Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für Puls 4 am 18.04.2024

Jetzt

The Big Bang Theory 05:10

The Big Bang Theory: Das große Reste-Essen

Sitcom

In einem Artikel über eine gemeinsame physikalische Abhandlung von Sheldon und Leonard wird nur Sheldon erwähnt. Als er Leonard das Malheur beichtet, ist der ziemlich enttäuscht. Howard hat den Tod seiner Mutter noch immer nicht überwunden. Es fällt ihm sogar schwer, das übriggebliebene Essen wegzuwerfen, das sie zuletzt gekocht hat. Also lädt er die Clique zu einem gemeinsamen Abendessen ein.

Danach

Café PULS mit PULS 4 Aktuell 05:30

Café PULS mit PULS 4 Aktuell

Infomagazin

Was passiert in Österreich und der Welt? Wo staut es? Und wie wird das Wetter? Fragen, auf die "Café PULS" Montag bis Freitag die passenden Antworten hat. "Café PULS" mit einem Mix aus Information in den ersten News des Tages, Verkehrsnachrichten, dem aktuellen Wetter inklusive Wettervorschau sowie Tipps und Tricks und ein Blick in die Welt der Promis.

Café PULS mit PULS 4 Aktuell 06:00

Café PULS mit PULS 4 Aktuell

Infomagazin

Was passiert in Österreich und der Welt? Wo staut es? Und wie wird das Wetter? Fragen, auf die "Café PULS" Montag bis Freitag die passenden Antworten hat. "Café PULS" mit einem Mix aus Information in den ersten News des Tages, Verkehrsnachrichten, dem aktuellen Wetter inklusive Wettervorschau sowie Tipps und Tricks und ein Blick in die Welt der Promis.

MediaShop - Immer etwas Neues 12:00

MediaShop - Immer etwas Neues

Werbesendung

MediaShop bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte, die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Nach dem Motto "Immer etwas Neues" gibt es bei MediaShop Innovationen aus aller Welt und ein unterhaltsames Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. MediaShop vertreibt die originalen "As seen on TV" Produkte an Millionen zufriedene Kunden.

Fresh Off the Boat 14:00

Fresh Off the Boat: Jessicas Krimi

Sitcom

Jessica ist glücklich: Nach einigen Rückschlägen hat sie endlich ihr Buch beendet. Der Krimi mit dem klangvollen Titel "Im Gehirn steckte ein Messer" muss nun nur noch veröffentlicht werden. Dafür braucht Jessica allerdings ein wenig Hilfe, die sie bei Country-Legende Kenny Rogers wittert. Der hat sich nämlich in Louis' Restaurant angekündigt. Nun hadert Louis mit sich, ob er seiner Frau seine ungeschönte Meinung über ihr Buch sagen soll.

The Big Bang Theory 14:25

The Big Bang Theory: Die Skywalker-Attacke

Sitcom

Leonard und Sheldon sind unterwegs nach Berkeley, um an der dortigen Universität einen Vortrag über ihre neue Theorie zu halten. Da sie zu früh dran sind, wollen sie unterwegs einen Abstecher zu George Lucas' Skywalker-Ranch machen. Das bleibt natürlich nicht ohne Folgen ... Bernadette und Howard organisieren einen Garagenverkauf, um Mrs. Wolowitz' Sachen loszuwerden. Dass das Ganze in ein erbittertes Tischtennis-Turnier ausartet, hätten sie allerdings nicht gedacht!

The Big Bang Theory 14:50

The Big Bang Theory: Über Nacht im Fort

Sitcom

Penny wird von Will Wheaton für seinen Podcast interviewt. Während der Show ruft der Regisseur Kevin Smith an und möchte sie für seinen neuen Film casten. Leonard ist von der Idee wenig begeistert ... Howard steht kurz davor, das Haus seiner Mutter zu erben, es fehlt nur noch eine Formalität. Dann taucht plötzlich sein bislang unbekannter Halbbruder Josh auf ...

How I Met Your Mother 15:10

How I Met Your Mother: Spurensicherung

Comedyserie

Marshall und Lily kommen zu dem Entschluss, dass es besser wäre, aus der WG auszuziehen. Marshall macht sich auf die Suche nach einer geeigneten Wohnung. Als die beiden einen Termin bei der Bank haben, muss Lily Marshall gestehen, dass sie enorme Schulden hat und somit der Traum vom Wohnungskauf zu platzen scheint. Barney hingegen hat auch Interesse an der Wohnung angemeldet und bekommt von der Maklerin für einen Tag den Wohnungsschlüssel ...

