Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

TV Programm für RTL ZWEI am 28.03.2024

Jetzt

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim 10:55

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim: Eine Familie unter Zeitdruck

Doku-Soap

Nachdem Vivian und Robert ihre Etage bezogen haben, muss nun der Wohnbereich von Kurt und Ursula hergerichtet werden. Und das möglichst schnell, denn die beiden haben ihre alte Wohnung frohgemut gekündigt. Dabei ist ihr neues Eigenheim alles andere als einzugsfertig. Sie haben die berühmte "Katze im Sack" gekauft und das alte Gemäuer hält einige Überraschungen für die Familie bereit. Kurt und Ursula wollen ins Untergeschoss ziehen, doch hier gibt es einiges zu tun: Küche und Bad fehlen, etliche Malerarbeiten müssen erledigt werden und der Keller ist noch voller Müll. Außerdem sollen im Untergeschoss eine Schneiderwerkstatt für Ursula und ein Büro für Sanitärinstallateur Kurt entstehen. Sohnemann Sven möchte ins Nebengebäude ziehen, damit er nach Feierabend auch mal seine Ruhe hat. Auch hier gibt es noch einiges zu tun: Eine Küche fehlt und die Wände brauchen dringend einen neuen Anstrich. Auf der Baustelle ist ein buntes Treiben unter dem Kommando von Familienoberhaupt Kurt vorprogrammiert. Die Zeit drängt und da bleibt auch der eine oder andere Streit nicht aus. Werden sie sich dennoch zusammenraufen und ihr Heim rechtzeitig beziehen können?

Danach

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim 12:00

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim: Ein Hausumbau für wenig Geld

Doku-Soap

Weder Maik, der gelernter Gärtner ist, noch Denise haben Ahnung vom Hausbau. Beide verlassen sich sehr stark auf die handwerkliche Begabung von Denises Vater Frank und einigen Freunden. Frank ist lange arbeitslos, doch während der Bauphase bekommt er endlich einen neuen Job. Das ist zwar gut für die Finanzen, aber schlecht für die Bauzeit, da er jetzt nur noch an den Wochenenden am Haus arbeiten kann. Maik und Frank haben mit der Entrümplung einiger Zimmer bereits begonnen. Die angefallenen Sperrmüllsachen wollen sie später als Brennholz für den Schwerkraftofen im Haus verwertet. Außerdem haben die Männer den ersten Wanddurchbruch vorgenommen. Dieser soll das Wohnzimmer und zukünftige Speisezimmer optisch vergrößern. Die kleine Familie hat einen genauen Plan von der Zimmeraufteilung in dem dreistöckigen Haus im Kopf. Ob das alles so klappt?

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim 12:55

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim: Vater und Tochter auf dem Bau / Schnäppchen-Laden oder Pleitegeschäft? - Teil 2

