Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für RTL Crime am 17.04.2024

CSI: Vegas 04:15

CSI: Vegas: CSI Unplugged

Krimiserie

T.C. Riordan ruft die Ermittler ins Haus, weil sein Sohn Harper und dessen Kindermädchen, Shelby Buress, verschwunden sind. Während D.B. Russell und Julie Finlay noch die verschiedenen Blutspritzer im Kinderzimmer untersuchen, fällt in ganz Las Vegas der Strom aus. Hodges und Henry sind daraufhin im Fahrstuhl eingesperrt. Nick und Sara stellen notgedrungen fest, dass man Fingerabdrücke auch ohne Computer vergleichen kann. Brass geht davon aus, dass T.C. Riordan, dessen Frau vor fünf Jahren auf mysteriöse Weise im Pool ertrunken ist, eventuell auch seine Geliebte, Shelby Buress, ermordet hat und seinen Sohn Harper als Zeugen gleich mit. Aber T.C. Riordan beteuert seine Unschuld und behauptet, dass das Blut an dem Dolch, mit dem Shelby Buress, die im Garten gefunden wird, ermordet wurde, stamme nur deshalb von ihm, weil er sich bei einer Séance die Venen aufgeschnitten habe, um seiner verstorbenen Frau ein Blutopfer darzubringen. Julie Finlay vertritt die Überzeugung, dass T.C. seinen Sohn missbraucht hat und deshalb unliebsame Mitwisser umbringen musste und geht davon aus, dass sein Sohn ebenfalls tot ist. Nur D.B. Russell ist gewillt, T.C. Glauben zu schenken, weil er die Hoffnung, den Jungen lebend zu finden, noch nicht aufgeben will. Brass erhofft sich weitere Auskünfte von Karen Chavera, dem Medium, das bei T.C.s Séance anwesend war. Da geht ein Anruf der Entführer ein; ein Mann verlangt, den gesamten Schmuck aus T.C.s Privat-Safe - Wert: zwei Millionen Dollar. Doch bei der Übergabe gelingt es der oder den Tätern zu fliehen...

Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd 05:00

Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd: Tödliche Wut

Recht und Kriminalität

Das Leben einer Familie in Tulsa wird zerstört, als ein Mann neben einer Straße erschossen wird. Nach einigen Jahren findet dessen Ehefrau die Kraft, dem Täter vor Gericht gegenüber zu treten und ins Auge zu blicken.

Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd 05:45

Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd: Amokfahrer

Recht und Kriminalität

Nachdem ein Mann getötet und mehrere weitere verletzt wurden, arbeiten die Polizei von Tulsa und die Bezirksstaatsanwaltschaft mit der örtlichen Obdachlosencommunity zusammen, um einen potenziellen Amokläufer zu schnappen.

Im Namen des Gesetzes 06:25

Im Namen des Gesetzes: Das Attentat

Krimiserie

Während einer Party anlässlich einer Preisverleihung in der Uni will Dr. Duhler nachsehen, wo der Gastgeber, Prof. Brehm, bleibt. Da kommt der Junkie Ron Weber aus der Teeküche gestürmt, wo der Professor in einer Blutlache auf dem Boden liegt. Mit vorgehaltenem Springmesser zwingt er eine Putzfrau, ihm die gesicherte Ausgangstür zu öffnen. Die sofort eingeleiteten Rettungsversuche der anwesenden Mediziner bleiben vergeblich, Prof. Brehm erliegt seinen Stichverletzungen. Kurz darauf wird der Junkie verhaftet. Allerdings behauptet er, mit dem Tod des Professors nichts zu tun zu haben. Kehler und Bonhoff glauben ihm kein Wort. Doch die gerichtsmedizinische Untersuchung ergibt, dass sein Springmesser definitiv nicht die Tatwaffe war. Aber wenn Ron Weber als Täter ausgeschlossen werden kann, wer war es dann? Die Tür zu den Räumen, in denen die Party stattfand, war abgeschlossen. Also kann es nur jemand aus dem Institut gewesen sein. Die Beamten ermitteln, dass sich kurz vor dem Tod des Professors zwei Kollegen mit ihm gestritten hatten. Dr. Jürgen Schilling war mit Brehm aneinander geraten, weil der sich mit seinen Forschungsergebnissen geschmückt hatte. Und auch Dr. Silvia Krüger, die Lebensgefährtin des Professors, hatte allen Grund, auf ihn sauer zu sein. Vor ein paar Monaten hatte er sie mit einer amerikanischen Austauschstudentin betrogen. Allerdings soll die Affäre laut Dr. Krüger nur von kurzer Dauer gewesen sein. Von ihr erhalten die Beamten den Tipp, sich um Birgit Gehrke, die Putzfrau, zu kümmern. Ihr jüngster Sohn Niklas war vor einem Jahr gestorben, nachdem Prof. Brehm an ihm ein neues Medikament erprobt hatte. Schon damals war sie auf den Professor losgegangen. Frau Gehrke bestreitet jedoch vehement, Prof. Brehm umgebracht zu haben. Tatsächlich finden die Beamten die Tatwaffe hinter ihrem Spind. Außerdem wird Blut des Professors an ihrem Kittel festgestellt. Ihre Schuld scheint festzustehen, als sie einen Selbstmordversuch unternimmt, der im letzten Moment von Kehler und Alexander Gehrke, ihrem ältesten Sohn, verhindert werden kann. Auch wenn er kein Geständnis hat, hält Oberstaatsanwalt Lotze die Indizien für so stark, dass er die Putzfrau wegen Mordes anklagt. Im Prozess muss Lotze dann doch erkennen, dass Birgit Gehrke unschuldig ist. Leider zu spät. Als Lotze ihr die gute Nachricht überbringen will, hat sie sich in ihrer Zelle erhängt. Lotze und Glaser, die nun den wahren Täter finden müssen, geraten in das Visier des Sohns: Alexander Gehrke will den Tod seiner Mutter rächen.

