Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für rbb Berlin am 20.04.2024

rbb24 Brandenburg aktuell 04:45

rbb24 Brandenburg aktuell

Regionalmagazin

rbb24 Abendschau 05:15

rbb24 Abendschau

Nachrichten

Twin Teams - Die Geschwister-Challenge 2 05:45

Twin Teams - Die Geschwister-Challenge 2: Die U-Boot-Challenge

Spielshow

Blindes Vertrauen - darauf kommt es für unsere Zwillinge heute ganz besonders an. In der dritten Challenge der Bronze-Etappe öffnet ein mysteriöses "Museum der Finsternis" seine Pforten für die TWIN TEAMS. Shalin begrüßt die acht Paare dazu im Filmpark Babelsberg in einem schummrigen U-Boot-Hafen. Ein TWIN muss sich von seinem Zwilling mit verbundenen Augen durch einen Parcours voller Ausstellungsgegenstände manövrieren lassen. Keins der wertvollen Kunstwerke soll dabei vom Sockel gestoßen werden. Zur Dunkelheit kommen verschiedene, krachend laute Erschreck-Stationen und klebrige Spinnweben dazu - für manches Zwillingspaar eine echte Überwindung. Und damit nicht genug: Im zweiten Teil der Challenge gilt es, auf der Brücke des U-Boots die Ausstellungsstücke durch Tastsinn wiederzufinden. Nun sind beide TWINS blind und müssen sich noch mehr aufeinander verlassen können. Teamwork, Mut und ruhige Händchen sind bei dieser Challenge mehr denn je gefragt, denn heute müssen die beiden in der Gesamttabelle letztplatzierten TWIN TEAMS die Koffer packen und nach Hause fahren. Wer beißt sich durch die Fallstricke der Dunkelheit - und wer wird in all dem Chaos die Nerven behalten?

Erdene und das große Rennen 06:35

Erdene und das große Rennen

Kindersendung

Die zwölfjährige Erdene lebt mit ihrer Familie mitten in der mongolischen Steppe. Ihre Eltern sind Pferdezüchter. Diese Tradition besteht in Erdenes Familie seit vielen Generationen. Schon als Vierjährige hat das Mädchen mit dem Reiten begonnen, obwohl das immer noch vor allem den Jungen vorbehalten ist. Jedes Jahr im Frühsommer gibt es viele große Pferderennen - überall in der Mongolei. Erdene hat schon einige Goldmedaillen gewonnen. Auch in diesem Jahr trainiert sie hart dafür. Sie versucht, ihre Pferde bestens auf die Rennen vorzubereiten. Ihre Familien bittet sogar einen Mönch darum, für Glück und Erfolg im bevorstehenden Wettkampf zu beten. Das ist auch nötig, denn die Konkurrenz ist in diesem Sommer besonders hart. Wenn Erdene einmal erwachsen ist, möchte sie Lehrerin oder - so wie ihre Mutter - Pferdezüchterin werden, denn sie kann sich ein Leben ohne Pferde überhaupt nicht mehr vorstellen.

Panda, Gorilla & Co. 07:00

Panda, Gorilla & Co.: Handaufzucht

Zoo-Doku

Kapuzineräffchen Sina ist eine Handaufzucht und muss einmal in der Woche gewogen werden. Kurz nach der Geburt brachte das Flaschenkind nur 250 Gramm auf die Waage. Dank liebevoller Rund-um-die-Uhr-Betreuung durch die Tierpfleger hat Sina sich aber gut entwickelt. Auch im Revier von Thomas Messinger gibt es wieder ein kleines Flaschenkind: Rappenantilopen-Mutter Osaka will ihr Kleines nicht ans Euter lassen und so muss der Reviertierpfleger persönlich die Fütterung übernehmen. Elefantenkind Anchali hingegen will sich vor dem Tierarzt Dr. Ochs in Sicherheit bringen. Dabei will dieser nur nach den ersten Milchzähnen schauen. Anchali lernt gerade mit ihrem Rüssel umzugehen und versucht wie die Großen damit zu trinken.

