Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

TV Programm für ORF 1 am 24.04.2024

Vorstadtweiber 04:20

Vorstadtweiber: Heimlichkeiten

Comedyserie

Maria spioniert Georg bei seiner vermeintlichen Geschäftsreise nach Dubai nach. Vom Flughafen verfolgt sie ihn bis zu seiner Stadtwohnung. Nicoletta ist tief unglücklich, weil ihr Geliebter seine Ehefrau nicht verlassen will. Caroline befindet sich im Krieg mit ihrer renitenten Stieftochter. Waltraud muss schmerzvoll feststellen, dass Josef ihr Lieblingspferd zum Abdecker hat bringen lassen und sinnt auf Rache. Die Männer beginnen mit ihren Grundstückskäufen.

Scrubs - Die Anfänger 05:10

Scrubs - Die Anfänger: Meine Hexe

Comedyserie

J.D. hat sich auf eine Affäre mit Neena eingelassen, die ihn zum Spielball ihrer Gefühle macht. Als Neena im Auftrag eines Hypochonders Turk wegen eines Kunstfehlers verklagt, ringt sich J.D. endlich dazu durch, sie zu verlassen. Für diesen Schritt benötigt er Unterstützung. Niemand scheint besser geeignet als Dr. Cox' dämonische Frau Jordan, um Neena die Stirn zu bieten.

Black-ish 05:30

Black-ish: Nur ein Seufzer?

Comedyserie

Dre findet, dass Junior die Zeit in seinem 'Gap Year' verschwendet und nicht für Produktives nützt. Kurzerhand verschafft er ihm eine Praktikumsstelle an seinem Arbeitsplatz. Junior hat den Eindruck, dass Dre dort zu viele rassistische Bemerkungen durchgehen lässt. Unterdessen bittet Bow Ruby, auf Baby Devante aufzupassen, weil sie keine andere Babysitterin finden konnte.

ZIB Zack Mini 06:00

ZIB Zack Mini

Kindernachrichten

Wickie und die starken Männer 06:05

Wickie und die starken Männer: Der Käsekrieg

Animationsserie

Jahrelang haben die Wikinger gespart, um sich eine neue Statue für den Marktplatz in Flake zu kaufen. Die Frauen halten das für eine unnütze Geldausgabe und wollen für das Ersparte Kühe einhandeln. Es gibt einen regelrechten Kampf zwischen den Männern und den Frauen. Mit Wickies Hilfe gewinnen die Frauen.

Dragons - Die jungen Drachenretter 06:25

Dragons - Die jungen Drachenretter: Die Labyrinth-Höhlen

Animationsserie

Die Zwillinge Dak und Leyla leben im kleinen Dorf Huttsgalor. Weil die beiden von Drachen aufgezogen wurden, können sie auf einzigartige Weise mit diesen kommunizieren. Die Geschwister leiten ein Team von fünf jungen Drachen: Schnitti, Flügler, Schnubbel, Bubsler und Aggro. Zusammen versucht die bunte Gruppe stets, anderen Drachen in Not und auch der Dorfbevölkerung zu helfen. In dieser wundersamen Welt wartet jeden Tag ein neues, spannendes Abenteuer auf die 'Drachenretter'.

StoryZoo 06:50

StoryZoo: Haustiere

Englisch

Toby und Pepper sind unterwegs zu einem Haus, in dem jede Menge Haustiere leben: Katzen, Hunde, Vögel und viele andere tolle Tierarten mehr! Nachdem die zwei ein bisschen mit ihren neuen Freunden gespielt haben, erinnern sie sich an die Bitte von Bax, dem Bär. Bax würde gerne wieder einmal einen Apfel essen und hofft, Toby und Pepper pflücken ihm ein köstliches Exemplar.

Servus Kasperl 07:05

Servus Kasperl: Kasperl & Co: Bfrt - Brft - bfrrrt!

