Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für RTLup am 19.04.2024

Jetzt

Der Blaulicht Report 09:45

Der Blaulicht Report: Vertauschte Sporttaschen / Mutter bedroht Freundin der Tochter

Reality-Soap

Durch eine harmlose Verwechslung wird ein blutiges Geheimnis aufgedeckt. Können die Beamten das Leben einer jungen Mutter retten? Und: Um ihre verschwundene Tochter retten zu können, muss eine Mutter sich nach vielen Jahren ihrer lange Zeit verdrängten Vergangenheit stellen.

Danach

Der Blaulicht Report 10:45

Der Blaulicht Report: Mann mit Autopanne auf der Flucht / Heimliche Partynacht endet mit Tattoo

Reality-Soap

Eine zunächst ganz harmlose Fahrzeugkontrolle wird für einen Motorradpolizisten zu einem lebensgefährlichen Einsatz: Der Fahrer des Wagens verbirgt nämlich ein düsteres Geheimnis in seinem Kofferraum... Außerdem: Filmriss mit Folgen! Nach einer wilden Partynacht wird eine 16-Jährige von Beamten auf einer Parkbank geweckt. Die Schülerin ist geschockt, als sie auf ihrem Dekolleté ein unglaubliches Tattoo entdeckt.

Der Blaulicht Report 11:45

Der Blaulicht Report: Toter verschwindet aus Bestattungsinstitut / Junges Mädchen wird an Unterführung bedrängt

Reality-Soap

Ein mysteriöser Einsatz im Bestattungsinstitut: Über Nacht ist eine Leiche spurlos aus der Kühlkammer verschwunden. Den Beamten läuft es eiskalt den Rücken herunter, als sie auf der Überwachungskamera sehen, wie der Tote plötzlich wieder zum Leben erwacht. Und: An einer dunklen Unterführung wird eine Schülerin fast vergewaltigt. Der Täter hat eine zweifelhafte Ausrede: Angeblich wurde er von einer Unbekannten zu der Tat angestiftet!

Das Familiengericht 12:45

Das Familiengericht: Freier Fall

Reality-Soap

Regine Wittich ist entsetzt, denn ihre Tochter Janina (15) ist nach der Beerdigung ihres Vaters zu ihren Großeltern gezogen. Ausgerechnet zu den Menschen, die Janinas verstorbener Vater Holger so sehr gehasst hat, dass er seit 16 Jahren kein Wort mehr mit ihnen gesprochen hat. Doch die Großeltern Manfred und Lina wollen Janina nicht an ihre angeblich prügelnde und tyrannische Mutter zurückgeben. Hat Regine ihre Tochter wirklich misshandelt?

Das Familiengericht 13:30

Das Familiengericht: Ja-Wort mit Nachwehen / Verwöhnt

Reality-Soap

Rabea Brauners Mann Tom hat ihr seine Liebe nur vorgegaukelt und ist in Wirklichkeit schwul. Damit Tom leer ausgeht, will sie die Ehe aufheben lassen. Tom bestreitet, auf Männer zu stehen. Er glaubt, dass Rabea ihn aus der Firma ihrer Eltern drängen will. Karen Jäger möchte, dass ihr Noch Ehemann Gerhard den gemeinsamen Sohn Lukas nicht mehr sehen darf. Karen ist sich nämlich sicher, dass Gerhard den 13-jährigen Jungen negativ beeinflusst.

Das Familiengericht 14:20

Das Familiengericht: Böse Schwester, gute Schwester

Reality-Soap

Ivo Schreiber (33) ist mit Marleen Grün (28) zusammen, aber noch mit deren Schwester Karin (34) verheiratet, die die neue Situation nur schwer verkraftet und Ivo auch nach seinem Auszug belästigt. Als Ivo und Marleen nach einem Theaterbesuch überfallen werden und die Gangster Marleen gezielt die Beine brechen, ist für die beiden klar, dass Karin dahintersteckt. Die bestreitet jedoch jedwede Urheberschaft: So weit würde sie doch niemals gehen!