Im Namen des Gesetzes 07:15

Im Namen des Gesetzes: Brautraub

Krimiserie

Auf einem Hochzeitsfest wird die attraktive Braut Eva Feldmann entführt. Ihr Bräutigam Heiner wird von dem maskierten Entführer brutal niedergestreckt. Kurz darauf werden auf die Schnelle 200.000 Euro Lösegeld gefordert: Heiner folgt der Forderung des Erpressers und verhindert dabei eine Überwachung durch Kehler und Bonhoff. Nach der scheinbar erfolgreichen Geldübergabe wartet Heiner auf Evas Freilassung. Ihn erreicht jedoch ein verstörender Anruf. Offenbar unter Zwang erklärt Eva, dass sie Heiner verlassen und aus eigenen Stücken mit dem Entführer fort will. Inzwischen findet Glaser heraus, dass Heiners Schwager schwer verschuldet ist. Bei einer Bank wird er von Kehler und Bonhoff bei dem Versuch gestellt, das Lösegeld einzuzahlen. Der Schwager beteuert jedoch, nur ein Trittbrettfahrer zu sein. Er habe die Summe aus eigenen Stücken gefordert und nichts mit der Entführung seiner Schwester zu tun. Er hatte den Entführer aber kurz gesehen und identifiziert ihn auf einem Polizeifoto: Es ist Antonio Peck, seit Jahren wegen Bankraubs inhaftiert und seit seinem letzten Freigang flüchtig. Peck gilt als gefährlicher Psychopath. Es stellt sich heraus, dass er vor seinem Bankraub eine heftige Beziehung mit Eva hatte. Aus aufgefundenen Briefen spricht Pecks Wut, weil Eva sich von ihm abgewandt hatte. Kehler und Bonhoff finden einen Hinweis, wo Peck Eva gefangen hält: In einem Bootshaus. Dort stoßen Kehler und Bonhoff tatsächlich auf den Entführer. Er hat Eva mit Handschellen gefesselt und droht, beide mit einer Handgranate in die Luft zu sprengen. Kehler und Bonhoff können nicht verhindern, dass Peck sich in einem Auto mit seiner Geisel auf eine Irrfahrt begibt. Als Einsatzkräfte ihn auf einer Landstraße bei einem Imbiss stellen wollen, eskaliert die Lage. Peck gelingt es, weitere Geiseln zu nehmen. Er überschüttet sie mit Benzin und droht sie alle zu töten, wenn man ihm nicht einen Fluchtwagen stellt, und ihm mit Eva freien Abzug gewährt. Unter Glasers Leitung bereiten die Einsatzkräfte einen kontrollierten Übergriff vor. Überraschend platzt jedoch der Ehemann durch eine Absperrung dazwischen und versucht auf eigene Faust seine Braut zu befreien. Heiner erschlägt Antonio Peck und setzt eine tödliche Kettenreaktion in Gang...

CSI: New York 08:00

CSI: New York: Ausgerissen

Krimiserie

Ein junger Mann wird auf der New Yorker Brooklyn Bridge tot aufgefunden. Es handelt sich um den 19-jährigen Ethan Grohl, der als Drogenkurier unterwegs war. Dr. Sid Hammerback stösst bei der Autopsie der Leiche auf eine Kontaktlinse, die den Täter Body Hackman überführt. Doch damit ist der Fall noch nicht erledigt: Ethan hatte nicht nur Drogen bei sich, sondern auch das Foto einer jungen Frau, die mit zahlreichen Verletzungen in ihrem Blut liegt.

CSI: New York 08:45

CSI: New York: Ohne Worte

Krimiserie

Die Detectives Lindsay und Danny Messer nehmen an der Kundgebung des Politikers Grant Hamilton teil, als plötzlich ein Unbekannter seine Waffe zieht und abdrückt. Der Täter flieht, während die Menschenmenge in Panik gerät. Während dieser Unruhen wird Lindsay schwer verletzt: Sie muss mit einer Schädelfraktur ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dennoch fungiert sie als wichtige Zeugin, denn sie hat als einzige das Gesicht des Schützen gesehen.

