Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für Romance TV am 19.04.2024

Merz gegen Merz 04:05

Merz gegen Merz: Auf eigenen Füßen

Comedyserie

Geplagt von ihrem schlechten Gewissen gegenüber Leon, versucht Anne trotzdem, ihre Auszeit bei Lisa zu genießen. Erik muss erst lernen, ohne Anne zu sein, und dann doch zugeben, dass ein Zuhause ohne seine Frau ungewohnte, aber auch gern genommene Freiheiten mit sich bringt. Während Günter und Renate Unterstützung bei Herrn Schubert suchen, um ihr verlorenes Geld zurückzubekommen, hat auch Maria für helfende Hände gesorgt.

Paare 04:25

Paare: Fall 12: Samuel Finzi und Devid Striesow

Kurzfilm

Liebe unter Männern - sollte sie nicht einfacher und unkomplizierter sein, ohne eine Frau? Die Realität sieht anders aus.

Ein Sommer an der Moldau 04:30

Ein Sommer an der Moldau

TV-Drama

Eine romantische Flusskreuzfahrt auf der Moldau - so scheint es auf den ersten Blick. Doch Sophie ist Privatermittlerin und soll herausfinden, ob es Katka bei ihrem Vater gut geht. Sophie hatte den Auftrag schon abgelehnt. Kinder sind aktuell so überhaupt nicht ihr Thema. Doch als ihr Freund Florian auch noch das Thema Familienplanung aufwirft, ergreift Sophie die Flucht. Ab an die Moldau. Ab auf die "Svoboda". Doch Tomasz, der Vater von Katka, entspricht so gar nicht dem Bild, das die Auftrag gebenden Großeltern von ihm gezeichnet haben. Tomazs ist ein liebevoller Vater, der auf unkonventionelle Weise versucht, mit dem Tod seiner Frau umzugehen und für seine Tochter da zu sein...

Rosamunde Pilcher: Die Elster und der Kapitän 06:00

Rosamunde Pilcher: Die Elster und der Kapitän

TV-Liebesfilm

Lisa Edison ist angehende Auktionatorin mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Sie nimmt Menschen schnell für sich ein und engagiert sich sozial für benachteiligte Kinder. Damit möchte sie etwas von dem Glück, das sie in ihrem Leben hatte, zurückgeben. Sie lebt im Haus ihrer Adoptiveltern Richard und Emma, zu denen sie ein enges und vertrautes Verhältnis hat. Tief in Lisa brodelt jedoch die Angst vor Zurückweisung.

Rosamunde Pilcher: Wohin du auch gehst 07:30

Rosamunde Pilcher: Wohin du auch gehst

TV-Liebesfilm

Sabrina führt in Cornwall ein kleines Hotel - leider nicht besonders erfolgreich. Als sie einen Termin in London bei ihrem Bankberater hat, trifft sie zufälligerweise auf ihre Schulfreundin Lisa. Auch diese ist mit ihrem Leben unzufrieden. Somit beschließen die beiden Freundinnen ihr derzeitiges Dasein zu tauschen.

Väter allein zu Haus: Mark 09:05

Väter allein zu Haus: Mark

TV-Komödie

Mark hat sich in den ersten Lebensjahren von Tochter Anna als wahrer Bilderbuchvater und Hausmann bewährt. Nun wagt er nach ihrer Einschulung zunächst halbtags den Weg zurück ins Berufsleben, wird sich gleichzeitig aber auch weiterhin um den Nachwuchs kümmern, denn seine Frau startet als Ärztin im Krankenhaus gerade so richtig durch. Leider findet sich Mark bei seinem alten Arbeitgeber am falschen Ende der Firmen-Nahrungskette und unter der Befehlsgewalt einer schwer gewöhnungsbedürftigen Chefin wieder, die für Marks Lebenssituation kein Verständnis zeigt. Nun geht es ihm so wie vielen berufstätigen Frauen: Die Doppelbelastung macht ihm zu schaffen, die nötige Anerkennung bleibt aus.

Familie Dr. Kleist 10:40

Familie Dr. Kleist: Endstation Sehnsucht

Familienserie

Bei den Kleists dreht sich alles um das neue Familienmitglied Clara: Lisa genießt es, nun eine Schwester zu haben und Piwi ist stolz auf seine neue Rolle als großer Bruder. Christian wird in seiner Rolle als Arzt gefordert, aber darüber hinaus auch als Ersatzvater. Das führt sogar so weit, dass Johannes sich schließlich wie auf dem Abstellgleis fühlt. In seinem Kummer flüchtet er sich zu Inge und sie verbringen endlich ihre erste gemeinsame Nacht.