Der Blaulicht Report 15:10

Der Blaulicht Report: Babysitterin hört Streit über Babyphone / Kleines Mädchen hat Monster gesehen

Reality-Soap

Über eine falsche Frequenz ihres Babyphones hat eine Babysitterin einen brutalen Streit in ihrer Nachbarschaft mitgehört. Für die Beamten zählt jede Sekunde, denn sie werden Zeugen eines schrecklichen Familiendramas. Und: Ein kleines Mädchen alarmiert die Polizei: Sie hat im Garten ein blutiges Monster gesehen! Weil ihre große Schwester wie vom Erdboden verschluckt ist, drängt sich den Ordnungshütern ein schrecklicher Verdacht auf.

Der Blaulicht Report 16:05

Der Blaulicht Report: Frau schmeißt Hausrat vom Balkon

Reality-Soap

Als die Beamten einen heftigen Familienstreit schlichten müssen, können sie noch nicht ahnen, dass dieser Einsatz sie bald in die Abgründe des Rotlichtmilieus führen wird. Außerdem: Vor einer Grundschule wird ein Kind entführt! Die Polizisten sind in höchster Alarmbereitschaft, als ein Unbekannter ein kleines Mädchen in sein Auto zerrt. Was hat der Mann mit der 7-Jährigen vor?

Der Blaulicht Report 16:55

Der Blaulicht Report: Webcam-Girl wird On Air entführt

Reality-Soap

Eine Strip-Show im Internet ist der Auslöser für eine Hetzjagd um Leben und Tod durch die ganze Stadt. Wer hat das Webcam-Girl brutal vor laufender Kamera entführt? Und: Die erste große Liebe wird zu einem Alptraum für ein junges Mädchen und ihre Eltern.

Das Strafgericht 17:45

Das Strafgericht: Qualvoll bis zum Tod

Reality-Soap

Die Verkäuferin Doris Pflüger steht vor Gericht, weil sie ihren Mann Werner mit Brennspiritus vergiftet haben soll. Werner wurde von seiner Mutter Rosemarie tot in der Wohnung der Eheleute gefunden. Bei der Untersuchung der Leiche hat die Gerichtsmedizinerin einen hohen Methanolwert im Blut festgestellt. Doris behauptet jedoch, Werner sei starker Alkoholiker gewesen und habe wahrscheinlich im Suff die Flaschen verwechselt.

Das Strafgericht 18:40

Das Strafgericht: Die Fahrkarte, bitte! / Die Rasenkante

Reality-Soap

Der Fahrkartenkontrolleur Frank Dassel (25) steht vor Gericht, weil er die Studentin Nina Groth (24) vergewaltigt haben soll. Er behauptet, Nina habe in der U-Bahn randaliert, er habe sie nur bändigen wollen und sie habe ihm dabei das Gesicht zerkratzt und das Hemd zerrissen. Nina selbst sagt aus, Frank aus der Schulzeit zu kennen, und er habe sie vergewaltigt, weil sie sich über ihn lustig gemacht habe.

Das Strafgericht 19:30

Das Strafgericht: Millionär an der Angel / Fluglärm

Reality-Soap

Der Börsenmakler Fred Winnkamp (40) steht wegen gefährlicher Körperverletzung vor Gericht. Die arbeitslose Ricarda Backhaus (20), die Schwester von Freds Geliebter Gloria Backhaus, beschuldigt Fred, sie geohrfeigt und anschließend mehrere Male getreten zu haben. Fred behauptet, Ricarda habe den Angriff nur vorgetäuscht, um ihn loszuwerden, da sie fürchtet, Fred würde ihr Gloria wegnehmen, die sie nach dem Tod der Eltern aufgezogen hat.

Die Nanny 20:15

Die Nanny: Fran reich und schön im Schatten der Leidenschaft

Sitcom

Fran lehnt Mr. Sheffields Angebot ab, mit ihm und den Kindern auf Hawaii Urlaub zu machen. Gerade als sie sich mit eigenen Reiseplänen beschäftigt, wird Fran von ihrer alten Schulkameradin Heather Biblow, die inzwischen Sitcom-Star geworden ist, zusammen mit Val nach Hollywood eingeladen. Da Heather bei den Aufnahmen jedoch ständig ihren Text vergisst, wird sie kurzerhand durch Fran ersetzt. Natürlich genießt diese ihren neuen Status als Sitcom-Star außerordentlich, doch als Mr. Sheffield die nun arbeitslose Heather als neue Nanny zu sich holt, kann Fran sich nicht mehr auf die Dreharbeiten konzentrieren. Schließlich wird auch sie gefeuert und fliegt daher zurück nach New York. Maxwell ist darüber sehr froh, weil er mit Heather als Nanny überhaupt nichts anfangen kann. Nur Brighton trauert, weil Heather wieder gehen muss.

