Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

TV Programm für RTLup am 28.03.2024

Jetzt

Das Jugendgericht 08:45

Das Jugendgericht

Gerichtsserie

"Das Jugendgericht" befasst sich ausschließlich mit Fällen jugendlicher Straftäter (Alter: 14 bis 21 Jahre) und gibt einen realistischen Einblick in die nicht öffentlichen Verhandlungen vor einem Jugendgericht. Es werden klassische Straftaten verhandelt: von Diebstahl über Drogendelikte bis zu Raub, Erpressung und Körperverletzung. Aber es geht auch um Bagatelldelikte und die kleinen Dramen, die dahinter stecken.

Danach

Der Blaulicht Report 09:45

Der Blaulicht Report: Unfall entlarvt dreisten Betrug / Frau nach blutiger Paketsendung verschwunden

Reality-Soap

Eine Frau mit Kinderwagen wird angefahren. Der Fahrer flüchtet. Die stocksauren Beamten stoßen auf ein Motiv, das ihnen die Haare zu Berge stehen lässt. Und: Eine Mutter entdeckt unterdessen giftige Rattenköder auf einem Spielplatz. Wer hat es auf die Kinder der Siedlung abgesehen?

Der Blaulicht Report 10:45

Der Blaulicht Report: Tankstellenräuber entführt Auto mit Baby

Reality-Soap

Ein Tankstellenräuber wird beim Diebstahl eines Fluchtfahrzeugs unfreiwillig zum Kidnapper eines Babys auf der Rückbank. Unter Hochdruck suchen die Polizisten nach dem Baby und dem bewaffneten Täter. Derweil endet die Geburtstagsparty einer jungen Frau mit ihrem Verschwinden. Sofort gerät ihr ehemaliger Freund ins Fadenkreuz der Ermittler. Doch dieser ist ganz anders in die Tat verwickelt, als zunächst vermutet.

Der Blaulicht Report 11:45

Der Blaulicht Report: Monteur mit Sackkarre torkelt durch die Nacht / Affe kämpft mit Drohne

Reality-Soap

Ein angetrunkener Monteur transportiert nachts einen großen Karton über eine Straße. Als sich der Karton während einer Polizeikontrolle bewegt, wird es kurz hektisch für die Beamten. Und: Ein großer Affe auf einem Garagendach hält unterdessen ebenfalls die Polizisten auf Trab. Doch der tierische Einsatz ist nur der Anfang.

Das Familiengericht 12:40

Das Familiengericht: Die Stunde der Wahrheit

Reality-Soap

Miriam Lechner (16) will ihren Anteil aus dem Erbe ihres Vaters, doch ihre Mutter Sandra hat das aktuelle Testament verschwinden lassen, um das Geld für ihre Tochter zu verwalten. Das behaupten zumindest Miriam und ihr Freund Tobi Beckmann (18). Sandra hingegen glaubt, dass Tobi ihre Tochter aufhetzt, um an ihr Erbe zu kommen. Doch der wahre Grund ist ein ganz anderer, denn Sandra hütet seit vielen Jahren ein dunkles Familiengeheimnis.

Das Familiengericht 13:25

Das Familiengericht: Sozialhilfe / Vom Bruder zur Mutter

Reality-Soap

Inge Galuba (28) will die Härtefallscheidung von ihrem Mann Frank (30) und seinen Auszug aus der ehelichen Wohnung, weil sie sicher ist, dass er sie betrügt, und zwar mit vielen anderen Frauen. Lars Weinreichs (26) Schwester Lisa starb hochschwanger bei einem Autounfall, die Ärzte konnten aber Baby Nora retten. Jetzt soll Nora bei den Großeltern Horst (48) und Angelika (46) aufwachsen, doch das will Lars mit aller Macht verhindern.

Das Familiengericht 14:15

Das Familiengericht: Die weißen Engel

Reality-Soap

Andrea Schulte hat große Angst um ihren siebenjährigen Sohn Jonas, der seit Tagen verschwunden ist. Sie glaubt, dass ihr Noch-Ehemann Freddi den Jungen aus Rache entführt hat, denn seit Kurzem ist sie mit seinem größten Konkurrenten aus der Bodybuilder-Szene zusammen. Freddi behauptet jedoch, er sei genauso in Sorge wie seine Frau. Schwebt der Junge in Gefahr, und steckt am Ende noch jemand ganz anders hinter seinem Verschwinden?

