Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für Romance TV am 25.04.2024

Stars im Interview 04:15

Stars im Interview: Jochen Schropp

Gespräch

Der charmante Schauspieler und Moderator Jochen Schropp, mit dem warmherzigen Lächeln, ist auf Romance TV in einem exklusiven Interview zu sehen, in dem er sich von seiner ganz romantischen Seite zeigt.

Nestwochen 04:30

Nestwochen

TV-Komödie

Nach der Trennung versuchen es Julia und Robert mit "Nesting". Doch was zunächst gut für die Kinder scheint, macht die Sache für die ganze Familie nur noch komplizierter. Die zwölfjährige Marie und der siebenjährige Maxi wohnen weiter im Haus, während die Eltern sich wochenweise ablösen. Doch Robert verfolgt mit seinem Vorschlag einzig das Ziel, das Haus zu retten und Zeit zu gewinnen.

Käthe und ich: Zurück ins Leben 06:00

Käthe und ich: Zurück ins Leben

Drama

Paul und seine Therapiehündin Käthe müssen einen jungen Patienten von Pflegerin Hildegard wieder aufrichten. Chris hat bei einem Hubschrauberabsturz seine Mutter verloren und sein Gesicht ist seit dem von Verbrennungen halbseitig entstellt. Seine Wohnung verlässt der 19-Jährige nur nachts, versteckt unter einer Kapuze. Nach Beschwerden der Nachbarn hat ihm sein Vermieter gekündigt. Aus Einsamkeit flüchtet sich der Teenager in Fantasiewelten. Paul möchte ihm mit Unterstützung von Käthe neuen Mut machen. Als er beim Tauchen Helena kennenlernt, keimt die Hoffnung, dass er sich wie alle anderen verliebt. Seine Ängste lassen Chris jedoch zögern, sich Helena zu zeigen...

Ein Sommer in Portugal 07:30

Ein Sommer in Portugal

TV-Drama

Liane macht sich auf den Weg nach Lissabon, um dort ihren Mann Ben zu treffen. Denn die beiden möchten über ihren 20. Hochzeitstag ein romantisches Wochenende verbringen. Nachdem nun die Kinder aus dem Haus sind und Liane endlich wieder mehr Zeit für die Liebe hat, möchte sie die Zeit mit ihrem Mann genießen. Ben wiederum war die meiste Zeit damit beschäftigt, um die Welt zu reisen und Luxushotels zu bauen. Ob die beiden ihre Auszeit vom Alltag genießen können?

Das Traumhotel 09:05

Das Traumhotel: Brasilien

Markus Winter, Besitzer der luxuriösen Siethoff-Hotelgruppe, hat erst kürzlich seine Tochter Leonie mit dem Management eines Urlaubsresorts im brasilianischen Bahia betraut. Da es dort seit einer Weile zu Diebstählen kommt und zudem fast ein Zeitungsartikel hierüber erschienen wäre, checkt Markus inkognito ein, um der Sache auf den Grund zu gehen. Markus' Zweifel an Leonies Führungsqualitäten gehen schnell zu weit. Als der Papa dann auch noch Leonies neuen Freund, den Gitarristen Ricardo, als Dieb verdächtigt, platzt ihr endgültig der Kragen.

Familie Dr. Kleist 10:40

Familie Dr. Kleist: Wohngemeinschaften

Familienserie

Inge nimmt ihre Mutter bei sich auf, die vor kurzem gestürzt ist. Allerdings ist sie schnell überfordert mit der Pflege der älteren Dame. Christian findet schnell die wirkliche Ursache für ihre Überforderung heraus. Lisa ist verliebt und will mit ihrem Schwarm sogar in eine gemeinsame WG ziehen. Christian ist wenig erfreut hierüber. Zum Glück kann Marlene vermitteln. Inges Mutter bekommt Wind von der Sache und erkennt schließlich, dass sie auch nicht länger allein leben will, ihrer Tochter jedoch auch nicht weiter zur Last fallen möchte. Ob eine Senioren-WG in Frage käme?

