Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für RTLup am 18.04.2024

Jetzt

Der Blaulicht Report 15:10

Der Blaulicht Report: Vertauschte Sporttaschen / Mutter bedroht Freundin der Tochter

Reality-Soap

Durch eine harmlose Verwechslung wird ein blutiges Geheimnis aufgedeckt. Können die Beamten das Leben einer jungen Mutter retten? Und: Um ihre verschwundene Tochter retten zu können, muss eine Mutter sich nach vielen Jahren ihrer lange Zeit verdrängten Vergangenheit stellen.

Danach

Der Blaulicht Report 16:00

Der Blaulicht Report: Mann mit Autopanne auf der Flucht / Heimliche Partynacht endet mit Tattoo

Reality-Soap

Eine zunächst ganz harmlose Fahrzeugkontrolle wird für einen Motorradpolizisten zu einem lebensgefährlichen Einsatz: Der Fahrer des Wagens verbirgt nämlich ein düsteres Geheimnis in seinem Kofferraum... Außerdem: Filmriss mit Folgen! Nach einer wilden Partynacht wird eine 16-Jährige von Beamten auf einer Parkbank geweckt. Die Schülerin ist geschockt, als sie auf ihrem Dekolleté ein unglaubliches Tattoo entdeckt.

Der Blaulicht Report 16:55

Der Blaulicht Report: Toter verschwindet aus Bestattungsinstitut / Junges Mädchen wird an Unterführung bedrängt

Reality-Soap

Ein mysteriöser Einsatz im Bestattungsinstitut: Über Nacht ist eine Leiche spurlos aus der Kühlkammer verschwunden. Den Beamten läuft es eiskalt den Rücken herunter, als sie auf der Überwachungskamera sehen, wie der Tote plötzlich wieder zum Leben erwacht. Und: An einer dunklen Unterführung wird eine Schülerin fast vergewaltigt. Der Täter hat eine zweifelhafte Ausrede: Angeblich wurde er von einer Unbekannten zu der Tat angestiftet!

Das Strafgericht 17:45

Das Strafgericht: Der Babyklau / Verbotenes Glück

Reality-Soap

Tina Richter scheint in Phillip Becker den Mann fürs Lebens gefunden zu haben und will mit ihm eine Familie gründen. Leider erfährt sie, dass sie keine Kinder haben kann. Als ihre beste Freundin Alice schwanger wird, freut sich Tina für sie. Dann findet sie zu ihrem Entsetzen heraus, dass ihr Freund Phillip der Vater ist. Kurz nach der Geburt des Kindes entführt sie den Kleinen und setzt ihn aus.

Das Strafgericht 18:40

Das Strafgericht: Babsis Bärenhöhle / Randale auf der Kaffeefahrt

Reality-Soap

Der Notarzt wird zu Elfie Engerling gerufen, die bewusstlos geschlagen in einem Bordell aufgefunden wird. Babsi Kaminski, die Betreiberin des Etablissements, und ihr Mann Larry behaupten, Elfies Ehemann Konrad, der im Nebenzimmer gewesen sei, habe schockiert entdeckt, dass seine Frau in dem Bordell arbeitet, sei ausgerastet und habe Elfie niedergeschlagen. Konrad verweigert allerdings die Aussage.

Das Strafgericht 19:30

Das Strafgericht: Batman / Darf´s ein bisschen mehr sein?

Reality-Soap

Henry Bauer hat seine Freundin Christiane Ottermann nackt und gefesselt in ihrer Wohnung gefunden. Neben ihr lag der bewusstlose Burkhard Stroth. Die Polizei wurde bereits von einer Nachbarin alarmiert, die beobachtet hatte, wie Burkhard über den Balkon in Christianes Wohnung eingedrungen war. Christiane behauptet, Burkhard habe versucht, sie zu vergewaltigen und sie habe ihn vom Bett stoßen können. Doch entspricht das auch den Tatsachen?