How I Met Your Mother 15:35

How I Met Your Mother: Glück und Glas

Comedyserie

Ted hat eine neue Freundin: die Quasselstrippe Cathy. Durch sie kommen die anderen auf die Idee, sich über ihre verschiedenen Macken auszutauschen. Marshall fragt sich, ob er die Prüfung zum Anwalt bestanden hat, und will dies über das Internet erfahren. Sein Zugangs-Passwort hat er allerdings vergessen. Zum Glück besitzt er die Unart, häufig Dinge, die in seinem Kopf vorgehen, in Form eines Liedes zu äußern ...

How I Met Your Mother 16:00

How I Met Your Mother: Klapsgiving

Comedyserie

Lily plant, für die Clique zum ersten Mal eine Thanksgiving-Feier zu veranstalten. Robin und Ted wollen dafür einen Kuchen backen, und die Spannung zwischen den beiden wird immer schlimmer, bis sie letztlich doch im Bett landen. Am Abend der Feier ist die Stimmung auf dem Tiefpunkt: Barney hat Angst vor Marshalls Ohrfeige, und Robin und Ted sitzen wie auf Kohlen, bis Lily versucht, der Lage Herr zu werden.

How I Met Your Mother 16:30

How I Met Your Mother: Schweiß, Tränen und Heidi

Comedyserie

Die Freunde beschließen, sich in einem Fitnessstudio anzumelden. Marshall wird von Trainerin Trish so hart rangenommen, dass er sich nicht mehr rühren kann. Lily hingegen macht mit ihrem Trainer nur leichte Dehnübungen - bis rauskommt, dass es sich bei dem jungen Mann gar nicht um einen Trainer handelt. Und Barney sucht Rat bei Heidi Klum, da er sich seiner Männlichkeit nicht mehr sicher ist.

The Big Bang Theory 16:55

The Big Bang Theory: Schrödingers Katze

Sitcom

Penny trennt sich von ihrem Freund, da er intime Details aus dem gemeinsamen Liebesleben in seinem Blog veröffentlicht hat. Sie fragt sich daraufhin, wer der richtige Mann für sie wäre - ist es etwa Leonard? Nachdem sich beide Tipps von Sheldon geholt haben, ist klar: Sie müssen es miteinander versuchen. Nebenbei versucht Sheldon auch noch, Chinesisch zu lernen und dem Koch in seinem Lieblings-China-Restaurant das Kochen beizubringen.

The Big Bang Theory 17:20

The Big Bang Theory: Milch mit Valium

Sitcom

Penny erzählt Leonard bei ihrem ersten Date, dass sie einen College-Abschluss habe, um seinen Ansprüchen gerecht zu werden. Wieder zu Hause angekommen, scheitert Leonard mit seinen Kussversuchen, weil er erkennt, dass seine Freunde eine Kamera im Hausflur installiert haben ... Später vertraut sich Penny Sheldon an. Der kommt jedoch nicht damit klar, ein Geheimnis mit sich herumzutragen und seine nervösen Ticks schlagen durch - die Lösung: ein Glas mit Milch und Valium.

Two and A Half Men 17:50

Two and A Half Men: Donuts im Stau

Sitcom

Jakes Talent zum Zeichnen wird ihm zum Verhängnis: Als er eine großbusige Mitschülerin karikiert, wird er vom Unterricht suspendiert. Um zu verhindern, dass er auch noch von der Schule fliegt, versucht sein Vater Alan, sich bei der Mutter des Mädchens zu entschuldigen - redet sich aber stattdessen immer tiefer in den Schlamassel hinein. Inzwischen hält Charlie in Alans Praxis die Stellung. Als sich eine attraktive Frau um einen Job bewirbt, hat er eine lukrative Geschäftsidee.

Two and A Half Men 18:15

Two and A Half Men: Die tote Oma im Whirlpool

Sitcom

Alan trifft sich wieder mit seiner Ex-Frau - heimlich, um Jake die Enttäuschung zu ersparen, falls aus der neu entflammten Liebe doch nichts wird. Charlie will seinem Bruder die Beziehung ausreden. Er hat Angst, Alan und Jake zu verlieren, wenn Judith und Alan tatsächlich wieder zusammenfinden. Aber der erste Dämpfer für Alans Selbstbewusstsein kommt aus einer anderen Richtung: Nach einer gemeinsamen Nacht merkt er, dass Judith seit der Scheidung viel dazugelernt hat ...

PULS 4 Aktuell 18:45

PULS 4 Aktuell

Nachrichten

"PULS 4 Aktuell" liefert die wichtigsten Neuigkeiten aus Österreich und der Welt, kompakt und informativ.

Café Puls - Das Magazin 19:00

Café Puls - Das Magazin

Regionalmagazin

Das "Café Puls"-Team schickt die ZuseherInnen ab sofort nicht nur gut in den Tag, sondern begleitet sie auch durch den Feierabend. Der Tageszeit angepasst erwartet sie eine Infotainment-Show mit einem Themenmix aus Aktuellem, Lifestyle und österreichischem Lebensgefühl. Gesendet wird aus Österreichs beliebtestem TV-Wohnzimmer.