Doku-Soap

Im brandenburgischen Cottbus kümmert sich der 68-jährige Holger schon seit 22 Jahren ums Kleinvieh. Auch seine Tochter liebt Tiere. Da sich die beiden sehr gut verstehen, absolvierte Janin ihre Ausbildung zur Tierarzthelferin in der väterlichen Praxis. Auch nach der Arbeit sind die beiden füreinander erreichbar. Janin wohnt zwar in ihren eigenen vier Wänden, aber immerhin in Holgers unmittelbarer Nachbarschaft - auf einem 2200 Quadratmeter großen Grundstück. Dafür ist die Wohnung der 24-Jährigen umso kleiner: 45 Quadratmeter misst der Bungalow, den sich Janin mit ihren Tieren teilen muss. Um das zu ändern, hat Vater Holger eine Überraschung auf Lager: Im 12 Kilometer entfernten Neuendorf bei Teichland, hat er für 13.500 Euro ein Stallgebäude mit Scheune und einem 5.000 Quadratmeter großen Grundstück gekauft. Als die Tierarzthelferin davon hört, kann sie ihr Glück kaum fassen! Dumm nur, dass die 220 Quadratmeter Wohnfläche noch nicht bezugsfertig sind, weil der Vorbesitzer, mitten im Umbau, alles stehen und liegen lassen hat. In Mecklenburg will Ulf aus Hannover eine Karriere als Möbeltischler starten. Für sein neues Leben hat er sich für 3000 Euro einen ehemaligen DDR-Supermarkt in Hohenbrünzow, gekauft. Das Objekt war definitiv ein Schnäppchen, doch die nachfolgenden Sanierungsarbeiten und die damit verbundenen Kosten drohen Ulf zu überfordern: Sein Gesamtkapital besteht nämlich gerade einmal aus 9.400 Euro. Um Geld zu sparen und schnell mit dem Umbau voran zu kommen, ist der 34-Jährige nach Hohenbrünzow gezogen. Dort hat er sich für 1000 Euro einen alten Wohnwagen gekauft - keine Dauerlösung, aber immerhin besser, als auf der zugestellten, staubigen Baustelle zu schlafen. Glücklicherweise bekommt der finanziell dürftig ausgestattete Hausbesitzer Unterstützung von alten Freunden sowie von ein paar neuen Bekannten. Trotzdem hinkt Ulf seinem Zeitplan ziemlich hinterher. Für ihn hängt alles daran, diesen Verzug wieder aufzuholen, schließlich hat er seinen gesamten...

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken 13:55

Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken: Kampfgeist

Doku-Soap

Michael und Dieter bereiten sich auf eine Challenge vor. Die langjährigen Freunde haben früher zusammen Fußball gespielt und traten vor einem Jahr in einem Match gegeneinander an. Dieter ging als Sieger hervor und anschließend wurde eine Revanche vereinbart. Diese wird nun in Form eines Kartrennens ausgetragen. Obwohl Dieter beim Kartfahren kaum Erfahrung und keinen Autoführerschein hat, will er sich der Herausforderung stellen. Michael wiederum hat noch nie in einem Kart gesessen, möchte aber diesmal den Wettkampf auf jeden Fall für sich entscheiden. Bei Janine ist die Stimmung gedrückt. Nach ihrer Ausbildung zur Makeup-Artist wollte die alleinerziehende Mutter sich mit ihrem Beautysalon ein festes Standbein aufbauen. Doch es läuft nicht wie erhofft und die Kunden bleiben aus. Die 27-Jährige hat nicht nur viel Arbeit, sondern auch viel Geld in ihren Salon gesteckt. Die letzten Monate konnte Janine nur dank eines Mietzuschusses vom Amt überbrücken. Um den finanziellen Schaden so gering wie möglich zu halten, hat die Baracklerin einen Entschluss gefasst. Christine hingegen freut sich über gute Nachrichten. Die Bürgergeldempfängerin hat die Zusage für eine Wohnung in der Nähe ihrer pflegebedürftigen Mutter erhalten. Die Alleinerziehende hat schon lange mit Schimmel in ihrer Wohnung zu kämpfen, deshalb hat sie sich die bei einer anderen Wohnungsbaugesellschaft für eine neue Bleibe beworben. Mit Erfolg. Auf den Mietvertrag muss sie jedoch noch warten und auch ihr Plan einen Mofa-Führerschein zu machen, muss nun aus finanziellen Gründen erstmal hintenangestellt werden.

Hartz und herzlich 14:55

Hartz und herzlich: Der Traum vom Haus

Doku-Soap

Sandra und ihre Familie haben schon seit Jahren den Traum, Rostock den Rücken zu kehren und ein Haus auf dem Land zu kaufen. Nun, nach einer ersten Prüfung der Bank, scheinen die Zeichen gut zu stehen. Wird die 40-Jährige bald stolze Hausbesitzerin sein? Carsten hilft derweil Regina dabei, ihre Küche zu finalisieren. Doch leider läuft das Ganze völlig anders als geplant - denn der Wasseranschluss für die Waschmaschine braucht eine Verlängerung. Dafür müsste die Küche aber nochmal komplett ausgebaut werden. Die Rentnerin ist mit den Nerven am Ende...

