Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

TV Programm für Romance TV am 30.03.2024

Merz gegen Merz 04:05

Merz gegen Merz: Der Pärchenabend

Comedyserie

Um den von Erik und Anne verprellten Stammkunden zurückzugewinnen, schlägt Ludwig ein gemeinsames Essen aller Beteiligten vor, was nichts anderes bedeutet als einen Pärchenabend. Zum Wohl der Firma lässt Anne sich darauf ein, obwohl sie nicht nur beruflich mit Erik über Kreuz liegt, sondern auch, was die Erziehung von Leon angeht, der sich in den Kopf gesetzt hat, unbedingt ein Tattoo haben zu wollen. Der gemeinsame Abend mit den Stammkunden verläuft entsprechend völlig anders als erwartet.

Paare 04:30

Paare: Fall 20: Sibel Kekilli und Anna Brüggemann

Kurzfilm

Zwei Frauen und ihre Liebe - tatsächlich endete sie offenbar in einem Fiasko. Trotz romantischem Heiratsantrag in Paris erntet Sibel bei Anna nichts als Trotz und Eifersucht.

Paare 04:35

Paare: Fall 1: Friederike Kempter und Mehdi Nebbou

Kurzfilm

Vorsicht bei unmoralischen Angeboten! Was passiert, wenn französische Leichtigkeit auf wahre Liebe und Eifersucht trifft, zeigt der erste Fall der Kurzfilmreihe Paare.

Lilly Schönauer: Liebe hat Flügel 04:40

Lilly Schönauer: Liebe hat Flügel

TV-Liebesmelodram

Tessa hat den Glauben an die wahre Liebe eigentlich schon aufgegeben, als plötzlich Frederik Winter im wahrsten Sinne des Wortes vom Himmel fällt. Der Stardirigent und Hobbypilot muss im Garten der ehemaligen Schwiegermutter notlanden. Als Tessa ihm zu Hilfe eilt und sich die beiden in die Augen schauen, ist es um sie geschehen. Doch das Glück währt nicht lange, da Tessas Exmann Bernhard und Frederiks Exfreundin Anna die Pläne der zwei Verliebten durchkreuzen.

Inga Lindström: Sehnsucht nach Marielund 06:10

Inga Lindström: Sehnsucht nach Marielund

TV-Romanze

Stewardess Lena kehrt nach jahrelanger Abwesenheit zurück nach Marielund, nachdem sie erfahren muss, dass ihr Vater einen Bootsunfall erleidet. Dort trifft sie auf den alleinerziehenden Vater Magnus und verliebt sich in ihn. Doch als sie feststellen muss, dass er an Marielund interessiert ist, weiß Lena nicht, wofür sie sich entscheiden soll.

Toni, männlich, Hebamme 07:40

Toni, männlich, Hebamme: Sündenbock

Comedyreihe

Toni Hasler behält auch bei schweren Hausgeburten die Nerven: Weil kein Arzt verfügbar ist, bringt der erfahrene Entbindungspfleger das Baby von Fanny Brandstetter und ihrem Ehemann Nico zur Welt. Als Tage später bei dem Säugling zwei Rippenbrüche festgestellt werden, gerät Toni ins Visier der Polizei. Kommissarin Hallmoser ermittelt, warum Toni die Beckenendlage selbst entbunden hat und ob er schuld an der Verletzung ist. In seiner Not wendet sich der frisch Geschiedene an seine Exfrau Hanna. Die erfolgreiche Anwältin geht den Fall auf ihre Art an und bringt damit Nico in Schwierigkeiten. Dass der seinem Kind etwas antun könnte - diesen Verdacht möchte Toni nicht streuen!

Utta Danella - Sturm am Ehehimmel 09:15

Utta Danella - Sturm am Ehehimmel

TV-Romanze

Männer, die mit ihrem Büro verheiratet sind, können die Nerven ihrer Frauen ganz schön strapazieren. Während die unternehmungslustige Teresa den Überraschungsurlaub mit ihrem frisch pensionierten Mann Paul kaum erwarten kann, gleicht der leidenschaftliche Meteorologe einem Tiefdruckgebiet. Paul sieht den Ruhestand sogar als Altersdiskriminierung an. Nachbarin Lena hat seit ihrer Scheidung allen Workoholics abgeschworen. So fällt auch Teresas neuer Feriengast, der attraktive Anwalt Christian, schnell durch Lenas Raster. Teresa hingegen findet sogleich Gefallen an dem jungen Mann.