Heinzl und die VIPs 19:20

Heinzl und die VIPs

Infotainment

ATV-Urgestein und Society-Experte Dominic Heinzl mischt sich wöchentlich unter die heimische Society und zeigt in "Heinzl und die VIPs" die spannendsten Geschichten aus der Welt der Schönen und Reichen.

Two and A Half Men 19:25

Two and A Half Men: Fragen Sie einfach mich

Sitcom

Wie so oft kriegen sich die Brüder wegen einer Kleinigkeit in die Haare, aber dieses Mal eskaliert der Streit - und Alan zieht aus. Dabei ging es anfangs nur um Alans eigenmächtige Entscheidung, Berta zu erlauben, für einige Zeit bei ihnen zu wohnen. Die Haushälterin, die nun auf eine Festanstellung in Charlies Haus hofft, tut jedoch alles andere, als zu schlichten. Sie hat es nämlich auf Alans Zimmer mit Meerblick abgesehen und stachelt die Brüder immer weiter an ...

Two and A Half Men 19:55

Two and A Half Men: Mr. Pinky und Mr. Pipi

Sitcom

Charlie erkennt, dass er sich mit seiner Mutter aussprechen muss, um jemals eine funktionierende Beziehung führen zu können. Aber kaum geht er dies an, klappt es im Bett nicht mehr. Zum Glück weiß Rose Rat ... Auch Jake soll einen besseren Umgang mit Mädchen lernen. Alan erklärt seinem Sohn, nur dann Cremetörtchen von Klassenkameradinnen anzunehmen, wenn er sie auch wirklich mag. Nur leider schmecken die Törtchen so gut ...

Arbeit oder Leben 20:15

Arbeit oder Leben

Reportage

Immer mehr Menschen wünschen sich Veränderung in der klassischen Arbeitswelt. Das zeigt auch der Workmonitor von 2023: Ein Drittel der Österreicher wäre lieber arbeitslos als unglücklich im Beruf. 42 Prozent der Vollzeitbeschäftigen wünschen sich eine "verkürzte Wochenarbeitszeit". Ebenso viele würden es vorziehen, bereits vor dem 60. Lebensjahr in den Ruhestand gehen zu können. Bringt die Sehnsucht nach Freiheit und Selbstverwirklichung den Arbeitsmarkt zum Kippen?

Mütter am Limit - Österreich lässt Alleinerziehende allein 21:20

Mütter am Limit - Österreich lässt Alleinerziehende allein

Reportage

230.000 Mütter in Österreich sind alleinerziehend. Auf ihren Schultern lastet eine enorme Verantwortung. Rund ein Drittel dieser Frauen trägt die Kosten für ihre Kinder allein. Aktuelle Studien bringen eine weitere schockierende Zahl hervor: 50 Prozent und somit jede zweite Alleinerzieherin ist armutsgefährdet. Die Teuerungswelle und hohe Kindererhaltungskosten bringen Alleinerzieherinnen stark ins Schleudern. Trotz alarmierender Zahlen reagiert der Staat bisher nicht.

Schluss mit Schulden 22:25

Schluss mit Schulden

Gesellschaft und Soziales

Finanzexperte Franz Kurz steht vor einem seiner schwierigsten Fälle: Nachdem er seinen Job als Lkw-Fahrer verloren hat, wird Franz Zeppetzauer von seinen Schulden erdrückt. Der Verlust des Führerscheins ist dem Alkohol verschuldet. Die finanziellen Mittel sind seit dem Jobverlust begrenzt. Die 30 Quadratmeter Wohnung ist notdürftig eingerichtet worden. Finanzexperte Franz Kurz soll Herrn Zeppetzauer aus seiner schwierigen Sachlage befreien.

Arbeit oder Leben 23:25

Arbeit oder Leben

Reportage

Immer mehr Menschen wünschen sich Veränderung in der klassischen Arbeitswelt. Das zeigt auch der Workmonitor von 2023: Ein Drittel der Österreicher wäre lieber arbeitslos als unglücklich im Beruf. 42 Prozent der Vollzeitbeschäftigen wünschen sich eine "verkürzte Wochenarbeitszeit". Ebenso viele würden es vorziehen, bereits vor dem 60. Lebensjahr in den Ruhestand gehen zu können. Bringt die Sehnsucht nach Freiheit und Selbstverwirklichung den Arbeitsmarkt zum Kippen?