Monk 20:15

Monk: Mr. Monk heiratet Sharona

Krimiserie

Als der Partner des Antiquitätenhändlers Dalton einen alten Brief findet, in dem Spuren zum Versteck eines riesigen Goldvermögens stehen, wird ihm das zum Verhängnis. Dalton erschlägt ihn. Und da der Brief Spuren in das Haus von Dr. Waterford, einer Ehetherapeutin, legt, bleibt Dalton nichts anderes übrig, als sich eine Ehefrau zu suchen. Da verfällt er ausgerechnet der Mutter von Lieutenant Disher. Die ist als 'spätes Mädchen' von den Avancen des jungen Dalton sehr angetan. Auch wenn nicht alles Licht in dieser Beziehung ist, so ist sie doch glücklich. Und um die Beziehung perfekt zu machen, willigt sie ein, in das Eheberatungsinstitut von Dr. Waterford zu gehen. Die plötzliche Heirat seiner Mutter lässt Lieutenant Disher keine Ruhe. Er setzt Monk und Sharona auf den Fall an. Die beiden müssen wohl oder übel als Ehepaar auftreten, um bei Dr. Waterford unterzukommen - eine Farce, die nur mühsam von beiden aufrechterhalten werden kann. Und langsam wird klar, dass in dieser Ehetherapie nur die wenigsten ein Problem mit der Ehe haben.

Monk 21:05

Monk: Mr. Monk landet im Gefängnis

Krimiserie

Im Gefängnis ist der Häftling Ray Kaspo mit der Henkersmahlzeit vor seiner Hinrichtung vergiftet worden. Nun fragt sich alle Welt, wer könnte ein Interesse daran haben, diesen Mann so kurz vor seinem regulären Ende sterben zu lassen? Ein Fall für Monk. Er lässt sich sogar als Häftling ins Gefängnis einschleusen. Und landet in der Zelle mit Spyder, einem Mann, der auch einfach mal so jemanden umbringt, weil ihm gerade danach ist. Doch Monk gelingt es, Spyder auf seine Seite zu ziehen. Und er erfährt noch mehr: Zur gleichen Zeit wie Kaspo starb auch der Super-Milliardär Lambert Lawson an akutem Nierenversagen. Dieser Mann wäre nur durch eine Nierentransplantation zu retten gewesen. Doch er hatte eine extrem seltene Blutgruppe und das einzige Organ, das ihm hätte helfen können, war das von Ray Kaspo. Dessen innere Organe wurden aber durch die Vergiftung zerstört, so dass auch Lambert Lawsons Ende unaufhaltsam war. Nun muss Monk nur noch die Frage lösen, wer ein Interesse an Lamberts Tod hatte.

Monk 21:50

Monk: Mr. Monk in Manhattan

Krimiserie

In New York wurde ein Mann verhaftet, der angeblich an der Ermordung von Monks geliebter Ehefrau Trudy beteiligt war. Doch bevor Monk und seine Kollegen besagten Warrick Tennyson verhören können, werden sie in ihrem Hotel Zeugen der Ermordung des lettischen Botschafters sowie seiner Leibwächter. Da die ermittelnden Polizisten in New York bereits von Monks außergewöhnlichen Fähigkeiten gehört haben, bitten sie ihn um Mithilfe bei der Aufklärung des Falles. Im Gegenzug will sich der Staatsanwalt dafür einsetzen, dass Monk zu dem mittlerweile todkranken Tennyson gelassen wird, der an einem geheimen Ort gefangen gehalten wird. Monk muss sich also mit der Aufklärung des Mordfalls beeilen, doch mit seinen unorthodoxen Methoden gelingt es ihm bald, den Mörder des lettischen Botschafters zu ermitteln, der - im Gegensatz zu den Vermutungen der New Yorker Polizei - überhaupt kein politisches Motiv hatte. Als Monk dann endlich Tennyson verhören kann, muss er leider eine Enttäuschung erleben. Denn Tennyson kann ihm nicht sagen, wer hinter der Ermordung seiner Frau gesteckt hat. Aber er kann Monk immerhin einen wertvollen Hinweis geben, denn er weiß, dass der mysteriöse Auftraggeber sechs Finger an der rechten Hand hat...