Kinderserie

Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen! Heute: In Pimperlhausen findet jedes Jahr ein Wettsingen statt. Die ganze Kasperlfamilie beteiligt sich und übt mit Kapellmeister Strawanski ein Lied ein. Auch die zwei Hexenschwestern Urma und Irma wollen teilnehmen, aber beim Üben merken sie, dass sie keine Chancen haben, denn ihr Gesang klingt einfach schauderhaft. Aus lauter Ärger darüber verzaubern sie das Klavier und bringen es zur Kasperlvilla. Als Charlotte versucht darauf zu spielen wird der Zauber wirksam und sie kann nur mehr "Bfrt - Bfrt - Bfrrrt" von sich geben.

ABC Bär Lied 07:30

ABC Bär Lied

Kindersendung

Schmatzo 07:35

Schmatzo

Kochshow

Wastecooking Alex und die Kinder kochen heute mit Mist. Naja, das ist so nicht ganz richtig: Täglich landen Unmengen an Gemüse und Obst auf dem Mist, obwohl sie noch genießbar sind. Alex will das ändern und rettet Lebensmittel vom Markt davor entsorgt zu werden. Moritz und Lara müssen aber erst davon überzeugt werden, mit runzligen Äpfeln und hartem Gebäck zu kochen. In Alex' Moussaka findet Gemüse Platz, dass aufgrund seiner Form und Farbe nicht im Supermarkt verkauft wird. Ob Alex' Mission "Kochen statt Mülltonne" ein Erfolg wird? Marie, David, Simon und Anais machen Obst haltbar. Sie dörren Bananen, Äpfel, Mangos und Kiwis und stellen selbst Kräutersalz her.

ZIB Zack Mini 07:50

ZIB Zack Mini

Kindernachrichten

Hör mal, wer da hämmert! 07:55

Hör mal, wer da hämmert!: Der Halloween-König

Sitcom

Tim hat es sich zum Ziel gesetzt, dieses Halloween der unangefochtene König beim Streiche-Spielen zu werden. Mit einem extrem makabren Scherz stiehlt ihm Nachbar Wilson jedoch die Show. Er inszeniert seine eigene Ermordung und lenkt den Tatverdacht auf Tim.

Hör mal, wer da hämmert! 08:20

Hör mal, wer da hämmert!: Eine kleine Affäre

Sitcom

Jill erfährt von einer Patientin, dass diese eine Affäre mit Heidis Mann Scott gehabt hat. Erschüttert von dieser Nachricht verletzt Jill ihre Schweigepflicht und erzählt Tim die Geschichte. Der plaudert prompt alles aus.

Scrubs - Die Anfänger 08:40

Scrubs - Die Anfänger: Mein Einhorn

Comedyserie

Rasch schließt die Krankenhausbelegschaft ihren neuen Patienten Gregory Marx ins Herz. Leider läuft dem netten, alten Herrn die Zeit davon. Er benötigt dringend eine Spenderniere. J.D. überschreitet seine Kompetenzen, als er sich selbst auf die Suche nach einem Transplantationsorgan macht. Dabei stolpert er über Herrn Marx' verlorenen Sohn.

Modern Family 09:00

Modern Family: Zirkusdirektor Keifth

Comedyserie

Cameron will die Familie am Neujahrstag mit etwas ganz Besonderem überraschen. Er hat es sich in den Kopf gesetzt, ein ganzes Schwein zu grillen. Da die Sache nicht so glatt läuft, wie gehofft, wird kurzerhand ein 'E-Butler' als Verstärkung angeheuert. Doch der entpuppt sich als Camerons Ex-Freund Keifth, der ihn einst, ohne ein Wort zu sagen, verlassen hat. Auch Phils Vater Frank kommt zum Neujahrstreffen. Im Schlepptau hat er seine neue Freundin Lorraine, Phils einstige Babysitterin und erste heimliche Liebe.

Modern Family 09:25

Modern Family: Der Apfel will weit weg vom Stamm

Comedyserie

Jay, Claire und Mitchell sind bei einer Hochzeitsfeier eingeladen. Zufälligerweise entdecken Claire und Mitchell ihre Mutter, Jays Ex-Frau Dede, unter den Gästen. Die beiden wollen unter allen Umständen verhindern, dass die beiden ehemaligen Eheleute aufeinandertreffen. Gloria und Phil gehen unterdessen mit Manny und Luke auf College-Bewerbungstour, während Cameron einen Rachefeldzug gegen eine Frau startet, die ihm bei Lilys Ballett-Aufführung die Sicht verstellt hat.