Sehen statt Hören 07:30

Sehen statt Hören

Infomagazin

Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.

rbb24 Brandenburg aktuell 08:00

rbb24 Brandenburg aktuell

Regionalmagazin

rbb24 Abendschau 08:30

rbb24 Abendschau

Nachrichten

Mutter reicht's jetzt 09:00

Mutter reicht's jetzt

TV-Komödie

Zum 35. Hochzeitstag möchte sich Barbara Weller einen Traum erfüllen: eine Reise zu den sonnigen Lavendelfeldern in der Provence. Jetzt, da die Kinder aus dem Haus sind, könnte es endlich so weit sein. Ihr Mann Karl lässt sich jedoch nicht erweichen, ihren sehnlichen Wunsch zu verwirklichen. Also macht Barbara, was in ihrer freudlosen Ehe längst Routine ist: Ganz leise steckt sie zurück. Unverhofft kommt dennoch französisches Savoir-vivre in ihr eingefahrenes Leben. Durch Zufall gerät Barbara in einen Volkshochschul-Kurs, wo Alexander auf unkonventionelle Weise die Sprache vermittelt - in Cafés, beim Boules oder einem Picknick. Dort treffen sich Mehmet, Richard, Simon und Miriam, die allesamt im Eiltempo lernen wollen. Ihr Lehrer bringt ihnen nicht nur Vokabeln bei, sondern vor allem, wie man sich auf Französisch behauptet. Die täglichen Treffen, zu denen sie heimlich geht, setzen bei Barbara einiges in Gang: Sie merkt, dass auch die anderen mit Probleme kämpfen, und öffnet sich für neue Freundschaften. Ihre Familie wundert sich schon bald, warum die Mama aufblüht. In Barbara keimt der Wunsch, endlich ihr Leben in die Hand zu nehmen.

Hänsel und Gretel 10:30

Hänsel und Gretel

Märchenfilm

"Wir müssen die Kinder loswerden!" Die Stiefmutter von Hänsel und Gretel weiß sich nicht anders zu helfen, um die Familie satt zu bekommen. Schweren Herzens stimmt der Vater zu und lässt Hänsel und Gretel im Wald zurück. Einsam und verlassen verirren sich die Geschwister. Als Hunger und Müdigkeit fast unerträglich werden, entdecken sie mitten im Wald ein verlockendes Häuschen: aus Lebkuchen, Schokolade und Marzipan. "Knusper, knusper, Knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?" So faszinierend wie das Knusperhäuschen ist auch seine Bewohnerin: Die Hexe lädt die Kinder freundlich ein, dennoch ist sie den beiden nicht geheuer ... Der Vater bereut bald, seine geliebten Kinder ausgesetzt zu haben. Gegen den Willen der Stiefmutter macht er sich auf die Suche nach ihnen. Hänsel und Gretel sind der Hexe in die Falle gegangen. Diese offenbart ihr wahres Gesicht, sperrt Hänsel zum Mästen ins Verlies und belegt Gretel mit einem schrecklichen Fluch. Trotzdem versucht Gretel alles, um ihren Bruder zu retten. Der Vater kann die Kinder nicht finden, trifft aber auf die Waldfee Marie, die ein Geheimnis aus längst vergangener Zeit mit der Hexe zu verbinden scheint. Der verzweifelte Vater und die wunderschöne Marie finden Gefallen aneinander. Hat Gretel den Mut, die Hexe zu besiegen? Findet der Vater mit Hilfe von Marie seine Kinder wieder und werden sie ihm verzeihen?

Brüderchen und Schwesterchen 11:30

Brüderchen und Schwesterchen

TV-Märchenfilm

Die neue Stiefmutter von Brüderchen und Schwesterchen hat gerade Herz und Besitztümer des Vaters für sich gewonnen, da zeigt sie ihr wahres Gesicht und vergiftet ihren Mann. Ihre Tochter, die mit ihr in die Ehe kam, demütigt Brüderchen und Schwesterchen und sperrt die Kinder schließlich sogar bei trocken Brot im Ziegenstall ein. Den mutigen Geschwistern gelingt die Flucht, doch die wütende Stiefmutter zaubert mit Hilfe ihrer Hexenkraft vor den durstigen Kindern eine Quelle herbei und verwandelt den Jungen in ein Reh. Die verzweifelten Kinder halten weiter zusammen, finden eine Hütte im Wald und leben glücklich - bis eines Tages im Schloss des Königs zur Jagd geblasen wird. Als der König das Reh dabei verfolgt, findet er die Hütte und verliebt sich in Schwesterchen. Er nimmt die beiden mit auf sein Schloss. Hochzeit wird gefeiert und Schwesterchen erwartet ein Kind. Das große Glück weckt den Neid der Stiefmutter. Als Amme schleicht sie sich mit ihrer Tochter im Schloss ein und stößt Schwesterchen in ein heißes Dampfbad. An ihrer Stelle legt sich die garstige Stiefschwester in ihr Bett. Die junge Königin verwandelt sich in eine Taube und fliegt zu ihrem Kind. Der König ist ahnungslos, bis Brüderchen-Reh den Schwindel aufdeckt. Nun finden die beiden bösen Frauen ihr gerechtes Ende. Der Zauber erlischt und Brüderchen und Schwesterchen erhalten ihre alte Gestalt zurück. Und wenn sie nicht gestorben sind ...