CSI: New York 09:30

CSI: New York: Tommy

Krimiserie

Vor 20 Jahren verschwand der achtjährige Tommy spurlos. Hauptverdächtiger war Keith Milner: Er wurde blutverschmiert mit Tommys Hund im Park aufgegriffen. Da Milner damals mit einem Drogenproblem zu kämpfen hatte, wurde er aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Der Zorn der Einwohner vertrieb Milner für einige Jahre aus New York. Als er als gesetzestreuer Bürger mit seiner Frau zurückkehrt, stellt sich dieser Schritt als tödlicher Fehler heraus.

Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd 10:15

Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd: Tödliche Wut

Recht und Kriminalität

Das Leben einer Familie in Tulsa wird zerstört, als ein Mann neben einer Straße erschossen wird. Nach einigen Jahren findet dessen Ehefrau die Kraft, dem Täter vor Gericht gegenüber zu treten und ins Auge zu blicken.

Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd 11:00

Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd: Amokfahrer

Recht und Kriminalität

Nachdem ein Mann getötet und mehrere weitere verletzt wurden, arbeiten die Polizei von Tulsa und die Bezirksstaatsanwaltschaft mit der örtlichen Obdachlosencommunity zusammen, um einen potenziellen Amokläufer zu schnappen.

Im Namen des Gesetzes 11:45

Im Namen des Gesetzes: Tödliches Mandat

Krimiserie

Ein Anwalt ist in seiner Kanzlei niedergeschossen worden. Kehler entdeckt im Terminkalender des Ermordeten etwas Merkwürdiges. Die letzte Eintragung für den Tatnachmittag lautet: SV EWERS. Lotze erkennt, was die Notiz bedeutet: Sie bezeichnet das Strafverfahren gegen Dirk Ewers, und in dem Prozess wurde der Angeklagte ausgerechnet vom Ermordeten verteidigt. Das Mandat war offenbar tödlich! So schnell wie möglich lassen sich die Ermittler vom zuständigen Staatsanwalt Günter Heidenreich über das Verfahren informieren und erfahren, dass Ewers für einen Raubmord zu zehn Jahren Haft verurteilt wurde. Als die Ermittler den Verurteilten in der Haftanstalt vernehmen wollen, stellen sie fest, dass Ewers zur Tatzeit Ausgang hatte und seither nicht wieder zurückgekehrt ist. Für die Kripobeamten ein klarer Fall: Ewers hat seinen Verteidiger umgebracht und ist dann geflohen. Fieberhaft fahndet die Polizei nach dem flüchtigen Ewers. Dabei finden sie etwas Paradoxes heraus: Ausgerechnet der ermordete Anwalt hat sich vehement dafür eingesetzt, dass Ewers' Verfahren neu aufgerollt wird. Der Verteidiger wollte das Urteil aufheben lassen, weil er seinen Mandanten Ewers für unschuldig hielt. Anscheinend wurde bei dem Prozess eine entlastende Zeugenaussage von Staatsanwalt Heidenreich mit Absicht unterschlagen. Damit gerät der renommierte Staatsanwalt unter schweren Verdacht. Doch es findet sich kein Motiv, warum er Ewers mit aller Gewalt ins Gefängnis bringen wollte. Erst nach intensiven Ermittlungen in Heidenreichs Familie stoßen die Ermittler auf eine Familientragödie...

Im Namen des Gesetzes 12:35

Im Namen des Gesetzes: Geschäft mit dem Tod

Krimiserie

In einem ausgebrannten Fahrzeug wird die Leiche des erschossenen Jürgen Schroth gefunden. Kehler und Bonhoff gehen davon aus, dass der Mann in dem Fahrzeug "entsorgt" werden sollte. Sabine Schroth, die Ehefrau des Ermordeten, bringt die Tat mit dem Selbstmord ihrer Tochter Mona in Verbindung, denn kurz darauf fand ihr Mann heraus, dass Mona vor ihrem Tod immer wieder auf Webseiten surfte, auf denen Selbstmordtipps gegeben werden. Seitdem war Jürgen Schroth fest davon überzeugt, dass Mona von jemandem aus diesem "Selbstmordforum" die tödlichen Medikamente erhalten hatte. Zunächst glauben die Beamten, dass Sabine Schroth mit dieser merkwürdigen Geschichte von sich ablenken will. Nicht nur, dass die Frau Zugang zur Waffe ihres Mannes hatte, der Tatwaffe, sie hat auch einen Liebhaber. Und außerdem steht ihr jetzt eine hohe Summe aus der Lebensversicherung ihres Mannes zu. Bei der Auswertung von Schroths Internet-Daten finden die Beamten jedoch heraus, dass er zu Olivia Beck, einem Mädchen im Alter seiner Tochter, Kontakt aufgenommen hatte. Auch Olivia hatte sich auf einem Selbstmordforum für tödlich wirkende Medikamente interessiert und von einem gewissen "Mike" ein entsprechendes Angebot bekommen. In einem Wettlauf gegen die Zeit gelingt es Kehler und Bonhoff, das Mädchen zu retten. Um an den skrupellosen Geschäftemacher heranzukommen, gibt sich Bonhoff im Internet als Selbstmordkandidat aus und bestellt selbst von "Mike" diese Medikamente. Bei der Geldübergabe können die Beamten den jungen Mann festnehmen. Zwar gibt Mike, der in Wirklichkeit Michael Leukert heißt, zu, dass er Olivia die Medikamente verkauft hat, er will aber nie etwas mit Mona oder Jürgen Schroth zu tun gehabt haben. Vor Gericht gelingt es Lotze schließlich eine Verbindung zwischen Michael Leukert und Mona Schroth herzustellen. Dabei kommt auch die grausame Wahrheit ans Licht, wie sich Leukert seine Opfer gefügig gemacht hat.

