Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für NITRO am 16.04.2024

Jetzt

Matlock 11:30

Matlock: Der Schreibtischmörder

Krimiserie

Julie March ist mit einem Fall überfordert. Forrester, der Chefredakteur des angesehenen "Baltimore Journal", wurde mit einer Bronzestatue erschlagen. Als Hauptverdächtigen hat die Polizei den Geschäftsmann Gabriel im Visier, der tags zuvor in die Redaktionssitzung gestürmt war und Forrester zur Rede gestellt hatte. Forrester hatte Gabriel zu Unrecht als Urheber eines Ölskandals angeprangert. Bereitwillig bietet Matlock seine Hilfe an.

Danach

Walker, Texas Ranger 12:25

Walker, Texas Ranger: Fahrt in den Tod

Actionserie

In einem Auto, das gegen ein Brückengeländer gefahren ist und abzustürzen droht, ist ein Baby eingeschlossen. Walker versucht, das Kind zu retten, doch das Geländer gibt nach, und beide stürzen in die Tiefe. Walker wird bei dem Unfall schwer verletzt und fällt ins Koma. Alex und C.D. wachen an seinem Krankenbett und erinnern sich an viele schöne Momente ihrer Freundschaft. Unterdessen versucht Trivette, den Unfallverursacher aufzuspüren.

Walker, Texas Ranger 13:15

Walker, Texas Ranger: Schwarzes Gold

Actionserie

Trauer im Cherokee-Reservat: Häuptling Sechs Federn ist tot. Doch als Grauer Wolf, der Sohn des Toten, mit dem Leichnam seines Vaters verschwindet, kommen Zweifel an dem Unfalltod des Indianers auf. Immerhin hatte die Firma Tricontinental kurz zuvor mit Sechs Federn über Ölbohrrechte im Reservat verhandelt. Da sich das Ölfeld jedoch auf heiligem Boden befindet, hatte der alte Häuptling seine Einwilligung verweigert. Walker, den seit Kindertagen eine Blutsbruderschaft mit dem Grauen Wolf verbindet, glaubt auch nicht, dass Sechs Federn einem Unfall zum Opfer fiel. Eine Ahnung sagt ihm, dass sein Blutsbruder von Tate Bodie, einem Mitarbeiter der Ölfirma, verfolgt wird. Bodie hat tatsächlich einen Killer auf den Häuptlingssohn angesetzt. Als Walker den Grauen Wolf schließlich findet, überredet er ihn, umzukehren, um eine Aussage zu machen. Auf dem Rückweg geraten die beiden in einen Kampf mit Bodie und seinen Männern. Unterdessen haben Alex und Trivette Nachforschungen über die Ölfirma und den Tod des Cherokee-Häuptlings angestellt.

M.A.S.H. 14:05

M.A.S.H.: Flair, Stil und Fantasie

Comedyserie

B.J. wird ständig von seinem Vorgänger Trapper und dessen Streichen erzählt. Um ihm in nichts nachzustehen, legt der Chirurg ebenfalls reihenweise die Mitarbeiter des Lazaretts rein. Nur Hawkeye ist nicht von B.J.s Streichen beeindruckt und bietet seinem Freund eine Wette an. Er behauptet, jeder Falle, die sein Freund ihm stellen will, zu entgehen.

M.A.S.H. 14:30

M.A.S.H.: Nur der Himmel weiß

Comedyserie

Die M*A*S*H-Mitarbeiter sind geschockt, als Colonel Potter am Frühstückstisch die traurige Nachricht übermittelt, dass Leutnant Carpenter bei einem Einsatz ums Leben gekommen ist. Hawkeye trifft der Tod besonders hart, denn nur kurz vor ihrer Rückkehr an die Front, war sie mit dem Chirurgen noch ausgegangen.

Ein Käfig voller Helden 15:00

Ein Käfig voller Helden: Lady Chitterlys Liebhaber - Teil 1

Comedyserie

Der Brite Sir Charles Chitterly ist ein Verräter. Er springt mit dem Fallschirm über Stalag 13 ab und lässt Klink seine Ankunft nach Berlin melden. Hitler will seine rechte Hand, General von Schlomm, zum Treffen mit Chitterly schicken. Colonel Crittendon sieht dem Verräter sehr ähnlich. Deshalb beschließt Hogan, Chitterly durch Crittendon zu ersetzen. In diesem Augenblick taucht jedoch Lady Chitterly auf.

Ein Käfig voller Helden 15:25

Ein Käfig voller Helden: Lady Chitterlys Liebhaber - Teil 2

Comedyserie

Mit der Hilfe von Lady Chitterly kann Hogan Adolf Hitler mit dem falschen Chitterly täuschen. Durch einen Coup der ausgebufften "Helden" können die Alliierten schließlich sogar einige deutsche Schiffe versenken. Und nachdem die Lady das Lager verlassen hat, lässt Hogan auch den gefangenen Verräter wieder frei - innerhalb des Lagers, wo er kurz darauf von den Deutschen wegen Hochverrats verhaftet wird.

