Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für rbb Berlin am 16.04.2024

Jetzt

Blue Moon 22:00

Blue Moon

Talkshow

Diskutieren, reden, lachen, weinen: Alles ist möglich im Blue Moon, dem zweistündigen Talk-Format von Fritz, dem jungen Angebot des rbb. Am Dienstag von 22 Uhr bis Mitternacht geht es um aktuelle Themen und um das, was Euch bewegt. Von skurril bis politisch, von emotional bis ernst - unsere Moderatorinnen und Moderatoren sind für Euch und Eure Geschichten da. Seid live dabei unter: 0331 70 97 110.

Danach

Hauptstadtderby 00:35

Hauptstadtderby: Der Union- und Hertha-Podcast

Talkshow

Ex-Hertha-Kapitän Axel Kruse und der ehemalige Manager des 1. FC Union Christian Beeck analysieren die Spiele ihrer Herzensvereine. Woche für Woche, mit Leidenschaft, Humor und Kompetenz. Seit viereinhalb Jahren ist der Podcast "Hauptstadtderby" zum Wochenstart ein Muss für tausende Fußballfans in Berlin und Brandenburg. Inzwischen gibt es das Hörerlebnis als im Video im Netz - und ab Februar kommt das Hauptstadtderby nun ins rbb Fernsehen. Der einstündige Fußballtalk mit den beiden Ex-Profis Kruse und Beeck sowie Moderator Dirk Walsdorff vom rbb Sport beleuchtet die blau-weißen Charlottenburger und die rot-weißen Köpenicker in allen Facetten. Unterhaltsam, aktuell und meinungsstark. Christian Beeck spielte neun Jahre in verschiedenen Mannschaften des 1. FC Union und war sechs Jahre in der sportlichen Leitung des Vereins tätig. Axel Kruse stiegt war als Spieler Kapitän von Hertha BSC und stieg mit dem Verein zweimal in die Bundesliga auf. Er beendete seine aktive Karriere 1998 und blieb dem Verein danach eng verbunden. Dirk Walsdorff leitet seit 2013 die rbb-Sportredaktion. Er hat zahlreiche Spiele von Hertha und Union übertragen und moderiert den Hauptstadtderby-Podcast seit der Premiere des Formats im August 2019.

Inseln Italiens 01:35

Inseln Italiens: Sizilien

Landschaftsbild

Italien ist eines der attraktivsten und beliebtesten Reiseziele Europas. Und doch gibt es noch unentdeckte Ecken - vor allem abseits des Festlandes. Einige der schönsten und abwechslungsreichsten der über 200 Inseln des Landes zu erkunden, ist das Ziel der dreiteiligen Serie "Inseln Italiens". Ihr geologischer Ursprung, Flora und Fauna machen jede Insel zu einem Unikat.

Nationalparks der Zukunft 02:20

Nationalparks der Zukunft: Seychellen

Doku-Reihe

Potsdam erwacht - Frühling 03:05

Potsdam erwacht - Frühling

Dokumentation

DER TAG in Berlin & Brandenburg 03:30

DER TAG in Berlin & Brandenburg

Regionalmagazin

mit rbb24, Sport und Wetter