Tonio & Julia: Mut zu leben 11:35

Tonio & Julia: Mut zu leben

Drama

Familientherapeutin Julia Schindel fühlt sich zwischen Felix und Tonio hin- und hergerissen. Zugleich hadert Tonio mit sich: Soll er sein Priesteramt aufgeben? Julia sucht nach innerer Klarheit. Für eben diese bewundert sie Marthe Fauser, die nach einer Fehlgeburt zu ihr in die Beratungsstelle kam. Nun ist Marthe wieder schwanger. Sie und ihr Freund Alexander freuen sich sehr. Doch erneut verliert sie das Kind. Die zweite Fehlgeburt innerhalb kurzer Zeit wirft Marthe aus der Bahn. Sie schottet sich vollkommen ab und lässt nicht mal mehr Alexander in ihre Nähe. Julia muss besonders einfühlsam agieren, um Marthe in ihrem Schmerz zu erreichen...

Frühling - Flüsternde Geister 13:10

Frühling - Flüsternde Geister

Natur und Umwelt

Katja bekommt einen Drohbrief, auf den in zusammengeklebten Zeitungsbuchstaben steht, dass sie Frühling verlassen soll oder ihr sonst etwas zustößt. Auf Drängen von Adrian, Lilly und Pfarrer Sonnleitner geht sie widerwillig zur Polizei. Dort trifft Katja auf den aufgwühten Vater Alexander Jacobi, der seine Söhne vermisst. Sie hilft ihm bei der Suche.

Ihr mich auch 14:40

Ihr mich auch

TV-Komödie

Hannah Herzog ist eine attraktive Frau, die mitten im Leben steht. Seit dem Tod ihres Mannes lebt die Mittfünfzigjährige alleine in einer großzügigen Eigentumswohnung. Mit ihrem Nachbarn Jonathan Engelhard, Lektor eines Verlages für Unterhaltungsliteratur, der seinen Frust mit ständig wechselnden jungen Freundinnen kompensiert, kann sie wunderbar gelegentlich aufkommenden Frust weglachen.

Katie Fforde: Das Schweigen der Männer 16:15

Katie Fforde: Das Schweigen der Männer

TV-Liebesdrama

Lynne Harper ist eigentlich sehr glücklich mit ihrem Mann Howard. Doch als er geschäftlich in New York weilt und auf seinem Handy, das er zuhause vergessen hat, immer wieder Anrufe einer jungen Frau eingehen, kommt sie nicht umhin seine Treue in Frage zu stellen. Lynne macht sich auf den Weg nach New York, um herauszufinden, was Howard ihr verschwiegen hat.

Rosamunde Pilcher: Liebe und andere Schätze 17:50

Rosamunde Pilcher: Liebe und andere Schätze

TV-Liebesfilm

Kuratorin Mia Barlow ist praktisch in einem Museum groß geworden, seit Direktor Trevor Murphy und seine Frau, die Restauratorin Hannah, sie als Pflegekind bei sich aufgenommen haben. Doch als sie in die Fußstapfen ihres Vaters treten und die Leitung übernehmen möchte, kommt der Abenteurer Jason Carter ihr in die Quere. Richtig kompliziert wird es aber erst, als sie Gefühle für ihn hegt.

Familie Dr. Kleist 19:20

Familie Dr. Kleist: Das harte Herz

Familienserie

Auch Piwi ist zum ersten Mal verliebt und sucht ausgerechnet bei dem unsicheren Johannes Rat in Sachen Frauen. Seine Angebetete, Nadja, scheint Piwi auch zu mögen, jedenfalls kommt es zu einem ersten, zaghaften Kuss.

Inga Lindström: Fliehende Pferde in Sörmland 20:15

Inga Lindström: Fliehende Pferde in Sörmland

TV-Liebesgeschichte

Zufällig begegnet Lea am Grab ihrer Mutter einem Mann, der aussieht wie der verschollene Vater, den sie nur von einem Foto kennt. Spontan beschließt sie, ihm zu folgen und mehr herauszufinden. Ville führt zusammen mit seiner Frau Katharina und den Kindern Gustav und Asa ein Pferdegestüt in der Nähe. Lea gelingt es, sich als Pferdepflegerin einzuschleichen.