Guck mal Retro 12:30

Guck mal Retro: Schönes Wetter heute ...

Zeitgeschichte

Das Wetter, es war schon immer da, und auch schon immer ein dankbares Thema im Deutschen Fernsehen. Am Deuten und Erklären meteorologischer Sonderbar- und Eigenartigkeiten versuchten sich viele, mit mehr oder minder Erfolg. Der eine lag richtig, der andere, na ja, im besten Fall ein klein wenig daneben. Eigentlich ganz wie heute, wo die technischen Möglichkeiten über Radarschirm, Blitzpeilgeräte, Wetterballons und "Nase in den Wind"-Halten hinaus gehen. Kurzweilig, amüsant und unterhaltsam aber war es auch damals, als die Bilder noch schwarz-weiß waren.

Verrückt nach Meer 12:45

Verrückt nach Meer: Ein Traum wird wahr auf Mauritius

Land und Leute

Hätten die Passagiere Erna und Christian nicht schon im Rheinland geheiratet - Mauritius wäre der perfekte Ort gewesen. Christian überrascht seine Ehefrau mit einem romantischen Fotoshooting samt professioneller Hochzeits-Fotografin vor der traumhaften Kulisse am Cap Malheureux. Bei Nico und Daniela dagegen ist heute Action angesagt. Sie machen im Naturpark La Vallée des Couleurs per Quad den Dschungel unsicher. Und während Hotelmanager Marc Hermes mit Food & Beverage Manager Robertino Georgescu auf dem Markt von Port Louis Jagd auf die sch& rfsten Chilis machen, kommen Junior-Offizier Julian Hartmann und Hotelpraktikantin Lena bei der Ernte von erlesenem Tee ins Schwitzen.

Verrückt nach Meer 13:35

Verrückt nach Meer: Im Dschungel von La Réunion

Land und Leute

Auf Mauritius wollen die Passagiere Erna und Christian bleibende Spuren hinterlassen: Im Ebony Forest Naturschutzgebiet heuern sie kurzerhand als Urwald-Retter an und pflanzen der tropischen Hitze zum Trotz Bäume. Die Schiffspraktikanten Daniel und Theresa tauchen ab auf ungewöhnliche Art und kommen bei ihrer Spritztour per Unterwasser-Rollern ins Staunen. Dann steuert Kapitän Robert Fronenbroek die nahegelegene Insel La Réunion an. Dort wird der niederländische Seebär zum fliegenden Holländer - im Helikopter mit Reiseleiter Bernd. Gemeinsam schweben sie durch die dschungelbewachsenen Canyons der Vulkaninsel zum einsamen Dörfchen Grand Bassin. Und die Passagiere Nico und Daniela kommen dem Piton de la Fournaise, einem der aktivsten Vulkane der Welt, ganz nah.