Smart10 - Das Quiz mit den zehn Möglichkeiten 09:45

Smart10 - Das Quiz mit den zehn Möglichkeiten

Quizshow

Zwei Zweierteams treten im beinharten Wissenscheck bei Caroline Athanasiadis gegeneinander an. Allgemeinwissen, gutes Teamwork, Taktik und Risikoeinschätzung führen zum Erfolg. Nur das beste Team bekommt am Ende das erspielte Geld und stellt sich in der nächsten Sendung neuen Herausforder/innen.

Q1 Ein Hinweis ist falsch 10:30

Q1 Ein Hinweis ist falsch

Quizshow

Das erste Quiz - moderiert von Oliver Polzer - bei dem keine Fragen gestellt werden, sondern vier Hinweise zur gesuchten Antwort führen - aber einer davon ist falsch! Zwei Kandidaten oder Kandidatinnen spielen im Team und versuchen gemeinsam mit Kombination, Konzentration und einer Portion Wissen auf die gesuchte Antwort zu kommen.

Was gibt es Neues? 11:10

Was gibt es Neues?

Show

"Entzückend, Baby" sagt Oliver Baier zu seinen Kandidaten und verteilt Lollipops. Warum? Weil der neben Oliver zweitbekannteste Glatzkopf der TV-Geschichte, Telly Savalas, 100 Jahre geworden wäre. Und dessen Markenzeichen als Kommissar Kojak waren eben diese Lollis. Darum bemühen sich mit originellen Antworten diesmal Thomas Maurer, Kathi Straßer, Clemens Maria Schreiner, Hosea Ratschiller und Viktor Gernot. Die Promifrage stammt vom Satire-Comebacker Peter Klien. Er möchte wissen, warum es im spanischen Valladolid eine "Mir-fehlt-eine-Schraube-Straße" gibt?!

SOKO Kitzbühel 11:55

SOKO Kitzbühel: Blutiger Abschied

Krimiserie

Generaldirektor Mantler, der Österreich-Chef einer deutschen Hotel-Holding, wird im Kitzbüheler Parkhotel von der Gräfin Schönberg in seiner Suite tot aufgefunden. Ermordet. Die Gräfin wollte mit dem Generaldirektor über ein neues Innen-Design des Gebäudes sprechen, das sie gemeinsam mit der Designer-Firma von Ing. Keil ausgearbeitet hat. Im Zuge ihrer Ermittlungen stoßen Karin und Andreas - assistiert von Hannes, dem allgegenwärtigen Hauben-Koch - auf einen möglichen Bestechungsfall, denn - wie der Hotelmanager Karl Amon zu berichten weiß - hatte die Firma Salvenmoser ein wesentlich preisgünstigeres Angebot offeriert. Allerdings vergeblich. Wie Karin vom Hotelportier Lugger und dessen Frau erfährt, hatte es zwischen dem Generaldirektor und Direktor Amon Spannungen gegeben, von denen auch der Chefkoch des Hotels zu erzählen weiß. Für Hannes und die Gräfin wird die Neugierde zur tödlichen Gefahr.

SOKO Kitzbühel 12:35

SOKO Kitzbühel: Lockvogel

Krimiserie

Der Rechtsanwalt Dr. Robert Tönjes wird in seinem Kitzbüheler Haus ermordet aufgefunden. Wie Karin und Andreas im Zuge ihrer Ermittlungen herausfinden, hatte der in undurchsichtige Grundstückdeals verwickelte Anwalt die letzten Stunden zusammen mit Irina Myskina, einer jungen Frau ukrainischer Abstammung, verbracht. Diese aber ist und bleibt verschwunden. Mordverdächtig sind aber auch Andrea Calvi, ein Geschäftsmann aus Italien, der etwas obskure Privatdetektiv Richard Mannstein, der für Calvi recherchiert hatte und das Ehepaar Alfred und Vera Perlmoser. Hannes Kofler, empört über den Verdacht gegen seinen Stammgast Calvi, lässt sich von der Gräfin Schönberg nicht daran hindern, im Zuge seiner Nachforschungen ein zwielichtiges Etablissement und dessen Chef Christof Osterer aufzusuchen, weil er Irina ebenfalls auf der Spur ist.