Mit der Tür ins Haus 10:50

Mit der Tür ins Haus

TV-Drama

Nora freut sich, als ihre Eltern, seit 20 Jahren ausgewandert, vor der Tür stehen. Doch diese sind nicht gekommen, um zu feiern, sondern um zu bleiben.

Das Traumhotel 12:25

Das Traumhotel: Vietnam

Die luxuriöse Hotelgruppe von Markus Winter besitzt in Vietnam zwar bereits ein Ferienresort, doch nun will der Hotelmanager an einem paradiesischen Strand ein neues Hotel bauen, das nicht zuletzt in ökologischer Hinsicht Maßstäbe setzen soll. Per Zufall lernt er am Flughafen die attraktive Dolmetscherin Nora kennen. Sehr schnell erliegt er dem Charme der geheimnisvollen Frau. Er ahnt jedoch nicht, dass Nora von einer rivalisierenden Hotelgruppe auf ihn angesetzt wurde, um seine Pläne für das neue Resort auszuspionieren.

Praxis mit Meerblick 13:55

Praxis mit Meerblick: Familienbande

Arztreihe

Nora steht wieder einmal vor einem Umbruch: Das eingespielte Praxisteam droht sich bald aufzulösen. Ihr Kollege Dr. Stresow bereitet seinen Abschied vor, um in die Schweiz zurückzukehren. Für Mandy stehen ganz andere Herausforderungen an: Sie ist ungewollt schwanger - jedoch nicht von ihrem Freund Kai, sondern ihrer zwischenzeitlichen Affäre. Für Kai steht nun mitten in der Examensvorbereitung eine schwere Entscheidung an. Unterdessen stellt sein Vater Peer die Weichen auf Zukunft: Der Berliner Staranwalt sucht Büroräume auf der Ostseeinsel für eine gemeinsame Kanzlei mit seinem Sohn. Natürlich geht es Peer vor allem darum, mit seiner "Ex" Nora neu anfangen zu können...

Käthe und ich: Papakind 15:30

Käthe und ich: Papakind

Drama

Die zehnjährige Emma lebt nach der Scheidung der Eltern mit ihrer Mutter Hannah auf einem Bauernhof. Mit ihrem Vater Alexander, dem sie die Schuld für die Trennung gibt, hat das frühere "Papakind" gebrochen. Selbst als er mit einem aggressiven Krebsleiden im Sterben liegt, bleibt Emma bei ihrer Ablehnung. Um den letzten Willen ihres leidenden Patienten Alexander zu erfüllen, weiß Krankenpflegerin Hildegard nur noch einen Rat: Paul und seine Therapiehündin Käthe sollen helfen, dass Emma sich ein Herz fasst, um im Krankenhaus von ihrem Vater Abschied zu nehmen...

Käthe und ich: Im Schatten des Vaters 17:05

Käthe und ich: Im Schatten des Vaters

Drama

Jasmina will ihrem schwerkranken Halbbruder Roman helfen, in dem sie ihm ein Organ spenden möchte. Dabei würde sie allerdings ihre Gesundheit selbst aufs Spiel setzen. Da Roman ihr Angebot vehement ablehnt, zieht Jasmina Psychologe Paul mit seiner Therapiehündin Käthe zu Rat. Paul erkennt sofort, dass die Probleme tiefer verankert sind und ihr berühmter Vater Fritz hierbei eine zentrale Rolle spielt.

Käthe und ich: Das Adoptivkind 18:40

Käthe und ich: Das Adoptivkind

Drama

Einst einer beliebtesten Jungen der Schule, wird Ben jetzt gehasst, gemobbt und ausgegrenzt. Doch wie kommt es dazu, dass der 12-Jährige so böse Lügen verbreitet? Psychologe Paul ist wie Ben ein Adoptivkind und will den Absturz zusammen mit seinem Therapiehund Käthe auf den Grund gehen.

