Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

TV Programm für NITRO am 29.03.2024

Recht & Ordnung 04:05

Recht & Ordnung: Stadtförster Köln/Lkw-Polizei Köln

Reality-Soap

Stadtförster Michael Hundt (40) ist der Herr über 20 Quadratkilometer Wiesen und Wälder in und um Köln. Täglich geht er auf Kontrolltour in einem Gebiet so groß wie 2.000 Fußballfelder.

Schneller als die Polizei erlaubt 04:30

Schneller als die Polizei erlaubt: Folge #08.06

Reality-Soap

Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.

Schneller als die Polizei erlaubt 04:55

Schneller als die Polizei erlaubt: Folge #08.07

Reality-Soap

Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.

Schneller als die Polizei erlaubt 05:20

Schneller als die Polizei erlaubt: Folge #08.08

Reality-Soap

Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.

Schneller als die Polizei erlaubt 05:40

Schneller als die Polizei erlaubt: Folge #08.09

Reality-Soap

Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.

Schneller als die Polizei erlaubt 06:00

Schneller als die Polizei erlaubt: Folge #08.10

Reality-Soap

Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.

Law & Order 06:30

Law & Order: Ausgerastet

Krimiserie

Ira Walderman wird ermordet in seiner Wohnung aufgefunden. Er hatte einen Streit mit seinem Vermieter, war aber ansonsten ein eher ruhiger Mensch, der seiner Arbeit gewissenhaft nachging. Auch in seiner Firma kann nichts Auffälliges festgestellt werden, außer dass Walderman sich besonders für Basketball interessiert hat. Bei den Spielen zeigte sich Walderman jedoch von einer ganz anderen Seite, er hat gebrüllt und lauthals die Spieler beschimpft. Besonders auf einen der Profispieler hatte er es abgesehen, Silas Inwood. Wie sich herausstellt, hat er Inwood regelrecht belästigt. Inwood gilt nun als Hauptverdächtiger und wird verhaftet. Anfänglich streitet er jedoch ab, Walderman gekannt zu haben und wird auf Kaution freigelassen. McCoy eröffnet das Verfahren neu, nachdem die Staatsanwaltschaft herausgefunden hat, dass Inwood und Walderman sich schon länger kannten.

Law & Order 07:20

Law & Order: Wer jagt wen?

Krimiserie

Ein Wagen rast in ein Lokal in New York City. Viele Menschen werden verletzt, der Fahrer des Wagens ist tot und sein jugendlicher Beifahrer wird schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Zeugen haben beobachtet, wie der Wagen von einem anderen Fahrzeug verfolgt wurde. Der Halter des verunfallten Wagens wird ermittelt. Das Auto ist auf Mrs. Selma Flanagan zugelassen, der verletzte Teenager ist ihr Sohn. Eigentlich wollte ihr Mann mit dem Sohn in der Nähe ihres Wohnortes auf die Jagd gehen, doch von Mr. Flanagan fehlt jede Spur. Bei der Suche nach Mr. Flanagan entdecken die Ermittler, dass die Mitglieder von Mr. Flanagans Jagdgesellschaft und er selbst von Unbekannten erschossen worden sind. Noch undurchsichtiger wird der Mordfall, als die Detectives den Fahrer des Verfolgerwagens ausfindig machen können: Randall Stoller behauptet, er sei Zeuge des Mordes an den Jägern geworden und habe einen der Mörder verfolgen wollen. Der Mörder hat unbewusst den Sohn der Flanagans als Geisel genommen, weil der junge Mann hinten im Wagen gesessen hat. Die lange Verfolgungsjagd gipfelt in dem schrecklichen Unfall in New York. McCoy klagt Stoller an, obwohl der Mann in den Augen der Bevölkerung ein Held ist.