Monk 13:20

Monk: Mr. Monk, ein Playboy und viele schöne Mädchen

Krimiserie

Der Verleger eines Herren-Magazins ist tot. Seine Assistentin glaubt an Mord. Monk nimmt den Chef des Magazins, den aalglatten Playboy Dexter, unter die Lupe. Um weitere Ermittlungen zu unterbinden, hat Dexter ein starkes Druckmittel in der Hand. Er droht mit der Veröffentlichung von Bildern, auf denen Sharona recht freizügig abgebildet ist.

Monk 14:05

Monk: Mr. Monk und der 12. Geschworene

Krimiserie

Elf scheinbar unzusammenhängende Mordfälle bereiten der Polizei von San Francisco Kopfzerbrechen. Capt. Stottlemeyer bittet Monk um Hilfe. Ihm gelingt es, eine Verbindung zwischen den Opfern herzustellen. Alle waren Geschworene in einem Schadensersatzprozess eines Bauarbeiters gegen Mr. Babcock. Monk nimmt Babcock unter die Lupe.

Monk 14:45

Monk: Mr. Monk und der Zeitungsjunge

Krimiserie

Direkt vor Monks Haus wird ein Zeitungsjunge ermordet. Offenbar wollte jemand verhindern, dass er die Zeitung erhält. Sehr zu Monks Ärger wird sein Haus zur Kommandozentrale der Polizei umfunktioniert. Beim Durchsehen des Blattes glaubt er, auf einen entscheidenden Hinweis für den Mord gestoßen zu sein. Monk beginnt an seiner eigenen Theorie zu zweifeln, als ihm sein Nachbar seine neue Freundin vorstellt.

Monk 15:25

Monk: Mr. Monk, sein Bruder und drei Kuchen

Krimiserie

Nach langer Zeit meldet sich Monks Bruder Ambrose wieder bei ihm. Er glaubt, dass seine Nachbarin von ihrem Mann ermordet wurde. Da Ambrose unter Agoraphobie leidet, sich also nicht traut, das Haus zu verlassen, bittet er Monk, zu ihm zu kommen. Nur widerwillig macht sich Monk auf den Weg. Er kann seinem Bruder nicht verzeihen, dass dieser nicht bei Trudys Beerdigung war.

ZIB Flash 16:10

ZIB Flash

Nachrichten

In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.

SOKO Kitzbühel 16:15

SOKO Kitzbühel: Der Ring der Toten

Krimiserie

Während der Feierlichkeiten zum 60. Geburtstag des verwitweten Hoteliers Robert Neidhardt wird dessen Sohn Stefan in einem Heißluftballon mit einer Armbrust erschossen. Tatverdächtig sind sowohl die Frau des Ermordeten, Ella Neidhardt, als auch Stefans Bruder Bruno, seine Schwester Roswitha, als auch der Extremsportler Klaus Haas, den Stefan als Bauführer des Hotels, das die Familie gerade errichtet, entlassen hat. Als bei Stefans Begräbnis Sofia von Schöll auftaucht, ist Robert Neidhardt sichtlich irritiert. Sie ist die Schwester von Roberts ehemaliger Frau, die vor vielen Jahren bei einem niemals ganz geklärten Bootsunfall ums Leben gekommen war. Seither hat sich Sofia von Schöll nie mehr in Kitzbühel sehen lassen. Karin und Andreas müssen sich die Frage stellen, ob die Lösung des Falles nicht weiter in die Vergangenheit zurückreicht, als es zunächst den Anschein hatte.