RTLZWEI News 16:00

RTLZWEI News

Nachrichten

Die RTLZWEI News sind eine Nachrichtensendung für Jugendliche, junge Erwachsene und alle, die sich für moderne Themen interessieren. Die Themenauswahl reicht von den wichtigsten Ereignissen aus Politik und Wirtschaft bis hin zu Umwelt-, Service-, Entertainment-, Technik- und Sportthemen.

RTLZWEI Wetter 16:04

RTLZWEI Wetter

Wetterbericht

RTLZWEI Wetter bietet einen kompakten Überblick über das aktuelle Wetter in Deutschland und eine Voraussage, wie sich das Wetter im Laufe der nächsten drei Tage entwickeln wird.

Hartz Rot Gold 16:05

Hartz Rot Gold: Schmerzhafte Erfahrungen

Doku-Soap

Besuch beim Amtsgericht: Stefan (33) hat einen Termin, weil er von seinem verstorbenen Onkel gegebenenfalls etwas erben soll. Monika (52) begleitet ihn. Für den 33-Jährigen wäre das Erbe ein Segen, da es finanziell bei ihm nicht rosig aussieht. Was wird er voraussichtlich erhalten oder ist er am Ende vielleicht sogar gezwungen, das Erbe abzulehnen? Schluss mit dem Kinderwunsch, heißt es derweil bei Farina (37) und Mike (45). Das Paar möchte das Ende seiner Familienplanung besiegeln und hat sich deswegen für eine Vasektomie entschieden - ein Eingriff, den die beiden schon lange planen und der heute endlich stattfinden soll. Wird bei der OP alles gut gehen? Farina hat jedenfalls schonmal eine kleine Überraschung für ihren Liebsten vorbereitet. Dicke Luft gibt es zwischen Sabrina (39) und Mario (58): Der sympathische Italiener hat erfahren, dass Sabrina zweigleisig fährt und ihr angeblicher Ex-Freund noch immer bei ihr wohnt. Sabrina versichert Mario zwar, dass jetzt mit dem Ex endgültig Schluss ist, doch Mario reißt der Geduldsfaden: Per SMS macht er mit ihr Schluss. Werden die beiden trotz aller Schwierigkeiten wieder zueinander finden? Lisa (18) und Petra (63) machen sich unterdessen mit dem Baby auf den Weg zum Standesamt, um dort Pryas Geburtsurkunde abzuholen. Lisa ist nervös, doch beim Standesamt läuft alles nach Plan. Lisa bekommt die notwendigen Unterlagen und reflektiert anschließend über ihre Vergangenheit. Früher hat sie den Vater von Prya immer über die Familie gestellt, heute ist sie froh, dass er nicht in der Geburtsurkunde steht. Welche Lektion hat Lisa gelernt? Elke (71) wiederum packt ihren Koffer. Es geht nach Stuttgart, denn dort hat sie einen Nebenjob auf der Kirmes als Schaustellerin in einer Schießbude. Mit dem Geld, das sie dazu verdient, möchte sie ihre Freundin Dagmar (60) überraschen. Elkes Kater Pascha kommt so lange bei Freundin Dagmar unter.

Hartz und herzlich 17:05

Hartz und herzlich: Folge #07.112

Doku-Soap

Maik und Janett haben einen wichtigen Termin beim Sozialamt. Der 38-Jährige muss die Kindergeldauszahlung neu beantragen. Bisher hatte er allerdings immer Unterstützung dabei. Wird der Antrag noch rechtzeitig genehmigt? Bei Maik und Jasmin liegen derweil die Nerven blank. Das Jugendamt überlegt, die Familie an ein Mutter-Kind-Heim außerhalb von Rostock zu vermitteln. Doch Ehemann Maik will nicht aus der Wohnung ausziehen. Wird die Familie auseinandergerissen?