King of Queens 15:55

King of Queens: Die verkaufte Frau

Comedyserie

Carrie bekommt einen Strafzettel und muss damit rechnen, dass ihre Beiträge zur Autoversicherung drastisch erhöht werden. Als der Polizist Carrie zum Essen einlädt, hat Doug die rettende Idee. Carrie soll die Einladung annehmen und verheimlichen, dass sie verheiratet ist. So hofft Doug, den Polizisten milde zu stimmen. Auch Dougs Freunde sind von der Idee begeistert und steuern Tipps in Sachen Outfit bei. Carrie überwindet ihre Hemmungen.

King of Queens 16:15

King of Queens: Der Ruf der Straße

Comedyserie

Dougs Vorgesetzter, der Oberaufseher Perelli, muss dringend ins Krankenhaus. Vertretungsweise bietet Doyle Doug dessen Job an. Carrie ist begeistert und sieht darin eine Chance für Dougs berufliches Weiterkommen. Arthur ist empört, weil Doug sich von seiner Arbeitervergangenheit lossagen will, um der anderen Seite zu dienen. Und Deacon ist zutiefst enttäuscht, weil nicht ihm der Job angeboten wurde und führt dies auf seine Hautfarbe zurück.

Immer wieder Jim 16:40

Immer wieder Jim: Die leere Geste

Sitcom

Cheryl ist sauer: Jim nimmt ihre Arbeit im Haushalt einfach als selbstverständlich hin und denkt gar nicht daran, sich auch einmal zu bedanken. Kurz vor Thanksgiving bekommt sie diese Missachtung besonders zu spüren. Als sie auf der Suche nach einem Tischtuch auf dem Dachboden eingesperrt wird, bemerkt der Rest der Familie ihr Fehlen erst, als sie die Satellitenantenne abmontiert ...

Immer wieder Jim 17:00

Immer wieder Jim: Regeln des Ehelebens

Sitcom

Cheryl verwöhnt Jim nach allen Regeln der Kunst, um nach dem Streit der letzten Nacht die Wogen zu glätten. Jim ist über die zuvorkommende Behandlung zwar sehr erfreut, aber eine Sache macht ihn doch ein wenig stutzig: Er kann sich einfach nicht daran erinnern, überhaupt eine Auseinandersetzung mit Cheryl gehabt zu haben.

M.A.S.H. 17:30

M.A.S.H.: Die Monroe kommt!

Comedyserie

Aus Spaß erklären Hawkeye und Charles Klinger, dass Marylin Monroe auf dem Weg ins Camp sei. Der kann es kaum fassen und erzählt das Gerücht allen weiter, die ihm über den Weg laufen. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Meldung im Camp. Alle wollen sich für den vermeintlich prominenten Besuch herausputzen, was zum Teil abstruse Formen annimmt.

M.A.S.H. 17:55

M.A.S.H.: Mildreds Handschrift

Comedyserie

Zwei Briefe von Colonel Potters Frau erreichen das Camp. Seltsamerweise ist einer davon an Hawkeye adressiert. Darin bittet sie den Chirurgen, für ihren Mann eine Überraschungsparty zu schmeißen, da sie die Hypothek für das Haus früher abbezahlen konnte. Allerdings brennt der Colonel förmlich vor Eifersucht und droht, alles durch seine Unwissenheit zu ruinieren.

Ein Käfig voller Helden 18:20

Ein Käfig voller Helden: Das gemeinsame Ziel

Comedyserie

Diesmal scheint die Gestapo am Ziel: Man hat den alten Tunnel entdeckt. Die Deutschen stecken Hogan in die Arrestzelle, und es kommt noch schlimmer: Major Strauss will das Stalag 13 übernehmen und Klink und Schultz an die Ostfront schicken. Damit wäre die Arbeit der "Helden" gefährdet. Doch Hogan gibt nicht auf, sondern leitet von der Zelle aus das gemeinsame Projekt, Stalag 13 von der Gestapo zu befreien.

Ein Käfig voller Helden 18:45

Ein Käfig voller Helden: Die harte Nuss

Comedyserie

Ein Kurier der Untergrundorganisation muss aus dem Lager geschmuggelt werden. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt wird Schultz zum Lagerkommandanten ernannt - und diese Macht steigt ihm zu Kopf. Mit seinen neuen Maßnahmen gefährdet er die gesamten Pläne der "Helden". Hogan kann Klink von der Notwendigkeit einer Zusammenarbeit überzeugen. Aber es ist keine leichte Aufgabe, den guten Schultz wieder zu entmachten.