100% Berlin. 14:25

100% Berlin.: Notruf der Berliner Feuerwehr

Doku-Reihe

Die jungen Feuerwehrleute der Lehrfeuerwache Suarez sind wieder im Einsatz: Ein eigentlich schon gelöschter Brand entpuppt sich als unübersichtliche Gefahrenquelle. Aus einem heruntergebrannten Einfamilienhaus am Standrand von Berlin steigt wieder Rauch auf - zwischen Außen- und Innenwand der Brandmauer, die von dem Haus noch übriggeblieben ist, bemerken die herbeigerufenen Feuerwehrleute erhebliche Wärmeentwicklung. Anwärter Christopher hat den Job, die Lücke zwischen den Wänden komplett mit Schaum zu füllen, um die Glutnester zu ersticken. Währenddessen suchen Patrick und Dominik mit Hilfe einer Wärmebildkamera den Einsatzort nach weiteren Glutnestern ab. Auch in dieser Folge: Nachtschicht in der Leitstelle der Berliner Feuerwehr - und das bedeutet am Wochenende: 100% Ausnahmezustand. Unter dem Notruf 112 tummelt sich Partyvolk, alkoholisierte Anrufer, schwer zu verstehende Einsatzlagen, die trotzdem innerhalb kürzester Zeit erfasst werden müssen. Calltaker Dario hat es heute mit einem Anrufer zu tun, der eine blutende Kopfverletzung bei einem Freund meldet. Der Anruf kommt aus einer schwer zu verstehenden, alkoholisierten Clique, die in Neukölln unterwegs ist. Wird es Calltaker Dario trotzdem schaffen, den Anrufer am Telefon zu halten, bis die Rettungskräfte vor Ort eintreffen und erste Hilfe zu leisten?

Bergwacht - Einsatz in der Sächsischen Schweiz 15:10

Bergwacht - Einsatz in der Sächsischen Schweiz: Absturz

Dokumentation

Eine Wanderin stürzt aus acht Metern Höhe in eine enge Felsspalte. Sie überlebt, ist aber verletzt. Das Sebnitzer Bergwacht-Team will sie retten, doch die Felsen stellen große Hindernisse dar. Jetzt sind die Künste und das Können der Felsretter gefragt. Die größte Herausforderung: die Patientin mithilfe von Seiltechnik und Muskelkraft so schonend und schnell wie möglich zwischen den Felsen heraus zum Rettungswagen zu bringen.

Gefragt - Gejagt 15:35

Gefragt - Gejagt

Quizshow

Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit Wissensfragen beantworten. Der "Jäger" versucht sie hingegen zu verlocken.

Gefragt - Gejagt 16:20

Gefragt - Gejagt

Quizshow

Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit Wissensfragen beantworten. Der "Jäger" versucht sie hingegen zu verlocken.

Julia - Eine ungewöhnliche Frau 17:05

Julia - Eine ungewöhnliche Frau: Der wilde Reiter

Familienserie

Auf dem Jenbacherhof herrscht Aufregung: Carlos Opermann, der Vater von Julias Enkeln Elisabeth und Wolfgang, ist aus Argentinien zu Besuch und hat der begeisterten Elisabeth ein Pferd mitgebracht, das zum Ärger von Julia und Arthur erst einmal Arthurs Auto beschädigt. Arthur hat sich indessen in seiner neuen, durch die amerikanische Saatgutfirma Calisto Limited finanzierten Kanzlei eingerichtet und erwartet die Marketingleiterin der Firma, Carol Redfield. Diese stellt sich - sehr zum Missfallen von Arthurs Sekretärin Frau Demmerlein - als eine überaus attraktive Dame heraus, die es ganz offensichtlich darauf anlegt, Arthur zu verführen. Eine böse Überraschung wartet auf Bürgermeister Strubreiter im Rathaus: Bei einer strittigen Entscheidung des Gemeinderates, stimmt nicht nur ein Abgeordneter seiner eigenen Partei gegen ihn, er wird beim anschließenden Misstrauensvotum auch gleich abgewählt und durch die bisherige Finanzstadträtin Lena Kamper ersetzt. Voller Verzweiflung sucht er Rat bei Julia, die jedoch selbst gerade eine Katastrophe bewältigen muss: Elisabeths neues Pferd hat Carlos abgeworfen, der mit Verdacht auf Querschnittslähmung ins Krankenhaus eingeliefert wird. Für Sebastian bricht eine Welt zusammen, als er seiner immer spröder werdenden Freundin Helga heimlich folgt und feststellen muss, dass sie ihn mit einem Arbeitskollegen betrügt.