Dark Winds - Der Wind des Bösen 13:25

Dark Winds - Der Wind des Bösen: Geister der Vergangenheit

Thriller-Serie

Chee legt sich mit einem gefährlichen Mann an, anschließend macht er sich auf eigene Faust auf den Weg. In der Zwischenzeit arbeiten Leaphorn und Manuelito mit dem Sheriff zusammen, was Leaphorn auf eine richtige Fährte bringt: Er findet einen entscheidenden Hinweis.

Ransom 14:15

Ransom: Vertraute Feinde

Krimiserie

Eric Beaumont wird von Freddie Woods, seinem ehemaligem Chef beim FBI, zur Hilfe gerufen, um mit einer jungen Extremistin zu verhandeln. Diese wird in einem geheimen Gefängnis der Regierung festgehalten und gehört einer gefährlichen rassistischen Gruppe an. Sie hat für 09.00 Uhr morgens mehrere Terroranschläge in New York angekündigt. Während der Verhandlungen gelingt es Eric, der Verdächtigen ein sicheres Gefühl zu geben. Sie liefert dem Team Informationen, die den Schluss zulassen, dass die Anschläge ein schier unfassbares Ausmaß haben werden. Die Bomben wurden ahnungslosen Menschen während einer Studie implantiert und werden per Fernzündung automatisch gesteuert. Eric und seinem Team bleiben 124 Minuten, um die Anschläge zu verhindern...

Ransom 15:00

Ransom: Celina

Krimiserie

Eric Beaumont und sein Team werden von einem Ehepaar zu einem neuen, spektakulären Fall nach Frankreich gerufen. Dessen Leihmutter Celina wurde wenige Stunden zuvor hochschwanger entführt. Das Ehepaar Clarke engagiert sich mit seiner Organisation für frisches Trinkwasser in Zentralafrika, was ihnen den Hass einer radikalen Gruppe zugezogen hat. Womit der Verdacht nahe liegt, dass diese Gruppe etwas mit der Entführung zu tun haben könnte. Doch Eric und sein Team machen schnell einen weiteren Feind im Leben der Clarkes aus. Dieser fordert fünf Millionen Dollar für Celina und das Baby. Erschwerend kommt hinzu, dass Celina an Eklampsie leidet, die mit schweren Krampfanfällen einhergeht und sie und das Baby das Leben kosten wird, wenn das Team die Entführung nicht rechtzeitig beendet...

CSI: Den Tätern auf der Spur 15:40

CSI: Den Tätern auf der Spur: Nasser Tod

Krimiserie

Das junge Paar Patrick und Amanda Haynes veranstaltet für die ehemalige Tänzerin Portia Richman eine Benefizveranstaltung. Zurück bleiben 1,6 Millionen Dollar und eine Leiche im Pool der Villa: die Tänzerin Lacey Duvall. Keiner der zahlreichen Gäste aus der Politik und Gesellschaft - unter ihnen auch Sheriff Mobley - hat irgendwas gesehen. Auch Portia Richman ist seit Wochen verschwunden: unerreichbar im Urlaub, wie die Haynes behaupten, die während ihrer Abwesenheit auf das Haus aufpassen. Als Gil in Portias Schlafzimmer einen Zahn findet, ist klar: Die ehemalige Berühmtheit ist vermutlich ebenfalls tot. Gil und sein Team haben jetzt eine Leiche ohne Mörder und einen Mord ohne Leiche. Warrick weiß sofort, dass er den Mord im Aufzug eines Spielcasinos nie aufklären wird. Offensichtlich war ein Profi von der Mafia am Werk: Schuss zwischen die Augen, Geldstück im Einschussloch, Waffe am Tatort zurückgelassen. Das Betreten des Casinos erinnert Warrick unangenehm an seine eigene Vergangenheit als Spieler - und führt ihn wieder in Versuchung.

CSI: Vegas 16:30

CSI: Vegas: Feinde mit gewissen Vorlieben

Krimiserie

Inmitten einer Studentenparty verbreitet sich in Windeseile das Bild des toten Kommilitonen Pete Moyer, der unter einer Brücke auf dem Campus liegt. Schnell ist den Ermittlern klar, dass Pete Moyer nicht freiwillig in den Tod gegangen ist. Durch eine von ihm betriebene Enthüllungsseite hat Pete viele Feinde. Verdächtig ist zum Beispiel Jake Pychan, der Präsident der Studentenverbindung, von dem Pete Fotos besitzt, die ihn nackt mit dem bekennenden Homosexuellen Sebastian Jones zeigen. Auch Jakes Freundin, Brooke Cassidy, hatte anscheinend kurz vor Petes Ableben noch Streit mit ihm. Weiterhin gerät Sebastian Jones ins Visier der Ermittler, weil er nicht nur zum Zeitpunkt von Petes Tod auf der Brücke war, sondern auch das "Todesfoto" mit dessen Handy aufgenommen und ins Netz gestellt hat. Für D.B. Russell ist aber auch Tom Laudner, Petes Professor, verdächtig. Zumal die Ermittler herausfinden, dass Pete Moyer das Büro von Tom Laudner mit einer Kamera überwacht hat. Bei der Überprüfung des Zimmers entdecken die Experten einerseits das Blut von Pete Moyer, andererseits Vaginalsekrete von sieben verschiedenen Studentinnen. Als es Archie endlich gelingt, die gut verschlüsselte Festplatte von Pete Moyer zu dekodieren, erfahren die Ermittler, was die Sensation war, die Pete kurz vor seinem Tod überall angekündigt hatte, doch sie erfahren auch von einem tragischen Unglück.

