde offensichtlich vorher vergewaltigt. Drei Monate später hat die Polizei immer noch keine heiße Spur. Ein halbes Jahr nach dem Doppelmord, gerade mal 20 Kilometer vom ersten Tatort entfernt, wird eine 28-Jährige vergewaltigt und ermordet aufgefunden. Auch hier bemühen sich die Ermittler sechs Monate lang vergeblich um Aufklärung des Verbrechens. Jahre später erhält die Spezialistin Mary Hong den Auftrag, ungeklärte Fälle zu überprüfen. Sie untersucht Samenproben, die damals an den verschiedenen Tatorten sichergestellt wurden, und stößt auf eine Mordserie ungeahnten Ausmaßes... Polizist auf Abwegen - In Fenton im US-Staat Michigan stirbt 1993 Kimberly Wright in ihrer Wohnung durch einen Schuss in die Brust. Die Polizei hat ihren Ehemann Douglas, einen Ex-Polizisten in Verdacht, sie ermordet zu haben. Douglas Wright behauptet, er sei zum Zeitpunkt des Schusses nicht im Haus gewesen. Seine Frau habe sich selbst erschossen. Der Gerichtsmediziner stellt fest, dass die Einschussstelle für einen Selbstmord sehr ungewöhnlich ist. Eindeutige Hinweise auf einen Mord fehlen jedoch. Kann die Gerichtsmedizin die Beweise liefern? Der Seniorenkiller - Kalifornien im Juli 1988. Eine 70-jährige Frau wurde erwürgt. Alles deutet auf einen Sexualmord hin. Die Leiche wird untersucht, Samenproben sichergestellt. Doch in den 80er-Jahren, in denen DNA-Analysen noch nicht üblich waren, können die Ermittler mit Samenspuren lediglich die Blutgruppe des Täters herausfinden. Der Tatort wird auf mögliche Hinweise auf Täter und Tathergang untersucht. Es gab keine Anzeichen, dass gewaltsam eingebrochen worden war. Außer den Samenspuren können keine verwertbaren Hinweise gefunden werden. Erst ein zweiter Mord zehn Jahre später führt die Beamten auf die richtige Spur....

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle 02:05

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle: Die Todesliste / Späte Erkenntnis / Die unbekannte Schwester

Recht und Kriminalität

Der 14-jährige Chris Steiner aus Wisconsin geht abends früh schlafen. Als ihn seine Mutter am nächsten Morgen wecken will, findet sie nur sein leeres Bett vor. Der Junge ist spurlos verschwunden. Die Eltern alarmieren sofort die Polizei, die eine umgehende Suchaktion einleitet. Doch Chris Steiner bleibt vermisst... Vier Tage später wird in der Nähe des Wohnorts der Steiners eine Leiche aus einem Fluss geborgen. Durch zahnmedizinische Untersuchungen kann der Tote identifiziert werden - es handelt sich um Chris. Die Gerichtsmediziner können bei der Autopsie keine eindeutige Todesursache feststellen. Die Ermittler fragen sich, wie Chris zu Tode kam. War es ein Unfall oder Mord? Ein Jahr lang bleibt der Fall ungeklärt. Bis in der gleichen Gegend wieder plötzlich ein Junge von zu Hause verschwindet. Der Freundeskreis des Vermissten wird überprüft. Dabei gerät ein Klassenkamerad in das Visier der Polizei. Bei dem Verdächtigen werden Bücher mit der Beschreibung grausamer Folter-Methoden und eine Liste mit zahlreichen Namen gefunden - darunter der des 14-jährigen Chris Steiner. Die Exhumierung von Chris' Leiche wird angeordnet. Die Gerichtsmediziner wollen nach Spuren der beschriebenen Foltermethoden an den sterblichen Überresten des Jungen suchen.

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle 02:55

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle: Das Geheimnis / Der Prostituierten-Killer / Ein mörderischer Tipp

Recht und Kriminalität

Das Geheimnis - Erst vor kurzem hat Julie Vanderbent ihren Mann Donald geheiratet, da gesteht er ihr einen Mord. Geschockt mag sie zunächst nicht glauben, dass ihr Mann tatsächlich ein Gewaltverbrechen auf dem Gewissen hat. Trotz aller Zweifel geht sie bald darauf zur Polizei. Nach aufwendiger Recherche steht fest: Am vom Ehemann genannten Ort ist tatsächlich eine junge Frau ermordet worden. Der Fall ist auch nach 30 Jahren immer noch nicht aufgeklärt. Wird sich das mit dem Geständnis ändern? Hat Donald Vanderbent gegenüber seiner Frau tatsächlich die Wahrheit gesagt? Der Prostituierten-Killer - Die 34 Jahre alte Alicia Greenwade verdient ihr Geld auf dem Straßenstrich von St. Louis. Im April 2001 findet man ihre Leiche in einem Straßengraben. Alicia wurde erwürgt. Vom Täter gibt es keine Spur. Ebenso gering sind die Spuren bei der Leiche, die wenige Wochen später stark verwest in einem Gebüsch entdeckt wird. Als kurz darauf ein drittes Opfer aufgefunden wird, sucht die Polizei nach Gemeinsamkeiten: Alle Opfer sind schwarze Frauen, alle arbeiteten als Prostituierte. Den ermittelnden Cops wird klar: Hier ist ein Serienkiller am Werk. Lange Zeit bleibt er ein Phantom - bis er sich per Brief bei einem Journalisten meldet. Die Jagd auf den Prostituierten-Killer von St. Louis beginnt... Ein mörderischer Tipp - Als die 13 Jahre alte Shannon Caspers am helllichten Tag verschwindet, glauben die Polizisten zunächst, dass das Mädchen von zu Hause weggelaufen ist. Es vergehen jedoch zwei Jahre ohne jede Spur des Mädchens. Da geht bei den Ermittlern ein anonymer Anruf ein: Eine Frau behauptet, dass sie wisse, wo Shannons Leiche vergraben ist. Ein Suchtrupp durchkämmt die genannte Gegend und findet tatsächlich ein menschliches Skelett. Handelt es sich dabei um die vermisste Shannon Caspers? Wird die Anruferin helfen können, den Mord aufzuklären?