Der Blaulicht Report 15:10

Der Blaulicht Report: Frau findet Leiche in Komposthaufen

Reality-Soap

Mit einem Leichenfund in einem Komposthaufen beginnt für die Beamten ein rasanter Einsatz, bei dem es um wahnhafte Liebe, aber auch Leben und Tod geht. Und: Die brutale Entführung einer jungen Frau hält die Polizisten auf Trab. Doch die Ermittlungen decken immer mehr Ungereimtheiten auf. Was ist wirklich geschehen?

Der Blaulicht Report 16:00

Der Blaulicht Report: Routine-Einsatz nimmt lebensgefährliche Wendung / Brennende Babywiege entlarvt Eifersuchtsdrama

Reality-Soap

Beim Versuch, einen Haftbefehl zu vollstrecken, wird einer der Beamten von der Mutter des Gesuchten mit einem Messer angegriffen und verletzt. Für die Kollegen beginnt die fieberhafte Suche nach dem zu allem entschlossenen Täter. Entsetzte Eltern finden indessen vor ihrem Haus die brennende Babywiege ihrer kleinen Tochter. Als die Beamten eintreffen, ist der verängstige Vater gerade am Löschen.

Der Blaulicht Report 16:55

Der Blaulicht Report: Autounfall deckt Unglaubliches auf / Baby in Kiosk zurückgelassen

Reality-Soap

Ein dreister Taschendiebstahl führt vor den Augen einer Fußstreife zu einem beinahe tödlichen Unfall. Die Hintergründe der Tat offenbaren wahre Abgründe. Eine Frau lässt derweil in einem Kiosk ihren Kinderwagen mit ihrem Baby stehen und verschwindet spurlos. Die Ermittlungen führen die Beamten in ein Geflecht aus Gewalt und Hass.

Das Strafgericht 17:45

Das Strafgericht: Krank vor Liebe

Reality-Soap

Malte Baumgart soll Birgit Sonnenfeldt in der Waschküche ihres Hauses mit einer Schere brutal erstochen haben. Malte bestreitet, die grausame Bluttat begangen zu haben. Der Staatsanwalt wirft dem Angeklagten vor, Birgit in den Monaten zuvor massiv gestalkt zu haben. Außerddem wurden dem Opfer vor ihrem Tod die Haare abgeschnitten - von denen wiederum einige im Flur vor Maltes Wohnung gefunden wurden.

Das Strafgericht 18:35

Das Strafgericht: Hau ab!

Reality-Soap

Sonja Bensch wird beschuldigt, dem neuen Freund ihrer Mutter, Dieter Kurzmann, bei dessen Einzug einen Stromschlag verpasst zu haben, indem Sie die Hauptsicherung eingeschaltet hat, während Dieter an einer offenen Leitung einer Wandlampe rumwerkelte. Durch den Stromschlag ist Dieter bewusstlos geworden, weswegen Sonja bei ihm erste Hilfe geleistet hat. Seitdem leidet Dieter nun unter Herz-Rhythmus-Störungen.

Das Strafgericht 19:30

Das Strafgericht: Verspielt

Reality-Soap

Manuela Korte soll Pia Spenge, ihr Patenkind, mit einem Obstschäler erstochen haben. Ihr Motiv ist zunächst unklar. Die beiden haben sich immer gut verstanden. Außerdem war Manuelas Tochter Anna seit vielen Jahren gut mit Pia befreundet. Am Tatabend hat Pia zusammen mit Anna und einer weiteren Freundin, Theresa Schlüter, einen Karaoke-Abend bei sich zu Hause veranstaltet.