CSI: Vegas 17:15

CSI: Vegas: Überfall aus dem Wunderland

Krimiserie

Lisa Kravitz und Andrew Milner wollen sich das Ja-Wort geben, aber nicht irgendwo, sondern in Alices Wunderland. Leider haben sie nicht mit Grinsekatz' und dem weißen Kaninchen gerechnet, die die Hochzeitsgesellschaft überfallen, alle Anwesenden ausrauben und den Bräutigam tot zurück lassen. Da wird bereits die zweite Hochzeitsgesellschaft überfallen: Walter Gersh und Crystal Hasselbeck werden in der Drive-Thru-Kapelle von maskierten Dieben beraubt und aus ihrem Rolls Royce gejagt, mit dem die Verbrecher flüchten, wieder völlig unerkannt, wie beim "Wunderland"-Überfall. Da es sich bei dem Ring, der Crystal gestohlen wurde, um ein sehr teures Einzelstück handelt, erhoffen sich Greg und D.B. von dem Juwelier, der Crystals Ring gefertigt hat, Informationen über die Täter und bekommen von der Verkäuferin - Emily Harvey - den Tipp, dass Crystal möglicherweise selbst etwas mit der Sache zu tun haben könnte. Als nächstes wird ein stadtbekannter Goldhändler ermordet aufgefunden. Obwohl er eine "Grinsekatz'-Maske trägt, glaubt D.B. Russell nicht an eine Mittäterschaft des Mannes. Stattdessen erkennt er Parallelen zu einer Serie von Hochzeitsüberfällen in New York bzw. Chicago. Zudem ist er sich sicher, dass auch in Las Vegas noch ein weiterer Überfall bevorsteht, deshalb wird die gesamte Polizei aufgeboten, um entsprechend gefährdete Hochzeiten zu überwachen. Die Mutter von Hodges - Olivia - hat ihren Besuch im Labor angekündigt, da sie, bevor sie mit ihrem Freund nach Italien reist, das Wirkungsgebiet ihres Sohnes begutachten möchte. Da seine Mutter glaubt, er sei mit jemandem aus dem Labor liiert, hilft Morgan Brody Hodges aus der Patsche. Doch Olivia ist direkt so hingerissen von "der Schwiegertochter in spe", dass sie von ihrem Sohn verlangt, dass er ein Essen mit Morgan und ihrem Vater organisiert und ihn anschließend auch noch zum Juwelier schleppt, um dort für Morgan einen Verlobungsring zu kaufen. Olivia ahnt natürlich nicht, dass sie ausgerechnet das Juweliergeschäft aussucht, das Ziel eines Überfalls wird und sie und ihr Sohn David wenig später als Geiseln eines skrupellosen Gangstergespanns um ihr Leben fürchten müssen.

Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd 18:00

Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd: Tödliche Trennung

Recht und Kriminalität

Eine junge Mutter und ihre Freundin werden auf einem Parkplatz heimtückisch ermordet. Die Polizeiermittler und Staatsanwälte aus Tulsa setzen nun alles daran, den Schützen zu schnappen und hinter Gitter zu bringen.

Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd 18:45

Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd: Familienangelegenheiten

Recht und Kriminalität

In Tulsa müssen die Ermittler zunächst das Schweigen einer Familie brechen, um den grausamen Mord an einem 18-Jährigen aufzuklären. Im Prozess hängt die Gerechtigkeit von einem entscheidenden Zeugen ab, der zunächst die Aussage verweigert.

CSI: Den Tätern auf der Spur 19:30

CSI: Den Tätern auf der Spur: An der Schwelle des Todes

Krimiserie

Eine junge farbige Frau wird nach einem Raubüberfall auf einer Landstraße gefunden - mit zwei Kugeln im Kopf und im Koma. Die am Tatort zurückgelassene Baseballkappe führt Gil in ein Getto, in dem eine schwarze Gang herrscht. Um den Täter zu finden, wendet Gil einen Trick an: Er nimmt am Tatort eine Geruchsprobe und lässt Polizeihunde nach dem Täter suchen. Sara betreut die Frau, deren Identität niemand kennt, und verstrickt sich dabei immer tiefer in den Fall. Zu stark, wie Gil findet. Für ihn sind Verbrechensopfer Beweisstücke, mit denen man sich nicht identifizieren darf. Er befürchtet, dass Sara so zu schnell ausbrennt. Trotzdem lässt sie sich nicht davon abhalten, in ihrer Freizeit nach der Herkunft des Opfers zu forschen. Catherine steht vor zwei Problemen. Ihr Mann Eddie, von dem sie getrennt lebt, hat ohne ihre Zustimmung einen Kredit auf das Haus aufgenommen. Außerdem muss sie gemeinsam mit Warrick einen komplizierten Fall neu aufrollen. In vier Tagen beginnt der Prozess gegen Roy McCall, und noch immer ist nicht klar, ob er seinen Nachbarn Chuck Hastings in Notwehr erschossen hat oder nicht.