Unser Sandmännchen 17:53

Unser Sandmännchen

Gute-Nacht-Geschichte

Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.

rbb UM6 18:00

rbb UM6

Regionalmagazin

Klatsch und Tratsch sowie die aktuellsten Informationen über Berlin und Brandenburg gibt es hier aus erster Hand. Behandelt werden Themen, die besonders für die Menschen aus der Region von Bedeutung sind.

rbb wetter 18:28

rbb wetter

Wetterbericht

Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.

rbbKultur - Das Magazin 18:30

rbbKultur - Das Magazin

Magazin

Heimatjournal 19:00

Heimatjournal: Heute aus Berlin - Dietrich-Bonhoeffer-Straße

Regionalmagazin

Die Straße liegt im Bötzowviertel im Berliner Prenzlauer Berg und hat gerade mal 32 Hausnummern. Es gibt aufwändig sanierte Altbauten und einige moderne Lückenfüller. Gerade grünt und blüht es überall. Viele junge Kreative leben oder arbeiten dort. Gastronomie ist eher selten. Nachbarschaft im Park in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße Die 'GärtnerInitative Arnswalder Platz' trifft sich regelmäßig. Rund um den Stierbrunnen gärtnern sie, reinigen den Platz und plauschen miteinander in der Kaffeepause. Spur der Kühe am Haus Sergej Dotts Installationen sind in Berlin bekannt. In der Bonhoeffer-Straße gab es fünf Kühe an einer Hauswand. Da der Platz saniert wird, mussten sie nun weichen. Drucken in alter Tradition Mila Albrecht und Alberto Gobber sind seit 2022 Betreiber des Druckgraphik-Ateliers. Neben den Auftragsarbeiten gibt es Kurse, Workshops oder Ausstellungen.

rbb wetter 19:27

rbb wetter

Wetterbericht

Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.

rbb24 Abendschau 19:30

rbb24 Abendschau

Nachrichten

Tagesschau 20:00

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Rotfuchs 20:15

Rotfuchs

TV-Tragikomödie

Wenn Briefträgerin Eva mit ihrer üppigen roten Mähne im Ort die Post austrägt, froh gelaunt gute Ratschläge und praktische Hilfe erteilt, folgen ihr die bewundernden Blicke der Männer. Auch Binnenschiffer Jon hat es die offenherzige Eva angetan. Eine leidenschaftliche Romanze beginnt. Die Warnungen ihres Ziehvaters, des alten Schleusenwärters Albert, überhört Eva im Überschwang des Glücks. Diesmal ist es der Richtige, nicht so ein Kerl wie der Vater ihres Sohnes Heinz oder nur auf ein flüchtiges Abenteuer aus wie all die Anderen danach. Jon zuliebe drückt sie noch einmal die Schulbank, lässt sich auf einen besser bezahlten Posten im Büro versetzen, will etwas schaffen. Dann aber wird Eva jäh aus ihren Träumen gerissen: Obwohl Eva ein Kind von Jon erwartet, verlässt er sie für eine andere Frau. Doch trotz aller Enttäuschung - so leicht lässt sich Eva nicht unterkriegen. Jedes Mal, wenn Binnenschiffer Jon nun die Schleuse passiert, erinnert ihn der Kinderwagen an seine Gefühle für Eva und wie das Leben sein könnte, hätte er sich anders entschieden.

Tele-Lotto Kurzkrimi 21:30

Tele-Lotto Kurzkrimi: Schmidchen klärt auf: Der Täter kommt um elf Uhr

Kurzfilm

Privatdetektiv Schmidchen glaubt wieder einmal, einer großen Sache auf der Spur zu sein. Bei einem Einbruch in eine Gemäldegalerie wurde ein äußerst wertvolles Bild gestohlen - und Schmidchen weiß, wann und wo der Täter zu überführen ist. Doch am Ende bleibt ihm wieder nur "Tschuldigung" zu murmeln. Tele-Lotto Kurzkrimi mit Gerd E. Schäfer und Hans-Joachim Preil.