Die Eifelpraxis 20:15

Die Eifelpraxis: Körper und Geist

Arztreihe

Vera freut sich auf den zweiten Neuanfang mit ihren beiden Kindern in Monschau. Allerdings haben sich die Verhältnisse inzwischen gewaltig geändert: Sohn Paul, der im Krankenhaus arbeitet und sich an der Miete beteiligt, stellt nach seiner Rückkehr selbstbewusst Ansprüche. Dass er das beste Zimmer möchte, durchkreuzt Veras Pläne und bringt seine jüngere Schwester Mia auf die Barrikaden. Mit einem Schlag wird Vera klar: Ihr Nesthäkchen ist jetzt in der Pubertät! In der Eifelpraxis bekommt es die Versorgungsassistentin mit einer Familie zu tun, die Vera gleich vor zwei Herausforderungen stellt. Die lungenkranke Bäuerin Bärbel Kuhn weigert sich, das lebensrettende Beatmungsgerät zu benutzen.

Mama geht nicht mehr 21:45

Mama geht nicht mehr

TV-Tragikomödie

Karin steht als erfolgreiche Chefärztin mitten im Leben, doch plötzlich ist alles anders: Sie erfährt, unheilbar krank zu sein. Nach einer schlaflosen Nacht beschließt sie, bei ihrer Tochter Steffi einzuziehen, zu der sie seit vielen Jahren kaum Kontakt hatte. Steffi fällt aus allen Wolken, als ihre Mutter plötzlich vor der Tür steht und freimütig verkündet, dass sie bleibt - für immer.

Therese geht fremd 23:20

Therese geht fremd

Komödie

Philosophieprofessorin Therese Engel geht in Pension, um endlich Zeit für Reisen mit ihrem Mann Heinz zu haben. Doch dieser als angesehener Orthopäde nimmt plötzlich eine neue vielversprechende Stelle an. Enttäuscht über die Entscheidung ihres Mannes fährt Therese allein ins Tessin und trifft dort auf den deutlich jüngeren Stephan, der ihr Herz erobert.

Die Eifelpraxis 00:55

Die Eifelpraxis: Herzenssachen

Arztreihe

Versorgungsassistentin Vera ist durch ihren Job an Multitasking gewöhnt. Privat steht sie vor mehreren Herausforderungen. Die alleinerziehende Mutter muss damit klarkommen, dass ihr Sohn nun auf eigenen Füßen stehen will. Als Danuta ihre Affäre mit Leon so nicht fortführen kann, ist Veras offenes Ohr gefragt. In der Eifelpraxis läuft es für sie inzwischen erstaunlich reibungslos: Von Dr. Chris Wegner bekommt sie endlich Rückendeckung für ihre besondere Art, sich um Menschen zu kümmern. Als der 15-jährige Fritz, der beste Freund ihres Hausgastes Sören, einen Schwächeanfall erleidet, geht sie gemeinsam mit Chris der Sache auf den Grund. Vera vermutet das lebensgefährliche Brugada-Syndrom.

Stars im Interview 03:25

Stars im Interview: Siegfried Rauch

Gespräch

Romance TV zeigt den beliebten Schauspieler Siegfried Rauch, der von 1999 bis 2013 als Kapitän des Traumschiffs über die Weltmeere segelte, in einem exklusiven Interview, in dem er gesteht, dass er sich schon als Kind nichts sehnlicher wünschte, als an Deck eines großen Schiffes zu stehen und gen Sonnenuntergang zu fahren. Außerdem erzählt er Anekdoten und gibt Interessantes aus seiner bisherigen Filmkarriere preis.

Das Traumschiff 03:40

Das Traumschiff: New York, Savannah und Salvador de Bahia

Schiffs-Reihe

Nur zwei Passagiere gehen an Bord. Paul Wiedemann hat das gesamte Schiff bis New York gemietet und möchte seine Frau Juliane so zum ersten Hochzeitstag überraschen. Im Lauf der Reise nimmt die Besatzung die Schiffbrüchigen Tom Richter und Daniel Berger mit an Bord, welche auf einer Insel gestrandet sind. In New York steigt dann auch noch Meeresbiologe Clemens Kohl zu. Kreuzfahrtdirektor Schifferle ist auf dieser Reise mächtig im Stress: Er organisiert das große Fest zum 30-jährigen Berufsjubiläum von Beatrice. Dazu hat er prominente Überraschungsgäste eingeladen...