Monk 20:15

Monk: Mr. Monk und das Baseballfieber

Krimiserie

Der tyrannische Milliardär Hammond wird gemeinsam mit seiner bildhübschen Frau des Nachts in einem verlassenen Parkhaus ermordet. Natürlich hatte der Spekulant Hammond jede Menge Feinde. Aber Monk ist der Erste, der die Vermutung äußert, dass nicht Hammond das Ziel des Anschlags war, sondern seine Frau. Denn im Gegensatz zu Hammond, der mit einem einzigen Schuss getötet wurde, hat der Mörder vier Mal auf dessen Frau gefeuert. Ein Gespräch mit dem Hausmädchen der Hammonds und eine eingehende Untersuchung von Mrs. Hammonds Schlafzimmer führt Monk auf die Spur einer außerehelichen Affäre. Er findet heraus, dass Hammonds Frau ein Verhältnis mit Scott Gregorio hatte, einem berühmten Baseballspieler, der gerade dabei ist, einen der wichtigsten Rekorde der Baseballgeschichte zu brechen. Doch durch den Tod dieser Frau, die er so sehr geliebt hat, ist er unfähig, seine Erfolgsserie fortzusetzen und scheidet daher - zumindest für Monk - als Verdächtiger aus.

Monk 21:05

Monk: Mr. Monk geht in den Zirkus

Krimiserie

Der sarkastische und unbeliebte Zirkusdirektor Serge wird in einem Gartenlokal vor den Augen der anderen Gäste von einem verkleideten Artisten erschossen. Ein Mord, der viele Rätsel aufgibt. Der Täter muss überaus beweglich sein und dazu noch ein hervorragender Schütze. Captain Stottlemeyer vermutet in dem Zirkusdompteur den Mörder, da bei ihm nicht nur die Waffe gefunden wird, sondern er auch noch über ein wunderbares Motiv verfügt: Der Dompteur zog beim Ringen um die Gunst einer Frau den Kürzeren. Monk verdächtigt jedoch Serges Ex-Frau Nastasia, eine berühmte Trapezkünstlerin, die nicht nur über den nötigen Hass und damit das richtige Motiv, sondern auch das entsprechende Können, um so einen Mord auszuführen, verfügt. Monks Theorie hat allerdings einen Haken: Nastasia hat sich nachweislich vor zwei Wochen den Fuß gebrochen und ist derzeit zu akrobatischen Leistungen nicht fähig. Während der Ermittlungen überkommen Sharona arge Zweifel, ob sie Monks egoistisches und rücksichtsloses Verhalten noch weiter ertragen kann. Denn Monk, der jede Sekunde seines Lebens von diversen Phobien geängstigt wird, zeigt keinerlei Verständnis für Sharona, als diese ihm ihre Angst vor Elefanten gesteht. Erst als die beiden Zeuge werden, wie ein Elefant den Kopf des verdächtigen Dompteurs zerquetscht, zeigt sich Monk verständig und ist zugleich der Auflösung des Mordes ein Stück näher.

Monk 21:55

Monk: Mr. Monk und der älteste Mann der Welt

Krimiserie

Miles Holling, der älteste Mann der Welt, wird 115. Über ihn hat die Filmemacherin Karen Stottlemeyer, die Frau von Captain Stottlemeyer, fünf Jahre zuvor einen Dokumentarfilm gedreht. Jetzt ist Holling tot und Karen der Überzeugung, dass er ermordet wurde. Ein Gedanke, den Stottlemeyer zu recht abwegig findet. Doch er lässt Monk den Fall prüfen, und Monk stellt klar: Es war ein Mord, und es gab noch einen weiteren Mord. Der Killer musste einen Wachmann umbringen, um an dessen Sicherheitsausweis zu kommen. Denn nur so konnte er in das Pflegeheim zu Miles Holling gelangen. Die Ermittlungen laufen an, doch Stottlemeyer hat eine schlechte Zeit. Seine Frau wirft ihn raus, er schlüpft bei Monk unter, was nicht wirklich eine Verbesserung bedeutet. Und außerdem verfolgt ihn der Tod eines 17-Jährigen, der bei einem Unfall mit Fahrerflucht fünf Jahre zuvor starb. Doch erst der Psychoterror durch Monk bringt Captain Stottlemeyer dazu, sich mit seiner Frau zu befassen und sich unter anderem auch ihren Dokumentarfilm anzusehen - und der führt ihn tatsächlich zur Lösung des Falles.