Rosamunde Pilcher: Lizenz zum Seitensprung 11:35

Rosamunde Pilcher: Lizenz zum Seitensprung

TV-Melodram

Der Brauereibesitzer Oscar und seine Frau Ella feiern Silberhochzeit und auch wenn sie es sich nicht gerne eingestehen - im Bett ist die Luft raus. Ein befreundetes Ehepaar verrät ihnen, dass sie sich die "Lizenz zum Seitensprung" gegeben haben, um wieder etwas Schwung in die Beziehung zu bringen. Werden sich Oscar und Ella auch auf diese außerehelichen Abenteuer einlassen? Auch Tochter Lexi hat es mit der Liebe nicht leicht. Nachdem sie dem jungen Surfer und Pub-Besitzer näher kommt, steht plötzlich der Vater ihres Kindes wieder vor der Tür und möchte um seine Familie kämpfen.

Inga Lindström: Liebe lebt weiter 13:05

Inga Lindström: Liebe lebt weiter

TV-Liebesfilm

Ärztin Britta kehrt wie in jedem Jahr auf eine kleine schwedische Insel zurück, auf der ihr verstorbener Verlobter Matti und sie einst so viel Zeit verbrachten. Auch in diesem Jahr wirft sie eine Flaschenpost als Nachricht an Matti ins Meer, der seit einem Bootsunfall als vermisst gilt. Während ihres Aufenthalts lernt Britta den attraktiven Jonas kennen. Doch kann sie ihre alten Gefühle ziehen lassen und sich auf etwas Neues einlassen?

Lilly Schönauer: Liebe auf den zweiten Blick 14:40

Lilly Schönauer: Liebe auf den zweiten Blick

TV-Liebesmelodram

Sophie möchte den elterlichen Bauernhof übernehmen und ganz auf ökologische, nachhaltige Landwirtschaft umstellen. Mittlerweile ist sie mit Martin, dem Sohn eines wohlhabenden Großbauern, verlobt. Seit einiger Zeit macht sie sich allerdings Gedanken, ob Martin wirklich der Richtige ist. Als dann wie aus dem Nichts ihre Jugendliebe Julian vor ihr steht, traut sie ihren Augen nicht und ist sich ihrer Gefühle zu Martin plötzlich so unsicher wie nie zuvor. Der Karrieremann Julian macht sich sogleich ans Werk und erarbeitet mit Sophie einen Businessplan für ihr Vorhaben. Was mit Streit und Missverständnissen beginnt, endet in dem Erwachen einstiger Gefühle füreinander...

Familie Bundschuh - Unter Verschluss 16:10

Familie Bundschuh - Unter Verschluss

TV-Komödie

Familie Bundschuh trifft es hart: Hadi hat sich Corona eingefangen, und die ganze Familie muss vorsichtshalber in eine fünftägige Quarantäne. Eine Katastrophe! Gundula und Gerald müssen ihre geplante Reise auf die Malediven absagen. Der erste Urlaub allein zu zweit nach 25 Ehejahren!

Frau Mutter Tier 17:45

Frau Mutter Tier

Komödie

Marie ist Mama und Ehefrau mit Leib und Seele: Egal ob bei der Kindererziehung, im Haushalt oder bei der Terminplanung mit ihrem Ehemann, Marie gibt immer tausend Prozent. Doch ihren eigenen Ansprüchen genügt sie nie. Nela hingegen versucht verzeifelt ihren Sohn und ihre Karriere in der Werbebranche unter einen Hut zu bringen, während ihr Ehemann sich ein zweites Kind wünscht. Tine wiederum hat ganz andere Probleme: Die alleinerziehende Mutter versucht trotz ihrer kleinen Tochter das Leben einer jungen Zwanzigjährigen zu führen. Auf dem Spielplatz treffen die ungleichen Frauen aufeinander und langsam braut sich was zusammen...

Familie Dr. Kleist 19:20

Familie Dr. Kleist: Diskofahrt

Familienserie

Lisa ist ein Teenager geworden. Das wird Christian spätestens da schmerzlich bewusst, als sie unter der Woche abends mit Freunden in die Disko will. Mit Marlenes Zustimmung fährt Lisa schließlich hin. Doch auf dem Rückweg haben die jungen Leute einen Autounfall. Der erste Verdacht, der Fahrer Jens haben Alkohol getrunken, bestätigt sich nicht. Christian stellt eine Epilepsie fest. Jens, seinerseits Koch und Inhaber einer Gastwirtschaft, fürchtet um seinen Job.