SOKO Kitzbühel 17:00

SOKO Kitzbühel: Der Ring der Toten

Krimiserie

Immer mehr Indizien weisen für die Soko Kitzbühel darauf hin, dass der Mord an Stefan Neidhardt ein Racheakt des von ihm entlassenen Bauleiters Fritz Haas gewesen sein könnte. Als dann auch noch die Tatwaffe in einem Versteck bei Haas entdeckt wird, scheint sich der Fall zu klären. Umso mehr, als sich Haas seiner Verhaftung durch eine spektakuläre Flucht zu entziehen sucht. Doch dann geschieht ein neuer Mord, der dem Fall eine überraschende Wendung gibt und Karin und Andreas endgültig veranlasst, sich mit der Familientragödie, die sich um Robert Neidhardts erste Frau vor Jahren abgespielt hat, noch intensiver zu befassen. Ist doch Bruno Neidhardt der Mörder seines Bruders? Und welche Rolle spielen Roswitha und ihr Vater, Robert Neidhardt?

ZIB Flash 17:45

ZIB Flash

Nachrichten

In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.

Wetter 17:51

Wetter

Wetterbericht

Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.

Smart10 - Das Quiz mit den zehn Möglichkeiten 17:55

Smart10 - Das Quiz mit den zehn Möglichkeiten

Quizshow

Zwei Zweierteams treten im beinharten Wissenscheck bei Caroline Athanasiadis gegeneinander an. Allgemeinwissen, gutes Teamwork, Taktik und Risikoeinschätzung führen zum Erfolg. Nur das beste Team bekommt am Ende das erspielte Geld und stellt sich in der nächsten Sendung neuen Herausforder/innen.

Q1 Ein Hinweis ist falsch 18:45

Q1 Ein Hinweis ist falsch

Quizshow

Das erste Quiz - moderiert von Oliver Polzer - bei dem keine Fragen gestellt werden, sondern vier Hinweise zur gesuchten Antwort führen - aber einer davon ist falsch! Zwei Kandidaten oder Kandidatinnen spielen im Team und versuchen gemeinsam mit Kombination, Konzentration und einer Portion Wissen auf die gesuchte Antwort zu kommen.

Zeit im Bild 19:30

Zeit im Bild

Nachrichten

Egal ob Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Sport oder Kultur - die österreichische Sendung bietet die wichtigsten Nachrichten aus verschiedenen Bereichen. Diese sind stets auf dem aktuellsten Stand.

Wetter 19:51

Wetter

Wetterbericht

Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.

Sport Aktuell 19:56

Sport Aktuell

Sportnews

ZIB Magazin 20:02

ZIB Magazin

Infomagazin

Das Format hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die bloße Berichterstattung hinauszugehen. Hintergründe und Zusammenhänge werden beleuchtet, das Geschehen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.

Dok 1 20:15

Dok 1: Geliebt, gehasst, gekauft - Streitfall SUV

Verkehr

Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Kaum ein Auto polarisiert und emotionalisiert aktuell so sehr wie der SUV. Denn während die einen in dem Geländewagen ein praktisches, schickes und bequemes Alltagsmobil sehen, empfinden die anderen dieses Gefährt - aufgrund seiner Größe und seines Gewichts - als eine Gefahr für die Umwelt und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer. Und auch im Kampf um den Platz rücken die großen Brummer in übervollen Städten immer mehr in den Fokus der Kritik. Während in Paris Bürgermeisterin Anne Hidalgo ab Herbst 2024 mit hohen Parkgebühren versucht zahlreiche SUVs aus der Stadt zu verbannen, verzeichnet Wien die höchsten Neuzulassungen dieser Fahrzeuge. Der Trend "SUV" ist in Österreich ungebrochen. Jedes zweite neuzugelassene Auto ist ein sogenanntes "Sport Utility Vehicle". Was macht diese großen und schweren Fahrzeuge für die Menschen so attraktiv? Hanno Settele versucht in dieser Dok1 herauszufinden, warum so viele Menschen einen Geländewagen kaufen, der vorwiegend in Städten gefahren wird und fragt nach: Ist der SUV wirklich so böse wie sein Image?