Köln 50667 18:05

Köln 50667: Liebe, man kann nur verlieren

Daily Soap

Als Barbie hört, dass es kurz nach ihrem gestrigen Kneipenbesuch in unmittelbarer Nähe des Lokals eine heftige Prügelei gegeben hat, wird sie stutzig. Andres Freund Lonny hatte sich nämlich mit genau dem Mann, der später krankenhausreif geschlagen wurde, in der Kneipe angelegt. Barbie stellt Lonny zur Rede und fragt ihn, ob er etwas mit der Schlägerei zu tun hat. Tatsächlich gibt er alles zu, fordert Barbie aber dazu auf, keine große Sache daraus zu machen. Auch Andre bittet sie, seinen besten Kumpel nicht zu verpfeifen. Barbie steckt in der Zwickmühle, denn mittlerweile wird sie als Zeugin von der Polizei gesucht...

Berlin - Tag & Nacht 19:05

Berlin - Tag & Nacht: Aufgeflogen!

Daily Soap

Rick ist hocherfreut, als Krätze verkündet, dass er gleich drei neue Mitbewohnerinnen auf einen Schlag bekommt. Endlich wieder Leben in der Bude! Tatsächlich scheint Mitbewohnerin Nummer Eins bei ihrem ersten Aufeinandertreffen auch total nett, bis Janni Rick jedoch empfindlich auf den Schlips tritt. Eingeschnappt kann Rick nicht über Jannis belehrende Art hinwegsehen und fühlt sich bevormundet. Als ihm darüber hinaus klar wird, dass seine neuen Mitbewohnerinnen nicht nur befreundet, sondern eine eingespielte Dreier-WG sind, die noch dazu in seiner Abwesenheit einziehen will, sieht Rick verdrossen Schwarz für ihr zukünftiges Zusammenleben im Loft.

Genial daneben 20:15

Genial daneben: Wie wurde 2017 eine Ananas in Schottland berühmt?

Comedyshow

Im Panel versammeln sich Torsten Sträter, der erklärt wie man einen Vibrator mit dem WLAN verbindet, Panagiota Petridou, die ein Loblied auf die griechische Küche singt und Piere M. Krause, der hinter einem Schweizer Begriff eine Bettpfanne vermutet. Gleich zu Beginn der Sendung gibt Hella von Sinnen das Ziel an: Drei Fragen muss das Team heute beantworten. Diese reichen von Scheidungen im Mittelalter, Katastrophen in Gelsenkirchen, einen unrasierten Amerikaner über eine berühmte Ananas.

Glücksrad 21:15

Glücksrad: Folge #02.01

Spielshow

Willkommen zur Neuauflage des TV-Klassikers "Glücksrad" auf RTLZWEI! Moderiert von der charmanten Sonya Kraus und Co-Moderator Guido Cantz präsentiert sich die Show in einem neuen Gewand. Freuen Sie sich auf spannende Rätsel und knackige Buzzer-Runden. Erleben Sie Nervenkitzel, Unterhaltung und mitreißende Momente in der neuen Staffel von "Glücksrad"!

NightWash 22:20

NightWash: Folge #01.01

Comedyshow

Zahlreiche Comedy-Stars wie Felix Lobrecht, Tahnee oder Torsten Sträter hatten hier im legendären Kult-Comedy-Waschsalon ihre Anfänge. "NightWash" bringt die beste Stand-Up-Comedy angesagter Comedians, upcoming Stars und Newcomerinnen und Newcomer mit dem allerbesten Publikum auf die Bühne. Comedy at its best!

Genial daneben 23:20

Genial daneben: Wie wurde 2017 eine Ananas in Schottland berühmt?

Comedyshow

Im Panel versammeln sich Torsten Sträter, der erklärt wie man einen Vibrator mit dem WLAN verbindet, Panagiota Petridou, die ein Loblied auf die griechische Küche singt und Piere M. Krause, der hinter einem Schweizer Begriff eine Bettpfanne vermutet. Gleich zu Beginn der Sendung gibt Hella von Sinnen das Ziel an: Drei Fragen muss das Team heute beantworten. Diese reichen von Scheidungen im Mittelalter, Katastrophen in Gelsenkirchen, einen unrasierten Amerikaner über eine berühmte Ananas.

Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie! 00:25

Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!: Höllische Nachbarn

Doku-Soap

Die Baugenehmigung für das Nachbargrundstück ist da. Obwohl es noch nicht mehr als das Grundstück gibt, hat Robert schon einiges bestellt. Von Kunst aus Thailand bis hin zu Pflanzen aus Spanien! Insbesondere die Geiss-Damen sind ganz gespannt, was genau sich in den Containern befindet. Und was sagen die Nachbarn zu der riesigen Bestellung? Außerdem: wo soll die Bestellung hin, haben die Geissens dafür Platz?

Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie! 01:20

Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!: Rob der Baumeister

Doku-Soap

Mit der großen Bestellung aus Thailand gilt es die enthaltenen Skulpturen zusammenzubauen. Das ist gar nicht so leicht, die Skulpturen sind groß, also muss ein Bagger her. Den möchte Carmen fahren. Geht das gut? Robert hat Angst um seine teure Kunst. Außerdem steht natürlich auch wieder Roberts und Carmens Business auf dem Programm. Carmen und Robert bringen ihren eigenen "Liquer Tropézienne" auf den Markt. Dafür müssen sie das finale Flaschendesign bestimmen sowie die Werbekampagne fotografieren.

Davina & Shania - We Love Monaco 02:10

Davina & Shania - We Love Monaco: Das Schlimmste kommt zum Schluss - Teil 2

Reality-Soap

Davina hat noch immer mit dem Schock vom Autounfall zu kämpfen. Gemeinsam mit Shania besucht sie den Unfallort: die Tiefgarage. Die Schwestern sind erschüttert, in welchem Zustand sie die Garage samt Auto vorfinden. Doch für die gesamte Familie Geiss zählt nur eins: Hauptsache Davina ist nichts passiert! Für die beiden Mädels geht es kurz darauf auch schon nach Dubai, denn Papa Robert feiert seinen Geburtstag. Davina und Shania sind nicht die einzige Überraschung: Auch Roberts Eltern reisen extra für die Party an. Vereint in Dubai unternehmen die drei Generationen schöne Ausflüge. Es geht zum Mittagessen in die Wüste und in ein schickes Hotel. Doch ganz ohne Streitigkeiten geht es natürlich nicht. Herrscht am Ende trotzdem wieder Ruhe?

Bella Italia - Camping auf Deutsch 02:55

Bella Italia - Camping auf Deutsch: Lex Hochzeitsplanung: Will Freund Robin Trauzeuge werden?

Reality-Soap

Reeperbahn-Entertainer Lex hat auf dem Marina große Pläne: Nächsten Sommer möchte er hier am Strand seine Verlobte Annika heiraten! Doch bis dahin gibt es noch einiges zu tun. Erstmal muss er Camping-Neuling, Kumpel Robin, fragen, ob der sein Trauzeuge werden möchte. Was Robin noch nicht ahnt: Lex hat bereits einen Termin für die beiden ausgemacht, um die Traumhochzeit zu organisieren. Sie treffen sich mit Campingchef Massimo und einer Weddingplanerin, um über Möglichkeiten und Preise zu sprechen. Das Budget des Hamburgers ist knapp - wird er sich den Traum einer Camping-Hochzeit auf Europas größtem Campingplatz leisten können? Die Campingclique rund um das Bonner Ehepaar Sascha und Nicole Fingerhuth hat zum ersten Mal Knatsch auf dem Campingplatz. Während die Ladies im Urlaub in Ruhe relaxen wollen, stecken die Männer ihre Energie in neue Reparaturarbeiten an ihren Campern - viel zu viel Krach und Gewusel, finden Nicole, Jacky und Bianca. Gemeinsam finden die Freunde eine Lösung: Die Männer sollen den Tag im Baumarkt verbringen, um Material für eine selbstgebaute Cocktailbar zu kaufen. Diese wird anschließend gebührend eingeweiht, unter dem Motto "Hawaii-Abend", inklusive Public Viewing von Saschas und Nicoles Lieblingsserie "Alf".