King of Queens 19:15

King of Queens: Freundschaftsdienste

Comedyserie

Während Carrie in der Küche putzt, will Doug sich um den frisch geschiedenen Richie kümmern. Doch da ruft Ray an und lädt Doug zum Golfspiel ein. Doug beschließt, zunächst zu Golfen und sich um vier Uhr mit Richie zum Fernsehen zu treffen. Auf diese Entscheidung reagiert Richie ziemlich gekränkt. Während Doug mit Arthur beim Golfen ist, taucht Rays Mutter bei Carrie auf und mischt sich ungebeten in die Putzaktion ein.

King of Queens 19:45

King of Queens: Die neue Kollegin

Comedyserie

Doug bekommt eine neue, hübsche Kollegin namens Julie zugeteilt. Er hat Angst, dass Carrie eifersüchtig reagieren könnte und verschweigt deshalb diese Neuigkeit. Als Carrie schließlich von Julie erfährt, hat sie keinerlei Bedenken wegen der schönen Kollegin. Doug schätzt es zwar, dass seine Frau ihm vertraut, doch ein Punkt kratzt an seiner Eitelkeit: Carrie kann sich wohl nicht vorstellen, dass sich Julie für ihn interessieren könnte.

Teenage Mutant Ninja Turtles 20:15

Teenage Mutant Ninja Turtles

SciFi-Actionfilm

Bei einem riskanten Einsatz trifft die furchtlose Journalistin April O'Neil mit ihrem Kameramann Vern auf vier humanoide Schildkröten, die im New Yorker Untergrund leben. Leonardo, Michelangelo, Raphael und Donatello sind ausgebildete Ninja und eine eingeschworene Gemeinschaft. Mit ihrem Mentor Splinter kämpfen sie gegen den Bösewicht Shredder und dessen Bande, die die Stadt immer wieder in Angst und Schrecken versetzen.

Walking Tall - Auf eigene Faust 22:00

Walking Tall - Auf eigene Faust

Actionfilm

Als der Soldat Chris Vaughn nach achtjährigem Einsatz wieder in seine Heimatstadt zurückkommt, hat sich dort einiges verändert: Statt einer Holzfabrik findet er nun ein Casino vor, das dank Drogenhandel und Falschspiel so gut floriert, dass dessen Betreiber die Macht über die Polizei und den Sheriff innehat. Dies macht sich bemerkbar, als sich Chris mit seinen Freunden zu einem Spieleabend verabredet und bemerkt, dass der Croupier gezinkte Würfel benutzt. Es kommt zur Schlägerei zwischen dem Sicherheitspersonal und Chris, der dabei schwer verletzt wird. Doch statt Chris' Anzeige aufzunehmen, weigert der Sheriff sich und legt den Fall zu den Akten - schließlich profitiert auch er von dem florierenden Casino. Entsetzt nimmt Chris die Korruption hin, doch als kurz darauf sein Neffe Pete im Casino eine Überdosis Drogen zu sich nimmt und ins Krankenhaus eingeliefert wird, platzt dem Soldaten der Kragen: Er randaliert im Casino und verwüstet die gesamte Einrichtung. Bei der anschließenden Gerichtsverhandlung muss Chris sich durch ein Netz aus Lügen und Korruption kämpfen und um seine Freiheit bangen. Doch plötzlich ereilt ihn eine wichtige Erkenntnis und er lässt sich im Wahlkampf um das Amt des Sheriffs aufstellen.

Death Race: Beyond Anarchy 23:25

Death Race: Beyond Anarchy

Actionfilm

Nach einem gescheiterten Angriff auf den berüchtigten Todesfahrer Frankenstein schleust sich der Geheimagent Connor Gibson in das Hochsicherheitsgefängnis ein, in dem der Kriminelle seine Strafe verbüßt. Connor Gibson kennt nur ein Ziel: Er will auf Teufel komm raus an dem berühmt-berüchtigten "Death Race" teilnehmen und Frankenstein endgültig zur Strecke bringen. Dabei gerät sein eigenes Leben in Gefahr.

Teleshopping 01:30

Teleshopping

Teleshopping

Recht & Ordnung 04:10

Recht & Ordnung: Polizei Köln/ARGE Pasewalk

Reality-Soap

In Köln-Ehrenfeld haben die Polizisten im Streifendienst, Polizeioberkommissar Christian W. (34) und Kollege Christoph M. (32), einen harten Tag. Es beginnt mit einem Großeinsatz: Ein Mietshaus in einer der engsten Straßen der Stadt brennt. Die Bewohner sind in Panik. Die beiden Beamten unterstützen die Feuerwehr und helfen den verängstigten Bürgern. Es stellt sich heraus, dass es sich um Brandstiftung handelt.

Schneller als die Polizei erlaubt 04:35

Schneller als die Polizei erlaubt: Folge #10.03

Reality-Soap

Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.

Schneller als die Polizei erlaubt 04:55

Schneller als die Polizei erlaubt: Folge #10.04

Reality-Soap

Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.