Burn Notice 08:05

Burn Notice: Nervengas

Krimiserie

Nachdem Mark Sweeney, der den Koffer samt der codierten Listen nach dem Zwischenfall mit John Barrett an sich genommen hatte, ermordet wurde, spürten Michael und sein Team Justin Walsh auf. Walsh ist Kryptologe und ehemaliger Spion, an den sich Sweeney vor seinem Tod zur Entschlüsselung der Listen gewandt hatte. Doch Walsh erkannte deren Wert und tötete Mark. Nun ist er spurlos verschwunden und Michael setzt alles daran, Walsh zu finden. Denn auf den Listen stehen die verschlüsselten Namen von den Leuten, die für Michaels Kaltstellung verantwortlich sind und die er zur Strecke bringen möchte. Er bricht mit Sams Hilfe in eine Polizeiwache ein, hackt sich in den Computer und erfährt dadurch, dass Walsh mehrere E-Mails an Adressen ins Ausland geschickt hat. Offenbar plant er, die Listen zu versteigern. Doch um herauszufinden, wo und wann die Auktion steigen soll, brauchen Michael und Jesse Hilfe von Jesses ehemaligem Chef Marv. Der lässt sich allerdings nicht so schnell überzeugen. Fiona muss derweil noch einen anderen Job erledigen: Sie wurde von einem gewissen Stewart gebeten, seine Schwester aus den Fängen des Venezolaners Marco zu befreien. Jesse soll ihr dabei helfen, aber bei Marcos Villa angekommen, macht sie das viele Sicherheitspersonal stutzig. Kurze Zeit später wird Stewart von der plötzlich auftauchenden Profidiebin Natalie erschossen, denn wie sich herausstellt, war dieser nicht ganz ehrlich zu seinen Helfern. Natalie ist eine alte Bekannte von Michael, Fiona, Jesse und Sam, allerdings keine allzu gute. Sie hatte für die Venezolaner eine Waffe gestohlen, ohne zu wissen, dass es sich dabei um eine Chemiewaffe handelt. Nun will sie diese zurück und schlägt vor, sich als Team für diesen Coup zusammenzuschließen, damit eine solch gefährliche Waffe aus dem Verkehr genommen werden kann. Das ist auch ganz im Sinne von Michael und seinen Partnern, aber können sie der gewieften Diebin vertrauen?

Burn Notice 08:55

Burn Notice: Unter Brüdern

Krimiserie

Michael und seine Freunde sind auf ihrer Suche nach den Hintermännern, die für Michaels Kaltstellung verantwortlich sind, ein großes Stück weiter gekommen: Justin Walsh hat dubiose Geschäftsleute zur Versteigerung der Liste, auf der die codierten Namen der Leute stehen, die für das Geschehene verantwortlich sind, nach Santo Domingo eingeladen. Doch weil Michael immer noch unter den Folgen seiner Schussverletzung leidet, fahren Jesse und Sam alleine dorthin. Vor Ort erfährt Jesse von Walsh, dass es fast unmöglich ist, die Liste zu stehlen, da sie sich bis zur Auktion immer in Bewegung befinde - bei den vielen Motorrädern in der Stadt ein Kinderspiel. Sam und Jesse müssen daher besonders gewieft vorgehen: Sie engagieren kurzerhand einfache Passanten, die jedes Motorrad notieren, welches an ihnen vorbeifährt. Dadurch können sie schnell ein Schema erkennen: Die meisten Motorräder kommen zufällig vorbei, doch eine kleine Anzahl verhält sich auffällig. Aber wie sollen es die beiden in Unterzahl anstellen, die Liste zu stehlen? Obwohl sich Michael eigentlich ausruhen soll, kommt er nicht umhin, seinen jüngeren Bruder Nate vom Flughafen abzuholen. Dieser gibt zunächst vor, Michael und seine Mutter einfach nur besuchen zu wollen, doch so leicht kann er seinen älteren Bruder nicht belügen: In Wahrheit wurde er nämlich von zwei Freunden um Hilfe gebeten. In Billy und Jeffs Werkstatt wurde eingebrochen und drei Autos gestohlen. Wäre das nicht schon schlimm genug, hatte Billy zuvor einen Deal mit dem Drogenboss Hector Rivera arrangiert. Um sich vor dem finanziellen Ruin zu retten, wurde vereinbart, dass Rivera mit den Autos Drogen ins Land schmuggeln darf. Zwar können Michael, Nate und Fiona zwei der Autos schnell ausfindig machen, doch ausgerechnet das Auto, in dem 20 Kilo Heroin versteckt waren, ist spurlos verschwunden.