Das Traumhotel 20:15

Das Traumhotel: Myanmar

Hotelbesitzer Markus Winter möchte in Myanmar eine Hotelfachschule errichten. Diese soll in historische Pagoden auf behutsame Weise integriert werden. Betreut wird das Vorhaben von Architekt Frank Simon. Mit ihm hat Markus zuvor bereits mehrmals erfolgreich zusammengearbeitet. Winter stellt nun jedoch erschrocken fest, dass Frank offensichtlich am Burnout-Syndrom leidet. Währenddessen wird eine große Hochzeit organisiert. Ein erfolgreicher Geschäftsmann wartet sehnsüchtig auf seine deutlich jüngere Braut, die jedoch am Flughafen festsitzt. Auf der Fahrt zum Hotel lernt die junge Frau schließlich einen Abenteurer kennen...

Praxis mit Meerblick 21:45

Praxis mit Meerblick: Mutter und Sohn

Arztreihe

Ärztin Nora Kaminski hat einen Unfall und kommt mit einem Schädel-Hirn-Trauma ins Krankenhaus. Doch statt sich sich auszuruhen, kümmert sie sich um den leukämiekranken 18-jährigen Moritz, der dringend eine Stammzellenspende braucht. Die Suche stellt sich als nicht so einfach heraus, da seine einzige Angehörige seine Adoptivmutter ist.

Familie Dr. Kleist 23:20

Familie Dr. Kleist: Diskofahrt

Familienserie

Lisa ist ein Teenager geworden. Das wird Christian spätestens da schmerzlich bewusst, als sie unter der Woche abends mit Freunden in die Disko will. Mit Marlenes Zustimmung fährt Lisa schließlich hin. Doch auf dem Rückweg haben die jungen Leute einen Autounfall. Der erste Verdacht, der Fahrer Jens haben Alkohol getrunken, bestätigt sich nicht. Christian stellt eine Epilepsie fest. Jens, seinerseits Koch und Inhaber einer Gastwirtschaft, fürchtet um seinen Job.

Kreuzfahrt ins Glück 00:15

Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise an die Ostsee

Schiffs-Reihe

Marc und Claudia Erding haben das Angebot "Heiraten an Bord des Traumschiffs" und anschließende Flitterwochen an der Ostsee zur großen Freude von Claudias Tochter Selina angenommen. Der 18-jährige Sohn von Marc, Tristan, taucht überraschend am Hafen auf und bittet den Hochzeitsplaner Tom um Hilfe. Das Vater-Sohn-Verhältnis ist gerade schwierig und könnte noch schwieriger werden, wenn Marc erfährt, dass Tristan das Studium geschmissen hat. Mit schwierigen Vater-Sohn-Verhältnissen kennt sich Tom gut aus und bietet Tristan an, ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Praxis mit Meerblick 01:45

Praxis mit Meerblick: Hart am Wind

Arztreihe

Nora Kaminski leidet nach dem Beziehungsaus mit Peer: Diagnose Liebeskummer! Ihr Multitasking als Privatperson, Praxisinhaberin und Notärztin muss aber in dem gewohnten Höchsttempo weitergehen. Nach einem halsbrecherischen Absturz lernt sie den Kite-Surfer Ben Kralmann kennen. Um den Intensivpatienten wieder auf die Beine zu bringen, sind jedoch nicht nur ihre medizinischen Fähigkeiten gefragt. Ben trägt - wie Nora herausfindet - mehrere Belastungen mit sich. Er müsste sich wegen eines Aneurysmas einer Hirn-OP unterziehen. Seine Angst vor irreparablen Folgeschäden ist jedoch größer als die Hoffnung weiterzuleben. Nora versucht ihn zu überzeugen, dass es keine andere Chance gibt...

Donna Leon: Auf Treu und Glauben 03:10

Donna Leon: Auf Treu und Glauben

Krimireihe

Kaum hat sich Commissario Brunetti mit seiner Familie zum wohlverdienten Sommerurlaub in die Berge aufgemacht, wird er auch schon wieder nach Venedig zurückbeordert, denn ein Gerichtsdiener am Tribunale wurde erschlagen aufgefunden. Der Fall führt den charmanten Commissario ins Homosexuellen-Milieu, wo eine erste Spur ihn zu dem Rechtsanwalt Renato Penzo leitet.

Familie Dr. Kleist 04:40

Familie Dr. Kleist: Diskofahrt

Familienserie

Lisa ist ein Teenager geworden. Das wird Christian spätestens da schmerzlich bewusst, als sie unter der Woche abends mit Freunden in die Disko will. Mit Marlenes Zustimmung fährt Lisa schließlich hin. Doch auf dem Rückweg haben die jungen Leute einen Autounfall. Der erste Verdacht, der Fahrer Jens haben Alkohol getrunken, bestätigt sich nicht. Christian stellt eine Epilepsie fest. Jens, seinerseits Koch und Inhaber einer Gastwirtschaft, fürchtet um seinen Job.