Ich liebe meinen Mörder 20:15

Ich liebe meinen Mörder: Dana Rudersdorf

Recht und Kriminalität

Die alleinerziehende Krankenpflegerin Dana lernt den fürsorglichen Onkel einer Patientin kennen und lieben. Nach einer Blitzhochzeit zieht sie mit ihm und ihren Kindern zurück in ihren Heimatort und schlägt hart auf, als aus dem liebevollen Verehrer plötzlich ein aggressiver Tyrann wird, der trinkt und seine Frau mit unbegründeter krankhafter Eifersucht verfolgt. Sie hat keine Ahnung, welche dunklen Seiten ihr Mann in seiner Vergangenheit bereits gezeigt hat und so gerät sie in ihren eigenen vier Wänden in eine grauenhafte und lebensbedrohliche Situation. Kann Dana sich daraus befreien?

My Lover, My Killer - Bis dass der Mord Euch scheidet 21:10

My Lover, My Killer - Bis dass der Mord Euch scheidet: Marian Caliman

Recht und Kriminalität

Als die alleinerziehende Mutter Faye den rumänischen Bauarbeiter Marian Caliman kennenlernte, schien es ihr wie eine zweite Chance auf Glück. Er bezauberte sie und überzeugte auch ihre Familie. Nach einer stürmischen Romanze heirateten sie - erst danach entdeckte Faye, dass die Ehe für Marian Kontrolle, Besitz und Macht bedeutete.

Clown und Candyman - Tödlicher Teeniehorror 22:00

Clown und Candyman - Tödlicher Teeniehorror: Das Netzwerk der Sex-Killer

Recht und Kriminalität

1978 gestand John Wayne Gacy die Vergewaltigung und Morde an mehr als 30 jungen Männern. Doch Jahre später erzählt er eine andere Geschichte: In nie zuvor gehörten Gesprächen im Gefängnis bringt der "Killer Clown" einige seiner Mitarbeiter in Verbindung mit John David Norman. Einen verurteilten Pädophilen, der der Kopf eines großen Kinderhandel-Rings war. Bei ihrer Arbeit entdecken die Ermittler Machenschaften landesweiten Ausmaßes.

Clown und Candyman - Tödlicher Teeniehorror 22:45

Clown und Candyman - Tödlicher Teeniehorror: Das Böse hinter dem Lächeln

Recht und Kriminalität

Im Todestrakt behauptet John Wayne Gacy, dass andere für die toten Jungen, die in seinem Keller gefunden wurden, verantwortlich sind. Sie stünden in Verbindung zu John David Normans Pädophilen-Netzwerk. Namenhafte und einflussreiche Mitglieder, die nie für ihre Taten belangt wurden. Derweil lassen die bis heute andauernden Ermittlungen hoffen, dass weitere Opfer von Gacy und Corll endlich identifiziert werden können.

Ich liebe meinen Mörder 23:30

Ich liebe meinen Mörder: Dana Rudersdorf

Recht und Kriminalität

Die alleinerziehende Krankenpflegerin Dana lernt den fürsorglichen Onkel einer Patientin kennen und lieben. Nach einer Blitzhochzeit zieht sie mit ihm und ihren Kindern zurück in ihren Heimatort und schlägt hart auf, als aus dem liebevollen Verehrer plötzlich ein aggressiver Tyrann wird, der trinkt und seine Frau mit unbegründeter krankhafter Eifersucht verfolgt. Sie hat keine Ahnung, welche dunklen Seiten ihr Mann in seiner Vergangenheit bereits gezeigt hat und so gerät sie in ihren eigenen vier Wänden in eine grauenhafte und lebensbedrohliche Situation. Kann Dana sich daraus befreien?

My Lover, My Killer - Bis dass der Mord Euch scheidet 00:25

My Lover, My Killer - Bis dass der Mord Euch scheidet: Marian Caliman

Recht und Kriminalität

Als die alleinerziehende Mutter Faye den rumänischen Bauarbeiter Marian Caliman kennenlernte, schien es ihr wie eine zweite Chance auf Glück. Er bezauberte sie und überzeugte auch ihre Familie. Nach einer stürmischen Romanze heirateten sie - erst danach entdeckte Faye, dass die Ehe für Marian Kontrolle, Besitz und Macht bedeutete.

