Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für NITRO am 19.04.2024

Jetzt

Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd 22:05

Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd: Zwei heikle Zeugen

Recht und Kriminalität

In Memphis wird ein beliebter Investor aus der Nachbarschaft erschossen, und die einzige Augenzeugin ist ein junges Mädchen, das auf dem Heimweg von der Schule war. Ermittler Mitch Oliver und sein Team müssen die Mutter des Mädchens überreden, dass sie überhaupt mit der Zeugin sprechen dürfen. Wird ihnen dies gelingen?

Danach

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 23:05

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Eiskalte Seelen

Doku-Soap

Die 16-jährige Tara Munsey wird plötzlich vermisst. Nach Feierabend in einem Schnellrestaurant geht sie zum Auto, fährt jedoch nicht los. Erst nach über zwei Wochen Suche wird sie erschossen in einer abgelegenen Schlucht gefunden. Als ihre Freunde daraufhin der Polizei gestehen, dass sie am Tag von Taras Verschwinden zusammen mit ihr Marihuana geraucht haben und dies von einem vorbestraften Mann bekommen hatten, wird die Polizei misstrauisch. Als sie den Mann jedoch verhören, stellt sich heraus, dass er keine Schusswaffe besitzt. Er erzählt aber, dass einer seiner Freunde ein Gewehr besitzt, welches die Tatwaffe sein könnte. David Castor ist erfolgreich im Job und arbeitet immer sehr genau. Doch als sein Vater stirbt, verändert er sich plötzlich. Er fängt an zu trinken und streitet sich häufig mit seiner Ehefrau. Dann ruft seine Frau Stacey bei der Polizei an und meldet, dass ihr Mann schon seit einigen Tagen im Schlafzimmer eingeschlossen ist und nicht antwortet. Als die Polizisten die Tür eintreten, finden sie David tot auf dem Bett liegen. Zunächst sieht alles nach Selbstmord aus, da auf dem Nachttisch ein Glas mit Frostschutzmittel steht. Jedoch sind keine Fingerabdrücke von David, sondern von Stacey auf dem Glas. Es stellt sich heraus, dass auch Staceys erster Ehemann ein paar Jahre zuvor plötzlich verstarb. Als dann auch ihre Tochter versucht, sich mit einer Überdosis Schlaftabletten umzubringen, unternehmen die Ermittler alles, Stacey zu überführen. Die streitet jedoch alles ab und übergibt der Polizei einen Abschiedsbrief mit dem Schuldeingeständnis ihrer Tochter.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 23:55

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Schwarze Witwen

Doku-Soap

Der prominente und allseits beliebte Geschäftsmann Gerry Boggs wurde in seiner eigenen Wohnung mit einer Schaufel niedergeschlagen und erschossen. Eine Verdächtige ist Gerrys Exfrau Jill, die kein gutes Verhältnis zu ihm hatte. Doch sie hat ein Alibi, das von ihrem neuen Freund Michael bestätigt wird: Beide waren zum Campen in einem Nationalpark, 150 Kilometer vom Tatort entfernt. Aber Jill ist noch nicht aus dem Schneider, denn es stellt sich heraus, dass einer ihrer früheren Ehemänner ebenfalls umgebracht wurde und man den Täter nie fand. Um sicherzugehen, dass Boggs tatsächlich in der Nacht und nicht schon viel früher am Tag umgebracht wurde, wird der Mageninhalt untersucht. Dabei stellt man fest, dass Boggs neben dem Frühstück keine weitere Mahlzeit hatte und wenige Stunden später ermordet wurde. Damit hat Jill für die Tatzeit kein Alibi mehr und gerät erneut ins Visier der Fahnder. Der Gewerkschaftsfunktionär Joe Doyle wird mit vier Kugeln im Kopf in seinem Schlafzimmer aufgefunden. Doch weder seine Nachbarn, noch seine Frau im angrenzenden Schlafzimmer haben Schüsse gehört. Wie in solchen Fällen üblich, wird zunächst die Ehefrau verdächtigt. Freunde, Familienmitglieder und auch Joes Frau Kathy selbst berichten der Polizei jedoch, dass die Ehe der beiden vorbildlich war. Kathys Kollegen erzählen eine ganz andere Geschichte: Kathy habe eine Affäre mit ihrem Kollegen George gehabt und hätte alles für ihn getan. Als Kathy den Ermittlern berichtet, dass George für eine Organisation gearbeitet habe, die Kindern aus Nordirland Sommerferien in den USA ermögliche, konzentriert man sich jedoch auf diese Spur - zumal man eine Verbindung mit der IRA vermutet und Joe geradezu exekutiert wurde. Doch dann stellt man durch eine Analyse des Mageninhalts fest, dass Joe gegen 22 Uhr ermordet wurde. Kathy hatte jedoch behauptet, ihr Mann sei am Leben gewesen, als sie gegen Mitternacht das gemeinsame Schlafzimmer verlassen habe...

Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd 00:55

Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd: Zwei heikle Zeugen

Recht und Kriminalität

In Memphis wird ein beliebter Investor aus der Nachbarschaft erschossen, und die einzige Augenzeugin ist ein junges Mädchen, das auf dem Heimweg von der Schule war. Ermittler Mitch Oliver und sein Team müssen die Mutter des Mädchens überreden, dass sie überhaupt mit der Zeugin sprechen dürfen. Wird ihnen dies gelingen?

Teleshopping 01:40

Teleshopping

Teleshopping

Schneller als die Polizei erlaubt 03:50

Schneller als die Polizei erlaubt: Folge #10.18

Reality-Soap

Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.

Hercules 04:15

Hercules: Von den Toten Auferstanden

Fantasyaction

Hercules und Iolaus helfen den Bewohnern eines Dorfes, dessen Ernte von einem verzehrenden Feuer bedroht ist, das die rachsüchtige Göttin Hera entfacht hat. Nachdem die beiden Helden die Gefahr abgewendet haben, feiern sie mit den Dorfbewohnern ein großes Fest. Die Feier erinnert Hercules an sein Heimatdorf, und er beschließt spontan, nach Hause zurückzukehren, um seine Mutter und die Gräber seiner Frau und seiner Kinder zu besuchen. Iolaus bleibt noch in dem Dorf. Dort erfährt er von einem Bauer, dass eine unbesiegbare Kriegerin aufgetaucht ist, die offensichtlich übernatürliche Kräfte besitzt. Iolaus erinnert sich der namenlosen weiblichen Kriegerin, die einst von Hercules besiegt worden war. Sollte Hera zum zweiten Mal eine Gegnerin für Hercules erschaffen haben? Er beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen und nimmt die Spur der Kriegerin auf. Als er mit ihr zusammentrifft, kommt es zum Kampf, in dem er schwer verwundet wird. Iolaus nimmt seine letzten Kräfte zusammen und schleppt sich zum Haus von Hercules' Mutter Alcmene. Mit seinen letzten Atemzügen warnt er seinen Freund vor der Gefahr und stirbt in dessen Armen. Der Sohn des Zeus ist jedoch nicht bereit, den Tod von Iolaus zu akzeptieren: Er bringt seinen toten Körper in die Unterwelt, wo er Hades, den Gott der Toten, bittet, Iolaus das Leben zurückzugeben. Hades erklärt sich dazu bereit, wenn Hercules bis zum Sonnenuntergang die namenlose Kriegerin vernichtet, die die Welt verwüstet. Damit nicht genug: Hades gibt ihm eine Gefährtin, die Hercules im Kampf gegen Heras Geschöpf unterstützen soll. Es ist die weibliche Kampfmaschine, die einst von Hercules besiegt wurde. Gemeinsam mit seiner einstigen Gegnerin zieht Hercules in den Kampf...

Hercules 04:55

Hercules: Das Monsterbaby

Fantasyaction

Hercules und Iolaus bekommen in einer Taverne die Nachricht, dass ihre Freunde Echidna, die "Mutter aller Monster", und der Gigant Typhon ein Kind bekommen haben. Sie beschließen spontan, der ungewöhnlichen Familie einen Besuch abzustatten, um das kleine Monsterbaby zu sehen. Die beiden Freunde bemerken nicht, dass der Dieb Klepto ihre Unterhaltung mitanhört. Der Ganove will das Monsterbaby entführen und an den ruchlosen Kriegsherrn Bluth verkaufen, um in dessen Armee einen hohen Posten zu bekommen. Klepto rempelt Iolaus an und stiehlt die Nachricht von der Geburt des Monsterbabys aus Iolaus' Gürtel. Dann macht er sich auf den Weg zu Echidnas Höhle. Um vor Hercules und Iolaus anzukommen, erzählt er einigen Männern, die in einer Taverne am Wegesrand sitzen, dass ihn zwei Kämpfer verfolgen, die es auf ihre Frauen abgesehen haben. Als Hercules und Iolaus die Taverne erreichen, werden sie von den aufgewiegelten Männern in einen Kampf verwickelt. Klepto gewinnt so einen großen Vorsprung vor den beiden Helden. Als Klepto zur Höhle von Echidna und Typhon kommt, gibt er sich als Freund von Hercules aus. Die gestohlene Geburtsanzeige dient ihm als Beweis. Typhon und Echidna lassen sich täuschen und zeigen ihm stolz ihr Kind, das Monsterbaby Obie. Klepto freundet sich rasch mit Echidna und Obie an. Als Typhon die Höhle für einen Spaziergang verlassen hat und Echidna ein Schläfchen macht, lässt sie ihr Kind unbesorgt in Kleptos Obhut. Der Dieb nutzt die Gelegenheit, packt Obie in einen Tragekorb und sucht das Weite. Gerade als Echidna erwacht, tauchen Hercules und Iolaus auf. Der Sohn des Zeus und der inzwischen zurückgekehrte Typhon machen sich auf, um Obie zurückzuholen...