Die Nanny 20:35

Die Nanny: Hochzeitsfieber

Sitcom

Sylvia kauft sich eine Wohnung in einer Rentneranlage in Florida. Zunächst zeigt sich Fran geschockt darüber, dass ihre Mutter nicht mehr in der Nähe sein wird. Doch das Entsetzen wird gemildert durch die Aussicht auf ungestörtere Zweisamkeit mit Mr. Sheffield. Kurz darauf fliegt Maxwell als Jury-Mitglied zu den Miss Universum-Wahlen nach Florida und nimmt die gesamte Familie einschließlich Fran mit. Die ist natürlich von dem Schönheitswettbewerb ganz besonders angetan. Auf dem Rückweg sehen sie sich die Rentner-Wohnanlage an und stellen fest, dass Sylvia einem Schwindler aufgesessen ist...

Die Nanny 21:10

Die Nanny: Stirbt Niles?

Sitcom

Fran hat von Maxwell bei seinem Aufbruch zu einer Geschäftsreise nach London einen Abschiedskuss bekommen. Nun ist sie fest davon überzeugt, dass dies ein Zeichen war, ihm nachzufliegen. Als Fran ihn tatsächlich in seinem Hotelzimmer überrascht, lässt Maxwell sich zu einem romantischen Spaziergang durch London hinreißen. Am Abend ist er sogar derart Feuer und Flamme, dass er nur zu gerne sofort mit Fran auf sein Zimmer gehen würde. Doch just in diesem Moment taucht unerwartet Nigel Sheffield auf, der die beiden spontan zu einem Konzert von Céline Dion einlädt. Danach wollen Fran und Maxwell aber wirklich schleunigst ins Hotel zurück. Doch bevor sie dort ihre Zweisamkeit ausleben können, erhalten sie die Nachricht, dass Niles einen Herzinfarkt erlitten hat...

Die Nanny 21:30

Die Nanny: Am Morgen danach...

Sitcom

Nach der Fummelei an Niles' Krankenbett ist Fran davon überzeugt, sich Maxwell geangelt zu haben. Doch der will sich durch ein Ablenkungsmanöver lieber noch etwas Zeit verschaffen - und lässt seine Nanny innerlich durchdrehen, als er sie bittet, die Küche neu einzurichten. Auf Sylvias Rat hin engagiert Fran ihre Cousine Sheila, um ihr bei der Neugestaltung des Zimmers zu helfen. Sheila aber ist insofern keine gute Wahl, als sie Fran von einer unglücklichen Love-Story mit ihrem Freund Mitch erzählt. Fran sieht natürlich sofort Parallelen zwischen ihrem und Sheilas Leben. Denn Mitch hat Sheila auch gebeten, einen Raum seines Hauses neu einzurichten, nachdem sie sich sehr nahe gekommen waren - und dann hat er mit ihr Schluss gemacht. Als Oma Yetta auch noch ankündigt, dass sie heiraten wird, ist Fran völlig verzweifelt. Sogar ihre Großmutter findet eher einen Mann als sie! Zum Glück kommen Sheila und Mitch wieder zusammen. Wie sich heraus stellt, hatte Mitch wegen ihres schlechten Geschmacks die Beziehung beendet. Fran ist erleichtert und ändert die Küchendekoration ganz schnell erneut...