Mütter am Limit - Österreich lässt Alleinerziehende allein 00:25

Mütter am Limit - Österreich lässt Alleinerziehende allein

Reportage

230.000 Mütter in Österreich sind alleinerziehend. Auf ihren Schultern lastet eine enorme Verantwortung. Rund ein Drittel dieser Frauen trägt die Kosten für ihre Kinder allein. Aktuelle Studien bringen eine weitere schockierende Zahl hervor: 50 Prozent und somit jede zweite Alleinerzieherin ist armutsgefährdet. Die Teuerungswelle und hohe Kindererhaltungskosten bringen Alleinerzieherinnen stark ins Schleudern. Trotz alarmierender Zahlen reagiert der Staat bisher nicht.

Gotham 01:25

Gotham: Pena Dura

Krimiserie

Gordons Ruf nach Unterstützung wird endlich erhört, denn ein Delta-Forces-Team taucht auf und bietet, unter der Leitung von Gordons Bekanntem Eduardo, seine Hilfe an. Als sich herausstellt, dass Nygma der Käufer des Raketenwerfers ist, macht die Crew Jagd auf ihn. Zeitgleich arbeitet Nygma daran, sich endlich erinnern zu können. Er hat Gedächtnislücken - trotzdem kann er nicht glauben, dass er für den Sprengstoffanschlag verantwortlich sein soll.

Gotham 02:05

Gotham: 13 Stiche

Krimiserie

Gordon muss mittlerweile nicht nur gegen die Kriminellen in Gotham kämpfen, sondern auch gegen Eduardo und dessen Team. Diese sind nämlich nicht die langersehnte Hilfe von außen, sondern kaltblütige Killer. Fox hat Nygma derweil von dem Chip in seinem Kopf befreit. Doch Walker hat noch weiteren Personen einen solchen Chip eingepflanzt, der sie die Kontrolle über ihr Bewusstsein verlieren lässt.

Gotham 02:50

Gotham: Ace Chemicals

Krimiserie

Jeremiah hat einen perfiden Plan: Er will den Tod von Bruce' Eltern nachstellen - mit Lee und Gordon in den Opferrollen. Tetch unterstützt Jeremiah und bereitet einen Giftgasanschlag auf Gotham vor. Pinguin beschließt derweil mit Barbara, Selina und Nygma die Flucht aus der Stadt auf ganz besonderem Wege.

Gotham 03:30

Gotham: Jane Doe

Krimiserie

Zu Beginn seiner Polizisten-Laufbahn wurde Bullock mit einer angeblichen Verbrecherin konfrontiert, die ohne fairen Prozess hinter Gittern landete. Das hatte zur Folge, dass ihre kleine Tochter in ein Heim gegeben wurde. Strange benutze das Mädchen für seine Experimente, wodurch es ganz besondere Fähigkeiten entwickelte, die es der mittlerweile erwachsenen Frau nun ermöglichen, die Polizisten von damals zur Strecke zu bringen.

The Big Bang Theory 04:10

The Big Bang Theory: Schrödingers Katze

Sitcom

Penny trennt sich von ihrem Freund, da er intime Details aus dem gemeinsamen Liebesleben in seinem Blog veröffentlicht hat. Sie fragt sich daraufhin, wer der richtige Mann für sie wäre - ist es etwa Leonard? Nachdem sich beide Tipps von Sheldon geholt haben, ist klar: Sie müssen es miteinander versuchen. Nebenbei versucht Sheldon auch noch, Chinesisch zu lernen und dem Koch in seinem Lieblings-China-Restaurant das Kochen beizubringen.

The Big Bang Theory 04:30

The Big Bang Theory: Milch mit Valium

Sitcom

Penny erzählt Leonard bei ihrem ersten Date, dass sie einen College-Abschluss habe, um seinen Ansprüchen gerecht zu werden. Wieder zu Hause angekommen, scheitert Leonard mit seinen Kussversuchen, weil er erkennt, dass seine Freunde eine Kamera im Hausflur installiert haben ... Später vertraut sich Penny Sheldon an. Der kommt jedoch nicht damit klar, ein Geheimnis mit sich herumzutragen und seine nervösen Ticks schlagen durch - die Lösung: ein Glas mit Milch und Valium.

The Big Bang Theory 04:50

The Big Bang Theory: Die Skywalker-Attacke

Sitcom

Leonard und Sheldon sind unterwegs nach Berkeley, um an der dortigen Universität einen Vortrag über ihre neue Theorie zu halten. Da sie zu früh dran sind, wollen sie unterwegs einen Abstecher zu George Lucas' Skywalker-Ranch machen. Das bleibt natürlich nicht ohne Folgen ... Bernadette und Howard organisieren einen Garagenverkauf, um Mrs. Wolowitz' Sachen loszuwerden. Dass das Ganze in ein erbittertes Tischtennis-Turnier ausartet, hätten sie allerdings nicht gedacht!