CSI: Den Tätern auf der Spur 01:15

CSI: Den Tätern auf der Spur: An der Schwelle des Todes

Krimiserie

Eine junge farbige Frau wird nach einem Raubüberfall auf einer Landstraße gefunden - mit zwei Kugeln im Kopf und im Koma. Die am Tatort zurückgelassene Baseballkappe führt Gil in ein Getto, in dem eine schwarze Gang herrscht. Um den Täter zu finden, wendet Gil einen Trick an: Er nimmt am Tatort eine Geruchsprobe und lässt Polizeihunde nach dem Täter suchen. Sara betreut die Frau, deren Identität niemand kennt, und verstrickt sich dabei immer tiefer in den Fall. Zu stark, wie Gil findet. Für ihn sind Verbrechensopfer Beweisstücke, mit denen man sich nicht identifizieren darf. Er befürchtet, dass Sara so zu schnell ausbrennt. Trotzdem lässt sie sich nicht davon abhalten, in ihrer Freizeit nach der Herkunft des Opfers zu forschen. Catherine steht vor zwei Problemen. Ihr Mann Eddie, von dem sie getrennt lebt, hat ohne ihre Zustimmung einen Kredit auf das Haus aufgenommen. Außerdem muss sie gemeinsam mit Warrick einen komplizierten Fall neu aufrollen. In vier Tagen beginnt der Prozess gegen Roy McCall, und noch immer ist nicht klar, ob er seinen Nachbarn Chuck Hastings in Notwehr erschossen hat oder nicht.

Im Namen des Gesetzes 01:55

Im Namen des Gesetzes: Tödliches Mandat

Krimiserie

Ein Anwalt ist in seiner Kanzlei niedergeschossen worden. Kehler entdeckt im Terminkalender des Ermordeten etwas Merkwürdiges. Die letzte Eintragung für den Tatnachmittag lautet: SV EWERS. Lotze erkennt, was die Notiz bedeutet: Sie bezeichnet das Strafverfahren gegen Dirk Ewers, und in dem Prozess wurde der Angeklagte ausgerechnet vom Ermordeten verteidigt. Das Mandat war offenbar tödlich! So schnell wie möglich lassen sich die Ermittler vom zuständigen Staatsanwalt Günter Heidenreich über das Verfahren informieren und erfahren, dass Ewers für einen Raubmord zu zehn Jahren Haft verurteilt wurde. Als die Ermittler den Verurteilten in der Haftanstalt vernehmen wollen, stellen sie fest, dass Ewers zur Tatzeit Ausgang hatte und seither nicht wieder zurückgekehrt ist. Für die Kripobeamten ein klarer Fall: Ewers hat seinen Verteidiger umgebracht und ist dann geflohen. Fieberhaft fahndet die Polizei nach dem flüchtigen Ewers. Dabei finden sie etwas Paradoxes heraus: Ausgerechnet der ermordete Anwalt hat sich vehement dafür eingesetzt, dass Ewers' Verfahren neu aufgerollt wird. Der Verteidiger wollte das Urteil aufheben lassen, weil er seinen Mandanten Ewers für unschuldig hielt. Anscheinend wurde bei dem Prozess eine entlastende Zeugenaussage von Staatsanwalt Heidenreich mit Absicht unterschlagen. Damit gerät der renommierte Staatsanwalt unter schweren Verdacht. Doch es findet sich kein Motiv, warum er Ewers mit aller Gewalt ins Gefängnis bringen wollte. Erst nach intensiven Ermittlungen in Heidenreichs Familie stoßen die Ermittler auf eine Familientragödie...

Im Namen des Gesetzes 02:45

Im Namen des Gesetzes: Geschäft mit dem Tod

Krimiserie

In einem ausgebrannten Fahrzeug wird die Leiche des erschossenen Jürgen Schroth gefunden. Kehler und Bonhoff gehen davon aus, dass der Mann in dem Fahrzeug "entsorgt" werden sollte. Sabine Schroth, die Ehefrau des Ermordeten, bringt die Tat mit dem Selbstmord ihrer Tochter Mona in Verbindung, denn kurz darauf fand ihr Mann heraus, dass Mona vor ihrem Tod immer wieder auf Webseiten surfte, auf denen Selbstmordtipps gegeben werden. Seitdem war Jürgen Schroth fest davon überzeugt, dass Mona von jemandem aus diesem "Selbstmordforum" die tödlichen Medikamente erhalten hatte. Zunächst glauben die Beamten, dass Sabine Schroth mit dieser merkwürdigen Geschichte von sich ablenken will. Nicht nur, dass die Frau Zugang zur Waffe ihres Mannes hatte, der Tatwaffe, sie hat auch einen Liebhaber. Und außerdem steht ihr jetzt eine hohe Summe aus der Lebensversicherung ihres Mannes zu. Bei der Auswertung von Schroths Internet-Daten finden die Beamten jedoch heraus, dass er zu Olivia Beck, einem Mädchen im Alter seiner Tochter, Kontakt aufgenommen hatte. Auch Olivia hatte sich auf einem Selbstmordforum für tödlich wirkende Medikamente interessiert und von einem gewissen "Mike" ein entsprechendes Angebot bekommen. In einem Wettlauf gegen die Zeit gelingt es Kehler und Bonhoff, das Mädchen zu retten. Um an den skrupellosen Geschäftemacher heranzukommen, gibt sich Bonhoff im Internet als Selbstmordkandidat aus und bestellt selbst von "Mike" diese Medikamente. Bei der Geldübergabe können die Beamten den jungen Mann festnehmen. Zwar gibt Mike, der in Wirklichkeit Michael Leukert heißt, zu, dass er Olivia die Medikamente verkauft hat, er will aber nie etwas mit Mona oder Jürgen Schroth zu tun gehabt haben. Vor Gericht gelingt es Lotze schließlich eine Verbindung zwischen Michael Leukert und Mona Schroth herzustellen. Dabei kommt auch die grausame Wahrheit ans Licht, wie sich Leukert seine Opfer gefügig gemacht hat.