Ritas Welt 22:00

Ritas Welt: Ein dicker Hund

Comedyserie

Schumann ist mal wieder so richtig schlecht gelaunt. Er hat sich mit seiner Frau gestritten, daraufhin ihren Hund Lucki genommen und mit ihm im Supermarkt übernachtet. Ausgerechnet Rita vertraut sich der Filialleiter in diesem schwachen Moment an und erzählt ihr seine Misere. Insgeheim muss Rita schon recht schadenfroh grinsen: der 'große' Schumann ganz kleinlaut. Dennoch gibt sie ihm den ehrlich gemeinten Rat, sich nicht bei seiner Frau zu melden. Er solle hart bleiben, Frauen mögen das! Aufgewühlt verharrt Schumann am Telefon, doch der erhoffte Anruf bleibt aus. Während Rita mit Lucki Gassi geht, ruft Schumanns Frau endlich an. Er solle mit dem Hund zum Abendessen zuhause sein, dann wäre alles wieder gut. Ritas Taktik hat also funktioniert! Schumann ist ihr sehr dankbar, hat sie doch seine Ehe gerettet. Dafür aber hat Rita leider nicht gut genug auf Lucki aufgepasst. Der Hund ist nämlich fortgelaufen. Schumann, Gisi und Rita bleiben noch knapp drei Stunden Zeit, um ihn zu finden. Doch wo sollen sie Lucki suchen? Kevin gibt den entscheidenden Tipp: im Tierheim. Tatsächlich kläfft der Hund dort im Zwinger. Weil Schumann aber seine Besitzerpapiere nicht zur Hand hat, gibt der Wachmann Lucki nicht frei. Während Gisi den Mann zur Ablenkung bezirzt, versuchen Rita und Schumann in Rambo-Manier, Lucki zu befreien...

Ritas Welt 22:25

Ritas Welt: Freitag, der 13.

Comedyserie

Gisi macht alle verrückt, weil sie Angst vor Freitag, dem 13. hat. Und der nächste Termin dieses ''Unglückstages'' steht unmittelbar bevor. Um ganz sicher zu gehen, will Gisi vorher noch einmal zur Wahrsagerin und bittet Rita, sie zu begleiten. Doch welch'' Glück: Hellseherin Helga prophezeit Gisi eine rosige Zukunft und sogar einen kleinen Geldgewinn. Bei Rita sieht die weise Dame allerdings schwarz. Großes Unheil stehe ihr bevor, und sie müsse am Wochenende unbedingt zuhause bleiben. Rita hält dies alles für Humbug, an den sie nicht glaubt. Doch als bei Gisi einige Vorhersagen eintreffen, wird es Rita zunehmend mulmig. Als sie dann auch noch von Schumann wegen eines Notfalls in den Supermarkt gerufen wird, bekommt sie gehörige Angst und glaubt sich in großer Gefahr.

Ritas Welt 22:55

Ritas Welt: Das große Schlamassel

Comedyserie

Die Wohnung der Kruses gleicht einem Lazarett: Horst kränkelt, und Markus liegt mit Fieber im Bett. Damit er den bitteren Hustensaft schluckt, verspricht Rita, ihm das Video von "Benno, dem vierbeinigen Streuner" zu kaufen. Leider kann sie ihre Zusage jedoch nicht einhalten, weil Schumann das letzte Video für seinen Hund Lucki mitgenommen hat. Was nun? Nach langem Hin und Her darf sich Rita das Band in Schumanns Wohnung holen. Aber nur unter einer Bedingung: Sie soll den Hund füttern und das Haus so schnell wie möglich wieder verlassen. Rita erklärt sich einverstanden. Doch dann wird sie spontan von Gisi begleitet - und das Chaos nimmt seinen Lauf...

Nikola 23:20

Nikola: Nikola taucht unter

Comedyserie

Dr. Schmidt geht Nikola mal wieder mächtig auf die Nerven: Er ist der Ansicht, dass Nikolas Schwangerschaft den Stationsalltag behindert und ihm zusätzliche Arbeit schafft. Um Schmidt aus dem Weg zu gehen, bucht Nikola für sich und Stefanie ein Wochenende in einem exquisiten Fünf-Sterne-Wellness-Hotel, fernab von jeglichen Nörgeleien. Doch Schmidt muss zu seinem Entsetzen feststellen, dass er selbst genau an dem Wochenende im besagten Hotel einen Tenniskurs gebucht hat... Aber Nikola kann ihn beruhigen: Für den unwahrscheinlichen Fall einer Begegnung werden sie sich einfach ignorieren. Doch der Plan hinkt in der Realität: Nikola und Schmidt begegnen sich ständig und zerfleischen sich jedes Mal förmlich. Die Leidtragende ist Stefanie, die sich für das Gehabe ihrer Mutter regelrecht schämt. Nach einem weiteren peinlichen Abendessen bricht es aus Stefanie raus: Sie findet es unerträglich, dass sie die ganze Zeit behandelt wird wie ein Kleinkind und dass Nikola ständig peinliche Nummern mit Schmidt abliefert! Nikola ist baff - sollte sie etwa auch Schuld an den Auseinandersetzungen haben? Am nächsten Tag versucht Nikola, mit Stefanie Frieden zu schließen. Natürlich läuft ihr prompt Schmidt über den Weg und diesmal wird die Szene oberpeinlich...