Monk 22:40

Monk: Mr. Monk und der Affe

Krimiserie

Der schwerreiche Plattenproduzent Ian Blackburn wird tot in seinem Haus aufgefunden - und das unter äußerst ungewöhnlichen Umständen. Seine Leiche liegt mit vier Einschüssen im verschlossenen Panic Room seines Hauses, einem extrem gesicherten Schutzraum, in den man sich in Notfällen zurückziehen kann. Neben der Leiche sitzt Blackburns geliebter Schimpanse Darwin mit der Tatwaffe in der Hand. Der Fall scheint also klar zu sein: Darwin ist ein Killeraffe. Davon will Sharona aber absolut nichts wissen, da sie das zutrauliche Geschöpf schon vom ersten Moment an ins Herz geschlossen hat, weshalb sie Monk den Auftrag gibt, Darwins Unschuld zu beweisen. Monk hält allerdings nicht viel von diesem Ansinnen, da er erstens glaubt, dass der Schimpanse der Täter ist und zweitens prinzipiell ganz und gar nichts für Affen übrig hat. Doch als er bald darauf feststellt, dass sich die attraktive Sängerin Chloe, die mit Blackburn verheiratet war, äußerst verdächtig verhält und der Schimpanse Darwin offenbar eine extrem starke Abneigung gegen Männer mit Glatze hat, wird Monk stutzig. Denn der Sicherheitsexperte Kurt Wolff, der den Panic Room konstruiert hatte und überdies ein recht vertrauliches Verhältnis zu der schönen Chloe pflegt, hat rein zufällig kein Haar mehr auf dem Kopf...

Monk 23:30

Monk: Mr. Monk heiratet Sharona

Krimiserie

Als der Partner des Antiquitätenhändlers Dalton einen alten Brief findet, in dem Spuren zum Versteck eines riesigen Goldvermögens stehen, wird ihm das zum Verhängnis. Dalton erschlägt ihn. Und da der Brief Spuren in das Haus von Dr. Waterford, einer Ehetherapeutin, legt, bleibt Dalton nichts anderes übrig, als sich eine Ehefrau zu suchen. Da verfällt er ausgerechnet der Mutter von Lieutenant Disher. Die ist als 'spätes Mädchen' von den Avancen des jungen Dalton sehr angetan. Auch wenn nicht alles Licht in dieser Beziehung ist, so ist sie doch glücklich. Und um die Beziehung perfekt zu machen, willigt sie ein, in das Eheberatungsinstitut von Dr. Waterford zu gehen. Die plötzliche Heirat seiner Mutter lässt Lieutenant Disher keine Ruhe. Er setzt Monk und Sharona auf den Fall an. Die beiden müssen wohl oder übel als Ehepaar auftreten, um bei Dr. Waterford unterzukommen - eine Farce, die nur mühsam von beiden aufrechterhalten werden kann. Und langsam wird klar, dass in dieser Ehetherapie nur die wenigsten ein Problem mit der Ehe haben.

Monk 00:10

Monk: Mr. Monk landet im Gefängnis

Krimiserie

Im Gefängnis ist der Häftling Ray Kaspo mit der Henkersmahlzeit vor seiner Hinrichtung vergiftet worden. Nun fragt sich alle Welt, wer könnte ein Interesse daran haben, diesen Mann so kurz vor seinem regulären Ende sterben zu lassen? Ein Fall für Monk. Er lässt sich sogar als Häftling ins Gefängnis einschleusen. Und landet in der Zelle mit Spyder, einem Mann, der auch einfach mal so jemanden umbringt, weil ihm gerade danach ist. Doch Monk gelingt es, Spyder auf seine Seite zu ziehen. Und er erfährt noch mehr: Zur gleichen Zeit wie Kaspo starb auch der Super-Milliardär Lambert Lawson an akutem Nierenversagen. Dieser Mann wäre nur durch eine Nierentransplantation zu retten gewesen. Doch er hatte eine extrem seltene Blutgruppe und das einzige Organ, das ihm hätte helfen können, war das von Ray Kaspo. Dessen innere Organe wurden aber durch die Vergiftung zerstört, so dass auch Lambert Lawsons Ende unaufhaltsam war. Nun muss Monk nur noch die Frage lösen, wer ein Interesse an Lamberts Tod hatte.

