Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

TV Programm für ORF 2 am 29.03.2024

Jetzt

Eine harte Tour 15:30

Eine harte Tour

TV-Tragikomödie

Der Herztod von Endvierziger Clemens verleitet drei befreundete Ehepaare zu einem ungewöhnlichen Schritt. Zusammen wollen sie zu einer Bergtour aufbrechen, die Clemens schon lange geplant hatte. Neben Clemens' Ex-Frau Corinna stößt auch seine aktuelle Partnerin, die junge Alexa, zur Gruppe der langjährigen Weggefährten. Alexa hofft, beim Schwelgen in Erinnerungen den unwiderruflichen Abschied noch ein wenig hinauszögern zu können. Doch allein schon Alexas Jugend birgt Zündstoff in sich.

Danach

ZIB 17:00

ZIB

Nachrichten

Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.

Aktuell nach fünf 17:05

Aktuell nach fünf

Infomagazin

Studio 2 17:30

Studio 2

Infomagazin

Mayrs Magazin - Wissen für alle 18:30

Mayrs Magazin - Wissen für alle

Infomagazin

Aktuell, anschaulich, lehrreich - das Wissenschaftsmagazin von und mit Günther Mayr. Jede Woche zeigt es in informativen Beiträgen die neuesten Erkenntnisse der Forschung, die uns allen etwas bringen - z. B. im Kampf gegen die Erderwärmung. Mythen, Gerüchte und Fake-News werden wissenschaftlich überprüft und nachvollziehbar entlarvt. Dazu gibt es spannende Reportagen von den interessantesten Forschungsschauplätzen in Österreich und weltweit.

Bundesland heute Service 18:57

Bundesland heute Service

Dokumentation

Bundesland heute 19:00

Bundesland heute

Regionalmagazin

Aus den Regionalstudios der neun österreichischen Bundesländer berichten Moderatoren von den aktuellen Geschehnissen aus dem Umland und über interessante Persönlichkeiten des lokalen Lebens.

Zeit im Bild 19:30

Zeit im Bild

Nachrichten

Egal ob Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Sport oder Kultur - die österreichische Sendung bietet die wichtigsten Nachrichten aus verschiedenen Bereichen. Diese sind stets auf dem aktuellsten Stand.

Wetter 19:48

Wetter

Wetterbericht

Wie wird das Wetter in den nächsten Tagen? Diese Frage wird in dieser Sendung anhand von anschaulichen Grafiken und fundierten Prognosen geklärt.

Sport Aktuell 19:50

Sport Aktuell

Sportnews

Seitenblicke 19:55

Seitenblicke

Infotainment

Seit dem Jahr 1987 präsentiert das kompakte Format bereits die neuesten Stories der "Schickeria" im In- und Ausland. Ob Oscar oder Opernball - gesellschaftliche Ereignisse aller Art werden thematisiert.

FeierAbend 20:02

FeierAbend: Der Friede kommt immer zu spät

Infomagazin

Zuppi bringt für diesen Auftrag viel Erfahrung mit. Er kommt aus der Gemeinschaft "Sant'Egidio" in Rom, die sich in zahlreichen Kriegen und Konflikten um Frieden bemüht hat. Bei Sant'Egidio weiß man genau, wie schwierig die Aufgabe Kardinal Zuppis ist. Der Kardinal hat bei einem großen Sant'-Egidio-Friedenstreffen in Berlin zuletzt klar gemacht, dass das Ziel nicht nur ein vorübergehendes Schweigen der Waffen ist, sondern ein dauerhafter Frieden, der Gerechtigkeit und Sicherheit garantiert. Friedensstifter wie Matteo Zuppi brauchen einen langen Atem. Der Friede kommt spät, zu spät. Aber er kommt.

Der Staatsanwalt 20:15

Der Staatsanwalt: Schleichendes Gift

Krimiserie

Koproduktion ZDF/ORF

Der Staatsanwalt 21:15

Der Staatsanwalt: Haustürgeschäfte

Krimiserie

Koproduktion ZDF/ORF

ZIB 2 22:15

ZIB 2

Nachrichten

Die Nachrichtensendung informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.

Euromillionen 22:40

Euromillionen

Lottoziehung

Wem war die Glücksfee diesmal hold? In der österreichischen Lotterie gibt es bis zu 15 Millionen Euro zu gewinnen. Damit es keine Irrtümer gibt, steht die Ziehung unter notarieller Aufsicht.

Hallstatt und das weiße Gold - Die Salz-Saga 22:45

Hallstatt und das weiße Gold - Die Salz-Saga

Dokumentation

Ein Film über die sagenhafte Erfolgsgeschichte des ersten Salzbergwerks der Menschheit.

Der Irland-Krimi 23:30

Der Irland-Krimi: Vergebung

Krimireihe

Bei einem Anschlag der 'Real IRA' in Nordirland vor zehn Jahren starb ein Unbeteiligter. Der Sohn des Opfers, Daniel Ward, hat überlebt, aber alles mitansehen müssen. Als der Täter, der 33-jährige Greg O'Leary, sich kurz vor der Haftentlassung einer Aussprache mit Daniel stellen will, bricht Daniel das Treffen überfordert ab. Kriminalpsychologin Cathrin Blake würde dem verstörten jungen Mann gerne helfen, sich mit seiner traumatischen Vergangenheit auszusöhnen, stößt aber schnell an Grenzen. Niemand spielt in diesem Konflikt mit offenen Karten und noch sind nicht alle Rechnungen beglichen.

Der Staatsanwalt 01:00

Der Staatsanwalt: Schleichendes Gift

Krimiserie

Koproduktion ZDF/ORF

Der Staatsanwalt 02:00

Der Staatsanwalt: Haustürgeschäfte

Krimiserie

Koproduktion ZDF/ORF

Allmen und das Geheimnis der Libellen 03:00

Allmen und das Geheimnis der Libellen

TV-Kriminalfilm

Johann Friedrich von Allmen ist verstört. Erstmals rauben ihm hartnäckige Geldsorgen seinen sonst so ruhigen Schlaf. Selbst ein Besuch im Kasino endet desaströs und vergrößert nur den Schuldenberg, auf dem er aufgrund seiner luxuriösen Lebensweise sitzt. Hauptgläubiger Dörig ist Allmen und seinem Diener Carlos bereits dicht auf den Fersen, als sich in Gestalt der schönen Milliardärstochter Jojo plötzlich neue finanzielle Perspektiven für das Duo ergeben. Unnötig zu erwähnen, dass diese nicht ganz legal sind.

Silvia kocht 04:25

Silvia kocht

Kochshow

Von Montag bis Donnerstag kocht die Moderatorin mit ihren Gästen im neuen Kochstudio. Am Freitag zieht es sie hinaus in die schönsten Regionen des Landes. Dort präsentiert sie Ausflugs- und Restauranttipps sowie kulinarische Gustostückerl. Jede Woche steht ein anderes Bundesland mit seinen Produkten und regionalen Produzenten im Mittelpunkt. Eine Köchin bzw. ein Koch aus der Region bereitet in einfachen, nachvollziehbaren Schritten in den Studiosendungen zwei Gerichte. Silvia Schneider entlockt ihren Gästen dabei zahlreiche Tipps und Tricks sowie Informationen rund um die regionalen, hochwertigen Zutaten und deren Zubereitung.

Seitenblicke 04:50

Seitenblicke

Infotainment

Seit dem Jahr 1987 präsentiert das kompakte Format bereits die neuesten Stories der "Schickeria" im In- und Ausland. Ob Oscar oder Opernball - gesellschaftliche Ereignisse aller Art werden thematisiert.