Smarte Kids? - Kinder und digitale Medien 21:05

Smarte Kids? - Kinder und digitale Medien

Gesellschaft und Soziales

Fernseher, Computer, Spielekonsole, Smartphone und Tablet sind heutzutage nicht mehr wegzudenken. Sie verändern die Gewohnheiten und den Alltag: Recherchiert, gelesen, debattiert und gespielt wird jetzt im Internet. Mit welchen Folgen? Wissenschaftler sind sich einig: Das Leben und Handeln im virtuellen Raum ist für das Gehirn eine nie gekannte, nicht ungefährliche Herausforderung. Neurowissenschaftliche Studien zeigen, dass jede neue Erfahrung die neuronalen Verbindungen im Gehirn verändert. Doch was passiert mit den grauen Zellen, wenn die Kinder und Jugendlichen täglich stundenlang vor dem Rechner oder Handy sitzen? Mehr als zwei Drittel aller Franzosen behaupten, auf die digitalen Medien nicht mehr verzichten zu können. Laut einer Umfrage sorgen sich 59 Prozent der Eltern um die Folgen der Mediennutzung auf die Entwicklung ihrer Kinder. Auch die Medien weisen zunehmend auf die Risiken der Bildschirmnutzung für Kinder und Jugendliche hin: Immer häufiger ist zu lesen, dass übermäßiger digitaler Konsum bei kleinen Kindern zu Autismus und Hyperaktivität führe und Teenager süchtig und gewalttätig mache. Raphaël Hitier sprach mit renommierten Wissenschaftlerinnen und Ärzten, um herauszufinden, was an diesen Hypothesen tatsächlich dran ist. Er dokumentiert wegweisende Studien über die Auswirkungen des Medienkonsums auf die Gehirne von Kindern und Jugendlichen. Neurologen und Suchtexperten aus den USA, aus Schweden, Frankreich, China und der Schweiz erklären, wie sich Zeichentrickfilme, soziale Netzwerke und Videospiele auf die neuronale und psychische Entwicklung auswirken. Ist die digitale Generation wirklich eine kranke Generation? Dokumentation von Raphaël Hitier (F 2020)

Essen online einkaufen 22:05

Essen online einkaufen

Reportage

Die Lebensmittelbranche in Österreich zittert vor Amazon Fresh. Wenn der Online-Riese das Nahrungsmittelgeschäft ähnlich revolutioniert wie zuvor den Non-Food-Bereich, wäre das für den Einzelhandel, insbesondere für die Supermarktketten, verheerend. Auch andere Anbieter sind auf den Trend aufgesprungen, genauso wie die Supermärkte Online-Lieferdienste anbieten. Was kommt wirklich zu Hause an, wenn man online Essen einkauft? Wie frisch sind die Waren, wie akkurat die Lieferung? Was zahlt man für die Bequemlichkeit, die Waren nicht selbst heimtragen zu müssen? Und wie unterscheiden sich die Online-Angebote untereinander?

ZIB 3 22:55

ZIB 3

Nachrichten

Fußball 23:15

Fußball

Fußball

Live Fußball: Hamburger SV - PSV Eindhoven, Testspiel in Marbella

ZIB Flash 23:50

ZIB Flash

Nachrichten

In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.

S.W.A.T. 23:55

S.W.A.T.: Der zweite Akt

Actionserie

Als einige Angestellte großer Konzerne entführt werden, stellt sich bald heraus, dass die Täter einer Gruppierung angehören, die dem S.W.A.T.-Team drei Monate zuvor schon mal entkommen konnte. Diese antikapitalistischen Extremisten fordern, dass die Firmen der Entführungsopfer ihrer Steuerpflicht nachkommen und hohe Geldbeträge bezahlen sollen. Die Lösegelder sollen dann an Hilfsorganisationen verteilt werden.

Seattle Firefighters - Die jungen Helden 00:35

Seattle Firefighters - Die jungen Helden: Ganz oder gar nicht

Actionserie

Der große Tag ist gekommen, an dem Miller sein Kriseninterventionsprogramm vorstellt. Auch Station 23 ist zu dem Training eingeladen. Dabei veranstaltet die Psychologin Diane Lewis Rollenspiele unter den Teammitgliedern. Sullivan und Maya gehen dem Notruf eines streitenden Ehepaars nach, das ihre eigenen Eheprobleme wachruft. Jack bewährt sich gleich bei seinem ersten Kriseneinsatz, als er einen autistischen jungen Mann beruhigt.