Monk 00:55

Monk: Mr. Monk in Manhattan

Krimiserie

In New York wurde ein Mann verhaftet, der angeblich an der Ermordung von Monks geliebter Ehefrau Trudy beteiligt war. Doch bevor Monk und seine Kollegen besagten Warrick Tennyson verhören können, werden sie in ihrem Hotel Zeugen der Ermordung des lettischen Botschafters sowie seiner Leibwächter. Da die ermittelnden Polizisten in New York bereits von Monks außergewöhnlichen Fähigkeiten gehört haben, bitten sie ihn um Mithilfe bei der Aufklärung des Falles. Im Gegenzug will sich der Staatsanwalt dafür einsetzen, dass Monk zu dem mittlerweile todkranken Tennyson gelassen wird, der an einem geheimen Ort gefangen gehalten wird. Monk muss sich also mit der Aufklärung des Mordfalls beeilen, doch mit seinen unorthodoxen Methoden gelingt es ihm bald, den Mörder des lettischen Botschafters zu ermitteln, der - im Gegensatz zu den Vermutungen der New Yorker Polizei - überhaupt kein politisches Motiv hatte. Als Monk dann endlich Tennyson verhören kann, muss er leider eine Enttäuschung erleben. Denn Tennyson kann ihm nicht sagen, wer hinter der Ermordung seiner Frau gesteckt hat. Aber er kann Monk immerhin einen wertvollen Hinweis geben, denn er weiß, dass der mysteriöse Auftraggeber sechs Finger an der rechten Hand hat...

Teleshopping 01:35

Teleshopping

Teleshopping

Staatsanwalt Posch ermittelt 02:40

Staatsanwalt Posch ermittelt

Reality-Soap

Autohändler Hakan wird erschlagen in seiner Werkstatt aufgefunden. Zunächst deuten alle Spuren auf seinen Partner Mehmet hin. Aber Yakin ist sich sicher: sein Cousin Mehmet ist unschuldig! Posch und Yakin findet heraus, dass das Opfer geklaute Autos bezogen, diese umfrisiert und weiter verkauft hat. Liegt das Motiv für Hakans Tod etwa in der Autoschieberei?

Das Strafgericht 03:00

Das Strafgericht: Babsis Bärenhöhle / Randale auf der Kaffeefahrt

Reality-Soap

Der Notarzt wird zu Elfie Engerling gerufen, die bewusstlos geschlagen in einem Bordell aufgefunden wird. Babsi Kaminski, die Betreiberin des Etablissements, und ihr Mann Larry behaupten, Elfies Ehemann Konrad, der im Nebenzimmer gewesen sei, habe schockiert entdeckt, dass seine Frau in dem Bordell arbeitet, sei ausgerastet und habe Elfie niedergeschlagen. Konrad verweigert allerdings die Aussage.

Das Jugendgericht 04:00

Das Jugendgericht

Gerichtsserie

"Das Jugendgericht" befasst sich ausschließlich mit Fällen jugendlicher Straftäter (Alter: 14 bis 21 Jahre) und gibt einen realistischen Einblick in die nicht öffentlichen Verhandlungen vor einem Jugendgericht. Es werden klassische Straftaten verhandelt: von Diebstahl über Drogendelikte bis zu Raub, Erpressung und Körperverletzung. Aber es geht auch um Bagatelldelikte und die kleinen Dramen, die dahinter stecken.

Das Jugendgericht 04:40

Das Jugendgericht

Gerichtsserie

"Das Jugendgericht" befasst sich ausschließlich mit Fällen jugendlicher Straftäter (Alter: 14 bis 21 Jahre) und gibt einen realistischen Einblick in die nicht öffentlichen Verhandlungen vor einem Jugendgericht. Es werden klassische Straftaten verhandelt: von Diebstahl über Drogendelikte bis zu Raub, Erpressung und Körperverletzung. Aber es geht auch um Bagatelldelikte und die kleinen Dramen, die dahinter stecken.