Burn Notice 09:40

Burn Notice: Tot oder lebendig

Krimiserie

Sam benötigt Michaels Hilfe bei einem brisanten Fall: Sams Freund, der Polizist Kevin Baruchel, ist seit zwei Wochen spurlos verschwunden und seine Frau macht sich große Sorgen. Wäre das nicht schon schlimm genug, wird Kevin verdächtigt, zwei Drogendealer erschossen und deren Kokain gestohlen zu haben. In seinem Wagen wurden Spuren der Droge gefunden und die Anrufliste seines Handys zeigt, dass Kevin offenbar Kontakt zu einschlägig vorbestraften Übeltätern hatte. Doch sowohl Kevins Frau als auch sein Partner, Detective Pete Jackman, glauben an Kevins Unschuld. Da die Chefetage der Polizei den Fall bereits zu den Akten gelegt hat, soll nun Sam herausfinden, was mit seinem Freund passiert ist. Michael zögert, denn immerhin sieht die Sachlage eindeutig aus: Er ist davon überzeugt, dass Kevin sich mit den Drogen abgesetzt hat. Als jedoch die genaue Analyse seines Telefons ergibt, dass Kevin Kontakt mit dem Dealer Ted Sayers hatte, sind Michael, Sam, Jesse und Fiona beunruhigt. Und tatsächlich: Bei Teds Verhör verrät ihnen dieser, dass er Kevin umgebracht hat. Als er ihnen jedoch den Namen seines Auftraggebers verrät, kann vor allem Sam nicht glauben, was er da gerade hört. Nebenbei steht Michael vor einer großen Entscheidung: Wie will er mit den Informationen auf der Liste, die die Namen der Personen enthält, die für seine Kaltstellung verantwortlich sind, umgehen? Er beschließt, die Liste den Behörden zu übergeben, damit die über deren Umgang entscheiden. Jesses ehemaliger Chef Marv soll als Mittelsmann dienen und dieser hat für die Übergabe bereits ein Team der Heimatschutzbehörde organisiert. Doch als Jesse und Michael beim Treffpunkt ankommen, scheint etwas nicht mit rechten Dingen zuzugehen.

Matlock 10:30

Matlock: Ein Mord in besten Kreisen - Der Lockruf

Krimiserie

Shelby Russell betrügt ihren Mann Michael mit dem UN-Botschafter Anthony Stewart. Doch Michael kommt dahinter. Bei einem Wohltätigkeitsball kommt es schließlich zum Eklat zwischen den beiden Männern. Als Michael kurz darauf ermordet aufgefunden wird, ist für Shelby die Sache klar, und sie beschuldigt ihren Liebhaber Stewart der Tat. Doch dies sieht dessen Anwalt anders und zieht den Strafverteidiger Matlock als Unterstützung hinzu.

Matlock 11:20

Matlock: Ein Mord in besten Kreisen - Blutige Spuren

Krimiserie

Matlock hilft dem UN-Botschafter Anthony Stewart, der in einen Mordfall verwickelt wurde. Als dann jedoch Stewart selbst knapp einem Mordanschlag entgeht, ist schnell klar: Jemand will seinen Tod. Doch wer steckt dahinter? Noch mysteriöser wird der Fall, als plötzlich Shelby Russell, Stewarts einstige Geliebte, wieder auftaucht und zugibt, damals vor Gericht bei der Verhandlung um den Tod ihres Mannes eine Falschaussage gemacht zu haben.

Walker, Texas Ranger 12:20

Walker, Texas Ranger: Tödliches Gift

Actionserie

Durch den Mord an dem Tierarzt Dr. Slate kommen Walker und Trivette auf die Spur einer zwielichtigen Firma, die mit unlauteren Methoden arbeitet. Das Spezialunternehmen beseitigt illegal Giftstoffe aus dem Zweiten Weltkrieg. Dabei werden die gefährlichen Substanzen mit Altöl vermischt und die Mixtur kurzerhand auf der Straße versprüht. Mithilfe der Tochter des Tierarztes wollen Walker und Trivette die Bande auf frischer Tat ertappen.

Walker, Texas Ranger 13:10

Walker, Texas Ranger: Mann gegen Mann

Actionserie

Es ist wie verhext: Alle Straftäter, die Walker gerade festnehmen will, werden ermordet. Kurz nach den Morden geht jedes Mal ein Bekennerschreiben bei den Texas Rangers ein - mit der Unterschrift "Ranger Bodine". Offenbar scheint der rätselhafte Unbekannte von der Wahnidee beherrscht, besser zu sein als Walker und das durch Lynchjustiz beweisen zu wollen. Walker und Trivette machen sich auf die Suche. Zunächst ergebnislos. Doch dann hegen sie Verdacht gegen den neuen Verehrer von Assistentin Evie, und schon bald entpuppt sich der scheinbar so freundliche Kavalier tatsächlich als der gesuchte Psychopath. Mit Evie in seiner Gewalt zwingt er Walker zum Zweikampf - Mann gegen Mann.