Nikola 23:40

Nikola: Die Offenbarung

Comedyserie

Als ein Patient nach einem Zuckersturz ohnmächtig zusammenbricht, hilft Tim Dr. Schmidt bei der Erstversorgung. Als der Patient nach dem Erwachen Tim überschwänglich als Lebensretter dankt, ist Tim völlig aus dem Häuschen und glaubt, seine wahre Bestimmung erkannt zu haben: Er möchte Pfleger werden und jeden Tag Leben retten. Nikola versucht, ihm das sofort wieder auszureden, aber Tim ist nicht zu halten. Er becirct Nikola so lange, bis diese ihm schließlich zugesteht, ein paar Tage auf der Station arbeiten zu dürfen. Doch von arbeiten kann eigentlich nicht die Rede sein. Zwar funktioniert der Betrieb einwandfrei, doch Nikola erfährt von den Stationsschwestern, dass dieser Umstand nur ihnen zu verdanken ist, weil Tim selbst keinen Finger krümmt. Nikola ist entsetzt. Sie stellt Tim zur Rede, aber der hat längst andere Pläne: Er möchte jetzt lieber Rettungssanitäter werden. Verzweifelt bittet Nikola Schmidt um Hilfe. Dieser glaubt mit einer makaberen List Tim für immer von seinem Berufswunsch heilen zu können: Er will ihm den Tod einer Patientin vorspielen...

Nikola 00:10

Nikola: Der beste Freund des Mannes

Comedyserie

Dr. Schmidt ist auf den Hund gekommen: Er ist so beeindruckt vom "edlen Charakter" des Dobermanns einer Patientin, dass er ihr das Tier abkauft. Schmidt meldet "Cäsar von Adelmann" sogar siegessicher zu einer Hundeshow an. Doch der Tag des Wettbewerbs wird zu einer Katastrophe. Beim Wettbewerb wird Cäsar vom Gejaule eines Chihuahuas abgelenkt und bleibt abrupt stehen. Schmidt stolpert und fällt der Länge nach in den Dreck: Die öffentliche Demütigung ist perfekt. Für Schmidt kann das nur eins bedeuten: Das Tier muss weg. Nikola kann es nicht fassen. Sie nimmt sich Cäsar an und versucht Schmidt klar zu machen, dass man so ein Tier beim ersten Ungehorsam nicht einfach verstoßen kann. Aber Schmidt bleibt stur. Doch Nikola kauft Schmidt die harte Nummer nicht ab und plant deshalb eine rettende Aktion mit Hilfe einer Steckdose, einem Trick und einem entzückenden Cäsar von Adelmann...

Alles Atze 00:45

Alles Atze: Schwere Jungs

Comedyserie

Atze hat das Gefühl, dass Viktor nicht genügend Biss hat. Bei Käsebrötchen, da schon - aber nicht als Polizist. Deshalb befürchtet Atze, dass er sich bald mit einem neuen Polizisten im Viertel rumschlagen muss, wenn Viktor weiterhin so wenig Ehrgeiz zeigt. Als Viktor bei einem Überfall in der Nachbarschaft einmal mehr den jüngeren Kollegen den Vortritt lässt, wird es Atze zu bunt, denn der König im Viertel braucht natürlich auch den besten Polizisten! Und so beschließt Atze, Viktor zu einem Fahndungserfolg zu verhelfen. Hierfür sucht er gemeinsam mit Murat eine stadtbekannte Spelunke auf und bringt den zwielichtigen Altin auf die Idee zu einem Überfall auf einen Geldtransporter - direkt vor Atzes Kiosk. Der Plan: Viktor greift beherzt ein, nimmt den Täter fest und wird mit einer rauschenden Siegesfeier geehrt. Das Resultat sieht leider anders aus: Der Geldtransporter steht unbewacht auf der Straße, Altin fährt ihn davon - und Viktor sitzt gerade auf der Toilette. Eine Katastrophe, denn Viktor wird wegen Unaufmerksamkeit vom Polizeidienst suspendiert! Also müssen Atze und Murat einen neuen Plan aushecken, um ihren Freund doch noch auf die richtige Spur zu bringen...