Monk 22:40

Monk: Mr. Monk geht mit Sharona ins Theater

Krimiserie

Sharonas Schwester Gail hat die Hauptrolle in einem viel versprechenden Theaterstück erhalten. Doch bei der Premiere passiert ein entsetzliches Drama: Gail ersticht auf der Bühne einen Kollegen - so wie es das Drehbuch vorschreibt. Allerdings handelt es sich bei dem Messer nicht um eine Requisite, sondern um ein verflixt scharfes Messer, das Gails Schauspielkollegen tötet. Gail landet wegen Mordes im Gefängnis. Doch nicht nur sie selbst, auch Sharona und deren Mutter sind von ihrer Unschuld überzeugt. Die Frage ist nur, wie man das beweisen kann. Selbst Monk fällt nicht viel dazu ein, denn immerhin haben 300 Premierengäste den vermeintlichen Mord beobachtet. Doch dann kniet sich Monk in den Fall, und er erkennt, dass die Zweitbesetzung für Gail, Jenna, alles für diese Rolle tun würde. Dass sie allerdings auch vor einem Mord nicht zurückschreckt, fällt selbst Monk schwer zu glauben. Doch nach und nach kann er beweisen, dass Jenna und ihr Vater Gail den Mord anhängen wollten, um Jennas Karriere voranzutreiben.

Monk 23:30

Monk: Mr. Monk und das Baseballfieber

Krimiserie

Der tyrannische Milliardär Hammond wird gemeinsam mit seiner bildhübschen Frau des Nachts in einem verlassenen Parkhaus ermordet. Natürlich hatte der Spekulant Hammond jede Menge Feinde. Aber Monk ist der Erste, der die Vermutung äußert, dass nicht Hammond das Ziel des Anschlags war, sondern seine Frau. Denn im Gegensatz zu Hammond, der mit einem einzigen Schuss getötet wurde, hat der Mörder vier Mal auf dessen Frau gefeuert. Ein Gespräch mit dem Hausmädchen der Hammonds und eine eingehende Untersuchung von Mrs. Hammonds Schlafzimmer führt Monk auf die Spur einer außerehelichen Affäre. Er findet heraus, dass Hammonds Frau ein Verhältnis mit Scott Gregorio hatte, einem berühmten Baseballspieler, der gerade dabei ist, einen der wichtigsten Rekorde der Baseballgeschichte zu brechen. Doch durch den Tod dieser Frau, die er so sehr geliebt hat, ist er unfähig, seine Erfolgsserie fortzusetzen und scheidet daher - zumindest für Monk - als Verdächtiger aus.

Monk 00:10

Monk: Mr. Monk geht in den Zirkus

Krimiserie

Der sarkastische und unbeliebte Zirkusdirektor Serge wird in einem Gartenlokal vor den Augen der anderen Gäste von einem verkleideten Artisten erschossen. Ein Mord, der viele Rätsel aufgibt. Der Täter muss überaus beweglich sein und dazu noch ein hervorragender Schütze. Captain Stottlemeyer vermutet in dem Zirkusdompteur den Mörder, da bei ihm nicht nur die Waffe gefunden wird, sondern er auch noch über ein wunderbares Motiv verfügt: Der Dompteur zog beim Ringen um die Gunst einer Frau den Kürzeren. Monk verdächtigt jedoch Serges Ex-Frau Nastasia, eine berühmte Trapezkünstlerin, die nicht nur über den nötigen Hass und damit das richtige Motiv, sondern auch das entsprechende Können, um so einen Mord auszuführen, verfügt. Monks Theorie hat allerdings einen Haken: Nastasia hat sich nachweislich vor zwei Wochen den Fuß gebrochen und ist derzeit zu akrobatischen Leistungen nicht fähig. Während der Ermittlungen überkommen Sharona arge Zweifel, ob sie Monks egoistisches und rücksichtsloses Verhalten noch weiter ertragen kann. Denn Monk, der jede Sekunde seines Lebens von diversen Phobien geängstigt wird, zeigt keinerlei Verständnis für Sharona, als diese ihm ihre Angst vor Elefanten gesteht. Erst als die beiden Zeuge werden, wie ein Elefant den Kopf des verdächtigen Dompteurs zerquetscht, zeigt sich Monk verständig und ist zugleich der Auflösung des Mordes ein Stück näher.