M.A.S.H. 14:00

M.A.S.H.: Die härteste Realität

Comedyserie

An der Front entgeht Charles Winchester nur knapp dem Tod. Die Kugel hat zum Glück nur seine Mütze durchlöchert. Zurück im Lazarett fragt er einen seiner Patienten, was der gefühlt habe, als er kurz vor dem Tod stand. Als er keine befriedigende Antwort erhält, verfällt der Offizier in eine tiefe Depression.

M.A.S.H. 14:25

M.A.S.H.: Die Show-Biz-Leute (1)

Comedyserie

Eine tourende Varieté-Show macht halt im Camp und bringt ein wenig Abwechslung in den Alltag. Plötzlich benötigt der Star der Show eine Notoperation.

Ein Käfig voller Helden 14:55

Ein Käfig voller Helden: Das verflixte Negativ

Comedyserie

Oberst Klink wird von dem Gestapo-Hauptmann Bohrmann erpresst: Bohrmann ist im Besitz eines Fotos, das Klink zusammen mit einem General zeigt. Dieser General war an einem Komplott zur Ermordung Hitlers beteiligt - ein für Klink wahrlich lebensgefährliches Foto. Hogan und seine Männer wissen, dass Klink für ihre Arbeit unentbehrlich ist. Der Fall ist klar: Dem Erpresser muss irgendwie das Negativ abgeluchst werden.

Ein Käfig voller Helden 15:20

Ein Käfig voller Helden: Sehr riskantes Spiel!

Comedyserie

Ein amerikanisches Flugzeug wird abgeschossen. Das Wrack landet direkt neben dem Stalag 13, und der Pilot wird gefangen genommen. Hogan kann zu dem Gefangenen Kontakt aufnehmen und erfährt, dass das Flugzeug ein geheimes Peilgerät an Bord hat. Dieses Gerät darf auf keinen Fall den Deutschen in die Hände fallen. Doch es scheint zu spät zu sein, denn ein Spezialist der Gestapo hat das Peilgerät schon entdeckt - ein Fall für die "Helden".

Alf 15:50

Alf: Der Jodelpriester

Sitcom

Alf, der außerirdische Besucher im Hause von Kate und Willie Tanner, ist verzweifelt, als er feststellen muss, dass ihm laut Religion seines Heimatplaneten Melmac zwei Wochen bleiben, um ein Priester zu werden oder er wird auf alle Ewigkeiten ausgestoßen. Er bittet die Tanners um Hilfe. Um ein Priester zu werden, muss Alf Fragen zur Bibel seiner Religion beantworten. Während einer formellen Zeremonie und mit der Hilfe der Tanners und deren Kinder, kann ALF drei von vier Fragen richtig beantworten und wird zum Priester geweiht. Ein paar Tage später erkennt Alf, dass er einen schrecklichen Fehler begangen hat. Laut den Gesetzen seiner Bibel muss er innerhalb von zehn Tagen einen Gottesdienst leiten oder wird zu einem Jodelleben verdammt. Um dies zu vermeiden, bittet Alf Kate und Willie, ob er eine Neuauflage des Gottesdienstes ihrer Hochzeit durchführen dürfe. Zuerst schreckt Kate vor dieser Idee zurück. Nachdem sie aber eine Nacht lang Alfs Jodelarien zu Ohren bekommt, ändert sie ihre Meinung und stimmt zu. Ein weiteres potenzielles Problem taucht auf, als Alf feststellt, dass er immer noch zu einem Jodelleben verdammt werden kann, wenn sein Gottesdienst keine emotionelle Wirkung auf Kate und Willie erzielt. Ausnahmsweise ist Alf während des Gottesdienstes einmal gutmütig und aufrichtig und alles verläuft planmäßig. Zur allgemeinen Erleichterung wird Alf nicht so schnell wieder jodeln müssen.