Alles Atze 01:05

Alles Atze: Die türkische Braut

Comedyserie

Murat ist extrem schlecht drauf. Dabei ist er doch ganz frisch in Greta verliebt. Als Atze erfährt, dass Murats Mutter in der Türkei eine Frau für Murat gefunden hat, will er seinem Freund helfen. Doch Murat lehnt dankend ab, denn er ahnt, dass Atzes Form der Diplomatie bei seiner Familie eher negative Auswirkungen auf die Gesamtlage haben könnte. Doch Murats Einwände kommen zu spät. Ganz nach dem Motto: Problem erkannt, Problem gebannt, telefoniert Atze erst einmal mit Murats Mutter. Verhängnisvollerweise erwähnt er dabei, dass Murat bereits eine Freundin hat. Nun wird Verstärkung aus der Türkei nach Essen geschickt. Onkel Achmed, das Familienoberhaupt, reist höchstpersönlich an....

Teleshopping 01:25

Teleshopping

Teleshopping

Staatsanwalt Posch ermittelt 02:30

Staatsanwalt Posch ermittelt

Reality-Soap

Anja findet in ihrem Wohnzimmer ein ihr unbekanntes totes Mädchen vor. Es stellt sich bald heraus, dass es sich um Simone handelt, die uneheliche Tochter von Anjas Mann Christoph. Simone hatte ihren Vater aufgesucht, und die beiden waren in einen Streit geraten.

Das Strafgericht 02:50

Das Strafgericht: Die Fahrkarte, bitte! / Die Rasenkante

Reality-Soap

Der Fahrkartenkontrolleur Frank Dassel (25) steht vor Gericht, weil er die Studentin Nina Groth (24) vergewaltigt haben soll. Er behauptet, Nina habe in der U-Bahn randaliert, er habe sie nur bändigen wollen und sie habe ihm dabei das Gesicht zerkratzt und das Hemd zerrissen. Nina selbst sagt aus, Frank aus der Schulzeit zu kennen, und er habe sie vergewaltigt, weil sie sich über ihn lustig gemacht habe.

Verdachtsfälle 03:35

Verdachtsfälle: Ausreißerkids im Supermarkt

Doku-Soap

Frauen, die verliebt in ihr Unglück laufen, Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, Kinder, die von Mutterliebe erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. "Verdachtsfälle" blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.

Das Jugendgericht 03:55

Das Jugendgericht

Gerichtsserie

"Das Jugendgericht" befasst sich ausschließlich mit Fällen jugendlicher Straftäter (Alter: 14 bis 21 Jahre) und gibt einen realistischen Einblick in die nicht öffentlichen Verhandlungen vor einem Jugendgericht. Es werden klassische Straftaten verhandelt: von Diebstahl über Drogendelikte bis zu Raub, Erpressung und Körperverletzung. Aber es geht auch um Bagatelldelikte und die kleinen Dramen, die dahinter stecken.

Das Jugendgericht 04:40

Das Jugendgericht

Gerichtsserie

"Das Jugendgericht" befasst sich ausschließlich mit Fällen jugendlicher Straftäter (Alter: 14 bis 21 Jahre) und gibt einen realistischen Einblick in die nicht öffentlichen Verhandlungen vor einem Jugendgericht. Es werden klassische Straftaten verhandelt: von Diebstahl über Drogendelikte bis zu Raub, Erpressung und Körperverletzung. Aber es geht auch um Bagatelldelikte und die kleinen Dramen, die dahinter stecken.