CSI: Vegas 03:30

CSI: Vegas: Feinde mit gewissen Vorlieben

Krimiserie

Inmitten einer Studentenparty verbreitet sich in Windeseile das Bild des toten Kommilitonen Pete Moyer, der unter einer Brücke auf dem Campus liegt. Schnell ist den Ermittlern klar, dass Pete Moyer nicht freiwillig in den Tod gegangen ist. Durch eine von ihm betriebene Enthüllungsseite hat Pete viele Feinde. Verdächtig ist zum Beispiel Jake Pychan, der Präsident der Studentenverbindung, von dem Pete Fotos besitzt, die ihn nackt mit dem bekennenden Homosexuellen Sebastian Jones zeigen. Auch Jakes Freundin, Brooke Cassidy, hatte anscheinend kurz vor Petes Ableben noch Streit mit ihm. Weiterhin gerät Sebastian Jones ins Visier der Ermittler, weil er nicht nur zum Zeitpunkt von Petes Tod auf der Brücke war, sondern auch das "Todesfoto" mit dessen Handy aufgenommen und ins Netz gestellt hat. Für D.B. Russell ist aber auch Tom Laudner, Petes Professor, verdächtig. Zumal die Ermittler herausfinden, dass Pete Moyer das Büro von Tom Laudner mit einer Kamera überwacht hat. Bei der Überprüfung des Zimmers entdecken die Experten einerseits das Blut von Pete Moyer, andererseits Vaginalsekrete von sieben verschiedenen Studentinnen. Als es Archie endlich gelingt, die gut verschlüsselte Festplatte von Pete Moyer zu dekodieren, erfahren die Ermittler, was die Sensation war, die Pete kurz vor seinem Tod überall angekündigt hatte, doch sie erfahren auch von einem tragischen Unglück.

CSI: Vegas 04:15

CSI: Vegas: Überfall aus dem Wunderland

Krimiserie

Lisa Kravitz und Andrew Milner wollen sich das Ja-Wort geben, aber nicht irgendwo, sondern in Alices Wunderland. Leider haben sie nicht mit Grinsekatz' und dem weißen Kaninchen gerechnet, die die Hochzeitsgesellschaft überfallen, alle Anwesenden ausrauben und den Bräutigam tot zurück lassen. Da wird bereits die zweite Hochzeitsgesellschaft überfallen: Walter Gersh und Crystal Hasselbeck werden in der Drive-Thru-Kapelle von maskierten Dieben beraubt und aus ihrem Rolls Royce gejagt, mit dem die Verbrecher flüchten, wieder völlig unerkannt, wie beim "Wunderland"-Überfall. Da es sich bei dem Ring, der Crystal gestohlen wurde, um ein sehr teures Einzelstück handelt, erhoffen sich Greg und D.B. von dem Juwelier, der Crystals Ring gefertigt hat, Informationen über die Täter und bekommen von der Verkäuferin - Emily Harvey - den Tipp, dass Crystal möglicherweise selbst etwas mit der Sache zu tun haben könnte. Als nächstes wird ein stadtbekannter Goldhändler ermordet aufgefunden. Obwohl er eine "Grinsekatz'-Maske trägt, glaubt D.B. Russell nicht an eine Mittäterschaft des Mannes. Stattdessen erkennt er Parallelen zu einer Serie von Hochzeitsüberfällen in New York bzw. Chicago. Zudem ist er sich sicher, dass auch in Las Vegas noch ein weiterer Überfall bevorsteht, deshalb wird die gesamte Polizei aufgeboten, um entsprechend gefährdete Hochzeiten zu überwachen. Die Mutter von Hodges - Olivia - hat ihren Besuch im Labor angekündigt, da sie, bevor sie mit ihrem Freund nach Italien reist, das Wirkungsgebiet ihres Sohnes begutachten möchte. Da seine Mutter glaubt, er sei mit jemandem aus dem Labor liiert, hilft Morgan Brody Hodges aus der Patsche. Doch Olivia ist direkt so hingerissen von "der Schwiegertochter in spe", dass sie von ihrem Sohn verlangt, dass er ein Essen mit Morgan und ihrem Vater organisiert und ihn anschließend auch noch zum Juwelier schleppt, um dort für Morgan einen Verlobungsring zu kaufen. Olivia ahnt natürlich nicht, dass sie ausgerechnet das Juweliergeschäft aussucht, das Ziel eines Überfalls wird und sie und ihr Sohn David wenig später als Geiseln eines skrupellosen Gangstergespanns um ihr Leben fürchten müssen.