Monk 01:00

Monk: Mr. Monk und der älteste Mann der Welt

Krimiserie

Miles Holling, der älteste Mann der Welt, wird 115. Über ihn hat die Filmemacherin Karen Stottlemeyer, die Frau von Captain Stottlemeyer, fünf Jahre zuvor einen Dokumentarfilm gedreht. Jetzt ist Holling tot und Karen der Überzeugung, dass er ermordet wurde. Ein Gedanke, den Stottlemeyer zu recht abwegig findet. Doch er lässt Monk den Fall prüfen, und Monk stellt klar: Es war ein Mord, und es gab noch einen weiteren Mord. Der Killer musste einen Wachmann umbringen, um an dessen Sicherheitsausweis zu kommen. Denn nur so konnte er in das Pflegeheim zu Miles Holling gelangen. Die Ermittlungen laufen an, doch Stottlemeyer hat eine schlechte Zeit. Seine Frau wirft ihn raus, er schlüpft bei Monk unter, was nicht wirklich eine Verbesserung bedeutet. Und außerdem verfolgt ihn der Tod eines 17-Jährigen, der bei einem Unfall mit Fahrerflucht fünf Jahre zuvor starb. Doch erst der Psychoterror durch Monk bringt Captain Stottlemeyer dazu, sich mit seiner Frau zu befassen und sich unter anderem auch ihren Dokumentarfilm anzusehen - und der führt ihn tatsächlich zur Lösung des Falles.

Teleshopping 01:40

Teleshopping

Teleshopping

Das Strafgericht 02:45

Das Strafgericht: Krank vor Liebe

Reality-Soap

Malte Baumgart soll Birgit Sonnenfeldt in der Waschküche ihres Hauses mit einer Schere brutal erstochen haben. Malte bestreitet, die grausame Bluttat begangen zu haben. Der Staatsanwalt wirft dem Angeklagten vor, Birgit in den Monaten zuvor massiv gestalkt zu haben. Außerddem wurden dem Opfer vor ihrem Tod die Haare abgeschnitten - von denen wiederum einige im Flur vor Maltes Wohnung gefunden wurden.

Staatsanwalt Posch ermittelt 03:30

Staatsanwalt Posch ermittelt

Reality-Soap

Die 19-jährige Tanja Schöbel, Tochter von Poschs ehemaligem Boxlehrer Bruno Schöbel, wird leblos im Stadtpark aufgefunden. Wie sich später herausstellt, wurde Tanja mit einer Überdosis des Schlafmittels Rohypnol getötet.

Das Jugendgericht 04:00

Das Jugendgericht

Gerichtsserie

"Das Jugendgericht" befasst sich ausschließlich mit Fällen jugendlicher Straftäter (Alter: 14 bis 21 Jahre) und gibt einen realistischen Einblick in die nicht öffentlichen Verhandlungen vor einem Jugendgericht. Es werden klassische Straftaten verhandelt: von Diebstahl über Drogendelikte bis zu Raub, Erpressung und Körperverletzung. Aber es geht auch um Bagatelldelikte und die kleinen Dramen, die dahinter stecken.

Das Jugendgericht 04:45

Das Jugendgericht

Gerichtsserie

"Das Jugendgericht" befasst sich ausschließlich mit Fällen jugendlicher Straftäter (Alter: 14 bis 21 Jahre) und gibt einen realistischen Einblick in die nicht öffentlichen Verhandlungen vor einem Jugendgericht. Es werden klassische Straftaten verhandelt: von Diebstahl über Drogendelikte bis zu Raub, Erpressung und Körperverletzung. Aber es geht auch um Bagatelldelikte und die kleinen Dramen, die dahinter stecken.