Alf 16:10

Alf: Blendende Aussichten

Sitcom

Alf findet ein paar Fotos der Tanners, die vor seiner Ankunft auf der Erde aufgenommen wurden und es wird ihm klar, dass Kate und Willie inzwischen gealtert sind und dass er seine Adoptivfamilie wohl um viele Jahre überleben wird. Verstimmt und ängstlich beginnt er, sich die Zukunft auszumalen und wer sich um ihn kümmern soll, wenn Willie und Kate einmal nicht mehr sind. In seiner Zukunftsvision sieht er sich in dreißig Jahren mit Lynn zusammenleben, seiner Meinung nach eine düstere Aussicht: Lynn hat den mittellosen Robert Sherwood geheiratet, der als Pantomime an der Strandpromenade arbeitet. Lynn und Robert sind sehr verliebt, aber der arme Alf muss sich darauf beschränken, Wanzen zu essen, um nicht zu verhungern. Als Robert und Lynn Jobs im Zirkus angeboten werden, muss Alf feststellen, dass er Teil der Show ist - er fungiert als lebende Zielscheibe für Roberts Messerwurf-Vorstellung! Um diese schrecklichen Gedanken loszuwerden, lenkt Alf seine Vorstellung auf ein noch weniger attraktives Szenario: ein Leben mit Brian. Der nach dreißig Jahren erwachsene Brian hat in eine Gangsterfamilie eingeheiratet. Während Brian vergnügt sein Luxusleben genießt, fürchtet Alf wegen Brians gefährlicher Ehefrau Roxanne und ihrem arroganten Sohn Brian, Jr. um sein Leben. Frustriert überdenkt Alf seine letzte Alternative: der kleine Eric. Eine neue Fantasiewelt beschwörend sieht er sich selbst und den groß gewordenen Eric als die Stars von "Die Eric-und-Sparky-Show," einem sadistischen Kinderprogramm, in dem Alf als "Sparky" zur Belustigung des Publikums geschlagen und gedemütigt wird. Angesichts dieser drei unschönen Wahlmöglichkeiten entscheidet Alf, dass er Willie und Kate so lange wie möglich am Leben halten muss. Er stellt sie sich in dreißig Jahren vor - komplett senil, restlos von ihm abhängig und dann auch noch undankbar! Alf kommt zum weisen Schluss, das Beste aus der Gegenwart zu machen und die Zukunft sich selbst zu überlassen.

Immer wieder Jim 16:40

Immer wieder Jim: Der Verlobungsring

Sitcom

Cheryl lernt auf einer Party eine ehemalige Freundin von Jim kennen. Jim ist nicht gerade begeistert davon, Lisa wieder zu sehen, und als Cheryl Lisa auch noch zum Essen einlädt, gerät er völlig außer sich. Cheryl versteht nicht, warum Jim sich so über diese Einladung aufregt. Erst als sie während des Essens erfährt, dass Jim Lisa seinerzeit einen Heiratsantrag gemacht hatte, wird ihr sein Verhalten klar.

Immer wieder Jim 17:00

Immer wieder Jim: Cheryl und die Bodyguards

Sitcom

Als Cheryl mit Dana einkaufen geht, wird sie überfallen, und ein Dieb entreißt ihr die Tasche. Cheryl rennt hinter dem Mann her, wirft ihn zu Boden und nimmt ihre Tasche wieder an sich. Als Jim davon erfährt, rastet er völlig aus. Aus seiner Angst heraus will er Cheryl am liebsten überall hin begleiten. Dann kommt er auf die geniale Idee, zwei deutsche Schäferhunde als Bodyguards für Cheryl zu mieten.

M.A.S.H. 17:25

M.A.S.H.: Die Show-Biz-Leute (2)

Comedyserie

Eine tourende Varieté-Show macht halt im Camp und bringt ein wenig Abwechslung in den Alltag. Plötzlich benötigt der Star der Show eine Notoperation.

M.A.S.H. 17:50

M.A.S.H.: Lüge und Betrug

Comedyserie

Die Ärzte im Lazarett haben mit den verletzten Soldaten allerhand zu tun. Hawkeyes Patient wurde gerade per Brief von seiner Freundin verlassen. B.J.'s Patient stößt sein eigenes Blut ab und Winchester kriegt von einem Verwundeten ständig irgendwelche Angebote für dubiose Treuhand Fonds unterbreitet.