rbb24 mit Sport 21:50

rbb24 mit Sport

Nachrichten

mit Sport

Håkan Nesser: Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod 22:05

Håkan Nesser: Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod

Krimireihe

Münster ist noch immer krankgeschrieben und zur Untätigkeit verdammt. Um sich nützlich zu machen, besucht er die Bekannte eines befreundeten Priesters, die sich an diesen gewandt hat, weil sie von ihrem Geliebten misshandelt wird. Doch Münster kommt zu spät, die Frau wurde kurz zuvor ermordet. Im Müll findet Münster ein Buch mit der Widmung "Dein Peter Zern". Der Name des Mörders? Ein gewisser Peter Zern ist schnell ausfindig gemacht, doch er hat nichts mit dem Fall zu tun. Münster steigt nun offiziell in die Ermittlungen ein. Dass seine Partnerin Moreno eine Affäre mit dem arroganten neuen Kollegen Jaan Blauveldt hat, gefällt ihm gar nicht. Von seinem pensionierten Kollegen Van Veeteren, einem Spezialisten für antiquarische Bücher, erfährt Münster, dass das gefundene Buch eine seltene Erstauflage von Baudelaires "Les Fleurs Du Mal" ist. Doch welcher Banause schreibt seinen Namen in eine solch kostbare Rarität? Über eine Internet-Suchliste stößt Münster auf den Käufer namens Thomas Gassel, der sich das Buch kürzlich zuschicken ließ. Doch das Haus, zu dem die Adresse gehört, ist vor einiger Zeit niedergebrannt. Dafür findet Münster in einem Brunnen nahe der Ruine die Leiche einer jungen Studentin. Münster befragt eine frühere Kommilitonin der Toten. Die hochnäsige Literaturstudentin Greta Pass klärt Münster amüsiert darüber auf, dass der gesuchte Thomas Gassel die Romanfigur aus einem Krimi des 19. Jahrhunderts ist. Fahndet Münster nach einem Phantom? Nun wird Van Veeteren hellhörig: Der Roman ist Teil einer Trilogie, in der neben Thomas Gassel auch Peter Zern und außerdem ein gewisser Benjamin Kerran als Frauenmörder ihr Unwesen treiben. Davon ahnt die psychisch labile Martina nichts, als sie sich in den kultivierten jungen Benjamin Kerran verliebt, der sich äußerst charmant um sie - und noch mehr um ihre Tochter Monica kümmert.

El Dorado 23:30

El Dorado

Western

Der in die Jahre gekommene Revolverheld Cole Thornton soll für den kaltschnäuzigen Viehzüchter Bart Jason die Siedler der Gegend einschüchtern. In El Dorado begegnet er seinem alten Freund J. P. Harrah, der jetzt Sheriff ist und Thornton von Jasons verbrecherischen Aktivitäten erzählt. Thornton kündigt seinen Job und landet auf der Abschussliste des korrupten Ranchers. Die Lage wird brenzlig, als eine Bande von Killern in El Dorado auftaucht. Die beiden alten Haudegen erhalten Unterstützung durch einen jungen Mann namens Mississippi, der sich als Virtuose im Umgang mit Messern erweist. Gemeinsam geht das ungewöhnliche Trio daran, den Ganoven die Hölle heiß zu machen.

Mutter reicht's jetzt 01:30

Mutter reicht's jetzt

TV-Komödie

Mut zur Veränderung macht die schwungvolle Komödie "Mutter reicht's jetzt" mit Ulrike Krumbiegel in der Hauptrolle. Die preisgekrönte Schauspielerin spielt beeindruckend eine 55-Jährige, die ein ungewöhnlicher Französischkurs aus ihrem faden Alltag reißt. Was plötzlich möglich wird, wenn man daran glaubt, vermittelt Dominique Horwitz in der Rolle des charismatischen Lehrers, der seinen Schülern mehr als die Sprache beibringt.

rbbKultur - Das Magazin 03:00

rbbKultur - Das Magazin

Magazin

rbb Gartenzeit 03:30

rbb Gartenzeit

Gartenfreunde aus Berlin und Brandenburg aufgepasst! Neben der Vorstellung gleichgesinnter Hobby-Gärtner erhalten Zuschauer hilfreiche Tipps, um den eigenen grünen Daumen zu trainieren.

Heimatjournal 04:00

Heimatjournal: Heute aus Berlin - Dietrich-Bonhoeffer-Straße

Regionalmagazin

Das Magazin berichtet über Ereignisse und Menschen in Berlin und Brandenburg. Erzählt werden Geschichten über Land und Leute, aber auch die Einheimischen selbst kommen hier zu Wort.

Landschleicher 04:25

Landschleicher

Land und Leute

Im Fokus stehen jeweils Ortschaften mitten in Brandenburg mit unter 2000 Einwohnern. Bereits seit März 1993 zieht der "Landstreicher" umher und berichtet über das Leben der Menschen abseits der Städte.

Potsdam erwacht - Frühling 04:30

Potsdam erwacht - Frühling

Dokumentation

rbb24 Brandenburg aktuell 04:55

rbb24 Brandenburg aktuell

Regionalmagazin