Seattle Firefighters - Die jungen Helden 01:15

Seattle Firefighters - Die jungen Helden: Schneise der Verwüstung

Actionserie

Victoria ist außer sich, als sie von Millers Plänen erfährt, die Station 19 zu verlassen. Als ihr jedoch Miller seine Gefühle für sie gesteht, ist sie tief berührt. Ein Großeinsatz fordert das Team heraus. Bei Bauarbeiten wurde eine Gasleitung getroffen und ein ganzes Wohnviertel wurde von der Explosion verwüstet. Die Einsatzkräfte haben alle Hände voll zu tun, das Feuer zu löschen und die Verletzten zu versorgen. Da kommt es zu einer neuerlichen Explosion, die zu einem tragischen Verlust führt.

Soko Linz 01:55

Soko Linz: MC4C

Krimiserie

Als ein angesehener Anwalt ermordet wird, führt die erste Spur direkt auf einen grimmigen Biker. Dieser ist Mitglied im Biker-Club MC4C (Motorcycle Club for Children), der die Ex-Frau und die Tochter des Opfers beschützt. Wurde die Spur zum Biker-Club absichtlich gelegt? Auf der Suche nach der Frage, wer dem MC4C schaden könnte, tauchen Joe und Ben immer tiefer ins Biker-Milieu ein und räumen dabei mit Biker-Klischees auf.

Vorstadtweiber 02:40

Vorstadtweiber: Gemeinheiten

Comedyserie

Waltraud instruiert Nicoletta über die Vorlieben ihres Josefs, damit diese ihn verführt und damit dem Scheidungsrichter ausliefert. Was sie nicht weiß, ist, dass Nicoletta schon lange ein Verhältnis mit Josef hat. Bertram ist wegen einer Schmiergeldaffäre in den Schlagzeilen, was nicht nur zur Folge hat, dass Caroline ihn verlässt, sondern auch, dass Georg und Hadrian wegen des Immobiliendeals nervös werden. Simon ist verliebt in die gleichaltrige Laura, ganz zum Leidwesen von Waltraud. Maria dringt mit einem Nachschlüssel in Georgs geheime Wohnung ein und erlebt dort einen Schock.

Vorstadtweiber 03:30

Vorstadtweiber: Lügen

Comedyserie

Nicoletta feiert zum wiederholten Male ihren 30. Geburtstag. Hadrian eröffnet der fassungslosen Caroline von ihrem Verhältnis mit Bertram gewusst zu haben. Bei einem Besuch bei ihrer Familie am Bauernhof, trifft sie auf Georg, der ihre Mutter gerade überreden will, ihm ihr Land zu verkaufen. Ihr Misstrauen ist geweckt. Maria nimmt sich ein Herz und beschließt etwas für sich und ihre Libido zu tun. Waltraud und Nicoletta wollen aus unterschiedlichen Motiven die Falle für Josef zuschnappen lassen. Nicoletta empfängt ihn in Reizwäsche in ihrer Wohnung und Waltraud positioniert sich am gegenüberliegenden Dach. Doch es kommt anders als sich die beiden Damen das vorgestellt haben.

Vorstadtweiber 04:20

Vorstadtweiber: Schamlos

Comedyserie

Helga wird durch einen "Arbeitsunfall" für drei Monate als Bertrams Haushälterin außer Gefecht gesetzt. Sabine springt rettend ein. Doch hat sie vielleicht mehr als nur ein Arbeitsverhältnis im Sinn? Francesco legt seine Karten bezüglich der illegalen Warenlieferung für Nicolettas Boutique offen. Seine Hilfeleistung war nicht ganz uneigennützig. Maria greift auf Anraten ihres Callboys zu sehr drastischen Mitteln, um ihre Ehe zu retten. Und das Autobahnprojekt soll vorzeitig in den Ministerrat, was die Herren rund um den illegalen Immobiliendeal in Aufruhr geraten lässt.