Ein Käfig voller Helden 18:20

Ein Käfig voller Helden: Marschall auf der Flucht

Comedyserie

Ein äußerst brisanter Auftrag für Hogan und seine "Helden": Sie sollen dafür sorgen, dass der deutsche Feldmarschall und Überläufer Rudolf Richter nach England gelangt. Schwierig ist der Fall vor allem deshalb, weil die Gestapo den Feldmarschall schon seit einiger Zeit verdächtigt. Hogan weiß, dass die Gestapo die Suche nicht so leicht aufgeben wird. Also muss ein Unfall inszeniert werden, bei dem Rudolf Richter "stirbt".

Ein Käfig voller Helden 18:45

Ein Käfig voller Helden: Der Fallschirmtrick

Comedyserie

Ein Mann mit einer geheimnisvollen Aktentasche kommt ins Lager. Es heißt, Adolf Hitler persönlich werde ein Flugzeug schicken, um den Herrn mit der wichtigen Tasche abzuholen. Klar, dass die "Helden" nun ebenfalls scharf auf die Tasche sind. Dumm ist nur, dass Kurier und Aktentasche durch ein solides Stahlarmband miteinander verbunden sind. Doch Hogans Fallschirmtrick wirkt Wunder - und die Deutschen erleben eine schöne Überraschung.

Alf 19:15

Alf: Die Seniorenparty

Sitcom

Als der Valentinstag näher rückt, reservieren Kate und Willie einen Tisch in einem exklusiven Restaurant. Auch Lynn und Brian haben Pläne für den Abend. Nur Alf, ihr außerirdischer Besucher, muss allein zu Hause bleiben. Am Valentinstag liest Alf in der Zeitung, dass Louise Beaumont, ein Kinostar aus vergangenen Zeiten und eines seiner großen Vorbilder, in ein Altersheim in der Nachbarschaft gezogen ist. Alf beschließt, sich aus dem Haus zu schleichen, um sie heimlich zu fotografieren. Als er im Altersheim ankommt, überrascht Alf drei ältere Mitbewohner - Jack, Bernie und Rebecca - beim gemeinsamen Fernsehabend. Während sie sich von dem Schrecken erholen, einem Lebewesen von einem anderen Stern begegnet zu sein, beschließen sie, Alf zu dem Zimmer des alten Kinostars zu führen. Zu Alfs großer Enttäuschung scheint sein großes Idol eine verbitterte alte Frau zu sein, die ihm schroff befiehlt, ihr Zimmer zu verlassen. Bei dem Versuch, ungesehen das Gebäude zu verlassen, wird er fast entdeckt und so beschließt er, bei seinen neuen Freunden zu bleiben, bis Willie kommen und ihn abholen kann. Nach einem recht chaotischen Kartenspiel lädt Alf seine drei neuen Freunde ein, um ihnen vom Dach aus seinen Heimatplaneten zu zeigen. Auf dem Weg nach oben macht er einen weiteren Versuch Louise zum Mitkommen zu bewegen. Doch sie weigert sich mit der Begründung, sie habe nie eine Familie gehabt und bräuchte auch jetzt keine. Aber sie erlaubt dem sentimentalen Alf schließlich doch, ein Foto von ihr zu machen. Auf dem Dach entdeckt Alf ein Radiogerät und stellt es auf einen Sender mit Big-Band-Musik ein. Rebecca und Jack fangen an, unter den Sternen zu tanzen. Plötzlich taucht Louise auf: Sie ist neugierig auf den einzigartigen kleinen Außerirdischen geworden und schon bald tanzt sie mit Bernie und die Party kommt richtig in Schwung. Erst eine Stunde später taucht Willie auf der Suche nach Alf auf und findet vier glückliche Senioren auf einem Dach im Mondschein, die eine großartige Zeit miteinander verleben. Wenigstens diesmal muss Willie nicht für irgendwelche durch Alf verursachte Reparaturen bezahlen und ist wirklich stolz auf ihn.