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle 03:40

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle: Lisas Rache / Visitenkarte eines Mörders / Tödliches Mobbing

Recht und Kriminalität

Lisas Rache - Nach einer gemeinsam durchzechten Nacht und einem erbitterten Ehestreit wird die zweifache Mutter Carmina Anderson aufgefunden - mit einer Kugel im Kopf. Die Polizei befragt ihren Mann Charley, der ebenfalls eine Schussverletzung an der Hand hat, und er stellt den Vorfall als Unfall dar. Die Obduktionsberichte sind so widersprüchlich, dass der Fall schließlich zu den Akten wandert. Mehr als zwei Jahrzehnte nach dem dramatischen Todestag vergehen. Die mittlerweile 31-jährige Tochter Lisa beginnt Nachforschungen über den Tod ihrer Mutter anzustellen. Wird Lisa nachweisen können, dass es sich in Wahrheit um einen Mord handelte? Visitenkarte eines Mörders - Ein Angler findet eine nackte Frauenleiche. Es handelt sich um die 19 Jahre alte Regina Reynolds. Bei der Autopsie stellt sich heraus, dass die junge Frau mit einem einzigen Messerstich ermordet wurde. Bei den weiteren Ermittlungen am Leichenfundort findet die Polizei ein Visitenkartenetui. Könnte dieses Etui den entscheidenden Hinweis auf den Mörder liefern? Tödliches Mobbing - Die 38-jährige Sharon Bloom ist in einer großen Firma in Woodbury, Minnesota, angestellt. Als sie eines Abends nicht nach Hause kommt, beginnt sich ihr Freund David Koefod zu sorgen. Am nächsten Morgen gibt er eine Vermisstenanzeige auf. Kurz darauf findet die Polizei Sharons halbnackte Leiche in einem Kornfeld, südlich von Woodbury. Bei der Suche nach Verdächtigen werden sie an ihrem Arbeitsplatz fündig. Dort gab es eine lange Liste von Zwischenfällen. Jemand hatte es auf Sharon abgesehen und wollte diese Frau fertig machen...

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle 04:30

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle: Mord als Leidenschaft / Polizist auf Abwegen / Der Seniorenkiller

Recht und Kriminalität

Mord als Leidenschaft - In Kalifornien wird ein Ehepaar ermordet aufgefunden, die Frau wurde offensichtlich vorher vergewaltigt. Drei Monate später hat die Polizei immer noch keine heiße Spur. Ein halbes Jahr nach dem Doppelmord, gerade mal 20 Kilometer vom ersten Tatort entfernt, wird eine 28-Jährige vergewaltigt und ermordet aufgefunden. Auch hier bemühen sich die Ermittler sechs Monate lang vergeblich um Aufklärung des Verbrechens. Jahre später erhält die Spezialistin Mary Hong den Auftrag, ungeklärte Fälle zu überprüfen. Sie untersucht Samenproben, die damals an den verschiedenen Tatorten sichergestellt wurden, und stößt auf eine Mordserie ungeahnten Ausmaßes... Polizist auf Abwegen - In Fenton im US-Staat Michigan stirbt 1993 Kimberly Wright in ihrer Wohnung durch einen Schuss in die Brust. Die Polizei hat ihren Ehemann Douglas, einen Ex-Polizisten in Verdacht, sie ermordet zu haben. Douglas Wright behauptet, er sei zum Zeitpunkt des Schusses nicht im Haus gewesen. Seine Frau habe sich selbst erschossen. Der Gerichtsmediziner stellt fest, dass die Einschussstelle für einen Selbstmord sehr ungewöhnlich ist. Eindeutige Hinweise auf einen Mord fehlen jedoch. Kann die Gerichtsmedizin die Beweise liefern? Der Seniorenkiller - Kalifornien im Juli 1988. Eine 70-jährige Frau wurde erwürgt. Alles deutet auf einen Sexualmord hin. Die Leiche wird untersucht, Samenproben sichergestellt. Doch in den 80er-Jahren, in denen DNA-Analysen noch nicht üblich waren, können die Ermittler mit Samenspuren lediglich die Blutgruppe des Täters herausfinden. Der Tatort wird auf mögliche Hinweise auf Täter und Tathergang untersucht. Es gab keine Anzeichen, dass gewaltsam eingebrochen worden war. Außer den Samenspuren können keine verwertbaren Hinweise gefunden werden. Erst ein zweiter Mord zehn Jahre später führt die Beamten auf die richtige Spur....