Malibu - Ein Zelt für drei 21:45

Malibu - Ein Zelt für drei

Familienserie

Jantje und Stefan haben sich entschlossen, den maroden Campingplatz "Malibu" zu übernehmen. Doch der Preis für die kleine Familie ist eine Fernbeziehung. Während Jantje versucht, den abgelegenen Platz auf Vordermann zu bringen, will Stefan weiterhin in der Stadt leben, um als Angestellter finanzielle Lücken zu schließen. Doch kann das gut gehen?

Familie Dr. Kleist 23:20

Familie Dr. Kleist: Das harte Herz

Familienserie

Auch Piwi ist zum ersten Mal verliebt und sucht ausgerechnet bei dem unsicheren Johannes Rat in Sachen Frauen. Seine Angebetete, Nadja, scheint Piwi auch zu mögen, jedenfalls kommt es zu einem ersten, zaghaften Kuss.

Inga Lindström: Alle lieben Elin 00:15

Inga Lindström: Alle lieben Elin

Romanze

Elin ist Krankenschwester mit Herz und Seele. Sie arbeitet in Stockholm, wo sie mit ihrer offenen und direkten Art auch bei vielen aneckt. Dadurch verliert sie ihren Job. Doch nicht nur das - auch ihr Verlobter Per zieht sich von ihr zurück. Kurzerhand verlässt Elin die Großstadt und nimmt eine Stelle als Pflegerin in einem beschaulichen Örtchen an. Hier soll sie sich vor allem um den griesgrämigen, pensionierten Landarzt Ingmar Andersson kümmern. Er sitzt im Rollstuhl und macht allen das Leben schwer.

Malibu - Camping für Anfänger 01:45

Malibu - Camping für Anfänger

TV-Drama

Jantjes Mann Stefan hat überraschend einen Campingplatz am Plöner See geerbt. Im Gegensatz zu ihr und Sohn Hannes hält sich seine Begeisterung allerdings in Grenzen. Jantje begreift vor Ort sehr schnell - dies ist genau der richtige Platz, den nicht nur die sympathischen Dauercamper vor Ort, sondern auch sie und ihre Familie brauchen, um zu erfahren, was das Leben alles an neuen Möglichkeiten bereithält.

Familie Dr. Kleist 03:15

Familie Dr. Kleist: Das harte Herz

Familienserie

Auch Piwi ist zum ersten Mal verliebt und sucht ausgerechnet bei dem unsicheren Johannes Rat in Sachen Frauen. Seine Angebetete, Nadja, scheint Piwi auch zu mögen, jedenfalls kommt es zu einem ersten, zaghaften Kuss.

Merz gegen Merz 04:05

Merz gegen Merz: Hoch soll'n sie leben

Comedyserie

Anne und Erik sind ein durchschnittliches Paar im zweiten Jahrzehnt ihrer Ehe. Ihr Sohn ist in der Pubertät, Erotik nur noch eine Erinnerung und der Alltag beherrscht durch Organisation. An Annes Geburtstag eskaliert die Situation. Das liegt zum einen an Eriks langweiligem Geschenk, zum anderen an den beteiligten Eltern, die nicht gut aufeinander zu sprechen sind. Am Ende finden sich Anne und Erik in der Paartherapie wieder und stellen fest, dass ihre Ehe auf der Kippe steht. Just jetzt wird bei Annes Vater Ludwig Demenz festgestellt. Ein ungünstiger Moment, schließlich arbeiten sowohl Anne als auch Erik in Ludwigs Firma. Ob eine Ehekrise und der gleiche Arbeitsplatz wohl zusammenpassen?

Ein Sommer auf Langeoog 04:25

Ein Sommer auf Langeoog

TV-Liebesmelodram

Ihren Vater hat Antonia Hofmaier vor rund 20 Jahren aus ihrem Leben gestrichen. Jetzt braucht sie seine Unterschrift und reist nach Langeoog. Er aber hat einen Segeltörn vorgezogen. Widerwillig nimmt sie das Angebot von Herberts Freundin Levke an, auf ihrem Hof zu warten.