Alf 19:45

Alf: Auf Schatzsuche

Sitcom

Beim Stöbern in einem Koffer seines Urgroßvaters, stößt Willie Tanner auf eine alte Karte. Begeistert identifiziert Alf das alte Dokument als Schatzkarte und überredet Willie dazu, auf Schatzsuche zu gehen. Nach nur ein paar Stunden ihrer Wüstenexpedition bemerkt Willie, dass Alf schon alle Wasservorräte aufgebraucht hat. Trotz Wassermangels finden die beiden anscheinend doch noch den auf der Karte bezeichneten Ort. Nach stundenlangem erfolglosem Graben bemerkt Alf plötzlich, dass er die Karte falsch herum gehalten hat. Kate ahnt Böses, als sie in der gemieteten Hütte ankommt. Sie versorgt die Kinder und fährt in die Wüste, um schon einen Tag früher als geplant nach ihrem Ehemann zu suchen. Währenddessen verschlechtert sich für Willie und Alf die Lage zusehends. Irgendwie hat der Außerirdische es fertig gebracht, bei dem Versuch, ein Signalfeuer zu entfachen, ihr Zelt und sämtliche Essensvorräte zu vernichten. Entmutigt, hungrig und durstig versucht Willie zu schlafen, während Alf beschließt weiterzugraben, wobei er in einen unterirdischen Brunnen fällt. Willie hört Alfs Hilferufe und rettet ihn vor dem sicheren Ertrinken. Der Alptraum der Schatzgräber endet mit Kates Ankunft am Ort des Geschehens. Zurück in der Hütte überlegt Willie, ob er mit Alf dort bleiben und sich ausruhen oder seine Erschöpfung und den schmerzhaften Sonnenbrand ignorieren und stattdessen mit seiner Familie durch die herrliche Natur wandern soll. Er entscheidet sich für die Wanderung. Nachdem die Tanners ihn verlassen haben, beschließt Alf, einen erneuten Versuch zum Feuermachen zu unternehmen...

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 20:15

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Falsche Fährte

Doku-Soap

Der 51-jährige Vater und Lehrer Bill Sparkman wird nackt an einem Baum hängend aufgefunden, auf seine Brust sind die Buchstaben "FED" geschrieben. Da es sonst kaum Anhaltspunkt gibt, suchen die Ermittler in diesen Buchstaben nach Antworten ... Das führt zu einer überraschenden Schlussfolgerung, mit der niemand gerechnet hat.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 21:05

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Unsichtbare Killer

Doku-Soap

Januar 1995: Krankenschwester Janice Trahan weist verschiedene Anzeichen einer Grippe auf. Von einem Gynäkologen erfährt sie, dass sie HIV-positiv und dazu schwanger ist. Als einziger Überträger kommt ihr Arzt, Dr. Richard Schmidt, in Betracht. Mit ihm hat Janice seit zehn Jahren ein Verhältnis. Beide waren anfangs verheiratet, doch während Janice sich hat scheiden lassen, hat Dr. Schmidt diesen Schritt nicht gewagt. Ihr gemeinsamer Sohn Jeffrey ist vier Jahre alt. Janices Versuche, die Besuche bei Dr. Schmidt zu beenden, waren allesamt gescheitert. Er hat damit gedroht, Nacktfotos von ihr in ihre Abteilung zu hängen, notfalls auch die Männer, mit denen sie ausging, zu töten. Als Janice über längere Zeit chronisch müde und lethargisch war, hat Dr. Schmidt ihr ein Vitamin-B-12-Präparat gespritzt. Janice erinnert sich an einen Tag im August, als er ihr eine extrem schmerzhafte Injektion gab. Im Nachhinein ist sie davon überzeugt, dass es sich um die Spritze gehandelt haben muss, durch die sie das HIV-Virus injiziert bekam. Die Ermittlungsbeamten konzentrieren sich auf die Patientenliste Dr. Schmidts und werden schnell fündig. Frühjahr 1999: Die Ballards führen ein harmonisches Familienleben in Texas. Dann jedoch leidet zunächst der dreijährige Sohn Reese an spontaner Atemnot und Nervenschäden. Kurz darauf kann sich sein Vater Ron bei der Arbeit nicht mehr konzentrieren. Sein Kurzzeitgedächtnis fällt von einem auf den anderen Tag völlig aus: Nicht nur, dass er sich nicht mehr erinnern kann, wo er seinen Wagen geparkt hat; er weiß nach Minuten nicht einmal mehr, welchen Wagen er fährt. Neurologische Tests zeigen einen eklatanten Verfall in Rons Wahrnehmungsvermögen auf. Als Letzte im Bunde spuckt Reeses Mutter Melinda auf einem Flug Blut. Glücklicherweise sitzt mit Bill Holder ein Fachmann auf dem Gebiet der "Wohnungsgifte" neben ihr. Ihm erzählt sie von den Krankheitserscheinungen ihrer Familie - und auch von dem Wasserschaden einen Monat zuvor. Bill untersucht daraufhin die Wohnung. Sein Begleiter, ein Professor für Mikrobiologie und Immunologie, hält es nicht einmal 30 Minuten im Haus aus. Auf dem Weg hinaus kollabiert er. Die Ergebnisse der toxikologischen Proben zeigen einen extrem hohen Belastungsgrad an Sporen - das Haus war buchstäblich durchtränkt und übersät von ihnen.

Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd 22:10

Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd: Mörderische Gebärden

Recht und Kriminalität

Zwei Männer werden im Abstand von einer Woche ermordet. Einer der Männer war Partner in einer Dreiecksbeziehung und der andere Tote scheint ein völlig Fremder zu sein. Die Ermittler der Mordkommission von Louisville kann keine Parallelen zwischen diesen Morden feststellen. Doch plötzlich wendet sich die Sachlage...

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 23:05

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Falsche Fährte

Doku-Soap

Der 51-jährige Vater und Lehrer Bill Sparkman wird nackt an einem Baum hängend aufgefunden, auf seine Brust sind die Buchstaben "FED" geschrieben. Da es sonst kaum Anhaltspunkt gibt, suchen die Ermittler in diesen Buchstaben nach Antworten ... Das führt zu einer überraschenden Schlussfolgerung, mit der niemand gerechnet hat.

Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd 01:00

Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd: Mörderische Gebärden

Recht und Kriminalität

Zwei Männer werden im Abstand von einer Woche ermordet. Einer der Männer war Partner in einer Dreiecksbeziehung und der andere Tote scheint ein völlig Fremder zu sein. Die Ermittler der Mordkommission von Louisville kann keine Parallelen zwischen diesen Morden feststellen. Doch plötzlich wendet sich die Sachlage...

Teleshopping 01:40

Teleshopping

Teleshopping

Schneller als die Polizei erlaubt 03:55

Schneller als die Polizei erlaubt: Folge #08.11

Reality-Soap

Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.

Schneller als die Polizei erlaubt 04:15

Schneller als die Polizei erlaubt: Folge #08.12

Reality-Soap

Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.

Hercules 04:45

Hercules: In der Unterwelt

Fantasyaction

Hades, der Herrscher der Unterwelt, entführt Persephone, die Tochter der Erdgöttin Demeter. Zufällig wird Hercules Zeuge der Entführung. Demeter bittet den Sohn des Zeus, ihre Tochter aus der Unterwelt zurück zu holen. Er lehnt jedoch ab, da es ihm verboten ist, sich in die Angelegenheiten der Götter einzumischen. Demeter, vor Angst um ihre Tochter völlig von Sinnen, beginnt, die Welt zu verwüsten. Mitten im Sommer lässt sie den Winter hereinbrechen, die Ernten erfrieren und eine schlimme Hungersnot hereinbrechen. Hercules sieht ein, dass er Persephone zurückbringen muss, um die Menschheit zu retten. Demeter führt ihn zu einem Eingang in die Unterwelt. Nachdem ihn der Fährmann Charon über den Styx gebracht hat, begegnet Hercules seiner verstorbenen Frau Deianeira und seinen Kindern. Erleichtert stellt er fest, dass es seiner Familie an nichts mangelt. Plötzlich taucht Persephone im Heim von Deianeira auf und verblüfft den Halbgott mit der Nachricht, dass sie gar nicht in die Welt der Sterblichen zurückkehren will. Sie hat sich nämlich in Hades, ihren Entführer, verliebt. Als Hercules Persephone erklärt, dass ihre Mutter vor Sorge um sie die Welt an den Rand des Abgrundes bringt, wird die junge Frau unsicher. Doch dann taucht Hades auf, der keinesfalls zulassen will, dass ihm der Sohn des Zeus seine Geliebte weg nimmt. Es kommt zum Kampf zwischen den beiden, bei dem Hercules siegt. Er führt Persephone in die Welt der Lebenden zurück, findet aber eine salomonische Lösung für ihr Dilemma. Sie wird zukünftig die Hälfte des Jahres bei ihrer Mutter und die andere Hälfte bei Hades in der Unterwelt leben. Demeter ist glücklich, dass sie ihre Tochter wieder hat und lässt die Erde wieder erblühen.

Schneller als die Polizei erlaubt 04:50

Schneller als die Polizei erlaubt: Folge #08.14

Reality-Soap

Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.